hallo weitsicht!
ich kann dich verstehen das du ALLES anzweifelst was dich und deinen mann anbetrifft.die "schlechten"zeiten ziehen uns sehr oft den boden unter den füssen weg,und wir wissen nicht mehr "aufzustehen"...
wisst ihr den wirklichen grund warum ihr euch nicht mehr versteht?
oder basiert auf beiden seiten eher meist "die vermutung"?
was stört dich an deinem mann ganz besonders?sind es fehler die man ändern kann oder aber charakterzüge deines mannes?ich frage deshalb,weil ICH das auch gefragt wurde,lächel...in der paartherapie...
selbstverständlich "können" es auch verlustängste sein die aus deiner kinheit her rühren...
du schreibst in gesellschaft wird dein mann dir gegenüber agressiv.inwiefern?sind es wirkliche "beleidigungen" oder empfindest DU sie "nur"so?empfinden die anderen anwesenden das denn auch?
worauf ich hinaus will ist folgendes...
ich bin/war ohne jegliche selbstliebe.ausdem grund wurde ich bei bemerkungen meines mannes jedesmal todunglücklich...er sah es als scherz...für mich ging die welt unter.
kleines beispiel:in grosser runde sagte mein mann als bekannte von ihrer bevorstehenden hochzeit sprachen:nö,den fehler mache ich kein zweites mal...er lachte und die anderen lachten mit.
ICH fühlte mich elendig,nichts wert und ungeliebt.
für alle anwesenden kam nicht einmal der gedanke...das da was wahres dran war,was mein mann da gesagt hatte...
NUR FÜR MICH!!!!
für alle war es ein alltäglicher scherz..
FÜR MICH ein grund mehr zu denken das ich nicht liebenswert bin...
wie gesagt sollte nur ein kleines beispiel sein.
da du geschrieben hast das euch bewusst ist auch abhängig werden zu können und die gefahr da war...möchte ich da nochmal n bisschen was zu fragen wenn ich darf(sind dir die fragen zu direkt...einfach "drüber weg gehen"lächel)
wird dein mann im nüchternen zustand agressiv?ist er es auch wenn ihr allein seid?
ich glaube das nicht das irgendetwas stärker als euer wille und eure liebe ist!vielleicht wisst ihr es "nur"einfach noch nicht besser!?glaube mir IHR KÖNNT DAS LERNEN!
das mit den büchern ist meiner meinung ein guter ansatz.hab mir jedoch sagen lassen das ein buch allein nichts bewirkt.die praxis ist das entscheidende.vielleicht erkundigt ihr euch mal nach ner beratung(gibt es kostenlos beim jugendamt,sofern kinder mit im haushalt leben)hast du kinder?
kopf hoch!
es geht IMMER weiter...ich finde du hast nen sehr guten anfang gemacht indem du dich hier angemeldet hast und dich mit uns austauschen möchtest...das hilft auch
liebe grüsse caro