Beiträge von caro1969

hallo liebes käferchen! :D

nach MEINER meinung/erfahrung ist es wiedermal nur ein DEUTLICHES merkmal MEINER EIGENEN KRANKHEIT!

ist es nicht so, das ICH mich in laufe meiner krankheit ,"gewöhne"an alle arten von gewalt und grausamkeiten!?und mich ihnen auch anpasse!?und das soweit das ich meinen natürlichen fluchtinstinkt nahezu vollauf verliere...
    diese(meist bereits in der kindheit)angelegte hilflosigkeit führt zu einer gewöhnung an das TÄGLICHE entsetzen

"is ja alles nich so schlimm" :twisted:

realität ausblenden :roll:

MICH SELBST NICHT WICHTIG GENUG NEHMEN! :cry:

nach dem motto:lieber das bekannte UNGLÜCK,als das unbekannte GLÜCK!

lass ich selbst, dieses merkmal NICHT LOS(wie du es so schön beschreibst)..ach mir gehts ja im gegensatz zu der oder dem "echt gut",versperre ich mir den zugang zu mir, als mensch, der auf dem weg ist SEINE GESUNDHEIT wiederzuerlangen/wiederherzustellen

liebe grüsse caro :wink:

hallo fallenangel!

nun ist deine mutter in den besten händen.alles medizinisch notwendige wird für sie getan...

sei herzlich willkommen hier und schreib wann immer dir danach ist

allein das schreiben wird dich erleichtern....nie wieder schweigen

mach dir luft,bleib nicht allein mit deinem kummer und sorgen

wir helfen und begleiten DICH

stärkende grüsse caro

hallo evvi!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

bleib nicht allein mit deinen problemen die einzig und allein aus der familienkrankheit alkoholismus resultieren...

suizidgedanken sind mehr wie alarmierend!!!!ich weiss wovon DU sprichst...wollt jahrelang lieber tot sein oder auch mir selbst etwas antun,als das ich SCHAUEN WOLLTE wo der ursprung ist...

hast du schonmal mit deinem arzt drüber gesprochen?bei dem thema suizid würde ich keinen moment zögern und MIR HILFE HOLEN/NEHMEN...

lies dich hier in aller ruhe ein und mach dich vertraut mit der familienkrankheit alkoholismus,das mitteilen hier ist ein sehr hilfreicher anfang,auf dem weg zu DIR...

wir sind gern für DICH da und begleiten DICH auf deinem weg

..und ICH "hoffe"das es DIR gut getan hat 8)

übrigens gehört doch jammern oder wie immer man das nennen möchte,doch auch zur bewältigung

ALLES WAS DIR GUT TUT IST RICHTIG!

schönen abend britta

hallo sassia!

es ist "erleichternd"zu wissen warum es so ist wie es ist...

nimm DIR zeit,mach DICH vertraut und lies DICH hier in aller ruhe ein

wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg

schön das DU hier bist,hier findest DU "gehör"

hallo liebe weitsicht! :D

ich gehe MEINEM gefühl nach :lol: mehr ist es nicht 8)

vielleicht verbindet mich mein momentanes "tun"auch nicht mehr so stark mit dem ursprünglichen thema alkoholismus

verstehst DU?

klar bleibt meine kindheit welche ich in meiner alkoholikerfamilie erlebte..doch mag ich nicht immer und immer wieder "zu dieser seite"zurückkehren.mir bringt es rein gaaaaarnichts mehr wenn ich immer wieder "zurückgehe"und sage:JA AAAAAABER ICH BIN JA AUCH DAS ERWACHSENE KIND VON ALKOHOLIKERN...

nun geh ich weiter und wende mich MIR zu.die sorgsam verbuddelten geheimnisse des kleinen fremden mädchens feinfühlig FREILEGEN

weiss jetzt nicht obs jetzt besser zu verstehen ist,hoffe es jedoch.denn verwirrt solltest DU nicht "zurückbleiben" :wink:

der erfahrungsaustausch hier ist und bleibt für mich fester bestandteil.er hat mich zum HEUTIGEN punkt gebracht 8)

hö öhm,also threads "hab"ich ja noch so "einige"hier :roll:...

weisst doch!ich bin und bleib ne sehr mitteilungsbedürftige :lol:

huhu liebe hanna! :D

lass "uns"doch einfach über DEINE mulmigen gefühle weiter austauschen(hoffe du weisst wie ichs meine!?in KEINSTER weise "böse")
    HIER ist soooooooviel HILFE zu erfahren.jeden tag aufs neue..

und JA!hoffnung HABEN lohnt sich...

FÜR DICH UND FÜR JEDEN ANDEREN AUCH!

huhu ihr lieben! :D

seid einiger zeit fühle ich, das ich mit MEINEN aktuellen problemen nicht mehr wirklich hierhin gehöre 8)

alles geht weiter und ich auch..

noch immer brauche ich den austausch,doch nun auf anderer basis,für mich..

dies ist kein abschied,werd hier sein 8) und das gerne...um zu helfen!(ja doch das kann ich :P )

ein herzallerliebstes knuddeldrückundDANKE

p.s.liebes moderatorenteam,würdet ihr bitte diesen thread schliessen?

hallo nadine!

stell DIR "ein spiel"vor...du nimmst immer wieder den spielball deiner KRANKEN mutter an,doch sie KANN ihn nur fallen lassen wenn DU dran bist,ihn an sie zurückzuwerfen...das ist ein trauriges spiel,ich weiss :cry:

ausgelöst von sky`s letzten post an DICH,möcht ich DIR ganz nah ans herz legen JETZT DIE NOTBREMSE FÜR DICH ZU ZIEHEN!sky`s beschreibung, ihrer erfahrung IST TATSÄCHLICH DIE REALITÄT

ihr post an DICH ,hat mich schmerzhaft erinnert ,an meine eigenen gefühle und DU mit deinem derzeitigen VERZWEIFELT sein,erinnerst mich auch an meinen eigenen KRANKEN zustand in den ich niiiiiieeeeee mehr zurück WILL

das BEWUSSTWERDEN das ICH SELBST krank geworden BIN..braucht seine zeit

vertrau auf den erfahrungsaustausch und nimm hilfe an

ALLES WAS DU GRAD SO SCHWER DURCHLEBST,IST NICHT EINZIGARTIG!ES IST EIN FESTER BESTANDTEIL DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS

kraftspendende liebe grüsse caro :wink:

guten morgen liebe loreen! :D

das sind ja herrliche aussichten!yeah,so kann der rubel weiter rollen

freu mich sehr für DICH!

nimmt dir sicher auch wieder ne last von den schultern.
    und das sie DICH nicht mehr gehen lassen wollen war mir sowieso klar 8):lol:

dann wünsch ich DIR ein wunderbares we...

drück DICH

liebe grüsse caro

guten morgen sanny!

du fragst:was soll ich erzählen?

jaaaaa genau "das"darfst du erzählen!wie es DIR ging/geht,mit ALLEM drum und dran

ist garnicht so einfach,nicht wahr!?

wir verlieren uns aus den augen.sind unwichtig für uns selbst.erinnern uns kaum dran wie es "anders"sein kann/könnte...

nun hast du die gelegenheit DICH kennenzulernen!

unsere entwicklung in der kindheit gilt als bestimmend für unsere spätere PERSÖNLICHKEIT.
    ursachen für psychische störungen werden zumeist in der frühen kindheit gesehen...

das "leben"mit der familienkrankheit ALKOHOLISMUS lässt in jedem von uns EKA´S narben zurück

narben BRAUCHEN pflege!

diese kannst nur DU dir geben...schenke sie DIR!

warum nicht wieder zur therapie?es hat DIR vor jahren geholfen,nun bemerkst du das es NICHT ausreicht.nehm dir wieder HILFE.um weiter zu kommen...

auch deinem kind zuliebe.als ich vor 2 jahren hörte:sie werden "das alles"an ihr kind weitergeben...BIN ICH GERANNT!!!!!nein ich werde "das alles"NICHT weitergeben!!!!

ich habe den verdammten kreislauf meiner herkunftsfamilie DURCHBROCHEN!

indem ich aktiv geworden bin und HILFE FÜR MICH annahm

geb DIR zeit,diese hast DU

mach DICH vertraut mit der familienkrankheit alkoholismus

und dann setzt einen fuß vor den anderen

FÜR DICH!

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

dem LEBEN sooooo nah

hab mich gestern mal beobachtet.
    wie der zufall(?)es will hatte ich gestern (am tag der fehlgeburt) sehr sehr viel zeit mit mir allein...
    bin raus in die natur,lächel(in meinen garten 8) )es war schön still um mich herrum und die sonne ließ sich auch einige male mit voller kraft blicken.bin wiedermal barfuß unterwegs gewesen und hab mich dem was tatsächlich DA IST zugewendet.die ohren waren offen für jedes angenehme geräusch,ich freute mich vogelgezwitscher zu registrieren...kinderlachen und kleine besuche am gartenzaun.
    hab mich umgesehen und gedacht,mensch caro,schau mal wie wunderschön DEIN garten gedeiht! :D niezuvor(so kommt es mir vor) sah er SO aus

oh doch,bestimmt tat er das.nur wollt ich es nicht SEHEN!

oder gedeiht er so gut unter meinen nun "gesunden"händen!?

hab mir musik angemacht.eine cd welche lang schon da war.und doch hörte ich sie ANDERS.die musik erreicht MICH und ich hör sie wie zum erstenmal.wunderschön und genau passend zu meiner stimmung die nicht unbedingt etwas mit traurigkeit im "alten"sinne zu tun hatte

nahm mir zwischendurch immer wieder die zeit an mein totes baby zu denken.gab mir selbst antworten warum das alles so war wie es war.und warum es "besser so"war...

aufgefallen ist mir das ich nicht wirklich viel erinnerung an den tag habe..
    ausser an meinen mann erinner ich mich an keinen anderen menschen der bei mir war.hm,werde zu gegebenen zeitpunkt mal mit meinem mann drüber sprechen...

liebe menschen besuchten mich gestern unangemeldet.bekam ein geschenk in die hand gedrückt,mit den worten:weil DU immer so lieb bist !

jede menge balsam zum rechten zeitpunkt,dachte ich hinterher noch..

fazit für MICH vom gestrigen tag:

nun trau ich mich allein zu sein.und meinen gedanken freien lauf zu lassen.ich geh nur soweit wie es mir gut tut,alles andere wird folgen.ich bleibe nicht in schlimmen situationen mehr "hängen",bin nicht mehr bereit mir freiwillig unnötig wehzutun..
    bleibe im hier und heute,in der realität!
    lass nicht mehr ab vom selbstschutz welchen ich mir nun gesund aufgebaut habe.ich sorge dafür das das was "da ist"auch bei mir bleibt und nicht durch äussere einflüsse zerstört wird.

mit diesen aussichten auf meine zukunft macht es mehr wie freude zu LEBEN!

mein ungeborenes wird immer einen platz in meinem herzen behalten!

guten morgen liebe gotti!

na wie war der "vorgeschmack"auf urlaub? 8)

"es kann sein das wir unsere fortschritte nicht sofort erkennen,aber die auswirkungen durch die arbeit an uns selbst sind tiefgreifend und ANHALTEND"

HEUTE will ich mir ein paar minuten ZEIT nehmen,mir mein wachsen vor augen zu führen.
    ich bin nicht perfekt,aber ich habe SICHERLICH fortschritte gemacht.

diese zeilen helfen MIR,deshalb schick ich sie nun DIR :D

wunderschönen freitag...

drück dich

der mut zur veränderung, ist sehr vielseitig, in seinen auswirkungen für MICH

heut fällt mir, einfach mal so auf, das ich "fette brocken"welche mir mein bisheriges leben unnütz schwer machten, AM ZUR SEITE RÜCKEN BIN

grosses thema, war mein leben lang, dasich mich vermeintlich "schönen"menschen gegenüber klein und hässlich fühlte,blick nach unten und bloß wech hieß die devise

warum eigentlich?

weil mein eigenes SELBSTBEWUSSTSEIN NICHT VORHANDEN WAR

mit zunehmend wachsenden selbstbewusstsein(welches mir fast von allein in meiner aufarbeitung zuflog :P8) werden nun menschen zu menschen für MICH

yeah,ob da ein stählernder mann mich mit guten morgen schöne frau(und das ist der tatsächliche wortlaut von einem mir wildfremden mann!
    :shock: )oder einer "aus meiner vermeintlichen liga"anspricht...

es ist weg!diese unsicherheit(der kann ja wohl MICH nicht meinen...duck dich caro)

meine eigene kleine menschenstudie(wie es mir meine therapeutin empfohlen hat vor ja so ca nem guten jahr)trägt nun früchte

ich mag die menschen

hallo liebe katrin! :D

das es DIR gelungen ist, trotz mehr wie schlimmer aktueller situation einen ENTSCHLUSSS FÜR DICH zu fassen find ich super STARK VON DIR!!!!!

du schreibst es doch selbst...

ja,gib "last"ab...denn das ist das einzig richtige für DICH!

ich drück und knuddel DICH und schick DIR die sonne aus nrw,damit sie DICH wärmen und verwöhnen...

gib acht auf DICH...

hallo sanny!

schön das DU dir hier hilfe nimmst...

das dir selbst co-verhaltensweisen auffallen ist doch ein super pluspunkt.so kannst du gegenlenken und nicht ganz so tief fallen

das es im leben immer wieder höhen und tiefen gibt ist normal.wenn die tiefen löcher jedoch immer länger anhalten hilft nur gegenmaßnahmen AKTIVIEREN,lächel....

gut das DU dich JETZT dazu entschlossen hast!

wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg...

magst ein wenig mehr über DICH schreiben?schreiben hilft...

:D:D:D:D:D:D:D guten morgen kata! :D:D:D:D:D:D

das hast DU gut gemacht!

kannst auch wirklich stolz auf DICH sein!

einen fuß vor den anderen setzen.....im "gänsefüßchenmarsch"deinem leben entgegen

übrigens,wirst DU dich NICHT zum egoisten entwickeln...sondern ENDLICH zu einem normalen menschenkind welches das tut,was jeder mensch tun sollte..

auf SICH acht geben und für SICH sorge tragen

ich wünsch es DIR von herzen!

das der brief nun unterwegs ist,ist die eine sache..
    die andere ist,das DU daran arbeiten solltest,sofern es dir zum heutigen zeitpunkt möglich ist.....NICHTS ZU ERWARTEN :shock:
    schwer zu akzeptieren,nicht wahr?jedoch steht im vordergrund das DU es für DICH und DEIN wohlbefinden getan hast.du hast etwas aus DIR rausgelassen,was DICH quält...

egal wie die reaktion oder nichtreaktion nun von seiten deiner mutter aussehen mag...geh DU weiter DEINEN weg...