der anfang ist gemacht

• sie war unter anderem mein schlüssel ins innere von mir...sie verlangt NICHTS...sie zeigt mir nur wege...welche ich gehen kann oder auch nicht.bisher hat sie mich wunderbar in die richtige richtung gestupst,lächel...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hört sich gut an, denk am wichtigsten ist das man da jemand hat, dem man vertraut und auch echt gut findet.
    so gehts mir mit der frau vom ja sie ist auch eine ganz liebe und so einfühlsam und trotzdem bringts sie es immer auf den punkt, mit ihren fragen. zuerst hört sie zu und wenn dann aber was kommt, hab ich immer was zu grübeln :wink:
    das beste ist, das sie zu 50 % beim ja und die ander hälte in einer suchtklinik arbeitet, welch ein glück in meinem fall.

ich weiß nicht ob das zu neugierig ist, aber nimmst du dann tabletten ein? :oops:
    frag weil mir einige geraten haben als mir so total besch..... ging.
    lg loreen

• neugierig?nö bist du nicht...du doch nicht,lach..

jo,ich nehme das antidepressiver seit januar 07

bin total zufrieden damit und hab nichts dagegen sie weiter zu nehmen.das besprechen wir auch jedes mal.ob ich das noch möchte und so...ich bin noch nicht stabiel genug um es schon auszuschleichen....ich hab zeit.
    bevor ich das antidepressiver bekam nahm ich starke schmerzmittel(die mich hätten süchtig machen können)und johanniskrautkapseln.die ärztin schlug mir im gegensatz dazu dann das antidepressiver vor.ich sagte erstmal NEIN...ich hatte gehört das man davon dick werden kann.sie suchte mir eins raus,wo die nebenwirkungen die gewichtszunahme nicht mit sich bringen.

das medi wirkt unterstützend zur verhaltenstherapie

ich find es o.k. schliesslich bin ich JETZT wieder in der lage LEBEN ZU WOLLEN...

absetzten werde ich es auch irgendwann,jedoch jetzt noch nicht...

• also ich hab halt immer so wahnsinnige angst davor gehabt, aber bestimmt wäre es auch zumindest über die anfangszeit nicht ohne gewesen. aber die frau vom ja meinte solange ich nachts schlafen kann, soll ich erstmal noch ohne probieren. danke für deine offenheit, das hat mir jetzt doch ein wenig die angst vor einem termin beim arzt genommen.

lg loreen

• loreen,da ist NICHTS wovor man oder du angst haben müsstest!da zwingt dich NIEMAND zu!!!!!du kannst auch therapie OHNE medies machen.das kommt immer drauf an wie "crazy" man zu dem zeitpunkt ist.und ich war nicht mehr richtig in der welt...das weiss ich.

die betonung liegt auf WAR,grins...nicht das du denkst du textest hier mit ner durchgeknallten,lachkapputt

• och das find ich jetzt aber blöd, eigentlich hatte ich schon die hoffnung das du zumindest annähernd so durchgeknallt bist wie ich . schade dann schreiben wir wohl lieber nimmer :shock:

ich mein wer schreibt schon gleichzeitig in zwei threads das selbst die im chat erblassen???????? eigentlich doch nur du und ich. also bissle durchgeknallt bin ich gern muss ich sagen :)

ich hab immer schon totale angst vor tabletten (außer kopfwehtab.) und irgendwelchen dingen die meine gedanken verändern könnten ich denk das kommt auch von meinem dad wenn ich ihn so außer rand und band gesehen hab,

• ich nehme garkeine tabletten "sonst"...brauchte ich NIE!doch alles ändert sich mal...so seh ICH das.ich empfinde nichts schlimmes dabei.

tja loreen,auf das thema kommen aber VIELE nicht klar.ich bin immer offen damit umgegangen.irgendwann bist du für die vielzahl an oberflächlicher menschen die sich so um einen rum bewegen,halt nur noch die "durchgeknallte"...für was anderes reicht bei denen die zeit meist nicht,lach...is mir aber egal!ich hab soooo viele menschen auf einmal kennen gelernt.ich kann nicht "doof"sein.DAS WEISS ICH(sag ich einfach mal so eingebildeter weise,grins)

und nebenbei bin ich auch mal ganz gerne n bisschen crazy,lächel...das hält jung

• doch ich muß leider öfters mal kopfwehtabl. nehmen, und ich finds auch gut das du so bist wie du bist. ich halt dich für eine sehr sehr einfühlsame frau, du hast mir sehr geholfen, und machst das auch immer noch. glaub mir ohne dich wär ich bestimmt jetzt nicht an meinem compi und könnt meine sch..... für ein wenig zeit vergessen. DANKE ich kann wieder unbeschwert lächeln und ich werd bestimmt auch wieder in ein loch fallen, aber dann les ich hier ein wenig und find auch wieder was zum lächeln.
    ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber du bist alles andere als durchgeknallt, ich fühl mich als kenn ich dich schon keine ahnung wie lang. liebe caro ich dank dir wirklich von meinem tiefsten herzen, ich weiß das hört sich voll kitschig an, aber ich mein das so.

ich geh jetzt langsam heia machen aberichfreumichschonwahnsinnigaufdasnächstemalwennwirunswiedersehnichmeinschreiben
    schlaf gut ganz liebe grüße loreen

• Hey Caro!

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll...

Aber durchgeknallt bist du nun wirklich nicht - außer auf eine ganz positive Weise! Aber du hast Recht... Viele Menschen bringen dafür einfach kein Verständnis auf. "Oh Gott, die geht zu ner Therapie - hat die das nötig??" und dann denken die gleich, du hättest ne mords Schraube locker oder wärst eine Soziopathin oder so was. Aber nein... Ich finde fast, Therapie sollte für viele Menschen eine Pflichtveranstaltung sein. Denn vor allem Frauen denken doch oft völlig "falsch". Vielleicht wird sich das ja mal irgendwann durchsetzen :D.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner VT - mal sehen, was die T. zu deinem Traum so sagt!

Liebe Grüße!

• hallo zusammen!

hier ist herlichster sonnenschein und es geht mir sehr gut(auch dadurch).ich werd wohl nicht drumrum kommen lach...in der mittagszeit n klitzekleines bisschen an blümkes für den garten zu kaufen.einiges an sommerbepflanzung ist leider schon hinüber.so wie der sommer...in ein paar tagen ist herbstanfang!mein kleiner freut sich,will drachen steigen lassen(hat er von opa im urlaub geschenkt bekommen)...ja und dann sind ja auch schon wieder herbstferien in nrw...

obwohl ich das schon IMMER mache fiel mir gestern abend etwas zu unserer zubettgehzeremonie ein:

meinem kurzen ist sowas von wichtig nochmal körperkontakt mit uns zu haben bevor er ins land der träume gleitet!mama,kommst du noch ein bisschen mit zu mir?fragt er jeden abend(wenn papa zuhause ist auch papa)
    sehr oft mach ich das dann auch...ruck zuck mit ihm unter seine decke...dann quatschen wir und nehmen uns im arm,streicheln uns und spüren die wärme die nähe die liebe des anderen...

mein kurzer schläft dann meistens sehr gut und ausgeglichen ein.find ich wichtig das er mit GUTEN gefühlen einschlafen kann...

soll kein vorwurf sein jedoch kann ich mich kaum daran erinnern mit meiner mutter/vater so vertraut geschmust zu haben...ich kann mich erinnern das meine mutter mich zu ner bekannten brachte um arbeiten gehen zu können...bei der bin ich dann unter die decke geschlüpft...DAS WEISS ICH NOCH!komisch...ohne irgendwelche hintergedanken.

@loreen,es werden noch viele "löcher"unseren weg kreuzen.das schöne ist das wir von mal zu mal nicht mehr ganz so tief ins loch fallen.durch unser dazulernen.wenn ich kann werde ich dir gerne weiter helfen die löcher zu umgehen...brauchst ja nur die richtung zu wechseln,lächel..
    danke für die lieben worte an mich!da ist nichts kitschig!das ist (ich nenn es gerne so)"die magie" einer shg...

Steffi ,leben und leben lassen...nicht wahr.wer mich nicht so mag wie ich bin...der soll sich doch ne andere doofe suchen hi,hi...
    bin auch gespannt was die t. sagt...weiss ja nicht ob träume WIRKLICHE hinweise sind,in unserem leben..ich werde den zettel auf jeden fall mitnehmen und werde ihn ihr geben.sie soll ihn lesen und mir sagen was sie davon hält...bis dahin werd ich mich gedulden...

liebe grüsse caro

• hallo ihr lieben!

ich bin zufrieden mit meinem sonnentag.zufrieden,in aller ruhe,lachend,gut gelaunt,fleissig,ausgeglichen...war "er"....

schön!

zum morgigen tag...

weiss auch nicht was ich mir so davon verspreche was das mit dem traum "auf sich haben könnte"...er ist ja vorbei,die angst davor IST WEG.

ma gucken was kommt(bei der vt)...freu mich drauf...gibt mir anregungen für mein besseres leben.und das ist das WICHTIGSTE!

ich mag mich und meine zufriedenheit sehr

gute nacht zusammen

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen!

ja so lass ich mir meinen frühen morgen gern gefallen..
    ist das der mann mit dem ICH schon 10 jahre verheiratet bin?oder was ist passiert?lach...ist das die veränderung an MIR die sich "automatisch"auf mein umfeld "überträgt/auswirkt"?

mein mann hat nachtschicht...gestern fuhr er früher los um das schöne wetter mit seinem motorrad noch ein wenig zu genießen bevor er dann arbeiten muss..doch bevor er dann wirklich los musste(zur arbeit)kam MEIN MANN lächel,exrta nochmal am gartenzaun um MIT MIR eine zu rauchen...ich weiss das das ne kleinigkeit ist,jedoch machten mir "viele kleinigkeiten"sonst das leben mehr wie schwer...deshalb möchte ich auch das "schöne" festhalten.
    heut morgen stehen mein sohn und ich auf...und der frühstückstisch ist gedeckt!das gab`s NOCH nie!"sonst"ist mein mann verständlicher weise einfach nur froh wenn er nach der schicht ins bettchen kann...heut hat er sich sone mühe gemacht!richtig lecker eingekauft fürs gemeinsame frühstück vor der schule.mein sohn hat super gefrühstückt...und wollte das wir das jetzt viiiieeeelll öffters machen,lach.mein mann sagte nur:oh,oh...da hab ich mir ja was eingebrockt!

als er dann in die heia ging gab ich ihm ein liebes küsschen und bedankte mich für das schöne frühstück...

so,dann werd ich mal zur vt...

ich wünsche euch einen schönen mittwoch...

liebe grüsse caro

p.s....hi loreen,das war schön!das du an mich am frühen morgen schon gedacht hast!ich wünsch DIR auch einen "sonnigen"tag...knuddel...

• Hey Caro!

Schön, dass es dir so gut geht! Aber die letzten Sonnentage dieses Jahr muss man auch noch mal ausnutzen ;-)!

Weißt du, ich finde es voll schön, wie sehr du dich über die kleinen Aufmerksamkeiten deines Mannes mittlerweile freuen kannst! Und ich glaube, das ist ein Vorteil bei uns, die wir uns doch sonst so über die Kleinigkeiten aufgeregt haben und uns traurig gemacht haben... Wir können uns auf einmal über Kleinigkeiten freuen, während das für andere Menschen vielleicht schon "normal" und alltäglich geworden ist und sie diese Kleinigkeiten gar nicht mehr wirklich sehen. Da kann man doch nur hoffen, dass wir uns das beibehalten und nicht auch irgendwann so abstumpfen! Aber es ist wirklich toll, wie glücklich ihr als Familie im Moment seid und wie sehr auch dein Mann sich bemüht. Da kann man sich ja nur freuen :D!

Bin mal gespannt, was bei der VT rauskommt. Also, ich hab gestern noch mal gelesen, dass man sich mittlerweile in der Wissenschaft relativ einig darüber ist, dass Träume sehr wohl was für unser Leben bedeuten. Vielleicht nicht so, wie das der gute Freud meinte, aber bedeutungsvoll sind sie wohl schon.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

• hallo zusammen!

ich muss mich gerade echt zusammen reissen um NICHT überzuschäumen vor freude,lach...

warum?

weil ich so stolz auf mich bin!was ich mich mittlerweile spontan ohne gross zu überlegen "traue"...nach der vt musste ich fürs mittagessen einkaufen.o.k. dachte ich da ist doch son kleiner gemütlicher supermarkt geh mal wieder dort einkaufen...wie es der zufall will,hang dort am fenster ne anzeige für die bäckerei:aushilfe gesucht!
    bin dann "erstmal"dran vorbei zum einkaufen UND sortieren,grins...ja nu,dann war ich fertig und bin gaaaaaanz zielstrebig auf die bäckerei "los"....hab mit der chefin gesprochen.welch glücksfall!das ich suche..sie hat nen sehr guten eindruck auf mich gemacht,war sehr freundlich und fragte :wann ich denn anfangen könnte!?ich SOFORT!fettgrins...
    sie war allein im laden und hatte viel zu tun,sie bat mich um meine telenr.und wird sich heut abend bei mir melden.dann können wir in ruhe alles besprechen...

jetzt werde ich geduldig warten und mir ihre arbeitszeiten/bedingungen anhören...sollte das mit dem kurzen und seiner schul/betreuungszeit passen...WERDE ICH DORT ANFANGEN!...wenn sie mich will,lach...

momentan bin ich leicht konfus im kopf...zuviel in den letzten 2 stunden...

es bewegt sich was in meinem leben...ich freu mich so sehr

liebe grüsse caro

• hi süße

na dann is mal wieder daumen drücken angesagt bei dir :D

kein prob, ich bin dabei! wenn ich nur auch mal selbst so an das thema job rangehn würd :oops: aber liegt ja nur an mir, du machst das auf jeden fall klasse!

knutscha -Dani-

• huhu dani!

jo drück mal ganz fest!das umfeld gefällt mir dort und da is was zu tun!

nun zum anderen thema vt...war gut und jetzt bin ich ehrlich gesagt erschöpft.das köpfchen qualmt...

ich werde mir jetzt ne stunde auszeit nehmen...danach ist bestimmt wieder alles n bisschen sortierter im kopf...

danke dani...bussi..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ich drück auch ganz fest die Daumen - wird schon klappen.

Siehst Du, wieder einen Fortschritt für Dich gemacht!!!

Nun gönne ich Dir aber erstmal Deine kleine Auszeit, damit Du Dich von dem anstrengenden Vormittag gut erholen kannst, aber dann berichtete von der VT ... bin ja so gar nicht neugierig...lach

Wünsch Dir was!

LG und Bussi von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!