Beiträge von caro1969

guten morgen katrin...

das mit dem "unten drunter"kenn ich leider auch,lach...

hab mir im letzten jahr zwei bikinis gekauft,grins..vor kurzem anprobiert,da ja der urlaub immer näher rückt...oje,oje,sag ich da nur.
    aber weisste was?in gaaaaaanz vielerlei hinsicht geht es mir soooooooo viel besser,das mein hüftgold ne nebenrolle spielt...und wieder was dazu gelernt...

liebe grüsse caro

guten morgen rist!

schön das du dich ans forum gewand hast,sei herzlich willkommen bei uns kindern...

zuallererst einmal die frage:hast du selber die diagnose depressionen seid 6 jahren gestellt oder warst du deshalb schonmal beim arzt?wenn nicht würd ich dir wirklich ans herz legen SOFORT einen aufzusuchen!

wir kinder von alkis,bekommen jede nur erdenkliche hilfe von ausserhalb,wenn wir sie nur annehmen wollen.glaub mir es ist keine seltenheit!hätt ich vorher auch nicht gewusst,ist aber so.

schmeiss jegliche scham,angst,scheu über bord.denn du wirst auf gehör stossen!

ich find es gut bei dir die bereitschaft hilfe anzunehmen zu lesen.nur DARF es auf keinen fall NUR bei der bereitschaft bleiben.

du solltest so schnell wie möglich HANDELN.

ich selber gehe seid über einem jahr zu einer therapeutin in eine verhaltenstherapie.ja,sie lernt mir wieder RICHTIG zu LEBEN!und ich bin ihr nach wie vor sehr sehr dankbar!ohne sie...ich weiss nicht wie ich mit "all dem"klar gekommen wäre.da ich selber schmerzdepressionen habe,werde ich nebenbei auch von einer ärztin "betreut".sprich...sie stellt meine medis ein(antidepressiver)erkundigt sich nach meinem befinden und nimmt teil an meinem leben.
    einmal die woche besuche ich eine selbsthilfegruppe für angehörige von alkoholikern.das ist dort meine "wohlfühlgruppe"inder ich mich wahnsinng wohl fühle...ist wie freunde treffen.
    ja und dieses forum steht mir täglich mit rat,verständnis und trost zur seite!du siehst es gibt EINE MENGE was du FÜR DICH tun kannst!

nimm die signale deines körpers ernst!

gib dich nicht auf.im gegenteil!nimm DICH so ernst wie noch nie!denn DU bist es wert!du hast es "bloß"verlernt...DICH zu fühlen.ich verspreche DIR,wenn du bereit bist dein leben neu zu lernen,wirst DU vielleicht zum ersten mal RICHTIG GLÜCKLICH SEIN!

liebe rist,mach dich auf den weg..

schreib und les soviel du nur möchtest,vieles wird dir mehr "durchblick"über die familienkrankheit alkoholismus bringen..

frag alles was du wissen möchtest...wenn wir können werden wir dir antworten geben...

denn ERSTENWICHTIGEN SCHRITT HAST DU SCHON GEMACHT!sei stolz drauf...das du dich entschlossen hast hilfe hier im forum zu suchen!

bitte,bleib nicht in dieser dir unerträglichen situation!

DEIN LEBEN LIEGT NOCH VOR DIR!!!!!

liebe grüsse caro

hi katrin...

ja,dann zieh das jetzt "einfach"mal durch...was dann geschieht...werden wir dann sehen.
    du hast keine lust mehr...bedeutet du siehst es jetzt mit anderen augen.und das bedeutet deinerseits FORTSCHRITT!super gemacht!!!

jetzt heisst es nur durchhalten...

aber der anfang ist ja schon gemacht,lächel...eigentlich wär es an der zeit gewesen(aus gewohnheit)nach dem rechten bei deinem vater zu sehen.ABER du hattest keine lust.das ist der schlüssel zu allem.du willst NICHT.dann LASS es!

garnicht soooo schwer,oder?

liebe grüsse caro

hi steffi...

ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst was ich "dazu"schreiben sollte!für mich war im moment noch nicht ersichtlich das ihr etwas an dem was dich stört ändern zu wollen...

aber vielleicht "komm ich da einfach nicht mit"!?

vielleicht möchtest du ja nochmal was dazu schreiben?erkennt er denn was dich eigentlich "schon öffters"gestört hat?

ich hoffe sehr für dich das es nicht nur solch ein gewohnheitsding ist!?

denn ohne veränderung beiderseits...gibt es kein besser funktionieren...meine meinung(die wirklich nur lieb gemeint sein soll!freu mich doch andererseits auch wenn du zufrieden bist)

bist du denn jetzt zufrieden?

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich schrieb mal das mir geraten wurde(therapeutin)...sammeln sie anerkennung von aussen.

also ich würd mal sagen,grins,lach lächel...für diese woche reicht es aus!"da"kann ich noch lange von zehren...was mir heut so an "anerkennung"entgegen gebracht wurde.

der eine kunde,macht immer mit seinen kollegen bei mir kaffeepause.nett sympatisch,10 jahre älter.ca...da lädt der mich doch tatsächlich ernsthaft gemeint für samstag auf ne party ein!!
    "solide und treu!"wie ich nu ma bin,grins..lehne ich narürlich ab und sage das ich da schon was MIT MEINER FAMILIE vorhabe...fettgrins...
    und jetzt kommt s ...da sagt er doch tatsächlich zu mir(aus erzählungen weiss er das ich familie hab):alles andere,hätt auch garnicht zu solch einer tollen frau gepasst...als solch eine antwort..
    er hätt es aber trotzdem ernst gemeint und sich gedacht fragen müsste er aber trotzdem..
    tja,könnt euch vorstellen das ich mich sehr geschmeichelt fühl...und das tut auch mal richtig gut!

dann war da noch n anderer kunde(stammkundschaft)...der würd mich gerne "abwerben"..ist selbständig und für ihn könnte ich auch verkaufen(zu nem dementsprechend "anderen"stundenlohn...)ich wär "dumm"mich in nem kiosk zu "verstecken"...ich wär solch ein "offener"mensch!!immer am lächeln...das seien die besten vorraussetzungen im verkauf...
    na ja,ich hab ihm gesagt ich komm vielleicht mal drauf zurück...konnte mit so viel lob und schmeichelei nicht unbedingt super gut umgehen...und war froh als er wieder weg war,da ich mich wiedermal nicht richtig zu erklären wusste.

so das waren die neuigkeiten meines arbeitstages.freu mich drüber und erkenne...DAS DAS LEBEN TATSÄCHLICH DRAUSSEN STATTFINDET!

liebe grüsse caro

p.s. Steffi ,klar hab ich mich wieder erholt!aber war trotzdem unangenehm "interessant"die eigene reaktion zu erleben.solch kleine vorfälle holen mich dann immer wieder auf den boden der tatsachen zurück.zeigen mir,wo ich bin und wo ich noch hin möchte...drück dich....

guten morgen zusammen...

also ich muss sagen das kontakte pflegen auch ganz schön zeitaufwendig sein kann,grins..hab ich mich doch tatsächlich mit der neuen nachbarin vorhin verquatscht!!!war aber schön mal morgens bei nem kaffee ne nette unterhaltung zu haben und so zu tun als sei urlaub....

mir gehts gut.fühl mich fit und wunder mich das meine energievorräte für so vieles ausreichen...fühl mich ausgeglichen und zufrieden...

heut hab ich was gelesen was ich euch nicht vorenthalten möchte...

wir müssen nicht glauben,daß es geschehen wird,nur das es geschehen könnte.

gefällt mir,hat ne beruhigende wirkung auf mich...

liebe grüsse caro

p.s. Katrin ,oh ja,das mit dem anruf war nicht so prikkelnd.aber ich versuche mich mit dem schlimmsten was passieren könnte...NICHT mehr zu beschäftigen....

guten morgen katrin...

schön das "ruhe"herrscht was die family anbetrifft!!!kleine verschnaufpause für DICH,lächel...

vielleicht machst du dir im vorraus schon mal ein klein wenig gedanken,was ist wenn sie sich dann melden?wär bestimmt nicht schlecht,wenn du dir sozusagen schon mal zurecht legst,was und wie deine reaktion sein sollte...nicht zu krass,immer schön ruhig ABER bestimmt!klare grenzen setzen ist angesagt!!!!

FÜR DICH!...und NUR FÜR DICH!!!!!

liebe katrin,es freut mich das dein garten nun auch n schluck wasser abbekommen hat,grins...siehste WIR sind immer für dich da!

schönen tag wünsch ich...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ja...der tag war o.k.zwar reichlich gefüllt,aber egal.hab alles geschafft was ich wollte und nu ist aber ma feierabend.gerade ebend noch ne stunde im garten "rum gewerkelt"barfuss,grins...das ist sooooo wohltuend,für meine füsse die sich "immernoch nicht daran gewöhnt haben"täglich zur arbeit zu gehen,lächel...

nach der arbeit besuch gehabt.mir fiel es schwer mich auf smaltalk zu konzentrieren.war einfach groggy und wollte "eigentlich"die stunde bis ich den kurzen abhole "geniessen"...na ja,ging halt nicht.

hab mich dann für ne stunde am späten nachmittag "verzogen"he he..der kurze spielte mit nem freund,der grosse hang im wohnzimmer rum...ich fehlte also nicht wirklich.

hab dann kraft getankt und hab im haus und garten fleissig gewurschtelt..

gegen abend empfand ich wiedermal traurigkeit(ohne grund),mundwinkel wollten nicht nach oben.hab einfach mit meiner arbeit weiter gemacht und es so hin genommen..jetzt is es wieder weg.

nebenbei erwähnt fällt mir gerade ein...da hat heut jemand angerufen,der so komisch zögernd nachfragte ob denn da auch frau xxx dran sein..es ginge um...
    dreimal dürft ihr raten wo mein herz in dem moment hinrutschte.ich glaub in dem sekündchen hörte ich sogar meinen eigenen herzschlag.dachte,jetzt is es soweit...mum...es ist was passiert!
    war dann aber nicht der fall..war was belangloses der krankenkasse.als ich aufgelegt habe sagte ich laut:du a.... kannst du dich nicht "anders"verständigen?wie kannst du mich so erschrecken!?
    wie gesagt,nur nebenbei erwähnt...ich weiss dann jetzt wie es ungefähr sein wird...wenn dann was sein wird.oder auch nicht...

so,weiss nichts mehr...bettchen ruft..

gute nacht und liebe grüsse caro

p.s.liebe katrin,ich drück die daumen für regen(in der nacht)mein garten hat jetzt erstmal genug wasser abgekriegt..drück dich...

hallo karotte...

drück dich mal gaaaanz feste(wenn ich darf)...

kopf hoch!DU BIST ES WERT!!!!!!VERGISS DAS NIEMALS!!!!

der alki benutzt manchmal ablenkungsmanöver um die familie/freunde daran zu hindern ihn vom trinken abzuhalten,indem er die anderen beschuldigt oder sie provoziert.in einem solchen moment haben wir die wir durch das trinken eines anderen beeinträchtigt sind,die angewohnheit,zu reagieren zu argumentieren und UNS zu rechtfertigen.das ergebnis ist,das niemand das alkproblem ansehen muss,denn wir sind zu sehr damit beschäftigt,uns auf den punkt zu konzentrieren,über den wir diskutieren...ganz gleich ,worum es auch geht.und unglücklicherweise machen wir das zur WIRKLICHKEIT,wogegen WIR uns wehren...

liebe karotte,löse dich und erweiter tag täglich dein wissen und deinen horizont...

ich wünsche dir die nötige kraft dazu!

du bist und wirst nicht allein sein/bleiben...finde DICH und du wirst dich über "neue"menschen in deinem leben NICHT retten können,lächel...

liebe grüsse caro

hi katrin...

also dann schick ich dir eben mal nen kühles lüftchen....ist es angekommen,lach...??hier hat es viel geregnet und ist bewölkt,angenehme 18 bis 23 grad sollen es "nur"werden...welch wohltat.

ja das is doch mal was!freu...ja so bin ich sehr sehr zufrieden mit dir!tut doch auch mal gut so nur unter mädels zu quatschen...mal was ganz anderes "in den kopf"kriegen...

und wehe du hörst auf mir der mühe geben!!!dann schimpft die kleine schwester aber...nein,find ich schön das auch du dich immer wieder "erinnerst"und schöne sachen NUR FÜR DICH unternimmst.weisst ja,nur wir haben es in der hand,ein klein bisschen abwechslung in unseren alltag zu bringen.

liebe grüsse caro

guten morgen skybird!

also jetzt gerade musste ich dann doch richtig lächeln,grins...

hast du absolut RICHTIG beurteilt!!!!

geniess den anblick der blumen...was er daraus schließt ist wie du schon sagst SEINE sache...und die blumen "können"ja zu alldem nichts.

liebe grüsse caro

hu hu..zusammen...

bin ich platt!das wtter ist sowas von warm ,drückend und unerträglich...von gewitter keine spur...

heut war mein langweiligster und somit längster tag auf der arbeit.kaum kunden,draussen KEINEN sonnenschirm da der schirmständer den geist aufgegeben hat und sauber war auch alles...na ja habs ja überstanden.ich finde es viel schwerer NICHTS zu tun zu haben als jede menge kundschaft..

find es schon süß das mein mann mich oft direkt nach seiner arbeit besuchen kommt...trinken dann kaffee zusammen und bequatschen den restlichen tagesablauf..

waren nach der arbeit auf nen kindergeburtstag...dort waren auch alle "eher geschafft"..

dann zum zahnartzt...zahnarztin war leider krank!nu ja,dann waren wir halt schon um 6 wieder zu hause.

und jetzt erstmal "alle viere von sich strecken"...

Steffi ,ich weiss wie du meinst...das mit den negativen sachen vor augen halten und so...jedoch kommt es mir manchmal so vor das ich es in manchen situationen "fast"ablehne "so"zu denken.viiiieeelll zu gross ist mein mitleid(oder meine co-abhängigkeit?)..aber na ja...ich habs ja nach kurzem tief wieder im griff,lächel..

wünsch euch was...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

ja der neue tag ist da und es geht mir so "la la"..inzwischen weiss ich auch warum das gestern so kommen musste(denke ich)...ZUVIEL "mit mum"zu tun gehabt.das mit der grabpflege,sms...musste wohl erstmal "verdaut"werden.

als mein mann gestern nach hause kam,hat ich mich soweit wieder im griff und ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr das bedürfniss das thema "mum"noch weiter zu bequatschen...haben es uns bei ner dvd gemütlich gemacht und ich bin dann zeitig dabei eingeschlafen.es ist trotzdem schön zu wissen das wenn mir danach gewesen wäre...ich mit meinem mann hätte sprechen können.

ich muss mir in zukunft halt nen dickeres fell anschaffen..

der tag heut ist wieder voll gepackt,grr..garkein bock drauf.und dann ist es jetzt schon sehr warm und drückend..arbeit,kindergeburtstag,zahnarzttermin...freu mich wenn wir das dann hinter uns haben..

summerdream ,du hast recht tränen dürfen ruhig mal sein...erleichtert.oft wünsch ich mir das ich öffters mal ne "sch....egal"einstellung an den tag legen könnte.is leider garnicht so einfach.aber wird schon werden..drückzurück...

liebe grüsse caro

gehört eigentlich "starkes"denken auch zum co-abhängig sein?

warum versuche ich mich zusammen zu reißen?

warum werde ich gleich "gefasst"sein,wenn mein mann nach hause kommt?

warum werde ich so machen als ob alles in ordnung wäre?

warum kann ich nicht einfach sagen:ja,heut geht es mir an die nieren...heut fällt es mir komischer weise ohne trifftigen grund besonders schwer...

keine ahnung,ich bin und werde es wohl immer sein...schwierig.

wenn ich es schon selber nicht raffe,wie soll es dann mein partner?

und was ist der naheliegenste gedanke meinerseits?am besten gehst du ins bett,damit er nicht "entdeckt"wie es in dir aussieht...

ich steiger mich in meine negativen gedanken.es ist alles immer nur ne frage der zeit...bei mir..

es geht ne zeitlang gut jedoch ist es nicht vorrüber...

als hätte er es geahnt..

kommtz mein schatz einfach mal so am gartenzaun vorbei,lächel..

lieb von ihm..

doch ich kann jetzt sagen auch mein mann hilft mir..durch seine anwesenheit...

so,bis morgen...

liebe grüsse caro

p.s.ich bin froh wenn der morgige tag da ist,denn dann wird es mir gaaaanz bestimmt wieder besser gehen...

ich nochmal...

meine gedanken schweifen immer wieder zu mum..ich weiss nicht warum..dieses gefühl des "ich habe dich verloren"und zwar für immer macht mir doch ehrlich gesagt zu schaffen.warum seh ich dabei nicht die betrunkene?nein,ich seh meine mum,die hilflos ist.

ich vermisse sie..

das gefühl das ich keine eltern mehr habe erdrückt mich momentan..

ja und das warum...dieses ständige fragen danach..

ich weiss das ich mich im moment nicht gerade vorbildlich verhalte,doch ich kann nicht anders..dröhn mich voll mit trauriger musik und "möchte"mir wohl zeit des traurigseins einrichten...

warum tut es so weh?ich weiss doch das sie sich für dieses lebene ntschieden hat...warum kann ich es nicht mit allen konsequenzen "einfach"akzeptieren?

ich find auch nicht wirklich die richtigen und treffenden worte für diesen "zustand"...

der verstand,hat verstanden...mein herz nicht.

ich werde meine mutter nie wieder haben und ich habe angst vor ihrem ende...

ab morgen bin ich wieder stark.im moment "erlaube ich mir tränen..es sieht mich ja keiner.ihr dürft es ruhig wissen.

liebe grüsse caro

hallo daffi!

ich freu mich ganz doll für dich/euch!!du liest dich richtig gut und zufrieden...

geniess die zeit mit klein nelly...die zeit in der sie noch so winzig klein und hilflos sind ist so kurz..

also als ich las das kein mensch "zeit"hat...hab ich sofort gedacht:ich würd euch gern besuchen!nu ja,da das nicht wirklich geht...gibt es halt ein paar zeilen für euch...

ich wünsch euch zweien eine wunderschöne woche im sonnigen spanien...übrigens scheint diese auch in nrw,lächel...

liebe grüsse caro

hi aqua...

solche tage wird es immer wieder geben,sie gehören auch dazu.jedoch kann man mit der zeit immer besser mit ihnen umgehen,wenn man sich zeit gibt...man sie "annimmt".es hat ja auch gründe warum uns unsere "erinnerungern"immer wieder einholen und uns traurig stimmen...
    jedoch sollten dich diese tiefs nicht allzulange beherrschen....schön aufpassen das es nicht in depressionen ausartet.so wie du schreibst ,schaffst du es ja dich selber wieder hinauszumanövrieren.

und wie ist das mit dem schlafen?geht es mittlerweile besser?

ich muss sagen,das sich dein entschluss auszuwandern...wirklich mutig von dir ist!also ich hätt mich sowas nie getraut.auch wenn ich oft schon den gedanken gehabt habe...irgendwo zu sein wo mich keiner kennt und ich "neu"anfangen könnte...dein job scheint dir gut zu tun.hab oft gehört das sich menschen tieren zuwenden,wenn sie mit der "menschheit"nicht so gut "können"...also genau das richtige für dich.ich hoffe der job gibt dir ein stück weit "kraft"...

aqua,wie soll den auch ne beziehung richtig klappen wenn wir mit uns selber nicht im reinem sind?sei glücklich das du in deinem ex einen richtig guten freund gefunden hast.alles andere bedarf zeit und lernen..lernen für dich!

ich hoffe sehr das dir der austausch hier helfen wird zufriedener mit deiner vergangenheit umzugehen...sie ist vorbei und vor dir liegt DEIN leben!

geduld...

vielleicht kommt der tag an dem du bereit bist dir professionelle hilfe zu nehmen...ich wünsch es dir sehr.ich selber möchte "nie"mehr ohne meine therapeutin sein,lächel...was diese frau bei mir bewirkt hat!ich bin so dankbar..

also kopf hoch..morgen ist ein neuer tag..

liebe grüsse caro