Beiträge von caro1969

hallo franke!

bei mir ist es die mutter die MEIN leben "bestimmte"

ich bin dabei(und das mit 39 jahren)zu lernen...

das erst wenn meine mutter aus meinen gedankengängen komplett verschwunden ist..

MEIN leben "gesund" weiter gehen KANN.

ich hab mit ALLEM gehadert,versucht,getan und gemacht...alles nur um "sie"NICHT loslassen zu müssen...

dies hat mich immer wieder nur behindert

mein leben hat es verdient,"erstmal"nur an mich zu denken.mein leben leben lernen...

denk immer dran,es braucht kein fallen lassen zu geben..

"es"ist ein loslassen!

um DICH zu finden.

ich habe jetzt mal bewusst DEINE kids "raus gelassen",denn erst wenn DU es leben kannst,wirst du gesund deinen kindern gegenüber handeln können....

franke es ist lernprozess....der sich wirklich lohnt!

sucht auch für dich die kontinuierliche hilfe,sie wird dir kraft geben das "kranke"verhalten eines co`s abzulegen.

ich wünsch es dir das du die kraft für dich und deine kids findest

liebe grüsse caro

p.s.alles was deine frau macht oder auch (leider)nicht macht,ist ihr "ding"...sie ist für sich verantwortlich und weiss die konsequenzen.du hast sie ihr mehr wie einmal gesagt.übergib deiner frau wieder IHRE VERANTWORTUNG

hi ihr zwei!

jo da bin ich schon wieder da.ihr wisst ja wie das ist...die schönen dinge im leben gehen immer viel zu schnell vorbei.aber SCHÖN wars...und das ist das wichtigste.

selbstverständlich hat nicht alles geklappt,wie soll es auch wenn man mit den schwiegerellies verreist,grins..jedoch schein ich unwahrscheinlich viel "gelassenheit"in mir zu haben.anders kann ich es mir nicht erklären,das ich 12 tage NICHT gezickt oder randalliert habe,lächel...

es gibt viel zu erzählen doch im moment ist es mir wichtig von mir und meinen ungeahnten "kräften"zu schreiben.ich glaub JETZT leb ich "diese magie"von der ich vor langer zeit mal schrieb!?

die leutchen in meiner shg lebten sie mir vor und ich fragte irgendwann mal in meinen zeilen hier...werde ich diese jemals auch leben???

ich denke JA

für heut soll es das erstmal gewesen sein.ich bin hundemüde(jetlag,lachkapputt).

ich hab mich wie immer über eure antworten in meinem thread gefreut und fühlte mich sofort wieder RICHTIG zu hause...danke ihr lieben.

gotti,ja ich glaub du hast recht mit dem das wir unseren urlaub wohl verdient hatten,lächel...

speedy,oh ich werd wohl noch so einiges zu erzählen haben.da kannst du dich drauf verlassen,grins....sooooooo viele neue eindrücke,so viele neue erkenntnisse u.s.w.
    schön finde ich jedoch an alldem,das ich MEINE innere ruhe wohl gefunden habe,denn es gab NICHT nur schönes in den letzten 12 tagen.

ich wünsche euch eine gute nacht...

ich werde herrlich in meinem eigenem bettchen schlummern...

liebe grüsse caro

haaaaaaalllllooooo zusammen,fettgrins....

ich bin wieder da!

gerade angekommen und sofort nach euch geguckt,lächel..

mir geht es super duper gut und das war die ganze zeit so der fall,wow....

freu mich ganz doll wieder hier zu sein,denn ich hab euch soooooooooo vermisst...

jetzt erstmal auto ausladen,aber ich MUSSTE einfach kurz mal rein schauen....

ich hoff es geht euch so gut wie mir!?

liebe grüsse caro

also liebste steffi,katrin,summerdream,nicole und speedy und all ihr anderen lieben so vertraut gewordenen leutchen ausem forum...

ich wollt mich fürs erste bei euch verabschieden,snief,snief...kullertränchen..lächel glücklich...

DANKE SCHÖN für euren "warmherzigen"abschied an mich.ihr seid sooooooooo lieb zu mir!!!!!

ich kann nur sagen das ich euch WIRKLICH ABSPLUT IN MEIN HERZ GESCHLOSSEN HABE!ihr seid ein wichtiger bestandteil meines neuen lebens geworden und ich möcht euch niiiiiiiiiieeeeeeee mehr missen...

ich denk an euch wenn ich "glücklich und zufrieden"durch die ostsee wate...

jedoch freu ich mich jetzt schon wieder bei euch sein zu dürfen!

tut mir den gefallen und passt alle gut auf euch auf...

das leben kann so schön sein...wir brauchen es nur zuzulassen...

ich hab euch lieb!

liebe grüsse caro

hu hu ihr lieben...

musste doch erstmal gucken was sich hier so getan hat,lächel...mach grad raucherpause und dann ghets weiter.koffer packen...

mir ist durch euch und eure worte richtig warm ums herz geworden...dankedrückknuddelknutsch...

bis jetzt läuft alles super.

meine mum hat ne sms an meinen mann geschickt.liebe urlaubswünsche und das wir gesund zurück kommen sollen...diesmal hat sie KEINE boshaftigkeiten oder blöde andeutungen reingeschrieben.mein mann hat sich im namen von uns dreien nett und freundlich per sms bedankt.

in mir war nichts...keine freude,kein ärger..nö,ruhig und gelassen hab ich es mir angehört.

ich werde nicht anrufen,weil ich es für mich NICHT brauche.

tüssi,bis später mal..

liebe grüsse caro

hu hu ihr lieben!

war n gutes wochenende.abwechslungsreich und absolut harmonisch...einfach schön.

gestern war ich zwischendurch wiedermal schlecht drauf(denke mal das ich "zuviel in der sonne im garten gemacht hab).na ja,als ich merkte ich lass es an meinen beiden männern aus...hab ich STOP zu mir selber gesagt.alles stehen und liegen gelassen und mich ne halbe stunde hingelegt.hat funktioniert,ich blieb für den rest des tages aus der sonne raus und hab mir arbeit in der kühlen wohnung gesucht.ja gedankenkarussel bin ich auch zeitweise gefahren.ging aber...is halt immer sonne traurigkeit in mir drin...morgen fahr ich nochmal zum grab von meinem pa.und ich habe mich tatsächlich gegen einen anruf bei meiner mum entschieden.ich lass das.kommt nicht gut.sein lassen wird besser für mich sein.

abends warn wir auf ner party.tagsüber war ich hin und her am überlegen,was ich für nen grund nennen könnte um NICHT mit zu müssen.typisch,hatte viel arbeit und nimm mir dann keine zeit für abwechslung.aber ich bin dann doch gegen meinen willen sozusagen mit hin.zum glück!war total gut.liebe leute kennen gelernt.mit unseren bekannten/freunden kaum was zu tun gehabt.nicht extra,hat sich einfach mal so ergeben.nebenbei hab ich dann mal ganz anders als wie sonst auf ein langes vertrautes gespräch meines mannes mit der "besten"freundin reagiert.er war halt n bisschen lange weg und ich dachte schau doch mal wo dein schatz ist...klar wie konnt es anders sein!sie bei ihm und hat sich wahrscheinlich ihr herz bei ihm ausgeschüttet(sah auf jeden fall so aus).ich total lieb rein zu den beiden,meinen mann erstmal umarmt und herzhaft geküsst,grins...komisch,das gespräch war danach sehr schnell erschöpft und sie ging hi hi...war ja nichts besonderes,aber ich fand gut das ich nicht wieder fleppe gezogen hab wie sonst soooooo oft.und uns sehr wahrscheinlich den abend damit unnötigerweise versaut hätte.

zum heutigen tag gibt es nicht so viel zu berichten.ihr wisst ja was man so zu tun hat wenn man im urlaub fährt...

viel zu tun gehabt...jedoch sehr zufrieden mit mir und in mir...

steffi,ich freu mich auch für DICH.schön das deine eltern mal weg sind und du ALLES für dich allein hast.geniess es!ich hoffe nun nervt dich dein opa nicht!?ist deine schwester denn mit den eltern?übrigens war ich heut schon im forum,grins...mach ich immer sofort morgens wenn der kaffee durch ist.hab n bisschen gelesen und dann sind meine männer aufgestanden.

gotti,das ist meiner meinung die beste entscheidung für deine kinder.in der therapie werden sie vieles,vieles über sich selber erfahren.und mit vielem besser zurecht kommen,was mal war und so.bei mir ist es auf jeden fall so.ich bin ganz doll froh über meine therapie.sie hat mir unter anderem lebensfreude zurück gegeben.ich drück die däumchen das auch deine kinder die therapie "annehmen"können und aus den positiven veränderungen für s leben neu dazu lernen werden.für dich und deinen mann freut es mich auch das ihr da nun gemeinsam "durch müsst".denn du hast recht!eltern sollten das "loslassen"lernen...ich denke gemeinsam schafft ihr auch das...

summerdream,nö nö,lass mal wirklich gut sein!einbrecher will ich hier NICHT!aber meine "liebe"nachbarin passt ja gott sei dank auf unser hab und gut auf,lächel..

so das war es für heut,gleich kann ich sagen:morgen fahren wir in den urlaub!!!!!!

liebe grüsse,bussi und drück caro

jetzt geniesse ich MEINE "innere"ruhe!

wow,ich hätte nie erwartet das ich mich selber so beeinflussen KANN!

ein doch vollgepackter tag mit tausend erledigungen neigt sich dem ende zu...

und ich bin sooooo zufrieden...

ZUFRIEDEN MIT MIR

liebe grüsse caro

hallo elke!

da ich nicht soviel von dir wusste hab ich gestern einfach geschrieben.bei meinem mann ist es noch heute so das wir gaaaaaanz selten über seinen kleinen bruder reden können.ich vermute das mein mann einfach garkeine zeit hatte wirklich und abschliessend zu trauern.ich seh ja wieviel schlimmer das dann ist...

nur allzu gern vergessen "wir"uns,dies wollt ich mit meinem beitrag,DIR versuchen zu ersparen.

das deine mutter ihre trauer "rausgelassen"hat ist gut...es hilft zur bewältigung.ich selber war auch die "starke"bei den erledigungen nach dem tot meines papa`s...meine mum sagte noch immer...nicht das du dich übernimmst!nein,nein...war meine "unwissende und selbstlose"antwort...all die jahre!ja und doch "es"wurde ALLES zuviel...is aber n anderes thema.

stützt euch sofern es geht.seid für einander da...SPRECHT miteinander....ihr brauch euch gegenseitig.jeder auf seine art...

die aussage von dir kann ich nur befürworten...

DEIN BRUDER WIRD IN DEINEM HERZEN WEITERLEBEN!und das ist auch gut so...

liebe elke,pass gut auf dich auf...

ich wünsch dir alles erdenklich gute...

liebe grüsse caro

aber hallo!

muss doch wissen wie es DIR geht,lächel..

auch wenn ich nicht immer schreibe,lesen tu ich dich lütze...

geniess die zeit mit deinem kleinen

du gibst ihm was,was nie wieder kommen kann

ZEIT FÜR IHN;ZEIT MIT IHM und einen tollen,verständnisvollen,immer zuhörenden trockenen papa!

glaub mir,du weisst garnicht WAS du ihm da gibst!

du läst ihn zu einem gesunden menschen aufwachsen...

dieser mensch WIRD dir soviel "zurück geben können"...DEIN LEBEN LANG...

liebe grüsse caro

hi nicole!

meine persönliche meinung dazu das du deinen pa zu etwas "gezwungen"hast...

du hast klare grenzen gesetzt!und zwar zum wohle deines kleinen.

DAS war RICHTIG!

wie es deinen pa dabei ging als er sich an die grenzen hielt...ist SEINE sache.

überleg doch mal!wär es dir besser gegangen wenn du ihm verboten hättest zu kommen?

er ist opa,dein sohn SEIN enkel...

vielleicht mal eine "ganz"wichtige erkenntnis für deinen pa.

nicole,egal was du tust oder nicht tust...

DU kannst den verlauf der krankheit deines pa`s NICHT aufhalten!!!!!!!!!!!

hab bitte keine schuldgefühle,denn du bist an garnichts schuld!

beim nächsten mal halt "anders"planen...

kindergeburtstag GEHÖRT ganz allein deinem sohn,deine ganze aufmerksamkeit!nach meiner meinung sollten sich deine eltern für ihr verhalten schämen.nur bedarf es da an einsicht von ihrer seite etwas falsch gemacht zu haben.diese haben sie nicht ein kleines bisschen...somit ziehe für die zukunft weiterhin DEINE konsequenzen daraus...

das allein ist wichtig für DICH und deine kleine familie..

liebe grüsse caro

p.s.ach ja,alle gedanken dazu im nachhinein,bringen überhaupt nichts!der nächste rausch deines pa`s wird ihn sehr wahrscheinlich nicht drüber nachdenken lassen was DU von ihm "verlangt"hast

moin,moin zusammen...

endlich hat nrw die sonne wieder!herlichster sonnenschein und blauer himmel sind eine wunderbare begrüssung wenn man morgens aufwacht...

heut werd ich die zeit nutzen und den garten unkrautfrei machen.meine nachbarin wird sich wenn wir im urlaub sind ums blumengiessen kümmern.jetzt sagte sie gestern das sie SOGAR unkraut zupfen wird!war mir echt unangenehm...nach dem motto...das bloss niemand für MICH "mühe"hat.ich sagte ihr auch,das ich froh bin wenn sie nur gießt.alles andere wäre wirklich nicht nötig.sie MÖCHTE es aber...also lass ich sie,grins.ja hilfe annehmen "will"auch gelernt sein.hatten einen netten abend abend auf terasse zusammen.unterhaltsam und lustig...
    der hammer war dann als sie sagte:ich wünschte ihr würdet schon wieder da sein(aus dem urlaub)...mit wem soll ich denn in der zeit quatschen und kaffe trinken?kann man ja auch als fettes kompliment ansehen...
    ja und wenn ihr dann aus dem urlaub kommt...dann habt ihr ja garnichts zu essen!wisst ihr was?ich werd dann an dem abend für uns alle kochen!

also mein mann und ich können das noch nicht so richtig einordnen.sind aber beide der meinung das da "liebe"leutchen neben uns eingezogen sind.

liebe speedy!
    dienstag punkt 8 uhr,lach...gehts los an die ostsee.ja und lesen tun wir uns gaaaaaanz bestimmt noch,bis dahin(kann garnicht anders,lächel)...danke schön für die lieben urlaubswünsche...es tut einfach nur gut zu wissen das sich liebe menschen für mich und mein "wohl"interessieren...

wünsch euch allen einen gelungenen und zufriedenen samstag...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

puh,ich glaub heut hat mich der urlaubsstress erwischt!?na ja gehört wohl zum teil auch dazu,grins...jedoch glaub ich das auch meine beiden männer ihren gehörigen teil dazu tun.nichts kann ich in ruhe zu ende machen!grrrr..."alle"wollen immer was von MIR...das hat mich heut gestört.so bin ich schon mittags "abgehauen"...bevor das hier schon am ersten gemeinsamen urlaubstag knallt,lächel...
    jo,und wo war ich?richtiöööch...geld ausgeben!verpflegung und urlaubsschnäppchen besorgt,so richtig schön geruhsam durch 1 geschäft.2 stunden lang!danach ging es mir sehr viel besser...

zuhause dann meinem kurzen n bisschen zeit gewidmet...

meinen mann losgeschickt "bisschen was erledigen"und motorrad fahren..

den kurzen zu nem freund gebracht...

DANN ging es mir noch sehr viel besser,lach...

hab so einiges geschafft(von mir selbst auferlegte hausarbeit!kann doch nicht im urlaub fahren und die wohnung sieht aus wie bei hämpels,lach...stellt euch mal vor hier wird eingebrochen und die wohnung ist nicht ordentlich!was soll denn dann der einbrecher von mir denken?ja ich weiss,man kann sich auch selber stress machen.hab es ja auch eingesehen.und das is doch auch schon mal was)
    jetzt wirds aber gemühtlich und wir essen gleich lecker.danach haben wir noch n date mit unseren neuen nachbarn...

also,mir gehts gut und ich hab schon flöhe in der magengegend wenn ich an UNSEREN urlaub denke..

liebe gotti,ich hab mich ja richtig dolle über deinen post bei mir gefreut!!!!schön das du bei mir mal "vorbei schaust"...
    vielen lieben dank für deine guten wünsche an mich und unseren urlaub.

liebe grüsse caro

hallo elke!

nur als kleinen denkanstoss...

mein mann verlor seinen kleinen bruder im alter von 21 jahren.danach kümmerte er sich um ALLES.die eltern standen sozusagen wie deine mutter unter schock.zu nichts in der lage und so...

heute 9 jahre später haben wir erkannt das es falsch war von meinem mann alles allein in die hand zu nehmen...

die eltern KÖNNEN auch!egal wie aber es geht...

DU solltest DICH bei der ganzen angelegenheit NICHT verlieren.wie ist das mit DIR und deinen gefühlen?wie ist das mit DEINER trauer um deinen bruder?und und und...

beziehe deine mutter mit ein.es ist für alle ein schwerwiegend einschneidendes ereignis...

auch in die geldangelegenheiten..

DU bist neben dem allen,selber in einer schwierigen lebenssituation!

alles was ich schreib sind "nur"denkanstösse und in keinster weise böse gemeint.ich hoffe du versthest es auch so...

liebe grüsse caro

p.s.ich schick DIR gaaaaanz viel kraft und durchhaltevermögen

hallo lütze!

in liebe loslassen...

"kann"auch auf ganz andere art und weise GLÜCKLICH machen...

nur kennen wir dieses gefühl "noch"nicht...und tun uns gerne "schwer"damit "es"kennen zu lernen..

bei mir ist es jedenfalls so...

liebe grüsse caro

p.s.bin stolz auf DICH!

gerade eben habe ich es sehr bewusst genossen hier diesen thread "vom geniessen"zu lesen!er zauberte mir ein lächeln ins gesicht,ich freute mich über EUER "geniessen"...

vor dem lesen war ich gestresst und genervt!

liebe grüsse caro

hallo elke!

auch von mir mein aufrichtiges beileid zum tod deines bruders(drück dich).

habe gerade in deinem thread gelesen das du nach möglichkeiten suchst die dich unterstützen könnten mit dem rauchen aufzu hören.
    mein erster gedanke war dazu.NICHT ZUVIEL AUF EINMAL.deine trockenheit SOLLTE oberste priorität haben,vergiss das nicht.denn wenn wir uns zuviel vornehmen,halten wir sehr sehr oft GARNICHTS durch...

eine meiner arbeitskolleginnen hat es übrigens mit akkupunktur(in der schwangerschaft)geschafft,nach und nach vom rauchen los zu kommen.

habe geduld MIT DIR

ich wünsch dir gaaaaaanz viel kraft und geduld

liebe grüsse caro

hu hu steffi...

wie gehts wie stehts?

alles geschafft was du dir vorgenommen hast?
    kleinigkeiten für den urlaub besorgen hört sich gut an,grins..nen grund zum bummeln findet sich bei uns doch immer.ausserdem hat man dann viiieeelll länger was von der vorfreude!ich mein mich zu erinnern das du im sebtember fährst?

wow,deine eltern verlassen das haus?lach,das IST DOCH SCHON RICHTIGER URLAUB!!!!(gemein von mir,ich weiss)

steffi,lass es dir gut gehen...

liebe grüsse caro

hi anna!

seh es doch erstmal als fortschritt!

denn es "gab"eine zeit da warst du bereit den grösstteil DEINES tagesablauf deinem vater zu widmen....

nun hat sich da was geändert und das ist auch sehr gut so!

dann kommt ja auch noch dein etwas anderer tagesablauf durch euren krümmel dazu...also jede menge veränderung.

ich will dir keine angst machen,jedoch lass "das thema"nicht zu lang und unbeachtet.dann wird der "aufprall"umso schlimmer.

auch wenn du kein bock auf das thema hast...

familienkrankheit alkoholismus bedarf tägliche und stetige beachtung..

niemals ist dir hier einer böse!wir wollen auch das es DIR gut geht...wie du schreibst ist das momentan auch so.das freut mich sehr!

pass gut auf DICH auf

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

also heisses wetter gut und schön,aber zur abwechslung mal so wie heut ist auch richtig schön,grins...

gestern war es so heiss das wir uns direkt zu anfang im schwimmbad unter bäumen nen platz gesucht haben.da wir ohnehin fast nur im wassser waren haben wir auch so genug sonne und bräune abgekriegt.schwimmbad ist die beste möglichkeit mit kindern nen heissen tag rumzukriegen!sie danach wieder nach hause zu kriegen ist nen anderes thema,lächel...kapputt wie hund war mein kurzer!wollte jedoch bitte bitte noch viel länger im schwimmbad bleiben!kaum zuhause war dann aber auch sofort die lluft raus.essen,duschen,bisschen tv und dann ging er sehr bereitwillig in sein bett...

ach tat gut mit der schulfreundmama zu quatschen,zu gucken,zu "lästern"hi hi...

heut bleiben wir zu hause.der haut mal ne ruhepause gönnen.so bleibt mir zeit schon mal den grossteil an wäsche urlaubsbereit zu machen.

für nachmittags hab ich bei meinem mann schon mal ne "auszeit"für mich angemeldet.will in aller ruhe und allein "noch ein paar kleinigkeiten"besorgen.dann noch augenbrauen zupfen lassen u.s.w.für mich halt ZEIT haben...wichtig!denn schliesslich "hängen"wir ab morgen gaaaaaaaanz viel "aufeinander".

da will ich besonders drauf acht geben in den nächsten drei wochen.bewusst zeit für mich einzurichten...egal wie schön es auch mit meinen beiden männern ist.

steffi,du hast ja so recht mit deinen worten!ja,meine immernoch trinkende mum!!!!!und auch JA ich weiss wie es mir nach solch einem telefongespräch gehen würde.NICHT GUT!es sei denn es ist ein wunder geschehen in der zwischenzeit!da glaub ich aber nicht wirklich dran...ICH bin für MEIN wirkliches wohlbefinden verantwortlich.sobald ich eine zweite person(in diesem fall mum)mit einbeziehe DARF ich mich nicht wundern wenn "meine rechnung NICHT aufgeht"....wie war das noch gleich?erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht.

also,DURCHHALTEN!

summerdream,übrigens werd ich das dann beim nächsten schwimmbadbesuch nach holen(den kurzen unterdöppen,lach).sei nicht traurig DEIN nächster urlaub kommt bestimmt!!!!

übrigens schaff ich es doch überwiegend FREUDE selbst über kleinigkeiten zu empfinden...

gerade hab ich ne raucherpause im garten eingelegt...saß da ganz ruhig und paffte vor mich hin...kommt da ne drosselmama ganz nah neben mich geflogen.guckt mich an...so als ob sie fragen will:tust du mir auch nichts?ich blieb ganz still sitzen und schaute ihr zu wie sie "fette würmer"aus dem boden zog...um dann wieder zurück zu ihren kindern zu fliegen...

ich weiss is nur ne kleinigkeit,die man meistens garnicht REGISTRIERT.aber gerade DESHALB schreib ich es...

ICH bin in der lage "schönes"zu registrieren.ich hab platz in meinem inneren geschaffen indem ich mich von "unangebrachten"ängsten/sorgen "befreit"habe...

im radio läuft ein lied...

so ist es gut...so kann es bleiben...singt dort jemand.

liebe grüsse,bussi und drück...

caro