Beiträge von caro1969

ich greif mal kaltblut`s neues morgenspiel auf,denn es gleicht meinem neuen spiel sehr...

im schwimmbad hab ich die unterschiedlichsten menschen einfach mal ANGELÄCHELT..

die reaktionen waren so unterschiedlich wie wir menschen halt auch..

mein lächeln brachte mich OHNE worte wildfremden menschen "näher"...

denn die erfahrung...hey...der/die "is ja garnicht so"wie ich vermutet hätte"..tat sehr gut.

die freude,das freundliche gesicht eines fremden menschen,kann in mir ein warmes gefühl auslösen.

dieses hab ich sehr genossen...

liebe grüsse caro

moin moin,aus dem heissen nrw!

wie ihr wisst ist ja momentan für genug ablenkung gesorgt.jedoch,machen meine gefühle mir momentan zu schaffen(mal wieder)

werde ich es schaffen in den urlaub zu fahren OHNE mum vorher anzurufen????

es bleibt mir noch zeit mir darüber im klaren zu werden...

ich weiss auch nicht was los ist.warum bin ich so unsicher?ohne grund!

ihr lieben ich hoffe ihr habt einen wunderschönen tag,wir fahren jetzt sonne satt tanken,lächel...

bussi und liebe grüsse caro

hi steffi(oder sollte ich lieber sportskanone sagen?)

wow,da haste aber bestimmt ordentlich in die pedale getreten!oder?stramme leistung...

du hörst dich richtig gelassen an und das find ich gut!mach ma so wie de meinst...die hauptsache ist es geht dir gut dabei.hast du ja auch verdient...

ja dann wünsch ich dir auch noch ne schöne woche!
    ich hab sie ganz bestimmt hi hi...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

puh....sonne kann ganz schön schlauchen!wir sind soooooo groggy!7 stunden schwimmbad...herrlich und vor allem nass!ich hab immer den kürzeren gezogen bei meinen zwei begleitern,grins...ja war schön.hab es sogar geschafft mein neues buch anzufangen.jede menge sonne getankt und keinen sonnenbrand(kein wunder bei lsf 20 und 50!!!)

jetzt wird noch schön gegessen und dann früh inne heia.morgen um 10 wollen wir wieder im schwimmbad sein.dann sogar mit mama vom freund.freu ich mich denn nur mit kids unterwegs ist manchmal öde...

also wenn es morgen noch heisser werden soll,geh ich nicht mehr aus dem wasser raus...wahnsinn das wetter in deutschland!

so kann und darf der urlaub weiter gehen....

lasst es euch ebenfalls gut gehen..

liebe grüsse caro

p.s.umso mehr zeit vergeht,neige ich immer öffter den gedanken zu hegen...mum "einfach so "mal anzurufen.wird zeit das ich an die ostsee komme.bin halt auch nur ein mensch...

guten morgen zusammen!

"einfach nur mal so"hört sich gut an,liebe speedy...

doch,heute wirds es was mit dem schwimmbad.sachen sind schon gepackt,brötchen geschmiert...

mein mann muss ja leider noch diese woche "kohle"verdienen,aber mein kurzer und ich fahren gleich los.holen noch nen freund ab und dann stürzen wir uns ins kühle nass,freu...

soll ja richtig heiss werden!juhuu,vor heut abend verlassen wir das schwimmbad auf garkeinen fall...

so ihr lieben ich schick euch n bussi und drück euch ganz doll...

liebe grüsse caro

hu hu nicole!

ja das hört sich doch richtig gut an!schön das dir der ausflug so gut gefallen hat und du die gesellschaft deines mannes mal wieder in vollen zügen genossen hast.

da kannst du die nächste zeit dann noch ein wenig von zehren...

freu mich für dich...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

nu ja mit dem fussball das haken wir einfach mal ab,grins...

will heut schon mal ansatzweise ne liste für die wichtigen dinge was urlaub angeht machen.kleinere besorgungen dafür werd ich nachmittags erledigen.dann ist papa für den kleinen zuständig und ich kann das allein erledigen.das wetter spielt hier auch noch nicht so richtig mit.mal abwarten...fürs schwimmbad reicht es leider nicht.haben gestern ne wasserschlacht im garten gemacht,lach...der kurze hatte besuch und wir haben das planschbecken aufgestellt.was hatten die jungs(und auch wir)fürn spass!wasser scheint ne magische anziehungskraft auf kinder zu haben.egal ob kalt,sie ließen sich gerne von meinem mann mit dem wasserschlauch nass spritzen.

steffi, das mit den kleinen tieren wusste ich bis gestern NICHT,hi hi..super dann liegt das garnicht an mir!
    danke auch für dein lob.is alles garnicht so einfach.da heisst es immer wieder...DURCH HALTEN.übrigens fällt mir gerade ein das meine mum letzte woche sogar bei meinen (ach so schlechten,laut meiner mum)schwiegereltern angerufen hat!man höre und staune...belanglos geplaudert und nebenbei nochmal nachgefragt wann es denn jetzt los geht in unseren gemeinsamen urlaub...egal,hauptsache sie bleibt "ruhig"bei solchen anrufen.

so das war es erstmal...

habt alle einen guten wochenstart..

liebe grüsse caro

huhu steffi!

also heut drück ich euch dann aber gaaaaanz fest die däumchen(auf das KEINE einzig wolke am himmel erscheint und ihr ins freibad könnt bei herrlichstem sonnenschein)

ich find es schön das du DEINE eigene woche und deren ablauf so positiv empfindest.du weisst doch...nur wir sind verantwortlich für unser zufriedenes leben.sind wir nicht bereit etwas "dafür"zu tun,werden wir unzufrieden BLEIBEN.

siehste hab doch gesagt:DU SCHAFFST DAS!!!!

nur noch 9 stunden!!!!!

geniess deinen tag und feuer unsere jungs an...

liebe grüsse caro

guten morgen koko...

als ich deinen post las erinnerte ich mich daran "mal etwas gelesen zu haben" was DIR eventuell bei deinen überlegungen "helfen"könnte..

ich verbringe mehr zeit mit mir selbst,als mit jemand anderem.wäre es nicht sinnvoll,einige energie dafür aufzubringen,um diese beziehung so erfüllt wie möglich zu gestalten?kein anderer mensch kann verhindern,daß ich micheinsam fühle,aber meine innere leere kann ausgefüllt werden.ich kann lernen die gesellschaft mit mir selbst immer mehr zu schätzen.
    viele die von der krankheit alkoholismus betroffen sind,haben unter anderem die illusionen,daß nur ein anderer mensch,gewöhnlich der alkoholiker,diese leere stelle in uns ausfüllen kann.wenn er nur aufmerksamer wäre,wenn er nur trocken würde,wenn sie jetzt nur bei mir wären,wäre ich nicht einsam.viele von uns fühlen sich aber auch einsam,wenn all diese bedingungen erfüllt werden.
    wenn ich heute allein bin,mache ich mir bewusst,das ich in guter gesellschaft bin.wenn ich nicht länger erwarte,daß alle meine bedürfnisse von anderen erfüllt werden,tun sich mir neue und aufregende wege auf,die freundschaft mit mir selbst zu geniessen.wenn ich doch mal einsam bin,bekomme ich trost und unterstützung durch meinen "glauben",der mich nie verlässt.

heute will ich einige zeit damit verbringen,die innigste menschliche beziehung,die ich jehaben werde,zu erforschen-die beziehung zu mir selbst.

"was für eine überraschung ist es,wenn man entdeckt,daß alleinsein NICHT einsamsein bedeuten muß."

liebe grüsse caro

p.s.ich hoffe diese worte können dir genauso "antwort"geben...wie sie es mir geben

guten morgen zusammen!

gestern durfte ich die die erfahrung machen...

versuche niemals einen alkoholiker davon zu überzeugen WARUM du KEINEN KONTAKT mehr zu deiner eigenen mutter haben möchtest.

waren bei den schwiegerellies zum essen.ziemlich schnell kam mein schwiegerpa mit der frage:wie geht es denn deiner mutter?
    keine ahnung,war meine antwort.

da ich ja meine schwiegerma eingeweiht hatte als ich ihr meine neue handynr gab(mit der bitte diese nicht meiner mum zu geben)hat sie schwiegerpa natürlich auch in kenntnis gesetzt.für mich kein problem denn mittlerweile macht es mir NICHTS das das problem meiner mum öffentlich geworden ist...

na ja,schwiegerpa sagte auf jeden fall:NEIN "sowas"macht man doch NICHT!

in dem moment war ich ziemlich "verunsichert".fing an mich zu erklären..mir kamen auch (nur ein paar klitzekleine)die tränen..

ZUM GLÜCK!bekam ich gaaaaaaanz schnell die kurve und sagte nurnoch in kurzen abschliessenden worten:meine mum ist krank.ich habe NICHTS unversucht gelassen ihr zu helfen.sie hindert MICH am gesund werden und DESHALB habe ich diesen weg nun gewählt.

mein mann mischte sich auch ein(was ihm überhaupt nicht ähnlich sieht!)er sagte seinem vater:caro ist nicht so wie wir.wir stecken alles so weg und gut ist.caro ist durch ihre nächstenliebe KRANK geworden.sie tut "das"um SICH zu schützen!

schwiegerma hat absolutes verständnis für meine entscheidung und sagt das ich mich auf uns drei konzentrieren muss.wenn meine mum nicht will dann sind alle worte vergebens...

schwiegerpa gab dann aber auch ruhe.wir konnten danach wieder ganz normal plaudern...und das ist für mich wirklich ganz bewusst ein fortschritt gewesen.es gab eine zeit da hätt ich mich persönlich angegriffen gefühlt bei seinen worten.HEUTE nicht mehr!!!!wie gesagt:versuche niemals einen alki von deinen gründen zu überzeugen!warum auch?wofür denn?hauptsache ICH weiss warum ich so oder so handel.

ich lebe im HEUTE

zuhause angekommen,brauchte ich das gespräch mit meinem mann.ich erklärte ihm das ich nun reden muss.um wieder schön auf meinen weg zu kommen/bleiben.(nebenbei erwähnt wäre ich ihm nicht böse gewesen wenn er auf den ganzen sch... keinen bock gehabt hätte.dann hätt ich EUCH zugetextet,grins)aber er war für mich da!wir redeten und danach war meine unsicherheit zu 100%beseitigt.schön,solch einen lieben,verständnisvollen mann zu haben,lächel...

nochmal kurz zu schwiegerpa.war nämlich auch mal interessant zu hören,was er so für gedanken zwischendurch hatte...

wir(mum und ich seien doch IMMER ein herz und eine seele gewesen...

warum mum immer so tat!?nein ich trinke keinen alk.bei ihrem mineralwasser blieb und es dann immer recht eilig hatte nach hause zu kommen!?!
    sie hätte doch ruhig was trinken können...man hätte doch gemeinsam ein taxi nehmen können...

ich schreib das nur auf um es festzuhalten das AUCH andere sich ihren reim auf das verhalten meiner mum gemacht haben...

meine mum hätte immer von den schwiegerellies behauptet das die beiden doch aufhören sollten ALLE auf ihre seite ziehen zu wollen...schwiegerpa meint "das"habe mum all die jahre immer gemacht...

wie gesagt:ich möchte irgendwann meinen GANZEN weg aus der co-abhängigkeit lesen können.das geschriebene hilft mir irgendwann ZU VERSTEHEN UNDNICHTS ZU VERGESSEN.das ist mir wichtig...

mein kleiner sah zwischendurch das mir die tränen kamen.er fragte:mama was hast du denn?ich antwortete ihm:du weisst doch das ich mich mit oma x gestritten habe.darüber bin ich gerade traurig.aber es ist schon wieder gut...
    damit war der kleine beruhigt und er puzzelte schön weiter...

summerdream ,ja du hast recht er gibt nun mal NICHT auf alles eine antwort.übrigens sind die geschickten sonnenstrahlen NOCH nicht angekommen,lach...schade,aber trotzdem danke.

Katrin ,..."ein spiegel meiner selbst"...schöne worte!gefallen mir,lächel...DANKE für die "genehmigung"...da bin ich aber erleichtert das ich diese nun habe,lach.und noch zu den kalorien.oh doch!das waren gaaaaaanz viele...aber leckeres hat nun mal viele von diesen "dingern"..nach dem urlaub kann ich bestimmt rollen.meine schwiegerma und ich wir kochen beide gerne und das werden wir dort auch ab und an mal tun.nach dem urlaub muss dann halt mal ne kontinuierliche sportart her.hab meine neue nachbarin schon angesprochen ob sie mit mir täglich walken möchte.möchte sie...mal sehn was wir draus machen.mein hüftgold darf ruhig noch ein bisschen bei mir bleiben!es geht mir gut und ich fühl mich gut.das ist mir jetzt am wichtigsten.auch wenn ich meinem eigenen schönheitsideal nicht mehr entspreche,grins..hab sowieso meine maasstäbe mein leben lang viel zu hoch gesteckt..

ach das tat gut,lach...is n bisschen viel geworden..

ihr lieben ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonntag...

FINALE!!!!!!

liebe grüsse caro

p.s.schön das es euch gibt!danke und bussi

hallo zusammen!

das schöne wetter lässt heut wiedermal auf sich warten,schade..es regnet und stürmt.wir nutzen die zeit zum ordnung machen,vieles ist liegen geblieben und nun ist es zeit dafür es zu beseitigen..

heut abend sind wir zum essen eingeladen,mjam mjam...lecker,lecker...kalorien!was ist das,sag ich nur..

steffi,jo ich war auch überwältigt von soviel herzlichkeit und mir gegenüber entgegengebrachtes "vertrauen"...

ich freu mich riesig auf morgen abend!!!zitter zitter...lach...ABER wir werden das kind schon schaukeln!da bin ich gaaaaaanz sicher,he he...

bussi und euch allen ein schönes we...

liebe grüsse caro

hallo maxxxi!

herzlich willkommen bei uns "kindern"!

du liest dich sehr gut,gefällt mir das du schon so einiges an "durchblick"hast was dich und deine kleine familie anbetrifft.grenzen setzen ist jetzt gaaaaaaaanz wichtig!und das tust du ja auch...

du fragst ob das normal bei der krankheit alkoholismus sei?
    meine gedanken dazu sind:DAS IST DER WIRKLICHE UND UNAUFHALTBARE WERDEGANG EINES ALKOHOLIKERS!irgendwann bröckelt die so gut aufgebaute fassade...traurig nicht wahr!?

ich weiss das diese worte jetzt hart klingen,jedoch sind sie sehr wahrscheinlich DIE EINZIGE richtigemöglichkeit für dich...

SCHAU AUF DICH!

...und lass deine mutter wirklich wieder in ihre heimat...

sie ist erwachsen und ganz allein sie trägt zu 100% die verantwortung für IHR leben.

oft,nein besser ausgedrückt...mit ALLEN noch so gut und lieb gemeinten hilfestellungen unsererseits,VERLÄNGERN WIR das trinken unserer angehörigen.kaum zu glauben aber wahr!

jeder mensch braucht seinen persönlichen tiefpunkt.nur kann dieser "ihm"NICHT bewusst werden wenn "die helfende hand"immer da ist...

ich wünsch dir ganz doll viel kraf und konsequenz für das gespräch....

liebe grüsse caro

hallöchen zurück...cindy!

weisst du,das wir erstmal erleichtert sin,das uns jemand anderes die "sorge um unsere mütter "nimmt/abnimmt ist nachvollziehbar.jedoch denk ich fängt dort schon unser "krankes verhalten"an.

wie konnten wir es zulassen uns selber so zu vernachlässigen!?denn wenn wir es gelernt hätten uns in ERSTER LINIE um UNS zu kümmern...würde uns die sorge um unsere mütter nicht so "auffressen".

also nochmal(lächel,ich denke das kann ich nicht oft genug sagen)...

DEINE mum und NUR deine mum ist verantwortlich für sich!

das du ehrlich geantwortest hast als sie dich fragte ob DU den ärzten erzählt hast das sie alkabhängig sei...find ich mutig,stark und die einzige RICHTIGE verhaltensweise...alles andere wär falsch.das lügengerüst unserer mütter wird dadurch offiziell.

denk nicht das sie dich dadurch "bestraft"keine auskünfte der ärzte mehr zu bekommen.im gegenteil.entschuldige bitte aber ich seh es als "last"los werden...verstehst du?

du hast dein leben lang "so"gelebt.du bist NICHT blöd!!!!!DU BIST EIN MENSCH,mit gefühlen und empfindungen,deiner mum gegenüber.

leider,hat das abhängige verhalten meiner mum...MIR gelernt(und ich bin noch mitten drin)das ab nem gewissen grad weder meine gefühle noch meine emotionen MEINE MUM(in ihrer sucht)INTERESSIEREN!!!!!!!

daran erinner ich mich gaaaaaaaaanz oft selber,wenn mich meine gefühle ihr gegenüber mal wieder übermannen wollen...

und dann schaff ich es auch...BEI MIR UND MEINEM LEBEN ZU BLEIBEN...

das ist nicht einfach,aber auch DU kannst das schritt für schritt lernen.

ich wünsche dir ein schönes we und lächel mal wieder...

liebe grüsse caro

hallo yvonne!

auch von mir mein aufrichtiges beileid zum tode deines vaters!

sei uns herzlich willkommen hier und nimm dir zeit "uns"kennen zu lernen..

ich könnt mir durchaus vorstellen das der ein oder andere DIR in deiner jetzigen situation ein wenig "helfen"kann...

wir sind sehr gute zuhörer und wenn du möchtest erzähl uns etwas mehr aus deinem leben..

ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich im moment fühlen musst(leider verstarb mein pa auch vor 5 jahren an leberzirrhose)..

der austausch mit menschen denen die familienkrankheit alkoholismus KEIN fremdwort ist,hilft mir SEHR...

ich hoffe du hast die beerdigung deines vaters so gut es eben geht überstanden und das DU nun zur RUHE kommen kannst..

denk immer dran..

"das leben endet,die liebe nie".

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

ich hab mir vorgenommen mich mitsamt meinen zwischendurch trüben gedanken zu akzeptieren.klar,ich fühl mich schlecht wenn "die"gedanken kommen/dasind...jedoch,PASSIERT MIR DOCH NICHTS DABEI!

also,gedanken ruhig bis zu nem gewissen grad ZULASSEN.

"danach WEITER GEHEN"....

gestern abend hab ich also "gut"die kurve gekriegt.mein mann kam eher von der arbeit.die schulfreundmama und meine nachbarin leisteten mir gesellschaft und es wurde noch ein angenehmer abend.

mein kurzer war total süß heut morgen,er stand allein auf,wusch sich,zog sich an und spielte bis 9 uhr in seinem zimmer(damit ich ausschlafen kann,lächel)...als ich dann auf bin,flitzte er sofort raus.hat sich mit nem freund verabredet...jetzt versuchen sie nen baumhaus zu bauen,grins...sollen sie,hauptsache sie haben spass.

nachmittags ist er zum kindergeburtstag.ich werde ein wenig bummeln und sonnen gehen...

das wetter könnte besser sein jedoch ist es nicht so schlimm zwischendurch mal nicht zu schwitzen.

schönen freitag euch allen..

liebe grüsse caro

hab das bedürfniss zu schreiben...

wie war das noch?tausend klitze kleinigkeiten erinnern uns...bei mir ist es heut nen blümsche!
    bis vor ca.ner stunde hat ich besuch.da ging es...die blumen hab ich heut morgen in meinem eigenen garten schon blühen sehen(is nen gewächs welches sich einfach mal so "hier hat blicken lassen"gewachsen aus ner pflanze die ich vom unserem campingplatz im letzten jahr mitgebracht habe)

ja,wunderschön gelb blüht sie...und aus nem wald haben wir d.h. mum und ich sie mitgenommen...

jetzt steht sie da und existiert immernoch..

erinnerungenkommen hoch und machen mir zu schaffen..

und immer und immer wieder,empfinde ich mitleid..

für meine mum.

mach mir sorgen wie es ihr wohl geht...

möchte diesen gedanken nicht zuviel platz machen..

hab versucht mich abzulenken..

wunderschöne ruhige entspannende musik angemacht..

die beine hochgelegt und das wetter versucht zu geniessen...

klappt wohl heut mal wieder nicht so ganz(deshalb schreib ich es mir von der seele)

ich hab aufgehört die wochen zu zählen.ich glaub es sind schon 2 monate...ohne persönlichen kontakt.

warum nur ist es so schwer in den eigenen kopp reinzukriegen?

in liebe loszulassen?

WARUM melden sich schuldgefühle?warum bin ich "abhängig"von meiner mutter????

liebe grüsse caro