Beiträge von caro1969

hallo ihr lieben...

also bei mir ist alles in ordnung!

im moment fehlt mir irgendwie der antrieb zu schreiben..keine ahnung warum..gelesen hab ich täglich..muss doch wissen wie es EUCH geht.

ja ich denke es ist einfach viel passiert in den vergangenen tagen.wo ich noch nicht so wirklich weiss was ich von all dem halten soll...

ich hab vor monaten von nem jungen onkel meines mannes geschrieben..der ist am montag mit 49 gestorben..

nur durch zufall haben meine schwieger eltern davon erfahren das der bruder(der onkel meines mannes) von schwiegervater halt gestorben ist...ist kompliziert...jedoch jede menge "dreckige wäsche"...

ich erhielt im tierpark ne sms von meinem mann..er schrieb mir das besagter onkel tod sei...
    ich kann den moment nicht wirklich treffend beschreiben...ich sah nur das wort "tod"...bevor ich überhaupt den ganzen text gelesen hatte...es zog mir fast die beine weg,...(ihr wisst sehr wahrscheinlich an wen ich SOFORT gedacht hab)...

hm,tausend ängste in weniger wie 1ner sekunde...

kann auch sein das ich das schreiben sein ließ weil ich immer und immer wieder so duselige "fehltritte"mach...die mir dann zu schaffen machen..

guten morgen daria!

ich bin zu tiefst berührt...ich drück dich mal gaaaaaanz doll...

daria,ich nehm alles zurück...für solch einen menschen,könnt ich auch nichts mehr empfinden..

ich denke es ist ein enormer fortschritt,wenn du beginnst dich zu öffnen...

das erzählen hier wird dir ganz bestimmt mehr wie gut tun...

nur keine bange oder scham...deine erlebnisse sind hier gut aufgehoben und du kannst sie vielleicht irgendwann mal "ruhen"lassen..

ich wünsch es dir von ganzem herzen!

jetzt ist DEINE zeit gekommen...

schieb alles beiseite und beginne DICH wirklich kennen zu lernen...

mir fehlt grad n bisschen die zeit(gehen in den tierpark mit den kids)

schreib bis das die tasten glühen...

es erleichtert..

alles andere kommt nach und nach..

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich glaube bei mir ist das so:

meine mutter blieb bei ihrem alkoholkranken mann.
    sagt sie ließ NICHTS an uns ran kommen(schwester und ich)
    jedoch erkannte meine schwester wohl schon sehr früh die abhängigkeit im sinne von co bei meiner mutter.sie bat meine mutter schon in frühen jahren,sich doch bitte scheiden zu lassen....
    sie erreichte damit das meine mutter sie sozusagen hasste...
    meine schwester suchte schon so mit 17 das weite.
    selbst ich war NICHT gut für SIE,denn sie überließ mich MEINEM schicksal.sagte damals sogar:du hälst ja sowieso zu mama und papa...
    wahrscheinlich wusste sie schon damals das ICH auch co bin(wahrscheinlich nicht den fachausdruck jedoch wusste sie da schon das ICH anders "ticke")
    MEIN leben ging weiter mit einer co-abhängigen mutter(die bis heut noch meint nichts an uns kinder rankommen gelassen zu haben)und meinem alk-vater.WIR deckten,verharmlosten,machten ALLES mit...#brachten ihn unter die erde...
    seite an seite,meine mutter und ich
    so kam es das mir im letzten jahr der "wink"gegeben wurde(von meiner therapeutin)das ich co bin...

JA UND SIE HAT RECHT!

die worte von ihr:sie werden ihrem sohn NUR das wieder geben können,was man ihnen mitgegeben hat...haben mir die augen geöffnet und ich habe begonnen gegen meine co-abhängigkeit zu "kämpfen"

meine mutter weiss bis heut nicht was ICH für ne krankheit hab(obwohl ich sie zum damaligen zeitpunkt über ALLES in kenntnis setzte)

ich glaube dazu ist sie zu co...

hoffe ihr könnt mit meinen zeilen was anfangen

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich denke das ich nach den telefongesprächen NICHT genug "bei mir selbst"geblieben bin.denn wenn ich es geblieben wäre,hätten meine gedanken an meine mutter keine chance...
    nö ich will sie nicht verdrängen.nein,ich will mich nur nicht mehr mit ihnen befassen.bin sozusagen wütend über mich...was mir nicht gut tut brauch ich nur lassen.so einfach ist das,lächel...

ja und mehr dazu lernen möcht ich gerne.hab das gefühl das ich irgendwie auf der stelle steh,was meinen horizont anbetrifft...weiss auch noch nicht so recht.ist halt son gefühl in mir...

steffi,zur zeit kann ich es noch nicht besser beschreiben.hab im august ja wieder vt.werd mich da mal versuchen besser auzudrücken...hab ja noch n bisschen zeit mir meine gedanken dazu zu machen.

gute nacht zusammen..

liebe grüsse caro

hu hu steffi...

schön das deine mutter was unternimmt.abwarten..

nö,leicht wird es keinem gemacht.jedoch macht ja not bekanntlich erfinderisch,nicht wahr!?lass deine mutter mal IHR ding machen...DU bist erstmal "nur"kind,lächel...wird schon ne lösung geben.kopf hoch...

dann wünsch ich euch beiden morgen ne schöne schokoreiche zeit,lach...iß für mich gleich mit,ich verzichte ja zur zeit erfolgreich auf süsses,grins...

drück dich..

liebe grüsse caro

hi nicole!

denk immer daran das:

DER GANZE SCHITT DEINER ELTERN AUCH SCHWER ZU ERTRAGEN IST!

und keine aussichten auf besserung in sicht sind.

jedoch,würde eine klare distanz zu ihnen für DICH besserung bedeuten.auf ganzer linie!

frag dich mal wieder wer wichtig ist...

DU!!!!!!!

liebe grüsse caro

p.s.erhol dich erstmal..

hallo daria!

herzlich willkommen hier bei uns kindern...

sehr oft ist unser blick für unsere gefühle "verkümmert"...wir können garnicht mehr "richtig sehen"..

du wirst dich fragen,warum das denn?

vielleicht hast du dich mit dem thema alkohol oder alkoholismus ist eine familienkrankheit schon auseinander gesetzt!?ich weiss es nicht...jedoch fiel mir beim lesen deines post ein...

du schreibst DU hasst deine mutter.
    ich dachte:nein,DU hasst das was der alk aus der person die mal DEINE mutter war,gemacht hat...

all deine erinnerungen kreisen um den alkkonsum deiner mutter.weil es nie was anderes in deinem leben mit ihr gab..deine ganze aufmerksamkeit,drehte sich nur noch darum.um SIE.

DU brauchst dich in keinster weise dafür zu schämen,das DU EHRLICH über deine gefühle sprichst.ich glaube jeder von uns hat sich den tod des betroffenen schon gewünscht.nur damit endlich ruhe ist...

ich selber habe diesen gedanken vor garnicht langer zeit gehabt...weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.

mittlerweile hab ich es anders geschafft meine ruhe zu finden..

ICH kümmer mich um MICH!darum das es MIR gut geht.ich versuche nicht meine gedanken "zuviel" an meine trinkende mutter zu "verschwenden"...

ja und ich hab mich mit dem thema alk fleissig auseinander gesetzt.bin noch dabei zu lernen das ich akzeptieren muss.mit allen höhen und tiefen.

im laufe der zeit in der ich mich mit der krankheit alkoholismus befasste/auseinander setzte,stellte sich ein anderes gefühl meiner mutter entgegen.."fast"weg sind die gefühle...warum tust du mir das an?oder ich hasse dich dafür das du mir das antust...

stattdessen fühle ich,das ich alkohol gegenüber machtlos bin.

hassen kann ich meine mutter nicht mehr.ich habe "verständnis"für ihre krankheit.

du schreibst:bei dir ist es zu spät...

zu spät wofür?sie nicht mehr zu hassen?oder aber DEIN leben in zukunft besser leben zu können?indem du diese ganze last mal loswirst...

denn DU hast ein wertvolles leben welches verdient hat DEINE ganze aufmerksamkeit zu haben.

deine weinkrämpfe zeigen dir doch ganz deutlich,das JETZT genug ist...und DU nun an der reihe bist.dein körper will so nicht mehr...wirf den ganzen ballast ab!er belastet dich nur...

versuch es doch in form von schreiben hier.der austausch mit leuten die wissen wovon du sprichst,weil sie es gleich oder ähnlich mit machten HILFT.

wenn du magst schreib n bisschen mehr von DIR..

hier findest du immer gehör

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich hab mal ne zeitlang drüber nachgedacht..

ich brauche mir einfach nur nochmehr beachtung zu schenken um "stärker"zu werden...

ich bin seid monaten(bzw.mehr wie ein jahr lang)dabei mir hilfe zu nehmen um aus meine co-abhängigkeit raus zu kommen..

auch wenn ich nun den "schlimmsten und für mich schwierigsten"weg gewählt hab(keinen kontakt zu meiner mutter,von meiner seite)...ist es damit noch nicht genug getan..

jetzt gilt es für mich die langfristige konsequenz "auszubauen"..

ich hab wohl gedacht das wenn ich den kontakt abbreche,ALLES wieder gut wird(in meinem leben)

falsch gedacht!sobald ich stehen bleibe kommt es zum sogenannten stillstand.auch uin meinem leben(welches ja eigentlich mutter-frei sein müsste)

ich weiss noch nicht wie,jedoch werde ich das thema mit meiner therapeutin besprechen..so nach dem motto:was kann ich "noch"tun damit MEIN mutter freies leben...lebenswert und zufrieden weiter läuft..

keine ahnung ob ihr meine gedanken versteht,ich weiss es nur im moment nicht anders zu schildern was in meinem kopf so vor sich geht..habs wie immer einfach mal aufgeschrieben..

@schwesterherz-katrin...mach dich nur lustig über mich!wenn ich dann wieder rank und schlank an den problemzonen bin,wirst du dich wahrscheinlich steffi anschliessen und mich "nur wegen"meinem cross-trainer besuchen wollen,lach...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe katrin!

ach ich hab mich gestern abend dann noch gefreut als ich deine zeilen las.konnte dann ganz beruhigt schlafen gehen,lach..
    ich hab schon gedacht das dein tief anhält und du selbst das schreiben hier sein lässt...gott sei dank ist das nicht der fall!

das der pool endlich fertig ist,find ich super.war aber auch ne menge maloche,nicht wahr?vielleicht hast du dich auch in den letzten wochen "einfach"übernommen!?also,schön aufpassen das das nicht wieder passiert...immer gegenwirken,ohne dem gehts nicht und du bist schnell wieder down.

katrin,ich weiss ich hab das gespräch mit meiner mutter sehr viel besser wie sonst hinbekommen,jedoch waren die nachwirkungen in mir auch nicht ohne.auf der einen seite war ich stolz,dachte wow du hast nen kleinen schritt aus der co-abhängigkeit geschafft...auf der anderen seite,weiss ich das das es mich doch noch viel zu sehr negativ beeinflusst kontakt(wie auch immer)mit meiner mutter zu haben.der verstand sagt:lass es ganz..das herz,will aber einfach nicht begreifen...

schade das dein urlaub schon wieder um ist!das mit dem wetter ist ja auch ärgerlich,aber noch schlimmer wäre es doch wenn sich der sommer so garnicht mehr hätte sehen lassen!also,dann quäl dich mal nicht zu doll auf der arbeit...

immer schön easy...

schön das du wieder da bist...

bussi,liebe grüsse caro

ein heisser tag neigt sich dem ende zu.haben heut wie bekloppt geschwitzt.bloss nicht zuviel bewegen,grins..
    mein armer schatz muss dann auch noch mit nachtschicht anfangen...

aber,der rubel muss rollen..

es geht mir super,vor allen dingen vorhin als ich nach meiner trainingsstunde vom cross-trainer runterkraxelte,lächel..das hat mich heut wirklich überwindung gekostet!wo man heut sowieso von ganz allein schon schwitzt...ABER danach,hab ich mich einfach herrlich gefühlt..

und jetzt gehts ab in die heia,mein buch wartet.

gute nacht zusammen

liebe grüsse caro

hu hu steffi...

ich hoffe du hast mittlerweile ne lösung für dein wohnproblem gefunden!?

also,ich persönlich würde nicht beim vater bleiben..du schreibst zwar das dann vorher die fronten mit deinem vater geklärt werden müssten,jedoch glaub ich da mit keinem funken dran,das das auch funktionieren könnte..

am ende bist du diejenige die sich das verhalten deines vaters reinziehen musst.denn egal was du vorher mit ihm absprichst...da wird er sich NICHT dranhalten können.er ist alkoholiker und wird sich keinen kopp draum machen wenn es nicht so wie abgemacht läuft...leider

hab geduld,es gibt für ALLES ne lösung,nur kommt sie NICHT von allein..alles braucht seine zeit..

kopf hoch und schön DEINEN weg weiter gehen..

drück dich..

liebe grüsse caro

hallo nicole!

ohje,ohje...würd mal sagen,wird zeit das DU die reißleine ziehst!!!lange wirst du dem allen nicht standhalten können...

überleg doch mal,wieviel "beachtung"du dem chaos deiner eltern schenkst!?

stop bis hierhin und nicht weiter,solltest du dir immer und immer wieder sagen.

nicole,solange du dich weiterhin SOVIEL um das crazy-leben deiner eltern "kümmerst"wirst du NICHT zur ruhe kommen können und deine eigene kleine familie wird darunter zu leiden haben...willst du das?

lass es nicht zu...deine eltern hocken jetzt irgendwo im urlaub und lassen es sich "gut gehen",wie auch immer...

übrig bleibst du,die sich wieder mal n kopp um die ganze schitte macht..

ich wünsch dir das du lernst deine grenzen klarer abzustecken.und zwar so,das es dir wieder gut gehen kann.

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

gotti,ich hab mir gestern fotos vom nachbarort indem das unwetter so richtig gewütet hat angeschaut...wahnsinn!schwimmende autos,keller die bis unter die decke mit wassermassen gefüllt waren,reißende flüsse auf offener strasse..also dann seh ich unsere aktion im keller(wasser schöppen)als nettes beisammen sein an.

das eure feier so gut verlaufen ist,freut mich sehr für dich/euch.ist ja schon ne leistung soooooo lange verheiratet zu sein.du wirst deine eltern mehr wie glücklich gemacht haben.
    und heut gehts weiter?na dann mal viel spass!

ier bei mir ist alles beim alten.die sonne lacht und die kinder haben spass..planschbecken ist gefüllt und am liebsten würd ich mit reingehen.grins...ne das lass ich mal lieber.nicht das sich die nachbarschaft noch aufregt,lach...
    gestern haben meine nachbarn auf holzkohle gegrillt.das passte nem anderen NICHT.rief sofort die polizei.die kam dann auch...haben WIR uns aufgeregt!da gönnt der eine dem anderen nichts,echt schlimm,mit den "lieben"nachbarn...

also euch allen eine wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

hallo lütze...

fand es gerade einfach nur schön deinen post der letzten nacht zu lesen...

hab gedacht:lütze,schau was du alles registriert hast...wunderschön in erinnerung behalten..

liebe grüsse caro

p.s.freu mich IMMER wenn ich lesen kann das es DIR gut geht...

hallo thea...

herzlich willkommen hier im forum und bei uns "kindern"...

du kannst stolz darauf sein,das du schon "so"mit dem zustand deiner eltern umgehen kannst!auch wenn es immer wieder schwer ist...aber du machst das schon richtig gut.unsere "wunschfamilie"gibt es leider nicht,jedoch können wir daran arbeiten das unser eigenes leben glücklich und zufrieden verläuft...

das "warum"ist nicht wichtig!viel wichtiger ist das JETZT...

ich wünsche dir das du es immer ein stück mehr schaffst den abstand zu deinen eltern zu wahren...nur nicht stehen bleiben...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens,warum sorry?wir schreiben AUCH alle gern und nicht wenig,grins...

hallo zusammen...

beinahe wäre unser grillabend "abgesoffen"...hier hat es STUNDEN geregnet und gewittert!in nachbarorten gibt es bis jetzt noch keinen strom,gärten sind nurnoch matsch,strassen und wege weggespült...

wir hatten diesmal glück!haben zwar gestern abend auch noch wassermassen im keller weggeschöppt,jedoch sind unsere gärten verschont geblieben..

haben danach noch zusammengesessen,die männer haben trotz regen gegrillt,war n schöner abend mit den nachbarn..

mir geht es nach wie vor gut.meine mutter hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.

ja steffi,wenn es das wetter dann zulässt werde ich auf jeden fall mit meinem sohn des öffteren ins freibad gehen.ansonsten haben wir noch n paar andere schöne sachen vor...die letzten zwei ferienwochen halt so richtig schön gestalten.

so das war es erstmal...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

unser urlaub neigt sich dem ende zu,mein mann "muss"montag wieder arbeiten...
    ich denke jedoch,ohne es böse zu meinen...wird uns gut tun,hi hi...zu lange,ohne wirkliche aufgabe,alle aufeinander...funktioniert nicht.

drei wochen sind um und ich kann "uns"nur loben.im ostseeurlaub haben wir uns super gut verstanden.ich glaub das gab es nochnie.ohne streit und rumgezicke(das zicken hab ich sonst immer ordenlich vertreten)..
    in den letzten tagen kam es schonmal zu kritischen situationen,jedoch nicht zum streit...wir schaffen es unbewusst,die bremse zu ziehen,bevor wir uns streiten.ich find das toll!also geht es doch,inform von reden.mal früher ,mal später...

Steffi ,glaub mal nicht das es mir leicht fällt die stunde durchzuhalten...ich schau dabei tv,das längt mich ab,grins...ich geh ja auf den crosstrainer um fett zu verbrennen.also keine hohe leistung,sondern nen kontinuierlichen puls beibehalten.bisher klappt es wunderbar und der muskelkater macht mir "fast"nichts aus,lach...

wenn wir es mal hinkriegen und du "in meiner nähe" bist,gilt mein angebot an dich selbstverständlich,lächel...

so,nun mach ich mich an grillvorbereitungen.machen mit den nachbarn heut abend ne gemühtliche runde...

ich wünsch euch allen einen wunderschönen samstag....

liebe grüsse caro