guten morgen zusammen...
meine gedanken zum gestriegen...
ICH wollte in diesem text nur das schlechte SEHEN.ICH habe ihm nur negatives abgewinnen wollen.kurz ausgedrückt habe ich den gestriegen tag damit verbracht,meine negative interpretation zum gelesenen,so richtig platz in mir zu machen.ich schwelgte in traurigkeit das es für uns nur ne trennung geben kann.weil ich doch NUR das nicht funktionierende was selbstverständlich NUR von meinem mann ausgeht sehen wollte.ich kam nicht zur ruhe.denn ich las den text so..das ich mir jemand anderes suchen MÜSSE!!!! diesen jemand der MICH dann 100% ig versteht.übersah ich dabei aber bis zum heutigen morgen,das es diesen JEMAND NICHT GIBT.
ich habe es wieder einmal geschafft,mich meinen negativen gedanken hinzugeben.ohne dabei zu beachten,das ICH es bin die MEIN leben bestimmen kann.ich habe sozusagen den glauben an mich und meine eigene kraft kurze zeit verloren.
passte gestern aber auch alles.denn die äusseren einflüsse taten auch ihren teil dazu.meine alte freundin war hier zum frühstück.ihr erzählte ich meine angst vor dem termin nächste woche.man kann sagen das ich deutlich signalisierte,das ich garnicht weiss wofür wir da hingehen sollen.hat eh alles keinen sinn.weiss der geier wo diese meine unicherheit hergekommen ist.angst?bestimmt!
nun meine freundin hat vor jahren so ähnlich gelebt,es gab so viele gleichheiten,gemeinsamkeiten,das ich immer mehr die flinte ins korn warf.bei ihr war das endresultat die trennung.von ihrer seite aus.
mein gemütszustand war im keller.ja,ich hatte auch überhaupt keinen bock,das alles hier in worte zu fassen.wären meine ängste doch dann von mir hier schriftlich festgehalten.gestern erschien mir meine "alte"verhaltensweise bequemer für mich.nichts sagen..nicht dran denken..schön weit weg von mir schieben.doch das wird mich nicht weiter bringen.
also las ich den text heute in der früh NOCHMAL.komisch,ich fand NICHT das negative,was ich gestern ausschliesslich sah.
soll heissen...
ich bilde mir doch tatsächlich ein,ALLES das schon getan zu haben..meinem mann ALLES schon erjklärt zu haben..so das er mich doch einfach verstehen MUSS.heute glaube ich das das ziemlich weit hergeholt ist.auch ich MUSS noch jede menge dazu lernen,damit mich ein anderer mensch besser versteht.
das mit dem ..dann kann ich jemand anderes fragen,reduzier ich heute auch nicht mehr auf eine person,die dann mein anderer partner sein würde.ich kann mir tatsächlich vieles durch "andere personen" ermöglichen..und zwar nicht indem ich mich von meinem mann trenne.sondern das was ich mir erhoffe,wünsche ect.kann ich durch die hilfe von anderen erhalten.ich muss nur bereit sein um hilfe zu bitten.
ICH MUSS DAS LOS WERDEN ALLES WAS SICH ZUM GUTEN WENDEN SOLL;VON MEINEM MANN ABHÄNGIG ZU MACHEN!!!
wirrer text,entspricht aber nun mal meinem inneren.ich versteh ihn..
noch etwas,was mir am heutigen tag kraft geben soll..
nachdem ich mein ganzes leben mit einer verhaltensstörung ALKOHOLISMUS verbracht habe..
möchte ich geduldiger mit mir selber sein.
liebe grüsse caro
p.s.@katrin...danke für deine worte gestern,sie taten mir gut,denn ich fühlte mich hier sehr einsam.