Beiträge von caro1969

obwohl ich nicht unbedingt glaube das es dir wirklich helfen kann zu vermuten was sie gedacht oder gefühlt hat,versuche ich dir zu antworten...

ICH denke das...sie das auch etwas verwirrt haben "könnte"

ich denke das sie villeicht sogar froh war das ihr nicht gesprochen habt...zwischen "tür und angel"...dafür bedarf es einen anderen ort...und "nur"hallo sagen...wär doch genauso doof gewesen...

loreen,AUCH DEINE TOCHTER HÄTTE AUF DICH ZUGEHEN KÖNNEN!

die situation war nach meiner meinung "schwierig"für euch BEIDE!!!

mit grosser wahrscheinlichkeit macht sie sich auch so ihre gedanken...warum und wieso "das"gestern so doof lief,oder gartnicht lief...

hey,deine tochter ist nicht mehr klein...sie ist eine herranwachsende junge "frau"...

und jetzt?

loreen!!!!hör auf damit!!!!!mach dich doch nicht fertig!!!!

das wort "aber"hab ich auch "vorgehalten"bekommen von unserem paartherapeuten,lächel...muss es mir abgewöhnen,denn es hat mich nicht weiter gebracht.er sagte:bei ihnen kommt immer ein aber...es gibt keinen grund für "aber"...

ich sag jetzt einfach mal wieder was ich denke:

loreen JA ruf ruhig an.wenn du dir damit "helfen"kannst...nur so "wirst du es los"was DICH jetzt belastet...

knutschknuddeldrück...

hallo lonia!

ich fand es sehr sehr schön das du für dich "noch"weisst was du an deinem mann liebst(ich war überfordert mit der frage bei der paartherapie)...gute vorraussetzungen für EUCH,lächel...

das ich dir herzenswärme schenken kann...freut mich natürlich.danke schön!ich versuche das was ich lernen durfte weiter zu geben(selbstverständlich lerne ich für mich auch fleissig weiter)

du und dein mann seid zumindest redebereit so wie ich finde.das ist super!durch jedes gespräch werdet ihr ein stück mehr über den naderen erfahren.egal wie lang man schon zusammen ist...es ist nie zu spät sich "neu"kennenzulernen...

bleibt schön im gespräch..

liebe grüsse caro

liebste loreen!!!!

das wirst du nur erfahren wenn DU sie fragst,lächel..

alles andere ist gedankenkarussell und dann verfranzt du dich unnötig...

ach und übrigens find ich das durch die haarverlängerung es schier unmöglich war deine tochter im dunklen SOFORT zu erkennen(wenn sie es dann war)...

oh je...das ist hammer!aber wer denkt denn das deine grosse bei dir in der gegend ist!?

vielleicht der richtige zeitpunkt "spontan"einen brief mit all deinen gedanken und gefühlen vom gestrigen abend an sie zu schreiben?

du machst dir wieder vorwürfe,NICHT RICHTIG REAGIERT ZU HABEN!?

hallo feelein!

hab mir gerade deinen thread durchgelesen...ja und ich bin zutiefst betrübt zu lesen wie dein leben "den bach"runter geht durch "deine mutter"..

feelein,es gibt IMMER einen weg!fang an an DICH zu glauben!fang an,für DICH zu sorgen!ja und fang an dich mit dem gadanken "anzufreunden"...DAS DU KRANK WERDEN WIRST WENN DU SO WEITER MACHST!

willst du das?ist deine mutter `s leben dir mehr wert als DEIN EIGENES?

das darf nicht sein!!!

feelein...ES GIBT EIN LEBEN AUSSERHALB EURER WOHNUNG! raus da...bevor DU mit deiner mutter untergehst...

wie alt bist du(wenn ich fragen darf)?mir kam der gedanke das du vielleicht in einer wg "besser"aufgehoben wärest...

das jugendamt wär ne sehr gute anlaufstelle für dich.die KÖNNEN UND WERDEN DIR helfen...

feelein,du brauchst dich nicht zu schämen.du siehst doch auch hier im forum WIEVIELEN es so geht wie dir...für die menschen in beratungsstellen bist DU jemand der um hilfe bittet,weil du den psychoterror deiner mutter nicht mehr im stande bist mitzumachen...

sie werden DIR helfen!

ich wünsche dir den mut,von dem kranken weg deiner mutter abzulassen...

um irgendwann sagen zu können...

ICH BIN GLÜCKLICH UND STOLZ AUF MICH MEINEN WEG ZU GEHEN!

vielleicht magst du mal in meinem thread ein wenig lesen?ich bin fast 40 und habe viel zu spät begriffen welcher weg MEINER ist...

du bist nicht allein,wir werden dir zur seite stehen und dir helfen sofern wir es können...

liebe grüsse caro

hallo gotti!

na wie war die kulturnacht?lach...

gut das du dich wieder gefangen hast.es ist nicht leicht jedoch dringend notwendig!aber das weisst du ja...es ist keinem geholfen(auch deiner schwester nicht)wenn du DICH "kapputt machst...

auch DU bist wichtig!nicht vergessen...

oh das kenn ich,dieses schöne gefühl wenn der partner auf einmal ganz anders ist wie "früher"

wie sagt man doch so schön?

"so kann man(n) auch mit kleinen sachen...gotti eine freude machen"grins...

mach dir einen schönen sonntag...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

wie schnell sich doch das wetter ändern kann...(mir fällt gerade auf...genauso kann sich auch mein leben ändern...von einem tag auf den anderen,lächel..)

hier in nrw strahlt die sonne vom himmel und die luft ist herrlich...das wird ein "gartentag"...nein nicht zum arbeiten im garten...sondern zum geniessen....

der tag gestern war auch ne neue erfahrung für MICH.ich durfte feststellen das ich niemanden brauche(ausser mich)um mich irgendwo wo ich fast niemanden KENNE wohl zu fühlen...

wie ich schrieb war ich gestern auf dem herbstmarkt tätig...hat spass gemacht.nachmittags bin ich heim um meinen mann zu wecken.haben nen kaffe zusammen getrunken und mein kurzer wollte sooooo gern wieder zum herbstmarkt(dort wurden viele aktivitäten für kinder geboten,mit hüpfburg u.s.w.)mein mann hatte jedoch andere pläne(motorrad fahren)

sonst wäre ich selbstverständlich wieder mal beleidigt gewesen.nach dem motto...wie kann er nur!und das aufn samstagnachmittag!wo ER doch familie hat!

ne war ich diesmal NICHT!die zeiten sind und sollen vorbei sein.denn auch mein mann DARF seine vorstellungen haben...wie ER sich seine freizeit wünscht.

o.k. ich geb zu der gedanke nun allein mit dem kurzen loszuziehen war nicht so "vertraut"...wir sind dann auf jeden fall nochmal los...haben etwas leckeres gegessen und getrunken...und schon war mein kurzer mit freunden "un terwegs"...

jaaaaa und ich allein unter lauter fremden,ups...jedoch hielt ich aus und beobachtete "leute".war schön und ich vergaß das ich "allein"auf nem fest saß...so nach und nach hab ich dann einfach kontakte geknüpft zu anderen eltern von der schule..wir kannten uns nur vom grüssen und ich hab mich einfach mal mit eingebracht...ja war gut und interessant.

mein mann kam übrigens nach der motorradtour auch noch vorbei...wir hatten einen schönen samstag abend...

@loreen,grins ich war ja auch kurz davor nochmal kurz hier reinzuschauen.jedoch kenn ich mich und hab dann die finger vom pc gelassen.wir haben es uns gemütlich gemacht und mit dem kurzen nen zeichentrickfilm angeschaut...

euch allen einen "sonnigen"sonntag...

liebe grüsse caro

liebe dagmar!

wenn ich ehrlich bin hatte ich bei deinem ertsten post auch schon das gefühl....ohje,dagmar beschäftigt sich in gedanken HEUT ZUVIEL mit ihrem ex...

ABER DANACH,hab ich mal meinen "werdegang"etwas revue passieren lassen...

und kam zu dem ergebnis:

dagmar hat noch nicht "so viel "zeit gehabt...caro...DU brauchtest auch all die vielen post,die du deiner mutter "gewidmet"hast...

JEDEN EINZELNEN HAB ICH GEBRAUCHT um heut dort zu stehen wo ich stehe...MITTEN AUF MEINEM WEG AUS MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT!!!!!!

liebe dagmar,du machst das super!

schönen samstag noch...immer schön wieder zu deiner basis zurückkehren...

deine basis BIST DU und DU wirst es auch bleiben...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo jodofloh!(netter nickname,lach...übst du den sport aus?)

herzlich willkommen hier bei uns kinder!

aus deinem beitrag liest sich schon sehr viel an kraft herraus welche DU bereit bist zu "investieren".das find ich gut an DIR!

weisst du judofloh..."wir dachten immer"genau das hat uns KRANK werden lassen...

das was du dachtest ist inmeinen augen das normale verhalten eines "kindes"..welches dachte oder auch sich wünschte,das die mutter immer für einen da ist.

jetzt bist du 27 und "dachtest"immernoch...

indem du dich mit dem thema alkoholismus auseinander setzten möchtest,wirst du VERSTEHEN warum unsere familienkrankheit immer nur aus geben bestand....

lies dich in aller ruhe durch die threads der anderen kinder,dies wird dir viel an antworten auf deine fragen geben können..

ich freu mich das du hier bist und wünsche DIR einen regen austausch...

liebe grüsse caro

hallo koko!

och das freut mich ganz doll!endlich schreibst du das es besser wird!

vonwegen "neue haut"...gib "ihr"zeit...sich an die welt zu gewöhnen,lächel...

übrigens MEINT AUCH ICH...loreen,bei meinem post.grins...

nö,ertappt brauchst du dich nicht zu fühlen.vielmehr als eine sehr feinfühlige frau...das trifft es besser!

liebe grüsse caro