Beiträge von caro1969

hallo jens...

ich vermute mal einfach das eure "formulierung"die falsche sein könnte...

therapie oder enkelkinderentzug!klingt wie ne drohung...das dürfte auch bei deiner mutter so ankommen.und "drohen"sollten wir ja nicht.
    klar,solltet ihr eure konsequenzen klip und klar offen dalegen.vielleicht in form von....das kann und möchte ich nicht verantworten?...mama du möchtest doch auch nicht das deinen enkelkindern was passiert...

sag dir immer wieder das du KEINE angst haben brauchst!in ruhigen ton "einfach"mal ALLES los werden...ist erst mal euer ziel...wie die reaktion aussehen wird...weisst du nicht.jedoch kannst du wie auch immer diese aussehen wird...DEINE eigenen konsequenzen daraus ziehen.was dir nicht gut tut...lässt du in zukunft.frag dich was du für DICH und deine eigene person ändern KANNST.was deine mutter macht,ist die sache von IHR allein.du kannst IHR nicht helfen,solange SIE Nicht will.

wird schon...

übrigens,sollte es nicht das phänomen dieses forum sein,sich nur wenn es in deinem leben sch... läuft,zu posten.auch "das kontinuierliche"schreiben kann DIR helfen...(soll um gottes willen KEINE rüge meinerseits sein)nur nen kleiner denkanstoss,lächel...

liebe grüsse caro

p.s.kopf hoch!lass dich durch dein gedankenkarussell nicht nieder machen."steig ab"...

hu hu steffi...

na,wie war das gespräch!?

bin ja garnicht neugierig,grins...

weiss ja nicht,inwieweit dein freund so auf dich eingeht!?es gehören ja immer zwei dazu das "man"auch vertrauen aufbauen KANN...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens ist das mit der pn nurnoch den moderatoren möglich.war aber lieb gemeint von dir..danke.

guten morgen katrin!

war nicht gestern vollmond?da sagt man doch auch oft,das man nicht in den schlaf finden würde...naja,egal.versuch durchzuhalten und später gönnst du dir "ne halbe stunde aufm sofa"...

weisst du oft ÄRGERN wir uns über die ignoranz der anderen.klar hättest du von deinem bruder mehr verständnis für DEINEN einsatz im garten erwartet...ABER da wirst du wohl lange warten können!mach dir in solchen fällen bewusst,das DU weisst was DU geleistet hast...was andere denken oder von sich geben...ist sch... egal!

erwarte nichts,dann wirst DU nicht enttäuscht!

das mit meinem mann und deinem mann...versuch mal ruhig,grins.
    übrigens sagte mir meine therapeutin ich würde meinem mann DADURCH sogar ein "besseres/gutes gefühl für SEIN selbstbewusstsein geben!!!!tu ich doch gerne,lach...

so,ich wünsch dir heut ne viel bessere nacht...und davor natürlich nen zufrieden,schönen tag...

drück dich

liebe grüsse caro

hallo blonder engel...

und herzlich willkommen im forum!

es tut sehr weh "sowas"von den eigenen eltern zu hören...das kann ich mir sehr gut vorstellen!

sieh es als "schicksal"an...denn es "erleichtert"dir nun ZU HANDELN!wir brauchen doch oft "etwas"was und DANN handeln lässt...ist bei mir so..

vergiss das gehörte,nimm es nicht persönlich...DEINE ELTERN SIND KRANK!du wirst und kannst NICHTS für sie tun..

für DICH jedoch KANNST DU!!!!!!!!!!

raus da und lass die vergangenheit hinter dir.das schlimme ist,das es IMMER SCHLIMMER werden wird.

sei NICHT weiter der spielball deiner eltern!sie müssen sich selber helfen...wenn sie es nicht wollen,wirst du das akzeptieren müssen.

glaube mir.WIR haben ungeahnte kräfte in uns!wir sind stark,waren wir ja eigentlich IMMER! mit dem unterschied das DU jetzt anfangen solltest...FÜR DICH STARK ZU SEIN!

du schaffst das...nur mut!

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

UND ICH HABE DOCH SELBSTBEWUSSTSEIN!grins...

gestern auf der arbeit kam was kommen musste,ich hab zwar nicht so schnell damit gerechnet,aber meistens kommt es anders...

die kollegin will am we so und so arbeiten und dann und dann frei...da kam an mich die frage warum ICH denn dann und dann nicht spätschicht arbeiten kann??für mich ganz klar!WEIL ICH FAMILIE HABE!das ist der grund..hab von anfang an gesagt WANN ich arbeiten kann..in einem sehr gelassenen ton,grins...sagte ich ihr das ich sie verstehe und das auch NICHTS persönliches sei...ABER ICH KANN UND KOMM NICHT!ja,dann solle ich doch mal die chefin anrufen und das klären...gesagt,getan.besonders freu ich mich über meine innere ruhe die ich bei der angelegenheit durchgehend empfand,lächel...
    beim telefonat mit der chefin,sagte ich klipp und klar,das mir NICHT egal ist,was die kolleginen "empfinden"...wenn ICH nur frühschicht mache.nur leider kann ich es privat nicht anders einrichten.ich würde gern 7 tage arbeiten aber nur früh.wie von anfang an besprochen.wenn das nicht durchführbar ist und es unruhe reinbringen würde,wüsste ich keinen anderen vorschlag als...jemanden anderes neu einzustellen,der flexibler ist wie ich.es täte mir zwar leid da mir der job spass macht,aber ich würde mich jetzt nicht ständig mit irgendeiner anderen kollegin "auseinander setzen".....hoch gepokert,ich weiss,lächel(und das nach nur einer woche dabei sein).die chefin gab mir recht das WIR das so abgemacht haben...ja aber das wäre ja nur weil die und die krank ist,die andere urlaub hat...(ich dachte nur und beim nächsten mal sind es andere gründe,warum ich spätschicht arbeiten soll.die schicht geht bis 23 uhr!und da hörts ehrlich gesagt bei mir auf.nicht für die paar kröten die ich dort verdiene.um die uhrzeit möcht ich dann doch lieber zuhause mein leben geniessen...mit meiner familie)
    wir verblieben so,das die chefin sich was einfallen lassen würde...
    später rief sie an,gab mir meine arbeitszeiten durch(nur frühschicht) und war nett und freundlich wie immer.dann kam irgendwann der chef im laden.alles war locker flockig.er fragte ob bei mir soweit alles o.k. wär und es mir denn noch spass machen würde?ich:bei mir ist alles paletti und spass macht es auf jeden fall...er:dann ist ja gut.
    jetzt stehen dann am feiertag und am we die beiden chef s im laden.ist mir egal.die wissen ja wöfür sie da stehen.nämlich für etliches an verdienst mehr,wie ICH.

@steffi...wenn ich mal davon ausgeh wie meine mum sich all die jahre meiner schwester gegenüber verhalten hat,wenn es wiedermal stunk zwischen den beiden gab...dann kann ich davon ausgehen das mum mich im besoffenen kopp anrufen WIRD!ich warte nicht drauf,jedoch wird das kommen...ich schrieb ja schon,das ich mich mit dem entgültigen entschluss,garkeinen kontakt mehr zu ihr,auseinander setze.zwischendurch,sag ich mir immer wieder...caro es geht dir doch BESSER so wie es nun ist,oder?eindeutig kann ich diese feststellung nur befürworten.das ist fakt!und so wird es was mich betrifft auch bleiben.

weinen tu ich NICHT!hab genug geweint und bin jetzt dabei zu lernen "es"anders auszuleben.inform von hilfe durch liebe menschen in meinem umfeld ANZUNEHMEN.(sofern ich es so unter kontrolle bekomme.kann mir nicht vorstellen das es ganz ohne weinen gehen wird.aber das ist auch nicht schlimm...wenn es nicht wie in der vergangenheit,tagein tagaus sein wird)

gestern irgendwo was gehört...

wenn die vergangenheit...die gegenwart durch schwarz sehen verdirbt..sollte ich etwas daran ändern...(irgendwie so war der spruch.gefiel mir)

so ihr lieben,der tag scheint wunderschön zu werden,die sonne lacht und mir geht es guuuhut,lächel...

liebe grüsse caro

hu hu katrin...

sonnenstrahlen sind angekommen,grins...

was mum abgeht,wirst du recht haben.sie wird kommen...irgendwann..nur "wie"?ist auch wieder typisch ich!grrr...mach mir wieder n kopp um ungelegte eier.man man man...
    egal,solange ich in keine depriphase rutsche und die gedanken im rahmen bleiben,bleib ich ja auf meinem weg.übrigens nur nebenbei...vor fast dreissig jahren bekam ich zur erstkommunion ein fast handgrosses kreuz von der kirche...ich hab es rausgekramt,die tage...auf dem kreuz steht:ICH BIN DER WEG...
    da muss ich erst fast vierzig werden,lächel...um diesen "satz"wirklich zu verstehen.zumindest hat er jetzt EINE BEDEUTUNG der besonderen art für mich.liegt auf meinem nachttisch...damit ich es NIE WIEDER VERGESSE...mir hilfts...

mit der freundin...abwarten.vielleicht hab ichs nie bemerkt das sie mich sehr oft "benutzt"für ihre zwecke?aber nun werd ich keine angst haben jemanden zu verlieren...wenn ich ihr was wert bin..wird sie kommen und etwas dazugelernt haben,lach...und zwar das das nicht mehr so läuft wie "sonst"...

wünsche dir auch einen tollen,zufriedenen,sonnigen tag..

schön das es dich hier gibt...

liebe grüsse caro

guten morgen ihr lieben...

neuer tag...bessere gefühle,lächel...

gestern kam dann "hilfe"für mich in form von zwei anrufen...mein mann rief mich an,um zu fragen wie unser tag war...dort konnte ich dann "laut"aussprechen wie es mit meinen gefühlsleben zwischendurch aussah...das half schon.und noch viel mehr half mir das bewusstsein,das mein mannsich für mich "interessiert"..das er einfach mal so an mich/uns denkt und anruft.hat er sonst nicht gemacht....
    danach hab ich von der schulfreundmama n überraschenden anruf bekommen.haben 1 stunde gequatscht.ich empfinde ehrliches interesse ihrerseits.wir tauschen uns sehr gut gegenseitig aus.übrigens ist sie die erste...die mir NICHT böse ist,das ich mich kaum melde!ich hab ihr mal erzählt wie schwer mir das manchmal fällt und das das rein garnichts mit ihr persönlich zu tun hat.es ist einzig und allein meine "starrheit"zwischendurch die mich abhält...gestern sagte ich ihr dann das mir ihr anruf richtig gut getan hat und ich mich freitag bei ihr melde(hab extra den tag benannt,damit ich mich auch festlege.und es nicht wieder vor mich her schiebe)

nur nebenbei erwähnt,meine "freundin"mit der ich ja seit wochen keinen kontakt mehr habe(ausser das sich die jungs weiterhin trffen)...wegen ihrem rumgezicke...scheint wieder "was von mir zu wollen".nur leider lebt sie es über meinen kurzen aus!!!sie spricht mich nicht persönlich an(sie braucht die tage wohl jemanden für ihren sohn)sondern schickt mir den kurzen und lässt IHN fragen...also so gehts NICHT!ja sonst wär ich immer auf sowas eingegangen...jetzt nicht mehr.denn ich lass mich nicht ausnutzen!gerade begegneten wir uns in der klasse,hab freundlich gegrüsst und tschö gesagt.aber das war es auch.KEIN wort von ihr...wegen ihrem anliegen.wer nicht will,der hat schon..sag ich nur.

heut sag ich mir...genug traurige gefühle!meine mum hält es ja auch aus.dann kann es für sie ja garnicht so schlimm sein.und ausserdem fehlt mir ja auch nicht "die mum"die sie JETZT geworden ist..damit beruhige ich mein "mumweh"...

@jenny...siehste ich brauchte NICHT verdrängen.konnte mit zwei lieben menschen drüber REDEN.hat erleichtert...

@summerdream...hab mir überlegt das ich meine gefühle,"besser"für andere menschen,denen ich auch was bedeute,aufheben werde,in zukunft.und wieder kann ich nur sagen:ich sollte nicht aufhören ZU LERNEN.

drückzurück und bussi...

liebe grüsse caro

hi steffi..

ich kann dir keinen wirklichen rat geben,was das mit dem misstrauen und deinem selbstbewusstsein anbetrifft,leider.

kann dir nur von mir erzählen...wie es bei mir "war"..

brauch ja nicht sagen das es mir auch "ein wenig"fehlt an selbstvertrauen und an selbstliebe.

erst in diesem jahr,bei unserer paartherapie hat es bei mir wohl "geschnackelt"...
    nachdem ich meinem mann ZUGEHÖRT habe..wie er erzählte(vor unserem therapeuten)was ER sich für MICH wünscht...wonach er sich sehnt(mit mir)..was er mit MIR noch erleben möchte,welche ziele er (mit mir)hat...und wie WICHTIG ICH ihm bin...ja,und auch wie sehr er MICH liebt...

DA,hab ich eineinhalb tage später(denn meine gedanken überschatteten "andere"von ihm auch gesagte "sachen"....)zu mir selber gesagt:

verdammte hacke,überleg es dir gut..was du willst!dieser mann liebt DICH.entweder du beginnst das zu GLAUBEN oder du wirst ihn irgendwann nicht mehr an deiner seite haben..
    ich hab mich selber beeinflusst,an die bedingungslose liebe meines mannes zu glauben.VERTRAUT wie ein kleines kind...."einfach"geglaubt...

"es"hilft mir bis heute...

und noch NIE war unser leben so unkompliziert!

ich hoffe DU schaffst das auch!!!!

liebe grüsse caro

p.s.schade das hier keine markennamen genannt werden dürfen...hätt mich interessiert welche "produkte"DICH haben soooooo gut aussehen haben lassen!?!ich hab nämlich auch locken,grins...

liebe katrin!

ich kann verstehen das du dich doch "nur"mit allen vertragen möchtest.jedoch ist das NICHT nur von DIR abhängig!vergiss das nicht und such ja nicht nach fehlern die DU machst!!grosse schwester(lächel),du wirst wohl NICHT drum rum kommen und bei deinem bruder WIRKLICH mal klartext sprechen müssen.ansonsten wird es dich weiter ärgern und quälen.es gibt keinen anderen weg.wir können es zwar vor uns her schieben jedoch nicht löschen..was uns aufregt und ärgert.es passiert dir doch nichts!so wie ich dich kennengelernt habe bist du doch eine frau die sich zu wehren weiss!trau dich mal...wird dir gut tun.muss ja kein streit werden...er soll nur wissen das er es in zukunft NICHT mehr mit dir machen kann.

katrin,weisst du was?ich persönlich glaub nicht das es die perfekte familie irgendwo gibt...DU brauchst dir "einfach nur"die für DICH guten dinge aus deiner familie rauszupikken...alles andere lass nicht mehr zu nah an dich ran...da schau lieber auf deine drei männer...

ich hoffe morgen is wieder etwas "besser"für DICH!

drück dich ganz fest...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

hab heut alles geschafft...eigentlich auch ohne grosse anstrengung.das ist ja schon mal was...

jetzt kommt das ABER....

tja heut hab ich nen ganz traurigenmöchteimmerweinentag.

wegen wem brauch ich ja wohl nicht erst zu schreiben...

verdammt,meine mum fehlt mir!!!!!!

in mir ist dieses entgültige gefühl,was mir heut echt schwer zu schaffen macht.
    es kommt wie angeflogen und begleitet mich heut..

n bisschen muss ich noch durchhalten,um 20 uhr geht der kurze ins bett..danach werd versuchen innerlich ruhiger zu werden...bloss nicht heulen sag ich mir den ganzen tag schon.meine augen sind durch die allergie sowieso schon geschwollen.ich fühl mich heut "schwach"..

ich weiss morgen ist ein neuer tag und der wird gaaaaaanz bestimmt wieder besser...

liebe grüsse caro

p.s... Steffi ,zufrüh gelobt...ich bin nämlich garnicht bewundernswert!siehst ja,bin am jammern...bussi,und danke für deine worte

guten morgen zusammen...

eine neue woche beginnt...

mir gehts gut und ich FREU mich aufs arbeiten gleich,grins...schönes gefühl.

wisst ihr was?könnt ihr euch erinnern das ich des öffteren darüber klagte das ich auf nen tag der mehrere termine beinhaltet so überhaupt kein bock hatte.am liebsten garnicht aufgestanden wäre,und so?
    es scheint ne veränderung eingetreten zu sein!denn heute z.b.ist der gesamte tag verplant.arbeit,danach sofort zum training,danach zahnarzt.hätte "sonst"meine stimmung mehr wie getrübt.HEUTE NICHT!!!find ich schön...

mein kleiner hat gestern das seminar "cool"empfunden.war wohl anstrengend hat ihm aber spass gemacht.der trainer sagt er muss zwei wichtige sachen lernen...konzentration(läst sich zu schnell ablenken)und selbstbewusstsein.der kurze KANN aber traut sich noch nicht so richtig vor all den anderen...und samstag ist tunier!aber ich bin obtimistisch und trau es meinem kurzen zu...

gestern bei schwiegerellies zum kaffee gewesen.dort habe ich bewusst registriert das sogar mein schwiegerpa intresse an meinem neuen job zeigt.er fragte mich wie es für mich war!hätt ich nicht erwartet..er hat sich was mich anbetrifft ein kleines bisschen zum vorteil verändert.

so ich wünsch euch allen eine tolle woche...

liebe grüsse caro

hallo shy...

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

das das weh tut was deine mutter da von sich gibt,kann ich nur zu gut nachvollziehen..

aber weisst du was ich mir jetzt immer versuche zu sagen?das ist nicht sie,das ist der alkohol der aus ihr spricht...mir hilft es ein wenig.

also ich würde jetzt erstmal da weg bleiben.das brauchst du nicht freiwillig mit zu machen..

du solltest versuchen auf distanz zu gehen.

kümmer dich um dein wohlbefinden!du bist wichtig!!

du kannst hier alles schreiben,wenn du möchtest...auch wenn du schreibst das du zur zeit alles eher tot schweigst.versuch es mal,du wirst merken wie befreiend das schreiben und der austausch hier sein kann...

liebe grüsse caro

p.s...übrigens ist hier auch "genug platz"für deine gedankengänge,lächel...

guten morgen gotti...

hab mich gefreut,als ich heut morgen von dir las!

so ist es richtig...

"dinge die über mich einstürzen,möchte ich gelassen gegenüberstehen"...

und genau das habt ihr heut morgen in die tat umgesetzt,sei stolz auf dich denn das kannst du sein...

du schreibst:er fühlt sich wohl...da siehst du mal was DEIN "lächeln"bewirken kann!

ich wünsch euch einen guten tag..

und vergiss DICH heut auch nicht!!

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

mein kleiner "grosser"hat heut ein teak won doe seminar.fahr ihn gleich hin.dauert bis nachmittags...und nächste woche ist SEIN grosses tunier!er freut sich schon,eventl.ab nächste woche KEIN weissgürtler mehr zu sein,lächel(unsere kleine sportskamone)...

da mein mann schon sehr früh "weg"ist(ruhrmarathon)hab ich dann freie bahn...werd mich hier n bisschen nützlich machen und das ungewohnt liegen gebliebene(durch den job)aufarbeiten...aber nur n bisschen hi hi..will ja schliesslich auch was haben von meiner freizeit.
    hab mir niedliche "deko"für die fingernägel gekauft.werd ich mal ausprobieren.(wo ich fingernägel erwähne..ich kann jedem nur abraten sich künstliche machen zu lassen!bei mir hat es jetzt n halbes jahr gedauert,bis sich meine eigenen wieder halbwegs erholt haben)
    nächste woche geh ich 7 tage arbeiten..der rubel muss rollen,he he..nein war nur spass,ist ne ausnahme meinerseits das ich so oft gehe...ne kollegin ist krank geschrieben...mein schatz ist auf mittagschicht und insofern wird die arbeit ne schöne abwechslung für mich sein...

so ihr lieben,ich wünsch euch nen schönen sonntag..

liebe grüsse caro

p.s.@speedy,danke für deinen post!hab ihn meinem mann vorgelesen...und er hat dir absolut zugestimmt.ich versuche ihn des öffteren mit einzubeziehen was das forum anbetrifft...denn er soll wissen WIEVIEL hilfe ich hier durch das forum erfahre...drückzurück..

ich nochmal kurz...

gotti,ich finde ihr hattet trotz diesem riesen schrecken einen erfolg...ihr habt geredet und knüpft weiter an euren vorstellungen vom neuen besseren leben..

ich wünsch euch von ganzen herzen alles gute und die nötige kraft,euern weg weiterhin gemeinsam zu bestreiten...

gute nacht und schlaf schön...

liebe grüsse caro

hallo lütze...

DAS ist ja das schöne an der grossen familie hier!!!man kann kommen wann man will...man kann gehen wann man will...
    und das schönste ist,sie entspricht absolut meiner vorstellung von einer richtigen familie!
    ich gehe IMMER mit einem "guten"gefühl...

du liest dich heute viel besser wie gestern.das seh ich als "dein ausflug hat dir gut getan"an...

übrigens...bin ich selbstverständlich noch da,lächel...ich les dich immer.will doch wissen was mit dir ist...

liebe grüsse caro