Abgebrochene Entgiftung.

• hallo alexx!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

leider kann ich DIR deine frage nicht beantworten(keine ahnung)

dein vater braucht doch nur mit den unterlagen zu seinem doc zu gehen...dort wird er garantiert antworten erhalten

was ich vermisse ist....wie es DIR damit geht(mit den ganzen umständen)
    du kannst deinem vater zwar "hilfestellungen"geben,doch DICH DABEI NICHT VERGESSEN...

geht es DIR nur um einen austausch...wie DU deinem vater besser helfen könntest?

wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg...besser mit der alkoholkrankheit deines vaters klarzukommen...

wünsch DIR hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch FÜR DICH

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Alexx,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Kinderbereich". !!

Leider wird Dir hier keiner zu dem Autofahr Thema etwas sagen können, wir wollen und dürfen hier keinerlei medizinische oder rechtliche Auskünfte erteilen, denn es geht nur um den Austausch von Erfahrungen/Einschätzungen aus der Erfahrung heraus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Vater sich in der "Psychiatrie" falsch aufgehoben gefühlt hat. Zumindest aus seiner Sicht. Offenbar hat er noch nicht die Einsicht, dass er wirklich ein Alk Problem hat.
    Natürlich kann eine solche Entgiftung auch in einem "normalen Khs" gemacht werden, allerdings werden die dort sicherlich nur die körperlichen Symptome des Entzuges (den man AUF KEINEN FALL KALT ZU HAUSE MACHEN DARF, DAS KANN TÖDLICH ENDEN) behandeln, die psychischen Entzugserscheinungen können sie dort nicht behandeln. Irgendjemand nannte die Entgiftung in einem allg Khs mal "maschinelle Entgiftung", und ich finde, das passt ganz gut, denn mehr, als die "Maschine Körper" wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen wird dort nicht gemacht. Rückfall auf "Ethanolbetrieb" so gut wie vorprogrammiert, wenn keine Anschlussbehandlung folgt.

Zitat

Ich muss dazu sagen, dass er bisher noch nie alkolisiert Auto gefahren ist

Wetten doch!!! Überleg mal: Unsere Pappenheimer schaffen es, mit z.t. jenseits der 2 Promille noch so zu wirken als wären sie stocknüchtern. Und bei einer Abbaugeschwindigkeit von ca 0.1 Promille/Stunde braucht man kein Mathematiker zu sein um zu wissen, dass er mit Sicherheit alkoholisiert fährt/gefahren ist. Und ich denke auch, dass genau das es ist, was ihm die Ärzte mit dem Schrieb sagen wollen. (Und ich nehme an, sie meinen 1 Jahr nicht fahren ohne Alk, will heissen mit jedem Bier fängt das Jahr wieder von vorne an..!!)
    Aktenkundig dürfte er für meine Begriffe damit nicht sein (im Sinne von Polizeilich "vorgemerkt" oder so), da steht die ärztl. Schweigepflicht davor.

Du hast nur ganz wenig von Dir geschrieben, wie geht's Dir dabei?? Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du ihn zur Entgiftung "überredet" hast zeigt mir, dass Du möglicherweise eine Co Abhängigkeit entwickelst/entwickelt hast, denn Du versuchst, Deinen Vater in Schutz zu nehmen und ihm den "Aufschlag" so weich wie möglich zu machen. Wenn er sich wirklich seiner Sucht stellen wollen würde würden ihn so "Kleinigkeiten" wie vorübergehend nicht Autofahren nicht interessieren. Schlussendlich ist sein Suff Schuld dran und nicht die Entgiftung!!!!
    Wohnst Du mit Deinem Vater unter einem Dach?
    Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Stell Dir vor, Du wüsstest, dass er alkoholisiert fährt, tust nix und er baut einen schweren Unfall, bei dem eine Familie ausgelöscht wird. DAS schlechte Gewissen wirst Du NIE WIEDER los.
    Viele von uns Angehörigen gehen sogar etwas weiter und geben der Polizei einen Tip, was meistens dazu führt, dass dem Alki der Führerschein abgenommen wird. Und das ist auch gut so..!!!

Lies Dich hier ein bisschen ein, Du wirst Dich in vielen Threads wiederfinden. Und schreib, wenn Dich was bedrückt, wenn Du Fragen hast oder einfach nur so..

Ich wünsch Dir alles Gute

Bis bald

Der Insulaner

• hallo alexandra!

DU hast alle zeit der welt...

mach DICH vertraut mit unser aller familienkranheit welche sich alkoholismus nennt...du wirst sehen DU stehst NICHT allein da...wir wissen wie es in dir aussieht.jedes einzelne EKA hier musste seinen persönlichen tiefpunkt erreichen um zu erkennen das...

"es"nur sich selbst retten KANN

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!