Beiträge von caro1969

guten morgen zusammen...

hab es gerade ausprobiert...sehr müde aufgewacht und so überhaupt kein bock auf nichts...

ICH HAB MICH GAAAAAAANZ BEWUSST ANGELACHT IM SPIEGEL,lächel...

sah gleich ganz anders aus so nen lächelndes gesicht am frühen morgen...

so werd ich es heut beibehalten...das klappt doch unter garantie...mich "so"positv zu beeinflussen..

ich wünsch euch eine gute woche...

liebe grüsse caro

p.s.hi karotte,selbstverständlich hat mich das "so"ausführlich interessiert,lach...bin von natur aus neugierig.schönen tag...

jo,karotte...HEUT ist es mir gelungen.zu sehen was wirklich ist...EIN tag in MEINEM leben.ob mein vater nun geburtstag gehabt hätte oder nicht.nichts von alldem was in der vergangenheit geschehen ist...hat irgendetwas mit MEINEM HEUTIGEN tag zu tun!!!!wahnsinn...wie simple das sein kann..

ich fühel mich HEUT befreit von meinen zwängen..

das ist gut

vonwegen sonne art vaterersatz...hm..versuch es.für mich gibt es das nicht.was ich mir vorstellen könnte wäre...ein älterer mann,mit dem ich mich gut versteh,den ich auch mal um rat fragen könnte.zu dem ich auf schau und denke:wow,find ich cool wie du es schaffst "so"dein leben zu leben...
    mein zweiter gedanke würde dann meinem vater gelten.schade,das du "so"nicht leben wolltest...

wie kommst du denn drauf das du keine verbindung zu deinem vater hast?sind es vermutungen oder hast du schon mal was versucht um diese situation zu verändern?schreib drüber wenn du magst...

liebe grüsse caro

hi silke...

nö,nö...bitte sag nicht danke...wir alle sind heilfroh über den austausch hier.nimm das einfach mal so an,lächel...o.k....wirst dich dran gewöhnen,das das hier sooooooooo gut tun kann...

schitt,bei deinem beitrag wurde mir bewusst das es hätte bei mir auch so kommen hätte kommen.ich hab schmerzdepessionen und bevor die diagnose feststand hat mir der arzt auch "erstmal"schmerzmittel verabreicht...glücklicher weise sprach ich dann irgendwann bei ner ärztin vor...welche mir ans herz legte das mit den schmerzmitteln mal sein zu lassen.ich könne ja mal n leichtes antidepressiver anstelle von...ausprobieren.ich tat es(auch heut noch)

silke,kannst du dir vorstellen bevor du in den urlaub fährst...mit deinem arzt zu sprechen...wie oder was wäre wenn du diese tropfen "auf einmal"absetzt"...ich mach mir da echt sorgen um dich!!!!

jo,mit deiner mutter in den urlaub.holla da hast du dir ja was vorgenommen!!!ich wünsch es dir das ihr irgendwie ein stück weit auf einander zugeht..

mhm,das kenn ich...meine mutter kommt auch nicht klar drauf das ich co-abhängig bin...was sie anbetrifft.meine t. sagte z.b.auch das meine mutter es wohl nicht akzeptieren und auch nicht einsehen will..das es mir durch meine therapie besser geht.sie sagte sogar das ich in den letzten eineinhalb jahren nur schlechtes dort gelernt hab!!!

mach dir bitte keine vorwürfe...das du NICHTS unter kontolle hast!es gibt nunmal jede menge schitte im leben welche hammer schwer sind zu durchleben!!!!schade ist nur das dir da bisher niemand so wirklich helfen konnte...

ABER nur nicht den kopf hängen lassen!!!!!!es GIBT für alles ne lösung...

du hast ja schön richtig erkannt das du erstmal lernen musst dich selber zu lieben...ich wusst auch bis vor kurzen nicht das ich mich selber lieben sollte(anstatt meine mutter)

silke,ich kenn mich nicht aus was das anbetrifft mediabhängig zu sein...ich weiss nur das man NICHT allein bleiben sollte mit seinen sorgen.viel zu schnell verlieren wir uns in der wirklichkeit..

wage es "erstmal"dir deinen ganzen frust,kummer,sorgen,freude...von der seele zu schreiben...mit jedem tag der vergeht,kannst du dir kraft von hier mitnehmen...und vielleicht ist es an einem tag soooo viel kraft,das du es wagst...

dich stationär behandeln zu lassen!?!

aber das ist jetzt viel zu weit vorraus gedacht,lächel...

schön das du hier bist!

wir freuen uns das du uns teilhaben lässt...

an DEINEM leben..

liebe grüsse caro

hallo silke!

herzlich willkommen hier...

mei o mei...das hört sich aber wirklich nach ner depriphase an.ich hab auch depressionen und kann dich absolut verstehen...

ich hab mir deinen beitrag durchgelesen und in aller erster linie gedacht...

silke,du solltest dir dringend HILFE nehmen und dich deinem arzt anvertrauen...wegen den medis..

alles was du unternimmst hinsichtlich deiner kindheit in nem alkihaushalt...alle "nebenwirkungen"die bis heut daraus resultieren...wirst du meiner meinung NICHT wirklich in den griff bekommen...wenn du dich deiner medikamentenabhängigkeit nicht stellst...

ich wünsche dir den mut,diesen weg auch noch zu gehen!denn DU bist es wert...DEIN leben ist es wert..

ich denke es wird für dich eine völlig neue erfahrung und durchaus erstrebenswert mal dein leben ohne "betäubung"WIRKLICH kennen zu lernen.

weiss jemand davon das du nur mit medis deinen tag "schaffst"?

schreib wann immer du möchtest...was immer dich beschäftigt...wir werden für dich da sein..wenn du es möchtest..

liebe grüsse caro

p.s.du kannst stolz auf dich sein...den schritt ins forum gewagt zu haben.ist ein stück in deine richtige richtung...

hu hu zusammen...

ja es war ein guter tag...wir hatten spass und sind nun zufrieden.der sonntag war gut.ich hatte keinen grund trauriger wie sonst über den frühen tod meines vaters zu sein..is so.

haben mit den schwieger eltern nen kaffee getrunken.uns unterhalten..nett.könnte mich um die pflegebedürtige mutter meines schwiegervaters kümmern.er fragte mich ob ich das machen würde.der bruder ist ja nun nicht mehr da und einer muss die alte dame einkaufen,arzt fahren und so.ich würde dann das pflegegeld bekommen.ich werd es mir überlegen.jedoch ist das für mich kein richtiger job.ich will raus und unter menschen...

ich wunder mich was mit mir innerhalb kurzer zeit "passiert"ist...

habe ich nun meine innere einstellung ansatzweise geschafft zu ändern?ich hab son sch...egal-gefühl was meine mutter angeht.ich weiss auch nicht.ich denk nicht wirklich viel an sie.kommen blöde gedanken in meinen kopf...sag ich mir:schieb sie weiter...wende dich "schönen"dingen zu...verschließ nicht weiterhin die augen vor der welt da draussen..diese welt lebt und du kannst in ihr LEBEN...so ungefähr geht es ab in meinem kopf(im moment)..

ich bin guter dinge und habe keinen grund mein leben NICHT zu mögen.

so ihr lieben,das wochenende war sehr schön für mich und ich hoffe eures auch...

liebe grüsse caro

p.s.marya,danke für deine zeilen!ich freu mich wenn du schreibst..wie geht es DIR?hoffe ich lese dich bald mal wieder...lächel..

grins...wie in "i`m legend...is gut..lach..

schade das dein kuchen nichts geworden ist!der gute wille zählt...

ich wünsch dir nen schönen spielenachmittag und ein für dich klärendes gespräch..

liebe grüsse caro

hallo cora!

vielleicht solltest du anfangen DIR sorgen um DICH zu machen...anstatt um deinen vater!?!

raus aus diesem "teufelskreis"...du kannst NICHTS für ihn tun...du weisst doch...das kann er nur ganz allein...will er nicht ist es seine entscheidung.

DU KANNST JEDOCH ALLES FÜR DICH TUN

nimm DICH wichtig..

schreib mal wieder wie es DIR geht...ich würd mich freuen..

liebe grüsse caro

ja ich glaub der tag wird gut...das wetter ist super und nachmittags gehn wir mini golfen..

mein vater hätte heut seinen 63.geburtstag gehabt.ich denk an ihn..5 jahre schon nicht mehr da!egal was für ein ende er hatte.ich vermiss ihn..war gestern am überlegen ob ich blumen für ihn kauf...entschloss mich aber,es erst morgen zu tun...es spielt keine rolle..ob heut oder morgen.wenn ich es heut getan hätte hätte ich es nur aus pflichgefühl getan(meiner mutter gegenüber)

NÖ,mach ich nicht!ich denk an ihn und das ist wichtig für MICH...was meine mutter sehr wahrscheinlich von mir erwartet...interessiert mich nicht mehr...

siehste karotte,so sollte jeder von uns "sich ablenken"...ALLES ANDERE BRINGT UNS DOCH NICHTS...

ich werde heut schön "bei mir"bleiben...und mich nicht in traurigkeit verfransen...

ich WILL glücklich sein,lächel...

liebe grüsse caro

hi steffi!

mhm...schenk deiner "netten kollegin"doch "einfach"nicht mehr soviel beachtung!?!wenn es nicht sogut zwischen euch funktioniert dann ignoriere sie...mach dir kein kopp warum,wieso und überhaupt.bleib schön BEI DIR!mann muss ja nicht mit jedem "können"...

die sache mit deiner mutter...vonwegen wegen dem finanziellen dann DOCH bleiben...

ich weiss nicht,ob DAS der richtige weg ist..klingt so als ob ihr leben somit beschlossene sache wäre.auch SIE hat alle möglichkeiten der welt...

naja ,ist halt alles nicht so einfach..

arbeitet deine mutter eigentlich?

bin mal gespannt wozu sie sich dann wirklich entscheidet...

hab es glaub ich schonmal gefragt...warum zieht ihr(dein freund und du)eigentlich nicht zusammen?

ich hoffe du hast ein schönes wochenende..und mach dich nicht vorher schon bekloppt wegen der kollegin...o.k.?

liebe grüsse caro

hu hu karotte!

ich freu mich auch für DICH...denn dein "mieser"tag gestern ist ja dann doch noch richtig schön HIER geworden..hab gerade erstmal euren austausch von gestern gelesen..war witzig

und gehts DIR heut wieder "besser/gut"?

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich glaube bei uns tut sich da grad was...und zwar sind mein mann und ich wohl mittendrin UNS einen neuen gemeinsamen bekannten/freundeskreis aufzubauen..

fiel mir grad so auf.hab den gestriegen abend nochmal revue passieren lassen.denn wir waren eingeladen bei den "kindern"unserer neuen nachbarn.wunderschöner garten,gute musik,nie abreissende gute gespräche.passt...

haben gegrillt und dart gespielt.wow,das haben wir jahre nicht mehr gemacht.jetzt muss unbedingt ne dartscheibe angeschafft werden,lach...

ich wünsch euch nen super sonntag...

liebe grüsse caro

hallo franke!

hab gesehen das du gestern schon online warst...

wie geht es DIR?

möchtest du nicht schreiben?

ich fänd es schön und ich würde mich drüber freuen..

stillstand ist NICHT gut...

auch für DICH nicht!

ich wünsche DIR gaaaaanz viel kraft..

mut zur veränderung.

liebe grüsse caro

guten morgen steffi!

mmh,o.k....o.k...ich hör ja schon auf!lach...will ja garnicht böse mit mir sein...

scham..

doch ich schäm mich...WEIL ICH SO DEPPERT BIN und es einfach nicht SOFORT kappieren will,lach...

jedoch weiss ich HEUT wieder DAS ICH ES LERNEN WERDE.

bei der vt am donnerstag sagte die t. nach dem gespräch:ich möchte ihnen meine achtung aussprechen...was SIE ALLES geschafft haben!!!!

???...war mein erster gedanke...danach sagte ich:danke,ich SEH es OFT NICHT...

die t. sagte daraufhin:DAS WERDEN SIE...

steffi,es ist immer wieder erschreckend diese gleichen erlebnisse aus unserer kindheit zu lesen.auch ich lag da nachts im bett..weinte und meine schwester tröstete mich..

ES GEHÖRT IN DIE VERGANGENHEIT...

wir leben in der gegenwart und in "der"gedenke ich zu LEBEN.

ich wünsche dir ein wunderschönes,sonniges wochenende...

liebe grüsse caro

p.s.fettgrins...das mit "nackich"übern bürgersteig war ne coole vorstellung...

hallo simmie!

nö,nö...da liegst du nicht daneben!!

DAS IST NE PARALLELE!

wir haben im letzten jahr ne echt hammer ehekrise wegen dem alkkonsum meines mannes gehabt...hatte immer was im zusammenhang mit seinen "besten freunden zutun"...

daraufhin folgte ne paartherapie(welche uns sehr gut tut)

ich werde und möchte meinem mann nicht verbieten in die kneipe zu gehen...er ist ja schon "gross"...lächel...

was ich aber nicht gutheisse ist(und deshalb war ich gestern auch innerlich sauer)..das "die"jetzt schon inner kneipe pokern gehen...anstatt am pc.ich habe mitbekommen das "die"jetzt auch schon um "echtes geld"spielen...mein mann spielt "noch"um spielgeld am pc..

ICH werde IHN niemals ändern(brauch ich und will ich auch garnicht)..

er braucht einfach nur für SICH dazulernen...

simmie,ich "quäle"mich da selber in keinster weise.ich lerne gerade meinen mann "seinen"freiwillig gewählten freundeskreis ZU LASSEN...ja und ich hoffe natürlich das mein mann FÜR SICH etwas ändert...

ich bin halt nicht perfekt und deshalb war meine laune am gestriegen abend zeitweise "auf halb acht"grins..ist ja auch nicht immer leicht..."die schnute zu halten"..

also nichts für ungut...ich werde mich nicht im kreis drehen...das hat ALLES schon seinen sinn.

liebe grüsse caro

p.s.find es übrigens schön das du dich mal "hast sehen"lassen in meinem thread,lächel..

heute abend hab ich meinem mann meine ganze aufmerksamkeit "geschenkt"...hat sich so ergeben,war nicht geplant...denn er hatte etwas ganz anderes geplant...

kneipe und poker

ich war innerlich sauer...hab auch versucht es mir nicht anmerken zu lassen...reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

der haken an der sache war "leider nur"das sich die besten freunde dann doch nicht mehr "später"bei meinem mann gemeldet haben...

innerlich sauer war ich übrigens weil...mein mann sich nach der arbeit nur hat hängen lassen..wir liefen mal wieder nebenher...sprich training nach schule und betreuung...er vorm tv...dann am pc..und nur am nörgeln...ich hab versucht es zu ignorieren...sogut es ging...

der kleine wollte dann gegen abend badminton spielen...ich war zu platt..sagte papa könne ja...

wiederwillig sagte er zu...

die beiden hatten dann spass...

mein mann fragte zwischendurch ob ich sauer wäre...

ich ja irgendwie schon.da du dich heut überhaupt nicht an unserem familienleben beteidigst...

ja das tue ich ja jetzt..brauchst dann ja auch nicht mehr sauer zu sein,sagte er..

im laufe der zeit brachte ich mich dann auch wieder in ihr treiben ein...vergaß meine trüben gedanken(ich will nicht das mein mann in irgend ner kneipe zum poker spielen geht....auch nicht wenn das andere frauen wohl tolerieren.sonst spielen sie schon mal privat..)

na ja...dazu kam es dann NICHT...denn die guten freunde meldeten sich NICHT....

MEIN MANN IST SAUER...

und zwar auf seine heiligen freunde...

entschuldigt bitte meine klitzekleine schadensfreude..

er schimpfte und regte sich auf...

ich sagte ich werde nicht in offenen wunden "wühlen"...

er muss da selber hinter kommen...

na ja letztendlich ist mein mann sehr enttäuscht...es hat sich bis jetzt noch keiner von ihnen gemeldet...

auch mein mann wird und muss dazu lernen...was und wer "gut"für ihn ist...

ich für meinen teil denke...gute freunde haben die paar cent übrig und sagen ab....wenn was dazwischen gekommen ist...

nu ja...sind nicht meine guten freunde..und auch mein mann WIRD dazu lernen.

übrigens hat mein mann sich nicht nur aufgeregt heut abend...wir hatten schöne,interessante gespräche...es gelang uns...uns auszutauschen obwohl "etwas in der luft lag"...

hätten wir sonst nie geschafft...

einer von uns hätte seinen frust am anderen ausgelassen.

diesmal NICHT!

gute nacht und...

liebe grüsse caro

guten morgen karotte!

du schreibst:ICH BIN STARK!

genau DAS meinte ich mitdem "du hast doch biss"...

hier noch was hoffe ich "schönes für DICH"..

oft habe ich gehört:das glück kommt von innen und ich kann die meiste zeit so glücklich sein,wie ich es beschließe.oft habe ich jedoch die erfahrung gemacht,das glück schnell wieder verschwindet.ich weiß,es ist unrealistisch zu erwarten,daß ich dauernd glücklich bin.aber ich glaube,ich könnte dieses ziel öfter erreichen,wenn ich mich mehr an die entscheidung,glücklich zu sein,halten würde.stattdessen beschließe ich,glücklich zu sein und werfe meine entscheidung beim ersten anzeichen von schwierigkeiten über den haufen.wie sehr nehme ich mich in die pflicht,wenn ich zulasse,daß mir die kleinesten hindernisse mein wohlbefinden rauben?
    sich in die pflicht nehmen heißt arbeit.es ist eine schulung.wenn ich eine entscheidung treffe muß ich mich fragen,was ich wirklich will,und ob ich bereit bin,etwas dafür zu tun.alte gewohnheiten sind schwer abzulegen.wenn ich schon immer daran gewöhnt war,mich bei der auseinandersetzung mit problemen wie ein hilfloses opfer zu fühlen,ist es unter umständen nicht einfach,zu meiner entscheidung zu stehen,glücklich zu sein.manchmal hilft eine veränderte einstellung:vielleicht kann ich probleme als möglichkeiten ansehen,mich mehr an meine entscheidungen zu halten.mit anderen worten:jedes hindernis kann für mich zum anlaß werden,mir zu versichern,daß ich es wirklich ernst meine - ich WILL glücklich sein.

wenn ich eine wahl treffe und dann dazu stehe,lerne ich dabei,daß meine entscheidungen etwas bedeuten,und daß ich vertrauenswürdig bin.heute habe ich die gelegenheit,zu einer meiner entscheidungen zu stehen.

unser leben hängt so lange davon ab,daß sich alle dinge wiederholen,bis wir von innen herraus darauf antworten.

liebe grüsse caro

öm...ich vergaß zu schreiben:

@ karotte,grins...ja wenn ich einmal anfang meine gedanken festzuhalten dann kann das schonmal passieren...

liebe grüsse caro

p.s.klar komm ich mit zum lütze,grins...ich umgeb mich gern mit "guten"leuten...

guten morgen zusammen..

tja,das ist sone sache mit dem inneren kind..

ich glaube ich "schick es immer wieder weg"wenn es beachtet werden will...

viel zu wichtig erscheinen mir "andere"sachen..

ein kleines beispiel:mein leben lang(ich schrieb es schon mal)galt mein gebet am abend meiner mutter(eltern)..

lieber gott,mach das meine eltern nicht mehr soviel trinken...

es folgten noch ein paar bitten...jedoch betete ich als kind schon immer für andere niemals sprach ich wünsche aus welche MIR(dem kind)persönlich galten...

du weisst das kinder von alkoholikern sehr sehr früh selbstständig werden/müssen...

ich glaube ich war nie wirklich kind..

HEUTE versuche ich "es"zu beachten(muss mich jedoch oftmals wieder dran erinnern...das "es"es doch verdient hat von mir beachtet zu werden)

HEUTE sag ich abends zu mir:gute nacht caro..ich dreh mich auf die seite,oft mit einem lächeln im gesicht und schlafe mit einem "wunderbaren"gefühl ein(vielleicht weil mein letzter gedanke MIR galt!?)

bis vor kurzem sagte ich abends:gute nacht mama.ich liebe DICH...!!!!! ????

ich drehte mich um und mein gedankenkarussell nahm seinen lauf..sorge um "sie" begleitete mich in den schlaf..

ich denke das ich gaaaaanz vorsichtig und mit kleinen stetigen schritten dem "kind"in mir eine chance geben sollte..denn ich möchte "es"kennen und lieben lernen..

das mit dem mitschreiben oder aber nach der therapie aufschreiben hab ich das erste halbe jahr bevor ich hier schrieb gemacht...danach brauchte ich es nicht mehr.ich habe ja hier mein "geheimes tagebuch"...wo ich alles lassen kann.

wieso ich denke das du "biss"hast?lächel..

das lese ich aus deinen beiträgen!ich sehe eine bodenständige,inteligente frau die einiges auf dem kasten hat.sie ist dabei sich zu befreien um IHR leben welches sie fest vor augen hat NUN zu verwirklichen...denn eigentlich wusste sie schon IMMER was sie will und wohin sie wollte.sie hat nur nen kleinen umweg um IHR EIGENES leben gemacht...

grins,ja "diese magie"...
    es kommt mir wahnsinnig lange her vor da schrieb ich oft und gerne von meiner wohlfühlgruppe(shg)..für MICH war/ist dort in den räumen "magie"..
    die leutchen dort lebten/leben für mich "diese magie"..

ich fragte hier "damals"...

werde ich diese "magie"irgendwann auch einmal leben?

HEUTE hab ich es geschafft ein stück magie mit ihnen dort zu leben...

HEUTE LEBE ICH DIESE MAGIE AUCH HIER..

ich hoffe du verstehst...es ist das unbeschreibliche,reine,ehrliche,offene "familie-freunde-hilfe-ichbinnichtalleingefühl...lach..

liebe grüsse caro