Beiträge von caro1969

hallo steph...

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum..

als aller erstes ,möcht ich dir sagen das ich dich absolut verstehen kann!das man da kein bock mehr drauf hat,ist nachzuvollziehen.und "wir"haben schon geduld,mir unseren betroffenen...irgendwann gehts halt nicht mehr..ende im gelände und man möchte sich nur noch "in sicherheit"bringen..

als ich deinen letzten beitrag las,fiel mir auf,das du deiner mum nicht DEUTLICH GENUG signalisierst..das SIE dich nervt..das SIE dir den abend versaut ect....denn wenn du an dieser art von gespräch teilnimmst,wirde sich NICHTS ändern.
    bei mir war es auf jeden fall so..meine mum quasselte mich voll..schöne sachen,schlechte sachen und auch sehr entscheidene sachen besprachen wir.mit dem endresultat das meine mum sich immer öffter NICHT mehr erinnern konnte "so etwas"jemals besprochen zu haben.sie wies alles von sich..sie beschuldigte mich,schitte zu erzählen..sie machte mir vorwürfe die sich kein mensch gefallen lassen würde.doch solange ich ihr spielchen mitspielte,ÄNDERTE sich GARNICHTS.sie brachte mich soweit das ich wirklich nicht mehr ans telefon ging,sie brachte mich soweit das ich ihr sagen musste..ich red mit dir nicht mehr,wenn du was getrunken hast..ja und ich brachte sie dadurch soweit..das SIE nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.dann kam ne pause..war hart aber wirkungsvoll.irgendwann war mum soweit..hilfe anzunehmen..wie und was das ist nen anderes thema.ich will dir nur sagen:mach es..sage ihr NEIN,so nicht mehr.ruf an wenn du nichts getrunken hast.dann rede ich gerne mit dir.

liebe grüsse caro

juhu zusammen...

mein mann ist tatsächlich vorhin zur arbeit!versteh ich zwar nicht,aber muss ich ja auch nicht..ihm gehts echt noch sch...

der kleine ist fit(zwar noch ordentlich am abhusten)..aber hat schon wieder "nur flausen"im kopp,grins..

tja,öhöm..die "männer"haben es sich gestern soooooo gemühtlich gemacht(dvd gucken)und lagen da so schön aneinander gekuschelt rum..da wollt ich mich "eigentlich"nur mal kurz zu legen.morgens sind wir dann zu dritt aufgewacht,lach..

ich konnte heute wieder nicht wieder stehen!hab meine mum angerufen.hatte ja nen grund..ob sie übermorgen zum kaffee kommt.sie war ziemlich normal drauf,denke aber mal weil wir ja nen gesprächsthema(kranke männer)hatten.ehrlich gesagt hab ich schon fast damit gerechnet das sie nicht kommt am freitag (geburtstag)..aber,nö,sie kommt.
    unabhängig von meiner mum,habe ich mir in diesem jahr vorgenommen an meinem geburtstag kein grosses theater zu machen.soll heissen,"eltern"eingeladen und fertig bin ich damit.ist mir zu stressig,da ICH selber ja immer viel zu viel wert darauf lege,das auch ALLES passt,stimmt und da ist.ihr wisst ja das dann tage später noch,NICHTS mit mir anzufangen ist und ich völligstens groggy inne ecke liege.ICH LERNE!wer kommt,soll kommen doch diesmal OHNE GROSSE beköstigung.reiner selbstschutz,grins...

@summerdream...deinen vorschlag,vonwegen die beiden können mich dann auch mal verwöhnen,werde ich am ostermontag mal aufgreifen.nehm ich mir fest vor.super idee!

@katrin...ich hoffe sehr für dich das er da nichts vorhat!hättest du ja dann sehr diplomatisch gelöst,hi hi..

@steffi...jo,auch ICH hab mal gute ideen..auch wenn ich es dann nicht "geschafft"habe,grins..aber der job der 24 stunden krankenschwester,ist ja auch sooooo anstrengend gewesen...

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

der tag war o.k....ich fühl mich noch nicht angesteckt,grins.dem kurzen scheint
    es wirklich schon vile besser zu gehen,dem grossen weniger.war dann noch in der apotheke,nen hustenlöser holen.mein mann war nicht beim arzt und hat vor morgen arbeiten zu gehen.!!!.egal,der ist "gross"..

die beiden männer schlafen heut zusammen im schlafzimmer.voll cool,für den kleinen!ich werde definitiv NICHT auf der couch schlafen!das geht so überhaupt nicht!zieh mich zurück ins kinderzimmer..

wünsch euch allen ne gute nacht!

liebe grüsse caro

hi bibi..

ja,dann sag ich mal herzlichen glückwunsch zur bevorstehenden hochzeit.
    das mit dem freund deiner mum freut mich sehr,wenn man mal bedenkt das er im letzten jahr ein grosser "störfaktor"für dich war.
    du hast absolut recht!ihr konntet "so"nicht mehr leben.ihr habt etwas geändert,für euch.ihr habt "es"akzeptiert.eine andere möglichkeit gibt es auch nicht.jetzt gillt es "nur noch"zu lernen mit äusseren einflüssen gut umzugehen zu lernen,wenn mal wieder etwas von seiten deines pa`s kommt...
    ich wünsche dir auf jeden fall,das es für dich /euch weiter berauf geht...

liebe grüsse caro

hu hu steffi..

jo,hab tatsächlich zwei schlaue bücher die mich jeden tag begleiten.hatte ich mir in der wohlfühlgruppe zugelegt.lese jeden tag darin und habe festgestellt das sie meine gednken in die richtigen richtungen weisen..ich weiss jetzt ehrlich nicht genau ob büchertitel hier erlaubt sind?glaub aber doch...das eine buch heisst:mut zur veränderung und das andere ist von al-anon..mit dem titel:nur einen tag nach dem anderen.

ja,sie sollen auch genau dazu anregen..drüber nachdenken,anstatt seinen eigenen viel zu oft falschen und negativen gedanken beachtung schenken.bei mir klappt das oft sehr gut...

kinderarztin war sehr zufrieden mit dem kurzen..weiterhin medis und inhalieren.dann ist er ostern wieder aufm damm.weiss nicht ob ich nachmittags wirklich raus kann.mein mann hat sich nur urlaub geben lassen(2 tage)nimmt keine medis und vegetiert so vor sich hin,im bett.er ist absolut schwach auf den beinen.abwarten,vielleicht gehts in ein paar stunden besser.dann kann er auf den zwerg acht geben.dem gehts nämlich erstaunlicher weise viel besser(phantasieren kam durchs fieber gestern).er "gestaltet"gerade das wohnzimmer in ein kinderzimmer um,grins..egal,hauptsache ihm ist wieder besser zumute.

tüssi..

liebe grüsse caro

hi steffi...

also ich persönlich würde ihn ansprechen.ABER nicht "zu stürmisch"..denn er weiss garnichts von deinem "gedankenkarussell"!er kommt dann gerade "nur"von der arbeit...nicht das das zu nem unnötigen streit ausartet.

nö,grins..das ist nicht bescheuert!!!!
    "so"sind wir halt..(kleiner scherz)

nein jetzt mal im ernst,vertrauen will gelernt sein(kenn meinen mann 12 jahre und vertrau ihm nicht richtig)du weisst ja,ichj werde es jetzt bewusst lernen.sollte ich erfolg damit haben,werde ich dir sehr gerne helfen dir das auch anzueignen.

es wird gaaaaanz sicher ne ganz normale "sache"gewesen sein..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen..

nach wie vor herrscht hier krankenlager.fahr gleich mit dem kurzen zum doc.der grosse liegt nur im bett...hab die nacht auf couch verbracht,schrecklich,mir taten alle gräten weh.

ansonsten hab ich mir vorgenommen,nachmittags ein wenig zeit für mich einzuräumen.muss raus..die beiden männer werden schon mal 2 stündchen ohne ihre"krankenschwester"auskommen,grins..
    ich selber hab auch noch so komische erkältungserscheinungen,abwarten...

alles in allem ist aber alles "gut"bei mir.mein "innenleben"ist mit sich im reinen..und das ist auch gut so.

heute halt ich mir vor augen(habs vorhin gelesen)..
    kein problem dauert ewig!

liebe grüsse caro

hallo bibi!

das find ich schön,das du dich mal wieder meldest!ist ne ganze zeit vergangen und wie es scheint hast du eine möglichkeit gefunden mit der situation "umzugehen".ja,dann meint man es kehrt ruhe ein und nun das..
    nimm dir zeit und wäge ab.willst du es "so"belassen oder könntest du mit eventuellen selbstvorwürfen nicht leben!?wenn du keinen wert mehr drauf legst,ist es absolut dein recht nicht mitzugehen.denn,du sollst ja in erster linie an dich denken.dein bruder sollte dann selber entscheiden ob er euren pa besucht oder nicht.es von dir abhängig zu machen,würde bedeuten das er dir die entscheidung überträgt.sag ihm das,falls du dich gegen einen besuch entscheidest.

sag mal,wie ist es DIR denn in der zwischenzeit ergangen?erzähl mal wenn du magst..

liebe grüsse caro

hallo steffi...

stimmt,ist schon knuffig!hab ja mal gesagt,ich glaub wir müssen oder besser ausgedrückt..wir haben die möglichkeit uns jetzt besser kennen zu lernen.weisst du,es ist etwas total neues.wenn ich bedenke wieviel toleranz mein mann als normal sieht..wenn sie dann von MIR kommen soll,lächel.

zu mum s thema gibt es nichts neues.wenn wir uns die tage hören sollten..werd ich nich mehr sauer sein.hab das dann mit mir schon geregelt.ich erinner mich daran das im letzten jahr meine therapeutin sagte,das sich unser verhältniss unweigerlich ändern wird!allein schon daher,das ich mich durch die vt änder,meine mum jedoch auf ihrem "stand" bleibt.

hier ist krankenlager angesagt!der grosse(im schlafzimmer)bewegt sich nur zum wc und wieder ins bett.der kleine hat am nachmittag sogar phantasiert.da bekam ich es aber doch ein wenig mit der angst zu tun.hab beim doc angerufen bin dann hin und hab nen medi geholt.sollen morgen früh dann vorbei kommen,wenn der kleine kann...

mir gehts auch so la la..hab auch kopfweh und schwindel..abwarten.

liebe grüsse caro

hi sunny..

das ist doch schon mal "was" und mittwoch ist doch nicht mehr ganz so weit.kopf hoch,wie du selber schon geschrieben hast gibt es noch "andere"mit anderen problemen.ich find es auf jeden fall super das du dich "dran"gemacht hast.egal was zu hause ist...es muss weiter gehen für DICH!!

schritt für schritt,habe geduld..denk mal wieviel geduld du schon in deine mum investiert hast.nun investierst du all deine kraft in DICH.

viel kraft wünscht dir caro

ja,ich denke ich weiss was du meinst,grins..
    schade,aber das schieb "das"mal ruhig noch n bisschen vor DIR her.

ich hatte gerade gaaaaaanz überraschenden besuch!grins,meine eigene kleine menschenstudie zu der mir meine therapeutin vor kurzem riet,scheint ins rollen zu kommen..waren vor kurzem ja auf dieser mottoparty(von der ich ausgiebig berichtetr habe)..vorhin schellt es hier..steht da n entfernter bekannter vor meiner tür.wir kennen uns nur so von partys.er ist computerspeziallist.ich hatte ihn in meiner guten laune,ganz mutig gefragt ob er mir(wenn es seine zeit zulässt)wohl "ein wenig"pc-kenntnisse beibringen kann...jo,kann er.jetzt war er wohl vorhin in der gegend und ist dann mal hier vorbei geschneit,grins..haben uns für donnerstag verabredet.ich freu mich ganz doll!die "andere"sache ist..das "das"meinem mann wohl nicht so recht passt.ist nur son gefühl,denn "eigentlich"lag er den ganzen morgen im bett und ist krank.als er mitbekam wer da kam,quälte er sich ausm bett.haben kaffe getrunken,gequatscht und ich hab dann sofort mal nachgefragt wie ich denn,das ein oder andere problemchen am pc lösen kann.der bekannte hat mir das dann erklärt,dauerte etwas zeit.mein mann stand die ganze zeit dabei,wie n schluck wasser in der kurve.hab ich ehrlich gesagt nicht unbedingt verstanden.anstatt im bett liegen zu bleiben..wollte er da "aufpassen"?weiss zwar nicht worauf,aber denke ganz einfach mal das das auch wieder ein stück sein wird was mein mann in zukunft erst lernen muss.das seine frau nun auch bekannte hat,die vorbei kommen wegen ihr.also ich konnt mir das schmunzeln nicht verkneifen..jetzt ist der besuch weg und mein mann wieder im bettchen.

liebe grüsse caro

hallo sunny!

und erstmal ein nachträgliches herzlich willkommen von mir..

habe am samstag schon deinen thread mit verfolgt.hat mich traurig gestimmt,deine situation.

in der hoffnung das du es eventuell heute angehst,dir hilfe von aussen zu holen,wollte ich mal "hören" wie es dir inzwischen geht..

liebe grüsse caro

ich nochmal...katrin..

wie wär es mit nem anruf beim bekannten?der der den rechner wieder "gesund" machen will..grins..

du darfst gaaaanz bestimmt mal nachfragen,wie es mit dem rechner ausschaut,ohne "da" unverschämt rüber zu kommen...is nur son gedanke meinerseits,denn das wäre doch dann sone art von "vorsorge"machen..für DICH.

grins..und ich hab gedacht der smilie sollte für ne 0 da stehen!

liebe grüsse caro

huhu katrin!

find ich echt schön,das du bereit warst länger zu bleiben!denn,warum nicht?ja klar "sonst"war man immer anders,aber das wollen wir ja nicht mehr.alles was uns nur ansatzweise gut tut..MACHEN wir jetzt auch.unsere männer werden(wenn sie sich an die veränderung gewöhnt haben,grins..)auch die "vorteile"die sich dadurch an uns bemerkbar machen,zu schätzen wissen.

mann,ihr habt es aber auch echt nicht leicht..was die arbeitszeiten anbetrifft.und denk dran,KEINE "wirkliche"einsamkeit aufkommen lassen!hab vor kurzem gelesen das es "diese"garnicht gibt..
    freundschaft mit uns selber..ist das patentrezept DAGEGEN.
    mit deinem pa das scheinst du ja auch "gut"geregelt zu kriegen.fahr vorbei gratulier ihm und er wird auf seine art auch zufrieden damit sein.oft sind WIR es nämlich die "meinen"da muss man doch viiiieell mehr "reininvestieren"...
    kleines beispiel von gestern...schwiegerpa rief am späten nachmittag an(um zu hören wie es engelsohn geht),dabei erzählte er mir das die beiden den ganzen tag versucht haben meine mum zu erreichen,um auch zu gratulieren.haben aber natürlich niemanden erreicht!wenn sie nicht will,dann will se halt nicht und geht mal einfach nicht ans telefon...ich sagte meinem schwiegerpa,kurz und ehrlich das meine mum wohl wieder in som tief ist,ihr ihr geburtstag sowieso egal ist und die beiden sich keinen kopp drum machen sollen,mum nicht erreicht zu haben.ICH würde mich sehr darüber freuen das schwiegerellies es versucht haben und gut ist.

soll heissen.."andere" bemühen sich,weil es ja auch sone sache von anstand ist..und wieder "andere" gehen einfach mal nicht ans telefon..nach dem motto..is mir doch sowieso alles sch....egal.sich dann aber irgendwann wieder beschweren,das KEINER sich kümmert!grrrr..
    keine ahnung was das jetzt für n beispiel sein sollte,lach..wahrscheinlich woll ich es einfach nur erzählt haben..lach kapputt..du weisst schon wie ichs meine..
    freu dich auf den geburtstag deiner freundin..alles andere sollte "nebensache"sein..

ach ja...und wir sind ja auch noch da,wenn es am osterwochenende doch mal "langweilig"werden sollte.

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen....

neuer tag mit neuen aufgaben..der grosse und der kleine mann sind krank!der eine liegt im bett der andere auf couch..beide haben kopfweh und sind schlapp/schwindelig..zwieback und tee ist hoch im kurs,grins..

der (ja eigentlich doofe)tag gestern war schön.ja,ich hab es zugelassen "guten"gefühlen in mir platz zu machen.haben es uns schön gemühtlich gemacht,rumgegammelt und viel zu viel leckere sachen gegessen,lach..mein mann hat trotzdem torte gekauft(essen wir halt ohne das geburtstagskind),haben zusammen gekocht ect.

mir ging es richtig gut.laut musik gehört beim spülen und durch die küche "getanzt"..
    auch wenn ich es selber kaum glauben konnte..."das"geht,auch wenn ich immer meinte..leiden zu MÜSSEN wenn mal wieder etwas "nicht so lief"mit mum..
    haben uns da gestern drüber unterhalten.ich war vormittags sauer auf sie.hat mir aber auch NICHTS gebracht.also hab ich irgendwann damit aufgehört,sie sozusagen aus meinen gedanken verscheucht und meinem leben beachtung geschenkt.kann mich nur wiederholen..DAS FUNKTIONIERT!

lütze..ich gebe dir recht,das sehr viel wahrheit in simmies worten steckt(danke simmie!)..
    jo,man kann da wirklich von ner kleinen bombe reden..die immer wieder explodiert in meiner mum.und das mit dem stillen erwartungsdruck stimmt auch 100%ig!nur hoffe ich das ich es mit jedem tag der vergeht,immer besser schaffen werde,diesen druck NICHT mehr meine erfüllen zu müssen!in meinem leben wichtig für MICH!
    simmie,ich kenn das mit dem vorher schon überlegen wie ICH denn sozusagen "verhindern" kann,unangeneme situationen aufkommen zu lassen.hab ich aber nu auch kein bock mehr drauf.mach ich nicht..will ich nicht.egal,auch wenn es dann ma wieder stunk gibt,zwischen mum und mir.ich will mich unangenehmen "sachen"in zukunft stellen.bringt auf dauer gesehen mehr.MIR!

wie wichtig WIR selber doch sind in UNSEREM leben!?!
    keine ahnung warum ich 38 jahre vor mich hin lebte,ohne zu entdecken wie wichtig der mensch "caro" doch ist.

..und immer und immer wieder,möchte ich an MICH denken,selbstverständlich nicht in dem maaße das ich mich zu nem egoisten entwickel.nein,mit ner angemessenen portion egoismus..denn egal wie gut es mir durch mein eigenes zutun gehen wird..ich werde die menschen um mich rum NICHT vergessen..

liebe grüsse caro

hallo bubbles...

solange dein pa nicht will,wird kein mensch etwas machen können.ich hab gerade nur gedacht...und wieder dreht sich alles schon um den alkoholiker,bei euch..so will der betroffenen das auch.lasst ihn...selbstverständlich nur wenn er keine gefahr für sich oder andere ist.deine mum sollte "einfach" mal anders reagieren als sonst so oft.soll sie doch mit zu tante und onkel fahren.vielleicht sogar über nacht weg bleiben!?oder zu dir kommen.sich um dich kümmern,denn wie du schreibst geht es dir ja wohl mehr wie besch....
    tut mir echt leid,das es dir so schlimm geht.alles reden hilft garnichts.dein pa muss es selber schnallen!!!

liebe grüsse caro

p.s.schreib dir wenn du möchtest alles von der seele.das hilft nämlich auch schon ein kleines bisschen..