guten morgen zusammen!
gestern durfte ich die die erfahrung machen...
versuche niemals einen alkoholiker davon zu überzeugen WARUM du KEINEN KONTAKT mehr zu deiner eigenen mutter haben möchtest.
waren bei den schwiegerellies zum essen.ziemlich schnell kam mein schwiegerpa mit der frage:wie geht es denn deiner mutter?
keine ahnung,war meine antwort.
da ich ja meine schwiegerma eingeweiht hatte als ich ihr meine neue handynr gab(mit der bitte diese nicht meiner mum zu geben)hat sie schwiegerpa natürlich auch in kenntnis gesetzt.für mich kein problem denn mittlerweile macht es mir NICHTS das das problem meiner mum öffentlich geworden ist...
na ja,schwiegerpa sagte auf jeden fall:NEIN "sowas"macht man doch NICHT!
in dem moment war ich ziemlich "verunsichert".fing an mich zu erklären..mir kamen auch (nur ein paar klitzekleine)die tränen..
ZUM GLÜCK!bekam ich gaaaaaaanz schnell die kurve und sagte nurnoch in kurzen abschliessenden worten:meine mum ist krank.ich habe NICHTS unversucht gelassen ihr zu helfen.sie hindert MICH am gesund werden und DESHALB habe ich diesen weg nun gewählt.
mein mann mischte sich auch ein(was ihm überhaupt nicht ähnlich sieht!)er sagte seinem vater:caro ist nicht so wie wir.wir stecken alles so weg und gut ist.caro ist durch ihre nächstenliebe KRANK geworden.sie tut "das"um SICH zu schützen!
schwiegerma hat absolutes verständnis für meine entscheidung und sagt das ich mich auf uns drei konzentrieren muss.wenn meine mum nicht will dann sind alle worte vergebens...
schwiegerpa gab dann aber auch ruhe.wir konnten danach wieder ganz normal plaudern...und das ist für mich wirklich ganz bewusst ein fortschritt gewesen.es gab eine zeit da hätt ich mich persönlich angegriffen gefühlt bei seinen worten.HEUTE nicht mehr!!!!wie gesagt:versuche niemals einen alki von deinen gründen zu überzeugen!warum auch?wofür denn?hauptsache ICH weiss warum ich so oder so handel.
ich lebe im HEUTE
zuhause angekommen,brauchte ich das gespräch mit meinem mann.ich erklärte ihm das ich nun reden muss.um wieder schön auf meinen weg zu kommen/bleiben.(nebenbei erwähnt wäre ich ihm nicht böse gewesen wenn er auf den ganzen sch... keinen bock gehabt hätte.dann hätt ich EUCH zugetextet,grins)aber er war für mich da!wir redeten und danach war meine unsicherheit zu 100%beseitigt.schön,solch einen lieben,verständnisvollen mann zu haben,lächel...
nochmal kurz zu schwiegerpa.war nämlich auch mal interessant zu hören,was er so für gedanken zwischendurch hatte...
wir(mum und ich seien doch IMMER ein herz und eine seele gewesen...
warum mum immer so tat!?nein ich trinke keinen alk.bei ihrem mineralwasser blieb und es dann immer recht eilig hatte nach hause zu kommen!?!
sie hätte doch ruhig was trinken können...man hätte doch gemeinsam ein taxi nehmen können...
ich schreib das nur auf um es festzuhalten das AUCH andere sich ihren reim auf das verhalten meiner mum gemacht haben...
meine mum hätte immer von den schwiegerellies behauptet das die beiden doch aufhören sollten ALLE auf ihre seite ziehen zu wollen...schwiegerpa meint "das"habe mum all die jahre immer gemacht...
wie gesagt:ich möchte irgendwann meinen GANZEN weg aus der co-abhängigkeit lesen können.das geschriebene hilft mir irgendwann ZU VERSTEHEN UNDNICHTS ZU VERGESSEN.das ist mir wichtig...
mein kleiner sah zwischendurch das mir die tränen kamen.er fragte:mama was hast du denn?ich antwortete ihm:du weisst doch das ich mich mit oma x gestritten habe.darüber bin ich gerade traurig.aber es ist schon wieder gut...
damit war der kleine beruhigt und er puzzelte schön weiter...
summerdream ,ja du hast recht er gibt nun mal NICHT auf alles eine antwort.übrigens sind die geschickten sonnenstrahlen NOCH nicht angekommen,lach...schade,aber trotzdem danke.
Katrin ,..."ein spiegel meiner selbst"...schöne worte!gefallen mir,lächel...DANKE für die "genehmigung"...da bin ich aber erleichtert das ich diese nun habe,lach.und noch zu den kalorien.oh doch!das waren gaaaaaanz viele...aber leckeres hat nun mal viele von diesen "dingern"..nach dem urlaub kann ich bestimmt rollen.meine schwiegerma und ich wir kochen beide gerne und das werden wir dort auch ab und an mal tun.nach dem urlaub muss dann halt mal ne kontinuierliche sportart her.hab meine neue nachbarin schon angesprochen ob sie mit mir täglich walken möchte.möchte sie...mal sehn was wir draus machen.mein hüftgold darf ruhig noch ein bisschen bei mir bleiben!es geht mir gut und ich fühl mich gut.das ist mir jetzt am wichtigsten.auch wenn ich meinem eigenen schönheitsideal nicht mehr entspreche,grins..hab sowieso meine maasstäbe mein leben lang viel zu hoch gesteckt..
ach das tat gut,lach...is n bisschen viel geworden..
ihr lieben ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonntag...
FINALE!!!!!!
liebe grüsse caro
p.s.schön das es euch gibt!danke und bussi