guten morgen zusammen...
UND ICH HABE DOCH SELBSTBEWUSSTSEIN!grins...
gestern auf der arbeit kam was kommen musste,ich hab zwar nicht so schnell damit gerechnet,aber meistens kommt es anders...
die kollegin will am we so und so arbeiten und dann und dann frei...da kam an mich die frage warum ICH denn dann und dann nicht spätschicht arbeiten kann??für mich ganz klar!WEIL ICH FAMILIE HABE!das ist der grund..hab von anfang an gesagt WANN ich arbeiten kann..in einem sehr gelassenen ton,grins...sagte ich ihr das ich sie verstehe und das auch NICHTS persönliches sei...ABER ICH KANN UND KOMM NICHT!ja,dann solle ich doch mal die chefin anrufen und das klären...gesagt,getan.besonders freu ich mich über meine innere ruhe die ich bei der angelegenheit durchgehend empfand,lächel...
beim telefonat mit der chefin,sagte ich klipp und klar,das mir NICHT egal ist,was die kolleginen "empfinden"...wenn ICH nur frühschicht mache.nur leider kann ich es privat nicht anders einrichten.ich würde gern 7 tage arbeiten aber nur früh.wie von anfang an besprochen.wenn das nicht durchführbar ist und es unruhe reinbringen würde,wüsste ich keinen anderen vorschlag als...jemanden anderes neu einzustellen,der flexibler ist wie ich.es täte mir zwar leid da mir der job spass macht,aber ich würde mich jetzt nicht ständig mit irgendeiner anderen kollegin "auseinander setzen".....hoch gepokert,ich weiss,lächel(und das nach nur einer woche dabei sein).die chefin gab mir recht das WIR das so abgemacht haben...ja aber das wäre ja nur weil die und die krank ist,die andere urlaub hat...(ich dachte nur und beim nächsten mal sind es andere gründe,warum ich spätschicht arbeiten soll.die schicht geht bis 23 uhr!und da hörts ehrlich gesagt bei mir auf.nicht für die paar kröten die ich dort verdiene.um die uhrzeit möcht ich dann doch lieber zuhause mein leben geniessen...mit meiner familie)
wir verblieben so,das die chefin sich was einfallen lassen würde...
später rief sie an,gab mir meine arbeitszeiten durch(nur frühschicht) und war nett und freundlich wie immer.dann kam irgendwann der chef im laden.alles war locker flockig.er fragte ob bei mir soweit alles o.k. wär und es mir denn noch spass machen würde?ich:bei mir ist alles paletti und spass macht es auf jeden fall...er:dann ist ja gut.
jetzt stehen dann am feiertag und am we die beiden chef s im laden.ist mir egal.die wissen ja wöfür sie da stehen.nämlich für etliches an verdienst mehr,wie ICH.
@steffi...wenn ich mal davon ausgeh wie meine mum sich all die jahre meiner schwester gegenüber verhalten hat,wenn es wiedermal stunk zwischen den beiden gab...dann kann ich davon ausgehen das mum mich im besoffenen kopp anrufen WIRD!ich warte nicht drauf,jedoch wird das kommen...ich schrieb ja schon,das ich mich mit dem entgültigen entschluss,garkeinen kontakt mehr zu ihr,auseinander setze.zwischendurch,sag ich mir immer wieder...caro es geht dir doch BESSER so wie es nun ist,oder?eindeutig kann ich diese feststellung nur befürworten.das ist fakt!und so wird es was mich betrifft auch bleiben.
weinen tu ich NICHT!hab genug geweint und bin jetzt dabei zu lernen "es"anders auszuleben.inform von hilfe durch liebe menschen in meinem umfeld ANZUNEHMEN.(sofern ich es so unter kontrolle bekomme.kann mir nicht vorstellen das es ganz ohne weinen gehen wird.aber das ist auch nicht schlimm...wenn es nicht wie in der vergangenheit,tagein tagaus sein wird)
gestern irgendwo was gehört...
wenn die vergangenheit...die gegenwart durch schwarz sehen verdirbt..sollte ich etwas daran ändern...(irgendwie so war der spruch.gefiel mir)
so ihr lieben,der tag scheint wunderschön zu werden,die sonne lacht und mir geht es guuuhut,lächel...
liebe grüsse caro