hallo ihr lieben! 
loreen und alex,ja mein kurzer is ne granate!und ich bin IMMER stolz auf ihn...das fällt mir garnicht schwer 
zum thema alkoholiker liebe alex...
da is nix,was mich sauer,wütend ect.macht...meine "denke"geht so in die richtung das...
sich AUCH um den alkoholiker NICHTS dreht an hilfe...
wenn er/sie sich nicht auch aufmacht...

genauso wie wir "kinder"
bleibt ALLES EINE "FAMILIENKRANKHEIT"...
WENN KEINE VERÄNDERUNG AN SICH SELBST(würd jetzt gern nen smilie setzen welcher mit den schultern zuckt)
MACHTLOS...hm...
gaaaaanz anderes thema,doch es beschäftigt mich sehr,sehr,sehr...lächel
hab mich heut nen anderen mann anvertraut
war ungeplant,doch kam es "so"...
ICH die "familienzusehrbezogene" 
keine ahnung warum,hab keinen grund zur klage...wenn da nicht auch ein kleines ABER wäre....
zeit für veränderung ganz spontan sozusagen 
aus reinem smaltalk sagt mir da "einer":man man man seid IHR eifersüchtig!und ich dachte ICH sei schlimm.....
also haben wir das gespräch vertieft...ohne schuldzuweisung und ohne "beklagen wie schwer es doch mit dem anderen IST"...
da ergreift der andere mann die initiative und sagt:weisst du was?wir machen das so und so...
managt einfach mal so mir nix dir nix etwas GRAVIERENDES in MEINEM leben...
DABEI hab ich kalte finger und ein kleines ungutes gefühl in mir bekommen 
nicht weil er irgendetwas von mir VERLANGT hätte,nein einfach nur weil er meinen mann sehr mag(is der bekannte zu dem wir nach langen jahren wieder kontakt aufgenommen haben)und er anscheinend unser beider eingefahrener "haltung"dem anderen gegenüber HELFEN will und wird 
ich geh dann auf anraten und weil ich es auch mal wieder WILL demnächst mit seiner frau raus...
ohne meine "heilige familie"
ja ich glaub das wird nen neues thema...es fällt mir schwer.ich fühl mich schnell "allein"...ohne meine familie...
doch ich will mich trauen...denn veränderung bringt FREUDE
welche ICH auch lernen möchte,wenn ICH "allein"bin...
loslassen...für STUNDEN
ja es ist selbst für mich kaum zu glauben...ich begebe mich in neue normale situationen
ich konnte DANKE sagen...ohne mich zu schämen
danke das da ein mensch ist den ich nicht unter druck,zwang ect.setzen musste...damit er für mich da ist
es dauert noch etwas..bis dahin...doch freu ich mich und bin ängstlich zugleich...
ach,ich hoff das kommt so einigermaßen verständlich rüber!?
werd aber berichten...
liebe grüsse caro (der gewohnheitsmensch)