der anfang ist gemacht

• hallo zusammen...

beinahe wäre unser grillabend "abgesoffen"...hier hat es STUNDEN geregnet und gewittert!in nachbarorten gibt es bis jetzt noch keinen strom,gärten sind nurnoch matsch,strassen und wege weggespült...

wir hatten diesmal glück!haben zwar gestern abend auch noch wassermassen im keller weggeschöppt,jedoch sind unsere gärten verschont geblieben..

haben danach noch zusammengesessen,die männer haben trotz regen gegrillt,war n schöner abend mit den nachbarn..

mir geht es nach wie vor gut.meine mutter hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.

ja steffi,wenn es das wetter dann zulässt werde ich auf jeden fall mit meinem sohn des öffteren ins freibad gehen.ansonsten haben wir noch n paar andere schöne sachen vor...die letzten zwei ferienwochen halt so richtig schön gestalten.

so das war es erstmal...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro!

Na, da hattet ihr aber ganz schönes Pech. Abschöpfen mussten wir früher auch, war sehr aufregend.
    Wir hatten gestern mal wieder keinen Tropfen abgekriegt. Nur auf unserer "Goldhochzeit" geschwitzt.
    Ha Ha, zu meiner Freude dabei sehr viel Wasser gebraucht, um die Durstleidenden zu stillen.
    Aber, es war ein schönes Fest für meine Eltern, die sehr glücklich sind, dass so viele Verwandte gekommen waren. Ist ja wahrscheinlich auch das letzte große Fest in dieser Runde. Die meisten sind schon Ü 80. Da schlucke ich die Anstrengungen und Sorgen mal wieder weg.
    Morgen hat meine ganze Familie noch frei zum Aufräumen und Tochtergeburtstagfeiern. Freu mich drauf. Auch wenn "Fräulein" zickige Laune hat. (Der Freund hat leider nicht frei :roll: ) Schwimmbad fällt bei ihr flach: Speckröllchen! - Da könnte mich ja einer sehen!
    Naja, sie wird ja erst 19. Da ist das schon noch wichtig, oder?

Ich wünsche dir einen schönen, sorgen- und "Anruffreien" Wochenanfang, viel Spaß mit deinem Sohn und für deinen Mann - endlich wieder Arbeit! Ruhe vor der Familie! - :lol:
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• guten morgen zusammen...

gotti,ich hab mir gestern fotos vom nachbarort indem das unwetter so richtig gewütet hat angeschaut...wahnsinn!schwimmende autos,keller die bis unter die decke mit wassermassen gefüllt waren,reißende flüsse auf offener strasse..also dann seh ich unsere aktion im keller(wasser schöppen)als nettes beisammen sein an.

das eure feier so gut verlaufen ist,freut mich sehr für dich/euch.ist ja schon ne leistung soooooo lange verheiratet zu sein.du wirst deine eltern mehr wie glücklich gemacht haben.
    und heut gehts weiter?na dann mal viel spass!

ier bei mir ist alles beim alten.die sonne lacht und die kinder haben spass..planschbecken ist gefüllt und am liebsten würd ich mit reingehen.grins...ne das lass ich mal lieber.nicht das sich die nachbarschaft noch aufregt,lach...
    gestern haben meine nachbarn auf holzkohle gegrillt.das passte nem anderen NICHT.rief sofort die polizei.die kam dann auch...haben WIR uns aufgeregt!da gönnt der eine dem anderen nichts,echt schlimm,mit den "lieben"nachbarn...

also euch allen eine wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

• ein heisser tag neigt sich dem ende zu.haben heut wie bekloppt geschwitzt.bloss nicht zuviel bewegen,grins..
    mein armer schatz muss dann auch noch mit nachtschicht anfangen...

aber,der rubel muss rollen..

es geht mir super,vor allen dingen vorhin als ich nach meiner trainingsstunde vom cross-trainer runterkraxelte,lächel..das hat mich heut wirklich überwindung gekostet!wo man heut sowieso von ganz allein schon schwitzt...ABER danach,hab ich mich einfach herrlich gefühlt..

und jetzt gehts ab in die heia,mein buch wartet.

gute nacht zusammen

liebe grüsse caro

• Hallo kleines Schwesterherz,

was höre ich da, Crosstrainer mind. 1 Stunde und anschliessend grillen mit den Nachbarn...na hier stimmt doch was nicht...lachkaputt! nein tu nur was für Deine Figur, in diesem Alter muss man noch drauf achten...hihi (schade, dass Du mich nicht sehen kannst, ich sitze hier und muss über meine Zeieln selbst schmunzeln!!!)

Ja, wie war das mit der Poolparty. Jetzt wo ich wieder arbeiten darf und das Wetter einfach traumhaft ist (na klar, Urlaub ist ja immerhin vorbei) da kann ich als sportliche Abwechslung auch Wasser bieten...soll sehr gesund sein und für "alte" Knochen eine Entlastung - oh, ich bin schon wieder lieb, aber Du hast mich verleitet, ich kann nichts dafür!!!)

Ja, diese sogenannten Telefonate kenne ich auch. Du weisst Du sicher auch wie es mir dabei geht. Belanglosigkeiten und da ist es egal zu welcher Tageszeit! Traumhaft, nicht wahr. Und dabei haben wir doch unsere Grenzen klar und deutlich aufgezeigt - aber wen interessiert das schon! Ich glaube, mittlerweile habe ich nicht nur meine kleinen Finger verloren, meine Arme sind mit in Angriff genommen worden...

So, nun muss ich Dir aber gleich tun, immerhin bin ich schon älter und brauche meinen Sch...schlaf - sag nichts,ich weiss...lachkaputt!!!

Schlaf schön und träum was gutes!
    Liebe Grüße und dickknuddel von
    Katrin

• hallo zusammen...

ich hab mal ne zeitlang drüber nachgedacht..

ich brauche mir einfach nur nochmehr beachtung zu schenken um "stärker"zu werden...

ich bin seid monaten(bzw.mehr wie ein jahr lang)dabei mir hilfe zu nehmen um aus meine co-abhängigkeit raus zu kommen..

auch wenn ich nun den "schlimmsten und für mich schwierigsten"weg gewählt hab(keinen kontakt zu meiner mutter,von meiner seite)...ist es damit noch nicht genug getan..

jetzt gilt es für mich die langfristige konsequenz "auszubauen"..

ich hab wohl gedacht das wenn ich den kontakt abbreche,ALLES wieder gut wird(in meinem leben)

falsch gedacht!sobald ich stehen bleibe kommt es zum sogenannten stillstand.auch uin meinem leben(welches ja eigentlich mutter-frei sein müsste)

ich weiss noch nicht wie,jedoch werde ich das thema mit meiner therapeutin besprechen..so nach dem motto:was kann ich "noch"tun damit MEIN mutter freies leben...lebenswert und zufrieden weiter läuft..

keine ahnung ob ihr meine gedanken versteht,ich weiss es nur im moment nicht anders zu schildern was in meinem kopf so vor sich geht..habs wie immer einfach mal aufgeschrieben..

@schwesterherz-katrin...mach dich nur lustig über mich!wenn ich dann wieder rank und schlank an den problemzonen bin,wirst du dich wahrscheinlich steffi anschliessen und mich "nur wegen"meinem cross-trainer besuchen wollen,lach...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ich wollte dich ja gar nicht wegen deinem Cross-Trainer besuchen, sondern mich daneben setzen, wenn du drauf stehst :D.

Hui, bei euch war ja echt ein ganz schönes Unwetter. Gut, dass ich am Berg wohne, bei uns war der Keller noch nie voll ;-). Aber ihr habt ja trotzdem noch gegrillt, solang das doch geklappt hat - kein Thema.

Was heißt das für dich, dass du dir selbst noch mehr Beachtung schenken willst? Hast du da schon konkrete Vorstellungen, oder willst du eben die noch mit deiner Therapeutin besprechen? Das würd mich jetzt mal interessieren...

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

• hallo zusammen...

ich denke das ich nach den telefongesprächen NICHT genug "bei mir selbst"geblieben bin.denn wenn ich es geblieben wäre,hätten meine gedanken an meine mutter keine chance...
    nö ich will sie nicht verdrängen.nein,ich will mich nur nicht mehr mit ihnen befassen.bin sozusagen wütend über mich...was mir nicht gut tut brauch ich nur lassen.so einfach ist das,lächel...

ja und mehr dazu lernen möcht ich gerne.hab das gefühl das ich irgendwie auf der stelle steh,was meinen horizont anbetrifft...weiss auch noch nicht so recht.ist halt son gefühl in mir...

steffi,zur zeit kann ich es noch nicht besser beschreiben.hab im august ja wieder vt.werd mich da mal versuchen besser auzudrücken...hab ja noch n bisschen zeit mir meine gedanken dazu zu machen.

gute nacht zusammen..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

nun mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken - geniess mit Deinem Sohn die Ferien und das wunderschöne Wetter!!! Hier ist es mehr als heiss und arbeiten macht so gar keinen Spass...lach

Ja und wenn ich mit Steffi dann bei Dir bin, wollen wir aber auch nen Cappu... und lecker Eis und quatschen und und und ... nicht nur Dir mein Training zusehen...lachkaputt!!!

Wollte Dir eigentlich nur einen wunderschönen Tag wünschen!

LG und Bussi von
    Katrin

• Hey Caro!

... und ich bring selbstgebackene Schoko-Muffins mit extra viel Kalorien mit :D.

Hm... also, auf mich hat es jetzt nicht so den Eindruck, als ob du auf der Stelle stehen würdest. Gut, der Anruf von deiner Mutter hat dir nicht wirklich gut getan, aber das hast du gemerkt und das ist doch eigentlich wieder ein Fortschritt. Ich glaube, wenn man auf deinem Weg ist, dann wäre ein Stillstehen schon mit einem Rückschritt gleichzusetzen, und den seh ich bei dir nicht wirklich. Es dauert halt... aber besprich das ruhig mal mit deiner Therapeutin, das kann ja nur helfen! Und bis dahin schließ ich mich Katrin an: Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß die letzten eurer Ferienwochen noch :D!!

Fühl dich gedrückt!

• hi caro

was isn hier los??? :shock::cry::shock: vorgestern das letzte mal gemeldet, hoff bei dir is alles ok! is ganz ungewohnt dich nicht täglich zu lesen :wink:

Zitat

Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß die letzten eurer Ferienwochen noch

etz dacht i mir im ersten moment "gehts noch???" :shock: bis mir eingefallen is das bei euch tatsächlich die sommerferien mehr als zur hälfte rum sind - während sie hier nexte woche erst losgehn :lol:

Zitat

bin sozusagen wütend über mich...

auweiha - find ich etz gar nicht gut. wenn ich wütend auf mich bin - dann zieht mich das noch mehr runter, is dann noch schwerer wieder aus dem loch herauszukommen :(
    ich bin nun mal ein mensch mit gefühlen, rückschritte gehören zwischendrin dazu - wichtig ist dann wieder nach vorne zu sehen und weiter zu gehn. und das maxte ja fleißig - ärger dich nicht süße ok :wink:

ich wünsch dir ein schönes wochenende!

knutscha -Dani-

hm... caro nimmt ihren crosstrainer mit, steffi die schoko-muffins, ich pizza und dann flag mer uns alle an katrin's pool :lol: da wär ich dafür hihi - und marina will ja auch kommen :lol:

• He Schwesterlein,

na wo biste denn???

Sonst jeden Tag hier und nun gar nicht? In einem Beitrag hab ich gelesen das Ihr gestern in den Tierpark wolltet und heute?

Wünsch Dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende!!! Ist es bei Euch auch so schön heiss? Heute soll es hier noch Gewitter geben, na mal sehen!

Liebe Grüße und knuddeldrück von
    Katrin

Danis Untertext ist ja kaum lesbar aber von mir aus sehr gern! Ob der Crosstrainer nicht einwenig schwer wird...gg, die Muffins von Steffi sind leichter!!!

• Zitat

Ob der Crosstrainer nicht einwenig schwer wird

das schon - aber steffi is doch so spitz drauf :lol:

caro, alles in ordnung bei dir? hab dich gestern online gesehn, aber geschrieben haste nix :shock::cry:

knutscha -Dani-

• hallo ihr lieben...

also bei mir ist alles in ordnung!

im moment fehlt mir irgendwie der antrieb zu schreiben..keine ahnung warum..gelesen hab ich täglich..muss doch wissen wie es EUCH geht.

ja ich denke es ist einfach viel passiert in den vergangenen tagen.wo ich noch nicht so wirklich weiss was ich von all dem halten soll...

ich hab vor monaten von nem jungen onkel meines mannes geschrieben..der ist am montag mit 49 gestorben..

nur durch zufall haben meine schwieger eltern davon erfahren das der bruder(der onkel meines mannes) von schwiegervater halt gestorben ist...ist kompliziert...jedoch jede menge "dreckige wäsche"...

ich erhielt im tierpark ne sms von meinem mann..er schrieb mir das besagter onkel tod sei...
    ich kann den moment nicht wirklich treffend beschreiben...ich sah nur das wort "tod"...bevor ich überhaupt den ganzen text gelesen hatte...es zog mir fast die beine weg,...(ihr wisst sehr wahrscheinlich an wen ich SOFORT gedacht hab)...

hm,tausend ängste in weniger wie 1ner sekunde...

kann auch sein das ich das schreiben sein ließ weil ich immer und immer wieder so duselige "fehltritte"mach...die mir dann zu schaffen machen..

• weiter ging es mit...

einem totalen "heulflash"am abend als wir wussten das der onkel gestorben ist...

mein kleiner hat sowas von geweint an dem abend das ich garnicht richtig wusste...was ich ihm sagen sollte...

im tierpark...fragte mein kleiner SOFORT:was ist mama???
    weiss nicht ob man mir meinen "schrecken"ansah(denke wohl doch)...ich bat die schon oft erwähnte beste freundin "meines mannes"bitte ein auge auf meinen kurzen zu werfen..ich muss meinen mann anrufen...
    ja dem kleinen hab ich geantwortet...und zwar mit der wahrheit..der onkel xxx ist gestorben...

soviel dazu..

wie geschrieben hat mein kurzer dann abends n paar fragen an mich gehabt...als ich ihn ins bett brachte...

ging alles um tod..sogut ich konnte beantwortete ich ihm seine fragen.wozu ich sagen muss das manche echt schwer zu beantworten waren.vonwegen "kindgerecht"...

das ende vom lied war dann das der kurze nicht um den gerade gestorbenen weinte,sondern um den verstorbenen bruder meines mannes...aber richtig aufgelöst und verzweifelt...

als der kurze völlig erschöpft eingeschlafen war,machte ich mir gedanken ob ich was falsches erklärt habe...und vor allem...WARUM der kurze sich so sehr wünscht seinen onkel doch bitte kennen gelernt zu haben...(er war ja vor 9 jahren noch garnicht auf der welt und "kennt"seinen onkel nur aus erzählungen)

die problematik ist...

warum weint der kurze um seinen onkel?

leben wir ihm das falsche vor?sind wir selber noch nicht "drüber weg"...das mein schwager,meines mannes kleiner bruder mit 21 plötzlich starb?

auf jeden fall bin ich verunsichert ob wir unserem sohn nicht irgendwas übermittelt haben AUCH traurig zu sein über den tod des "jungen mannes"..

ach wenn ihr wüsstet wie schwer es ist...für euch verständlich zu schreiben...

und ja...im gespräch mit meinem kleinen kam auch etwas anderes wieder zum vorschein...

ich sagte ihm das weinen manchmal sogar gut tut und es nichts schlimmes sei...er solle ruhig weinen,wenn ihm danach sei...er wüsste doch das die mama auch manchmal weint...

ja und was sagt der kurze da zu mir!?

ja ich weiss noch mama...als ihr euch trennen wolltet...

das war wie n schlag in die magengrube.denn ich habe mehr wie ne millionen mal geheult...

mein sohn sprach den tag an als ich vor ihm meinem mann gegenüber "ausgerastet"bin...wer "mich"schon etwas länger liest...weiss von besagtem tag...

naja auf jeden fall hatte ich oder habe ich dadurch wiedermal schuldgefühle...warum ich mich da hab so gehen lassen,obwohl der kleine dabei war.

• ich sagte ja es ist in den vergangenen tagen viel passiert..

meiner arbeitskollegin musste sozusagen der halbe hintern entfernt werden...sie kam vorgestern abend zu mir...

für die kollegin tut es mir mehr wie leid und ich hoffe natürlich das es ihr sehr bald wieder besser geht...

sie erzählte mir den neusten klatsch aus dem kiosk..

unter anderem dasgesagt worden sei..von der doofen zicke die dort auch arbeitet...

das ICH dort nicht mehr zurück kommen brauch..

das hat mich obwohl ich noch NICHTS wirklich konkretes weiss(von chef/chefin)wiedermal verunsichert..

und was mach ich?ich schieb den anruf bei ihnen "vor mich her"...

ich weiss das ich mir da (obwohl ich es besser wissen müsste)selber nicht mit gut tue...

• gestern war ich mit meiner schweigermutter den kranz für die heutige beerdigung bestellen..

ist mir auch nicht unbedingt "gut"bekommen..

mein vater spukt mir im kopf herum.denn für ihn musste ich vor 5 jahren auch alles managen...damit er unter die erde kommt..

ja und immer wieder denk ich mit angst an den tag..

an dem es heisst...

deine mutter ist tod

• heut war dann die beerdigung...obwohl wir danach mit unserm kurzen noch ins schwimmbad sind..

nicht unbedingt nen gelungener tag...

irgendwie war der wurm drin...

• zu allem übel sucht jetzt die "beste freundin"meines mannes neuerdings den kontakt zu MIR...

hab mir nichts dabei gedacht nen ausflug mit ihr und den kindern zu machen..

lief auch vorgestern ganz gut im tierpark...bis auf das sie mir sachen erzählte,warum,wieso und überhaupt sich alles so zwischen uns verändert habe...

kurz und gut...

mein mann ist der "heilige" und ich die "durchgeknallte"...

stellte sich im laufe des abends bei mir die frage...

WARUM erzählt sie mir das alles?

hab ungeplant als erstes mit meiner schwiegermutter gestern drüber gesprochen...

diese sagt:ich solle auf meinen mann aufpassen.es gäbe "solche"frauen...die keile treiben wollen...und das sich das ganz so anhören würde als ob die beste freundin es auf meinen mann abgesehen hätte...(übrigens hat die beste freundin grad ne richtige ehekrise)..
    nach dem motto,ich erzähl es ihr mal...vielleicht wird die caro wieder so sauer wie beim letzten gravierenden streit....und dann kommt der xxx wieder zu ihr um sich den frust von der seele zu reden...

wisst ihr was?ich frag mich grad warum ich das alles HIER schreib...

ist das alles kinderkacke???

oder gehört das AUCH zu meiner verdammten co-abhängigkeit?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!