Beiträge von caro1969

hallo th!

von mir für DICH...vielleicht als denkanstoss...der DIR in deiner gegenwart helfen KANN..wenn DU es nur zulässt..

ich finde diesen erfahrungsbericht sehr interessant:

es fällt mir leicht die fehler meines angehörigen bis in alle einzelheiten aufzuführen.ich kann stunden damit verbringen,alles aufzuzählen,was er ändern könnt.
    aber nichts ist jemals dadurch besser geworden,daß ich es in gedanken kritisiere.das einzige was es bewirkt,ist,daß ich meine gedanken auf einen anderen menschen richte,statt auf mich selbst.statt einzusehen,daß ich machtlos über entscheidungen und verhaltensweisen eines anderen menschen bin,spiele ich nur mit eingebildeter macht.am ende bin ich ein stück verbitteter,hoffnungsloser und enttäuschter.und nichts hatte sich an meiner situation oder bei dem anderen geändert.
    was würde geschehen,wenn ich meine mängelliste einmal ganz vorsichtig auf mich selbst anwenden würde?ich kann mich über die schimpfkanonaden meines angehörigen beschweren_schließlich spreche ich nicht so mit ihm.in gedanken jedoch bin ich genauso schlimm.in uns beiden steckt das gleiche verhaltensmuster,wir äussern es lediglich unterschiedlich.

mein glaube sagt:fang bei dir selber an.wenn ich bei einem anderen etwas falsches feststelle,das mir nicht gefällt,kann ich nach ähnlichen eigenschaften bei mir selber suchen und damit beginnen,sie abzustellen.indem ich mich selbst ändere,kann ich wirklich die welt verändern.

"seelenfrieden hängt davon ab,unsere eigenen mängel zu erkennen.eine ehrliche persönliche inventur hilft uns,die fehler zu erkennen,die so oft unsere verwirrung und verzweiflung vergrößern."

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich habe mal über mich und mein lernen nachgedacht:

"zuerst" war ich bereit mich mit meinem DENKEN intensiv zu beschäftigen...

JETZT beschäftige ich mich auch mit meinen gefühlen..

ich empfinde TRAUER...(nur keine sorge es geht mir gut)wenn ich daran denke das ein gesunder mensch(meine mutter)innerhalb kurzer zeit an leberzirrhose erkrankte(was ja laut ihrer aussage wieder hergestellt wurde)...

HEUTE hasse ich diese krankheit nicht zwangsläufig aber ich fühle ihre lähmende übermächtige gegenwart in meinem leben.ja ich erinnere mich an den schaden den sie meiner familie und auch mir selbst zugefügt hat.
    ich bin traurig über den verlust an liebe und leben den der alkoholismus verursacht hat.
    ich bin traurig über die verlorenen jahre in denen ich von dieser krankheit durch die mangel gedreht wurde.
    heut gebe ich zu das ich alkohol gegenüber machlos bin.
    und gebe zu das ich mein leben ganz und garnicht meistern konnte solange ich gegen ihn ankämpfte.

ich habe als folge von alkoholismus viel verlust hinnehmen müssen.auch meine trauer ist ein teil dessen was ich als auswirkung dieser krankheit auf mein leben zugeben muß.wenn ich mich dem einfluß des alkoholismus auf meinem weg stelle befreie ich mich allmählich aus seinem würgegriff und bewege mich in richtung auf ein verheißungs und hoffnungsvolleres leben.

"es ist nicht leicht eine niederlage zuzugeben und im kampf gegen den mächtigen feind alkoholismus die waffen zu strecken.und doch ist diese kapitulation absolut notwendig wenn ICH je wieder gesund und glücklich sein will."

liebe grüsse caro

hallo simone!

WAS??????

ein bisschen stolz??????

DU KANNST STOLZ "WIE BOLLE" AUF DICH SEIN!!!!!!

super gut hast du das erledigt.

ja und das du garnicht weisst warum und wieso du JETZT so und nicht mehr anders bist....

weil DU dich mit DIR auseinander setzt...anfängst etwas zu ändern...für DICH!!!!!!

ich wünsch DIR einen schönen tag...

liebe grüsse caro

hu hu loreen!

"pimp loreen"...colle sache!yeah...

und bist du nun zufrieden?mit DIR?

wenn NICHT...lächel dich doch einfach mal gaaaaanz lieb an im spiegel...DAS GEHT!

ob das wohl auch sone "macke"ist?das mit dem "ich hasse fotos"von MIR...

ich fotografiere total gerne...seh zu das ich alles und alle mit der kamera "festhalte"...leider mag ich selber auch nicht soooo gern auf fotos erscheinen.guck immer total behämmert,bin zu dick,hab...ach ich hör auf....BIN JA JETZT GAAAAAANZ ANDERS GEWORDEN...(ich glaub in unserem vergangenen urlaub bin ich sogar auch ganze 2 mal auf fotos,grins...die anderen 3oo hab ich von meiner familie gemacht.DIE SEHEN IMMER GUT AUS!lach...

ach ja du und der fotoautomat...echt witzig...ich mag deinen humor.

denk an was witziges...wenn du die bewerbungsfotos machen läßt!z.b.an den za dem du gebissen hast...ich könnt garnicht anders...ich MÜSSTE lachen....

so dann wünsch ich dir selbstverständlich nen wunderbaren schönen freien tag...(ich trink dann n tässchen mehr...ein für dich mit...

fettdrück
    liebe grüsse caro

hi steffi!

ich finde das hört sich nach ganz guten ansätzen an...das mit "der angst"..

auf jeden fall hast du durch die bücher schon mal ne gaaaaaaanz andere sichtweise bekommen.das ist der anfang,mach weiter so liebe steffi.und hab spass dran gleich shoppen zu gehen.bei jedem teil(und da findest du bestimmt was,wie karotte so schön schrieb)...bei schweden unseres vertrauens,lach...

gute besserung und schönen gruss an deinen magen...sag ihm das du doch nun schon aufgehört hast mit dem rauchen(was ja bekanntlich auch nicht zum wohlfühlen der schleimhaut führt)..er soll mal endlich ruhe geben,grins...

hab nen schönen tag und viel spass beim geld ausgeben...

bals ist urlaub!!!!!!

bussi

liebe grüsse caro

hi steffi...

und ich hab mich schon gefragt wo die frau mit der meisten freizeit ist!?(spass)
    ach beim zahnarzt...und was machste sonst so?feilst du schön an deinem leben rum?

bussi

liebe grüsse caro

moin,moin...liebe karotte!

also,ich glaube das...

ER "demnächst"NICHT mehr weg geht...IHR ward doch lang genug zusammen,DU hast doch gesehen wie er leben möchte!oder hat er inzwischen aufgehört mit dem saufen?

das mit dem eigenen kontakten auch wirklich zu pflegen...WIRST DU LERNEN!!!!!!!!glaub mir das!!!bitte!!!!denn wenn ICH(BLITZBIRNE;LACH)das KANN...dann KANNST DU DAS AUCH!!!!!!

wir bremsen uns selber aus.doch ich glaub auch das das ne art von(und das ist in keinster weise nen rüffel an dich liebe karotte)..."sich suhlen in selbstmitleid"ist...

WIR KÖNNEN

WIR SOLLTEN NUR WOLLEN!!!!!

und zwar mein ich da in keinster wiese ein gemeinsames essen mit deinem ex!
    karotte glaub mir ich hab das ALLES auch getan(schreibe jetzt bewusst getan...und NICHT VERSUCHT.denn es war mir nichtr BEWUSST wie sehr ich mir selber damit geschadet habe indem ich son mittelding mit meiner mutter veranstaltet habe)

ich hab mir das SELBER angetan!WEIL ICH ES NICHT GLAUBEN WOLLTE...

ich weiss nicht ob du meinen thread komplett kennst!?ich hab meine nicht nachvollziehbaren krampfhaften versuche HIER doch extra FESTGEHALTEN...vielleicht weil ich ahnte das es mir irgendwann einmal helfen wird.KLARER ZU SEHEN?ja und auch für ALL DIE ANDEREN...die die selbe schitte durchleben...

ach man...es tut weh JA! aber es kann auch wieder HEILEN!

es muss doch nicht abends sein,das du die gegend unsicher machst.vielzuviel unverarbeitetes kommt dir dort in den sinn...

du hast alle möglichkeiten das wieder "zu üben"..

weiss jetzt nicht wie es finanziell bei dir aussieht.wenn es möglich ist meld dich doch z.b.zum bauchtanz an(wie gesagt nur n beispiel...sowas hatte ich zu anfang meiner distanz ins auge gefasst.hab es NICHT gemacht..ich war noch nicht soweit)diese kurse gibt es auch vormittags(bei uns)..du würdest(auch ohne bekannte)deinem bedürfnis zu tanzen nach kommen und könntest dich ganz wunderbar fühlen und spüren unter noch fremden menschen...

katotte,ich will es dir nicht vermiesen,jedoch glaub ich das du immer noch nicht WIRKLICH KONEQUENT GENUG BIST...

versuch es...

keinen kontakt...nur so gibst du dir die chance auch los lassen zu können/wollen..

knuddel dich..

liebe grüsse caro

hallo nicole!

ich weiss du bist noch in deinem wohlverdientem urlaub,jedoch wollt ich dir zeigen das WIR DICH in keinster weise vergessen haben,lächel..

also lass es dir weiterhin gut gehen im urlaub(ich glaub ne woche bleibt euch noch)..

gib acht auf dich und erhol dich..

liebe grüsse caro

hallo cindy!

ich musste an dich denken..hab mich gefragt wie es dir wohl geht.es ist ne ganze zeit vergangen seid du hier warst...

schreib doch mal wieder und sag mir wie es DIR geht...ich würde mich wirklich freuen..

liebe grüsse caro

hallo tanja!

mhm,du wolltest ihm helfen?kann ich verstehen..

nur vergiß bitte nicht,das ER NICHT NACH HILFE GEFRAGT HAT!

du fühlst dich mies...dann tu etwas dagegen...schreib dir die finger wund(nur als beispiel,lächel..)schreib dir deinen frust von der seele...hier oder in dem brief..wenn du es losgeworden bist...zieh dich an und geh RAUS

raus in dein leben...

magst du blumen?kauf dir zum beispiel eine schöne zimmerpflanze.diese pflege...für DICH...so kannst du täglich sehen,wie sie unter DEINEN händen wächst und gedeiht...

und genau das selbe wird mit DIR geschehen,wenn du dich auf dich konzentrierst..

du wirst wachsen und "gedeihen"...

ich wünsch es DIR...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

ich wünsch dir einen wunderschönen tag mit DIR!

sei besonders gut zu DIR und erfreu dich an den kleinigkeiten die wir viiiieeeel zu oft garnicht mehr sehen...

und dieses "wahrscheinlich"legt sie garkeinen wert drauf...das kannst du dir auch ganz schnell wieder abgewöhnen,lächel...das sind mutmassungen...die DIR garnichts bringen!DU interpretierst "etwas"hinein...das brauchst du nicht!!!du tust dir mit diesen gedankengängen nur weh...deine tochter WIRD AUCH AN DICH DENKEN!

sie ist ein junger mensch der gerade auf dem wege erwachsen zu werden und..ja..ihren weg zu finden.ich glaube eure beiden wege werden sich über kurz oder lang wieder kreuzen...

bis dahin solltest du NICHT WARTEN...sondern LEBEN!

ichwünschesdirsooooooosehrunddrückdichganzdolleundlang....

liebe grüsse caro

guten morgen crumble!

ich kann verstehen das es hammerhart ist...was deine mutter da so los lässt!

du hast ABSOLUT richtig reagiert!meine hochachtung!denn dazu gehört verdammt viel mut...

"sie"trammpeln auf unseren gefühlen rum als wären wir ein nasser aufnehmer.du fühlst dich am boden zerstört,hilflos..bei solchen äusserungen.

und was ist mir IHR?

macht sie sich einen gedanken darum was sie da wieder für nen irrsinn glabert hat?

NEIN!

während du emotional DURCH DIE HÖLLE GEHST...säuft sie weiter und geht ihren kranken weg weiter.

du schreibst:das du froh bist endlich mal auf den tisch gehauen zu haben,jedoch denkst das es auch nicht wirklich was nützt...da sie trozdem NICHT aufhört zu trinken...da wirst du aller wahrscheinlichkeit nach recht haben,doch übersiehst DU da was gaaaaaanz anderes entscheidendes...

DU solltest beginnen "das alles"nicht zu tun um SIE VOM SAUFEN ABZUBRINGEN.(das MUSS sie ganz allein)
    DU solltest "das alles"für DICH und deinen seelenfrieden machen...

ich wünsch DIR weiterhin die konsequenz für DICH beizubehalten...

du machst das RICHTIG gut!

liebe grüsse caro

guten morgen liebe karotte!

was muss ich da lesen??????

bei DIR und deinem ex?is nicht böse gemeint,jedoch solltest DU es nicht zulassen das DU die worte:...alles zuviel...und...DU und dein EX...im zusammenhang benutzt!das passt zur zeit garnicht in DEINE pläne!!!!

denn DU möchtest doch ein gutes,zufriedenes,friedliches neues leben FÜR DICH!!!!

also SOFORT gegenwirken...du wirst unter garantie ganz schnell NICHT mehr das gefühl haben das momentan "alles etwas zuviel"ist....

wenn DU dich um DICH kümmerst!!!

immer schön auf DEINEM weg bleiben...o.k.?

glaube mir(auch wenn es bei mir die mutter ist)es ist wenn überhaupt NOCH NICHT DIE ZEIT GEKOMMEN...um irgendwelchen "mustern"platz in DEINEM leben zu machen...(hoffe du verstehst was ich meine?kann es grad mal nicht besser ausdrücken)

ich drück dich...

wie geht es dir heute?

liebe grüsse caro

der war gut!meine handtasche ist auch immer n echtes erlebnis,grins...hab auch schon mal son zusammenklappbaren aschenbecher drin gehabt,lach...das war in der kur,dort durfte man und wollt ich auch garnicht meine filter irgendwo hinschmeissen...da war alles sooooo schön.will da nächstes jahr wieder mit dem kurzen hin..hoffe das klappt.

das mit deinem vater hört sich ja auch einigermaaßeb an.obwohl das wahrscheinlich auch an deinen nerven reisst...ihn so zu sehen..

ich sag einfachmal was ich so denk über den 5.
    schick das päckchen mitsamt nen lieben netten brief.wenn ihr sonst nicht telefoniert habt..ruf sie auch an diesem tag nicht an.wahrscheinlich braucht sie einfachnoch zeit!!!!du kannst es nicht erzwingen..auch nicht an ihrem geburtstag...leider.wer sitzt denn dann da und weint sich vor enttäuschung die augen aus dem kopf?vielleicht schreibst du ihr ein unverbindliches treffen mit dir vor?(wohnt ihr weit voneinander?)so von frau zu frau..schön brunchen oder so?..nicht als mutter(auch wenn DU das immer bleiben wirst)
    vielleicht hilft es ja wenn du ihr nach und nach das gefühl gibst,das du akzeptierst das sie erwachsen wird/ist?NICHT nur deine kleine...ach ich weiss auch nicht!is verdammt schwer...

bleib auf keinen fall hängen in deinen traurigen überlegungen,ja?

freu dich das DU sie geboren hast...

alles wird gut...ich wünsch es DIR von herzen

ichdrückdichauchmegafestundknuddeldichnochmehr

aber BITTE nicht beissen,grins...

liebe grüsse caro