Beiträge von caro1969

hallo zwetschke!

hallo?

wo bleibst DU und deine eigene person denn den lieben langen tag?

hey,ich weiss das deine lieben kleinen KEINE ausrede sind..sie brauchen DICH und du BIST für sie da.genauso würde ich es auch tun

kannst du denn deine eigenen bedürfnisse überhaupt noch formulieren?
    kannst du bei all dem alltagsstress überhaupt noch atmen?

zwetschke,es tut mir sehr leid wie es dir momentan geht...setzt dich nicht unter druck!dein körper BRAUCH ruhephasen...nimm sie dir wenn irgendwie möglich....und DANACH MACHST DU WEITER!nur nicht vergessen,o.k.?

kenn jetzt nicht deinen thread und die ganzen umstände,sorry...jedoch stell ich mir die frage:warum wohnungssuche?für euch alle?für dich und die kinder?

ich schick DIR jede menge energie von mir 8) hab zur zeit genug davon :D

liebe grüsse caro :wink:

p.s.nur sprechenden menschen KANN geholfen werden 8) ...frag deinen mann,nachbarin,freundin,oma,opa,tante,onkel ect.nach FREIRAUM FÜR DICH!ALLES geht irgendwie....

hallo dani!

JEDER ist betroffen der mit der familienkrankheit alkoholismus aufgewachsen ist!

doch DAS zu akzeptieren...erfordert uneingeschränktes "mitsichselbstbeschäftigenwollen"

wie du schon so schön sagst:jaaaaa der alkoholiker der muss unbedingt "was dagegen tun"...das er das mal sein lässt!

aber ICH doch nicht :roll:

nein ich zwäng mich lieber mal weiter ungefragt dem alkoholiker auf und "geb mich immer mehr auf"

danke,dani....

hallo loreen!

wie seltsam ICH ticke!?

sehr gute beschreibung :oops:

kann ich nur bestätigen!ich erinner mich an mein teenageralter da hat ich schonmal so anwandlungen wie:du tickst doch nicht richtig!die anderen sind ALLE "anders"...

danach all die jahre "lebte"ich weiter in meinem co-abhängigen eka "dasein..war alles normal,das es jedem um mich rum gut ging...durch mein zutun

dankbarkeit gegenüber fremden menschen die MIR helfen,empfinde ich sehr stark...denn ohne diese hätt ich`s nicht geschafft!

lernen MITZUFÜHLEN nicht MITZULEIDEN....toller satz und sehr erstrebenswert..den möcht ich mir merken.danke dafür....

hallo linde!

also dein post hat mir gestern abend "was zum knabbern"mit ins bett gegeben :P

beim lesen spürte ich tiefe traurigkeit und verbundenheit :cry:
    hätt gestern NICHTS dazu schreiben können und wollen...spürte ich muss nachdenken...

scheinbar tot

ich bin erwachsen geworden,ja das bin ich...doch die kleine in mir(dein winziger kern HART wie eine schwarze eisenkugel :cry: )war scheinbar tot

nicht LEBENSfähig

du schreibst:einfach nur überleben :cry:
    heut weiss ich das es mir(der erwachsenen)vor zwei jahren auch NURNOCH darum ging...ich wollte nicht sterben und doch wünschte ich mir unzählige male den(meinen)tot.....

dann kam der entscheidende punkt!

HILFE annehmen in jeglicher form...
    ca.1 jahr raffte ich es trotzdem NICHT...wollte nicht loslassen von alten verhaltensmustern...

stück für stück traute ich mich nach und nach "zu versuchen"..."drauf zu hören"..."zu vertrauen"...wildfremden

das war der knackpunkt!

das kleine mädchen beteidigte sich sozusagen zaghaft...schaute mit staunenden augen was ICH da LEBTE....nu ja auf dem stand bin ich ja dann jetzt noch :roll:

liebe linde,ich bin MITTENDRIN meine erziehung ABZULEGEN,nicht alles jedoch den grössten teil davon...

danke für deinen post,er hat mir "was gegeben"...auch wenn ich noch nicht so ganz genau weiss WAS GENAU 8)

huhu katrin!

ja also bei mir ist DAS mit der grund WARUM ich hierbin...ich hab mich irgendwann aufgegeben...

ich stolper manchmal beim lesen hier und denke:mensch caro!bist du echt son harter brocken?son krasser fall?

denk dann:warum hab ich das und das denn nicht gemerkt.viele user hier sind mir um einiges in ihrer anfangszeit "vorraus"...haben bemerkt,sich irgendwie zum teil geschützt ect.

das interessiert mich...

zu deiner bewunderung..ich krieg es nicht in meinen kopp WIE es angehörige schaffen MIT dem trinkenden elternteil weiter kontakt zu HABEN :roll:

mir ist es nicht möglich...es hätte mich nicht gesunden lassen!

meine bewunderung liegt dann also bei denen die es "schaffen" 8) weil es mir unerreichbar bleibt.aus eigenschutz

hallo enidan!

ja du hast recht!bei mir war es auch so das ich jahrzehnte NICHT BEWUSST FREIWILLIG nachgedacht habe :cry:
    es war ja "normal"in meiner kleinen alkoholikerfamilie "so"zu leben...
    verdrängung?und NOCH INTENSIVER versucht zu verdrängen?

AB WANN wusstest DU es auf einmal das DU "verdrängen"musst/willst?

bei mir fehlt das...ich glaub ich habe nie versucht zu verdrängen.es war mein krankes leben und ich habs einfach mal "so"gelebt...

hm,es ist zu DEINER persönlichkeit geworden...

wie und wodurch IST DIR KLAR geworden?

und

seid wann musst DU es nicht mehr?

viele fragen,jedoch interessiert es mich :roll:

versuche mich und meine vergangenheit etwas besser zu durchleuchten und will mich kennenlernen...auch das was ICH mal WAR

huhu loreenchen! :D

8) ja HIER wär es "gut"aufgehoben...WIR sagen auch NICHTS weiter :lol:

dachte grad nur als ich das mit den "gutgebauten"las...

ja ne is klar!kein wunder das du`s mitreinschreibst...arbeitest ja an der "quelle" :shock::P8):D:lol:

so is richtig meine liebe...immer erhobenen hauptes durch DEIN leben!

drückundknuddeldich...

wunderschööööönen taaaaaaaaag...

:D liebe gotti! :D

merk grad wie WEIT ICH MICH NOCH ENTFERNT FÜHLE :roll: von meiner letzten therapiestunde :shock:

wow,ich bin richtig happy für DICH!!!! und dein weiterkommen/gehen/schaffen/machen 8)

und wieder nen NEUER lebensabschnitt!

sei stolz auf DICH und DEINE leistung

ich BIN es

guts nächtle und schöne träume

hallo zusammen!

auf dem stand auf dem ich HEUT bin WEISS ich das ICH vieles FALSCH gemacht habe...

heut weiss ich das es nicht "so" kommen muss...

wenn ICH gegenlenke.

nur mal so als denkansatz:eine mutter-kind,vater-kindbeziehung darf innig sein.doch darf sie nicht bishin zur selbstaufgabe führen..

wenn ich mir mal klar und deutlich vor augen halte was ICH freiwillig an gedanken an den trinkenden elternteil gehabt habe!mehr, als gedanken die ich mir um mich machte!!

das ist definitiv KRANK!

was hindert mich daran EINZUSEHEN/ZU ERKENNEN/ZU AKZEPTIEREN das NICHT nur der trinkende...sondern AUCH ICH als angehöriger HILFE brauche?

HEUT ist es mir sooooooo DEUTLICH,das "das"nicht gesund funktionieren/enden KANN...

hm,vielleicht habt ihr ne meinung dazu?

wie ist/war es bei euch?

hallo zwetschke!

einfach ist es NIE...

wenn DU "eigentlich"noch NICHTS unternommen hast dann beginne JETZT

es wird nicht beim weniger trinken bleiben(im regelfall)

hier das forum,reale selbsthilfegruppe für angehörige, nur mal als beispiel WERDEN DIR KRAFT GEBEN KÖNNEN wenn DU sie kontinuierlich für DICH nutzt...

deine kraft welche DIR nun fehlt wird wiederkommen...

nur nicht VON ALLEIN :cry:

ich schick DIR den mut zur VERÄNDERUNG...

köpfle hoch und WEITER MACHEN

hallo malola!

herzlich willkommen hier im forum!

schön das DU DIR hier hilfe inform von erfahrungsaustausch nehmen möchtest...

deinem mann kannst DU nicht helfen,leider...dem alkohol gegenüber sind wir machtlos...

solang er NICHT will,geht garnichts in diese richtung

durch die veränderung an uns selbst HELFEN wir uns aus dem sumpf der familienkranheit alkoholismus auszubrechen..denn dieser ist mehr wie schlimm und lässt uns selbst auch "mit krank werden"...

nimm DIR zeit,lies dich ein und schreibe wann immer DIR danach ist...es wird DIR guttun zu spüren das DU nicht allein bist...

wir begleiten DICH sehr gern...

magst DU ein wenig mehr über DICH schreiben?

guten morgen reichenau!

auch von mir ein herzliches willkommen hier!

das was du da beschreibst kenn ich von meiner alkoholiker-mutter :cry:

emotionale erpressung und suizidverlagerung nennt sich DAS :twisted:

diese last welche DU aufgezwungen bekommst,IST UNERTRÄGLICH!

rette DICH und DEIN leben...

hilfe durch NICHTHILFE lässt den betroffenen an SEINEN persönlichen tiefpunkt gelangen...wie immer der auch ausehen mag

NICHT WEIL DIR EGAL IST WAS MIT IHM PASSIERT!!!!!

weil DU auch ein recht auf ein gesundes leben HAST

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

p.s.ich lerne diese last abzulegen in einer verhaltenstherapie

guten morgen micha!

herzlich willkommen hier im forum!

schön das DU hier bist!

denn DIES IST HILFE FÜR DICH!

denke NIEMALS das eine sucht des "anderen"auch nur ein klitzekleines fitzelchen MIT DIR zu tun hat!!!!!!!!!

JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH und auch dafür was er/sie aus SEINEM/IHREM leben macht...

lies dich hier in aller ruhe ein,schreib immer wenn DIR danach ist und nimm teil an unserem erfahrungsaustausch...

wir begleiten DICH sehr gern...

p.s.in familienangelegenheiten steht DIR gerade wenn kinder im eigenen haushalt vorhanden sind...sehr gern das jugendamt mit rat und tat zur verfügung...alkoholismus IST eine familienkrankheit,an der alle familienmitglieder leiden.dies kann sehr tiefe wunden für`s leben deiner kinder mitsichbringen(sprech da aus erfahrung,bin selbst`s EKA)...
    auch wenn DU nichts eindeutiges bei den kids "erkennst"würde ICH persönlich IMMER die psychologische begleitung für meine kinder wählen.meine kindheit in einem alkoholikerhaushalt hat mir nach jahrzehnten "knapp vorbei"fast MEIN leben gekostet....

huhu liebe steffi! :D

denk grad an DICH!

und schick DIR zwischendurch einfach mal ne liebe umarmung und sonnige grüsse...

caro :wink: (hoffe du bekommst ganz bald deinen internetanschluss 8) !du fehlst mir..)