Beiträge von caro1969

hallo daffi..

beim lesen deines letzten beitrags war ich sehr glücklich für dich und dein baby..

die letzten sätze gefallen mir jedoch weniger..
    es ist ein abschied..und das ist nicht gut!

denn deine "story" ist noch lange längst NICHT zu ende..

wir sind auch jetzt noch für DICH da..auch wenn du glaubst,mit dem schritt,gegen deinen lebensgefährten...den schritt,der schritte getan zu haben...

liebe grüsse caro

einfach mal wieder meine gedanken...

ich hatte heute abend die wahl...

ich habe so reagiert wie es mein stolz zulässt..

freund will pokern..ist das o.k.?jaaaa sicher,soll ich dich hier an die leine legen?

ich ERWARTE von meinem mann so zu sein wie es der mann meiner träume tun würde!den gibt es aber nicht..

mein problem könnte ganz schnell gelöst sein,indem ich sage..

ICH WERDE NICHT SO WEITER LEBEN.

da ich nicht perfekt bin..lebe ich mit der hoffnung weiter........

liebe grüsse caro

hallo ...

zwei stunden dauerte unser erstes gespräch.genial finde ich wie neutral psychologen mit den jeweiligen situationen umgehen.bewundernswert.fakt für und ist nun mal,inwieweit wir bereit sind auf die bedürfnisse des anderen einzugehen.
    mein mann fühlt sich eingeengt.
    ich höre ihm nicht interessiert genug zu,wenn es um arbeit geht.
    will mehr s..
    hat das gefühl als ob ich ihm alle freund verbieten möchte.
    hat das gefühl ALLES falsch zu machen.
    hat kein alkoholproblem,hat von missbrauch erzählt,den er jetzt aber "sein"lässt.

ich möchte das mein mann struktur in sein leben bringt.
    sein "junggesellen leben"sein lässt,denn er ist KEINER.
    ich möchte meinem mann wieder vertrauen können.

mein mann hat in schlechten phasen auch schon öffters an trennung gedacht.fand ich gut das er es mal aussprach.er will aber auch mit uns glücklich sein.

ich möchte auch meine familie behalten.nur sollten wir beide unser möglichstes dafür tun.und das seh ich bei ihm "noch nicht".

ich verlange nichts,er MUSS nichts..

ich habe offen und ehrlich gesagt das wir noch zusammen sind wegen dem kurzen.

das thema wollen wir beim nächsten termin intensivieren.

liebe grüsse caro

hu hu zusammen...

gleich gehts los.ne stunde noch...bin nicht unbedingt zum reden aufgelegt.ne riesengrosse resignation hat sich in mir breit gemacht.wobei mir gerade auffällt das das wort auch am sonntag fiel.im zusammenhang mit meinem mann.er sagte mal das er nun auch nicht mehr die nächte im wohnzimmer verbringen wollen würde(computer,dvd ,schlafen)..da es aber zwischen uns nicht mehr als aneinander kuscheln von meiner seite aus gab,hat er halt resigniert.ist ja auch so schön einfach.immer den bequemsten weg zu wählen.ich sagte ihm das ich das doch nicht extra mache.das das doch ein zeichen wäre,das in unserer ehe was nicht stimmt.warum er mit mir nicht drüber gesprochen hätte.
    schulterzucken....
    übrigens,sagte ich ihm auch das ich auch noch zu jung bin OHNE zu leben.

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das wir gleich in irgend einer art und weise auf einen nenner kommen.und beide sinn darin sehen dafür zu kämpfen.

mir gingen soviele gedanken seit sonntag durch den kopf,die mich verwundern und auch verunsichern.wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selber bin,glaube ich das ich etwas hinterher jage was mein mann mir nie geben kann.denn die charakterzüge eines menschen sollte ich annehmen denn die kann man nicht ändern.

in meinem kopf schwebt ein riesiges fragezeichen..

trotz alledem werde ich MICH nicht vergessen.werde schön bei MIR bleiben.was mir erstaunlicher weise ganz gut bis jetzt gelingt.ich heul mir diesmal NICHT die augen aus dem kopf,wegen unserer aussichtslosen situation.denn ich weiss ES gibt für alles ne lösung.ich muss sie nur finden und durchziehen.seh ich also sogar in dieser situation "erfolg" an mir,den ich mir hätte nie angeeignet,wenn ich nicht dazu gelernt hätte.

liebe mandy,liebe steffi danke schön für eure unterstützenden lieben worte,bussi...

so,ich "brezel"mich jetzt mal n bisschen auf,will da nicht wie n häufchen elend sitzen..

bis später..

liebe grüsse caro
    p.s.bin dankbar für das forum..wo würde ich sonst meine aktuellen gedanken los werden,mir hilfts...
    DANKE.

huhu...

wollte doch nochmal gucken,grins.weiss auch nicht bei mir ist irgenteine blockade.kann kein ... machen wenn ich nicht frei bin von negativen.ür mich nicht schlimm.denn mir reicht dann auch kuscheln."anderen" nicht!
    schwuppdiwupp...hat jemand anderes den schwarzen peter..

gott sei dank,heul ich nicht wieder so sinnlos rum!bin halt viel am überlegen.auch mit vielen"anderen" gedanken wie sonst.an dieser stelle ein dickes danke an meine ganzen "hilfemännchen" der letzten monate..lächel..

ja, schaun wir ma..was morgen wird.komisch ich hab keine angst..

danke,summerdream ist schön zu wissen das du an mich denkst..

gute nacht und liebe grüsse caro

hallo zusammen..

danke,das ihr schreibt,ihr tut mir gut...

bin in som depriloch,keine lust mehr...kraftlos.weiss nicht ob ich noch kämpfen möchte,für uns beide.
    hatten gestern ein gespräch,welches nicht gerade erquickend war.ging um "körperliche liebe"die ich nicht gebe..klar ausgedrückt,um nen vorwurf an mich.
    zieh mich erstmal zurück und warte auf den morgigen termin.dem ich zur zeit nichts gutes abgewinnen kann.denn bei aller mühe die man sich für sich und sein leben geben kann..ich glaube nicht an wunder..

hab euch lieb..

liebe grüsse caro

hammer!!!
    der satz:wie soll ich denn fühlen?unbegreiflich das "man" sein leben lang "nur" funktionierte.und das ohne es zu merken.ich musste diesen satz mehrmals lesen um seine wirkliche bedeutung zu verstehen.als ich das ausmass dieser worte verstanden hatte..freute ich mich umso mehr für dich..für das was du bisher erreicht hast.

ja, wir sind ausbaufähig..wir brauchen es nur zulassenund sollten weiterhin offen für neues sein.

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

ein schöner tag war`s.
    malocht im garten hab ich,tat das gut,grins.endlich darf ich wieder "buddeln"..waren nicht zum trödel..freundin hat ärger mit ihrem (ex)mann..also bin ich meine frühjahrsblümsche kaufen gefahren.und dann so um 12 raus im garten.hab alles in der wohnung liegen lassen,lach..chaos innen...herrlich bunt und ordentlich draussen!!!!schööööön.hab mir selber damit ne richtige freude gemacht.hat stunden gedauert,aber ich brauch das.die sonne war da,der kurze hatte spass beim "helfen"..haben fangen gespielt..draussen gesessen,genascht und spass gehabt.endresultat,der kurze ist gerade auf der couch eingeschlafen..netter nebeneffekt!grins.
    in der mittagszeit war ich wieder "bockig" zu meinem mann.er wollte motorrad fahren und erst abends zurück sein.hab ich wieder schnüss gezogen.als ich bei der gartenarbeit drüber nachdachte,kam mir der gedanke,das er es garnicht anders hinkriegen konnte..ne tour fahren und bekannte im münsterland besuchen,das braucht halt zeit.mein "böckchen"verzog sich also wieder.zum glück...
    platt wie ne flunder fuhr ich dann gerade noch was einholen(kam heute alles n bisschen kurz,grins)brauchen schliesslich morgen was zum essen...

ja und bei allem was ich heute geschafft habe werde ich mich gleich mit einem ausgedehnten schaumbad belohnen..ich denke an mich!!!!

mir gehts gut und das soll auch so bleiben..

liebe grüsse caro

hallo brummbaer..

und herzlich willkommen hier im forum.schön das du hier bist.ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt dich kennen zu lernen.denn durch den austausch können wir alle von einander lernen.

da du auch erst ziemlich spät drauf kamst,co-abhängig zu sein(was bei mir auch der fall ist)..interessiert mich eigentlich ALLES was dein bisheriges lernen über die co-abhängigkeit anbetrifft.

hmmm?? ich habe nach relativ kurzer zeit das gefühl endlich "fühlen" zu können.ich sauge alles viel intensiver auf.ich friere manchmal vor ergriffenheit etwas "so schön" EMPFINDEN zu können.

möchtest du etwas näher erklären,was du genau damit meinst...das du das fühlen nicht gelernt hast?ich selber habe dies durch eine verhaltenstherapie(die noch immer läuft)lernen dürfen...ich hoffe natürlich das es noch gaaaaanz viel mehr für mich zu lernen gibt.es versetzt mich in freude an mir selber..die ich NIE kannte.

so das wars erstmal von mir..

ich hoffe von dir zu lesen..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen....

mein tag hätte nicht schöner beginnen können,lächel...

7 uhr in deutschland,alles schläft nur mein sohn nicht!ich höre ihn und stell mich noch schlafend,grins..da kommt er auch schon an mein bett,tippt mich vorsichtig an..mama,wann stehen wir denn auf?als ich die augen öffne....strahlt mich ein kleines "zahnmonster"an(ihm fehlen die vorderen3 zähne und der vierte hängt schon ganz schief im mund)naja,auf jeden fall hab ich da nur gedacht,was gibt es schöneres als so lieb und so schön lächelnd geweckt zu werden.

gestern hat mein mann für uns gekocht.schwiegereltern waren auch da.war n schöner abend.an das bekocht werden könnt ich mich gewöhnen.nur das mit der küche müssen wir noch lernen,lach...mach mich jetzt gleich mal dran,die spuren zu beseitigen.

zur abwechslung mal wieder was von meiner mum.sie rief gestern an und erzählte mir das sie für papas grab pflanzen gekauft hat.ich:ja,dann können wir uns ja für nächste woche verabreden,ich pflanz das dann ein.sie:naja..mal sehen..
    soll wieder mal heissen..wenn sie es vorher schon im kopp kriegt..wird sie es pflanzen!und das mit ihren rückenbeschwerden!das ist pures gift für sie!anscheinend lernt sie NICHTS dazu(wenn man mal an das tapezieren vor kurzem denkt).kann ich nur mit den schultern zucken.wer nicht hören will..muss fühlen.lass mich überraschen,ob sie es tut.

gleich fahre ich zum trödel..nen bisschen bummeln mit meiner freundin...

wünsch euch nen schönen samstag..

liebe grüsse caro

p.s....drück zurück..@ summerdream...

guten morgen zusammen...

meine gedanken zum gestriegen...
    ICH wollte in diesem text nur das schlechte SEHEN.ICH habe ihm nur negatives abgewinnen wollen.kurz ausgedrückt habe ich den gestriegen tag damit verbracht,meine negative interpretation zum gelesenen,so richtig platz in mir zu machen.ich schwelgte in traurigkeit das es für uns nur ne trennung geben kann.weil ich doch NUR das nicht funktionierende was selbstverständlich NUR von meinem mann ausgeht sehen wollte.ich kam nicht zur ruhe.denn ich las den text so..das ich mir jemand anderes suchen MÜSSE!!!! diesen jemand der MICH dann 100% ig versteht.übersah ich dabei aber bis zum heutigen morgen,das es diesen JEMAND NICHT GIBT.

ich habe es wieder einmal geschafft,mich meinen negativen gedanken hinzugeben.ohne dabei zu beachten,das ICH es bin die MEIN leben bestimmen kann.ich habe sozusagen den glauben an mich und meine eigene kraft kurze zeit verloren.
    passte gestern aber auch alles.denn die äusseren einflüsse taten auch ihren teil dazu.meine alte freundin war hier zum frühstück.ihr erzählte ich meine angst vor dem termin nächste woche.man kann sagen das ich deutlich signalisierte,das ich garnicht weiss wofür wir da hingehen sollen.hat eh alles keinen sinn.weiss der geier wo diese meine unicherheit hergekommen ist.angst?bestimmt!
    nun meine freundin hat vor jahren so ähnlich gelebt,es gab so viele gleichheiten,gemeinsamkeiten,das ich immer mehr die flinte ins korn warf.bei ihr war das endresultat die trennung.von ihrer seite aus.
    mein gemütszustand war im keller.ja,ich hatte auch überhaupt keinen bock,das alles hier in worte zu fassen.wären meine ängste doch dann von mir hier schriftlich festgehalten.gestern erschien mir meine "alte"verhaltensweise bequemer für mich.nichts sagen..nicht dran denken..schön weit weg von mir schieben.doch das wird mich nicht weiter bringen.
    also las ich den text heute in der früh NOCHMAL.komisch,ich fand NICHT das negative,was ich gestern ausschliesslich sah.

soll heissen...
    ich bilde mir doch tatsächlich ein,ALLES das schon getan zu haben..meinem mann ALLES schon erjklärt zu haben..so das er mich doch einfach verstehen MUSS.heute glaube ich das das ziemlich weit hergeholt ist.auch ich MUSS noch jede menge dazu lernen,damit mich ein anderer mensch besser versteht.

das mit dem ..dann kann ich jemand anderes fragen,reduzier ich heute auch nicht mehr auf eine person,die dann mein anderer partner sein würde.ich kann mir tatsächlich vieles durch "andere personen" ermöglichen..und zwar nicht indem ich mich von meinem mann trenne.sondern das was ich mir erhoffe,wünsche ect.kann ich durch die hilfe von anderen erhalten.ich muss nur bereit sein um hilfe zu bitten.

ICH MUSS DAS LOS WERDEN ALLES WAS SICH ZUM GUTEN WENDEN SOLL;VON MEINEM MANN ABHÄNGIG ZU MACHEN!!!

wirrer text,entspricht aber nun mal meinem inneren.ich versteh ihn..

noch etwas,was mir am heutigen tag kraft geben soll..

nachdem ich mein ganzes leben mit einer verhaltensstörung ALKOHOLISMUS verbracht habe..
    möchte ich geduldiger mit mir selber sein.

liebe grüsse caro

p.s.@katrin...danke für deine worte gestern,sie taten mir gut,denn ich fühlte mich hier sehr einsam.

liebe katrin...

als aller erstes mal,warum entschuldigung?ich denk immer sofort,es ist was nicht in ordnug..bin dann natürlich erleichtert wenn z.b. mal nur nen rechner zur "reparatur" ist,grins.
    ich finde du hast ja schon am we etwas anders gemacht,und zwar indem du den freund angerufen hast.mühsam ernährt sich das eichhörnchen,nicht wahr?die hauptsache ist ja eigentlich auch wenn du die gut gemeinten ratschläge zu gegebenen zeitpunkt,wieder in dein gedächnis rufst.damit KEINE einsamkeit aufkommt.o.k.?
    ja,das ist bestimmt mehr wie doof,wenn es so unregelmässig zugeht,was die arbeitszeit deines mannes anbetrifft."das" werdet ihr nicht ändern können.der rubel muss ja rollen.bleib schön dran und lass keine einsamkeit aufkommen."einfach" mal anders sein,"einfach" mal was anders machen...

liebe grüsse caro

hi steffi...

mein erster gedanke ist,setzt dich mit der therapeutin deiner schwester in verbindung.da sie im moment wohl am ehesten an deine schwester "rankommt".sie wird dir dankbar für deine info sein.lass sie entscheiden was eventl. weiter geschehen soll.

steffi bleib ruhig!sorry..wie alt ist deine schwester noch mal?habs vergessen.ich kenn mich zwar nicht aus,aber anscheinend kommt es ja schon mal bei tenagern vor das sie "sowas"schreiben"

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

hab gerade etwas gelesen..

es gibt keinen menschen,der meine gedanken,bedürfnisse,wünsche,erahnen kann.ICH muss sie ihm mitteilen.
    meine frage die sich dazu stellt ist..
    was mach ich wenn ich genau dieses tue und der andere TROTZDEM NICHT darauf eingeht?

weiter steht in dem text...

wenn der erste mensch dieses nicht erfüllen kann/will...kann ich jemand ANDERES fragen!

ups..

werde mir heute gedanken dazu machen...

liebe grüsse caro

hallöchen zusammen...

bin wieder da,von einem herrlichen frühlingsspaziergang.bin da einfach mal "hin gewalkt"(zum kh)grins.dementsprechend "erhitzt" kam ich dann auch an.hab alles von mir gerissen,lach.fand die ärztin gut,fragte auch sofort wie lang ich den für den weg brauchen würde und könnte doch auch mit der bahn kommen.ich:nö,das tat gut.geh jetzt "öffters" zu fuss.
    nach kurzem austausch meiner "erfolge" der letzten knappen drei monate und meiner überschwenglichen schilderung meiner "zufriedenheit",kkam ich mir fast schon wieder doof vor,mit nem anderen hammer aus meinem leben "anzukommen"!!!!dachte nur:schitt egal,erzähl!das tat ich dann auch.über meine befürchtung das der alkohol in meiner ehe schon ne ganze lange zeit immer wieder ne negative rolle spielt.es ein sich immer wiederholendes verhaltensmuster "eingebürgert" hat.und das mich "das jetzt" stört.das ich es noch nie so deutlich gespürt habe.das mein mann und ich aus alkoholikerfamilien kommen.das ich misstrauisch geworden bin über das verhalten meines mannes und das gefühl habe das er unter anderem die letzten monate allein wegging,um in ruhe saufen zu können.das wir uns "eigentlich"einig sind,wie das mir dem alkoholkonsum so laufen "sollte".das es "nur" in der praxis bei meinem mann hapert.klar hab ich ihr auch von meinem ausrasten im letzten monat erzählt.wir wurden uns schnell einig,das ich mich falsch verhalten habe und das nicht mehr vorkommen darf.sie war aber zufrieden mit meinem verhalten meinem sohn gegenüber nach dem ausrasten(mit ihm geredet,erklärt und entschuldigt)
    ich erzählte ihr von dem termin beim jugendamt nächste woche.auch von meiner angst,dort nicht ernst genommen zu werden.daraufhin gab sie mir den tip,chronologisch zu hause für mich mal aufzuschreiben,was wann durch alkohol passierte um es mir selber mal DEUTLICH vor augen zu führen.werd ich tun.nur für mich,damit ich nächste woche "nicht so schnell umkipp" mit meinen behauptungen.soll mich aber keinesfalls dort mit nem notizzettel hinsetzen und meine litanei über die "schandtaten"meines mannes auslassen.schön neutral bleiben,vorwürfe weglassen.deutlich machen das ICH so nicht weiter leben werde.um hilfe bitten da wir beiden allein immer wieder auf der stelle treten.
    mir is jetzt schon übel...
    ich sagte ihr das ich meinem mann gesagt habe das er so weiterleben kann,nur dann ohne mich.das ich bereit bin jegliche hilfe anzunehmen und alles mögliche zu versuchen doch nicht mehr OHNE FREMDE HILFE.
    sie sagte das das eine gesunde einstellung sei.
    wir kamen auf meine antidepressiver zu sprechen.ich nehm sie ja jetzt ein jahr.und ein jahr wird auch mindestens empfohlen.sie sagte zwar das ich schon gefestigter bin,würde mir aber nicht empfehlen sie schon auszuschleichen.ich hätte(man beachte,grins)einen riesigen meilenstein innerhalb kürzester zeit in bewegung gesetzt ABER der weg der vor mir liegt sei noch NICHT zu ende.es kommt noch viel auf mich zu.ich habe nichts dagegen die medis weiter zu nehmen.
    sie wünschte mir echt herzlich,viel kraft für die nächste woche und bot mir ihre sofortige hilfe an,wenn es mir daraufhin schlecht gehen sollte.ich will es nicht hoffen.

ziemlich aufgewühlt walkte ich dann in richtung dorf.die sonne schien und ich kam langsam wieder runter.war aufm markt und hab leckeres gekauft.

ja,das war`s...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

heute muss ich zu meiner ärztin ins kh.wegen medis und meinem "wohlbefinden".sehen uns jetzt nur noch alle drei monate.werde sie mal auf meine befürchtungen wegen der paartherapie ansprechen.vielleicht kann sie mich "beruhigen".
    der gedanke das es NICHT "schlimm" genug bei uns ist,macht sich immer mehr breit und verunsichert mich sehr.

abwarten..werde auf jeden fall gleich einen schönen langen spaziergang zum krankenhaus machen,habe nämlich kein auto diese woche.macht aber nichts,bekomm ich wenigstens den kopf frei.

liebe grüsse caro

hallo felina...

freunde sind wichtig für DICH.sie werden dir auch hilfe geben können mit der jetzigen situation umgehen zu lernen.es ist nämlich garnicht so einfach "das "alles durch zu stehen/leben.
    ich kann mich da echt nur wiederholen.schau auf DICH!sei gut zu DIR.wenn es deine freizeit zulässt,such dir hobbys,um die zeit inder du dir sonst sorgen um mum machst,positiv auszufüllen.umso weniger du dich mit den sorgen um deine mum abgibst,umso "einfacher"wird es für DICH.dieses negative gedankenkarussell kann auch DICH krank machen.also immer schön gegenwirken.DU hast es nicht in der hand was mit deiner mum werden wird,aber DU hast dein eigenes leben in der hand.

ich wünsche dir das dir das gelingen wird..

schreib wann immer du das bedürfnis hast..

liebe grüsse caro