hallo ihr lieben!
zwischen essenmachen und familie passen doch immer wieder ein paar gedankengänge 
vorhin als ich geschrieben und abgeschickt hab,blieb ich am pc sitzen und schaute inne fische
(aquarium steht neben mir)...da habe ich BEWUSST WAHRGENOMMEN wie sich "alte schmerzen"bemerkbar machten...soll heissen:stechender kopfschmerz,nackenschmerz,schulterblätter total verspannt,übelkeit bishin zum überlegen geh ich jetzt und übergeb mich TATSÄCHLICH!?...es ist WOCHEN her das "sie"zum letzten mal auftraten(beim ersten persönlichen treffen mit meiner schwester)
bin noch sitzen geblieben und hab mal in mich gehorcht...aha,da "kratzt DU wohl an "was"!?hm,is nix schlimmes DIR passiert NICHTS!du weisst warum das jetzt geschieht...
bin dann hoch und hab mich ans essenmachen gemacht,dort fühlte ich mich gewohnt einsam,die schmerzen waren bei mir...fragte mich:was willst du jetzt?heulen?ohhhhh nein,du hast keinen grund zum weinen...es ist nichts passiert!du hast nur was "ausgesprochen"was du schon seid ewigkeiten in dir hast...und NIE;NIE losgeworden bist...denn du dachtest das darfst du nicht...
hö öhm,nein ich bin nicht durchgeknallt...ich analysiere mich und mein verhalten in so doofen situationen 

also hab ich mich dran gemacht mein umfeld zu verändern...radio an und einfach mitgesungen...mich dadurch entspannt...
zähne bewusst NICHT aufeinandergepresst...
ging dann nach ner zeit wieder...die familie tut das ihrige dazu das ich mich NICHT NUR UM MICH KÜMMER....
loreen,es stimmt,ich bin diesmal NICHT frech,rotzig oder unfair gegenüber meinen beiden männern geworden...haben dann gegessen...zeit für mich um abgelenkt zu werden von meinen gedanken die mir in solchen momenten nur schaden...
hartmut,wem sagst DU das?ooooooohhhhh ja HASS IST EIN SCHLECHTER WEGBEGLEITER!und er ist zerstörerisch!!!!mit diesem hass habe ich mich selbst immer zerstören WOLLEN.mich und niemanden anderes.momentan schein ich meinen selbsthass in solchen situationen echt nicht mehr auf mich WERFEN ZU MÜSSEN.vor vielleicht 2-3 monaten sagte meine mutter irgendetwas zu mir am telefon.es war gegen mich...nach dem telefongespräch hasste ICH MICH,weil ich nicht mit ihr leben kann.ich nicht mit einem alkoholiker UMGEHEN KANN...da war nichts an wut ect.weil SIE dies oder jenes gesagt hatte....null!
ich bin nicht beunruhigt weil ich endlich sowas wie HASS formulieren konnte,empfinden konnte...nein ich bin erfreut über VERÄNDERUNG welche nun mit mir geschieht.ich traue mir zu mich darin nicht zu verlieren.denn ein leben mit HASS ist nicht erstrebenswert..
vielleicht weiss ich garnicht richtig was HASS bez WUT IST...war ja alles mein leben lang krankes empfinden meinerseits...
es ist neuland für mich und ich werde mich auf entdeckungsreise begeben..
ich weiss das ich meinen FRIEDEN friedlich erlangen WERDE
"verarbeiten und ABSCHLIESSEN"ja das wünsch ich mir AUCH 
katrin,NEIN natürlich hab ich noch garnicht mit meinen schwiegereltern persönlich gesprochen
hab nur mal eben altgewohnt REININTERPRETIERT was sie jetzt wohl wieder von mir denken KÖNNTEN...meiner wut freien lauf gelassen,hö öhm....nu ja bin manchmal sehr "spontan"was meine gedankengänge anbetrifft...
mal sehn,wie es dann TATSÄCHLICH wird,wenn wir uns beim nächsten mal sehen...und du hast recht:sie müssen NICHT meiner meinung sein!
danke,jetzt geh ich bügeln...das gibt PLATTE wäsche 

drück euch...
liebe grüsse caro