guten morgen zusammen,hi honey(ist das ungewohnt diesen nick zu schreiben,hi hi)...
hab mir die letzen beiträge von mir durchgelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das sich dort wieder mal viel zu viel sch... drin steht.ausgelöst durch.."sich hinreissen lassen".man sagt doch immer "schön bei sich selber bleiben"..tja,das will aber erst mal gelernt sein.die einzige konsequenz die mir dazu einfällt wäre meine mum nicht mehr einzuladen.sie hat mir(unbewusst?)vieles vermiest.ich wollte bei mir bleiben,schaffte es jedoch nicht!viel zu sehr beeinflusst mich nach wie vor ihre "stimmung",vieles macht mich sauer,anderes wütend,aber der kern tief in mir drin ist fassungslos und sucht nach der mum die ich immer sooooo geliebt habe.der kern hat mittleid,hat verständnis,sucht lösungen für das leben für sie...DAS MUSS ICH LERNEN..das zu lassen.ich denke erst dann werde ich bei mir bleiben können.
der tag gestern hat es mir doch gezeigt,das es mir ohne sie besser geht!(traurig das so zu schreiben)
was nicht heissen soll das ich nicht an sie gedacht habe...nur n klitzekleines bisschen..hab die gedanken immer schnell beiseite geschoben...
denn unser tag war toll!soviele kleinigkeiten machten mich glücklich.es waren gesten,taten meiner beiden männer die die macht hatten mich unbewusst glücklich zu machen.in letzter zeit fällt mir auf,das mein mann auch vieles versucht,macht,was ich sehr sehr oft übersehen habe.jetzt sehe ich es weil ich bereit bin mich auf meinen mann "zu konzentrieren"...
"das"sollte MEINE basis sein!!!!
mir fällt gerade ein das ich mir täglich bewusst machen sollte das die familienkrankheit alkoholismus NICHT zu ende ist,wenn der betroffene das trinken sein lässt!!!IRRGLAUBE!!!!!
honey,du fragst nach meinem schwieger pa...
er wäre auch nen thema für einen neuen thread hier.jedoch,versuche ich ihn und seine alkoholsucht "zu akzeptieren".wir können ihn nicht ändern,wir können nur unsere konsequenzen ziehen.er hat sein leben lang seinen sohn stramm stehen lassen.ihn beschimpft,ihn immer schön klein gemacht.ja,ach mit dementsprechenden schimpfwörtern.er hat keinen respekt vor seinen sohn.ich denke er hat sogar noch nicht ansatzweise geschnallt das sein sohn ein mann ist.ist lediglich ne materielle sache zwischen den beiden.mit finanziellen spritzen erkauft er sich ein ruhiges gewissen.mein mann hat sich so ein dickes fell angeschafft,das ich mir da mal von ne scheibe abschneiden könnte/müsste.was ich super toll finde ist das mein mann immer öffter kurz und deutlich so stänkereien beendet.so auch ostern.in solchen momenten bin ich stolz auf meinen mann.denn ich denke das das auch ne art von "befreiung"aus jahrzehnte langem psychischen terror ist.letztens z.b.sagte er seinem vater das er unseren kleinen NICHT sonntags abholen braucht,um mit ihm spazieren zu gehen...da WIR unseren kurzen keinem mitgeben der noch restalkohol im blut hat.ich sag dir "das"hat gesessen".hat schwiegerpa dann auch so hingenommen.solche beispiele sind halt unsere konsequenz,die er zu akzeptieren hat.
nicht nur ich hab baustellen,auch mein mann hat sein päckchen zu tragen.im gegensatz zu mir,verdrängt mein mann sein leben lang und kommt wohl einigermaßen klar...
ich hoffe sehr das wir beide durch die paartherapie FÜR UNS dazu lernen...bin da sehr optimistisch.
so jetzt aber erstmal genug von mir,grins..
muss noch was tun..
liebe grüsse caro