der anfang ist gemacht

• fettgrins...

hallo da bin ich ...lieb von DIR,katrin!

hallo zusammen...

war seit 8 uhr unterwegs,vor der arbeit grosseinkauf fürs we...danach sofort arbeiten,danach kurzen abholen und JETZT kiga-sommerfest...und das is soooo warm und drückend heut!!!mir gehts super...ICH hab wochenende!!!!!

tüssi bis später..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi caro

wow, du hörst dich richtig gut gelaunt an und das obwohl du heut sehr viel um die ohren hast. aller respekt!

das mit der kasse is ärgerlich, ganz besonders wenn du dann drauf zahlen musst, aber ich würd mir da etz mal noch keinen kopf machen - war ja etz des erste mal. nur wenn's noch öfter passiert, dann müsste des mal angesprochen werden, aber ob da was bei rauskommen wird? nur am ende des tages geld zählen, aber mehrere verkäuferinnen an der kasse - weiß man ja nicht, wem der fehler unterlaufen is.

ich wünsch dir ein schönes wochenende - auch wenn ich nicht weiß ob das so passend is, da du ja morgen am grab von deinem vater bist.

laß dich drücken und knutschen von mir :D

• guten morgen zusammen...

wow,im moment hat der ausdruck "freies wochenende"für mich ne ganz neue bedeutung bekommen,grins..

nu ja,gleich zuanfang 12 tage arbeiten,verpacken die füsse halt nicht ohne "nebenwirkungen".

auf jeden fall,bin ich weiterhin fit fidel,sprühe vor guter laune und könnt die welt umarmen.es ist schön so empfinden zu können!

nebenbei bemerkt,ich habe keinerlei "stress"!alles läuft und ich fühl mich "gesund"dabei.

vor fast genau 1 jahr,war ich mit dem kurzen zur mutter-kind-kur!mit dem wissen von heut,weiss ich warum sich dort bei mir ein gefühl des "ach is das schön mal nichts um die ohren zu haben"einstellte.schon als wir an der nordsee ankamen,ging mein handy!(obewohl ich mit mum vereinbart hatte mich abends zu melden)wisst ihr was ich instinktiv tat?!als ich sah das es mum ist...ging ich NICHT dran.innerlich regte ich mich auf.obwohl ich zu dem zeitpunkt nicht im entferntesten ahnte das "das"ein sehr entscheidender knackpunkt meiner krankheit war.ich erzählte glaub ich schon mal das mir die ärztin nicht wirklich viel verordnete...muskelentspannung,massagen und wenn wir wollten(der kurze und ich)mutter-kind-massage.das war alles!nein,etwas anderes wurde mir auch noch verordnet!ruhe,ruhe und nochmals ruhe!!damals wusste ich nicht wie sehr recht die ärzin hatte,ich wunderte mich das die anderen frauen oftmals viel mehr an aktivitäten verordnet bekamen.dachte noch,ob die das bei mir vergessen hat?!ach ja,psychologische einzelgespräche bekam ich auch!nein die hat da nichts vergessen,war die antwort auf meine nachfrage.SIE brauchen ruhe!es dauerte bis ich zur "ruhe"kam...ich konnte nicht ruhig sein!ich hatte es verlernt,mich mit mir selber zu beschäftigen,zeit für mich zu nutzen,mir um mich gedanken zu machen,mich mal mit mir selber auseinander zu setzen...
    von anderen muttis hörte ich wie gestresst sie doch seien..die kinder machen ja soviel arbeit und nerven so fürchterlich...rumgeschreie und weinende kinder waren an der tagesordnung.ich weiss nicht warum,mein kleiner und ich hatten garkeine probleme!?er war lieb wie immer,fühlte sich dort in der kinderoase,indie er täglich bis nachmittags ging,super wohl...ich war dadurch beruhigt und hatte das erstmal nach jahren ZEIT.zeit für mich.mein handy,verschloss ich im safe,nur abends guckte ich drauf wer sich denn gemeldet hatte.meinen schatz rief ich zurück...niemanden anders.ich fing dort an ein tagebuch zu schreiben,abends wenn ich auf meinem balkon saß,der kleine im bett war,saß ich da schön,hörte den geräuschen der nacht zu...ich weinte auch oft für mich alleine.obwohl ich nicht wusste warum..
    liebe frauen lernte ich kennen.ich verbrachte auch zeit mit ihnen,doch überwiegend war ich zufrieden wenn ich RUHE um mich hatte.damals war ich schon so weit das ich keine musik mehr aushielt,geräusche taten mir "weh"..lästereien und beschwerden um kleinigkeiten,gingen mir sowas von am popo vorbei und ich hielt mich raus.dachte nur:was wollt ihr eigentlich?zuhause nichts im kühlschrank und hier den grossen max makieren...und dreck seh ICH hier nirgends..ja klar wenn man den lieben langen tag nichts anderes zu tun hat,dann findet man schon was woran man nörgeln kann!ich dachte dort schon das viele es garnicht zu würdigen wissen...wie gut es einem dort doch ging!ich hab es auf jeden fall aufgesogen wie nen ausgetrockneter schwamm.als ich entlassen wurde,wünschte man mir alles gute und es wurde mir gesagt das ich das schon schaffe...ich hatte die kur mit sehr guten erfolgen verlassen.

mein gott es ist erst ein jahr her!!!ein jahr weiter machen,zusehen wie ich das in meinen kopf kriege,lernen für mich zu sorgen...

doch ich bin stolz auf MICH!

ihr lieben,keine ahnung warum ich das heut schreibe...einfach "nur"so...

ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende..

liebe grüsse caro

p.s. summerdream ,ich geh gerne zum grab meines papas.obwohl es mich schon stört...JETZT zu wissen das ICH von mum "kontrolliert"werde.und wehe wenn ich mal nicht für ordnung dort sorge!um mal bei ihrem wortlaut zu bleiben...dann macht sie das grab platt!das tut mir weh...
    wenn sie mal nicht mehr ist,will sie ja verbrannt und anonym vergraben werden.mach ich,hab ich ihr versprochen.wenn sie jedoch das grab meines papas auflösen lässt,hab ich nichts mehr,was mich an meine herkunft erinnert...da muss ich mich mal beizeiten "näher"mit auseinander setzen...noch is es ja nicht so weit.knutscha...

• hallo zusammen...

ich war blumen zum pflanzen auf papas grab kaufen.irgendwie wollt ich nicht hin.ich hab befürchtet das die ganzen blumenzwiebeln die mum gepflanzt hat noch drin stecken.was hätt ich damit machen sollen?hätt ich sie mitgenommen(weggeschmissen)hätt das garantiert die nächste böse sms bedeutet...also aus gewohnheit,erstmal versucht auf die lange bank zu schieben.nur nützt das ÜBERHAUPT nichts!hab mich als mein mann von der arbeit kam aufgerafft und bin los...nette blümckes geholt und mit sack und pach zum friedhof gefahren.
    glück gehabt!mum hat ALLES außer buchsbäumchen rausgemacht!hatte also freie bahn.beim unkraut jäten und rödeln hab ich sozusagen zwiesprache mit papa gehalten..ich empfinde das er auch sagt:lass sie!so war das auch bei mir.deine mum ist und war immer unbelehrbar.du machst alles richtig.ich bin dir nicht böse(das denk ich nämlich jetzt oft,das er traurig sein würde ,wenn er wüsste das ich mum jetzt auch allein lasse)...

nu ja halbwegs "normal"hab ich den friedhof dann hinterher verlassen...

kaum zuhause,hängt hier die stimmung ohne grund,im keller...mein mann zieht ne fleppe,mein kleiner hustet sich die seele ausem leib...also erstmal den kurzen ins bett verfrachtet und medis gegeben.saßen dann draussen,fragt mein mann:kann das sein das du grad tierisch schlecht drauf bist?ich:nö,eigentlich war ich den umständen entsprechend "gut"drauf.nur mach ich leider immernoch den fehler und lass mich von deiner urplötzlichen schlechten stimmung anstecken.

jetzt repariert er was...mal sehn..ich lass ne mal murksen...

doch,mir geht es weiterhin o.k.

liebe grüsse caro

• hi caro

schön zu lesen das du freie bahn an deines vater's grab hattest, ein problem weniger. ich bin mir sicher, dein vater wünscht sich nur das beste für dich, vielleicht würd er sich wünschen das ihr gemeinsam glücklich seit, aber wenn's nun mal nicht geht??? hauptsache is dir gehts gut, ganz egal wie die äußeren umstände sind!

wird dein kleiner ernsthaft krank? erst vor paar tagen, etz wieder oh weh :( drück ihn mal ganz feste von mir, da kann er sich dann wieder amüsieren wie das mit leuten übern pc geht :lol:

laß dir deine gute laune nicht vermissen, auch dein mann darf mal schlechte laune ham - muss ja nix mit dir zu tun ham. glaub du hast mal geschrieben das ihm bissi handwerkeln oft hilft, vielleicht diesmal ja genauso? drück dir auf jeden fall die daumen :D

hier hauts wohl gleich alles runter was der himmel so her gibt, hoff bei dir scheint schön die sonne!

und auch an dich natürlich ein drücker von mir, knutsch dich

• Hey Caro!

Ich hoffe, die "Fleppe" (super Ausdruck :D!) von deinem Mann hat sich nach dem Rumwerkeln wieder verzogen?! Naja, vielleicht hattet ihr ja dann doch noch einen schönen Abend. Wäre dir zu wünschen, nachdem du nachmittags schon beim Grab deines Vaters pflanzen musstest. Die Zwiegespräche mit deinem Vater, die du da beschrieben hast, hören sich gut an. Ich denke, das hilft auch, oder?

Es ist jedenfalls auch immer wieder schön zu lesen, wie du dich an die Zeit vor noch einem Jahr erinnerst, wo es dir so schlecht ging. Und dann machst du dir bewusst, um wie viel schlauer du jetzt bist und wie viel du schon geschafft hast! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ganz ohne stinkendes Eigenlob :D!

Ich wünsch deinem Kleinen auch gute Besserung, und hoffentlich steckt "ihr Großen" euch nicht noch an...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!

• hallo zusammen...

grins,ja die "fleppe"meines mannes ist auf einmal wieder verschwunden gewesen...fast von allein.ich bemerke an mir,eine andere einstellung ihm gegenüber.ich kann es jetzt...ihn dann einfach mal in ruhe lassen.zu fühlen "das hat jetzt NICHTS mit mir zu tun"ist ein schönes und gutes gefühl.wichtig ist auch,sich NICHT von der schlechten laune des anderen anstecken zu lassen.ich hab es gestern mal ausprobiert,grins..gut gelaunt,nett und freundlich mit dem kurzen spass gehabt..meinen mann mal "links liegen"gelassen...und siehe da!irgendwann wurde es ihm wohl zu langweilig...fleppe zu ziehen!lächel...wir haben auf jeden fall noch nen schönen abend gehabt,haben uns kurzentschlossen gäste eingeladen,die neuen nachbarn auch dazu gebeten..war ne nette runde.komisch ist das die neue nachbarin "meine mutter"sein könnte...so wie ich mir "meine mum"wünsche(tut weh das zu schreiben,is aber wirklich so)...sie ist richtig lieb,wir verstehen uns super.ihr enkel kommt öffters zu besuch und da unsere gärten aneinander grenzen bekommt man "alles"mit.schön zu sehen wie "andere"omas am leben ihrer enkel teilnehmen und sich mit einbringen...

ja und zum thema mum möchte ich auch noch was schreiben...

gestern hab ich ihr ne sms geschrieben.das ich gepflanzt habe und wann sie denn immer zum gießen geht.damit ich bescheid weiss,wann ich gießen muss...

selbstverständlich kam gestern keine antwort!mum liegt ja zu den unmöglichsten zeiten schon im bett...auf jeden fall kam dann heut morgen die antwort.

du hast die grabpflege übernommen.jetzt musst du zusehen wie du damit zurecht kommst.ich musste das auch 5 jahre lang.

klasse!kann ich dazu nur sagen..es geht mir nicht darum das sie mir nen gefallen tut.ich habe nur nicht gewusst das sie das grab ihres mannes,meines papas auch aus ihrem leben streicht!ich kann es nicht begreifen...was der alk aus mum gemacht hat.

ich weiss jetzt bescheid,ich werde mich um papas grab kümmern undalles andere ist ihre sache...

man,man,man....wer hätte das gedacht,das es mal soweit kommen würde...

summerdream und steffi,hab die gute besserung wünsche dem kurzen ausgerichtet,lächel...da wollte er sofort sehen und lesen,wer da was von ihm geschrieben hat...

liebe grüsse caro

• ich nochmal...

meine gedanken schweifen immer wieder zu mum..ich weiss nicht warum..dieses gefühl des "ich habe dich verloren"und zwar für immer macht mir doch ehrlich gesagt zu schaffen.warum seh ich dabei nicht die betrunkene?nein,ich seh meine mum,die hilflos ist.

ich vermisse sie..

das gefühl das ich keine eltern mehr habe erdrückt mich momentan..

ja und das warum...dieses ständige fragen danach..

ich weiss das ich mich im moment nicht gerade vorbildlich verhalte,doch ich kann nicht anders..dröhn mich voll mit trauriger musik und "möchte"mir wohl zeit des traurigseins einrichten...

warum tut es so weh?ich weiss doch das sie sich für dieses lebene ntschieden hat...warum kann ich es nicht mit allen konsequenzen "einfach"akzeptieren?

ich find auch nicht wirklich die richtigen und treffenden worte für diesen "zustand"...

der verstand,hat verstanden...mein herz nicht.

ich werde meine mutter nie wieder haben und ich habe angst vor ihrem ende...

ab morgen bin ich wieder stark.im moment "erlaube ich mir tränen..es sieht mich ja keiner.ihr dürft es ruhig wissen.

liebe grüsse caro

• gehört eigentlich "starkes"denken auch zum co-abhängig sein?

warum versuche ich mich zusammen zu reißen?

warum werde ich gleich "gefasst"sein,wenn mein mann nach hause kommt?

warum werde ich so machen als ob alles in ordnung wäre?

warum kann ich nicht einfach sagen:ja,heut geht es mir an die nieren...heut fällt es mir komischer weise ohne trifftigen grund besonders schwer...

keine ahnung,ich bin und werde es wohl immer sein...schwierig.

wenn ich es schon selber nicht raffe,wie soll es dann mein partner?

und was ist der naheliegenste gedanke meinerseits?am besten gehst du ins bett,damit er nicht "entdeckt"wie es in dir aussieht...

ich steiger mich in meine negativen gedanken.es ist alles immer nur ne frage der zeit...bei mir..

es geht ne zeitlang gut jedoch ist es nicht vorrüber...

als hätte er es geahnt..

kommtz mein schatz einfach mal so am gartenzaun vorbei,lächel..

lieb von ihm..

doch ich kann jetzt sagen auch mein mann hilft mir..durch seine anwesenheit...

so,bis morgen...

liebe grüsse caro

p.s.ich bin froh wenn der morgige tag da ist,denn dann wird es mir gaaaanz bestimmt wieder besser gehen...

• hi caro

Zitat

gehört eigentlich "starkes"denken auch zum co-abhängig sein?

ich glaube ja, wissen tu ichs nur bei uns kindern - schwäche (=tränen) zeigen??? geht ja mal gar nicht :shock::twisted: darf doch keiner wissen, wie's in uns drinne aussieht, lachende maske auf und alles is paletti :roll::?:roll:

süße, natürlich darfste traurig sein und wenn die tränen dabei fließen dann isses halt so, deine gefühle müssen raus, sonst staut sich alles in dir drinnen auf. dein mann wird dich bestimmt nicht deswegen in irgendeiner weise negativ beurteilen, könnte mir vorstellen das er sich freut das er an deinen gefühlen teilhaben und dich in arm nehmen darf. in guten wie in schlechten zeiten, habt ihr euch das nicht mal geschworen???

Zitat

der verstand,hat verstanden...mein herz nicht

der verstand is meistens schneller wie das herz, wahrscheinlich weil wir unsere gefühle eben nicht im kopf sondern im herzen tragen. unsere gefühle sind eben da, sie können sich zwar "ändern" (bezweifle das ändern das richtige wort is aber mir fällt grad kein treffenderes ein), aber das dauert seine zeit.
    hab geduld mit dir, auch wenn du etz keinen kontakt zu deiner mutter hast, kannst du sie weiterhin lieben und das wird sich auch nicht abstellen lassen - ihr geht euren weg "nur" nicht mehr gemeinsam. jeder für sich, du den der für dein wohl am besten is.

laß dich ganz fest umarmen -Dani-

ja der neue tag ist da und es geht mir so "la la"..inzwischen weiss ich auch warum das gestern so kommen musste(denke ich)...ZUVIEL "mit mum"zu tun gehabt.das mit der grabpflege,sms...musste wohl erstmal "verdaut"werden.

als mein mann gestern nach hause kam,hat ich mich soweit wieder im griff und ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr das bedürfniss das thema "mum"noch weiter zu bequatschen...haben es uns bei ner dvd gemütlich gemacht und ich bin dann zeitig dabei eingeschlafen.es ist trotzdem schön zu wissen das wenn mir danach gewesen wäre...ich mit meinem mann hätte sprechen können.

ich muss mir in zukunft halt nen dickeres fell anschaffen..

der tag heut ist wieder voll gepackt,grr..garkein bock drauf.und dann ist es jetzt schon sehr warm und drückend..arbeit,kindergeburtstag,zahnarzttermin...freu mich wenn wir das dann hinter uns haben..

summerdream ,du hast recht tränen dürfen ruhig mal sein...erleichtert.oft wünsch ich mir das ich öffters mal ne "sch....egal"einstellung an den tag legen könnte.is leider garnicht so einfach.aber wird schon werden..drückzurück...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Schön zu hören, dass es dir heute wieder ein bisschen besser geht. Aber das ist doch völlig klar, dass du das nicht so einfach wegstecken kannst, wenn du den Kontakt zu deiner Mutter völlig abbrichst. Denn schließlich ist sie das ja: Immer noch deine Mutter! Zumindest im biologischen Sinn...

Vielleicht lag es wirklich daran, dass du am Grab deines Vaters warst und dir die schlechten Erinnerungen noch mal hochgekommen sind und dass du dann auch noch Kontakt zu deiner Mutter wieder hattest, der nicht gerade erquickend war. Aber du hast dich ja wieder aufgerappelt und die Zeit zum Traurigsein die darfst du dir auch lassen.

Ich finde es wichtig, dass du deine Gefühle nicht versteckst. Natürlich wollen wir nach außen immer stark sein. Mir ist es total peinlich vor meiner besten Freundin zu weinen. Hallo?? Aber ich denke, wir müssen lernen, dass das völlig in Ordnung ist und uns hilft!

Du hast gesagt, dass du an so schlechten Tagen nur die nette Mum vor dir siehst und nicht die Trinkerin. So blöd das vielleicht auch klingt, aber dann ruf dir mal wieder ins Gedächtnis, dass sie eben nicht immer die nette Mutter ist, DASS sie wieder trinkt und dir einfach nicht gut tut! Ich hab mal gelesen, dass man so was auch bei ner Trennung vom Partner machen soll. Man sieht dann ja gerne nur die positiven Sachen, um die man dann trauert, aber man soll sich wohl auch mal ganz bewusst die negativen Seiten am anderen ins Gedächtnis rufen und warum man sich überhaupt zu dem Schritt entschieden hat. Vielleicht hilft es ja...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du die Termine bald überstanden hast!

• hu hu..zusammen...

bin ich platt!das wtter ist sowas von warm ,drückend und unerträglich...von gewitter keine spur...

heut war mein langweiligster und somit längster tag auf der arbeit.kaum kunden,draussen KEINEN sonnenschirm da der schirmständer den geist aufgegeben hat und sauber war auch alles...na ja habs ja überstanden.ich finde es viel schwerer NICHTS zu tun zu haben als jede menge kundschaft..

find es schon süß das mein mann mich oft direkt nach seiner arbeit besuchen kommt...trinken dann kaffee zusammen und bequatschen den restlichen tagesablauf..

waren nach der arbeit auf nen kindergeburtstag...dort waren auch alle "eher geschafft"..

dann zum zahnartzt...zahnarztin war leider krank!nu ja,dann waren wir halt schon um 6 wieder zu hause.

und jetzt erstmal "alle viere von sich strecken"...

Steffi ,ich weiss wie du meinst...das mit den negativen sachen vor augen halten und so...jedoch kommt es mir manchmal so vor das ich es in manchen situationen "fast"ablehne "so"zu denken.viiiieeelll zu gross ist mein mitleid(oder meine co-abhängigkeit?)..aber na ja...ich habs ja nach kurzem tief wieder im griff,lächel..

wünsch euch was...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ich wollte Dir gern mal ein kühles Lüftchen schicken, aber hier ist es auch nicht besser...zumindest wünsch ich Dir heute einwenig mehr Arbeit. Ich kenne das, wenig Arbeit und der Tag will so gar kein Ende nehmen - furchtbar...aber so komme ich hin und wieder hier zum Schreiben und das hat ja auch was positives...grins

Wünsche Dir für heute einen schönen Tag und lass Dich nicht unterkriegen!!!

Übrigens ich war gestern mal bei einer Freundin...nur quatschen - Du siehst, ich geb mir Mühe auch mal an mich zu denken...lach

Liebe Grüße sendet Katrin

• hi katrin...

also dann schick ich dir eben mal nen kühles lüftchen....ist es angekommen,lach...??hier hat es viel geregnet und ist bewölkt,angenehme 18 bis 23 grad sollen es "nur"werden...welch wohltat.

ja das is doch mal was!freu...ja so bin ich sehr sehr zufrieden mit dir!tut doch auch mal gut so nur unter mädels zu quatschen...mal was ganz anderes "in den kopf"kriegen...

und wehe du hörst auf mir der mühe geben!!!dann schimpft die kleine schwester aber...nein,find ich schön das auch du dich immer wieder "erinnerst"und schöne sachen NUR FÜR DICH unternimmst.weisst ja,nur wir haben es in der hand,ein klein bisschen abwechslung in unseren alltag zu bringen.

liebe grüsse caro

• hi Caro,

leider ist hier nichts angekommen aber wenn Du kräftig pustest dann kommen die Regenwolken vielleicht auch hierher..BITTE, BITTE mein Garten hat dolle Durst...lach

Finde es schon gut wenn meine kleine mit mir zufrieden ist...ist doch schon mal was...grins

Wünsch Dir was!!!
    Katrin

• hallo zusammen...

ja...der tag war o.k.zwar reichlich gefüllt,aber egal.hab alles geschafft was ich wollte und nu ist aber ma feierabend.gerade ebend noch ne stunde im garten "rum gewerkelt"barfuss,grins...das ist sooooo wohltuend,für meine füsse die sich "immernoch nicht daran gewöhnt haben"täglich zur arbeit zu gehen,lächel...

nach der arbeit besuch gehabt.mir fiel es schwer mich auf smaltalk zu konzentrieren.war einfach groggy und wollte "eigentlich"die stunde bis ich den kurzen abhole "geniessen"...na ja,ging halt nicht.

hab mich dann für ne stunde am späten nachmittag "verzogen"he he..der kurze spielte mit nem freund,der grosse hang im wohnzimmer rum...ich fehlte also nicht wirklich.

hab dann kraft getankt und hab im haus und garten fleissig gewurschtelt..

gegen abend empfand ich wiedermal traurigkeit(ohne grund),mundwinkel wollten nicht nach oben.hab einfach mit meiner arbeit weiter gemacht und es so hin genommen..jetzt is es wieder weg.

nebenbei erwähnt fällt mir gerade ein...da hat heut jemand angerufen,der so komisch zögernd nachfragte ob denn da auch frau xxx dran sein..es ginge um...
    dreimal dürft ihr raten wo mein herz in dem moment hinrutschte.ich glaub in dem sekündchen hörte ich sogar meinen eigenen herzschlag.dachte,jetzt is es soweit...mum...es ist was passiert!
    war dann aber nicht der fall..war was belangloses der krankenkasse.als ich aufgelegt habe sagte ich laut:du a.... kannst du dich nicht "anders"verständigen?wie kannst du mich so erschrecken!?
    wie gesagt,nur nebenbei erwähnt...ich weiss dann jetzt wie es ungefähr sein wird...wenn dann was sein wird.oder auch nicht...

so,weiss nichts mehr...bettchen ruft..

gute nacht und liebe grüsse caro

p.s.liebe katrin,ich drück die daumen für regen(in der nacht)mein garten hat jetzt erstmal genug wasser abgekriegt..drück dich...

• Liebe Caro,

also erst einmal recht vielen lieben Dank - hat funktioniert, heute nacht hat es tatsächlich richtig schön geregnet!!! Gestern abend blitzte und donnerte es schon eine Weile aber Regen wollte nicht so recht kommen. Naja, hat ja dann doch noch geklappt - lieb von Dir...grins

Mit dem Anruf - das war sicher ein tüchtiger Schreck! Ich will mir das gar nicht genauer vorstellen, mir graut es auch mal davor!

Schön dass Du wieder so viel geschafft hast...bei Dir muss es ja nur noch blitzen und blinken...lach

Wünsch Dir für heute einen wunderschönen Tag und nicht allzuviel Arbeit!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

also ich muss sagen das kontakte pflegen auch ganz schön zeitaufwendig sein kann,grins..hab ich mich doch tatsächlich mit der neuen nachbarin vorhin verquatscht!!!war aber schön mal morgens bei nem kaffee ne nette unterhaltung zu haben und so zu tun als sei urlaub....

mir gehts gut.fühl mich fit und wunder mich das meine energievorräte für so vieles ausreichen...fühl mich ausgeglichen und zufrieden...

heut hab ich was gelesen was ich euch nicht vorenthalten möchte...

wir müssen nicht glauben,daß es geschehen wird,nur das es geschehen könnte.

gefällt mir,hat ne beruhigende wirkung auf mich...

liebe grüsse caro

p.s. Katrin ,oh ja,das mit dem anruf war nicht so prikkelnd.aber ich versuche mich mit dem schlimmsten was passieren könnte...NICHT mehr zu beschäftigen....

• Hey Caro!

Oh... das war ja mal wirklich ein schockierender Anruf, so was braucht man ja nun wirklich nicht. Naja, aber das konnte der arme Mann ja auch nicht wissen. Hm, aber irgendwie heißt es doch auch, dass du in dir drin schon etwas Schlimmes erwartest, oder? Sonst hättest du wahrscheinlich ganz anders reagiert. Vielleicht ist das nur wegen der Trennung, die ja noch relativ frisch ist oder weil du eben immer noch nicht ganz befreit ist. Was klar ist, weil es nun mal ein langer Weg bis dahin ist. Naja, wie dem auch sei... Ich hoffe, dass du dich von dem Schreck wieder erholt hast.

Tja, ist ein komisches Wetter im Moment. Selbst wenn die Sonne nicht scheint, ist es drückend.

Ich wünsch dir alles Liebe!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!