Beiträge von caro1969

hallo bambue!

sag doch bitte nicht sorry...ich freu mich doch über den austausch mit euch...kann uns allen doch nur weiter helfen..

ja das mit dem bier holen..
    ich weiss leider kaum aus meiner erinnerung heraus wie alt ich damals war..aber ich denke ich war noch in der grundschule..find ich hammer..ich war noch klein und meine eltern schickten mich zur bude bier holen..damals schämte ich mich schon an der bude..hingetraut hab ich mich auch nicht wirklich..wegen den ganzen "grossen"die da standen..und soffen..sch....egal ob es schon dunkel war..ich musste bier holen..(komisch wenn ich draussen spielen war musste ich rein wenn die laternen angehen.andere durften länger draussen bleiben..)will ja nicht unfair sein..meine mum stand dann am balkon wenn ich zur bude rannte,wie ne bekloppte vor angst..ups,ist ganz schön "komisch"das mal aufzuschreiben was man als kind so empfunden hat..
    was ich auch obersch... finde ist das ich auch für oma und opa alk ranschaffen musste.man stelle sich mal vor..als kind will man doch spielen..nein dann wurde man reingerufen,bekam nen zettel in die hand gedrückt und ab ging es zur bude..der budenbesitzer wusste meistens schon bescheid was oma und opa "brauchten"..das einzig positive daran war das ich mir n eis aussuchen durfte..ja ja kinder sind ja so schnell zufrieden zustellen..so,dann kam man angeschleppt mit bier und schnaps und kurz drauf wurde in der "runde"geschrieen und gestritten..tja,und meine mum war immer der looser..ihre schwiegerma gab nicht eher ruhe bis meine mum weinte..ich seh mich als kleines kind..ich weinte auch..und bin nicht von der seite meiner mum gegangen..sie sah mich immer nur weinend an und sagte:es ist nichts..sie versuchte dabei zu lächeln..
    was ich jetzt schreibe ist hart..aber ich mach es trotzdem..meine oma und opa waren schlimme böse menschen..und nebenbei lebten sie in der zeit an die ich mich erinnere in nem saustall..alkis halt..oma hat auch telefonterror bei uns zuhause gemacht(aber das ist n ganz anderes thema,wenn man einmal anfängt an die vergangenheit zu denken..)
    ich bin traurig beim schreiben geworden..hatten meine eltern jemals in ihrem leben ne wirkliche chance?
    mein pa wurde von der ganzen familie in seiner trochenzeit immer wieder dazu aufgefordert zu trinken..
    meine mum bekam von einem psychologen den rat sich von pa zu trennen..danach ist sie nie wieder zu ihm gegangen(zum psychologen)..
    ich denke das im fall meiner mum die richtige aufklärung fehlte..

was mir auch noch einfällt(finde daran sieht man wie sehr ich alles verdrängt habe):ich kann mich nicht erinnern das meine eltern ne bierflasche o.ä. in der hand hatten und tranken..ich kann mich aber ganz genau daran erinnern wie sie aussahen wenn sie besoffen waren..komisch oder?

liebe bambue,wie du siehst ist mir jede menge eingefallen zu dem thema..auch wenn es zur zeit nicht mehr aktuell ist..fand es schön das du mir geschrieben hast..

ich schreibe jetzt nicht sorry das es so viel geworden ist,grins...

liebe grüsse caro

hallo berghexe!

du hast geschrieben:ich habe keine ahnung wie ich mit ihm umgehen soll..

mein rat:lass es,du brauchst garnicht mit ihm umzugehen!!deine "aktion"ihm den spiegel vorzuhalten wird nichts bringen...denk dran..für ihn ist die welt doch in ordnung..er weiss doch garnicht was du von ihm willst..
    ich denke auch das diese aktion für DICH viel zu anstrengend ist..du investierst damit wieder viel zu viel zeit in IHN..

diese zeit ist kostbar..nutze sie nur für DICH..

das du unsicher bist was deine co anbetrifft ist doch verständlich,ich verstehe dich da absolut..
    ABER das ist doch nicht schlimm..WIR sind nicht perfekt.. und aus unseren fehlern können wir nur für unsere zukunft lernen..

habe geduld mit dir(überleg doch mal WIEVIEL geduld du für M hattest).es tut mir leid das du dich heute nicht so dolle fühlst..
    was magst du denn besonders gerne?es können kleinigkeiten sein,die uns aus sonem loch rausholen..

ganz einfacher trick..raus an die luft..

FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!

ganz liebe grüsse caro

guten morgen ihr lieben..

caro s gefühlswelt hat sich wieder beruhigt..mein gott war ich durcheinander gestern..völligstens machtlos..
    ich versuche meine reaktionen jetzt positiv zu sehen..SIE zeigen mir WO ich in meiner co-abhängigkeit stehe..ziemlich am anfang..ist doch garnicht schlimm..denk ich heute..ICH kann ja daran weiterhin was ändern..dieser gedanke HILFT mir..

naja,ich war dann gestern ne zeitlang erstmal fleissig...aufgeräumt wie ne besessene..danach stellt sich schon ein anderes gefühl ein..immer wieder kamen die zweifelhaften gedanken an mum zurück..
    als mein kleiner von seinem freund kam beschäftigte ich mich intensiv mit ihm..machte sogar selber "schreiübungen"die er für die schule machen musste..diese vielen ihm gestern sehr schwer..ich sagte ihm:mama übt das selbe..und es half ihm..gemeinsam machten wir "hausaufgaben"..und es half mir..toll..
    als der kleine im bett war und ich mir ja wieder selber überlassen habe ich die problematik des nachmittags einfach nicht mehr aufkommen lassen..hab mir kerzen angezündet,teechen getrunken,fische geguckt und tv...war also richtig nett zu mir selbst..bin dann normal schläfrig zufrieden ins bett..
    heute denk ich:selbst wenn mum wieder trinkt es wird sich nichts ändern an meinem entschluss mein leben aufzuarbeiten und in richtung eines besseren leben zu gehen..

@nelly:vonwegen meinen kidheitserinnerungen schämt ich mich hier das nieder zu schreiben..hab gedacht:was soll da denn schlimm dran sein.denkt ihr dann..
    du hast recht es war nicht schön wenn mum und ps stritten als kleines kind fix und fertig angezogen(in meinem fall)mitten in der nacht im kinderzimmer zu stehen,angst zu haben das mum mich nicht mitnimmt wenn sie dann mal wieder abhaut...
    oder,den "ringkampf"meiner eltern mitanhören zu MÜSSEN weil mein pa meiner mum was mit nem anderen mann unterstellte..ich kann jetzt noch die verzweifeltengeräusche dieses wirklichen körperlichen kampfes meiner mum hören..das war GEWALT die ich mit erleben MUSSTE..auch wenn ich sie "nur"hörte..ANGST war sehr oft in unseren vier wänden..
    ich vergesse zwar nicht das nach meiner meinung meine mum damals ALLES tat das es uns kindern gutging(sofern sie wusste was gut für uns ist)..aber heute denke ich sie hätte damals nicht mit ihrem mann gegen "seine"alkoholkrankheit kämpfen sollen..sondern die sachen packen ihre kinder nehmen und gehen..SIE wusste es nicht besser..

so jetzt aber mal was erfreuliches..
    deinen rat mir meine kleine oase einzurichten habe ich befolgt..hab das zweiersofa neben dem aquarium weggeschoben und den sessel dort postiert..das ist jetzt mein lieblingsplatz!!!!!

@summerdream:habe beschlossen meine mum nicht auf meinen eindruck anzusprechen..denn DAS würde garnichts ändern..bin ja auch unter anderem mit eurer hilfe mit meinen gedanken so ins reine gekommen..
    die frage ob oder ob sie nicht betrunken war beunruhigt mich heute nicht mehr unbedingt..
    ICH kann es NICHT ändern..

soooo...war n langer text,musste aber sein,grins...

liebe grüsse caro

hi cora!

tut mir zwar auch leid für DICH das dein pa trinkt,aber du musst es akzeptieren!!!!!!!
    konzentriere dich nur auf deine person und deine trauer..damit hast du es doch schon schwer genug..wach auf..such dir hilfe..und nimm sie für dich an..

versteh mich nicht falsch..BITTE..ich mein es nicht böse..und will dir auf keinen fall deine hoffnungen nehmen..aber..

meine mum sagte zu mir(irgentwann in diesem jahr traf ich sie morgens besoffen an)..
    ich war geschockt und appelierte an ihr gewissen gewissen:mama denk an papas leberzirrhosetod!!!!das schaff ICH nicht noch einmal mitzumachen!!!

meine mums komentar dazu:PAPA IST VERGANGENHEIT...

sie trank weiter..

sch..egal was ich empfinde oder woran ich sie erinnerte..

tröstende liebe grüsse caro

hallo nelly!

empfinde gerade sehr grosse FREUDE für DICH.."tapferes mädchen"...

freu dich auf die zukunft denn jetzt beginnt eine grosse wende in deinem leben!!

was mir auch sehr gut gefällt ist:

du hast deine humor NICHT verloren!

berhalte ihn,er macht dich unter anderem sehr liebenswert..

alles liebe,gute und alle kraft der welt für deine therapie wünscht dir caro

p.s.denk dran wir sind immer für DICH da

guten morgen snoopy stupsi!

schön das DU hierher gefunden hast,herzlich willkommen!!!!!

VERSTEHEN wirklich verstehen werden wir es wohl nie können..was wir wohl können ist lernen "damit" besser umgehen zu können..

dein pa hat sich für den alk enschieden..weil der alk sein einziger "bester" freund geworden ist..
    mach dir das leben nicht "unnötig"schwer..dein pa wird EUCH(nach meiner meinung)auch nicht aus seinem gedächtnis gestrichen haben..er wird mit sich selber auch einen grossen ringkampf ausfechten..sich vielleicht auch grosse vorwürfe machen,sich schämen.sich hassen..LEIDER ist der alk immer stärker..das ist ja die ABHÄNGIGKEIT..

wahrscheinlich ist dein pa bei"gleichgesinnten"den nur dort wird er sich "gut aufgehoben"fühlen..dort braucht er an seiner situation NICHTS ändern..ist doch viel einfacher für IHN..
    ich drücke dir alle beiden daumen dafür das dein pa eines tages vor der tür steht und zu euch sagt:ich werde hilfe annehmen..
    bevor er dies nicht tut,haben alle bemühungen eurerseits KEINEN zweck..

was soll ich sagen..wenn es dich beruhigt schaue nach ihm..vielleicht wirst du ihn finden..weiss nur nicht ob es dir bei eventuellem erfolg ihn zu finden..danach besser geht..

durch den austausch hier wirst du jede menge unterstützung,gehör und hilfestellung finden...VERSPROCHEN..

DENK AN DICH!!!!!!!

liebe grüsse caro

hall o ihr lieben..

ich bin im moment "ein wenig verunsichert,verkrampft,durcheinander,nachdenklich,und von zweifeln geplagt.ruck zuck von gerade noch suuuuper drauf,zu kopf/nacken/magenschmerz...

ich weiss nicht was es ist..und frag mich ob das meine alarmanlage ist die sich da bemerkbar macht..

meine mum hatte vorhin versucht mich anzurufen..festnetz und handy(mehrmals).obwohl ich zuhause war(ich hatte ganz lieben besuch)ging ich nicht dran.wollte meine mum dann zurückrufen wenn mein besuch weg ist(dann brauch mum auch nicht das gespräch bezahlen,dachte ich noch so bei mir).war alles o.k. für mich..sagte noch zum besuch:bin mal gespannt was meine mum so dringendes wollte..hab dann meinen kleinen aus der betreuung abgeholt und danach mum zurück gerufen..ich weis nicht,ich weis nicht..in mir stellt sich die nagende frage:war sie gerade nüchtern??wärend ich dies schreibe ist mir kotzübel..ICH WEISS ES NICHT!!!!!!als ich gerade im badezimmer meine hände wusch habe ich mich im spiegel echt erschrocken..totalverkrampfte gesichtszüge...

meine mum hat nur so angerufen,sie wollte nur mal meine stimme hören,stellte fragen am laufendem meter,und war mehr oder weniger richtig verdattert als ich fragt wie es ihr denn ginge..das war so komisch..jaaaaa,wie soll es mir schon gehen und so.das wort mit sch...viel auch des öfteren..sie war so interessiert für "alles"das ich garnicht wusste wie ich antworten sollte..ich kann es schwer erklären..es ist so ein gefühl..

ich fragte sie auch ob sie sich was für die woche vorgenommen hätte..vielleicht mal wieder zur AA gruppe versuchen..
    nööööö,da hab ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht,ich bin ja immer soooo müde..
    werde donnerstag mal meinen doc fragen was wir da machen können..sagte sie..(dabei dachte ich die ganze zeit:warum sagst du es nicht einfach,das du nie zu den AAs gehen wirst)
    ob ihr es mir glaubt oder nicht,ich komme mir echt schäbig vor(ich könnte ihr ja jetzt unrecht tun mit dem was ich hier gerade von mir gebe)...

bin gerade alleine..und und fühl mich so sch....!!!!!an mir zittert alles..hab ganz laut musik angemacht..wünschte mein mann wär jetzt da..
    WAS ist das????

hab ich doch tatsächlich die tage noch gedacht:wo "es"doch im moment soooo gut läuft könntest du doch mum fragen ob sie donnerstag auf den kleinen aufpasst,damit ich zur shg gehen kann..mein mannhat mittagschicht..
    NEIN;NEIN UND NOCHMALS NEIN...denke ich jetzt..und das alles nur wegen son "gefühl"

liebe grüsse,von caro(die jetzt ziemlich durch den wind ist..

hallo zusammen..

wie ist das eigentlich mit unseren kindheitserinnerungen?
    also seit ich mich mit dem buch meiner therapeutin beschäftige,fällt mir immer mehr ein was in meiner kindheit war...muss jetzt nicht unbedingt nur negatives sein...zum glück..
    aber auf jeden fall sehr grosse unterschiede zu meiner oder unserer erziehungsweise mit unserem sohn..
    wir (meine schwester und ich mussten z.b.fragen ob wir an den kühlschrank dürfen..mussten von klein aufimmer ruhig sein wenn pa schlief,durften nicht bei anderen rein und eigentlich durfte auch bei uns keiner rein.bestimmt das ja nichts "nach aussen dringt".wir mussten oft mit unseren eltern singen..was ja nicht schlimm wäre..wenn sie da nicht immer betrunken gewesen wären..ich mochte es auch nicht wenn mum z.b.auf einer kinderkarnevalfeier im keller runterkam und party mit uns kindern machen wollte..da hat mich wohl schon abgestossen das sie blau war..ich hab da sehr lange nicht drüber nachgedacht..ja wir mussten schon sehr früh auf uns allein gestellt sein..mum war immer arbeiten..hausaufgaben wurden z.b.nie kontrolliert..dementsprechen fiel in der grundschule auch mein zeugnis aus..es reicht nur für die hauptschule..tv gabs nur sehr wenig..strafen beschränkten sich auf stubenarrest und tv verbot..süsses gabs eigentlich nur zu feiertagen..bier holen mussten wir auch von der bude..find ich schrecklich..

ups hab die zeit vergessen..hab ne verabredeung..bis später..

liebe grüsse caro

p.s.wundert euch bitte nicht,wollte eigentlich nur meine gedanken der vergangenheit aufschreiben..

hallo ihr lieben!

der tag bei mir war richtig schön..zuhause was geschafft,mit meinem mann läufts auch harmonisch..was will man mehr?

meine depriphase scheint im moment vorbei zu sein..hab mir vorgenommen bei den nächsten "anzeichen"alles stehen und liegen zu lassen und zur sauna zu fahren..FEST VORGENOMMEN!!!!

waren heute nachmittag aufm martinszug der schule..war toll..jede menge leute..das wetter hat auch mitgespielt..gut unterhalten..und die kids hatten auch viel spass..

@steffi:meinem fuss gehts wieder o.k.gestern tats beim auftreten weh,aber heute gehts wieder.das war was..
    da könnt ich auch nicht mit "umgehen"mit sonem kompliment vom nachbarn..obwohl das nicht heissen soll das ich nicht glaube das du n hübschen popo hast,grins..du weisst schon was ich meine...WIR können es halt nicht glauben das wir anderen gefallen...egal..wir sind ja auf dem weg der besserung,lach..

meine mum bekommt donnerstag die letzte spritze wegen ihrer leberzirrhose...was kommt wohl danach?ich weiss es nicht..

wünsche euch allen eine gute nacht..

liebe grüsse caro

p.s.kurz noch..heute morgen ist ne kleine meise zu mir ins wohnzimmer geflogen,sie setzte sich auf die rückenlehne der coach und sah mich ganz erwartungsvoll an,wie süüüss..hab narürlich nachdem sie wegflog sofort nen meisenknödel in unseren apfelbaum gehängt..schönes erlebnis..

hallo jade!

habe deinen thread schon heut mittag gelesen.da fehlte mir aber leider die zeit dir zu antworten..
    zuallererst einmal...schön das du hier bist!!!dein beitrag hat es in sich und du musst ne menge sch... schon erlebt haben.bin echt schockiert.hab mich gefragt wie hält ein mensch das durch...

also mein drinlichster vorschlag an dich wäre:
    SCHALT DEIN HANDY NACHTS AUS!!!!!!!!!!

tu dir selber den gefallen...was deine mum mit dir macht nennt man psychoterror...

das mit dem ich bin einsam und ich werde mich töten..ist hammer schlimm..auch ich kenne das..
    lass es so gut es geht an dir abprallen..denn wenn sie dann wieder "nüchtern" ist weiss sie nichts mehr davon was sie fürn sch... von sich gegeben hat..nur DU weisst es noch und SCHLEPPST es mit dir rum...DAS MACHT DICH KRANK!!!!!!!!!!ich bin richtig in rage...

wahrscheinlich weisst du schon das DU deiner mum NICHT helfen kannst...aber ich MUSS es dir hiermit nochmal in aller deutlichkeit sagen:

du kannst deiner mum nicht helfen,wenn sie es nicht will!

bitte versuche für DICH und nur für DICH hilfe anzunehmen!!
    warst du schon mal beim doc und hast ihm deine "belastung"erzählt?ich kann dir nur empfehlen dir eine selbsthilfegruppe zu suchen in der du dich mal so richtig auslassen kannst über dein bisheriges leben.dort wird man dich "auffangen"..dies sind narürlich nur gut gemeinte ratschläge..aber du soltest dir da mal gedanken drüber machen..gedanken dadrüber für dich hilfe anzunehmen..

ich kann dir dabei eins versprechen..es lohnt sich..

ganz liebe tröstende grüsse caro

hi muck!

freut mich zu hören das es dir von mal zu mal "leichter" fällt und du "stärker" wirst...

schön wenn man nicht ganz allein mit dem ganzen sch... dasteht,nicht wahr?

hilfe von onkel und tante find ich gut...FÜR DICH..ob das bei deinen eltern "ankommt"???weiss ich nicht..ABER die beiden können dir kraft für dein vorhaben geben und dich auffangen wenns nicht nach deinen erwartungen läuft..

will dir auf keinen fall den mut nehmen..oder schwarz sehen..aber ich hab mir sagen lassen das WIR keine ERWARTUNGEN an den betroffenen haben sollten..und das WIR keine FORDERUNGEN an ihn stellen dürfen..

was WIR dürfen ist ..einen besseren "weg" für UNS finden..

drück dir die daumen für den termin am donnerstag

liebe grüsse caro

hi wischwachs!

schön das du das mit dem brief so schnell in die tat umgesetzt hast..(werf ihn bloss nicht weg,wenn mal zweifel kommen).siehst du,mit dem brief schreiben hast du dir selber schon ein bisschen last von den schultern "genommen".
    denk einfach nicht zuviel drüber nach was kommt wenn..
    denk lieber drüber nach was du "schönes"heute für DICH tun kannst..

das mit schwiegerpa wird eine premiere..denke nicht das er es raffen wird..aber egal..es ist UNSER kind..abwarten..

hoffe es geht dir gut!?

liebe grüsse caro

hi berghexe!

wollte dir "nur"mal kurz auch auf die schulter klopfen,grins..
    wow,das machst du suuuuper!

ja das ist doch klar das M ENTSETZT REAGIERT HAT..IHM gehts doch mit "freund alkohol" gut und noch verstehen "sie" sich prächtig..
    schade hin oder her...kümmer du dich um DICH...alles andere hat zu diesem zeitpunkt keinen sinn..
    sammel kraft..du wirst sie brauchen!!!
    da du schon ihn schon so gut kennst,und weisst das er wütend und verletzend reagieren wird auf die post vom anwalt..versuche so gut es ebend geht darauf vorbereitet zu sein!!!komm nicht ins schwanken..

da fällt mir gerade ein das in meiner shg frauen lange schon die shg für sich selber besuchten und das deren "alk-männer"sich darüber lange zeit auch lustig machten...ob du es glaubst oder nicht ein "paar"dieser vorher lachendenalki-männer sind heute TROCKEN!!!!!!
    die frauen sagen DAS hat die VERÄNDERUNG an sich selber bewirkt...

weiter so..

liebe grüsse caro

hi nelly!

weisst du was das schöne an der sache mit der psychologin ist???
    DU brauchst DIR nicht mehr den kopf zu zerbrechen,was du ,wann,wie,oder in welcher reihenfolge sagst...
    denn(wenn die chemie zwischen euch stimmt)ergibt sich das ganz von allein..
    SIE ist dann NUR für DICH da!!!das ist soooo schön..
    LASS ES NUR ZU..

ich denk an dich und drück dir die daumen..

liebe grüsse caro

hallo berghexe!

herzlich willkommen hier im forum..

nö,DU bist NICHT blöd!!!!!!hättest du dich sonst an dieses forum gewandt?

1.schritt,der DIR auf jeden fall helfen wird..
    wie du weisst folgen nach dem ersten schritt viele weitere..die du "nur" für DICH gehen solltest..

du schreibst du hast schon einiges hier gelesen..das allein hilft einem doch schon ein bisschen auf die sprünge...find ich..

frag dich doch mal was von dem mann den du aus liebe geheiratet hast noch übrig geblieben ist..REICHT dir das?ich finde in deinem thread wird ziemlich deutlich wie wichtig der alk ihm ist...wo bleibst du in seinem leben?

und DU bist auf garkeinen fall blöd!!!lass dir sowas ja nicht einreden.das hast du nicht verdient..

naja das drohungen nichts nützen,wenn man sie dann nicht durchzieht,weisst du ja mittlerweile..
    frage dich doch mal ob du DAS alles noch wirklich möchtest..
    helfen kann dir WIRKLICH eine selbsthilfegruppe.durch den austausch dort merkt man von mal zu mal das es auch noch ein anderes leben geben "könnte"..
    dort kann man für SICH kraft tanken..es hilft ungemein aus diesem co-abhängigen teufelskreis rauszufinden..

habe keine angst..denn es kann doch nur besser werden..du musst DICH nur trauen den weg für DICH zu gehen..

das leben kann so schön sein..wir sind selber dafür zuständig es auch schön "zu gestalten"..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

es ist sonntag und das wetter lässt mehr als zu wünschen übrig..doch heute macht mir das schlechte wetter nichts aus..wir haben uns für heute vorgenommen es uns so richtig schön gemühtlich zu machen...
    mein tag ist heute echt "schrecklich"angefangen..mein kleiner weckte mich mit den worten:mama komm mal schnell gucken...ein fisch leuchtet im dunkeln!(was er wirklich meinte ist..können wir jetzt endlich aufstehen?8.30 wars..wir stehen sonntags eigentlich erst um 9 uhr auf.das ist son abkommen zwischen mir und meinem kleinem..er darf smstags länger aufbleiben,soll dafür aber auch ein bisschen länger liegen bleiben am nächsten morgen..naja dachte ich stehste halt schon auf..ich total schlaftrunken ins dunkle wohnzimmer..da leuchtete garnichts im aquarium(als hätt ich nicht vorher schon gewusst,grins)..so und dann kam das "schreckliche"..ich durch die dunkle wohnung..wollte das rollo im kinderzimmer hoch ziehen..war barfuss..auf einmal ein stechender schmerz in meinem fuss..steckte da doch bis zum anschlag eine heftzwecke in meinem fuss!!!das ist mir auch noch nie passiert..ich WAR absolut WACH..mein kleiner war natürlich sehr erschrocken,wie ich da durchs zimmer hüpfte..zog die heftzwecke narürlich sofort wieder raus..mein kleiner :mama ist es schlimm?ich:nöhö..besser ich bin da rein als du..so begann unser morgen..
    hab gestern jede menge gelesen in dem buch meiner therapeutin..hab kein tv geguckt und nur gelesen..echt heftig..ich seh es bis jetzt aber nicht als "da finde ich mich doch drin wieder"...denke solch ein buch hilft auch viel einfühlsamer im bezug auf das eigene kind und SEINE bedürfnisse zu werden..werde mir heute auch zeit fürs buch einrichten..
    @summerdream:du hast recht ich werde die sauna wieder für mich und mein wohlbefinden mit in mein leben einbinden.denke zwar das ich es nicht einmal die woche schaffen werde,aber so zwei mal im monat müsste drinhängen.leider will mein mann auf garkeinen fall mit,er sagt die luft dadrin findet er sch...und ausser dem schämt er sich..habs schon so oft gesagt er solle es doch nur einmal ausprobieren..aber er will nicht..dann geh ich halt zur zeit erstmal allein..meine freundin ist ja gerade frisch getrennt..sie ist jetzt mit ihren kids ausgezogen..und ziemlich am ende..finanziell sieht es auch nicht gerade rosig aus..so das sie im moment kein geld für sauna erübrigen kann..
    ja das mit meinem eigenen kleinen freundeskreis hab ich zur zeit gut im griff..hab auch ne ganz liebe mama vom taek won do kennengelernt..trinken wenn die jungs trainieren zusammen milchkaffee und quatschen was das zeug hält..is ne echt liebe..mal sehen..ich bleibe dran..am eigenen freundes kreis..(macht spass und tut gut)

ich hoffe es geht dir gut?und ich freu mich auf den tag andem ich auch an deinem leben wieder teilhaben darf..

so erstmal genug von mir..schönen sonntag

liebe grüsse caro

hi wischwachs!
    wie gehts dir denn?
    da hast du recht das sich ein führerschein wirklich nicht "lohnen" würde..
    meinem mann und mir steht auch noch solch ein gespräch bevor..unser sohn ist sehr gerne bei oma und opa..auch über nacht..was ja für uns sehr schön ist(zeit für uns zwei zu haben)...ABER mein schwiegervater trinkt auch viel zu viel..wir sind uns einig das wir bei nächster gelegenheit mit schwiegerpa reden MÜSSEN...denn wir wollen(trotz angenehme freizeit für uns)nicht das unser kurzer "dieser situation"ausgesetzt wird..wo wir doch wissen was das für "nachteile" mit sich bringen kann für ein kind..der gedanke ist mir auch unangenehm dieses gespräch demnächst zu führen..ich weiss aber das wir es tun werden..das sind wir unserem kleinen "schuldig"..schwiegerpa kann dann entscheiden ob er den samstag mit seinem enkel verbringen möchte oder mit dem alk..bin irgentwie auch gespannt auf seine reaktion..egal wie sie ausfallen wird..

und hast du schon den anfang eines briefes "gewagt"?

lass es dir gut gehen und einen schönen sonntag..

liebe grüsse caro

hallo steffi!

hoffe es ist bei dir alles "o.k.?
    hast lange nichts von dir hören lassen..ich hoffe du hast dir mal ne ruhezeit eingerichtet und die vergangene zeit auch für dich genutzt..

ganz liebe grüsse caro

p.s.habe einen schönen sonntag

einen wunderschönen guten morgen liebe muck!!!!

also ich bin STOLZ auf DICH....
    als ich deinen beitrag gerade las(während ich lecker meinen kaffee schlürfte.bin gerade erst auf...)hab ich mir das lächeln NICHT nicht verkneifen können..hab gedacht so fängt der tag doch schön an...
    das hast du super gemacht...als ich las du hast eine stunde überlegt die mail abzuschicken..und dann HAST du sie abgeschickt..konnte ich meinerseits erleichterung spüren..erleichterung für dich..o mann..da gehörte was zu..und DU hast es absolut richtig gemacht..von deinen gefühlen und deinem empfinden geschrieben..
    mach auf keinen fall den fehler jetzt zu zweifeln und diese zweifel von einer antwort deiner eltern abhängig zu machen..sie müssen ja nicht darauf antworten...klar "wir" wünschen eine antwort..würde sie es uns "einfacher" machen..aber du weisst ja es ist nicht immer einfach...freu DICH..
    mir fällt komischer weise ein streit mit meinen eltern ein(jahre her)..wir hatten uns gestritten..ich bin nach hause..und habe trotzdem SIE nicht im recht waren..ihnen eine sms geschrieben(unmittelbar nach unserem streit)..in dieser hatte ich das bedürfnis IHNEN zu sagen das ich sie liebe(in meiner familie wurde sich das NIE gesagt)..war also was ganz "wichtiges" für mich,ihnen dies zu sagen...und?was war?..es kam nichts!!!das tat weh..

schön das du solch einen verständnissvollen freund hast.bei ihm kannst du dich fallen lassen..das hilft..

das mit der shg..kann ICH nur empfehlen..ich selber möchte nicht mehr OHNE sie durch diese schwierige zeit müssen..
    denke nicht was wäre wenn ich damals..du hast es ja schon selber geschrieben..wichtig ist das DU es jetzt und heute "angehst"

ich wünsche dir einen schönen sonntag und geniess ihn mit deinem freund..
    und vermiess ihn dir nicht durch trübe gedanken..denn deine eltern machen sich bestimmt auch nicht den ganzen tag um dich gedanken..sie warten ab..sie sind es ja gewohnt das DU wieder "ankommst"(vermute ich jetzt einfach mal)

liebe grüsse caro