Beiträge von caro1969

hi nochmal aon! 8)

auch bedingte hilfe ist HILFE!

nicht das ICH dich hier von irgendetwas ÜBERZEUGEN WILL...nein das will ich nicht...ich hab nämlich rein garnichts davon...

es ist ein LERNPROZESS

ein ständiges abwägen von:

was BRAUCH ICH,damit ich wie in deinem fall...ZUFRIEDEN MIT MEINEM EIGENEN LEBEN BIN/WERDE...

du schreibst doch selbst das ER DICH kontrolliert...hm,kann verstehen das DU das NICHT möchtest...DANN muss um bei deinen worten zu bleiben EIN NEUER DEAL her.....

DU darfst GRENZEN setzen!
    DU darfst konsequenzen ziehen!
    DU darfst DEIN leben leben!

DU brauchst DICH nur trauen DIR wieder treu zu werden...

auch wenn WIR alkoholiker als eltern haben/hatten...

dürfen WIR entscheiden...FÜR UNS!

liebe grüsse caro :wink:

hallo angelofnight!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

solang WIR angehörigen dem alkoholiker HELFEN...gibt es doch KEINEN EINZIGEN GRUND für den betroffenen sich an irgendwelche abmachungen,versprechen ect.zu halten...

hilfe durch NICHTHILFE,lässt den betroffenen erst an seinen persönlichen tiefpunkt gelangen :cry:

ich weiss das das sehr sehr hart ist...oft leiden wir angehörigen mehr noch wie der betroffenen,da wir uns den verfall und das fortschreiten der krankheit im"nüchternen" zustand anschauen....

was für möglichkeiten es für DICH gibt,kann ich DIR leider auch nicht sagen...eventl.mal nen anwalt zu rate ziehen?

ich hoffe das DU für DICH hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch findest...

schön das DU hier bist,wir begleiten DICH sehr gern...

hallo zusammen!dies habe ich im kinderbereich zum thema:inneres kind geschrieben....

nun ja das innere kind hat ja JEDER von uns...nur wissen und spüren wir es nicht bewusst Cool

bei mir ist es erst möglich seiddem ich "grossesorgenfrei"werden durfte und ich mich überwiegend um mein eigenes wohlbefinden kümmern MÖCHTE Auf den Arm nehmen

ob auf dem kettenkarussell oder aber mit ausgebreiteten armen über ne wiese rennen und dabei FREIHEIT schreien Lachen

ich brauch es nur zulassen was mir mein gefühl signalisiert...gebe ich meinem gefühl nach erlebe ich ganz ohne "erwachsenendenken"

wunder wunderschööööööön...ich will mehr davon

UND "das"klappt auch bei mir nicht immer...aber ich werde ganz doll geduldig sein,weil ich weiss das es sich LOHNT

liebe grüsse caro Winken

guten morgen liebe weitsicht! :D

wie geht es DIR heut?

das was DU über "uns"kinder schreibst,liest sich für mich wunderschön und für MICH erstrebenswert...ob für meinen sohn oder aber für MEIN "inneres kind"...

will ganz viel lernen 8)

im einklang mit sich selbst....das ist mein ziel!

wunderschönen tag...

drück dich...

guten morgen maus! :D

schön das DU wieder hier bist! 8)

ich hoffe das DU bei all dem "trubel"und bei all der "freude"AUCH "mal"zeit NUR FÜR DICH HAST!?

nimm DICH wichtig,denn diese ruhe ist DEINE akkuaufladezeit :P

einen wunderschönen tag für DICH und viel spass auf arbeit...

guten morgen monika!

herzlich willkommen und schön das DU hier bist!

magst ein bisschen mehr über DICH erzählen?

DU wirst hier sicher auf jede menge HILFE FÜR DICH stossen...

wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg....

nur mut,hier sind viele kleine "helferlein" :wink:

liebe grüsse caro

huhu nat!

ob wie du es nennst:helfer in der not...

oder aber "zu sehr auf IHN fixiert"

all DAS hinderte DICH daran DU ZU SEIN :wink:

...nur meine meinung...

ich kenn DICH nicht und weiss auch nicht was du vor diesem thread geschrieben hast...

einfach "nur"aus deinen zeilen aus diesem thread gelesen

ob`s stimmt,kannst NUR DU beurteilen...

liebe grüsse caro

mit nackten füssen,lauf ich nun
    es ist sehr schön,sie auszuruhn
    warum ich`s schreib?
    ich spüre DICH
    "das"bin NICHT ich...
    DU fühlst DICH wohl
    DU grinst wie kinder es tun...

schööööööön dreckig

für einen tag...

ICH werd "es"wieder tun

:wink:

hallo nat!

es tut mir leid das es dir heut so mies geht...kann es nachvollziehen...deine "aufgabe"is nun weg...

er kommt an seinem "nächsten punkt"an...

was wirst DU tun?

abwarten und solang überlegen WIE DU DICH "DANACH"verhalten sollst!?

hm,wie wäre es wenn du die nächste zeit versuchst BEI DIR "ANZUKOMMEN"..

damit deine eigenen gefühle,empfindungen ect.wieder ZU DIR GEHÖREN?

sich selbst nicht mehr spüren können,bedarf jeder menge selbstliebe
    und geduld um wieder mit SICH selbst ins reine zu kommen..

mach DIR gedanken um DICH!wie,wo,was,wann,warum...es DIR geht wie es DIR HEUT geht :roll:

und dann beginne...

FÜR DICH...

schick DIR nen kraftpaket und liebe grüsse caro :wink:

hallo roisin!

schön das DU dich hier mit uns anderen kindern austauschen möchtest...

sei herzlich willkommen!

distanz UND emotionale distanz kannst DU lernen...verzage nicht

lies dich in unsere threads ein und erkenne das WIR leider nur uns selbst HELFEN können...so traurig wie es klingt...

deine schlafstörungen und dein unwohlsein nimm ernst...dein körper signalisiert DIR das es "ihm"ZUVIEL wird...

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

gib acht auf DICH!

hallo liebes schwesterherz! :D

es ist so schön von DIR zu lesen!ich freu mich das es DIR gut geht und du dein osterfest so schön und abwechslungsreich gestalten konntest...

wie geht es denn deinem dad?

das das telefonat garnicht wirklich stattgefunden hat ist doch nicht schlimm...wenn`s weiter nichts ist :lol:

ich hab beim lesen nur gedacht:dann wollte ER zu DIR!und das find ich echt lieb....

hab einen guten wochenstart und lass es DIR sehr gut gehn...

drück dich ganz doll...

hallo ihr lieben! :D

ja doch ES WAR DAS osterfest...für mich,endlich und ich bin sehr sehr glücklich...ich mach mich immer freier...fühl mich wohl un dkann sehr gut auch traurige gedanken AUSHALTEN

heut haben wir für uns drei gegrillt und saßen draussen im freien...der kurze happy,weil das wetter so schön war und er drausen rumtollen konnte..so hatten wir ZEIT...

ich unterhalte mich nicht mehr "unnötig"mit meinem mann,lächel...soll heissen ICH BRAUCH IHN NICHT MEHR UNBEDINGT"für mein ganzes "kuddelmuddel"in mir drin :lol:

ungeplant und ohne vorhaben...kam es dazu das WIR beiden uns mal wieder ums thema mutter unterhalten haben...

zum ersten mal hörte ich das mein mann HASS auf meine mutter hatte...
    das es mehr wie schwer mit MIR war
    das es mehr wie schwer mit ihr war
    das es mehr wie schwer für IHN mit ihr und mir war

ich KONNTE diese worte ENDLICH aushalten OHNE es "zu"persönlich"zunehmen....

ich KONNTE endlich sagen:ja das kann ich nachvollziehen und ich versteh DICH!

ich kann es selbst kaum glauben...ich HATTE KEINE SCHULDGEFÜHLE!

ich hatte verständnis für MICH 8)

ich musste mich nicht rechtfertigen...denn mein mann ist AUCH durch diese schlimme zeit MITGEGANGEN...er hat neben mir AUSGEHALTEN..mit nen paar "umwegen"....

irgendwann sagte er das er das jetzt nicht sagt weil er sich hervor heben möchte...

ich sagte:das weiss ich...

ER IST BEI MIR GEBLIEBEN WEIL ER MICH TATSÄCHLICH LIEBT!

wir sind sehr froh diese schlimme schreckliche zeit gemeinsam überstanden zu haben :D

wollts wiedermal NUR festhalten...

liebe grüsse caro

:wink: