Beiträge von caro1969

hallo elena!

schön das du dich hier fürs forum entschlossen hast..herzlich willkommen..

mann mann mann..das ist ne ganze menge die dir das leben schwer macht..
    komm doch erst mal hier richtig "an"..du bist nicht mehr allein mit deinen problemen..wir sind da für dich wenn du es möchtest..

allein das lesen der threads wird dir auf gewisse weise helfen..das erkennen..das ist ja nicht nur bei MIR so..tröstet schon..

du schreibst:ich kann und will so nicht mehr weiter machen..

weisst du was?
    stückchenweise wirst du erkennen das DU "so"auch nicht mehr weiter machen musst..geb dir zeit..und habe geduld..mit DIR..

erzähl doch mal ein wenig mehr von DIR..wenn du möchtest..

liebe grüsse caro

hallo grazia!

das hört sich ja garnicht gut an...wie es dir zur zeit geht..
    ein grund mehr,in zukunft nur noch an dich zu denken!!!!
    du gehst die sache doch schon mal sehr gut an..vielleicht solltest du gerade jetzt mal ganz auf sparflamme schalten?!sofern es möglich ist..lass doch einfach mal gaaaanz viel liegen...und gönn dir und deinem körper ruhe!!!!und davon jede menge..
    wenn du jetzt denkst,wie soll das denn gehen????wer soll dann putzen,kochen tun und machen?dann bleibt doch alles liegen!!!!!dann stell dir einfach vor du hättest dir z.b.ein bein gebrochen und nen gibs...dann MÜSSTE "es"doch auch gehen..
    wenn nicht so ganz "durchführbar"..dann zumindest deinen einsatz zuhause auf ein minimum runterschrauben.dein körper gibt dir doch genug alarmzeichen!!hör auf ihn..

find ich gut das du zum meeting gehen willst..berichte dann mal,wie es war..

über deinen mann würd ich garnicht weiter nachdenken..kostet dich nur unnötige energie..welche du jetzt dringenst für dich benötigst..

drück dir die daumen das der orthopäde was "findet"und dir weiter helfen kann..

liebe grüsse caro

p.s.wollte immer schon gesagt haben,das ich deinen spruch sehr schön finde..

hi snoopy stubsi!

diese "geschichten"unserer eltern helfen uns(zumindest mir)ein kleines bisschen "milder" zu urteilen..

ich weiss für mich:sie wussten es nicht besser..sie hatten zwar auch möglichkeiten,sie aber leider nicht genutzt..

weisst du..da ich mich in meinem ganzen leben noch nie so mit meiner familiengeschichte auseinander gesetzt habe..und mich viele erinnerungen auch richtig runterziehen,denke ich,indem ich mich damit beschäftige und auseinander setze,werde ich meinen horizont erweitern..und davon können wir(ich,mein mann und mein sohn) in zukunft nur profitieren..

auch ich bin sooooo froh "hier alles"loswerden zu können..

schreibe soviel und was immer du möchtest..es wird immer jemand für DICH da sein.freu mich narürlich das ich dir gut tun KANN..
    kannst du gerne MEHR von haben,grins..

sag nicht schade das du es nicht schon eher gemacht hast..

sage:schön das ich es mache!!!!

liebe grüüsse caro

hi ayra!

ja das sind doch mal SCHÖNE "nachrichten"..
    du machst ja nägel mit köpfen!!!!!suuuuper!!!!

wenn du montag gehst,denk dadran..jeder einzelne dort...kam genauso hilflos "an" wie du....

"helfersyndrom"kannst du ja gerne beibehalten..
    aber bitte "erstmal" nur für DICH,grins...

ich hab damals eigentlich nichts gedacht..dabei das ich und meine schwester den "haushalt"schmissen..war halt so..(nichts gerafft)

vonwegen umbringen auch im "nüchternen"kopf..
    das is sonne sache mit dem nüchtern sein..bei nem alki..denn durch den suff verändert sich ja auch der bezug zur realität..wesensveränderung..
    meine mum sagt dann immer:ich bin sowieso an allem schuld..
    und bedauern tun sie sich alle..

sorry...aber das wort pisspottschwenker kannte ich noch nicht,wenn es nicht so traurig wär,was dein pa da so von sich gegeben hat..hätt ich fast drüber lachen können,nicht falsch verstehen,bitte..

das du später bei deiner eigenen familie "es besser machen möchtest"ist wohl n wunsch von uns allen..
    denk aber auch dran das du nur begrenzt anders sein kannst..den rest dazu musst du erst lernen..
    und das wirst DU..

liebe grüsse caro

hallo berghexe!

mir viel etwas zu deinem beitrag ein..vielleicht hilft es dir ein wenig..

ich gehe ja wegen meiner co und einigem anderen zeugs zu ner therapeutin...

eines tages war es soweit das ich meinen mann mit dorthin "schleppte"..
    wir hatten zu dem zeitpunkt wirklich krasse phasen..
    er erzählt ihr seine eindrücke,ansichten..
    ich erzählte ihr meine...

beides betraf unser zusammen leben(waseinfach nicht mehr funtionierte)..

sie hötrte sich alles geduldig an..ich sagte irgentwann das ich mir den schuh nicht auch noch anziehen würde,unsere ehe gehe den bach runter und ich bin schuld..

komischerweise sah die therapeutin das anders..
    und zwar sagte sie das wir ja jetzt wüssten wo der einzelne seine prioritäten setzt..
    mein mann:freunde
    ich:zweisamkeit

das wär auch soweit in ordnung wenn wir bereit wären kompromisse zu schliessen..

es dürfe nicht so aussehen das einer auf die bedürfnisse das anderen eingeht und somit seinen partner ja zufrieden stellt..
    nein,beide müssen auf die bedürfnisse des anderen eingehen..es darf keiner von beiden auf der strecke bleiben..

so,das war dann erstmal das wichtigst aus dem gespräch in kurzform..

es vergingen ein paar wochen..da beschwerte ich mich bei meiner therapeutin das mein mann ja nichts ändert..so vonwegen..ich warte immer das er mal was ändert..aber da kommt nichts!er rennt weiter seinen freunden die bude ein..ich mit..
    wo aber bleibt die von mir gewünschte zweisamkeit?

die therapeutin sagte mir,da müsse ich schon behaarlicher sein..nicht warten..nicht hinnehmen..sondern klar und deutlich meine "wünsche" auch vertreten..immer und immer wieder.ansonsten wäre es typisches co-verhalten meinerseits..mein mann kennt es noch nicht von mir..aber sie wäre zuversichtlich das er es lernen könnte..wie solle er wissen das "es" mir jetzt so wichtig ist das auch umgesetzt wird was ich mir so sehr wünsche..schliesslich hatte ich immer schon "wünsche"die nicht in die tat umgesetzt werden mussten von meinem mann..

ohweh,ich weiss nicht ob du verstehst was ich dir damit sagen wollte..ist garnicht so einfach zu erklären..

kurz und gut:lass dir von ihm nicht seinen "rythmus"aufzwängen...sage was du willst,wann und ob er mit geht..(wenn du es überhaupt noch willst?)

ansonsten wünsch ich dir auf jeden fall viel freude heute abend..

liebe grüsse caro

p.s.ich bin ein bisschen unsicher was meinen text anbetrifft.vielleicht kannst du damit wirklich nichts anfangen..wenn nicht..vergiss es..grins..

hallo ayra!!

..und ein herziches willkommen hier im forum..

das du jetzt nicht mehr bei deiner mum wohnst ist das einzig richtig was du machen konntest..du hast doch geschrieben das du übergangsweise wieder bei ihr eingezogen warst..und da ging alles wieder von vorne los..als wärest du wieder das kleine 6 jährige mädchen..warst du indirekt sehr wahrscheinlich für deine mum auch..
    bestimmt hast du dann immer "schön" zugesehen das alles erledigt wurde..und du hast auch gemerkt das all das nichts am verhalten deiner mum geändert hat..schreien,weinen,verständnis,geduld,hoffen...

das nützt ALLES nichts..helfen durch NICHT helfen ..

egal was du sagst,es erreicht deine mum nicht!!!!

NICHT solange SIE nichts für SICH ändern WILL!!!!!

du kannst natürlich "bedingungen"stellen..fand ich schon ziemlich konsequent und deutlich was du ihr gesagt hast...aber kannst du das auch durchziehen??..mit den konsequenzen leben?wenn..sie deine bedingungen nicht erfüllt?verlange nichts von ihr,wo du dir nicht über die konsequenzen sicher im klaren bist..
    du wirst sie nicht ändern..das kann nur sie..was du aber kannst ist DICH selber verändern..

angst,ist ein unzumutbarer zustand..du schreibst ja ziemlich deutlich von deiner angst..das mit dem umbringen ist ne sauerei soetwas seinem KIND zu sagen..frag dich doch mal ob deiner mum überhaupt bewusst ist was sie da von sich gibt?!ich denke ich kann dir eine antwort darauf geben..nein,sie sagt was im SUFF wovon sie ein tag später "ganz einfach" nichts mehr weiss..schlimm..für DICH..denn diese schlimmen worte hast DU doch dann noch wer weiss wie lange im kopf..eine riesengrosse belastung..deine mum denkt nicht ansatzweise daran was sie dir da antut..schmeiss die ganze SCH.... über bord!!!!ich bin immer ganz wütend..wenn ich sowas lese..ich kenne das von meiner mum..sie knallte mir sowas an den kopf..schmiess den hörer aufs telefon..beendete also damit IHR gespräch mit MIR...soff dann weiter..aus den augen aus dem sinn..für SIE..was war denn mit MIR?????ich heulte mir die augen aus dem kopf..ich war zu nichts aber auch zu garnichts mehr zu gebrauchen danach..nurnoch fertig vor sorge um SIE..wurde krank vor sorge um sie..wurde ungerecht zu meiner kleinen familie..aus sorge um sie..und und und..was bei der ganzen sache rauskam..sie soff weiter..und ich war nur noch ein "wrack"..

DER ALKOHOL IST STÄRKER!!!!!

ich hoffe ich schockiere dich nicht mit meinen harten worten?

ich versuche "nur" dir ganz deutlich zu machen das..

DU DIR HELFEN MUSST!!!!das allein ist wichtig..nichts anderes..

DU bist nicht hilflos!du kennst nur den richtigen weg für DICH noch nicht..aber das kann sich ändern..
    vielleicht hilft dir das forum schon mal n ganzes stück weiter..bestimmt..lese..das allein wird schon veränderung bringen..dann nächster schritt(für dich)..vielleicht die suchtberatung..vielleicht eine shg..oder ein therapeut..das wirst du zu gegebener zeit entscheiden müssen..für dich..

MUT ZUR VERÄNDERUNG denn von allein wird nichts besser..

ups,sorry,is ja gleich zu anfang n roman geworden..

meine es auf jeden fall nur gut für DICH..

denk dran..wir alle würden DIR sehr gerne helfen..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

heute war meine mum überraschender weise bei mir..sie brachte einen videorekorder für ihren enkel vorbei..wollte sie ja gestern schon..da unser video kapputt ist und mein kleiner immer wieder gerne kinderfilme aufgenommen haben möchte,bot uns meine mum ihren an..sie brauch ihn nicht,so sagte sie..ich freute mich für den kleinen und sagte ja gerne..(das ist auch sone liebe seite an meiner mum,immer alles abgeben,sie selber braucht "nichts"für sich)manchmal komm ich mir schon doof vor,oft was anzunehmen,wo ich doch weiss das sie selber nicht viel hat..sie sagt sie freut sich drüber wenn sie uns oder dem kleinen ne freude machen kann..

na ja,sie kam also noch bevor der kleine in die schule musste..sie wollte eigentlich nur den rekorder abgeben und sofort weiter..(immer in hektik)ich:warum???hast du termine?komm doch mit zur schule und danach trinken wir gemütlich nen kaffee..gesagt,getan..
    meine mum sah heute richtig gut aus..haare schön,gesicht hat sich auch zum vorteil verändert(nicht mehr so "dicklich),neue winterjacke..sagte ich ihr auch..sie kann denke ich schlecht mit komplimenten umgehen..aber auf ihr art freute sie sich..wir quatschten ganz unkompliziert..sie sagte mir(ohne das ich sie auf irgentetwas in der art ansprach)das sie sich eine telefonnummer von einem therapeuten bei und im dorf rausgesucht hat..da will sie anrufen..das könnte ja nicht so weiter gehen mit ihr und ihrer"müdigkeit/lustlosigkeit..sie meint das das von den spritzen die sie für ihre leber bekommt kommen würde..dazu sagte ich ihr:wenn es nebenwirkungen der spritzen seien,wäre es ja ein überschaubarer zeitraum..sie bekommt noch 5 stück,alle 14 tage..
    ich sagte ihr das ihre leber die spritzen braucht..
    auf jeden fall finde ich es schön das meine mum sich doch ein kleines bisschen gedanken ums weiter leben macht..habe ihr ein wenig zuspruch gegeben,vonwegen das es sehr schwer ist "neue wege"zu gehen..und das sie nicht aufgeben soll..das wir alles erst lernen müssen..und nicht zuviel auf einmal verlangen sollten..
    im grossen und ganzen war es ein angenehmer morgen MIT meiner mum..hoffe es wird noch viele von ihnen geben..

mir gehts soweit gut,bis auf ne sich anbahnende erkältung..
    mein kleiner macht heute nen schulausflug ins theater..

liebe grüsse caro

p.s.wusstet ihr eigentlich das fische zutraulich sein können?mein mann kam gestern abend garnicht mehr mit seiner hand aus dem aquarium herraus..so schön war es zuzusehen wie die fische an seiner hand rumzupften und durch seine finger durch schwammen..echt schöööön..

hallo snoopy stubsi!

unsere männer können das auch nicht richtig nachvollziehen!denke das ist für jeden der nicht so leben musste,schier unmöglich..
    man sagt ja auch das ein therapeut einen nicht so viel helfen kann wie eine shg..denn in einer shg stösst man auf jahrzente lange "erfahrung"..
    schön finde ich aber für dich das dein freund sofern er es kann für DICH da ist wenn es dich zu sehr belastet..halt dir den mann ja "warm"grins..solche gibt es nicht wie sand am meer..

meine frage zu deiner oma..hast du für mich absolut ausreichend beantwortet..wie sehr versteh ich dich jetzt!mein pa scheint auch solch eine mum gehabt zu haben..lug,betrug,suff,schläge..
    mein pa hatte dann noch einen solchen stiefvater..lug,betrug,suff und schläge.dazu kamennoch die typischen stiefvater verhaltensweisen.unsere kinder,DEIN kind!!!!es gibt soviele schlimme sachen die er mit meinem pa gemacht hat..
    ich weis das niemand den anderen dazu zwingt zu "saufen" aber auch ich denke das das leben was wir unseren kindern vorleben PRÄGT..

bin jetzt richtig sauer geworden..ist halt immer wieder schwer sich mit längst vergangenem auseinander zu setzen..wir haben es doch in die allerhinterste ecke verbannt..

liebe snoopy,ich hoffe es geht dir gut..
    und bald.bedeutend besser..

liebe grüsse caro

hallo ayra!!

ups,deine antwort hat mich doch tatsächlich verlegen gemacht...

ist ein sehr schönes gefühl "jemanden" also DIR wenigstens "zeitweise" SEINE gefühlswelt wieder gegeben zu haben..hoffe das gelingt mir noch viel viel öfter bei dir,grins..

traurig aber war..das mit deiner fehlgeburt kann ich dir leibhaftig nachempfinden..es tut mir sehr leid für dich..komm jetzt erstmal wieder zukräften..

ja und von wegen "bewundernswert"..da ist wirklich nichts was du an mir bewundern musst..denn AUCH du kannst das!!!!!!!natürlich nicht von heute auf morgen..ABER wir haben diese kraft..wir wissen oft nur nicht das "sie" in uns ist..ich habe sie durch meine liebe therapeutin,meine shg und durch den austausch hier im forum in mir entdeckt...(muss aber dazu sagen das "sie"sich zeitweise immer wieder mal vor mir versteckt und ich schwierigkeiten habe sie wieder zu finden)

es macht mich etwas traurig wenn ich lese das du noch wahnsinnige angst vor shg oder therapie hast..ich suche nach worten die dich überzeugen könnten das da NICHTS aber auch GARNICHTS ist,wovor DU angst haben müsstest.glaube mir..ich hoffe sehr das du diese angst vielleicht sogar durch den austausch hier überwinden wirst..und dann wenn du etwas "gefestigter" bist,den nächsten schritt in deine bessere zukunft machen wirst..wir helfen dir gerne dabei..

danke für deine antwort..
    ich hoffe ich lese wieder von dir..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

heute musste ich nach drei monaten mal wieder zu meiner ärztin die mir meine antidepressiver verschreibt..(bin sogar den halbe stunde weg zu fuss gegangen!!!)auch sie sagt das ich schon mal auf dem richtigen weg bin,er aber noch lang und auch "steinig"sein würde.ich soll geduld mit mir haben und mir nicht zuviel auf einmal vornehmen..speziell was das thema mit meiner mum anbetrifft..wird noch einiges kommen was immer wieder eine zerreisprobe für mich sein könnte..ich habe ihr den aktuellen stand der dinge meiner mum erzählt..sie sprach auch die weihnachtszeit und sylvester an..erfahrungsgemäss geht es psychisch kranken in dieser zeit oft "schlechter"..ich soll aufpassen das ich (auch durch meine mum)nicht wieder in so ein loch falle..sie sagte ich wäre auf dem richtigen weg,lange aber noch nicht stabil..soll mich hier weiterhin austauschen,shg u.s.w.na ja,das macht mir jetzt aber nicht unbedingt kopfzerbrechen..was weihnachten anbetrifft wird es so aussehen das wir heiligaben mit den eltern bei uns zu hause sein werden..1.weihnachtsfeiertag bei meinen schwiegereltern und am 2. weihnachtsfeiertag NICHT wie die letzen jahre,ich bei meiner mum..hab mich vor kurzem dazu entschlossen,das ich nicht zu ihr fahre..war zwar immer nett bei ihr,aber nicht weihnachtlich..legt sie keinen wert drauf..ICH wiederum lege wert drauf!also,fahr ich nicht und mach mit meiner familie etwas worauf ich WIRKLICH lust habe..war doch eigentlich eher so ein pflichtgefühl das ich am 2. immer zu mum bin..

heute wollte meine mum bei mir was vorbei bringen..sie kam aber nicht(schlich sich doch ansatzweise,wieder son "gefühl"bei mir ein..ist da wohl alles in ordnung?..sie rief gerade an..das sie zu müde war..sie bekommt jetzt ne schmerzbehandlung mit reizstrom gegen diverse schmerzen im rücken bereich..da wollte sie eigentlich auch heut morgen hin..ist sie dann aber auch nicht..sie beschwert sich das sie nicht versteht das sie immer sooo müde ist..lustlos etc.was soll ich ihr dazu sagen als das sie "es"immerwieder ihrem doc mitteilen soll..nur er kann dann vielleicht was dran ändern..was die medis anbetrifft..und sollte ihre müdigkeit auch psychisch bedingt sein,kann sie nur was dran ändern...ich lass sie..blöd finde ich auch immer wieder von ihr das wort mit sch....zu hören..nervt mich..denk dann immer nur:DANN ÄNDER DOCH WAS!!!!!vor allem hab ich dann auch garkeine lust auf smaltalk und beende das gespräch recht zügig..

so schaun wir mal was die neue woche so bringt..werde diese woche mit der plätzchenbackerei anfangen..liebe ich..wenn alles so gut riecht..schöne musik..gemühtlichkeit..und mein kleiner mittendrin..

übrigens bin ich stark am überlegen ob ich mir zum ersten mal in meinem leben,mal ne gesichtsbehandlung bei ner kosmetikerin "gönnen"soll..so schön mit massage,peeling und son zeug..der salon hat zur zeit gute angebote die ich mir eventl.mal leisten könnte..überlege noch..aber wäre doch mal was "ganz für mich alleine"

vielleicht mein highlight der woche

@summerdream:beim nächsten stockbrot lagerfeuer,halt ich dann eins für dich rein,grins..

liebe grüsse caro

hi grazia!!

ja,die heissen al anon...bin ich übrigens auch..die shg ist super..mir hilft sie sehr..komm immer mit nem richtig zufriedenen gefühl nach hause wenn ich da war..

bei mir war es so das ich einfach ohne jegliche anmeldung hin bin..da kann man kommen und gehen wann man will..wenn du die möglichkeit hast die shg zu besuchen..MACH DAS AUF JEDEN FALL!!!!kann dir in deiner situation NUR HELFEN..

mhm..ich hab ja organisch auch nichts...war dann bei ner ärztin die mir sagte das ich schmerz/depressionen habe(hatte monatelang kopf und nackenschmerzen vom feinsten..jetzt nehm ich n leichtes antidepressiver mit dem vorteil das es auch bei psychischen schmerzen hilft..

wie geht es dir denn sonst?

liebe grüsse caro

guten abend ihr lieben..

@summerdream:stockbrot ist roher brotteig der an nem stock "geklebt"wird und dann in die glut gehalten wird bis er gar ist...köstlich..

mein sonntag war sehr schön,trotzdem nichts ereigniserregendes gewesen ist war ich und meine kleine familie sehr zufrieden..

sohnemann hat mich liebevoll um punkt 9 uhr geweckt,mit ich liebe dich mama..schööön...da kommt man doch viel leichter aus dem bett..
    wir hatten gestern eigentlich besprochen das ich mal liegen bleibe..mein mann und ich hatten einen total entspannten dvd abend,der erst um 4 uhr morgens zu ende ging..ABER wenn ich sooo "zärtlich"geweckt werde...da kann ich doch nicht liegen bleiben...

in den letzten tagen "hat" mich so eine innere ruhe..weiss nicht wo sie herkommt...sie ist auf jeden fall in mir,und das ist ein sooo schönes gefühl...

ich merke im umgang mit meinem mann das ich viel "gelassener"reagiere..was sehr wichtig in unserer beziehung(ehe) ist..mein mann hat doch so einiges mit mir und meinem "zustand"einstecken "müssen"(was mir aber NICHT bewusst war)
    jetzt wo ich mit mir selber zufriedener bin,bin ich auch mit meiner umwelt "gelassener"..kann man sehr schwer erklären..is aber so..und ich bin froh dadrüber..sehr,sehr froh..weiss ich doch das unser "zustand"so einiges auch kaputt machen"kann"..

ist das ein stückchen veränderung an mir selber???

ich sehe vieles nicht mehr als belastung..sondern gehe gerne an "meine arbeit"..
    ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern,NICHT alles auf mich zu beziehen...was bei mir ein gaaaanz wichtiger aspekt ist...und ich merke es funktioniert wirklich!!!!!

wünsche euch allen einen schönen rest sonntag...

liebe grüsse caro

hi nelly!

das was du da gescgrieben hast KENNE ich nur zu gut..
    leider weiss ich auch noch nicht so genau wie wir diesen zustand erst garnicht aufkommen lassen können.er kommt ja wie angeflogen!

ich denke allerdings das beste ist in "solch einem fall"ist...

da wir uns ja nur sehr sehr schwer aus diesem zustand selber "befreien" können(es hält einen doch gefangen,oder empfinde ich das dann nur so?)
    sprech mal mit deinem freund dadrüber was DU gestern "erlebt" hast..mit dir selber..
    versuche ihm deine negativen gedanken von gestern zu erzählen..auch wenn sie für ihn keinen sinn machen..DU hast dich ihm erstmal mitgeteilt..
    wichtig ist das ER weis wie es "manchmal in dir aussieht"..so kann er viel besser mit der unangenehmen situation umgehen und dich vielleicht da raus manövrieren..

versuch es..und schreib uns mal wenn "es"funktioniert hat..

liebe grüsse caro

ich nochmal kurz..

du hast mal geschrieben:nun werde ich versuchen den tag als coole funktionierende mitarbeiterin hinter dich zu bringen...

wollte ich immer schon mal was zu gesagt haben..

das du deine arbeit ordnungsgemäß leisten musst,ist klar..aber versuch nicht immer (um bei deiner wortwahl zu bleiben)dabei auch noch "cool" rüber zu kommen..das erfordert unnötige energie,die du viel besser einsetzen könntest..und zwar für DICH,nicht wieder mal für andere..

WIR dürfen auch mal schwach sein..

du musst es ja keinem erzählen(wenn du es nicht möchtest)was dich belastet..oft hilft auch schon ein einfaches:mir geht es heut nicht gut..

du wirst sehen,dann ist dein "zustand"ein kleines bisschen besser zu ertragen(auf der arbeit)..

dies ist natürlich nur ein gut gemeinter rat meinerseits...

schönen sonntag,mach was draus..

l.g. caro

guten morgen liebe muck!!!

das war ja ne beeindruckende woche die du da hattest..
    hast du super gemacht!!!war bestimmt nicht leicht für dich,aber DU hast es geschafft..das allein zählt..
    man darf garnicht drüber nachdenken..da sind wir doch alle schon mehr wie erwachsen,und haben ÄNGSTE unseren eltern das ein oder andere zu sagen..hammer..wie hilflos wir sehr oft sind..oder sollte ich besser sagen wie co wir doch sind?
    hattest du eigentlich vor dem gespräch mit deinen eltern(am mittwoch)irgenteinen kontakt zu ihnen?du hattest ihnen doch eine mail geschrieben,auf die sie nicht reagierten..
    du schreibst :du kamst dir so schäbig vor...sie so zurück zu lassen..weist du was?in solchen momenten erinner dich immer wieder an ihre beleidigungen u.s.w DIR gegenüber...das vergessen wir in solchen momenten nur allzu gerne...UNS beherrscht immer nur unser mitleid für den betroffenen..und DAS ist FALSCH..

begleitet dein pa deine mum zum psychologen?

das du nicht auf ihre äusserungen eingegangen bist ist richtig..egal was du sagen würdest..es kommt sowieso nichts von all dem bei ihr an..sorry..ist meine meinung..sie ist verzweifelt(krank),dann soll SIE was dran ändern!!!!!!!!!!

das du schlecht schläfst tut mir leid..under unterbewusstsein lässt sich halt nicht so einfach ausschalten..unter anderem sind diese träume ja auch eine art von "aufarbeitung"..
    wie wär es mit "leichtem"lesestoff zum "runterkommen"oder n hörbuch?versuch mit einem schönem gedanken einzuschlafen..vielleicht etwas schönes was du mit deinem mann erlebt hast oder etwas was du dir für den nächsten tag vornimmst..etwas schönes..NUR FÜR DICH..

natürlich wünsch ich dir das sich alles zum guten wendet..du bist auf jeden fall dabei..das es DIR besser geht..auch wenn du es jetzt noch nicht spüren kannst..

liebe muck,denk an dich!!!

ganz liebe grüsse caro

p.s.schreib doch mal was du für dich "gutes"tust (wenn du magst)