und wieder unter einem Dach....

• hallo angelofnight!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

solang WIR angehörigen dem alkoholiker HELFEN...gibt es doch KEINEN EINZIGEN GRUND für den betroffenen sich an irgendwelche abmachungen,versprechen ect.zu halten...

hilfe durch NICHTHILFE,lässt den betroffenen erst an seinen persönlichen tiefpunkt gelangen :cry:

ich weiss das das sehr sehr hart ist...oft leiden wir angehörigen mehr noch wie der betroffenen,da wir uns den verfall und das fortschreiten der krankheit im"nüchternen" zustand anschauen....

was für möglichkeiten es für DICH gibt,kann ich DIR leider auch nicht sagen...eventl.mal nen anwalt zu rate ziehen?

ich hoffe das DU für DICH hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch findest...

schön das DU hier bist,wir begleiten DICH sehr gern...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo AngelofNight,

erstmal herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern schön das Du uns gefunden hast.

Ich glaube das wichtigste ist das Du eine Lösung findest das Du nicht mehr mit deinem Vater zusammen wohnen must ... gibt es eine Möglichkeit das er auszieht? hast Du irgendwas diesbezüglich schriftlich.

Lieben Gruß
    Marina

• hi nochmal aon! 8)

auch bedingte hilfe ist HILFE!

nicht das ICH dich hier von irgendetwas ÜBERZEUGEN WILL...nein das will ich nicht...ich hab nämlich rein garnichts davon...

es ist ein LERNPROZESS

ein ständiges abwägen von:

was BRAUCH ICH,damit ich wie in deinem fall...ZUFRIEDEN MIT MEINEM EIGENEN LEBEN BIN/WERDE...

du schreibst doch selbst das ER DICH kontrolliert...hm,kann verstehen das DU das NICHT möchtest...DANN muss um bei deinen worten zu bleiben EIN NEUER DEAL her.....

DU darfst GRENZEN setzen!
    DU darfst konsequenzen ziehen!
    DU darfst DEIN leben leben!

DU brauchst DICH nur trauen DIR wieder treu zu werden...

auch wenn WIR alkoholiker als eltern haben/hatten...

dürfen WIR entscheiden...FÜR UNS!

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Marina,

mach dir wegen Groben Undank und Verarmung nicht so einen Kopf da kommste meiner Meinung nach raus.

Such dir einen Anwalt auch wenn es nicht billig ist aber so kann es auch nicht weiter gehen.

LG
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!