Beiträge von caro1969

nöööööö sicher kann man nicht sein

was man kann ist GLAUBEN!

und darin trost,kraft und liebe finden,lächel...

wahrscheinlich ist es wie mit ALLEM anderen auch...

NIEMALS zu tief drin "versinken"

sich aufs wesentliche und reale konzentrieren..

was hab ich JETZT?
    was seh ich JETZT?
    was brauch ich JETZT?
    ect.

immer wieder zurück kehren in die reale welt...und sich von ihr nehmen was sie uns schenkt.

nicht mehr und nicht weniger

drückdichnurallzugernzurücklächel...

liebe grüsse caro

hmm,ja ist ein schöner gedanke!

das was kommt schöner ist als es war...sind so meine gedanken dazu...

klar macht es DICH TROTZDEM traurig...

doch siehst du es für mich ziemlich KLAR VOR DIR

alles endet..auch wir

will mich anfreunden mit dem thema...doch daaaaaas wird dauern,lächel...

hab ja zeit und davon jede menge...läuft NICHTS weg

bin grad am spülen und mach mir gedanken drüber...

wenn ich das was gott uns mit auf unseren weg gibt wirklich annehmen könnte...ohne wenn und aber...dann erst werde ich KEINE angst mehr vor allem haben was mit tod zu tun hat.

klingt komisch doch das waren grad meine gedanken...

ich hoffe nur ganz dolle das es DICH nicht umreisst

und das DU bei DIR bleiben kannst...

sorry ,will DICH nicht runter ziehen

sag wenn ich sowas nicht erwähnen soll BEVOR es überhaupt passiert ist

bin unbeholfen was das thema anbetrifft...

was anderes kannst du auch nicht machen,liebe loreen

doch es ist soooooo schwer

das damit auseinander setzen wird DAS BESTE sein...

nicht mehr weglaufen...vor dem was sich nicht aufhalten lässt

ich merke das ich mich sehr schwer tu...bei dem thema

doch will ich trotzdem bei DIR sein(in gedanken)

fetteumarmungmitgaaaaanzvielwärme

liebe grüsse caro

so,jetzt ist we!

ich werd es mir gut gehn lassen,lächel...das steht fest!

taste mich an meine nichte herran.per pc....haben grad gechattet und lernen uns nen bisschen kennen.ist nen schöööööönes gefühl!

und ich KANN liebe worte schreiben die ich auch meine...keine hemmungen die mich abhalten das zu schreiben was ich empfinde.

das KANN nur werden,lächel...

euch allen ein wundervolles we...

liebe grüsse caro

hallo esme!

gerade in zeiten der veränderung,bedarf es an jede menge KRAFT!

nimm dir ne auszeit...psychische arbeit ist oft anstrengender als physische

alles braucht seine zeit...

auch DU :wink:

tausch deine gedanken gegen positive ein...lob DICH,belohn DICH,geniesse die zeit mit DIR...

was magst DU gern?

was hast DU schon laaaange nicht mehr für DICH getan/gemacht?

schick DIR ne "energiebombe" 8)

liebe grüsse caro

p.s.übrigens fand ich es super duper das DU zum doc warst :D
    hast DU fein gemacht :roll:

das is doch insgesammt eine sehr gute basis...in der DU dich befindest! :D

nur auch mal "sein lassen"können...wenn etwas "zuviel wird" 8)

ich darf bis 15 uhr dann is we!

gib acht auf DICH...am freitag den 13. 8)

drück dich...???bis später...

liebe grüsse caro :wink:

in nrw SCHENINT DIE SONNE! :D ...schick dir nen paar strahlen...

huhu loreenchen! :D

wollt dir auch noch schnell nen guten abend wünschen...hab heut ordentlich sport gemacht....jaaaaa überflüssige energie losgeworden und danch die cd angehört...jetzt geh ich in die heia.bin alle...

schlaf gut und bis morgen...

drück dich...

hallo löwenherz!

ich kann ja nur von MIR berichten(denn ich war DABEI 8) )

ich weiss so ziemlich genau den moment der mich hat RENNEN LASSEN(für mein kind).es war ne therapiesitzung wo mir klar und deutlich gesagt wurde:SIE werden ihr kind co-abhängig erziehen!sie können und kennen es doch garnicht anders...

ich glaube nicht das ich bis vor zwei jahren eine "schlechte"mutter war...jedoch eine KRANKE mutter.dies ließ mich AUCH für mein kind hilfe in anspruch nehmen...

die direkte hilfe war eine offene ganztagsschule für mein kind(hätt ich und auch mein mann im LEBEN NICHT IN ERWÄGUNG gezogen "vorher".wir dachten wir würden unser kind abschieben...und nur wir seien "gut"für unser kind.welch irrglaube!denn wir haben nur einen zwerg,welchen wir betüdelt,verzogen und bei laune gehalten hätten.er ist einzelkind und profitiert nun seid zwei jahren davon sich in der wahren welt behaupten zu müssen,lächel...sein sozialverhalten ist JETZT gesund und ER KOMMT RAUS unter die verschiedensten menschen...

so,das andere beispiel welches ICH habe wäre....

vor einigen jahrzehnten war meine mutter beim psychiater.warum weiss ich nicht...auf jeden fall hat sie es mir vor jahren mal erzählt.dieser sagte damals(sinngemäß)zu ihr:verlassen sie ihren mann...
    meine mutter ist NIEMEHR zu diesem psychiater gegangen.

was ich damit sagen will ist...

vor zwei jahren(ca.)sagte man MIR (kurz ausgedrückt)suchen sie das weite zu ihrer mutter!

ich drehte und wendete mich.versuchte weiterhin alles um den kontakt zu meiner mutter "aufrechtzuerhalten"...

nebenbei LERNTE ich in alle mögliche richtungen...

der tag kam andem ich kapitulierte...

ich sah ein das ALLES vergebens war,solang der alkohol der freund meiner mutter blieb/bleibt

ich ließ sie los...

WEIL ICH annehmen konnte was andere menschen mir aus ihren erfahrungen rieten...

meine mutter (laut therapeutin)akzeptiert NICHTS UND NIEMANDEN

SIE WILL SICH NICHT VERÄNDERN UND SIE WOLLT ES AUCH NOCH NIE

zum thema wahnsinnig viel arbeiten,kann ich auch etwas sagen...

hmm,meine eltern waren IMMER fleissig und nie ohne arbeit.was ja auch löblich ist.schliesslich kam dies uns ja auch materiell zu gute...
    doch was ich dabei NICHT UND NIE verstehe/n werde ist...

wie kann man seine kinder soooooooo dabei vergessen?

das geht doch "normal"garnicht...

ich will auch mehr geld verdienen.klar will ich das und dies werde ich zu gegebenen zeitpunkt auch tun.doch ERSTMAL hab ich mir doch kinder gewünscht!

nen punkt den mir meine schwester nannte (und den ich auch hier posten darf...hab ihre erlaubnis 8) )ist...

von kindheitsbeinen an wollte SIE NIE SO WERDEN WIE UNSERE ELTERN!

SIE hat sher früh unser elternhaus verlassen
    SIE hat sehr früh den kontakt zu uns abgebrochen

sie hat den teufelskreis alkoholismus den rücken zugekehrt weil SIE WUSSTE;DAS SIE NIEMALS "SO"LEBEN WILL...mit ihrer eigenen kleinen familie

löwenherz,was die entbehrungen anbetrifft...

HEUT weiss ich das auch ICH jede menge entbehrungen kennen gelernt habe...und doch mach ich es "besser"...

WEIL ICH ES WILL!

ich bin genau wie DU gespannt, was sich hier noch so zusammen tragen lässt..

dank DIR auf alle fälle für DEINE meinug..

käferchen...es macht schon nen unterschied wenn ICH "sonst"immer wieder aufgestanden bin...war es NICHT für MICH...

HEUT steh ich auf und weiss das ich nen fitzel NEUES aus dem erlebten gelernt habe und es in mir gut aufbewahre....ich kann es dann immer wieder hervorholen wenn ichs "brauche"...

ja doch man kann an dem beispiel sagen das EKA merkmale auch durchaus positiv sein "können"

übrigens brauchst dich doch nicht "weg ducken"(bei uns werden käferchen gesammelt,in ne schöne box gesteckt,n bisschen grünzeug rein und dann beobachten wir sie...wenn sie lieb sind lassen wir sie nach ner zeit wieder FREI... :roll:8):lol:

huhu guten morgen ihr liebe "powergemeinde" 8):lol:

mir geht es heut sehr gut!yeah...keine ahnung warum,es ist halt so!

fühl mich wieder frei
    darf alles

gedanken wie,es ist schön zu leben haben mich heut morgen schon sowas von hochgepucht...

die liebe zu meinem sohn war heut morgen sooooooo spürbar..
    die freude über eine vorhin ausgesprochene einladung zum essen läßt zu das ICH freundschaft empfinde und dankbar bin das es diesen lieben menschen nun in MEINEM leben gibt..

ein lächeln in meinem gesicht,macht mich zu einem anderen menschen ...ich hab es grad im spiegel gesehen :wink:

spuren der vergangenen tage sind wie weggewischt...

im radio läuft ein song:forever young(voll aufgedreht und mitgeträllert)

ja ich bin heut sehr jung im HERZEN...

das kleine mädchen in mir traut sich HEUT wieder raus...das freut mich sehr...ich hab es begrüsst und gesagt:schön das DU wieder bei mir bist!

dani,ich weiss nicht wer da wirklich saß...kannst schon recht haben.auf uns beide stürzt ja zur zeit einiges ein...ich hab auch KURZE momente wo ich meinen "freund"die geduld so an die wand klatschen könnte(schmunzel)...

gotti,du bist ja echt ne führsorgliche!!!oh das war sooooo gut und da will ich MEHR von haben :lol:
    so, und ich hab mir was vorgenommen(durch deinen vorschlag angeregt)ich hab da seid jaaaaaahren ne cd von jakobsson...da werde ich HEUT abend zum ERSTEN mal reinhören.doch das mach ich...jetzt bin ich soweit :roll:

loreen,die schmerzen sind weg,sie haben sich "verzogen"...

alex,danke für die SONNE!hier ist es am regnen,leider...

euch allen einen wunderbaren tag...

ich darf jetzt arbeiten...

es stellt sich mir die frage WARUM ich als eka es schaffe MEINEM eigenen kind eine gute mutter zu sein...

die frage kam bei mir im gespräch mit meiner schwester auf.sie selbst lebt ein zufriedenes leben mit ihrer eigenen kleinen familie.und das aus eigener kraft..

gespräche über unsere eigen kindheit ließen die frage im raum stehen:

WARUM SIND WIR NICHT UNSEREN ELTERN IN DERER VERHALTENSWEISE"GEFOLGT"?

zum verdeutlichen:

die eigenen eltern hatten natürlich auch ne schwere kindheit
    die eigenen eltern haben gesoffen wie die eltern von ihnen
    die eigenen eltern haben NICHTS aus den eigenen schlechten erfahrungen gelernt
    die eigenen eltern haben NICHTS "anders"gemacht

bin gespannt auf EURE meinungen

das ist ja das schöne...immer mehr türen öffnen sich und wir helfen uns dadurch ins eigene leben

mach DU mal...

loreenschen ich verabschiede mich jetzt...werde noch n bisschen leichte lektüre lesen,lächel...

entspannen bevor der neue tag beginnt!

gute nacht und schöne träume..

bis morgen...

liebe grüsse caro

och alex,das freut mich sehr das es deine schwiemu so stark und tapfer trägt...

die taufe der kleinen wird ihr bestimmt sehr viel kraft geben.ich würde das glaube ich auch gern organisieren...um IHR das gefühl der familie und zusammenhalt zu geben...

euer bad hört sich herrlich an...

gibst DU auch schön acht auf DICH? 8)