Beiträge von caro1969

hallo zusammen...

wasn tag!eigentlich gut,jedoch auch aufreibend..
    erzählt mir mein kurzer auf der fahrt zum training das ihm ein anderes kind in der betreuung ihm mit nem messer!am bauch gepiekt oder geärgert hat solange bis mein kurzer geweint hat...ich hab gedacht mir bricht das herz und ich dreh gleich durch..den kurzen zum training reingeschickt und die mama von dem jungen angerufen.hab sie in kenntnis gesetzt und sie gebeten mit ihrem sohn ein ernstes wort zu sprechen.denn "da"hörts bei mir auf!er ist 3 jahre älter..da macht man sich doch sorgen.gerade rief sie mich zurück.haben uns vernünftig drüber unterhalten.DAS darf nicht wieder passieren!da sind wir uns einig.mein kurzer darf nicht mehr mit ihm spielen,will ich nicht mehr..

na ja,nach dem training war so tolles wetter das wir noch mal raus sind...ich fand cool das mein kurzer einfach auf drei fremde jungs zugegangen ist und gefragt hat ob er "mit pöhlen"kann...jo,konnte er...warum ich das erzähl?weil ich das selbstbewusstsein meines sohnes absolut in ordnung finde!stolz...mach nur weiter so,mein sohn...lächel...

hu hu katrin,ja was soll ich sagen,fett grins...isch glob dat mit dem flirten klappt noch...hab meinem mann am wochenende ordentlich den kopf verdreht...könnt man so sagen...(entschuldige bitte wenn ich da nich so ganz ins detail gehe,lach kaputt..)das mach ich öffter,hat nämlich auch mir spass gemacht.

so jetzt gehts vor de flimmerkiste...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

wisst ihr,ich bemerke das es mir überwiegend gut geht.hab zwar immer wieder kleine durchhänger,gebe diesen aber nicht viel "raum".ich lenke mich einfach ab.meine einstellung oder sollte ich lieber sagen mein ärger hat sich nicht geändert.ich meld mich erstmal nicht.

ich geniesse zur zeit die nähe meines mannes sehr.könnt ihn nur knuddeln.schönes gefühl!ich brauch ihn und sage ihm das auch.ich lass meine ganze "unsicherheit"beiseite und vertraue ihm.denke das ist die beste basis auf der wir weiter aufbauen werden.sein bester freund zieht sich übrigens weiterhin zurück und verbringt seine zeit mit einem anderen freund.tja,könnte das das resultat des nicht immer zusammen trinken sein?keine ahnung,ist mir auch egal.bin stolz drauf das ich meinen mann hier nicht festbinden muss,er entscheidet selber ob er hier bleiben möchte oder lieber mit freunden zusammen sein will.ich verbiete ihm nichts.ihr wisst ja,das alles muss schon freiwillig kommen.

steffi,mein sonntag war schön.der kurze aufn kindergeburtstag somit n bisschen freiraum zum gammeln gehabt,grins.wobei ich sagen muss das mir im moment die frühjahrsmüdigkeit zu schaffen macht.hab 2 stunden nachmittags geschlafen!
    meine mum sollte echt anfangen über ihre einstellungen nach zu denken.ich befürchte wenn sie dazu nicht bereit ist,werde ich wohl oder übel unseren kontakt auf ein minimum runterschrauben.irgendetwas ist in mir drin passiert.vielleicht die erkenntnis das wir auf der stelle treten?alle schitte wiederholt sich .und ich leide auf meine art darunter.das kann es auf dauer nicht sein.da muss und werde ich was dran ändern.mal abwarten was so kommt.ich find es schön nicht absolut fertig durch die angelegenheit zu sein.donnerstag hab ich vt,nach zig wochen.werd mir mal anhören was meine therapeutin mir rät.freu mich schon drauf.
    das mit dem kiosk wär auf jeden fall schon mal ein kleiner anfang.vielleicht hab ich ja glück und werde doch noch genommen.

schönen tag euch allen...

liebe grüsse caro

hu hu liebe steffi..

das hört sich aber garnicht gut an was du da schreibst!dein nervenköstüm scheint zur zeit wirklich nur noch ein hauch von nichts zu sein.ich denke du weisst das man sich nicht zur entspannung zwingen kann...

in der shg hab ich gehört das allein wir unseren stress machen.toller satz nicht wahr?aber er stimmt zu 100 %!

"überprüfe noch einmal deinen wochenplan.setzte prioritäten.was muss WIRKLICH sein..was NICHT!!!!

es wird dir innerliche entlastung bringen..du musst es wieder mal "nur"zu lassen..

das mit dem nicht entspannen können,erlebte ich ja letztes jahr in der kur.muskelentspannung wurde mir verordnet!konnt ich nicht,was soll das hier,wann ist es vorbei und überhaupt!was soll das bringen...hab ich dabei empfunden,grins..
    ich war nicht in der lage zu entspannen.hammer!tröste dich.ich kann dir zwar nicht sagen wann DU es schaffen wirst,endlich wieder richtig entspannen zu können,aber ich verspreche dir das du,wenn du schön "artig"weiter dazu lernst"für dich" das sich ganz von allein wieder einstellen wird.nur nicht ungeduldig werden!o.k.??

hat es denn funktioniert heute mit dem "zwingen"???ich hoffe doch...

wünsch dir nen richtig schönen abend mit deinem liebsten..

lass bloss den kopf nicht hängen..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

grins,typisch frau!da kann ich schon mal ausschlafen und ich steh trotzdem gewohnt früh auf.egal,so hab ich mehr vom tag.
    bin voller tatendrang und guter dinge....

ich beginne meinen tag mit einem "ichhabheutganzvielzeitfürmich"gefühl.schön!

mal sehn was mir so einfällt..

schönen sonntag..

liebe grüsse caro

hallo lütze..

musste gerade lächeln,als ich las das du beim ersten radwechsel geholfen hast.ja eigentlich ist auch sone art stolz dabei...denn ich denke "damit"warst und wirst DU immer mehr zu einem papa der für seinen "grossen"sohn "bleibende"positive erinnerungen schafft...

ist nur son gefühl von mir...

fand es schön und wollt es dir einfach nur schreiben..

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

heute hat sich nicht wirklich viel getan in meinem leben...und doch bin ich zufrieden!
    keine ahnung,warum und woher es rührt...ich bin "ich"geblieben,heute.klar ich hab n bisschen kummer im nacken,aber heute hab ich mich schön dran gehalten..an meinem vorsatz,das es ein guter tag für mich wird.bin meinen gefühlen nachgegangen..hab sie ausgelebt.ob es nu basteln für die kids war oder aber mein "mittagschläfchen"während der kurze mit seinem freund lautstark spielte..ich habsgemacht weil ich lust drauf hatte.und das war das einzig richtige!fast schon abends,hab ich mich aufgemacht und fürs wochenende eingekauft..und?ist doch nicht schlimm!ich muss doch nicht immer alles zur gewohnten zeit erledigen.schliesslich haben die geschäfte heutzutage bis 22 uhr geöffnet,grins..
    haben einen schönen abend gehabt und es uns mukkelig gemacht.morgen "darf"ich mal ausschlafen,grins.mein mann steht mit dem kleinen auf.freu ich mich drüber!

ich werde mir merken das ich auch gute gefühle haben kann,obwohl mit meiner mum NICHT im reinen bin.(ist für euch sehr wahrscheinlich n x-beliebiger satz..für mich NICHT..denn ich werde "ihn"mir wirklich MERKEN!

liebe grüsse von einer caro,die dadurch heute wieder etwas dazu gelernt hat

gute nacht ihr lieben..

guten morgen zusammen...

ja,es hat funktioniert.indem ich mich selber positiv beeinflusst habe.gerade wenn ich allein bin,wie gestern abend,neige ich noch allzu oft dazu mich meinen negativen gedanken hinzugeben.das ich mir dabei selber nur schade,scheint mir noch nicht immer bewusst zu sein.anhand des beispiels von gestern abend lerne ich es "anzunehmen".
    in aller ruhe ging ich zufrieden ins bett,las noch ein paar gute zeilen und konnte wunderbar zufrieden und mich wohl fühlend einschlafen.es war ein gesunder schlaf,denn als ich heute morgen aufstand war meine innere zufriedenheit immernoch bei mir.und genauso starte ich in meinen neuen tag....

ich finde es sehr schön,mir meiner kraft bewusst zu werden..

ich bestimme mein leben und niemand anders..

euch allen einen schönen samstag..

liebe grüsse caro

p.s.jeder gedanke der sich mit dem was wäre wenn und was wird werden beschäftigt ist reine energieverschwendung.was wirklich zählt ist das hier und jetzt.heute werde ich all meine energie dazu benutzen,einen für mich zufriedenen tag zu gestalten...

hallo nicole...

du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

und das war erst der anfang...das schaffst du noch in ganz vielen anderen dingen.nach und nach wirst du erleben wie schön es ist....sich um sich selber zu kümmern.

wünsch dir noch ganz viele solche guten entscheidungen..

liebe grüsse caro

ich las einmal das "es"nicht vorbei ist,wenn der betroffenen aufhört zu trinken..

ich denke das spielt sich gerade hier bei mir ab,im bezug auf meine mum.mir gehts nicht unbedingt schlecht momentan.mein tag war grösstenteils schön.habe mich richtig gut mit meinem mann austauschen können über das telefongespräch mit mum.es gab mir kraft..denn die werde ich brauchen.in mir ist traurigkeit.aber ich räume ihr nicht viel platz ein.ich weiss das ich machtlos bin.es ist nur immer wieder schwer sich dessen bewusst zu werden.

gerade las ich etwas was mir doch ein stück "innere ruhe"gab und mit diesen gedanken werde ich heute "zufrieden und hoffnungsvoll"in mein bett gehen.

es ging darum das alles reden,schreien,schimpfen mit einem vom alkohol umnebelten alkoholiker keinen sinn macht.

als vergleich:
    würde ich in ein fremden land reisen und erwarten,das die menschen dort meine sprache verstehen?

und genauso wenig sinn hat unser verhalten für den alkoholiker,der betrunken ist.wir sprechen NICHT seine sprache.er KANN uns NICHT verstehen.

ich finde es schon erstaunlich,wie mich gelesene "richtige"worte beruhigen können..dafür bin ich auf jeden fall dankbar.denn "das"ist mein fortschritt,den ich schon erreicht habe.ich helfe mir selber...indem ich in "schwachen"momenten zu meinen beiden kleinen "wegbegleitern"greife...und in ihnen lese.

liebe grüsse caro

hu hu steffi..

oh das hast du aber gut und sehr trffend formuliert!
    und es stimmt,"so weiter machen"währe nicht nur anstrengender sondern würde dich auf dauer krank machen!ausserdem würdest du viele schöne dinge garnicht erleben.denn sich aus dieser "starrheit"zu befreien ist wie eine erlebnisreise durch unser eigenes leben.welches uns sonst immer nur doof und langweilig erschien.
    wie sagt man so schön?ohne fleiss keinen preis!
    und zur belohnung bekommt man "seine zufriedenheit".eine nie geahnte wunderschöne bewusste lebensqualität...

ich finde dafür lohnt es sich "arbeit"in uns zu investieren.

denk dran,alles schön der reihe nach...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

der gestriege tag war echt abwechslungsreich..

mein sohnemann stand mittags einfach mal so vor der tür!allein nach hause gegangen statt in die betreuung.ihm ging es nicht gut,sagte er.aha..hab ihm gesagt das er nicht einfach so gehen kann ohne abmeldung.hben das alles in nem ernsten gespräch geregelt.wird nicht mehr vorkommen,so er.da krieg ich doch so am rande mit das er sich mit seinem freund verabredet hat!!nichts da,wer krank ist muss auch zum arzt.nicht das das noch was ernstes ist!grins..der kurze,mir gehts schon wieder viel besser!ich bin trotzdem mit ihm zum arzt.hab es dort kurz geschildert und die ärztin machte auch sofort mit.untersuchte ihn und konnte garnichts feststellen.wie kommt denn sowas?na ja,sie sprach dann auch noch mit ihm über die sache mit dem allein nach hause gehen.und er musste ihr versprechen das nie wieder zu tun,damit sie NICHT traurig sein muss,wenn ihm was passieren würde.fand ich richtig gut von ihr!selbstverständlich durfte er sich NICHT mehr mit dem freund treffen.ich denke mal er wird es sich merken,das es so NICHT läuft,lächel...

überraschender weise hat mich gestern noch der kioskbesitzer angerufen!!!!er hat jetzt zwei eingestellt,sollte eine davon abspringen oder nicht geeignet sein,würde er gerne auf mich zurück kommen!er wird sich nächsten donnerstag noch mal bei mir melden.dann haben beide frauen probe gearbeitet.hoffe jetzt natürlich das eine von beiden "unfähig"ist,grins....abwarten...aber hab mich gefreut über den rückruf.

nachmittags sprach ich mit meinen mann über mum.(in der abgeschwächten form,wollte nicht das er beleidigt ist,weil mum sagte "der feine herr will gefragt werden)trotzdem ist er voll sauer auf mum.er sagt am liebsten würde er ihr mal so richtig die meinung sagen.das er jetzt keine rücksicht mehr auf sie nehmen würde und sie ihn so langsam aber sicher mal am allerwertesten könne....

heute rief sie mich an!!!!!wiedermal n ganz tolles gespräch....

sie:hallo guten morgen!ha,ha(voll am lachen dabei)bist du mir noch böse?
    ich:ja,sauer bin ich auf jeden fall..
    sie:ja, dann is gut...DANN BIN ICH AUCH SAUER!!!tüss,schönes wochenende!
    aufgelegt,bevor ich auch tüss sagen konnte..

hallo!gehts noch?ich mach mir da jetzt erstmal garkein kopp mehr drüber,es ist wochenende..

katrin,das wird ihr problem sein.sie kann will und wird es niemals können.fragen ob wir ihr helfen.denn sie besteht nach wie vor darauf das sie immer alles allein geschafft hat.ihre sache.wenn sie nichts dazu lernen möchte.
    mit dem kurzen das ist halt auch wieder n lernprozess.wird schon werden,wir können es nicht verhindern das sie "gross"werden,lächel...aber es geht so schnell!!
    weisst du was?ich finde du liest dich richtig positiv!schön,das freut mich sehr.dann seh mal zu das du noch ein bisschen mehr verwöhnt wirst,bevor dein mann wieder unterwegs ist.geniesst das wochenende,ich werde es auch tun..

liebe grüsse caro

ich war da...die brauchen im moment niemanden...erstmal egal,hauptsache ich hab ne möglichkeit genutzt.und ich werde dran bleiben!das steht fest.

bin ich sauer!auf wen?frau mutter gab mir mal wieder die ehre!auf offener strasse per handy hab ich mir gerade so richtig luft gemacht...sagte mir morgen zum frühstück ab(hab se eingeladen).es kommt jemand der ihr die baustelle (für die SIE selber verantwortlich ist!!!!!)in ihrem wohnzimmer beseitigen wird.da ja seit januar KEIN mensch sein hilfe angeboten hat,muss SIE jetzt in den sauren apfel beissen und dafür bezahlen!!!!!!ich:du hast uns nicht einmal gefragt.sie:ach ne...der feine herr will gefragt werden!!!!????da ist bei mir die sicherung durch geknallt...ich:lass das!lass diese negativen äusserungen.was soll das?wenn du krank mit deinem wohnzimmer anfängst,musst du sehn wie du zurecht kommst.sie:ich war da nicht krank!(ach ja,sie konnte auf den beinen stehen,trotz bandscheibenvorfallverdacht,is doch nicht krank,ich dussel..)sie:ICHwar immer da wenn ihr hilfe brauchtet,ohne das ihr mich fragen musstet.ich:du tust ja gerade so als ob wir dir nie helfen.sie:ich bin immer an allem schuld.auch die schwiegereltern hab ICH jetzt wieder beleidigt(ostern)ABER im grunde genommen haben SIE mich beschämt und blossgestellt.wir waren uns einig,keine geschenke.aber da sieht man ma wieder wie man sich dran hält.ich:kannst du mir mal sagen wofür WIR BEIDE noch gute klärende gespräche führen,wenn du ALLES besprochene ein paar tage später GEGEN mich verwendest??????sie:ich verwende doch garnichts GEGEN DICH.aber die schwiegereltern,bla bla bla.....an allem bin ich immer schuld.ich werd hier ausziehen,ganz weit weg,damit ich nicht immer der sündenbock bin.ich:ja,ja..du hast du bist immer an allem schuld und wir haben unser päckchen nicht zu tragen.lass es einfach sein.ich hab mit deiner äusserung über meinen mann einfach die schnauze voll!!!!ich kann es nicht mehr hören!sie:(beleidigtes zögern)ja,dann tschüss..ich:ja,tüss und viiiiieeeelen dank auch noch...

ich dann ins auto und erst mal richtig laut geschrien,musik aufgedreht und ab nach hause.die kann mich mal...jetzt is hier erstmal sendepause!das steht fest!son sch... jedesmal.ICH WILL MEINE RUHE!!!!!!wenn es einer schafft ,mich zu vergraulen dann ist SIE es selber.

mir tut nichts leid,ich bin einfach nur sauer über meine durchgeknallte mutter.jetzt is es soweit.ICH werde mich NICHT melden.wo komm wir denn da hin?einer beleidig und der andere schluckt immer schön fleissig?genug!SIE hindert mich am gesunden,und das gewalltig...

grins,ihr müsst auch denken,"die"kommt ja täglich mit irgend ner anderen sch...

ich hab die faxen dicke...

hallo und guten morgen zusammen....

ein neuer tag(und wieder regnets!)...neue möglichkeiten für MICH!!!!wisst ihr was ich gleich mach?ich bewerbe mich in einem neu eröffneten geschäft!ist nicht weit und könnte ich mit dem fahrrad erreichen(denn ich habe nicht immer ein auto zur verfügung).
    übrigens hat der kiosk schon jemanden gefunden,war gestern nochmal persönlich da(die warterei auf einen eventuellen rückruf war nichts für mich).auf dem weg zum friedhof bin ich in eine bäckerei rein.spontan...gefragt ob die jemand brauchen.leider zur zeit nicht,aber hab meine telefonnummer dagelassen,falls mal wieder bedarf ist.ich will das jetzt "üben"mich zu überwinden.kann mir nur gut tun.kann sein das ich wirklich meinen wirkungskreis erweitern sollte.damit kein "stillstand" oder sone art "unzufriedenheit"bei mir unnötigerweise aufkommt...mal sehen.wer nicht wagt der nicht gewinnt.

katrin,ich werd es mal ausprobieren "versuchskanninchen der eigene mann"grins...VERSCHWEIGEN????ich doch nicht!!!!dauert alles seine zeit bei mir...
    ich stolper immer wieder über mein eigenes misstrauen.aber ich denke "es"lernen zu können.
    wie?gut das ich dich nicht shen kann??hast dich dabei schlapp gelacht???grins...ich würd was drum geben,wenn ich dich/euch mal wirklich sehen könnte.schöne vorstellung!!

summerdream,ich finde es schon erstrebenswert "nicht allzu eifersüchtig"zu sein.ist ja auch wieder nur ne schwäche und nen zeichen für mangelndes selbstvertrauen...und wirklich wohl fühl ich mich ja wirklich nicht mit dieser einstellung.also ÄNDERN...(wenn das ma so einfach wär,lach)

steffi,ich mach halt noch viiiieeellll zu oft die selben fehler.ich will ja GLAUBEN!hab wieder was nützliches gelesen...
    bewusst werden-raus aus dem stillstand-handeln!
    nö,haben uns gestern keinen weg geholt,uns gehts gut.heute war voll süß.mein kleiner bat mich ihn nur bis zu einer bestimmten stelle,zur schule zu bringen!ab da will er jetzt immer allein weiter gehen.o.k.machen wir.WAR DAS KOMISCH!als ich ihm so hinterher guckte.mein kleiner grosser wird flügge!!!los lassen....

so jetzt fahr ich denn ma los,gucken ob die mich gebrauchen können,grins..

liebe grüsse caro

guten tag zusammen...

waren auf nen schulausflug,ich war als begleitperson mit.war mal ne schöne abwechslung,obwohl wir alle klitschnass geworden sind.war cool zu beobachten wie sich mein kurzer so unterwegs benimmt,zwischen seinen mitschülern.ich war zufrieden.wenn man dann so andere kids sieht,kann ich beruhigt sein.na ja...auf jeden fall weiss mein kurzer sich durch zu setzen.find ich wichtig!

mit dem job warte ich noch aufn rückruf von den besitzern.war nur ne angestellte da und ich hab auf den AB gesprochen.bis jetzt hat sich keiner gemeldet.abwarten.

katrin:das thema "mein nicht sehen" und "mein nicht ausreichendes vertrauen"war grundvorraussetzung zu diesen diongen die aufgezählt wurden,vom therapeuten.er wollte von mir das ich SEHE zu was mein mann bereit war FÜR MICH.um es mir deutlich zu machen.insofern verstehe ich die "vergleiche"die aufgestellt wurden.vor meiner zeit unter anderem vor diesem forum,war ich echt HEFTIG.alles dadurch ausgelöst das ich co-abhängig bin.ich konnte ja lange lange zeit an nichts anderes denken als an meine mum.
    ich hab auch schuld an der entfremdung zwischen meinem mann und mir.
    mit dem das wenn zwei menschen das selbe tun...HAST DU ABSOLUT RECHT!!!!!ich könnt dir dinge erzählen,da würdest du die arme übern kopf schlagen.AUCH "das"werden WIR lernen müssen.
    weisst du,durch die "veränderung"an mir,bedingt durch die therapie,kommen ja nun gaaaaanz andere forderungen/wünsche meinerseits auf.DAS kennt mein mann nicht.und da müssen wir gemeinsame lösungen finden.
    die andere frau,würde ihm selbstverständlich AUCH probleme machen,ganz klar...ist normal wenn der alltag eintritt.was ich gestern schrieb,waren meine gefühle und gedanken zu dem was ich erlebt habe beim therapeuten.und wie du weisst..gehen da auch mal die pferde mit einem durch und man INTERPRETIERT jede menge hinein,was niemals eintreten würde.war mir gestern aber egal.ich hab so gedacht(in meiner verletztheit)...

heute mag ich auch schon die "guten"sachen "annehmen"..sie waren überschattet von eifersucht..

grins ich schreibs dann mal...
    meine frau hat stärke,sie ist inteligent,die beste mama die ich mir für unsern sohn wünschen kann,schafft alles was sie sich in den kopf setzt(diziplin),ich möchte mit ihr alt werden,für ihn ist wichtig das ich wieder gesund werde.mir fällt jetzt nichts mehr ein,hab ja gesagt das ich auch positives gehört habe,doch das prallte so an mir ab,wenn ich ehrlich bin das ich mich kaum noch erinnern kann.nobody is perfect....

steffi:weisst du,das finde ich hier gerade soooo schön.das ihr beide seiten versucht zu verstehen.sie einem dann auch mitteilt und somit erreicht das man selber aus seinem gedankenkarussell "aussteigen"kann..
    das mit dem unter die nase reiben,hat das gespräch "einfach"so mit sich gebracht.nu ja,ich wollte das er ehrlich ist..dann war er es..und ich war auch wieder nicht zufrieden.abhaken...noch kurz zur "frauensolidarität"..die gibt es nicht zwischen uns beiden frauen.gab es auch noch nie.ist halt mehr an den männlichen "freunden"interessiert.hab nicht umsonst vor jahren mal den kontakt zu ihr abgebrochen.auch da "brachte"sie mir NICHTS!nur auf drängen meines mannes habe ich im spätsommer letzten jahres seine freund auch zu meinen freunden machen wollen..versuch war es ja wert.jetzt weiss ich das es nicht lohnt....ich wünsch ihr nichts schlechtes,vermute aber mal,das ihr mann das auch nicht ewig so weiter hinnehmen wird.mein mann ist ja nicht der einzige,mit dem sie regen kontakt pflegt.sie füllt ihre lücken die durch die viele arbeit ihres mannes entstehen,mit anderen männern aus.so seh ich das...

summerdream:ich werde in ner ruhigen minute mal meinem mann erzählen wie ich sein gesagtes "erstmal"aufgenommen habe und dann werde ich von ihm VERLANGEN(hi hi kleiner scherz)MIR zu sagen warum und wofür er mich liebt...
    damit ich es auch GLAUBE!
    naja,ich bin da eigentlich nicht unbedingt begeistert von,das der "andere"ruhig ein bisschen flirten darf.aber vielleicht versuch ich es zwischendurch auch mal wieder?ich muss halt n bisschen lockerer werden und mir meiner liebe sicherer.

so ihr lieben,wünsche euch allen einen schönen tag,lasst es euch gut gehen..

liebe grüsse caro

hu hu ihr lieben...

mit gehts gut,hab heute morgen sofort gie gelegenheit beim schopfe gepackt und bin mit ner freundin,shoppen und frühstücken gefahren.ja nicht zu hause bleiben und den blöden gewfühlen in mir ne chance geben.und so werde ich den tag auch weiter verbringen.anerkennung von aussen holen ist die devise für heute.brauch das!

so,immer der reihe nach...ja,summerdream ich/wir waren absolut offen was die sauferei die mir ja eindeutig zu viel wurde,anbetrifft.habe gerade raus gesagt das ich so NICHT leben werde.das mein mann mich dann sogar schon angeekelt hat.das er sich bekotzt hat nach solchen aktionen.das er "eigentlich"so auch nicht leben will.das wir uns einig waren,das es bei ihm nur beim einig sein blieb,die praxis jedoch anders aussah und er dann allein los ist....ich kenn da nichts,schäm mich nicht im gerigsten.bringt mir ja nichts..
    ja nu,mein mann sah das anders...noch dem motto hat sich keine gedanken gemacht,hat sich "mal"ein übern durst getrunken und das war es auch.hat auch gesagt das er es damit wohl übertrieben hat.das das jetzt seid dem nicht mehr der fall ist...der therapeut sagte das das ja auch schon ne leistung ist,sich da allein wieder raus zuziehen...
    also,kann ich nur darauf bauen/hoffen das das kein thema mehr sein wird bei uns in zukunft.

das thema mum,kam halt auch ausgiebig.da weiss ich ja auch das ich jede menge falsch gemacht habe.und meine beiden sozusagen vernachlässigt habe.ich hab es doch nicht extra gemacht!und schliesslich "arbeite"ich noch immer bereit willig dagegen an.und doch nervt "es"meinen mann noch ungemein,diese negativen einflüsse durch meine mum ausgelöst....wobei ichsagen muss das er mich auch gelobt hat,das ich da fleissig dran bin..aber immer wieder kam bei mir das schlechte gewissen,dafür das ich NICHT PERFEKT BIN...
    kurz und gut,wie schwer es doch auch für den ehemann ist "da"mit durch zu müssen.,was ich da so selbstverständlich "hin genommen"habe(nicht sehen)

dann war noch das es "gute und schlechte zeiten überall gibt...in guten wie in schlechten tagen u.s.w.das man das nicht einfach so hinschmeisst...(ist mir auch klar!)

ich hatte echt das gefühl,das das alles auf einmal "normal"bei uns ist und ich wieder mal nur übertreibe...

jo,steffi zwischendurch sah es echt so aus als ob das was mich stört an meinem mann doch garnicht wahr ist!zum beispiel antriebslosigkeit seinerseits.is doch garnicht so...schliesslich geht er jeden tag arbeiten!stimmt!nur machen das alle anderen auch.mit dem unterschied das sie sich nach ner gewissen ruhezeit "aufraffen"um am restlichen geschehen innerhalb der familie teilzunehmen.da hapert es hier öffters...in meinen ohren war das alles doch nicht so schlimm...halt nicht überzeugend genug,etwas kontinuierlich daran zu ändern.
    ach ich weiss auch nicht...könnte romane schreiben..
    ich kann mir meinen momentanen zustand nur so erklären das ich einfach gekränkt bin.wird aber wieder....
    tjaaaaa,das mit der anderen frau....
    karamba!mir kocht der blut!!!!kann ich da nur sagen,lach....was bin ich doch eifersüchtig!!!gebs ja wenigstens zu...
    aber wie soll ich mich denn fühlen wenn ich höre das mein mann sagt:sie kann jedem mann den kopf verdrehen.sie ist jünger.sie ist lockerer.sie strahlt ein an.dort kann er sich in den sessel setzen und sich belanglos und sorgenfrei über alles unterhalten.sich wohl fühlen.HALLO!!!!???? ich kann nichts dazu das er sich ne ältere frau geheiratet hat...bisher hat es gelangt.liest sich vielleicht nicht schlimm.für mich ist es das aber.wo ich doch sowieso schon nicht son starkes wenn überhaupt selbstwertgefühl habe.
    hab dort daraufhin auch gefragt wie er sich denn fühlen würde wenn ICH "solch"einen "freund"hätte,bei dem ich mich soooooo wohl fühlen würde.und nicht bei IHM,da zuhause ja probleme an der tagesordnung sind.das würd er auch nicht toll finden,war seine antwort.
    der satz das sie jedem mann den kopf verdrehen kann löst in mir echt ganz doll traurigkeit aus.denn dann ist es doch so,das er zu ihr ging um MICH mit meinem NICHT STRAHLENDEN gesicht nicht zu sehen.lässt sich dann lieber mal ebend für ne weile den kopf verdrehen.das er dieses gefühl bei ihr hat,macht mich RASEND!!!!komm mir richtig blöd vor das zu schreiben.mach ich aber trotzdem,ätsch...
    und diese "turtelei"während ich dabei bin,geht mir jetzt natürlich noch mehr aufn sack!vonwegen,was ist denn dann erst wenn ich NICHT dabei bin?ich weiss ich steiger mich da jetzt rein.aber es muss raus!!!!zu allem überfluss kam "sie"dann auch noch ausgerechnet heute hier hin!meine gute erziehung,grins...hielt mich davor ab ihr zu sagen,bleib bloss weg!geh da wo de wohnst!jetzt muss ich aber wirklich lachen....
    ja so bin ich halt.und so will ich auch bleiben,oder noch viel besser,grins,lach,smile....

was auch nervte war das der therapeut oöffters sagte:ja,das ist doch alles gut....

für mich war nichts mehr gut.weil ich so eifersüchtig war/bin...und ich die ganze zeit meinen eigenen pulsschlag in den ohren hörte...grrrr...

gestern saß ich vorm spiegel und hab mich angeguckt,könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte..hätte gestern auch nicht drüber schreiben können,dann hätt ich geflännt...soviel mal zum thema wie stabil ich bin...

grins,es ist doch schön euch und auch ne "grosse schwester"zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

katrin,ja ich werde den kopf oben halten und mein ross schön weiter füttern....

hab jetzt natürlich hier ausführlich meinen frust weggeschrieben.es waren auch schöne sachen die ich hörte...nur verstecken die sich so verdammt gut,das ich sie wieder mal übersehen will..

wir wollen zusammenbleiben.wir lieben uns.und werden das auch schaffen.wir machen uns ja in den letzten wochen hier kein vor...aber "es"hat mich verunsichert.

PLÄNE:ich fahr jetzt gleich mal los.hab da nen zettel an nem kiosk gelesen.aushilfe gesucht!einfach mal was wagen...(wenn ihr wüsstet was mich das an überwindung kostet,denn der gedanke das ich keine arbeit schaffen könnte...macht mir zu schaffen...hirngespinnst,ich weiss)

so,ich hab fertig...

bussi..

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

@katrin...DU bist soooooo lieb,könnt dich so drücken!ENDLICH hab ich meine wahre schwester gefunden.kam mir mein leben lang schon so "komisch"vor,vonwegen was ist das für ne frau da neben mir,wo gesagt wird,das ist deine schwester,klitzekleiner scherz..hi hi..aber ja,WILL wirklich solch eine LIEBE verständnissvolle schwester,wie DU es gaaaaaanz bestimmt wärest!!!will haben...drück dich...die sonnenstrahlen kamen selbstverständlich gerade zum richtigen zeitpunkt.sie haben mich ein wenig "gewärmt"...

@steffi...ja,so im nachhinein hab ich es wohl geahnt..das da was auf mich zu kommt,heut beim therapeuten!

ob ihr es glaubt oder nicht,ich brauch immer erstmal son bisschen zeit,gehörtes auch zu verdauen und NICHT beleidigt zu sein.war heut so der fall..mein ego ist verletzt...
    kann aber mittlerweile drüber schreiben.ehrlich gesagt ist es schon interessant,wie ICH so bin..ich mach mir selber kein vor.ich gestehe mir selber ein,das mir das gespräch heute beim therapeuten nicht unbedingt gefallen hat.und warum?weil ICH(die jenige welche,die doch schon soooooooooooo viel gelernt hat)fehler mache!!!ICH!!!!!das ist erstmal n zäher brocken den ich nur ungern "schlucke".übrigens "knabber ich noch dran...komisch,jetzt wo ich negatives höre über MICH find ich den therapeuten gar nicht mehr so sympatisch,grins...nu ja,AUGEN ANSATZWEISE GEÖFFNET BEKOMMEN,würde ich das nennen.SICH SELBER AUS NEM ANDEREN BLICKWINKEL SEHEN könnt man auch sagen.tat und tut weh.aber ist wahr...daran gillt es zu arbeiten.SEHEN lernen.vom "hohen ross"mal runter steigen.und wieder bei mir selber anfangen..
    MEIN GOTT BIN ICH NE KAPUTTE TYPE!!!!!
    ich bedauer mich NICHT.mir ist es wichtig auch aufzuschreiben was ich empfinde.

konnten ja überwiegend nur positives berichten über unsere vergangenen wochen und unsere "erfolge"im umgang miteinander.bekamen auch den erfreulichen zuspruch..lob..
    "sachen"die ich bemängelte an meinem mann wurden mir zu meinem erstaunen,mal aus ner anderen sichtweise nahe gebracht.was er tut,wurde mir deutlich gemacht,wozu er bereit ist wurde mir verdeutlicht,was er alles mitgemacht hat(mit mir)...ja,was er für geduld hat,mit MIR...und und und...

arbeit für mich und ihre positiven auswirkungen für MICH war auch thema...

die andere frau...(ehrlich gesagt kann ich das nicht aufschreiben,was ich da von meinem mann gehört habe,ist aber nicht das was ihr jetz wahrscheinlich denkt.er ist nicht fremd gegangen)"nur" bin ich verletzt und eifersüchtig.da muss ich jetzt erstmal drauf klar kommen.mein selbstwertgefühl wieder finden.

tja,die wahrheit ist halt nicht immer einfach...ich hab da beim therapeuten fast "übergekocht"und das auch gesagt und zugegeben...ja,fühlte mich auch zum ersten mal "alt".

wird schon werden..

wir sollen auf jeden fall dran bleiben und schön so weiter machen,wie in den letzten drei wochen..nicht nur über alles reden sondern auch handeln.umsetzen.

haben jetzt erstmal vier wochen zeit...für uns dazu zu lernen.

ach ja,mum war auch thema...bei dem thema hab ich meinem mann wohl auch mehr als genug abverlangt..

klein mit hut verabschiede ich mich für heute..

liebe grüsse caro

p.s.ich nehm "es"an....