hallo daria!
herzlich willkommen hier bei uns kindern...
sehr oft ist unser blick für unsere gefühle "verkümmert"...wir können garnicht mehr "richtig sehen"..
du wirst dich fragen,warum das denn?
vielleicht hast du dich mit dem thema alkohol oder alkoholismus ist eine familienkrankheit schon auseinander gesetzt!?ich weiss es nicht...jedoch fiel mir beim lesen deines post ein...
du schreibst DU hasst deine mutter.
ich dachte:nein,DU hasst das was der alk aus der person die mal DEINE mutter war,gemacht hat...
all deine erinnerungen kreisen um den alkkonsum deiner mutter.weil es nie was anderes in deinem leben mit ihr gab..deine ganze aufmerksamkeit,drehte sich nur noch darum.um SIE.
DU brauchst dich in keinster weise dafür zu schämen,das DU EHRLICH über deine gefühle sprichst.ich glaube jeder von uns hat sich den tod des betroffenen schon gewünscht.nur damit endlich ruhe ist...
ich selber habe diesen gedanken vor garnicht langer zeit gehabt...weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.
mittlerweile hab ich es anders geschafft meine ruhe zu finden..
ICH kümmer mich um MICH!darum das es MIR gut geht.ich versuche nicht meine gedanken "zuviel" an meine trinkende mutter zu "verschwenden"...
ja und ich hab mich mit dem thema alk fleissig auseinander gesetzt.bin noch dabei zu lernen das ich akzeptieren muss.mit allen höhen und tiefen.
im laufe der zeit in der ich mich mit der krankheit alkoholismus befasste/auseinander setzte,stellte sich ein anderes gefühl meiner mutter entgegen.."fast"weg sind die gefühle...warum tust du mir das an?oder ich hasse dich dafür das du mir das antust...
stattdessen fühle ich,das ich alkohol gegenüber machtlos bin.
hassen kann ich meine mutter nicht mehr.ich habe "verständnis"für ihre krankheit.
du schreibst:bei dir ist es zu spät...
zu spät wofür?sie nicht mehr zu hassen?oder aber DEIN leben in zukunft besser leben zu können?indem du diese ganze last mal loswirst...
denn DU hast ein wertvolles leben welches verdient hat DEINE ganze aufmerksamkeit zu haben.
deine weinkrämpfe zeigen dir doch ganz deutlich,das JETZT genug ist...und DU nun an der reihe bist.dein körper will so nicht mehr...wirf den ganzen ballast ab!er belastet dich nur...
versuch es doch in form von schreiben hier.der austausch mit leuten die wissen wovon du sprichst,weil sie es gleich oder ähnlich mit machten HILFT.
wenn du magst schreib n bisschen mehr von DIR..
hier findest du immer gehör
liebe grüsse caro