guten morgen zusammen..
tja,das ist sone sache mit dem inneren kind..
ich glaube ich "schick es immer wieder weg"wenn es beachtet werden will...
viel zu wichtig erscheinen mir "andere"sachen..
ein kleines beispiel:mein leben lang(ich schrieb es schon mal)galt mein gebet am abend meiner mutter(eltern)..
lieber gott,mach das meine eltern nicht mehr soviel trinken...
es folgten noch ein paar bitten...jedoch betete ich als kind schon immer für andere niemals sprach ich wünsche aus welche MIR(dem kind)persönlich galten...
du weisst das kinder von alkoholikern sehr sehr früh selbstständig werden/müssen...
ich glaube ich war nie wirklich kind..
HEUTE versuche ich "es"zu beachten(muss mich jedoch oftmals wieder dran erinnern...das "es"es doch verdient hat von mir beachtet zu werden)
HEUTE sag ich abends zu mir:gute nacht caro..ich dreh mich auf die seite,oft mit einem lächeln im gesicht und schlafe mit einem "wunderbaren"gefühl ein(vielleicht weil mein letzter gedanke MIR galt!?)
bis vor kurzem sagte ich abends:gute nacht mama.ich liebe DICH...!!!!! ????
ich drehte mich um und mein gedankenkarussell nahm seinen lauf..sorge um "sie" begleitete mich in den schlaf..
ich denke das ich gaaaaanz vorsichtig und mit kleinen stetigen schritten dem "kind"in mir eine chance geben sollte..denn ich möchte "es"kennen und lieben lernen..
das mit dem mitschreiben oder aber nach der therapie aufschreiben hab ich das erste halbe jahr bevor ich hier schrieb gemacht...danach brauchte ich es nicht mehr.ich habe ja hier mein "geheimes tagebuch"...wo ich alles lassen kann.
wieso ich denke das du "biss"hast?lächel..
das lese ich aus deinen beiträgen!ich sehe eine bodenständige,inteligente frau die einiges auf dem kasten hat.sie ist dabei sich zu befreien um IHR leben welches sie fest vor augen hat NUN zu verwirklichen...denn eigentlich wusste sie schon IMMER was sie will und wohin sie wollte.sie hat nur nen kleinen umweg um IHR EIGENES leben gemacht...
grins,ja "diese magie"...
es kommt mir wahnsinnig lange her vor da schrieb ich oft und gerne von meiner wohlfühlgruppe(shg)..für MICH war/ist dort in den räumen "magie"..
die leutchen dort lebten/leben für mich "diese magie"..
ich fragte hier "damals"...
werde ich diese "magie"irgendwann auch einmal leben?
HEUTE hab ich es geschafft ein stück magie mit ihnen dort zu leben...
HEUTE LEBE ICH DIESE MAGIE AUCH HIER..
ich hoffe du verstehst...es ist das unbeschreibliche,reine,ehrliche,offene "familie-freunde-hilfe-ichbinnichtalleingefühl...lach..
liebe grüsse caro