Beiträge von caro1969

guten morgen liebe gotti!

hast ja gestern garnicht in deinem thread geschrieben...hab mich gefreut das du mal bei mir vorbei geschaut hast,lächel..

wie geht es dir denn?was machst du und wie sieht es inzwischen in dir aus?

schreib mal wieder,sonst fehlt HIER was...

drück dich..

liebe grüsse caro

p.s grins,und war denn dein mann gestern zur shg?

guten morgen zusammen!

eine nacht später...

ichhab nicht drüber gegrübelt was ich gestern schrieb.nö,hab gerade son bisschen wieder mein interesse am fernseh gucken entdeckt,grins..als ich meinen post gestern geschrieben hatte sagte ich mir:so,jetzt hast du versucht loszuwerden was du "innen drin"spürst...hast es aufgeschrieben und jetzt "pack es"zur seite.gesagt,getan...hab nen thriller geguckt(ich liebe thriller)

heut morgen stand ich auf und WUSSTE das ICH noch lange NICHT fähig bin meine "wünsche und vorstellungen"zu LEBEN...nicht diejenigen welche meiner mutter gelten...

MEINE EIGENEN WÜNSCHE UND VORSTELLUNGEN WERDE ICH VERWIRKLICHEN.weil sie nur MICH betreffen und keine kranke mutter...welche ja ihr eigenes denken und handeln hat.

ich bewunder die leutchen meiner shg.wieviel kraft,arbeit und wissen gehört dazu ein leben neben "ihrem alkoholiker"zufrieden weiterzuleben!?!sie leben es mir vor...das scheint wohl zu gehen.auch wenn es zur zeit über meine vorstellungskraft hinausgeht...

nobody is perfect!

ich lasse gedanken zu...

vieleicht ist es auch das streben nach "mehr"?

keine ahnung..

ich werde weiter lernen an MEINEM WEG...der mir mittlerweile sehr gut gefällt....

euch allen einen wunderschönen tag...

liebe grüsse caro

p.s.liebe loreen,mir fehlte "da was"...in zeiten wo sich die situation mit meiner mutter so hochschaukelte.nun werde ich den von mir gewählten weg weiter gehen...denn alles wenn,wie ,wo,warum und hätt ich "damals"bringt mir heut nichts mehr...
    es macht mich jedoch glücklich zu lesen das DU es geschafft hast "so"mit deinem vater weiterzuleben.danke für deine lieben worte...bussi
    ach ja,lach...da hast DU recht!bei mir geht`s ja ab..."da oben"!das schöne daran ist das "es" mich nicht mehr "auffrisst"...das denken und grübeln.

lach,klar war es deshalb heut so schöööön bei dir.wenn mein mann urlaub hatte bin ich auch immer richtig froh wenn ich meinen haushalt nur für mich allein habe,ist doch nichts ungewöhnliches(find ich)..

ja das musst du dann heut wohl noch erledigen,grins..kann vorkommen.

wow,dann drück ich dir aber mal die daumen das DU nicht vergisst was DU gelernt hast!!!!!!!

behalte DIR diese einstellung und du wirst merken..."da geht noch mehr"...lächel...nur durch DICH!

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

bin ich jetzt wieder co?oder aber gehört "das"mit zu meinem "gesund werden"?

ich schreib es erstmal und werde dann weiter sehen..

warum habe ich meine kostbare zeit damit verschwendet herrauszufinden WARUM meine mutter trinkt...warum mein vater getrunken hat?und warum sie nicht auf mich/ihre familie,ihre verpflichtungen und ihr ansehen rücksicht nimmt?

ich brauche "nur" zu wissen das sie an einer krankheit leidet:an alkoholismus,dem zwang zu trinken.

warum sollte ich nicht auch für sie und ihre krankheit mitgefühl aufbringen,wo ich doch so bereit bin menschen die an anderen krankheiten leiden zu dedauern?mache ich "ihnen"vorwürfe?warum dann ihr?kann ich sie mit solchen vorwürfen heilen?kann ich in sie hineinsehen und erkennen,woran sie wirklich leidet?

die tatsache das ich kind einer alkoholikerin bin gibt mir nicht das recht sie zu kontollieren.ich kann die situation nur schlimmer machen wenn ich sie wie ein verantwortungsloses,ungezogenes kind behandle.

heute will ich mir versprechen das ich mich von dem problem lösen werde,das meinen inneren frieden zerstört.ich werde an dem nötigen abstand von der situation arbeiten...nicht aber von meiner leidenden trinkenden mutter.meine veränderte haltung und die liebe und das mitgefühl das ich ihr zeigen kann helfen ihr vielleicht den weg zur nüchternheit zu finden.

JA ICH GLAUB DAS IST ES WAS ICH MIR WÜNSCHEN WÜRDE IRGENDWANN EINMAL ZU ERREICHEN!

liebe grüsse caro

komisch nicht wahr die schönen dinge/tage verfliegen wie im nu...

muss auch mal sein...einfach so faulenzen und dem alltag trotzen.diese ständige hetzerei die wir uns antun kann doch nur schaden.leider fällt uns das meistens viel zu spät ein.auch das kann man lernen.letztes jahr hatte ich immer schlechtes gewissen wenn ich mich tagsüber hinlegen musste/wollte...absoluter quatsch,ich hab doch danach wieder viel besser "funktioniert"!

ja hier macht sich der herbst auch deutlich bemerkbar.schade...der sommer war zu kurz(nach meiner meinung)könnte immer sommer haben,lach...

das mit der geduld ist auch ein erfolg den ich mir erarbeitet habe,lächel..der kleine kann doch nichts dafür was mir den tag vermasselt haben könnte..er hat ein recht auf eine geduldige mutter.ich hatte auf der grundschule z.b.im zeugniss nicht ohne tadel stehen was die hausaufgabenerledigung anbetraf.im jahr darauf:wiederholt getadelt...ich raff das NICHT.da muss man doch mal "schalten"als elternteil(nicht das ich heut noch nen vorwurf daraus mache.nein einfach nur ne feststellung)

liebe grüsse caro

hallo ettena!

auch ich habe erstmal nur gelesen bei dir und mir dann meine gedanken dazu gemacht...

dies ist meine ansicht für MICH und meine person was die kapitulation in MEINEM leben bedeutet

es gab eine zeit(welche nochgarnicht so lang her ist) da sah ich gott als meinen gegner.ich lag in ständigem kampf mit ihm und ich dachte nicht daran mein schutzschild fallen zu lassen.du kannst dir sicher vorstellenwie schnell mich meine einstellung an den seelischen tiefpunkt brachte!ich ging in meine shg und es widerstrebte mir meine machtlosigkeit zuzugeben.zwar wusste ich damals(letztes jahr)das es zutraf...es war mir offensichtlich NICHT gelungen den alkoholismus zu besiegen...aber ich wollte meinem "feind"nicht unterliegen.durch die hilfe meiner shg lernte ich zu kapitulieren!ja es dauerte lange aber schliesslich erkannte ich das kapitulation nicht gleichbedeutend ist mit unterwerfung.sie bedeutet vielmehr meine bereitschaft nicht gegen tatsachen anzukämpfen und "gottes rolle"spielen zu wollen...nein sie bedeutet mich auf MICH zu konzentrieren.
    wenn ich eine blume pflücke oder ein naturwunder bestaune verliere ich doch auch nicht mein gesicht wenn ich zugebe das ich auf diese dinge keinen einfluss habe.so ist es mit allem im leben.ich habe herrausgefunden das ich dann den besten zugang zur gelassenheit finde wenn ich anerkenne das die "schöpfung"in guten händen ist.

heute bin ich dankbar das sie die welt weiterdreht...auch ohne mein dazutun.ich bin frei mein eigenes leben zu leben und ich bin sicher das sich gott(mein glaube) um die schöpfung,um meine lieben und auch um mich selst kümmert.

ich bereite mich sozusagen auf ein neues leben vor welches ich nur erreichen kann wenn ich von allem ablasse was ich nicht beeinflussen kann!und wenn ich einen tag nach dem anderen die gewaltige aufgabe angehe MEINE welt durch eine änderung meines denkens in ordnung zu bringen.

liebe grüsse caro

hallo liebe gotti!

schön das du mal wieder reinschaust,lächel...

sind es nicht die "fehler" an denen wir wachsen können?ich für mich denke schon...

ob dein mann zur shg geht...

ja nu war es interesse deinerseits oder kontolle?wenn zweiteres dann bitte MERKEN,lach...

lass es dir gut gehn gotti...und schreib mal wieder..

liebe grüsse caro

jo fönen fand unser hund sehr angenehm,hat sich immer ganz doll "gebuckelt"dabei,hat es als streicheln "verstanden"...pimp my dog is cool loreen!

dann hast du das genau RICHTIG gemacht!der kandidat hat 99 gummipunkte,lach.du hast auf DICH und DEIN bedürfniss gehört.hast alle vermeintlichen pflichtgefühle über bord geschmissen...siehste passiert doch garnichts wenn man mal nicht nur für andere da ist.

und was hast du dann den ganzen tag gemacht?hach bin ich wieder neugierig...

mir gehts super gut.fühl mich fit und war im garten rasen mähen.vorhin war ich GAAAAANZ geduldig mit meinem kurzen.übermorgen diktat und wir haben ausgemacht NACH dem spielen wird geübt.wollt er erst so ganichts von wissen,he he...hat immer versucht zu plaudern,dann hatte er auf einmal zahnweh,das licht tat in den augen weh u.s.w.grrrr...ich blieb nett,geduldig und wurde nicht "lauter"...hab ihn motiviert,wie schön er doch schreibt und so..hat dann gut hingehauen..jetzt sind wir beide zufrieden,er darf seine serie noch sehen und dann macht er den abflug inne heia...

ja doch mir geht es sehr gut

hatten ja auch nen hund,als ich noch zu hause wohnte.DAS WAR IMMER SCHÖÖÖÖN,wenn der gebadet werden musste,lach...in der badewanne guckte er als ob es ihm an den kragen geht...und kaum raus aus der badewanne,ist er durch die ganze wohnung GERAST!hatte voll spass beim trockenrennen,hihi...

huhu loreen!

ja bei mir haste ja schon reingelesen...

wie war dein freier tag?

sag mal um was gehts denn da beim JA?wenn ich fragen darf...beratung wie es weiter gehen soll ,mit den beiden kids?

was macht dein vater?

lorreen,NICHTS stockt,wenn DU nicht stehen bleibst.kommt immer drauf an wie man das sieht,nicht wahr?

oh ja das wort GEDULD ist ein gaaaaaaaaanz wichtiges!

liebe grüsse caro

huhu dani!

jo...volltreffer!recht hast du...und das waren gestern sozusagen auch meine bedenken...das hatten wa ja nu nicht erst einmal.

JA ich habe mich gefreut mit meiner mutter zu sprechen 100%...

als ich heut meinem schatz davon erzählte,sagte er auch sowas in der richtung:na dann wird se ja jetzt "öffters"wieder anrufen...

meine therapeutin sagte beim letzten mal zu mir:
    nur wenn sie weiterhin ihre grenzen deutlich aussprechen,wird das was...

was ich damit sagen möchte ist

wenn sie dann wieder anruft und ich merke das sie betrunken ist

WERDE ICH SAGEN:ICH SPRECH NICHT MIT DIR WENN DU WAS GETRUNKEN HAST!und lege auf...

von mir aus kann sie zig mal anrufen.entweder wird der stecker dann gezogen.oder aber ich wiederhole MEINE grenzen...

das meinte ich mit dem...wenn ich nur bei mir bleibe...lächel,ich werde es versuchen...

ich möchte das alles auch als eine probe an MICH sehen.wie weit bin ich?wie weit möchte ich?und was ist mir möglich mitzumachen und was NICHT...

so ungefähr stell ich mir das vor,lach...wie das dann in der praxis aussehen wird,liebe dani...werde ich wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst..hier zum besten geben,lächel...

deinen vergleich versteh ich..

ist es so verkehrt mir ein leben mit einem stückchen alkoholiker-mutter wieder vorstellen zu wollen?

ich möchte lernen...in jeglicher beziehung...

knutsch dich...

liebe grüsse caro

hallo anja!

indem DU dich dazu entschieden hast "so" nicht mehr weiter leben zu wollen wie bisher...hast du die möglichkeit die zeiten wo es dir so richtig dreckig geht...für DICH "leichter"zu machen...

du hast recht!einfach ist das alles NICHT...jedoch bedenke das das leben mit einem alkoholiker auch nicht einfach ist!

nun liegt es einzig und allein an DIR...

bist DU bereit auch soooooo viel geduld und verständnis für DICH aufzubringen?

ich wünsch es dir von herzen,denn ich weiss das es sich lohnt!

durch die stetige und kontinuierliche arbeit,den erfahrungsaustausch hier...

wirst DU dein leben leben lernen können...

liebe grüsse caro