hallo ayra!!
..und ein herziches willkommen hier im forum..
das du jetzt nicht mehr bei deiner mum wohnst ist das einzig richtig was du machen konntest..du hast doch geschrieben das du übergangsweise wieder bei ihr eingezogen warst..und da ging alles wieder von vorne los..als wärest du wieder das kleine 6 jährige mädchen..warst du indirekt sehr wahrscheinlich für deine mum auch..
bestimmt hast du dann immer "schön" zugesehen das alles erledigt wurde..und du hast auch gemerkt das all das nichts am verhalten deiner mum geändert hat..schreien,weinen,verständnis,geduld,hoffen...
das nützt ALLES nichts..helfen durch NICHT helfen ..
egal was du sagst,es erreicht deine mum nicht!!!!
NICHT solange SIE nichts für SICH ändern WILL!!!!!
du kannst natürlich "bedingungen"stellen..fand ich schon ziemlich konsequent und deutlich was du ihr gesagt hast...aber kannst du das auch durchziehen??..mit den konsequenzen leben?wenn..sie deine bedingungen nicht erfüllt?verlange nichts von ihr,wo du dir nicht über die konsequenzen sicher im klaren bist..
du wirst sie nicht ändern..das kann nur sie..was du aber kannst ist DICH selber verändern..
angst,ist ein unzumutbarer zustand..du schreibst ja ziemlich deutlich von deiner angst..das mit dem umbringen ist ne sauerei soetwas seinem KIND zu sagen..frag dich doch mal ob deiner mum überhaupt bewusst ist was sie da von sich gibt?!ich denke ich kann dir eine antwort darauf geben..nein,sie sagt was im SUFF wovon sie ein tag später "ganz einfach" nichts mehr weiss..schlimm..für DICH..denn diese schlimmen worte hast DU doch dann noch wer weiss wie lange im kopf..eine riesengrosse belastung..deine mum denkt nicht ansatzweise daran was sie dir da antut..schmeiss die ganze SCH.... über bord!!!!ich bin immer ganz wütend..wenn ich sowas lese..ich kenne das von meiner mum..sie knallte mir sowas an den kopf..schmiess den hörer aufs telefon..beendete also damit IHR gespräch mit MIR...soff dann weiter..aus den augen aus dem sinn..für SIE..was war denn mit MIR?????ich heulte mir die augen aus dem kopf..ich war zu nichts aber auch zu garnichts mehr zu gebrauchen danach..nurnoch fertig vor sorge um SIE..wurde krank vor sorge um sie..wurde ungerecht zu meiner kleinen familie..aus sorge um sie..und und und..was bei der ganzen sache rauskam..sie soff weiter..und ich war nur noch ein "wrack"..
DER ALKOHOL IST STÄRKER!!!!!
ich hoffe ich schockiere dich nicht mit meinen harten worten?
ich versuche "nur" dir ganz deutlich zu machen das..
DU DIR HELFEN MUSST!!!!das allein ist wichtig..nichts anderes..
DU bist nicht hilflos!du kennst nur den richtigen weg für DICH noch nicht..aber das kann sich ändern..
vielleicht hilft dir das forum schon mal n ganzes stück weiter..bestimmt..lese..das allein wird schon veränderung bringen..dann nächster schritt(für dich)..vielleicht die suchtberatung..vielleicht eine shg..oder ein therapeut..das wirst du zu gegebener zeit entscheiden müssen..für dich..
MUT ZUR VERÄNDERUNG denn von allein wird nichts besser..
ups,sorry,is ja gleich zu anfang n roman geworden..
meine es auf jeden fall nur gut für DICH..
denk dran..wir alle würden DIR sehr gerne helfen..
liebe grüsse caro