Beiträge von caro1969

hallo auraya!

herzlich willkommen hier bei uns kinder!

kannst DU nicht versuchen den therapeuten zu wechseln?

ohne basis zwischen klientin und therapeut sieht es ziemlich aussichtslos aus...DIR UND DEINEM "ICH" näher zu kommen...

super STARK find ich es von DIR das DU dich getraut hast HIER zu ERZÄHLEN!!!!!!!!!!

das ist auch ein anfang...auf den DU stolz sein kannst!

schön das DU hier bist..

wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg

stärkende,mutmachende grüsse schickt DIR

caro :wink:

hallo zusammen! :D

geh jetz FÜR MICH SORGEN 8)

ganz allein(und doch nicht ALLEIN)fahr ich jetzt in die sauna...hab mich richtig damit beschäftigt in den letzten tagen,gegoogelt um nur DAS BESTE FÜR MICH zu finden :lol:

liebe grüsse...
    freudig,aufgeregt und alle unnütze scham von bord werfende caro :wink:

moin moin britta!

hm,ja diese "erdrückenden"situationen wenn alle gut gelaunt sind...der alkoholiker dann dazu kommt und KEINEM mehr was einfällt...

nicht einfach!

jedoch auch lohnenswert zu ändern

kleines bsp.aus meiner erfahrung:

waren im urlaub mit den schwiegereltern(schwiegervater ist AUCH alkoholiker :cry: )es kam der tag(wohlbemerkt der TAG!)andem er schon morgens anfing schnaps zu trinken...dementsprechend blau war er dann nachmittags.WIR wollten schön bummeln gehen,promenade gucken ect....
    mit nem besoffenen schwiegervater im schlepptau zogen wir los.erst war er ja noch friedlich...irgendwann mit immer mehr steigendem pegel...rotzig und ungezogen wie nen kleiner bockiger bengel...

unsere STIMMUNG war dem nullpunkt nah :twisted:
    schwiegermutter bekam brustschmerzen(atembeschwerden,mein mann war sowas von SAUER,mein sohn verstand garnicht was mit opa los ist)

bei mir setzte sich mein sturkopf ein :lol:

lass mir doch nicht von einer einzigen person MEINEN urlaubstag vermiesen...
    also sagte ich in momenten wo schwiegervater für nachschub sorgte auch zu schwiegermutter und mann:hey,er ist betrunken!lasst ihn doch einfach links liegen!auch wenn es uns schwer fällt,wir können trotzdem spass haben.das liegt doch nur an uns!
    JA es viel schwer!!!!doch wir haben es GEÜBT!haben trotzdem schaufenster angeschaut,am strand herspaziert,eis bestellt...UNS unterhalten...

hm,schwiegervater zog zwar ALLE register(ging bewusst langsam...damit WIR ja auf IHN aufmerksam werden...rannte allein drauflos...damit wir ja ausschau nach IHM halten müssen...ging in irgendwelche gaststätten...WIR FOLGTEM IHM NICHT!wie nen kleiner junge der nicht bekommt was er WILL...folgte er hinterher UNS)

ich bin nicht perfekt und muss da auch noch sehr vile lernen.doch hab ich es in guter erinnerung was wir an DIESEM tag gemeinsam durchgezogen hatten...WIR HABEN NICHT SO REAGIERT WIE ER ES VON UNS ERWARTET/VERLANGT...wir haben uns gegenseitig GEHOLFEN mit der situation "besser"umzugehen...

mein schwiegervater ERINNERT SICH NOCH HEUTE AN DIE KONSEQUENZEN welche er zu spüren bekam.am nächsten tag durfte unser sohn nicht einen fuss in das auto seines opa`s setzten...was opa sehr schlimm empfand.unser kleiner wusste auch WARUM er nicht durfte.er sagte zu opa:weil DU zuviel getrunken hast...darf ich NICHT mit DIR fahren

ich denke das es immerwieder schwierige situationen geben wird.doch haben wir ja UNS und wir werden zusammenhalten/uns gegenseitig helfen.

wir schliessen schwiegervater NICHT aus!wir lassen ihn in solch betrunkenen phasen nur NICHT MEHR DAS ZEPTER HALTEN 8)

hoffe mein kleiner ausflug in die erinnerungen unseres letzten urlaubes helfen DIR ein wenig...

was macht dein gesicht?alles wieder gut?

liebe grüsse caro :wink:

huhu und guten morgen liebe steffi! :D

bleib ja am ball was die eventuelle stelle beim radio anbetrifft....immer schön "präsent"bleiben 8) irgendwann WIRD es sich "auszahlen".oft ist es doch der zufall...und DANN wird man sich an DICH erinnern!!!!!!!

zum thema therapeut:gillt das selbe 8)
    meine erzählte mir mal das sie unzählige anrufe TÄGLICH auf ihrem AB hat.diese ALLE zurückzurufen ist schier unmöglich!aufmerksam auf DICH machen!!!!!konsequent ANRUFEN und den AB zutexten.auch da darfst DU deutlich um HILFE bitten...

ich wünsch DIR nen schönen tag und drück DICH

hallo kathrin!

noch ein herzliches willkommen im offenen bereich!

kann nachvollziehen das du verzweifelt bist...

diese ganze KONTROLLE bringt doch nur nochmehr durcheinander in DEIN wohlbefinden.überlege mal wieviel energie DU da vergeudest!
    und DICH dann noch unglücklicher fühlst...wenn DU dir dann die bestätigung deines verdachtes hast...

dein freund allein entscheidet ob er nun wieder trinken will/wird(macht sich vielleicht noch selbst ein vor!?)

es ändert NICHTS wenn DU ihm vorhaltungen/vorwürfe machst!!!

im gegenteil!liefert es ihm dann sogar GRÜNDE zu trinken?wer lässt sich schon gern KONTROLLIEREN?

er ist erwachsen...

was würde es für DICH heissen/bedeuten wenn er wieder trinken will?

darüber mach dir gedanken..weisst DU denn noch was DU für DICH willst?

wie willst DU leben?

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

hallo alexx!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

leider kann ich DIR deine frage nicht beantworten(keine ahnung)

dein vater braucht doch nur mit den unterlagen zu seinem doc zu gehen...dort wird er garantiert antworten erhalten

was ich vermisse ist....wie es DIR damit geht(mit den ganzen umständen)
    du kannst deinem vater zwar "hilfestellungen"geben,doch DICH DABEI NICHT VERGESSEN...

geht es DIR nur um einen austausch...wie DU deinem vater besser helfen könntest?

wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg...besser mit der alkoholkrankheit deines vaters klarzukommen...

wünsch DIR hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch FÜR DICH

hi mimmi!

freu mich das DIR dein we so super gelungen ist :D

klar kenn ich das...das menschen NICHT VERSTEHEN WOLLEN 8) ...doch ist das ihre sache.ich hab viel zu lang meine kostbare zeit und energie damit VERGEUDET andere von meinen ansichten überzeugen zu wollen..warum eigentlich?

solln se doch!

ja und das ich mich dann als die böse fühle das kenn ich auch zur genüge :P

lass ich jetzt auch sein...denn ich bin nicht die böse!ich hab NUR ne andere meinung,mehr nicht 8)

die entrümpelung ist bestimmt nicht immer einfach.nimm dir zeit und nehm abschied...

das befreiende gefühl saug auf!und speicher es in deinem kopf ab...

jaaaaa wegwerfen ist schööööööön!

hi mirabelle!

schön das DU mal wieder da bist....

solang DU es davon abhängig machst...WIE ES DIR GEHT(das es wie du schreibst grad schlechter "läuft")WEIL DEINE MUTTER TRINKT...

solltest DU dir etwas einfallen lassen 8)

ja WARUM?

WEIL SIE ES WILL!

und was machst DU in der zwischenzeit für DICH?

bleibst du an DIR dran?
    tust DU etwas für DICH?
    fährst DU wieder regelmässig hin?
    ziehst DU für DICH konsequenzen?

guten morgen beano!

DU hast IHR ihre verantwortung für sich selbst ein stück weit abgenommen...dich gekümmert(wie es jeder liebende mensch tun würde)

weshalb DU es getan hast,weshalb DU es nicht angesprochen hast(bei ihr)?!?

aus liebe(meine meinung)...sind wir nicht alle erstmal so sozial erzogen zu helfen?

was ich mit meinem post ausdrücken will(von gestern)...

ob es nun der lebensgefährte,das eigene kind(so wie ich)ist...der alkoholiker liebt AUCH!!!!!!seine krankheit jedoch macht es ihm/ihr unmöglich so zu sein wie es ein gesunder mensch wäre....

"verstehen"was in einem alkoholkranken vorsich geht...ist nicht möglich..

indem wir uns mit der alkohlkrankehit auseinander setzten lernen wir das WIR machtlos dem alkohol gegenüber sind

hilfe durch NICHTHILFE!

nur wenn der betroffene das GANZE ausmaß SEINER krankheit SPÜRT...hat er die möglichkeit zu ERKENNEN und dadurch vielleicht den WILLEN SICH SELBST ALLES AN ERDENKLICHE HILFE ZU NEHMEN

so,muss nu arbeiten...ich wünsch DIR weiterhin nen hilfreichen erfahrungsaustausch...

wie geht es DIR heut?

beano,ich für mich bin SICHER das, egal welcher mensch dem alkoholabhängigen gegenübersteht...NIEMAND "diesen"erreichen KANN...

wir sind im laufe der krankheit zur "statistenrolle"geworden...

auch wenn DU "nur"8monate bei ihr gewesen bist....

hat sie aufgenommen was DU ihr entgegengebracht hast...

liebe von einem "gesunden menschen"...

der geist ist krank...die seele schreit :cry:

dies zu akzeptieren..bedarf der EIGENEN VERÄNDERUNG!

liebe hanna!

lass uns ALLE türen WEIT OFFEN REISSEN...

deine zeilen lösen auch in mir erleichterung aus...

egal wieviel ich HEUT lerne...

es BLEIBT immer ein bitterer beigeschmack...

ES IST UNSICHERHEIT!

diese will und WERD ich irgendwann einmal LOSLASSEN KÖNNEN..

in mir "wohnt"auch ein kleines mädchen...es ist kaum "zu fassen" und was sein bisheriges leben ausmachte war WEINEN...
    "meines"kann nicht aus dem kinderzimmer gehen... :cry:

auch wenn "es"mir anfängt zu "vertrauen"..sind die mauern zu dick...alsdas ein kleines fremdes mädchen sich zutraut "diese"zu durchbrechen...

liebe grüsse caro

liebe hanna!

ein kleines mädchen welches "da"sitzt und weint...als ich das von DIR las...

war es als ob ICH wieder ein stück weit MEINEM EIGENEN näher komme

dafür DANK ich DIR...

schön das DU hier bist...

und wir lesen uns....gaaaaanz bestimmt 8)

hallo beano!

herzlich willkommen jetzt auch im offenen! :D

vielleicht verstehst DU es noch nicht zum HEUTIGEN zeitpunkt...jedoch glaube ich das DU dich durch dein aktuelles verhalten SELBST "gerettet"hast...

ordnung IN DICH zu bringen...

ja das ist ein lohnenswertes ziel...

denn es hat MIT DIR ZU TUN!

einen hilfreichen erfahrungsaustausch wünscht DIR

caro :wink:

8) und ich dachte ich wäre zu nah am wasser :roll:

loreenchen,hab mich gefragt:caro,warum schreibst du das?

die antwort:

weil es das wunderschönste ist...was man empfinden kann :D

lang genug hab ich "drauf rumgeritten"was meine schlimme alkoholikermutter getan und gemacht hat...

warum also soll ich NICHT schreiben wie mein LEBEN HEUT aussieht..

auch positives braucht "übung"...

will`s unbedingt LERNEN :D

nix zu danken...freude teilen ist was tolles!

hoffe DU frierst jetzt nicht mehr!? :P

drück DICH...

mein tag als TANTE

ich habe in die augen meiner nichte gesehen...und DAS hat mich sehr berührt

die liebe eines kindes entgegengebracht zu bekommen ist etwas sehr besonderes...

ein GESCHENK welches sooooooviel aussagt ,hab ICH von ihr bekommen(ihre mama sollt es aus ihrer tasche "rausrücken" und SIE SELBST WOLLT es mir überreichen).musik welche ICH liebe, hat die kleine mir geschenkt :D..das BESONDERE dabei sind die winzig kleinen kleinigkeiten welche SIE für MICH darauf verewigt hat...herzchen,liebe worte...ihr name und für wen es ist....

keine ahnung warum ich sooooooo emotional darauf reagiere...

vielleicht weil ich es nicht kenne?liebe GESCHENKT zu bekommen?

die aufführung war wunderschööööön!
    als stolze tante hab ich zugehört UND HINGESEHEN...
    schitt egal ob schräge töne dabei waren :lol:

SIE saß da und spielte ihr instrument...wir hatten sehr oft augenkontakt währenddessen...FREUDE und TRÄNEN gleichzeitig kamen dabei bei mir raus(selbstverständlich habe ich die tränen heimlich geweint und diese auch heimlich weggewischt 8) )

ein kleines mädchen sucht meine nähe...und ich als erwachsene kann nicht unbedingt damit umgehen...

caro,was habt ihr an dem und dem tag vor?hast DU da zeit für MICH?

JAAAAAA, TANTE CARO WILL ZEIT HABEN :D

nach diesem tag,bin ich ein wenig "verwirrt"...ich spüre eigentlich "nur"liebe...und hab doch wieder angst etwas "falsch"zu interpretieren..

als wir nach hause fuhren sagte ich meinem mann:der tag war wunderschön für MICH!ich sauge das GEFÜHL FAMILIE geradezu auf..

er:mach das ruhig...mir hat es auch sehr gut gefallen

liebe grüsse caro(die gefühlsduselige). :wink:

hallo valentin!

versuch "es"...nur mut!

vergiß dabei nicht das DU "es"für DICH tust...

was deine mutter "daraus"macht ist "ihr`s"...

DU wirst klarheit haben...nach dem gespräch

wir sind dann da für DICH,wenn du uns brauchst

schönen sonntag...