der anfang ist gemacht

• Hey Caro!

Freut mich, dass es dir gut geht! Ist denn dein Virus auch schon wieder weg? Und ich hoffe, ihr seid nicht weggeflogen. Ich müsste deshalb nämlich auch mal in den Garten, weil da überall Sachen rumliegen, die der Sturm irgendwo "mitgenommen" hat, aber draußen ist so ekliges Wetter :? .

Ich find's richtig schön, dass du für dich erkennst, was du schon alles geschafft hast. Und du hast Recht: Wenn deine Mutter etwas an deinem Mann auszusetzen hat, dann kann sie es ihm entweder selbst sagen, oder sich einfach nicht mehr dran stören. Ist schließlich ihr Problem, oder?

Und da hattest du aber bestimmt einen tollen Tag mit deinem Mann, das hört sich richtig schön an. Und ich finde, es liest sich so, als wärd ihr beiden doch immer noch sooo verliebt und das ist richtig schön das zu lesen und ich denke, dass ihr beiden auf jeden Fall noch eine Chance habt. Das glaub ich wirklich. Und es ist vor allem auch wichtig, dass ihr zusammen was als Paar macht, wie du schon gesagt hast, und nicht nur als Mami und Papi mit dem Kleinen dabei.

Naja, ich wünsch dir noch eine schöne Woche, die hoffentlich so weitergeht und viel Spaß wieder in deinem eigenen Reich :D.

• hallo zusammen...

@katrin...also mit...ich kann dann bei dir gleich weiter machen..kannste mich nicht schocken,grins.ich bin ein gartenmensch.wühlen,buddeln,pflanzen und daran erfreuen.egal wie viel ich schwitzen musste dafür,lach.letztes jahr hatte ich noch 100 qm mehr zu pflegen.da hatten wir noch nen wohnwagen.wurde mir aber dann doch zuviel..wegen meinem "zustand"..haben ne verkauft.
    wenn ich grund dafür war deine laune zu verbessern,dann hat sich der beitrag doch schon für mich gelohnt.
    mein virus ist ganz brav und durch die medis zu ertragen.weisst ja "wir" sind hart im nehmen.

@steffi..bei uns ist es immernoch stürmisch,aber auszuhalten.ist nichts kapputt gegangen.zum glück!!letztes jahr bei kyrill hatten wir nen totalschaden an unserem zweitwagen,nen zerstörten garten und nen keller unter wasser.also war das jetzt nichts dagegen.
    ich hoffe sehr das wir zusammen die kurve kriegen.übrigens hat heute der zuständige vom jugendamt bei mir angerufen!!!kenne ihn von vor zwei jahren(eheberatung).nächste woche haben wir unseren ersten termin.ich hoffe nur das wir da nicht einfach so abgespeist werden,vonwegen,sie kommen doch im moment gut klar!!!da hab ich wiedermal meine negativen ängste.n kleines bisschen.abwarten,ich lass mich nicht abwimmeln,lach.ich will das!!!!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro,

wollt Dir nur sagen das es mich freut das es Dir im moment gut geht. Nur weiter so :)

Sorry übrigens wenn ich zur zeit nichts bei Dir schreibe, dass soll nicht heißen das ich nicht an Dich denke.

Lieben Gruß Mandy

• Hallo Caro,

Zitat

Und da hattest du aber bestimmt einen tollen Tag mit deinem Mann, das hört sich richtig schön an. Und ich finde, es liest sich so, als wärd ihr beiden doch immer noch sooo verliebt und das ist richtig schön das zu lesen

Ja das freut mich für Euch auch. Es geht doch nix darüber eine glückliche, funktionierende Partnerschaft zu haben. Wünsch Euch viel Glück.

Alles Liebe :D

• hi caro

wenn ich bei dir lese, seh ich richtig vor mir wie du eifrig in die tasten haust und dabei über beide backen strahlst :D - oh ist das schön!

du auf ner harley, aaaah schon wieder ein bild das ich sehen will! ich glaub mir wärs da wie dir gegangen, ich hätte zwar scho gewollt, aber ewig gezögert :oops:

Zitat

ich hoffe nur das wir da nicht einfach so abgespeist werden,vonwegen,sie kommen doch im moment gut klar!!!

nur weil ihr derzeit sehr gut miteinander auskommt, heißt es ja net das es immer so is. und ihr startet net einfach ne eheberatung wenn alles in ordnung is, das wird dem herrn scho klar sein.
    und falls net, dann machst es so wie scho geschrieben - dann hauste halt mal aufn tisch! das ist dein gutes recht und ich bin zuversichtlich das du dich auch durchsetzen kannst 8)

schön das du net davon geweht wurdest, ich wünsch dir ne tolle woche!

sei ganz lieb gegrüßt

• guten morgen zusammen...

gestern ist es mir gelungen,meinen mann einfach mal mann sein zu lassen.nach 12! stunden auf der arbeit kam er ziemlich "verkniffen" nach hause.hatte hunger und wollte einfach nur abschalten.hat er zwar nicht gesagt,aber man sah es ihm an.ich nahm mich bewusst zusammen und textete ihn nicht zu(wie ich das ehrlich gesagt des öffteren mache).hab gedacht,der mann ist doch garnicht mehr aufnahmefähig(nicht im negativen sinne).er macht nach der normalen arbeitszeit für ein jahr ne schulung,um beruflich weiter zu kommen.also tauschten wir uns normal "kurz" aus und dann verzog ich mich mit dem kurzen.erst vorlesen und dann den kurzen ins bett.ich selber hatte das bedürfniss es mir im bett gemühtlich zu machen,n bisschen was zum knabbern und tv an.etwas was mein mann sowieso nicht gern sieht.sagte ihm lieb gute nacht.warum ich das schreibe ist folgendes.oft schiebe ich den tagesablauf meines mannes "zur seite".nach dem motto:sei jetzt aber da für mich.ich meine das nicht böse,aber vergesse wohl doch dabei das mein mann nen schweren körperlichen job macht.bin selber erstaunt,das ich das jetzt mal so bewusst sehe.ich bin oft beleidigt wenn er mir,nach meiner meinung,nicht genug aufmerksamkeit schenkt.das er einfach mal kapputt ist über sehe ich.ja,gestern ist der groschen wohl mal gefallen.bin froh drüber auch fehler an mir zu sehen die ich meinem mann gegenüber mache.ich war zufrieden mit meinem programm hatte es gemühtlich und konnte ohne "der liebt mich sowieso nicht" gedanken einschlafen.
    ach so,heute registrierte ich morgens als ich am kühlschrank war,das er kein bier getrunken hatte.was er schon mal gerne macht,nach nem schitt tag.

ich bin wirklich guter dinge..

ansonsten ist hier alles im normalen bereich.bin gestern richtig vorran gekommen zu hause.heute gehts weiter.vormittags mach ich nen spaziergang ins dorf.kleinigkeiten einholen.

übermorgen kommt meine alte freundin zum frühstück!!!freuen uns total.

liebe grüsse caro

p.s....@summerdream...ich komm nicht drum rum,mach mir doch ehrlich sorgen,nicht richtig auf gehör zu stossen,nächste woche beim jugendamt.erwische mich dabei zu überlegen was ich "böses" über meinen mann erzählen soll.damit ich auch überzeuge,das wir hilfe brauchen.vor zwei jahren wurde ja dann auch gesagt:so,sie haben doch ne basis,wissen jetzt wie es gehen könnte.machen sie was draus.nen teil(das mein mann sich mehr mit einbezieht was den kurzen anbetrifft)haben wir ja auch ganz gut hin bekommen.jetzt ist das thema alkohol für mich wichtig geworden.so...und wie mach ich "es" wichtig?habe echt angst,das es verharmlost wird.unter anderm durch die absolut andere sichtweise meines mannes.
    ich begebe mich in unsicheres gelände,ich kenne es noch nicht,also habe ich angst davor.angst vor dem was kommt.ja,und angst vor meinen entscheidungen,die irgendwann mal kommen werden müssen,wenn wir nicht auf einen nenner kommen.ich weiss schon was ich will.ich will kein leben wo alkohol ne rolle spielt...und daran werde ich FESTHALTEN,egal was kommt.so stell ich mir das zumindest vor.ich schieb die trüben gedanken jetzt erstmal beiseite..ist ja noch n bisschen zeit..bis dienstag...

heute muss ich zu meiner ärztin ins kh.wegen medis und meinem "wohlbefinden".sehen uns jetzt nur noch alle drei monate.werde sie mal auf meine befürchtungen wegen der paartherapie ansprechen.vielleicht kann sie mich "beruhigen".
    der gedanke das es NICHT "schlimm" genug bei uns ist,macht sich immer mehr breit und verunsichert mich sehr.

abwarten..werde auf jeden fall gleich einen schönen langen spaziergang zum krankenhaus machen,habe nämlich kein auto diese woche.macht aber nichts,bekomm ich wenigstens den kopf frei.

liebe grüsse caro

• hallöchen zusammen...

bin wieder da,von einem herrlichen frühlingsspaziergang.bin da einfach mal "hin gewalkt"(zum kh)grins.dementsprechend "erhitzt" kam ich dann auch an.hab alles von mir gerissen,lach.fand die ärztin gut,fragte auch sofort wie lang ich den für den weg brauchen würde und könnte doch auch mit der bahn kommen.ich:nö,das tat gut.geh jetzt "öffters" zu fuss.
    nach kurzem austausch meiner "erfolge" der letzten knappen drei monate und meiner überschwenglichen schilderung meiner "zufriedenheit",kkam ich mir fast schon wieder doof vor,mit nem anderen hammer aus meinem leben "anzukommen"!!!!dachte nur:schitt egal,erzähl!das tat ich dann auch.über meine befürchtung das der alkohol in meiner ehe schon ne ganze lange zeit immer wieder ne negative rolle spielt.es ein sich immer wiederholendes verhaltensmuster "eingebürgert" hat.und das mich "das jetzt" stört.das ich es noch nie so deutlich gespürt habe.das mein mann und ich aus alkoholikerfamilien kommen.das ich misstrauisch geworden bin über das verhalten meines mannes und das gefühl habe das er unter anderem die letzten monate allein wegging,um in ruhe saufen zu können.das wir uns "eigentlich"einig sind,wie das mir dem alkoholkonsum so laufen "sollte".das es "nur" in der praxis bei meinem mann hapert.klar hab ich ihr auch von meinem ausrasten im letzten monat erzählt.wir wurden uns schnell einig,das ich mich falsch verhalten habe und das nicht mehr vorkommen darf.sie war aber zufrieden mit meinem verhalten meinem sohn gegenüber nach dem ausrasten(mit ihm geredet,erklärt und entschuldigt)
    ich erzählte ihr von dem termin beim jugendamt nächste woche.auch von meiner angst,dort nicht ernst genommen zu werden.daraufhin gab sie mir den tip,chronologisch zu hause für mich mal aufzuschreiben,was wann durch alkohol passierte um es mir selber mal DEUTLICH vor augen zu führen.werd ich tun.nur für mich,damit ich nächste woche "nicht so schnell umkipp" mit meinen behauptungen.soll mich aber keinesfalls dort mit nem notizzettel hinsetzen und meine litanei über die "schandtaten"meines mannes auslassen.schön neutral bleiben,vorwürfe weglassen.deutlich machen das ICH so nicht weiter leben werde.um hilfe bitten da wir beiden allein immer wieder auf der stelle treten.
    mir is jetzt schon übel...
    ich sagte ihr das ich meinem mann gesagt habe das er so weiterleben kann,nur dann ohne mich.das ich bereit bin jegliche hilfe anzunehmen und alles mögliche zu versuchen doch nicht mehr OHNE FREMDE HILFE.
    sie sagte das das eine gesunde einstellung sei.
    wir kamen auf meine antidepressiver zu sprechen.ich nehm sie ja jetzt ein jahr.und ein jahr wird auch mindestens empfohlen.sie sagte zwar das ich schon gefestigter bin,würde mir aber nicht empfehlen sie schon auszuschleichen.ich hätte(man beachte,grins)einen riesigen meilenstein innerhalb kürzester zeit in bewegung gesetzt ABER der weg der vor mir liegt sei noch NICHT zu ende.es kommt noch viel auf mich zu.ich habe nichts dagegen die medis weiter zu nehmen.
    sie wünschte mir echt herzlich,viel kraft für die nächste woche und bot mir ihre sofortige hilfe an,wenn es mir daraufhin schlecht gehen sollte.ich will es nicht hoffen.

ziemlich aufgewühlt walkte ich dann in richtung dorf.die sonne schien und ich kam langsam wieder runter.war aufm markt und hab leckeres gekauft.

ja,das war`s...

liebe grüsse caro

hab gerade etwas gelesen..

es gibt keinen menschen,der meine gedanken,bedürfnisse,wünsche,erahnen kann.ICH muss sie ihm mitteilen.
    meine frage die sich dazu stellt ist..
    was mach ich wenn ich genau dieses tue und der andere TROTZDEM NICHT darauf eingeht?

weiter steht in dem text...

wenn der erste mensch dieses nicht erfüllen kann/will...kann ich jemand ANDERES fragen!

ups..

werde mir heute gedanken dazu machen...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

Deinen Ausspruch
    "es gibt keinen menschen, der meine gedanken,bedürfnisse,wünsche,erahnen kann.ICH muss sie ihm mitteilen"
    finde ich wirklich super und mir stellt sich dieselbe Frage. An wen soll man sich dann wenden (anderer Mensch)?

Aber ich habe manchmal auch Probleme meine Bedürfnisse und Wünsche auszusprechen. Man setzt einfach was voraus und wenn es dann nicht klappt ärgert man sich. Ich sag dann auch immer: ich hab auch kein Männchen auf der Schulter sitzen, das mir sagt, das und das müßte erledigt werden!
    Aber als Anstoss finde ich Deine Idee gut und auch ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

Nun mal zu Eurer Eheberatung/Paartherapie - ich denke mal, geh es ganz locker an. Die Tipps Deiner Therapeutin sind gut und ich würde mich daran versuchen zu halten. Du kannst ja nur davon ausgehen, was Dir in Eurer Ehe nicht gefällt auch wenn es im Moment super aussieht. Vielleicht könnte man sogar positives der letzten Zeit als gutes Beispiel anbringen?! Denn genau so stellst Du Dir ja sicherlich Eure Beziehung vor!

So für heute soll es das erstmal wieder gewesen sein. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

meine gedanken zum gestriegen...
    ICH wollte in diesem text nur das schlechte SEHEN.ICH habe ihm nur negatives abgewinnen wollen.kurz ausgedrückt habe ich den gestriegen tag damit verbracht,meine negative interpretation zum gelesenen,so richtig platz in mir zu machen.ich schwelgte in traurigkeit das es für uns nur ne trennung geben kann.weil ich doch NUR das nicht funktionierende was selbstverständlich NUR von meinem mann ausgeht sehen wollte.ich kam nicht zur ruhe.denn ich las den text so..das ich mir jemand anderes suchen MÜSSE!!!! diesen jemand der MICH dann 100% ig versteht.übersah ich dabei aber bis zum heutigen morgen,das es diesen JEMAND NICHT GIBT.

ich habe es wieder einmal geschafft,mich meinen negativen gedanken hinzugeben.ohne dabei zu beachten,das ICH es bin die MEIN leben bestimmen kann.ich habe sozusagen den glauben an mich und meine eigene kraft kurze zeit verloren.
    passte gestern aber auch alles.denn die äusseren einflüsse taten auch ihren teil dazu.meine alte freundin war hier zum frühstück.ihr erzählte ich meine angst vor dem termin nächste woche.man kann sagen das ich deutlich signalisierte,das ich garnicht weiss wofür wir da hingehen sollen.hat eh alles keinen sinn.weiss der geier wo diese meine unicherheit hergekommen ist.angst?bestimmt!
    nun meine freundin hat vor jahren so ähnlich gelebt,es gab so viele gleichheiten,gemeinsamkeiten,das ich immer mehr die flinte ins korn warf.bei ihr war das endresultat die trennung.von ihrer seite aus.
    mein gemütszustand war im keller.ja,ich hatte auch überhaupt keinen bock,das alles hier in worte zu fassen.wären meine ängste doch dann von mir hier schriftlich festgehalten.gestern erschien mir meine "alte"verhaltensweise bequemer für mich.nichts sagen..nicht dran denken..schön weit weg von mir schieben.doch das wird mich nicht weiter bringen.
    also las ich den text heute in der früh NOCHMAL.komisch,ich fand NICHT das negative,was ich gestern ausschliesslich sah.

soll heissen...
    ich bilde mir doch tatsächlich ein,ALLES das schon getan zu haben..meinem mann ALLES schon erjklärt zu haben..so das er mich doch einfach verstehen MUSS.heute glaube ich das das ziemlich weit hergeholt ist.auch ich MUSS noch jede menge dazu lernen,damit mich ein anderer mensch besser versteht.

das mit dem ..dann kann ich jemand anderes fragen,reduzier ich heute auch nicht mehr auf eine person,die dann mein anderer partner sein würde.ich kann mir tatsächlich vieles durch "andere personen" ermöglichen..und zwar nicht indem ich mich von meinem mann trenne.sondern das was ich mir erhoffe,wünsche ect.kann ich durch die hilfe von anderen erhalten.ich muss nur bereit sein um hilfe zu bitten.

ICH MUSS DAS LOS WERDEN ALLES WAS SICH ZUM GUTEN WENDEN SOLL;VON MEINEM MANN ABHÄNGIG ZU MACHEN!!!

wirrer text,entspricht aber nun mal meinem inneren.ich versteh ihn..

noch etwas,was mir am heutigen tag kraft geben soll..

nachdem ich mein ganzes leben mit einer verhaltensstörung ALKOHOLISMUS verbracht habe..
    möchte ich geduldiger mit mir selber sein.

liebe grüsse caro

p.s.@katrin...danke für deine worte gestern,sie taten mir gut,denn ich fühlte mich hier sehr einsam.

• hi süße

na das is ja ne feine sache (ich merk grad des is mei derzeitiger lieblingsspruch :wink: ), da holste dich scho selber aus deinem tief wieder raus :arrow: so soll es sein und du machst das richtig gut!

Zitat

ICH MUSS DAS LOS WERDEN ALLES WAS SICH ZUM GUTEN WENDEN SOLL;VON MEINEM MANN ABHÄNGIG ZU MACHEN!!!

dem kann ich nur zustimmen, hab ich dir ja scho vor ner weile geschrieben. damals haste noch verneint und etz hast es von ganz alleine erkannt :arrow: so find ichs noch viiiiel besser!

Zitat

möchte ich geduldiger mit mir selber sein.

das hast du sehr schön gesagt! besonders toll finde ich dabei das du nicht "muss" sondern "möchte" schreibst! war wohl ganz unbewußt von dir, aber es zeigt das du auf einem guten weg bist und du diesen weg gerne gehst!

Zitat

für deine worte gestern,sie taten mir gut,denn ich fühlte mich hier sehr einsam

es gibt auch ruhigere tage im forum, gestern war so einer. aber das heißt nicht das du nicht gelesen wirst - es interessiert sich immer jemand für dich, musste nur schaun wieviele male dein thread scho angeklickt wurde :arrow: wir wissen halt einfach das hier ne tolle frau schreibt!

laß dich ganz fest drücken!

• guten morgen zusammen....

mein tag hätte nicht schöner beginnen können,lächel...

7 uhr in deutschland,alles schläft nur mein sohn nicht!ich höre ihn und stell mich noch schlafend,grins..da kommt er auch schon an mein bett,tippt mich vorsichtig an..mama,wann stehen wir denn auf?als ich die augen öffne....strahlt mich ein kleines "zahnmonster"an(ihm fehlen die vorderen3 zähne und der vierte hängt schon ganz schief im mund)naja,auf jeden fall hab ich da nur gedacht,was gibt es schöneres als so lieb und so schön lächelnd geweckt zu werden.

gestern hat mein mann für uns gekocht.schwiegereltern waren auch da.war n schöner abend.an das bekocht werden könnt ich mich gewöhnen.nur das mit der küche müssen wir noch lernen,lach...mach mich jetzt gleich mal dran,die spuren zu beseitigen.

zur abwechslung mal wieder was von meiner mum.sie rief gestern an und erzählte mir das sie für papas grab pflanzen gekauft hat.ich:ja,dann können wir uns ja für nächste woche verabreden,ich pflanz das dann ein.sie:naja..mal sehen..
    soll wieder mal heissen..wenn sie es vorher schon im kopp kriegt..wird sie es pflanzen!und das mit ihren rückenbeschwerden!das ist pures gift für sie!anscheinend lernt sie NICHTS dazu(wenn man mal an das tapezieren vor kurzem denkt).kann ich nur mit den schultern zucken.wer nicht hören will..muss fühlen.lass mich überraschen,ob sie es tut.

gleich fahre ich zum trödel..nen bisschen bummeln mit meiner freundin...

wünsch euch nen schönen samstag..

liebe grüsse caro

p.s....drück zurück..@ summerdream...

• hallo zusammen..

ein schöner tag war`s.
    malocht im garten hab ich,tat das gut,grins.endlich darf ich wieder "buddeln"..waren nicht zum trödel..freundin hat ärger mit ihrem (ex)mann..also bin ich meine frühjahrsblümsche kaufen gefahren.und dann so um 12 raus im garten.hab alles in der wohnung liegen lassen,lach..chaos innen...herrlich bunt und ordentlich draussen!!!!schööööön.hab mir selber damit ne richtige freude gemacht.hat stunden gedauert,aber ich brauch das.die sonne war da,der kurze hatte spass beim "helfen"..haben fangen gespielt..draussen gesessen,genascht und spass gehabt.endresultat,der kurze ist gerade auf der couch eingeschlafen..netter nebeneffekt!grins.
    in der mittagszeit war ich wieder "bockig" zu meinem mann.er wollte motorrad fahren und erst abends zurück sein.hab ich wieder schnüss gezogen.als ich bei der gartenarbeit drüber nachdachte,kam mir der gedanke,das er es garnicht anders hinkriegen konnte..ne tour fahren und bekannte im münsterland besuchen,das braucht halt zeit.mein "böckchen"verzog sich also wieder.zum glück...
    platt wie ne flunder fuhr ich dann gerade noch was einholen(kam heute alles n bisschen kurz,grins)brauchen schliesslich morgen was zum essen...

ja und bei allem was ich heute geschafft habe werde ich mich gleich mit einem ausgedehnten schaumbad belohnen..ich denke an mich!!!!

mir gehts gut und das soll auch so bleiben..

liebe grüsse caro

• hi caro

ehrlich gesagt kann ich dei mutter scho au aweng verstehn.

ich glaube es ist schwer zu akzeptieren das man älter wird und nicht mehr alles selbst erledigen kann, eben auf das wohl der anderen angewiesen ist. mit jeder kleinigkeit die man dann geschafft hat, auch wenn es körperlich zu spüren ist, beweist man sich selber doch noch einiges zu schaffen und unabhängig zu sein. stärkt ja auch wieder a bissi des selbstvertrauen find ich.

hab nachsicht mit deiner mutter und sei ihr net böse, mehr als deine hilfe anbieten kannste net und sie tut auch nur das wo sie meint was für sie am besten is.

Zitat

ja und bei allem was ich heute geschafft habe werde ich mich gleich mit einem ausgedehnten schaumbad belohnen..ich denke an mich!!!!

solche belohnungen nenn ich ein date mit mir :wink:

ich wünsch dir einen schönen sonntag!

sei ganz lieb gegrüßt

• Hi Caro,

wir können uns die Hand reichen - ich habe Deine Ideen mit dem bunten Frühlingsgarten aufgegriffen und umgesetzt - juchhu auch ich habe Frühling vor der Tür. Ich wollte nicht so lange auf Dich warten...grins!

Mit Deine Ma, ich denke mal Dani hat recht - sieh es locker. Vielleicht solltest Du Deine Hilfsangebote mit anderen Worten formulieren, z.B. ach Mutti schön, wenn Du möchtest begleite ich Dich gern - vielleicht brauchst Du Hilfe und wenn nicht, machen wir einfach einen schönen Spaziergang!!! Probiers mal!

So eine schöne Belohnung (laut Dani - ein Date mit mir) habe ich mir nicht gekönnt. Ich war an beiden Tagen einfach viel zu erschöpft und wäre sicher in der Wanne eingeschlafen, aber eine Dusche tat´s auch!!!

LG Katrin

• Hey Caro!

Es ist mal wieder schön hier zu lesen. Aber du hast schon Frühlingsblumen gepflanzt? Mann, wenn ich so rausgucke, dann ist das hier noch gar kein Frühling. Die Blumen würden wahrscheinlich noch erfrieren :D . Bei dir muss es echt noch ein ganzes Eckchen wärmer sein als bei uns. Aber ich glaub, das ist auch nicht so schwer.

Mach dir mal keine Gedanken, dass die Paartherapie nicht so läuft, wie du das willst. Es ist bestimmt Angst. Ich hab ja ständig solche Ängste, mein Therapeut nennt das "Sorgen", weil wir schon vorher Angst vor irgendwelchen Sachen haben, die vielleicht gar nicht eintreten. Ich meine, jeder Mensch macht sich wahrscheinlich Sorgen, aber bei uns ist das doch leider ein bisschen zu stark ausgeprägt. Jedenfalls habt ihr euch doch für eine Therapie entschieden und das ist immerhin der deutlichste Beweis, dass ihr auch Hilfe braucht. Mehr sollte der Therapeut gar nicht brauchen. Auch wenn ihr im Moment gut miteinander klarkommt... Das hat ja nicht unbedingt was zu bedeuten. Ich drück euch jedenfalls die Daumen und hoffe, du machst dir bis dahin nicht mehr sooo viele Sorgen.

Und da hatte die Gartenarbeit ja gleich noch einen positiven Effekt: Dass du nicht mehr bockig auf deinen Mann warst. Aber mir geht es oft genau so. Wenn ich arbeite, dann verschwinden die bösen Gedanken schnell wieder. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber bei Arbeiten verbessert sich meine Laune einfach insgesamt (zumindest beim körperlichen Arbeiten...) und dann sieht die Welt gar nicht mehr so grau aus.

Ach, und was du gesagt hast, dass ein Partner einem nicht alles geben kann, ich glaube, das müssen wir alle irgendwann lernen. Ich meine, der Prinz auf dem weißen Pferd, der uns jeden Wunsch von den Augen abliest, den gibt's doch wirklich nur im Märchen... Es kann ja mal vorkommen, dass unser Partner zufällig genau das macht, was wir wollen, aber eben auch wieder nicht. Und wenn wir Bedürfnisse haben und die befriedigen wollen, dann müssen wir eben den Mund aufmachen! Und was uns unser Partner nicht geben kann, das kann uns vielleicht eine beste Freundin geben, eine Bekannte, Verwandte, ein Freund, wer auch immer... Ich meine, welcher Mann schaut schon gerne schnulzige Filme oder geht so gern Shoppen wie die meisten Frauen? Das kann ja nur schief gehen... Tja, wenn die Umsetzung nur nicht so schwer wäre :D .

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und alles Gute für die Paartherapie.

• hallo zusammen..

danke,das ihr schreibt,ihr tut mir gut...

bin in som depriloch,keine lust mehr...kraftlos.weiss nicht ob ich noch kämpfen möchte,für uns beide.
    hatten gestern ein gespräch,welches nicht gerade erquickend war.ging um "körperliche liebe"die ich nicht gebe..klar ausgedrückt,um nen vorwurf an mich.
    zieh mich erstmal zurück und warte auf den morgigen termin.dem ich zur zeit nichts gutes abgewinnen kann.denn bei aller mühe die man sich für sich und sein leben geben kann..ich glaube nicht an wunder..

hab euch lieb..

liebe grüsse caro

• hi caro

oje, dein depriloch hört sich aber gar nicht gut an, laß dich mal drücken maus!

autsch, solche vorwürfe kenne ich von meinem ex auch. ich weiß ja net wie des etz genau bei euch is, hast du denn das gefühl ihm zuwenig zu geben? und wenn ja, woran liegt es? mir hat das gefühl geliebt zu werden gefehlt, glaub das trifft es am besten. für meinen ex gabs entweder gar nix oder halt gleich ins bett, mal so ganz direkt ausgedrückt :oops: klar war anfangs net so, aber nach ner zeit kannte er sowas wie einfach mal nur kuscheln und küssen nicht mehr und genau das hat mir gefehlt.

ich drück dir für morgen die daumen und denk an dich!

fühl dich umarmt

• huhu...

wollte doch nochmal gucken,grins.weiss auch nicht bei mir ist irgenteine blockade.kann kein ... machen wenn ich nicht frei bin von negativen.ür mich nicht schlimm.denn mir reicht dann auch kuscheln."anderen" nicht!
    schwuppdiwupp...hat jemand anderes den schwarzen peter..

gott sei dank,heul ich nicht wieder so sinnlos rum!bin halt viel am überlegen.auch mit vielen"anderen" gedanken wie sonst.an dieser stelle ein dickes danke an meine ganzen "hilfemännchen" der letzten monate..lächel..

ja, schaun wir ma..was morgen wird.komisch ich hab keine angst..

danke,summerdream ist schön zu wissen das du an mich denkst..

gute nacht und liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!