• hi steffimaus

Zitat

Nein, da hab ich dich wohl verwirrt, summer

:oops: darf ja mal passieren hoff ich, werd mir etz deinen ganzen männer aufschreiben damit ich mich auskenne. doof das grafik einfügen net erlaubt is, sonst hätt i gsagt zeichne mir mal die ganzen verbindungen auf (weißte so wie mit shane), dann könnt ichs mir glaub besser merken :lol:

Zitat

Weil ich es als selbstverständlich erachte, dass nur mal nur die "perfekten" Mädchen/Models wirklich begehrt werden.

schätzchen, wer is bitte schön perfekt??? du net, ich net und au so a klapperdürres model, nicht aufgetackelt für die kamera und ohne perfekte beleuchtung - keiner isses! und ich find gerade so kleine "makel" sind es doch wo einen liebenswert machen. und mal abgesehn vom aussehen, bei ner beziehung kommt es doch auf die inneren werte an und ich würd sagen genau die liebt dein freund an dir, auch wenn du ihn wahrscheinlich mitunter auf die palme bringst :wink: aber auch das gehört dazu...

Zitat

Wer hätte gedacht, dass DAS in meinen Haaren steckt?! Die richtige Pflege und schon könnt ich mir die Dinger den ganzen Tag im Spiegel angucken

na aber hallo, ganz neue töne! du bist happy über deine haare, siehste wieder was tolles an dir gefunden! da fällt das lächeln doch gleich viel leichter gell :wink:

Zitat

Tja, leider wird mein Freund mal wieder von seinen Eltern versklavt und kann die MAtratze gar nicht begutachten kommen

heut is ja net aller tage, er wird sie bestimmt no begutachten kommen und testen wollen :lol: viel spaß euch zweien dabei! :P

knutscha

• Hey ihr Beiden!!

Naja, Caro... Es gibt ja immer noch die PN, da kann ich dir ja mal was schreiben :D.

Hm, ich find das auch alles ganz toll, was du sagst und dass du einfach vertraust und glaubst. Genau das will ich nämlich auch. Und ich weiß auch gar nicht, warum das bei mir so schwer ist. Ich hab in letzter Zeit bei so vielen Sachen meinen Hintern hoch gekriegt, aber dabei komm ich einfach nicht aus dem Teufelskreis raus. Diese falschen Gedanken sind bei mir einfach so selbstverständlich drin und einprogrammiert, das wird harte Arbeit. Aber sie wird sich lohnen, denke ich...

@summer: So schlimm wie Shane werd ich schon net sein, hörte sich wahrscheinlich auch alles krasser an als es wirklich ist :D.

Ach ja, ich weiß das im Prinzip ja auch alles selbst, was du sagst, aber GRRR... Das klappt noch net so wie ich das will. Naja, wie gesagt: Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Vor der drück ich mich heute auch ein bisschen :D. Ich hab ja Mittwochs jetzt nur noch ein spätes Seminar, so dass ich ja auch morgen sooo viel Zeit für alles hab :D. Naja, so viel ist es wirklich nicht. Da hab ich lieber bissl Sport gemacht und guck jetzt O.C. Ich bin begeistert!

Naja, eine Nacht auf der neuen Matratze und meine Haare wollen nicht mehr so :roll: . Na gut, ist heut halt wieder Zopf angesagt. Aber die Matratze ist toll! Ich wollte heut Morgen gar nicht aufstehen, ich hab den Wecker noch 40 Minuten lang weitergestellt, weil's so schön war :D. Und Morgen Abend wird dann wohl auch die gemeinsame Begutachtung der Matratze geplant sein. Nachdem ich Blutspenden war :shock: .

So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!!!

• Mist! Warum kann ich Caro keine PN schicken :evil: ???

Ach, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: Heut Abend steht das Gespräch mit meiner Schwester, meinem Vater und der Therapeutin an. Ich habe extrem wenig Lust... Aber gut, vielleicht bringts ja was.

Und Sonntag hab ich mir übrigens mal einen Wellness-Tag gemacht. Wellness für die Seele mit O.C., allerdings hab ich dabei zuerst Chips und Kuchen gegessen. Aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen, bissl Sport gemacht, ausgiebigst geduscht mit Ganzkörper-Peeling und anschließender Gesichtsmaske. Der Wahnsinn :lol: !

• hu hu steffi...

na,wie war das gespräch!?

bin ja garnicht neugierig,grins...

weiss ja nicht,inwieweit dein freund so auf dich eingeht!?es gehören ja immer zwei dazu das "man"auch vertrauen aufbauen KANN...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens ist das mit der pn nurnoch den moderatoren möglich.war aber lieb gemeint von dir..danke.

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey!

Oh, das Gespräch war eigentlich recht kurz und schmerzlos. Das letzte Mal, als ich mit meiner Schwester und meiner Mutter da war, saßen wir fast zwei Stunden bei der Frau, diesmal waren wir nach 35 Minuten oder so wieder raus. Tja, könnte auch dran liegen, wer einem hier mehr zu schaffen macht *räusper*.

Jedenfalls muss ich meinem Vater ja eins lassen: Wenn man vernünftig mit ihm redet, kommt man auch an ihn heran. Er war gestern mal wieder sehr einsichtig, hat direkt von sich aus erkannt, dass er wohl das Problem ist, weil er trinkt etc. etc. Ja, dann haben wir eigentlich nur noch geklärt, dass er nicht mehr heimlich trinken soll, weil das respektlos und beleidigend gegenüber uns ist und dass der Rest in seiner Verantwortun liegt. Tja, dann hat die gute Frau Therapeutin noch auf meinen Vater eingeredet, dass das ja jetzt auch ne Chance wäre, noch mal in die Entziehung zu gehen oder so was. Das fand ich allerdings relativ überflüssig, klang ein bisschen nach Moralapostel und ich hab auch gemerkt, dass mein Vater da direkt wieder dicht gemacht hat. Aber vorher war er erstaunlich offen für das Gespräch. Die Frage wäre zwar noch, inwiefern das mal wieder der perfekte Lügner und Schauspieler war, aber das interessiert mich eigentlich weniger. Hauptsache, das Gespräch hat stattgefunden, meine Schwester konnte endlich mal offen mit ihm reden. Denn um mich ging's ja weniger, nur mein Vater hat schon Recht mit dem, was er gestern gesagt hat: Zumindest meine Geschwister verstecken sich gern hinter mir als Sprachrohr "große Schwester", aber das hilft ihnen nicht wirklich. Deshalb war es halt wichtig für meine Schwester, dass sie ihm selbst mal was sagen konnte.

Joah... Danach war ich noch bei meiner besten Freundin, die hat sich tierisch über meine Geschenke zu ihrer Prüfung gefreut. Vor allem die singende Blume fand sie sehr faszinierend :lol: .

Zitat

weiss ja nicht,inwieweit dein freund so auf dich eingeht!?es gehören ja immer zwei dazu das "man"auch vertrauen aufbauen KANN...

Hm, ich hab's bestimmt schon oft gesagt, aber das ist ja die Sache. Er gibt mir absolut keinen Grund, kein Vertrauen zu ihm zu haben. Aber wenn er mir sagt, dass ich doch eh die tollste Frau der Welt wär etc., dann block ich das direkt ab, weil ich das sowieso nicht glauben kann und es für elendes Geschleime halte :oops: .

Na, gestern Abend gab's auch noch mal so eine Situation, die nicht gerade zum Vertrauen beigetragen hat. Ich hab gestern Nachmittag kurz mit ihm telefoniert, wirklich nur kurz, weil ich im Stress war und dementsprechend auch nicht besonders gut drauf. Dann hab ich abends noch mal angerufen, als ich wieder daheim war um mich zu entschuldigen. Er war aber nicht da. Also, aufs Handy angerufen. Da erfahr ich, dass er auf ner Party ist, und zwar auf einer, wo ich schon mehrmals gesagt hab, dass wir ja da gemeinsam hingehen könnten etc. etc. Oh, ich war kurz vorm Ausrasten! Vor allem, weil er keinen Ton gesagt hat, dass er hinwollte. Naja, ich hab versucht ruhig zu bleiben, erst mal SMS geschrieben, nachher angerufen. Im Endeffekt mal wieder nur ein saublödes Missverständnis. Wir waren nämlich ursprünglich davon ausgegangen, dass die Feier heute sein sollte und ich hatte gestern ja eh keine Zeit. Er hat mir zwar gestern Nachmittag gesagt, dass die Feier doch gestern sein sollte, aber nicht, dass er hingehen wollte. Weil er eigentlich selbst nicht hinwollte, hat sich dann im letzten Moment doch noch breitschlagen lassen und es schließlich bereut. Aber ich hab mich von meinem Standpunkt aus halt erst mal hintergangen gefühlt. Ich wollte mit ihm hin, er fährt allein, sagt mir noch nicht mal was. So sah es erst mal für mich aus, für ihn aber ganz anders. ARGH! Ich hasse so was! So ganz erholt hab ich mich von der Sache immer noch nicht, weil dann bei mir auch immer das Kopfkino direkt angeht ("Warum wollte er mit MIR nicht hin?? Warum fährt er allein, ohne mir was zu sagen?? Andere Frau am Start?? - Klar, mich kann ja eh keiner wollen" - so ungefähr). Ich hab den Zustand langsam sooooooo satt! Naja, aber geht halt nicht alles von einem Tag auf den nächsten. Ich war schon froh, dass ich gestern Abend einigermaßen ruhig bleiben konnte, dass ich nur etwa zwei blöde spitze Bemerkungen fallen gelassen hab und wir uns schon nach kurzer Zeit wieder einig waren.

Ja, und heute sehen wir uns dann und haben hoffentlich einen schönen Abend, denn den haben wir wohl noch mal dringend nötig... Ich werd jedenfalls mein Bestes geben!

• Hallo!

Äh ja... also, meine Euphorie ist für's Erste verflogen. Und ich glaub immer mehr, dass ein Fluch über meiner Beziehung lastet. Denn ich werde meine neue Matratze wohl verbrennen oder so was. Also, letzte Nacht hat mein Freund hier geschlafen und ich kann nur sagen: Der einzige Unterschied zur alten Matratze ist, dass wir jetzt beide nicht mehr pennen können. WUAH! Ich hab die elendsten Rückenschmerzen meines Lebens, hab heut Nacht vielleicht grad 5 Stunden gepennt und davon die Hälfte auf der Couch im Wohnzimmer (das war die angenehmere Hälfte). Naja, hab mich nicht hängen lassen, musste heute auf einen Termin und hab dann anschließend das komplette Bett auseinander genommen, alles was nicht fest war, geschraubt, getapet (schreibt man das so??), Klötzer gesägt etc. etc., denn langsam glaub ich, dass bei mir eher was im Gesamtgebilde Bett nicht stimmt. Und ich denke, nach der letzten Nacht hat sich das jetzt schon zu einem Selbstläufer entwickelt. Ich hab jetzt schon so viel Angst davor, nachher nicht schlafen zu können, dass ich vor lauter Angst allein nicht schlafen werden kann. So, da fällt mir grad auf, dass ich damit auch eine Angst vor der Angst entwickle - voilà wir haben einen wunderbaren Teufelskreis :evil: . Naja, es gibt ja noch progressive Muskelentspannung und außerdem bin ich totmüde, irgendwann MUSS ich einfach einschlafen!

Tja, dann bin ich zu nem Krisengespräch bei meiner besten Freundin gefahren. Meine ehemals und wieder Freundin (hehe) rief mich nämlich gestern an, was mit der anderen los wäre, die hätt sie so angemacht und so. ARGH! Bin ich jetzt der Mittler oder wie?? Naja, das hat mir aber scheinbar geschmeichelt, denn ich kann von mir selbst behaupten, das Gespräch heute gut vorangetrieben zu haben, ich war wahrscheinlich die Vernünftigste im Raum... Es ging mal wieder um Partner und warum die grundsätzlich dabei sein müssen. Aber ich glaube, das könnte so ein Ding unter lesbischen Pärchen sein, oder?? Also, bei L Word (Fernsehserie) wird ja auch immer gesagt, dass man dann quasi eine Symbiose eingeht (bäh!). Vielleicht muss das so sein bei meiner Freundin und ihrer Partnerin. Jedenfalls konnten wir uns dann irgendwann endlich einigen, als ich der einen mal vernünftig erklärt hatte worum's ging und der anderen ihre spitzen Bemerkungen ausgetrieben hatte :D. Mann, was für ein Tag!

Mit einem ängstlichen Blick auf mein Bett widme ich mich dann jetzt mal meinem Abend. Hm, aber in den ersten zwei Tagen, wo ich allein geschlafen hab, konnt ich auch einigermaßen schlafen - unruhig, aber ok... Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Sonst hab ich mein halbes Sparbuch aus dem Fenster geschmissen :evil: . Nein, ok... positiv denken, positiv denken... Ich werde morgen Bericht erstatten!

• hi steffi...

nur mal kurz...später mehr von mir..

wie hast du deine angst "besiegt"?und wie hast du die nacht geschlafen?

ich hoffe du hast ruhe und schlaf gefunden!

drück dich..

liebe grüsse caro

• hi steffi

Zitat

Ich werde morgen Bericht erstatten!

ja wo isse denn :?::?::?: gehts ja mal los hier, versprechen und dann net halten :twisted: oder isse etwa eingepennt und holt den ganzen verpassten schlaf nach? :wink:

wart etz erstmal ab wegen deiner neuen matratze, an die musste dich auch erst gewöhnen und sie sich an dich :P bin mir sicher das wird no besser, nur wenn du scho mit solch nahezu grauen in die heia gehst, dann wird das noch ne weile dauern... :(

wow, euer familiengespräch hört sich ja ganz gut an :D auch wenn du meinst das war wichtig für deine schwester, war's das nicht auch so ein klitzekleines bißchen für dich?

ich wünsch dir ein erholsames we!

knutscha

• Hey ihr beiden!

Hehe, ja jetzt ist es wohl ein bisschen später geworden als "morgen" :oops: . Weiß auch gar nicht warum...

Aber ich hab sehr gut geschlafen in den letzten Nächten. Ich musste meine Angst gar nicht wirklich besiegen. Ich hab Donnerstagabend noch mit meiner Schwester die Topmodels angeschaut (und dabei Chips gegessen :lol: ) und dann war ich irgendwann so müde, dass ich direkt eingepennt bin :D. Na, und jetzt schlaf ich echt gut!

@summer: Ja, das Gespräch war bestimmt auch ein bisschen für mich gut :D. Jedes kleine Stück hilft doch irgendwie. Und für mich ist es einfach sehr wichtig, meinem Vater auch zu zeigen, dass ich ihm nichts mehr verbieten will oder so, sondern er für sich selbst verantwortlich ist. Auf der Basis kann man dann nämlich auch viel vernünftiger miteinander umgehen. Manchmal klappt es besser, manchmal weniger gut, aber insgesamt bin ich seit ner Zeit viel entspannter was ihn angeht. Und meine Mutter hält sich tatsächlich auch die meiste Zeit zurück, was das Reden über ihn angeht. Sie hat zwar immer noch ihre naive Tour, aber da kann ich nix dran ändern, wenn sie meint, sie müsste mal wieder nen gemeinsamen Urlaub planen und so einen Unsinn, aber neulich hat sie sogar mal davon gesprochen wirklich zu einem Therapeuten zu gehen. Mal schauen...

Hm, mein Wochenende war auch ganz ok. Freitag hab ich mal absolut gar nichts gemacht. Hab fern gesehen, Heilerde-Gesichtsmaske ausprobiert :D und früh geschlafen. Gestern war ich dann nachmittags erst bei meinem Freund und abends mit den Mädels weg. Aber es war so schlecht, dass wir schon früh wieder heim sind. Ich weiß auch net, was dieses Wochenende los war, scheinbar hat jedes Fest total gefloppt. Tja, und jetzt werd ich mir nen schönen Sonntag machen, hab heut Morgen immerhin schon zwei Termine hinter mich gebracht, also hab ich mir das wohl auch mal verdient :D.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Sonntag!!

• guten morgen steffi...

ich wollte doch auch noch was zum gespräch gesagt haben...

ich find das hört sich doch garnicht so schlecht an,was sich da getan hat!deine schwester und dein vater hatten nun mal die gelegenheit sich auszutauschen.es ist ein anfang für deine schwester..du schreibst ja selber das sich "alle welt"sonst gerne hinter der grossen schwester versteckt.somit wirst du ein stück "verantwortung"los.ihr seid dabei etwas zu ändern.was deine schwester daraus macht...weiss man nicht.jedoch hat sie die möglichkeit im gespräch mit eurem pa zu bleiben.wenn du magst kannst du sie ja ein kleies bisschen(aber auch wirklich nur ein kleines bisschen)in die richtige richtung stubsen!?

so wie du dich mittler weile deienem pa gegenüber verhälst find ich ganz toll!denn du gibst ihm dadurch das gefühl das du SEINE entscheidungen respektierst.auf der anderen seite setzt du für dich grenzen.und das ist absolut die richtige richtung.

deine ma versucht doch auch auf ihre weise "anders"zu sein.auch wenn es nicht immer funktioniert!ist aber auch schon n kleiner erfolg.wenn sie im urlaub fahren will..dann sollen sie fahren(dann hast du mal wieder elternfrei,grins und das ist doch auch mal wieder schön für DICH)
    und das sie von sich aus nen besuch beim therapeuten angesprochen hat,zeigt doch auch das es zumindest schon mal in ihrem kopf "ist".wie du schon sagst..abwarten...

ich wünsch dir ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

• Hey!

Ja, Caro... hast Recht, das Gespräch ist eigentlich wirklich gut gelaufen. Mein Vater trinkt sich jetzt halt sein Bier, wann er's will und es stört auch nicht mehr. Es sei denn, er ist wirklich betrunken, aber dann brauch ich ihm ja auch nur aus dem Weg zu gehen... Und meine Mutter muss auch ihren eigenen Weg gehen. Da muss ich definitv noch gelassener werden. Ich werd halt immer so böse, wenn ich mir überlege, wie sie ihr Leben wegwirft. Aber gut, das ist ihre Entscheidung, wenn sie so leben will, dann kann ich das nicht ändern. Ich bin ja nur für mich verantwortlich. Jaja, das versteh ich langsam auch. Im Übrigen finde ich, dass diese Einstellung selbstbewusst macht, was ja nebenbei auch nicht schaden kann :D.

Hm ja. Was kann ich denn mal erzählen?? Sonntag hatt ich noch einen schönen Abend mit meinem Freund. Nebenbei bemerkt sind natürlich sämtliche Zweifel mal wieder verschwunden, war ja klar :roll: . Stattdessen hab ich ihm gestern noch eine meiner Emo-E-Mails geschrieben, die ich aber möglichst wenig eklig und kitschig gehalten habe :D.

Heute wollte ich eigentlich mit der einen Freundin zu meiner besten Freundin (puh, immer diese ganzen Freundinnen...), aber jetzt geh ich doch allein. So eine Aktion. Gestern war ich bei der einen an der Arbeit und sie wollt uns halt heut treffen, hab ich meinen Freund eben auf morgen umgeplant und alles geregelt, sagt sie heut auf einmal, dass sie doch nicht kann... ARGH! Tja, dann geh ich halt heute und sie morgen auf Besuch. Kann der anderen auch nicht schaden, ihr Freund ist nämlich die Woche über weg auf Dauer-Party und ein bisschen Ablenkung hat sie wahrscheinlich dringend nötig!

Mir kommen mittlerweile auch schon ganz untypische Gedanken, also untypisch für mich. Zum Beispiel, dass ich ja nächstes Wochenende ne Grill-Party mit anschließendem EM-Gucken machen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich bis WM 2006 noch absoluter Fußball-Hasser war, wär ich nie auf die Idee gekommen, so was bei MIR zu machen. Aber ich denke, wenn ich das Fernsehgucken ordentlich organisiert bekomme (alle in mein kleines Zimmer quetschen ist ja auch blöd...), dann werd ich das mal anpacken! Und zwinge meine Freundinnen zum Fußballgucken :twisted: .

So, mehr unwesentliche Dinge hab ich jetzt aber wirklich nicht mehr zu sagen :D. Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche!!

• hallo steffi...

das deine mutter "ihr leben wegwirft"glaube ich nicht unbedingt...denn "es"gibt ein leben MIT einem alkoholiker(ich seh es ja,wie WIRKLICH ZUFRIEDEN einige frauen in meiner wohlfühlgruppe,mit ihren ehemännern zusammen leben.ob trocken oder NICHT).der unterschied zu deiner mutter ist leider nur...das SIE nicht weiss...wie sehr viel schöner IHR leben neben deinem vater "sein könnte"!!!!!!ich wünsch es deiner mutter da sie "da noch hin kommt"...ob mit therapeut und/oder shg für angehörige.wenn all das nicht der fall sein sollte,hat SIE sich DAFÜR entschlossen...denn wenn auch nicht nachvollziehbar(für uns)liebe besteht auch totz ständigem beklagen und schimpfen deiner mutter.SIE HAT DOCH DIE WAHL!

hi hi,ich hab meine "liebe"zum fussball auch wm 2006 entdeckt.und zwar gewaltig!mit wm schminke und allem drumherum...auf die em freu ich mich jetzt auch.das mit der spontanen em party find ich super!mach das doch einfach mal...

liebe steffi,mach weiter so,du liest dich nämlich "kontinuierlich"immer besser...gefällt mir und freut mich für DICH!

liebe grüsse caro

• hi steffimaus

Zitat

Ich werd halt immer so böse, wenn ich mir überlege, wie sie ihr Leben wegwirft. Aber gut, das ist ihre Entscheidung, wenn sie so leben will, dann kann ich das nicht ändern

bingo süße, darauf hast du keinen einfluß - es ist ihr leben und an ihr liegt es was sie draus macht. caro hat schon recht mit dem was sie sagt, deine mutter könnte sich ein eigenes leben neben deinem vater aufbauen. im großen und ganzen machst du ja auch nichts anderes würde ich sagen oder? du lebst mit ihm zusammen in nem haus, ihr könnt einigermaßen miteinander reden aber du tust auch das was dir gut tut. also ich denke scho das ein leben neben einem alkoholiker möglich is und dabei glücklich zu sein, weiß aber, das ich es für mich nicht wollen würde!

grillparty mit em-gucken??? ich auch kommen will :lol: mach das süße, hört sich superlustig an und grillen is eh immer so lecker :wink:

knutscha

• Hey ihr!

Ich hab zwar schon ein bisschen im Forum gelesen, aber irgendwie keinen Kopf heute, was zu schreiben. Ist mal wieder Weltuntergang angesagt.

Erklärung: Ich wollte eigentlich heute mit meinen Mädels ins Kinos und gestern eventuell mit meinem Freund auf nen Geburtstag (er wollt mal fragen "ob ich mit darf" so nach dem Motto, jedenfalls stand es nicht fest).Na, man sieht wahrscheinlich, worauf es mal wieder hinausläuft. Also, ich hab heute leider aber die drei Termine, zwei davon abends, also sind wir gestern ins Kino gegangen, weil das das einzige war, was dieses WE feststand. War auch ein superschöner Abend. Ne Freundin und ich haben wirklich voll geheult und ach ja... Mädels-Abend wie aus dem Bilderbuch. Naja, es gab aber natürlich schon Stress. Hatte meinen Freund halt gefragt, ob er dann nicht heute mit zu meinen Terminen kommen will, weil das zwei Konzerte bzw. Feiern sind, wo ich vllt auch privat hingegangen wär. Naja, er war eher abgeneigt "och nee, weiß nicht", das übliche Blabla halt. Dann hab ich ihn noch mal gefragt und er meinte, er wüsste nicht, er hätte ja keine Ahnung, was SONST NOCH wäre. Aha, so setzt mein Freund also seine Prioritäten. Jedenfalls haben wir uns so also Mittwoch das letzte Mal gesehen. Dann hat er gefragt, ob ich nicht Freitag Nachmittag Zeit hätte. Eigentlich nicht, aber ich hab's mir dann freigeschaufelt. Naja, er musste dann aber leider doch schon früher zu seinem Kumpel, er musste ja "aufbauen helfen". Klar, konnte ja wahrscheinlich auch niemand anderes machen. Also, gestern auch im A... Das hat dann ziemlich Ärger gegeben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ihm absolut nicht wichtig zu sein, wenn er alles andere vorziehen kann. Wir haben dann im Streit aufgelegt und nicht mehr miteinander gesprochen. Tja, ich hab dann die Nacht nicht gut geschlafen, war schon früh wach und hatte den ganzen Tag einen Puls von 180. Also, hab ich ihn vorhin angerufen. Und ihn damit geweckt. 1. Hab ich mich geärgert, weil ich nachgegeben habe, obwohl ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass diesmal er den Mist gebaut hat (und so was hat er nicht zum ersten Mal gebracht, also dieses ewige "Ja, tut mir auch leid" reicht leider langsam nicht mehr) und 2. hab ich mich geärgert- auch wenn sich das jetzt blöd anhört - , dass ER so wunderbar bis nachmittags schlafen kann, während ich mir seit Stunden den totalen Kopf mache. Naja, ich hatte dann eigentlich ein bisschen mehr von ihm erwartet, aber es kam nichts, er säh es auch gar nicht ein "mir in den A... zu kriechen". Ich meine, ich hab ihm immerhin schon mal einen Tipp gegeben und gesagt, dass die ewigen Entschuldigungen nicht reichen, er sich vielleicht mal ein bisschen mehr Mühe geben und mir in den Hintern kriechen sollte. Tja, hat er sich strikt geweigert, mich noch ein bisschen blöd parodiert, so dass ich dann vorhin völlig provoziert Schluss gemacht hab. Mal wieder, um ehrlich zu sein. Er hat mich einfach überhaupt nicht verstanden und war irgendwie total kalt und da hab ich gesagt, dass ich mit dem Mann, mit dem ich grad telefoniere, nicht mehr zusammen sein will. Und dann meinte er "Ach, jetzt fängt das wieder an, stellst wieder alles in Frage, tust so, als ob du SChluss machen willst", dann hat er noch gesagt, ich wäre "arm" und dann war's vorbei. Tja, jetzt hat er grad vor ein paar Sekunden wieder angerufen, ich hab ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen.

Und jetzt brauch ich ne halbwegs objektive Meinung dazu. Ich vertrau mir einfach selbst nicht wenn's um so was geht, weil ich viel zu oft überreagiere und so. Nur fand ich, dass es dieses Mal wirklich nicht an mir lag. Keine Ahnung. Ich weiß nich, wie ich das schaffen soll, nicht zurückzurufen. Ich will, dass alles wieder gut ist, aber ich will auch anders behandelt werden. Ich will wichtig sein. Keine Ahnung. Ich geh erst mal off.

• Also, ich hab grad noch mal mit ihm gesprochen. Und er hatte es wirklich mal wieder als leere Drohung meinerseits aufgefasst. Tja.. Also meinte er am Ende, ob das jetzt ein definitives Schlussmachen gewesen wäre und ich hab gesagt JA. Eigentlich will ich das gar nicht. Ich will ja mit ihm zusammen sein. Aber nicht mehr so. Wir haben tolle Zeiten zusammen, aber unsere Beziehung hat sich in den letzten vier Jahren nicht wirklich verändert. Und das hätte sie vielleicht auch nie. Naja, jetzt hoffe ich irgendwo natürlich, dass er sich ändert, um mich kämpft, mir zeigt, dass ihm wirklich was an mir liegt. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn er das nicht tut. Wow, was ein bescheidenes Wochenende! Keine Ahnung, wie ich den Abend noch überstehen soll...

• sag mal...was machst du denn!!!!

steffi,kannst du dir die frage beantworten,ob du oder ob du nicht mehr mit ihm willst!?

ich mein jetzt auch mit den seiten die er jetzt zur zeit an den tag legt...

klar "hätte"er "anders"reagieren "können"...sich zeit FÜR DICH nehmen können,alles andere sein lassen "können"....WENN er gewusst hätte WIE WICHTIG DIR DAS GEWESEN IST!

will nicht mit dir schimpfen,ehrlich nicht...ich versteh dich ja soooo gut!aber "es sind nu mal männer die anders ticken wie wir frauen...

hätt er woanders geholfen wenn er gewusst hätte das du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest?

manchmal reiht sich das eine ans andere...und uns wird sozusagen der rest geliefert...."er"kann mich garnicht wirklich liebewn und sone dönekes...

ich glaube du hast durch die öfftere "trennung"ein klein bisschen an glaubwürdigkeit bei deinem freund verloren...warum ausgerechnet sollte ihm bewusst sein,das du es "heute"anders meinst!?

steffi,horch mal in dich...

was willst DU!?

wenn du magst,antworte mir hier...

ich drück dich ganz feste und denk an dich..

ich weiss "sowas"haut uns immer wieder um..

aber es gibt ne lösung..

vielleicht finden wir ja gemeinsam ne lösung für dich?

bussi caro

• hi steffi

menno, hört sich ja total beknackt an, gehts dir etz wohl grad total mies - laß dich ma ganz feste drücken süße!

hm... ob unsere meinung objektiv is bin ich mir nicht ganz so sicher, einerseits weil wir dich kennen und lieb ham, dein freund eben nicht und außerdem kenn kenn mer ja nur deine seite des ganzen spektakels. aber ich probiers mal, muss aber gleich vorneweg sagen: alle angaben ohne gewähr :wink:

ich erinnere mich, das mich das auch immer tierisch aufgeregt hat, wenn ich streit mit mein ex hatte, total aufgewühlt war und er einfach ins bett is und geschlafen hat wie ein murmeltier :twisted: das gleiche kenn ich auch von meiner besten freundin und ihrem freund...
    ich glaub das is wieder so ein unterschied zwischen mann und frau, ich geb's zu da beneide ich die männerwelt auch drum. woran das liegt keine ahnung, vielleicht schlafen die sich die sorgen weg??? ich find auf jeden fall das männer da allgemein sich weniger gedanken machen, wo wir voll des tamtam draus machen.

super etz wurd ich zwischendrin aufgehalten durchs telefon und seh das scho wieder mehr geschrieben hast :roll:

überleg mal ob dir das wirklich ernst is??? will dir das etz nicht ausreden, aber so eine entscheidung spontan aus nem streit heraus zu treffen, finde ich verkehrt. überleg dir das in ruhe und wenn du dann immer noch der überzeugung bist, das es das richtige für dich is, dann is das ok - am ende beißte dir sonst hinterher selbst in a... :(

vor kurzem hast ja noch erzählt das du weißt was du an ihm hast - is das etz alles weg??? ich glaube kaum...

wenn's dir so schwer fällt ihm zu sagen, was du von ihm willst - vielleicht schaffst du's in nem brief? ich weiß ja nich, aber hast du ihm schon richtig klar gesagt, das du mehr mit ihm unternehmen willst? ja, aber du kannst nicht erwarten das nur er vorschläge macht! da bist auch du gefragt...

und wegen den zwei terminen wo du ihn gebeten hast mitzugehn, vielleicht möchte er da nicht, weil es für dich ja auch arbeit is und er halt dann zum teil auch blöd daneben steht? oder er halt zumindest des gefühl hat, daher die überlegung von ihm was anderes zu machen?

ich knutsch dich

• Hey!

Danke, dass ihr zwei so schnell geschrieben habt. Und so einmütig gegen mich seid :D. Nur Spaß... wozu ich scheinbar immer noch in der Lage bin - wow...

Ich versteh es ja auch und ich zähle die Minuten, seitdem wir nicht mehr miteinander geredet haben. Aber wenn ich ihn jetzt anrufe... was bitte habe ich dann erreicht? Ich hab mich nur wieder unglaubwürdig gemacht und ihm außerdem gezeigt, dass er sich ja gar nicht anstrengen muss. Nein... es zerreißt mich zwar, aber diesmal ist er gefragt. Er hat mich einfach immer wieder hintangestellt und nicht mal begriffen, worum es mir geht. Das Problem hatten wir soo lange Zeit und ich dachte grad, es könnt auch anders sein. Aber das ist es nicht. Ich will einfach nicht immer nur zurückstecken müssen, während er überhaupt nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Er wollte heut Abend nicht mitkommen? Ok, dann sehen wir uns halt nur zwei Mal die Woche für so 2-3 Stunden, denn mehr ist ja eh nie drin. Und das bei einer Entfernung von 12 Kilometern... Er ist nicht der Urlaubs-/Ausflugs-Typ? Dann gibt's eben keine gemeinsamen Unternehmungen! Egal wie lang ich quengel... Er kommt einfach nicht auf die Idee, einfach mal etwas mir zuliebe zu tun. Aber ich denke, darum geht's in einer Beziehung, oder? Zwei Menschen können sich einfach nicht perfekt verstehen, deshalb muss man Kompromisse finden. Und nicht immer nur seinen eigenen dicken Kopf durchsetzen. Puh, jetzt hab ich mich selbst noch mal davon überzeugt, dass ich ihn NICHT anrufe. Er hat sich schließlich auch nicht noch mal gemeldet. Meine Güte, er ist nicht der einzige Mann auf der Welt.

• tja,was soll ich sagen???

du wirst wissen warum du jetzt so und NICHT ANDERS reagierst...

steffi,ruf ne freundin an und verabrede dich mir ihr für heut abend...

liebe grüsse caro

• hi süße

glaub mir, zwecks gemeinsamer unternehmungen kann ich dich gut verstehn - klar nur aufeinander hängen is doof - aber immer wieder was zusammen, mal was anderes als nur daheim hocken sollte scho sein.

nur wenn er nicht mag, zwingen kannste ihn nicht! entweder ne sache wo du akzeptierst oder eben nen schlußstrich ziehst - aber ändern kannst und solltest du ihn nicht.

schau das de heute nen schönen abend mit ner freundin machst, ruf sie an, heul sie voll oder wonach auch immer dir is - und morgen überlegste wie du weiterhin verfährst ok?

laß dich drücken von mir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!