Tochter sucht Hilfe - lorren1

• habe gerade noch deine erinnerungen an deine kindheit gelesen und ich kann dir sagen bei mir kommen auch immer nur kleine bruchteile in denen ich meinen vater als er vom geschäft kam seh wie er ins bad geht und dort komplett alles was oben auf der ablage steht abräumt weil er nicht mehr gerade stehen kann und ich hab den geruch von seinem xxx gemischt mit alk in der nase. an meine kindheit kann ich mich eigentlich nicht an viel erinnern, aber so sachen kommen dann hoch.
    zum glück hatte ich eine wahnsinnig tolle mama aber um die hatte ich immer angst. mensch ich könnt die ganze nacht schreiben und schreiben aber leider sollte ich schlafen gehn weil morgen ist wieder mal arbeit auf die ich mich ja eigentlich freu.
    liebe caro ich find es so gut das wir uns hier getroffen haben und ich kuschel mich jetzt in mein bett mit verschiedenen gedanken aber es sind auch gute dabei dank dir. schlaf später auch gut und natürlich drückichdichnochmalvielfesteralsdumichzurückbisdirschwindeligist boah des isch aber lang liebe grüße loreen

edit summerdream: bitte keine markennamen - thx

• hi lorren1,

'tschuldigung, wenn ich mich hier einmische. Ich schau von Zeit zu Zeit immermal bei den "erwachsenen Kindern" rein, um meine Kids besser verstehen zu koennen,

bei Euch beiden war ich jetzt ganz geruehrt. Freut mich, dass ihr euch so gut versteht.
    Ich glaube aber , es gibt einen Unterschied zwischen dem Verhaeltniss von Eltern und Kindern und Kindern und Kindern. Klingt etwas verwirrend. Wollte damit nur sagen, habe kaum Bindung zu meinen Eltern, aber "meine Kinder" sind das wichtigste auf der Welt fuer mich. Der Unterschied, wie ich erzogen wurde, liegt nicht in meiner Hand, aber , wie ich meine Kinder erziehe schon.
    Ich drueck Dir ganz feste die Daumen, dass Dein Wunsch, die Maedchen betreffend, in Erfuellung geht.
    Auch wenn ich von "der anderen Seite bin", versuch ich doch immer wieder auch hier zu verstehen. Ich hoffe, das ist o.k.
    Wuensch Dir eine Gute Nacht Koko

• ja loreen geh du mal schön schlafen.wir haben zeit..alles zu verarbeiten..es läuft uns leider nicht weg..

nichts für ungut..ich brauch das JETZT

vielleicht hab ich auch angst vorm schlafen gehen..

mein mann sitz hier bei mir und schaut inne glotze..

ich fühl mich sicherer..

ja,ich weiss auch nicht was ich dazu sagen soll..mir ist als kenn ich dich WIRKLICH.

schlaf schön und träum was schönes..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• koko..dies ist zwar nicht mein thread..

jedoch möcht ich dir sagen:du kannst stolz auf dich sein...deine kinder werden eine GESUNDE mutter haben...weil sie/du aufgewacht bist

liebe grüsse caro

• caro wenn du dich dadurch frei machen kannst dann schreib weiter ich werde morgen früh als erstes meinen compi anschalten. aber vergeß deinen mann nicht, der braucht auch seine streicheleinheiten :)
    in meinem kopf geht sovieles rum deine erinnerungen bringen mir meine zurück und es sind wirklich nicht die besten. irgendwo ist alles vergraben tief in uns.
    ja und @ koko dafür ist das forum ja da und ich zieh meinen hut vor jedem der die kraft hat ohne alk zu leben. ich habe jahrelang gesehen was das für ein kampf ist. schlaft beide gut und kämpft weiter.
    ich geh jetzt noch eine rauchen um alles sacken zu lassen ist echt ein wahnsinn was da so hochkommt. :?

• Hi Caro,

auch wenn es nicht mein Thread ist, hoff ich, dass Lorren versteht.
    Ich danke Dir. weisst Du, ich liebe meine Kids ueber alles, haette ihnen gern einiges erspart, nicht alles lag in meiner Macht, aber das, was ICH aendern konnte, daran bin ich, es auch zu tun.
    Meine Mutter vegetiert vor sich hin, "hat kein Problem mit Alkohol und die Welt ist schlecht"...da moecht ich mal nicht landen, deswegen bin ich jetzt hier. Mir faellt einiges sehr schwer, aber meine Kinder sind es mir wert, ich mir uebrigens auch (das ist der Punkt, wo ich noch viiiiel lernen muss, etwas fuer mich selbst zu tun)
    So jetzt schleiche ich mich wieder weg, danke, dass ich hier sein durfte, ich drueck euch ganz lieb und wuensch euch was,
    liebe Gruesse Koko

• loreen..du kannst mir glauben..das das auch zur bewältigung gehört...auch wenn es sich heut nicht wirklich gut anfühlt...

weisst du was ?es kann uns nichts mehr anhaben..es ist vorbei..wir brauchen es nur noch anzunehmen...

als das war im leben meiner eltern...

ICH lebe anders

übrigens hat mein mann schon die äuglein zu...ich hab ihm gesagt was ich hier grad "los lass"...er wollt es garnicht so genau wissen...mein mann weiss mittlerweile was ich HIER habe.

soundjetzknuddelichdichnocheinmalunddoppeltsovielwiedumichvorhinhastgedrückt...lach..

gute nacht..

liebe grüsse caro

• es kommen so viele worte und gerüche und es ist wie wenn es gestern war. unglaublich. deine schwester hatte den part von mir. bei mir war immer mein bruder der gute und liebe (dem war es auch nach außen egal was bei uns abging). ich war immer blöd und bescheuert und hatte nur mongos als freunde. ich bin immer dazwischen gerannt wenn meine eltern sich stritten wobei ich sagen muß mein dad war nicht gewalttätig. aber die angst wenn meine mum heulte weil sie nicht mehr weiter wusste. wenn ich dein geschriebenes lese kommt das alles wieder hoch und plötzlich kommt doch haß gegen das häufchen elend das mich heute angelächelt hat, der von nichts mehr weiß seine welt scheint jetzt gerade in ordnung zu sein.
    so jetzt rauch ich aber wirklich noch eine und geh dann bevor ich dich nochmal nochvielmehrundvielfesterdrückeundknuddleundverstrubbeledamitdurmorgenfrühaussiehstwieich hihihi das ist länger :lol:
    und auch an dich koko eine wirklich gute nacht bis morgen ich freu mich schon auf euch
    :)

• hallo loreen!

wollt dir ein paar liebe grüsse da lassen,lächel...

ich hoffe dein tag ist schön und das du dir was gutes tust!?

fahren jetzt zum kaffeetrinken zu den schwiegereltern...er hatte geburtstag..bin gespannt was meine mutter vor ein paar tagen dort wieder "los gelassen"hat...sie hatte ihm telefonisch gratuliert und ihm son paar sachen gesagt...erzählte er mir...oh,oh!

nein lach es macht mir nichts!

lass es dir gut gehen,wir "sehen"uns dann morgen..wenn du möchtest...

drück dich..

sonnige grüsse caro

• hi lorren

grins... das war ja gestern schon ein halber chat den du und caro da hingelegt habt - respekt! hab eben erst alles nachgelesen, finds toll wie du anfängst dich zu öffnen und auch die erinnerungen zuläßt.

laß dir zeit, nur nichts überstürzen und eins nach dem anderen - wird nicht einfach, aber auch aus in den weg gelegten steinen läßt sich schönes draus machen :wink: und es lohnt sich!

wie war dein tag heute?

liebe grüße -Dani-

• hallo dani,

ja da gings richtig ab heute nacht und eigentlich wollte ich ja viel früher ins bettle, aber ich konnt echt nicht aufhören zu lesen. da kam doch so vieles hoch, was ich gar nicht mehr wusste.
    als ich dann im bett lag konnte ich nicht einschlafen so viele gedanken.
    Bissle müde war ich dann schon aber heute war zum glück viel los im geschäft, dann wird man gleich wach.
    heute abend bin ich weile in der wanne abgehangen und das war schöööönnn. jetzt les ich mich mal wieder einmal mehr hier durch und freu mich riesig das du an mich denkst.
    ich bin fleißig am arbeiten und das aus den steinen ein schönes bild wird. mal gehts vorwärts und mal gehts auch rückwärts aber ich glaube und hoffe und eigentlich weiß ich das ich einen schönen weg bauen werde :)
    und meine anleitung finde ich hier.
    liebe grüße loreen

• hallo caro,

ich habe mich heute hier so durch einige seiten gelesen und ich wollte dir einfach noch eine gute nacht wünschen und freue mich schon morgen von dir zu hören. schlaf gut und laß dich knuddeln liebe grüße loreen :D

• hu hu liebe loreen!

mmhm...kann ich absolut verstehen das deine "neugierde"(das aber im positiven sinne)dich hier fesselt...ich kann mich noch erinnern wie fassungslos ICH(übrigens morgen vor 1 jahr genau,lächel)..."dieses buch"für MICH hier öffnete..

wie kann es sein,dachte ich das diese menschen hier ALLES mein "geheimniss"leben/gelebt haben????
    ich las und las...fühlte mich oft auch "überfordert"damit..konnte NICHT in anderen threads mitreden(hab mich nicht fähig genug gefühlt)...ja und KONNTE WIRKLICH NICHT für ANDERE dasein.war doch gerade erst dabei "zu verstehen"was mit mir los ist.war dabei mein gehirn "wieder zu entdecken"...oder es einzuschalten?

loreen ich find es gut das du dir antworten "holst"..
    wenn du merkst das es dir mal zu sehr zu schaffen macht..."leg das buch"zur seite..gib dir die zeit die du brauchst um mit dem neuen auch umgehen zu können...wenn du merkst,es bringt dich um deinen wohlverdienten schlaf...wähle bewusst mal eine andere lektüre(vielleicht mal nen lustigen film oder so...)

das was du hier tagtäglich lesen kannst,läuft dir nicht weg...ES BLEIBT!

warum ich dir das nun schreibe?weil mir bewusst geworden ist das ES JEDE MENGE DISZIPLIN;DURCHHALTEVERMÖGEN;ENERGIE;WILLE;ZEIT;OFFENHEIT;EHRLICHKEIT;GEDULD...bedarf DIESEN von DIR nun gewählten weg weiter zu gehen...

all dies und noch viiiiieeeellll mehr wünsch ich DIR!

damit DU all das was ich im vergangenen jahr erleben durfte AUCH erleben wirst...

drückdich..

liebe grüsse caro

• hi loreen

eben bei caro geklaut :wink:

Zitat

ich brauche da noch ein wenig, meim dad seine freundin meinte gestern abend am telefon, das so qusi ich schuld bin an meinem vater seinen zustand, weil es für ihn ja ach so furchtbar war, als er das von meinen mädchen mitbekam. also wieder mal der sündenbock und obwohl ich weiß das es nicht so ist hab ich geheult und war ganz fertig. sie hat bis heute noch nichts kapiert wie das so ist bei einem alkoholkranken menschen, da ist alles schuld an seinem zustand der frühe tod von meinem bruder, der schlaganfall seiner frau die dann 4 wochen im koma lag und klar auch ich böse die nie genug nach ihm gesehen hat

laß dich nicht irre machen, null schuld trifft dich! dein vater wollt saufen also hat er es gemacht, unabhängig von dir oder sonst wen!

schuldzuweisungen werden ganz gerne als druckmittel zur hand genommen, vom alkoholiker sowie den umstehenden. beim alkoholiker is klar, pitschpatschnasses denken und ias-syndrom (IchArmeSau), bei den umstehenden gehts wohl drum ne (eingebildete!) verantwortung auf andere abzuwälzen, auch wenn dafür in die unterste schublade gegriffen werden "muss".

ich kenn das thema, da hilft nur abprallen lassen, grad anfangs nicht einfach, aber irgendwann geben auch die hartnäckigsten auf. ein schlechtes gewissen brauchste wirklich nicht zu haben!

wie war dein tag heute? dir was gutes getan?

liebe grüße -Dani-

• guten morgen dani,

ja ich weiß das ja eigentlich mit den schuldzuweisungen, sie macht das schon seit sie weiß, das mein dad trinkt. irgendwie tut sie mir bloß leid, weil sie so was von einem co ist, und es gar nicht merkt. hab mir schon überlegt, da sie ja auch schon 74 ist und nicht mehr an einen compi zu kriegen ist damit sie auch mal hier liest, ihr ein buch zu dem thema zu schenken, ???? sieht sie dann einiges klarer.

ich hab gestern einen langen spaziergang mit meinem süßen fellmann gemacht nachdem ich bei meinem dad war (inzwischen ist er wach aber weiterhin sehr wirr) und dann nicht mehr viel. ich muß erstmal lernen, mit mir selbst was zu machen, ist alles noch sehr neu und ich weiß oft nicht was ich allein machen soll ausser in grübeleien zu verfallen. aber ich denke das wird schon noch.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag, bei uns hier regnet es leider schon, aber egal ich geh um 12 arbeiten da ist es eigentlich wurscht
    ganz liebe grüße loreen :)

• hallo loreen!

ich wünsche DIR einen wunderschönen montag!

wie wäre es auch dort mit einer liste?nur für dich und deine wünsche...alles was du gern magst,gern machst,schon lange nicht mehr gemacht hast u.s.w.

schreib es auf...nimm die liste wenn du mal wieder nicht weisst was du mit dir anfangen sollst...

knuddeldrück...

liebe grüsse caro

• hallo caro,

warum bin ich da nicht selbst draufgekommen???

werde das in angriff nehmen, gleich heut abend, mal sehn ob mir was einfällt, seither hatten alle dinge die ich gern mache ja immer mit meiner familie zu tun.
    du bist ein schatz auch einen schönen montag und machs gut beim ZA :?

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!