Beiträge von caro1969

hallo marina!

jupp,recht hast du...das haben wir alle mal in der schule gelernt.auch ich...hab es schön auswendig gelernt...damals.doch NIE mit mir in verbindung gebracht.

da sieht man mal,wozu der austausch hier einem so alles verhilft,lächel...

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

bei deiner frage kam mir dies in den sinn:

die würde des menschen ist unantastbar...so sagt man doch..

ICH wusste nicht das ICH ein mensch bin.ich bin als tochter geboren...

JETZT bin ich dabei meine würde für mich zu erlangen.

das sind meine gedanken zum thema würde..

liebe grüsse caro

aber holla!!!!

sieh es doch mal so,liebe honey...

DAS BIST DU!(die person die DIR sogar MAL gefallen hat auf den bildern)

kopf immer schön "oben halten" frau xxx...

und wenn DU es ums verrecken nicht in dein hübsches köpfchen bekommen WILLST...

WIR werden dich immer wieder "drauf stupsen"

drück dich...

liebe grüsse caro

hu hu katrin!

aha,vom kopf her weisste schon was DU willst!

jetzt brauchst DU es "nur noch"in die tat umsetzten...

katrin,weiss du was ich glaube?"es"ist NICHT schwierig!!!nö,nö...

wir machen es uns schwierig!!!!!!

du hast so gut beschrieben was DU nicht mehr möchtest!!!!GENAU so kannst du deinem "herrn bruder"das auch schreiben/sagen...

ohne wenn und aber...
    ohne zu überlegen...wie das wieder bei IHM ankommt..

DU kannst DIR alles so "einrichten"wie DU es möchtest!und so wie DU das in zukunft leben möchtest.

also,nicht IMMER DENKEN!

MACHEN!

ich drück dich..und wünsch dir ein besonders schönes wochenende...

liebe grüsse caro

karotte,du scheinst ja sehr belesen zu sein...was jetzt kein rüffel sein soll...fiel mir nur grad so auf.danke für den tip.werd ich mir notieren und mal ausschau beim nächsten shoppen nach halten.

lass es dir gut gehn...

liebe grüsse caro

guten morgen dagmar!

bisher hab ich dir ja noch nicht geschrieben,obwohl ich deinen weg bis hierhin mit grossem interesse verfolgt habe...lächel..

ich bewunder dich und deine zielstrebigkeit.dein wille ist gross und du setzt ihn nun für DICH ein.

mein gott wie oft hab ich beim lesen deiner zeilen,an mein eigenes vergangenes gedacht.gut,ich hab mich mit 26 zwar von meiner 12 jährigen beziehung getrennt(nicht wegen alk...jedoch auch weil ICH "so"nicht mehr leben wollte..ich wollte geheiratet werden und ich wollte mutter werden.was mein damaliger halt nicht wollte.er war karrieremann...)lange rede,kuzer sinn,lächel...

ich saß damals(so wie du)in MEINEM neuen heim(an nem tapeziertisch,lach...lackierte mir die fingernägel...schaute in den alten schwarz-weis-tv und war "angekommen")in MEINEM NEUEN LEBEN.

das es noch jahre dauern sollte bis ich wirklich bei mir angekommen bin...das wusste ich nicht.

lass dich nicht beirren.egal welche trüben gedanken in DIR aufkommen!geb dir zeit,dich mit DIR und deinem neuen leben anzufreunden.

DU WIRST DAS SCHAFFEN...auch wenn es nicht immer einfach ist..denk immer dran das "das" immernoch einfacher zu bewältigen ist...als das leben mit "ihm"...denn nun bist DU alles was zählt..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

neuer tag,neues zu erleben!?

keine ahnung was der heutige tag mir bringen wird,jedoch freu ich mich...etwas aus "ihm"zu machen...

hab mir vorgenommen die zeit für mich und mein äusseres zu nutzen,grins...es regnet,der haushalt ist fertig,der garten hat gestern meine ganze aufmerksamkeit gehabt,lächel...das war schön!die sonne schien,der wind war stark und ich hab stunden in ihm verbracht...ich hab mich richtig "frei"gefühlt!selbst mein atmen...habe ich bewusst registriert!ja wirklich!hab zwischendurch immer wieder die beine hochgelegt,mein kaffee geschlürft,mein gesicht der sonne entgegen gestreckt und TIEF luft geholt.nein,nicht weil ich ausser atem war...ich wollte soviel wie möglich "in mich einsaugen"von diesem"wunderschönen nachmittag...genial!!!!

ich will MEHR "davon",lächel....es ist schön "mit mir!"....

das wochenende wird abwechslungsreich...volksfest ist angesagt...traditionell gehen wir immer alle zusammen dorthin(freunde)...dieses mal läuft es n bisschen anders,lach...mein mann,der kurze und ich,wir haben uns mit "anderen"bekannten verabredet.weil wir es so wollen...

ich freu mich und habe lust dort mal wieder zu tanzen,grins...

tanzen ist ein gutes stichwort!ich hab das bedürfnis...DURCH DIE GEGEND ZU TANZEN...

ich find nicht die richtigen passenden worte...ihr wisst bestimmt was ich meine...

mir gehts einfach GUT...dieses gefühl macht mich sooooo glücklich...

Karotte ,mhm...das mit dem inneren kind...macht mir ehrlich gesagt n bisschen kopfzerbrechen.ich tu mich da schwer...ich will es üben...

der satz:nicht die erwartung zu haben von meinem partner alles zu bekommen was mir fehlt...

jo,das ist sooooooo wichtig!

zu meiner schande muss ich gestehen das ich mein GANZES leben GENAU DAS von meinen partnern erwartet habe!!!!!

lach,nu jut...wir haben drüber gesprochen...ich hab es eingesehen und nun LEBE ich es anders...

ich bin mein eigener kleiner "glücksbringer"...

Katrin ,ich find es schön das du drüber lachen konntest,grins...hast ja auch recht...ABER,bei mir war beim geschriebenen auch ein stück "erkenntnis"da...denn,vieles STIMMT was ICH getan habe...doch irgendwann muss auch mal gut sein(so meine therapeutin)...also,nicht die vergangenheit zählt,sondern die zukunft.in der gegenwart bin ich dabei "es"zu verändern.damit WIR unsere zukunft LEBEN können...gemeinsam.

danke liebes schwesterherz,deine worte tun mir gut!hab mal drüber nachgedacht...JA es sind menschen in mein leben "getreten"(im positiven sinne)...bei denen ich viles gefunden habe.austausch,freude,herzlichkeit...mit MIR.
    weil ich es nun zulasse!

zum ausgedehnten frühstück....LIEBEND GERN WÜRD ICH DICH "BEWIRTEN"....bittöööööö

schönen freitag euch allen...

liebe grüsse caro

guten morgen amai!

ich freue mich dich so positv zu lesen!hörst dich richtig gut an,lächel...

das mit dem frisör ist doch auch wieder son typisches frauending,grins..aber hut ab.da hast du dich aber was getraut...und wenn es dann auch noch super chic aussieht.was willst du mehr!?

sorg schön weiter dafür das es in DIR...sowohl auch aussen so schön aussieht!

ich wünsch dir einen wunderbaren tag und die nötige gelassenheit HEUT "netter"zu deiner mutter zu sein...

liebe grüsse caro

hallo amai!

wie geht es dir heut?

und das mit dem schämen,weil es ja soooooooo viele gibt,denen "schlimmeres"passiert...

das leg mal gaaaanz schnell wieder ab!

denn,DU hast(für dich)negative erfahrungen,probleme und erinnerungen(wodurch und wie "schlimm auch immer)in deinem leben gemacht.diese haben dich negativ verändert und jetzt bist du dabei das alles aufzuarbeiten...

das ist das WICHTIGSTE!

FÜR DICH!

DU kümmerst DICH um DICH!

"andere"kümmern sich um sich...

und so ist das auch absolut RICHTIG

ich hoffe es geht dir gut und du bist ein bisschen zur ruhe gekommen..

liebe grüsse caro

hallo daria!

mir fällt da nur der kinderschutzbund ein.dort werden immer ehrenamtliche mitarbeiter gesucht.und die sind für jede hilfe dankbar..

dann natürlich das jugendamt!dort könntest du nachdem du an seminaren teilgenommen hast als tagesmutter fungieren.dies wird sogar entlohnt!wenn auch mit nem stundenlohn ab 2 euro...aber du hast ja ganz andere hintergründe warum du helfen möchtest.was ich übrigens super finde..

na dann wünsch ich dir bei deinem vorhaben mal viel erfolg...

übrigens hat ich diese gedanken auch ne zeitlang(nur inform von telefonseelsorge für kids...)

liebe grüsse caro

hu hu honey!

schön das de wieder bei uns bist!hast gefehlt hier...

ich find es klasse das es dir JETZT egal geworden ist...ob deine mutter hier rumschnüffelt!denn du hast recht...es sind deine gedanken,gefühle und erlebnisse...

das über deine hochzeit und die flitterwochen hat mir ein zufriedenes lächeln auf die lippen gezaubert.ihr saht wirklich sooooooo "schön und glücklich"aus...ich freu mich ganz doll für dich!

seh zu das es DIR gelingt...immer und immer wieder so "schön und glücklich"mit deinem mann durchs gemeinsame leben zu gehen...

ich wünsch es dir von herzen...

liebe grüsse caro

einen wunderschönen guten morgen,liebe katrin..

was macht die kunst?wie geht es dir?

na und hast du dich wieder eingekriegt?

tröste dich...es gibt da nun mal den unterschied...MANN-FRAU...lach

mein mann findet die einfachsten sachen nicht hier im haushalt!da denk ich auch oft...oh mann wo hast du denn die letzten jahre verbracht!?
    auf der anderen seite muss ich zugeben das ICH auch nicht alles weiss,wo was liegt...an werkzeug und son gedönse...welches ich selten benutze.also,alles halb so schlimm!dafür seid IHR ja "zu zweit"...um euch zu ergänzen,lächel..

das wetter is bescheiden hier,leider..wie is et denn bei dir?

gib acht auf dich und tu dir mal wieder spontan was gutes...

liebe grüsse caro

guten morgen steffi...

jo,seh ich auch so!für dich war es wichtig es zu schreiben...das allein zählt!

ich find schon das es erwähnenswert war,lächel...schliesslich bis du mit deinen gedanken auf der arbeit(warum,wieso und weshalb überhaupt) DORTNICHT allein mit dir geblieben,grins...DU HAST NACHGEFRAGT!DU HAST GESAGT DAS...sie es dir hätte ja auch sagen können.DU HAST IHM GESAGT DAS DU es auch selber machen kannst...u.s.w.

ich find es super,das du dich "traust" ANZUSPRECHEN!und nicht wie sonst sooft allein mit deinen gedanken bleibst....immer mehr hinein interpretierst ect.

du weisst doch das sich dann aus ner mücke nen elefant entwickeln kann...und schon gehste ungern die "letzten 6 tage"dorthin,grins...muss doch nicht sein...

lass es dir gutgehn...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

heut morgen wie "durchgemacht"aufgewacht...hammerträume gehabt.ich schrieb es schonmal...ich lass keinen aus in meiner vergangenheit...wer weiss wozu das alles gut ist,was mir mein unterbewusstsein da alles so in meinen träumen präsentiert...

übrigens hat sich dann meine "sucht"gestern abend im bett wieder bemerkbar gemacht...aus heiterem himmel(obwohl ich mich ja mit dem thema mann und freunde vorher intensiv beschäftigt habe)

ich kann es förmlich am eigenen körper spüren...die qualen,welche meine mutter in einer nacht mit ihrem mann erlebte...kampfgeräusche,ja und eine frau welche sich wehrte...

fühlte mich verkrampft...

ich ließ es nicht weiter zu.sagte NEIN...das ist vorbei und gehört nicht in mein JETZIGES leben..

will mich mein "suchtgedächnis" dann wieder in seinen bann ziehen?

egal,is ja vorbei gegangen..

dann beim aufwachen hat ich so überhaupt keine lust aufzustehen,war müde und antriebslos...

und wieder ließ ich es mir NICHT gefallen...MEINEN tag "so und NICHT anders"anzufangen...

caro,steh auf...ein neuer tag in deinem leben...wer weiss was es zu entdecken gibt!

ich bemerke wie gut es innerlich tut...die gewissheit zu haben,das ICH mein leben lenke...in gute bahnen.

euch allen einen schönen tag...

liebe grüsse caro

p.s. Karotte ,weisst du was?die frauen kommen sich nach aussen hin auch noch toll dabei vor "so"OFFEN und gönnerhaft zu sein!nicht so altmodisch und verkrampft wie ich...

ja und es gibt da noch ne andere seite an diesen frauen.denn sie holen sich ihre anerkennung nicht von ihren männern...nein das wird dann praktiziert wenn sie allein "rausgehen"...oder aber am pc...mit "hans und franz"...
    solln se machen...ich brauch "das"von meinem mann(also DOCH altmodisch!?lach...)

lach... Gotti ...

danke für deine lieben grüsse!freu mich wenn du bei mir mal reinschaust...

und...NEIN ich höre nicht mehr auf "die anderen"das hab ich mein leben lang getan..

ich höre auf MICH

ich bin dankbar "es lernen zu dürfen"

und ja...ich bin meinem mann dankbar(klingt kitschig aber ist so)

liebe grüsse von einer glücklichen caro

Karotte ...

na ja ich glaub mein mann wär schon gern in den pokerverein eingetreten!?aber manchmal braucht er halt ne lenkende hand...
    aber letzendlich hat er SICH DAGEGEN entschieden..war es seine entscheidung...

weisste karotte,man sagt doch schon mal...neid und missgunst...

ich mein jetzt nicht das "die"auf mich der durchgeknallten caro neidisch waren/sind...wahrlichNICHT!

jedoch auf alles was wir uns mühsam erarbeitet haben(materiell gesehen)..und dann MUSS man doch was anderes finden!!!!aha und das haben se jetzt wohl...

und JA "die"wollen sich nicht mit sich selber oder ihren partnerinnen auseinander setzten.nein da wird doch lieber "das weite"gesucht...und n paar bierchen gekippt...die schulden wachsen...und wieder n bierchen...die ehe krieselt...aber darüber spricht man(n)doch nicht...da trinken wa doch lieber wieder n bierchen drauf...ach wat sind wa cool...der xxx der kann uns doch mal...was interessieren uns denn unsere weiber????

oh,ich echt jetzt n hals...grr...

ich sach da nur...die zeit wird es zeigen..womit ich nicht meine das ich "denen"was schlechtes wünsche...nö..die solln ihr ding machen und WIR unser.

liebe grüsse caro

Steffi ....

jo,da sach se wat...grins,das SIND PENNER!(hätt von mir sein können)aber ich will ja nu janz lieb sein!ich sach nix über seine freunde...nö,nö...ich denk mir nur meinen teil,grins...

mhm,ne die wissen nicht soviel von den ganzen umständen(was ich so alles verzapft hab in meiner blindheit)..ich hab mir letztes jahr ans herz gefasst und es ihnen gesagt:ich bin krank...ich hab schmerzdepressionen...ich geh zur therapie...ich besuch ne reale shg...und tausch mich in nem selbsthilfeforum aus...
    da wurde sozusagen kurz aha gesagt,soso,und naja...und dann ging es lustig weiter(für "die")hatten sozusagen wieder neuen gesprächsstoff...die caro...die is durchgeknallt...wofür nen seelenklempner?brauch ich nich...dafür hab ich freunde...bla,bla...

ja und dann bekamen sie hautnah mit...wie ICH meinen mann behandelte...streit,schreien,heulen,vorwürfe,zweifel,eifersucht,abhauen,rausschmeissen und viele andere "durchgeknallte"sachen meinerseits...

es folgten gespräche..wenige auch mit mir...wo gesagt wurde...wir sind für EUCH da...das ist alles EUER ding...

die gespräche mit meinem mann sahen so aus...das ihm gesagt wurde:ich bewunder dich!das du das alles mit der mit machst...das du so ruhig bleibst...ich zieh den hut vor dir...bla,bla..(weiss ich übrigens erst seid ein paar tagen.mein mann und ich hatten lange gespräche)

so,die realität sieht aber gaaaaanz anders aus.

ich bin sowieso schon lange auf der "abschussliste"bei "denen"...ich bin zwar depri...jedoch nicht doof!wurde nicht begrüsst,also übersehen,keine grossen gespräche mit mir,interesse sowieso nicht...naja ich bin trotzdem mit...für meinen mann.ich will ja auch teilnehmen an seinen interessen,mich nicht ausschliessen und so..WIR arbeiten ja schliesslich immernoch an unserer ehe(und werden auch niemehr aufhören,lächel...)

mein mann...ja den haben "sie"immer mehr ausgeschlossen bzw.gemieden...er ist ja jetzt solch ein looser...lässt sich was von mir verbieten,ich halt ihn an der kurzen leine,erlaube nichts...und saufen tut er auch nicht mehr so wie sie es gern hätten...war ja auch alles so herrlich,wenn der doofe xxx alles bezahlt(ne kleine schwäche von meinem mann.er gibt sehr gern...)

und wie ihr wisst hatt ich dann ja son komisches gespräch mit der frau seines vermeintlichen besten freundes(im tierpark)

auf gut deutsch..

mein mann hat keinen A.... inner hose.ist immer wieder zurück zu mir..egal was ich ihm "antat"...

und ihr könnt mir glauben...das ICH weiss wie schwer es für meinen mann gewesen sein muss!

wir haben für uns gekämpft!

was war kann ich nicht auslöschen oder rückgängig machen...

ich kann nur aus meinen fehlern lernen..

puh...weit ausgeholt,grins..

liebe grüsse caro

danke steffi

hallo zusammen...

wollt noch zu euren gestriegen beiträgen an mich was schreiben..

@marya,naaa jaa,ich denke er ist noch nicht ganz so weit...zu ner erkenntnis gekommen zu sein.er ist mitten drin sich(für sich)entscheiden zu müssen..sozusagen...sich selber treu zu sein.denke ich..
    ABER du hast recht! mein mann tut TATSÄCHLICH viel für mich...und ENDLICH SEHE ICH ES AUCH...fühle es auch..und danke es ihm auch.ICH HABE ES GELERNT,lächel...und bin sehr sehr glücklich darüber...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens hat es mich gestern sehr gefreut zu lesen das DU dich auf die arbeit gefreut hast!...geht DOCH...

hallo silke!

ich find es super das du doch so schnell den weg zumindest zum arzttermin gefunden hast!
    bedeutet doch das du etwas ändern willst...gut so..

ich hoffe das DU bis zum termin gut über die runden kommst...

wirst du ihm von dem schmerzmittel erzählen?

denk immer dran:wir haben nur dieses eine leben.

wir ganz allein sind verantwortlich dafür...keiner,keine,nichts und niemand "ist schuld"das wir tun was wir tun...

ich hoffe du schreibst wieder...mich interessiert nämlich was DU von "hier"für DICH mitgenommen hast,lächel...und was du draus machst...

ich wünsch DIR alle kraft der welt und den mut zur veränderung...

liebe grüsse caro