so nun nochmal eben meine gedanken festhalten..
mir fiel heut ein das meine mutter in den letzten jahren immer öffters zu mir sagte:
ich versteh garnicht das du so ängstlich bist!DAS HABEN WIR DIR DOCH GARNICHT VORGELEBT!!!
etwas ganz anderes:
mit 9 jahren bekam ich den blindarm entfernt.ich erinner mich nicht einen fitzel an die op und die nachwirkungen...
woran ich mich heut erinnern konnte war das ich als 9 jähriges mädchen in gebückter haltung durch krankenhausflure gehumpelt bin...weinend nach meiner MUTTER rufend...mitten in der nacht.irgend eine schwester hat mich dann wieder eingesammelt und mich zu bett gebracht....
ja und ich hab auch meine mutter versucht aufzuheben...sie lag für mich ziemlich hilflos am boden...auf irgend sonem weg...mein vater lief weit vorraus...beachtete seine frau nicht...ich als kleines mädchen "wollte unbedingt"meine mutter mit nach hause nehmen!sie konnt kaum aufstehen,ich glaub sie hat mir auch irgendwas erzählt warum sie nun da saß...in mir war bloß:du darfst deine mutter hier nicht allein und sitzen lassen...
oder aber:
ich komm als jugendliche nach hause...liegt a meine mutter auf dem wohnzimmerboden...wie tod..ich weiss garnicht wer mir das gesagt hat...ich ihre beine hochgehalten...gerufen:mama,mama,wach doch auf!meine mutter sagte sie hat es mit dem kreislauf gehabt.
ich seh mich auch mit meinem vater in der kneipe...durfte dunkelbier trinken...wegen dem leckeren schaum...danach gingen wir mama besuchen im krankenhaus...
ich seh auch das meine mutter meine schwester verprügelt hat...weil meine schwester gesagt hat:ich würde nie einen alkoholiker heiraten
ich seh uns als kinder in der küche stehen...singen alte lieder die mein vater schon als kind gesungen hat...meine schwester will nicht mitsingen...