huhu liebe alex! ![]()
sagst ja das DU wenigstens hier liest
also schreib ich DIR was...
wunderschööööönen mittwoch...
nimm DIR mal wieder zeit für was gutes wie z.b.hier bericht erstatten ![]()
![]()
![]()
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
huhu liebe alex! ![]()
sagst ja das DU wenigstens hier liest
also schreib ich DIR was...
wunderschööööönen mittwoch...
nimm DIR mal wieder zeit für was gutes wie z.b.hier bericht erstatten ![]()
![]()
![]()
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Liebe Caro
Danke dir für deine lieben Grüsse - meistens reicht es wirklich nur um kurz nachzulesen! ![]()
Aber es geht mir gut, auch wenn meine Brust immer noch ab und zu schmerzt. Am Freitag habe ich eh Nachkontrolle beim Frauenarzt, da werde ich sie dann gleich fragen, was das sein kann.
Letzte Wochen waren wir in Deutschland einkaufen und danach bei meinem Vater und seiner Frau. Der Besuch verlief sehr angenehm und friedlich, darüber bin ich sehr froh. Aus zwei, drei Nebensätzen meiner Stiefmutter habe ich herausgehört, dass sie langsam wirklich am Begreifen ist, was ihre Sucht alles angerichtet hat und anrichtet - offenbar war der letzte Absturz mit der Einweisung in die Psychiatrie wirklich ihr Tiefpunkt - sie will jedenfalls nie wieder an den Punkt kommen und hat sich wirklich professionelle Hilfe von 3 Seiten (Arzt, Psychiaterin und SHG)geholt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es schafft, halte mich aber ansonsten weiterhin raus! ![]()
Hier zeichnen sich schwierige Zeiten ab! Meine Schwiegermutter ist gestern vom Arzt heimgekommen (sie hat ja eine Lungenentzündung) mit nicht so tollem Bericht. Letzte Woche hat er auf dem Röntgenbild einen Schatten gesehen und meinte, dass sie in die Röhre muss. Gestern nahm er ihr nochmals Blut ab - die Werte haben sich offenbar sehr verschlechtert, er will sie so schnell wie möglich in der Röhre plus eine Lungenspiegelung machen lassen! Unter uns: das schaut mir nicht nach einem harmlosen Verdacht aus! ![]()
Das ist das, was mir momentan weniger gut tut, bei mir kommen ganz viele schlechte Erinnerungen hoch, als meine Mutter krank wurde. Und ich wünsche mir ganz fest, dass sich bei meiner Schwiemu alles als harmlos herausstellt!
So, ich muss schon wieder! Liebe Grüsse dir und allen MitleserInnen - ich lese bei euch wirlich auch mit, aber zum Schreiben komme ich leider viel zu selten momentan.
Drück dich zurück Caro!
Alex
ZitatLetzte Wochen waren wir in Deutschland einkaufen und danach bei meinem Vater und seiner Frau. Der Besuch verlief sehr angenehm und friedlich, darüber bin ich sehr froh. Aus zwei, drei Nebensätzen meiner Stiefmutter habe ich herausgehört, dass sie langsam wirklich am Begreifen ist, was ihre Sucht alles angerichtet hat und anrichtet - offenbar war der letzte Absturz mit der Einweisung in die Psychiatrie wirklich ihr Tiefpunkt - sie will jedenfalls nie wieder an den Punkt kommen und hat sich wirklich professionelle Hilfe von 3 Seiten (Arzt, Psychiaterin und SHG)geholt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es schafft, halte mich aber ansonsten weiterhin raus!
Hallo Alex,
das sind doch tolle entlastende Nachrichten für Dich und Deine kleine Familie. Finde es gut, dass Du Dich heraushalten kannst. Deine ganze Kraft und Energie brauchen Deine beiden Kleinen, hier ist sie gut aufgehoben.
ZitatUnter uns: das schaut mir nicht nach einem harmlosen Verdacht aus!
Das ist das, was mir momentan weniger gut tut, bei mir kommen ganz viele schlechte Erinnerungen hoch, als meine Mutter krank wurde. Und ich wünsche mir ganz fest, dass sich bei meiner Schwiemu alles als harmlos herausstellt!
Hier kann ich gut nachvollziehen was bei Dir gerade hochkommt, versuche abzuschalten, kein Kopfkino, bis die Diagnose gestellt werden kann.
Ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Ich drücke Euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Alles Liebe Weitsicht
Liebe Weitsicht
Danke dir für deine Worte! Tja, das mit dem Abschalten ist ganz sicher sinnvoll - nur klappt das leider nicht auf Knopfdruck! Ich habe eine sehr schlechte Nacht hinter mir, in mir hat sich alles nur gedreht und ich habe dann auch den Vormittag verbracht, als ob ich in einer Seifenblase lebe und nur darauf warte, dass es einen Knall gibt und alles zerbricht!
Dann bekam ich zum Glück Besuch, eine alte Bekannte mit ihrer Tochter und wir verbrachten ein paar tolle Stunden zusammen. Das hat mir sehr gut getan und jetzt langsam habe ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden. Ich warte jetzt ab und versuche positiv zu denken und hoffe einfach, dass alles wirklich mit der hartnäckigen Lungenentzündung zusammen hängt.
Soweit zu meinem Seelenzustand momentan - und jetzt gönne ich mir ein schönes Bad ohne Kinder!
Liebe Grüsse an dich!
Alex
guten morgen liebe alex! ![]()
WIE GEHT ES DIR HEUTE?
drück dich mal ganz doll fest und schick dir jede menge energie von mir ![]()
liebe grüsse caro ![]()
Hallo Caro
Also ich bin ausgeschlafen soweit, da Prinzessin wieder einmal von 23 - 6.30 Ur durchgeschlafen hat! Das tut gut ab und zu! ![]()
Das Bad war für den Eimer... Prinzessin hat unten einen solchen Zwergenaufstand veranstaltet, dass mein GG überfordert war! ![]()
Und sonst geht es mir heute gut! Ich habe meine Erinnerungen wieder im Unterbewusstsein verstaut - die können dann kommen, wenn wir wirklich schlechte Neuigkeiten bekommen. Ansonsten nehme ich das Leben vorzu und geniesse den Moment, ohne an morgen zu denken, das hilft mir ganz gut.
Ich muss diese Tendenz von mir, immer gleich das Schlimmste anzunehmen in Bezug auf Krebs einfach endlich in den Griff bekommen. Nur WIE ist mir noch nicht klar... ![]()
Liebe Grüsse, die Küche ruft...
Alex
huhu liebe alex! ![]()
vermiss DICH hier...
is das jetzt ein gutes zeichen oder nicht,das DU seid nen paar tagen nicht hier warst?
ich hoffe es ist alles o.k.?
gib acht auf DICH und schreib mal wieder nen paar zeilen,würde mich drüber freuen...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Hallo liebe Caro
Diesmal war es leider kein gutes Zeichen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Wir haben die Diagnose meiner SchwieMu bekommen: Lungenkrebs. Und jetzt läuft die medizinische Mühle an, unzählige Untersuchungen warten und wir müssen uns vie überlegen, wie es weitergehen soll, usw.
Daneben ist der Alltag mit zwei kleinen Kindern, der ja ganz normal ablaufen soll / muss, Veränderungen kommen vermutlich bald genug. So bin ich mehr als beschäftigt momentan.
Im Grossen und Ganzen geht es mir aber gut, es gelingt mir, meine Erinnerungen und Ängste zu verbannen und gelassen abzuwarten, was denn nun die genaue Diagnose sein wird und wie es weitergehen wird. Ich finde, dann ist noch genug Zeit, sich mit meiner alten Geschichte zu beschäftigen, die sicher teilweise wieder hochkommt (zumindest die Teile, die ich nie verarbeitet habe).
Müde bin ich, denn Junior ist im Moment sehr anhänglich und kommt fast jede Nacht irgendwann zu mir ins Bett geklettert. Das ist einerseits schön, weil er mich noch so braucht, andrerseits bin ich so das Fleisch im Sandwich meiner beiden Kinder. Und da beide ganz fest bei mir liegen, kann ich mich nicht mehr bewegen und so ist ein erholsamer Schlaf natürlich auch nicht gerade das, was ich abkriege! Obwohl meine kleine Prinzessin gestern 9 Stunden in der Nacht durchgeschlafen hat!
Morgen hat die Kleine Zweimonatskontrolle und die erste Impfung vor sich! Hoffen wir mal, dass sie die Impfung so gut wiue ihr Bruder verträgt und einfach schläft am Abend!
Liebe Grüsse
Alex
ach süsse!ich drück dich einfach mal ganz doll fest!!!!das ist nicht schön was du zu berichten hast
es tut mir leid...
manchmal leben wir von tag zu tag..
in ausnahmesituationen/zuständen versuche ich es ernsthaft nur für den moment zu leben,zu fühlen,zu spüren ect.
vielleicht kann es DIR auch ein klein wenig erleichterung bringen?
das fleisch im sandwich DEINER kinder zu sein...das hat für mich grad eben was wunderschönes gehabt...wenn mich auch dieser klasse vergleich zum schmunzeln brachte ![]()
gib ganz doll acht auf DICH!
wir sind immer für DICH da und werden DICH auffangen...mit offenen armen
liebe grüsse caro ![]()
hi alex
sch... diagnose ![]()
ich wünsch dir das die medizin das macht was sie inzwischen immer häufiger kann - heilen.
das mit dem sandwich find ich lustig, ich kenn das ja nur vom tanzen ![]()
laß dich drücken süße
knutscha -Dani-
Meine lieben Zwei!
Danke euch für eure Worte! Ja, im Moment geniesse ich das Leben von Tag zu Tag und freue mich an all dem Schönen - man weiss ja wirklich nie, was alles kommen wird.
Erstaunlicherweise reisst mich die Diagnose meiner SchwieMu nicht in ein grosses Loch und das freut mich für mich selber. So werde ich nicht zum hilflosen Helfer, was ja auch wichtig ist.
Letzte Nacht konnte ich endlich weider einmal durchschlafen - Junior blieb in seinem Bett! Das hat sehr gut getan - platze grad wieder fast vor Energie! Obwohl wie gesagt, Sandwich zu sein hat auch was sehr Schönes, man fürhlt sich auf der einen Seite geborgen, auf der anderen Seite gebraucht!
So, packen wir den grauen Tag an und hoffen, dass wir ein bisschen Sonne auch noch abkriegen heute! Jetzt gehen wir erst einmal in die Stadt bummeln, dann zum Kionderarzt und dann treffen wir meine Schwiegermutter zum Mittagessen. Danach dürften wir alle müde sein und Mittagsschlaf machen ![]()
![]()
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüsse
Alex
wow,das hast DU treffend formuliert!
NICHT zum hilflosen helfer werden...gefällt mir
wie geht es deiner schwiemu?
kommt dein gg damit klar?
was machen deine lieben zwerge?
wünsch DIR einen schönen tag...
liebe grüsse caro ![]()
und alex...WIE GEHT ES DIR?
liebe grüsse caro ![]()
Liebe caro
Meine SchwieMu geht erstaunlich ruhig mit der Diagnose um inzwischen. Sie wartet ab bis wir genaueres wissen und dann schaut sie, was sie machen kann und will. Und bis dahin geniesst sie ihre Enkelkinder in vollen Zügen und versucht sich keinen Kopf zu machen. Finde ich echt stark von ihr, hätte ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Mein GG macht sich schon viele Gedanken und gibt sich eine Mitschuld (er und sein Vater rauchten in der Wohnung, sie war Nichtraucherin). Aber ändern kann er nichts und sich Schuldgefühle einzureden brtingt auch nichts. Er kann zum Glück sehr offen mit mir über seine Ängste reden und die schlimmste konnte ich ihm nehmen. Jetzt sind wir beschäftigt, die Taufe unserer Prinzessin zu pkanen, die im Mai stattfindet - auf GGs Wunsch - er will sener Mutter auf jeden Fall nochmals ein Familientreffene rmöglichen! Den Wunsch verstehe ich und so habe ich das alles jetzt mal angefangen zu organisieren.
Mir geht es ganz gut, ich habe heute die Sonne genossen und heute Abend meine Kinder. Junior wollte mit mir in die Badewanne hüpfen, aber mein GG war weg. Also bot ich ihm an, dass wir zu Dritt in die Wanne gehen - war so schön mit meinem Baby und meinem Grossen! Die Beiden haben fröhlich gespielt und das Wasser genossen und wollten gar nicht mehr raus. Die Kleine ist danach völlig erschöpft eingeschlafen!
Liebe Grüsse
Alex
och alex,das freut mich sehr das es deine schwiemu so stark und tapfer trägt...
die taufe der kleinen wird ihr bestimmt sehr viel kraft geben.ich würde das glaube ich auch gern organisieren...um IHR das gefühl der familie und zusammenhalt zu geben...
euer bad hört sich herrlich an...
gibst DU auch schön acht auf DICH? ![]()
liebe grüsse caro ![]()
Guten Morgen Caro
Meine Prinzessin war gestern nach dem Bad so geschafft, sie hat von 17 bis 5.30 Uhr nichts mehr getrunken!
Mein armer Busen
- jetzt hat sie kurz was genommen und schläft weiter, GG und ich sind seit 5.30 Uhr munter und aufgestanden (ich habe jetzt Milch abgepumpt und genügend Milch wenn wir am Samstag nach Bern an den Markt fahren! So muss ich nicht öffentlich stillen
). So konnten wir beide einfach ein bisschen plaudern - das hat gut getan! Sonst sind ja irgendwie immer die Kinder um uns rum ![]()
Mir geht es wirklich gut zur Zeit. Am 21.3. kommt meine beste Freundin aus Wien für ein paar Tage zu uns, darauf freue ich mich sehr (und Junior auch, sie ist seine Patentante und er plant schon genau, was er tun will mit ihr). Diesen Samstag hat GG Geburtstag, am 24.3. Junior - und ich liebe es, Geburtstage auszurichten, dann darf ich backen!!! So bin ich natürlich "im Element" (wie man bei uns so sagt). ![]()
![]()
![]()
Die Taufe wird sicher speziell. Schon bei Junior hat das eine alte Freundin von mir gemacht, die mich vor 20 Jahren konfirmiert hat. Wir haben uns eine kleine Kirche am Thunersee gemietet und da extra einen 30 Minuten Gottesdienst für den Kleinen gemacht. Das werden wir dieses Mal auch wieder machen, danach gut Essen gehen und einfach den Tag geniessen! Die Pfarrerin hat das so toll gemacht, wirklich alle waren begeistert über diese ungewöhnliche Form der Taufe.
Heute werde ich das Gästezimmer herrichten. Aufräumen ist zwar nciht gerade meine Lieblingsarbeit, aber für lieben Besuch mache ich das doch gerne. Du siehst, momentan bin ich rundum zufrieden mit mir und meinem Leben.
Liebe Grüsse
Alex
na dann liegt ja nen ereignisreicher tag vor DIR!
feiert ihr denn heut?wünsch GG mal alles gute zum ehrentag...(unbekannter weise,jedoch von herzen
)
ja und am 21. KANN das ja nur superduperklassekrasstoll werden mit deiner freundin(es ist auch MEIN tag und ich WERDE feiern
)
lass es DIR gut gehn und geniess den tag...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Guten Morgen Caro
Du hast am 21.3. Geburtstag? Schön, dann bist du ja gerade ein Frühlingskind
!
Das habe ich mir für unseren Junior auch gewünscht, und er wurde auch eines mit Geburtstag am 24.3. - schon Drei wird er, die Zeit rennt!
Wir hatten einen wunderschönen Ausflug nach Bern (die Kinder, meine Schwester und ich) und ich habe die Freizeit richtig genossen. Auf dem Heimweg machten wir noch bei meiner Grossmutter halt, aber sie war wirklich erkältet und so blieben wir nicht lange, da man ihr ansah, dass sie sich nach dem Bett sehnte. Am Abend haben wir dann mit GG Geburtstag gefeiert, ganz ruhig, nur wir Vier und wir haben es genossen.
Ein Schatten war, dass seine Mutter zu schwach und müde war um zu kommen. Das gibt uns natürlich schon sehr zu denken. Aber wir wissen immer noch nichts Genaueres, da die Lungespiegelung momentan nicht gemacht werden kann. ![]()
Gestern konnte ich dann gar nichts machen, da Prinzessin fand, dass sie den ganzen Tag nur auf mir sein wollte. Ein Theater, wenn ich sie mal ablegte
. Naja, kann nur noch besser werden, oder? ![]()
Und heute scheint die Sonne wieder, ich werde jetzt meine Einkaufsliste schreiben und dann früh losziehen, damit ich das erledigt habe und Zeit habe, den freien Tag mit GG zu geniessen!
Liebe Grüsse
Alex, die sich momentan einfach pudelwohl fühlt ![]()
jupp ich bin ein wahres "frühlingskind"
(vielleicht fühl ich mich grad deshalb so wohl im eigenen garten?)....
für mich hörst DU dich sehr gut und gelassen an,das ist fein...weiter so ![]()
na dann wird es ja hö öhm so ganz langsam zeit die kleine prinzessin auch mal "loszulassen"he he...sie weiss halt wie sie ihre mama im griff behält ![]()
hier in nrw is usselwetter,doch is das nicht schlimm...den frühling kann man zeitweise schon riechen...
ich wünsche DIR einen guten wochenstart und jede menge sonne(auch im herzen)
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Hallo liebe caro
Tja, die Gelassenheit ist momentan grad vorbei - meine SchwieMu ist im Spital bei der Lungenspiegelung. Sie war gestern noch zu Besuch bei uns und sie hat extrem Mühe beim atmen, die Lunge pfeift sogar im Ruhezustand extrem. Diese Verschlechterung innerhalb einer Woche macht mir Angst! Meinem Mann auch, wir lagen die halbe Nacht wach und haben nur geredet. ![]()
Prinzessin hat immer mehr Tage, wo sie auch mal alleine im Babysitter liegt und spielt - das wird also schon
. Gibt mir etwas Luft. Am Loslassen in Bezug auf die Kinder bin ich jetzt grad beim Grossen: ich habe ihn ab Sommer für die Spielgruppe angemeldet! Das heisst, er ist ein Vormittag in der Woche fremdbetreut - für ihn sicher gut, aber die Mama ist da noch sehr skeptisch! Tja, und sowas ist von Beruf Sozialpädagogin
.
Frühlingskind - so schön! Ich liebe dieses Frühlingswetter auch momentan und würde gerne meinen Garten auch umbuddeln - nur buddelt der HUnd dann alles wieder aus momentan - Pubertät! ![]()
Ach ja, meinen Vater habe ich wieder mal beleidigt. Er hat wieder mit dem Telefonterror begonnen, also habe ich das gestern gestoppt, indem ich sagte, dass er aufhören soll weil es mir zuviel ist. Ich bekam dann eine beleidigte Mail von ihm, dass ich ihm auch keine solchen Blödsinn-Mails (mit denen er vor allem mich bombardiert) mehr schicken. Kein Problem für mich - habe ihn aus dem Verteiler (nicht aus dem Adressbuch) gelöscht! ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!