hallo steph...
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum..
als aller erstes ,möcht ich dir sagen das ich dich absolut verstehen kann!das man da kein bock mehr drauf hat,ist nachzuvollziehen.und "wir"haben schon geduld,mir unseren betroffenen...irgendwann gehts halt nicht mehr..ende im gelände und man möchte sich nur noch "in sicherheit"bringen..
als ich deinen letzten beitrag las,fiel mir auf,das du deiner mum nicht DEUTLICH GENUG signalisierst..das SIE dich nervt..das SIE dir den abend versaut ect....denn wenn du an dieser art von gespräch teilnimmst,wirde sich NICHTS ändern.
bei mir war es auf jeden fall so..meine mum quasselte mich voll..schöne sachen,schlechte sachen und auch sehr entscheidene sachen besprachen wir.mit dem endresultat das meine mum sich immer öffter NICHT mehr erinnern konnte "so etwas"jemals besprochen zu haben.sie wies alles von sich..sie beschuldigte mich,schitte zu erzählen..sie machte mir vorwürfe die sich kein mensch gefallen lassen würde.doch solange ich ihr spielchen mitspielte,ÄNDERTE sich GARNICHTS.sie brachte mich soweit das ich wirklich nicht mehr ans telefon ging,sie brachte mich soweit das ich ihr sagen musste..ich red mit dir nicht mehr,wenn du was getrunken hast..ja und ich brachte sie dadurch soweit..das SIE nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.dann kam ne pause..war hart aber wirkungsvoll.irgendwann war mum soweit..hilfe anzunehmen..wie und was das ist nen anderes thema.ich will dir nur sagen:mach es..sage ihr NEIN,so nicht mehr.ruf an wenn du nichts getrunken hast.dann rede ich gerne mit dir.
liebe grüsse caro