Beiträge von caro1969

ich nehme garkeine tabletten "sonst"...brauchte ich NIE!doch alles ändert sich mal...so seh ICH das.ich empfinde nichts schlimmes dabei.

tja loreen,auf das thema kommen aber VIELE nicht klar.ich bin immer offen damit umgegangen.irgendwann bist du für die vielzahl an oberflächlicher menschen die sich so um einen rum bewegen,halt nur noch die "durchgeknallte"...für was anderes reicht bei denen die zeit meist nicht,lach...is mir aber egal!ich hab soooo viele menschen auf einmal kennen gelernt.ich kann nicht "doof"sein.DAS WEISS ICH(sag ich einfach mal so eingebildeter weise,grins)

und nebenbei bin ich auch mal ganz gerne n bisschen crazy,lächel...das hält jung

loreen,da ist NICHTS wovor man oder du angst haben müsstest!da zwingt dich NIEMAND zu!!!!!du kannst auch therapie OHNE medies machen.das kommt immer drauf an wie "crazy" man zu dem zeitpunkt ist.und ich war nicht mehr richtig in der welt...das weiss ich.

die betonung liegt auf WAR,grins...nicht das du denkst du textest hier mit ner durchgeknallten,lachkapputt

mhmm,ne ich würde wenn du dir sicher bist,das es EUER aus sein soll...auch nichts mehr in die richtung helfen oder für ihn unternehmen.wozu?soweit ich mich erinnere will ER ja weg!?

ach ja das war ja ganz unter gegangen.da bist du persönlich vorbei gegangen.was ahben die denn gesagt,wann du antwort bekommen würdest?

neugierig?nö bist du nicht...du doch nicht,lach..

jo,ich nehme das antidepressiver seit januar 07

bin total zufrieden damit und hab nichts dagegen sie weiter zu nehmen.das besprechen wir auch jedes mal.ob ich das noch möchte und so...ich bin noch nicht stabiel genug um es schon auszuschleichen....ich hab zeit.
    bevor ich das antidepressiver bekam nahm ich starke schmerzmittel(die mich hätten süchtig machen können)und johanniskrautkapseln.die ärztin schlug mir im gegensatz dazu dann das antidepressiver vor.ich sagte erstmal NEIN...ich hatte gehört das man davon dick werden kann.sie suchte mir eins raus,wo die nebenwirkungen die gewichtszunahme nicht mit sich bringen.

das medi wirkt unterstützend zur verhaltenstherapie

ich find es o.k. schliesslich bin ich JETZT wieder in der lage LEBEN ZU WOLLEN...

absetzten werde ich es auch irgendwann,jedoch jetzt noch nicht...

grins,loreen DU HAST RECHT!es geht mir auch gott sei dank nicht mehr ganz so nahe.jedoch...tut es auch mal weh.aber das ist o.k.ich überschütte JETZT immer meine männer mit all meiner liebe die ich so zu vergeben habe,und siehe da...DA KOMMT AUCH WAS ZURÜCK FÜR MICH!und das ist gaaaaaaanz doll toll...

ichdrückdichauchmalwiederisjaschonsooooolangherhihi...

bei mir war es der hausarzt der vorschlug mich im krankenhaus bei der psychiatrischen intitutsambulanz vorzustellen.ich bin hin und lernte dort meine ärztin kennen.sie ist nun nur noch für das antidepressiver zuständig und wir sehen uns alle 12 wochen zum gespräch(wie es mir geht und so)ganz angenehm...sie schlug mir nach unserem ersten gespräch im letzten jahr im januar die verhaltenstherapie vor.da geht man dann mit ner überweisung hin.am anfang einmal die woche...dann alle 14 tage...je nachdem wie es mir ging/geht...inzwischen sind schon mal 6-8 wochen zwischen den gesprächen.ich kann sie IMMER anrufen.hab ich aber nur in absoluten ausnahmefällen,wenn NICHTS mehr ging gemacht.ich hab sie total gerne!lächel...is ne liebe!

und wie war DEIN tag?

loreen,ich glaube fast das ich meine liebe für meine mutter ganz allein für mich empfinden muss.jedoch ist es schön liebe für sie zu empfinden.auch wenn ich es ihr nicht mehr sagen kann(persönlicH)

sie nimmt nichts mehr auf was ich sage.

hu hu loreen!

jo,mein tag war jut,lächel...hab malocht wie ne bescheuerte...brauchte das heut.jetzt bin ich zufrieden.ich mach mir keine trüben gedanken.

DAS ÄNDERT NICHTS!

langfristige konsequenz,lächel...mit allen konsequenzen...

freu mich auf übermorgen.da geh ich zur vt.hab doch noch meinen alptraumbrief...den ich sehr gern besprechen würde...

hallo mystique!

egal mit was du sie beschimpfen würdest...es würde NICHTS an ihrem trinkverhalten ändern.ich kann dich jedoch nur allzu gut verstehen.ich hab solche streit/schreigespräche leider sehr oft mit meiner mutter am telefon veranstaltet...NICHTS hat es gebracht.ehrlich gesagt fühlte ich mich danach "schäbig"...
    ich glaube meine mutter fühlt sich schon ohne meine beschimpfungen "minderwertig"genug...ich arbeite dran "nicht mehr mit ihr zu schreien"..und hoffe dies eines tages auch zu können.

ich finde deine vorstellung wie es für EUCH in zukunft nur noch funktionieren kann aber absolut richtig!

trinkt sie....kein telefongespräch mehr mit DIR(sag es ihr und lege auf)

mach nicht weiter den fehler ihr etwas zu sagen und es dann nicht einzuhalten!du wirst unglaubwürdig und sie nimmt dich nicht mehr ernst.sie spürt doch keine konsequenzen deinerseits...

ich weiss das es gaaaaaanz viel kraft kostet soviel konsequenz an den tag zu legen,jedoch weiss ich auch das ICH diesen schritt viiiiieeeeelll eher hätte machen sollen.denn dann hätte ich mir einiges an tränen und unglücklichsein ersparen können.ich habe meine mutter seid mai nicht mehr gesehen..ich bin zur "ruhe"gekommen...SIE trinkt weiter...nur schau ich nicht mehr zu...

ich wünsch DIR ganz viel mut...für DICH!

liebe grüsse caro

hallo blonder engel!

super gemacht,blonder engel...auch wenn die hände zittern,lächel...DU hast etwas in die wege geleitet!!!!!
    und bis mittwoch is doch garnicht mehr lang,das SCHAFFST DU!

für deinen arzttermin drück ich dir ganz fest die daumen...

liebe grüsse caro

hallo liebe berghexe!!!!

ich freu mich DICH zu "sehen"...

ich hoffe es geht DIR mehr wie gut!?!?

haben uns leider schon sooooooo lang nicht mehr gelesen...sorry...du weisst ja,das leben nimmt seinen lauf..

liebe grüsse caro

p.s.die sich WIRKLICH,wirklich gefreut hat als sie sah das DU online bist

hallo weitsicht!

ich kann dich verstehen das du ALLES anzweifelst was dich und deinen mann anbetrifft.die "schlechten"zeiten ziehen uns sehr oft den boden unter den füssen weg,und wir wissen nicht mehr "aufzustehen"...

wisst ihr den wirklichen grund warum ihr euch nicht mehr versteht?
    oder basiert auf beiden seiten eher meist "die vermutung"?
    was stört dich an deinem mann ganz besonders?sind es fehler die man ändern kann oder aber charakterzüge deines mannes?ich frage deshalb,weil ICH das auch gefragt wurde,lächel...in der paartherapie...

selbstverständlich "können" es auch verlustängste sein die aus deiner kinheit her rühren...

du schreibst in gesellschaft wird dein mann dir gegenüber agressiv.inwiefern?sind es wirkliche "beleidigungen" oder empfindest DU sie "nur"so?empfinden die anderen anwesenden das denn auch?

worauf ich hinaus will ist folgendes...

ich bin/war ohne jegliche selbstliebe.ausdem grund wurde ich bei bemerkungen meines mannes jedesmal todunglücklich...er sah es als scherz...für mich ging die welt unter.

kleines beispiel:in grosser runde sagte mein mann als bekannte von ihrer bevorstehenden hochzeit sprachen:nö,den fehler mache ich kein zweites mal...er lachte und die anderen lachten mit.
    ICH fühlte mich elendig,nichts wert und ungeliebt.
    für alle anwesenden kam nicht einmal der gedanke...das da was wahres dran war,was mein mann da gesagt hatte...

NUR FÜR MICH!!!!

für alle war es ein alltäglicher scherz..

FÜR MICH ein grund mehr zu denken das ich nicht liebenswert bin...

wie gesagt sollte nur ein kleines beispiel sein.

da du geschrieben hast das euch bewusst ist auch abhängig werden zu können und die gefahr da war...möchte ich da nochmal n bisschen was zu fragen wenn ich darf(sind dir die fragen zu direkt...einfach "drüber weg gehen"lächel)

wird dein mann im nüchternen zustand agressiv?ist er es auch wenn ihr allein seid?

ich glaube das nicht das irgendetwas stärker als euer wille und eure liebe ist!vielleicht wisst ihr es "nur"einfach noch nicht besser!?glaube mir IHR KÖNNT DAS LERNEN!

das mit den büchern ist meiner meinung ein guter ansatz.hab mir jedoch sagen lassen das ein buch allein nichts bewirkt.die praxis ist das entscheidende.vielleicht erkundigt ihr euch mal nach ner beratung(gibt es kostenlos beim jugendamt,sofern kinder mit im haushalt leben)hast du kinder?

kopf hoch!
    es geht IMMER weiter...ich finde du hast nen sehr guten anfang gemacht indem du dich hier angemeldet hast und dich mit uns austauschen möchtest...das hilft auch

liebe grüsse caro