Beiträge von caro1969

hallo heike!

JEDER einzelne von uns hat irgendwann SEINEN persönlichen tiefpunkt...

DU hast in deinem letzen post schon sooooooo viel erkannt!

NEIN DU wirst nicht irre...

auch DU bist ein mensch welcher HILFE in anspruch nehmen "kann"...vielleicht ist "dies"DEIN persönlicher tiefpunkt?

DU schreibst das DU ihn mehr liebst wie DICH selbst...das glaub ich dir zu 100%!!!!!!

DU kannst also "noch"lieben...

fang an DICH um DICH zu kümmern
    fang an DICH für DICH zu interessieren
    fang an DICH wieder zu lieben

dies kannst du wieder lernen...

und wenn DU es dann noch möchtest schau nach wieviel "liebe"noch für "ihn"übrig ist...

ich wünsche DIR den mut zur veränderung FÜR DICH

liebe grüsse caro

hallo esme!

schick dir zuersteinmal ein "verspätetes"herzlich willkommen bei uns kindern"von mir :P ...

kenn deinen thread noch nicht doch möcht ich auf dein letztes post etwas schreiben...

es gab da eine zeit und diese ist noch garnicht lang her...da entschied auch ich nicht ob es "ein guter oder ein schlechter tag"WIRD IN MEINEM LEBEN...ja auch bei mir war es meine mutter die "unbewusst für mich bestimmt"....

jeden einzelnen tag hab ich mir DANN vorgenommen auf DAS zu vertrauen was mir menschen MIT ERFAHRUNG erzählten...

MACH JEDEN TAG ZU DEINEM TAG!

entscheide SELBST WIE DEIN TAG WIRD...

mit geduld und jede menge spuke 8) hab ich es verinnerlichen können was es heisst auch emotional loszulassen...

in liebe loslassen und sich selbst in liebe begegnen

ich wünsch es DIR von herzen...

liebe grüsse caro :wink:

irgendwann ist ein großteil meines verhaltens "steckengeblieben"...

war "unreif"...

was aber ist reifes verhalten?

die anwort ist für jeden von uns anders

HEUT beinhaltet das wort reife für MICH:

MICH selbst zu kennen

um HILFE zu bitten,wenn ich sie brauche und selbstständig zu handeln wenn ich sie nicht brauche

zuzugeben wenn wenn ich UNRECHT habe und wiedergutzumachen

LIEBE von anderen anzunehmen auch wenn es mir gerade schwerfällt,mich selbst zu lieben

zu ERKENNEN das ich immer die wahl habe und die verantwortung für meine entscheidungen zu tragen habe

zu SEHEN das das leben ein geschenk ist

eine EIGENE meinung zu haben ohne darauf zu bestehen das andere sie teilen

MIR und anderen zu vergeben

meine SCHWÄCHEN und meine STÄRKEN zu erkennen

den MUT zu haben einen tag nach dem anderen zu leben

ANZUERKENNEN das die erfüllung meiner bedürfnisse in meiner verantwortung liegt

mich um ANDERE zu kümmern ohne zu ihrem aufpasser werden zu müssen

ANZUNEHMEN das ich nie perfekt sein werde - ich werde immer ein "unvollendetes werk"sein.

huhu liebes loreensche! :D

bin sehr bestürzt zu lesen das es deinem dad "schlechter"geht :cry:

es gibt keine wirklich "passenden"worte die DIR nun "dadurch"helfen können...

wie du schon richtig geschrieben hast...

NICHTS IST UNENDLICH!

:roll: will nicht vorgreifen doch möcht ich es schreiben...

das ich meinen vater bis zum schluss begleitet hab hat mir geholfen seinen tod "anders"in erinnerung zu behalten...bei deinem dad ist es sein lächeln...bei meinem waren es die augen.

für mich bedeutet es bis heut...endlich hat er seinen frieden

sorry,ich weiss nicht so richtig was ich schreiben sollte/wollte...doch musst ich dir was dazu schreiben...drüber weg gehen wäre "feige"...und feige bin ich nicht :wink:

wie du sicher wissen wirst WERDE ich DICH nicht allein lassen und dich begleiten...ne stütze sein...wenn ich es darf

knuddeldich...

hallo zusammen!

MEIN persönliches 1000%iges EKA-MERKMAL ist....

kinder alkoholkranker eltern werden sehr früh "selbstständig"und ÜBERNEHMEN die VERANTWORTUNG :twisted:

trifft auf mich sowas von zu...

gut das ICH es nun weiss und akzeptiere

käferchen,ich freu mich sehr über diesen thread und bin auch wie die anderen gespannt was wir GEMEINSAM so zusammen tragen werden...

huhukäferchen und loreen!

virenabschirmmodus is gut :lol:

ach die gehn bestimmt BALD wech :twisted:

ALLES "schlechte"MUSS halt RAUS 8)

"so"konnt ich RICHTIGE freundschaft mit meiner neuen kuscheldecke schliessen :P

...und ein grosses schlafbedürfniss kommt jetzt auch voll auf seine kosten..

gebt acht auf EUCH...

liebe grüsse caro(das "virenmutterschiff) :wink:

guten morgen zusammen!(hier war ja richtig was los!!!! :D )

wie konnt es anders sein!?letzte woche mein sohn und seid sonntagnacht ICH...magen/darm-virus :lol:

nu ja,jetzt bin ich wieder "geh fähig"...

ichknuddeleuchganzdollundfestweilichmichgradsowasvongefreuthabübereuremehrwieliebepostundsagganzdollgerührt

DANKE FÜR EURE HILFE

den tag revue passieren lassen

ich habe mich IMMER schon als 1 person gesehen...klar bin ich nur eine person doch ist es mir heut aufgefallen das es mir guttut auf das zu achten was mein "inneres"gern möchte,lächel...

ich glaube das "die eine person"gern dicht machen will.ihr wird grad alles zuviel und zu schwierig...den ganzen tag über wollte sie gern das "regiment"übernehmen.sie ist es "so"gewohnt,lächel...

in der praxis hätt das so ausgesehen:decke übern kopf,nichts hören,sehen,sagen...versuchen zu "verstecken".

doch danach wär ALLES "beim alten"geblieben

diese "doofen"gefühle gehen "so"NICHT WEG!

das bringt mir alles nichts....

egal in welchem raum ich heut war,die eine seite "musste"aufräumen,ausmisten,sauber machen,wegwerfen,schön machen...so richtig "erwachsen"halt

die andere seite WOLLTE HEUT JEDE MENGE MUSIK!

also lief überall wo ich rumfuhrwerkte radio,anlage...zum leidwesen meiner beiden "mitbewohner"...(von wegen:mach doch mal die tür rum!)

zwischendurch war ich glaub ich selber auch genervt davon(wollt doch NUR meine ruhe.und wie soll das bitte schön funktionieren bei DER GANZEN MUSIK?)

nachmittags waren dann meine männer beide ihren interessen nachgegangen...ausser haus

ich sofort gesagt:NEIN das is nicht schlimm wenn du jetzt da und da hin fährst!ich geh dann ins bett...

doch meine "andere seite"wollte und sollte sich mal ruhig durchsetzen...

fenster und türen aufgerissen(heut war frühling in nrw)...und die musik richtig aufgedreht(zu meinem erstaunen nichts sanftes...nein rock!)

HEUT hat "die erwachsene"und "das kind"in mir nen kompromiss geschlossen.es war ne ganz gute "mischung"...

ich räumte auf und "zappelte"durch die wohnung...ich hab das einfach mal gemacht...warum auch immer

mir war danach...

die probleme sind dadurch nicht weg...doch hab ich meine bedürfnisse befriedigt...an einem schwierigen tag

wollt das mal festhalten

liebe grüsse caro(die JETZT ins bett fällt...aber das ist auch o.k.so)

p.s.liebe weitsicht ich möchte gern freundschaft schliessen zu "diesem mir fremden mädchen"...werd mir alle mühe der welt geben,dieses auch zu schaffen....danke für deine lieben worte...

hallo ihr LIEBEN alle zusammen!

bin zur zeit ganz doll sensiebel IN MIR DRIN...geh mit mir sanft und geduldig um.beschränke meine gedanken AUF DEN MOMENT...zu mehr hab ich nicht den mut

in zwei wochen hab ich den nächsten termin bei meiner therapeutin..

sollte ich mich schlechter fühlen werde ich nicht zögern sie anzurufen und um ihre hilfe bitten...

ich komm mir vor wie "eine einzige riesengrosse wunde"...und möchte mich nicht selbst verletzen indem ich "was falsches"tue...

alles wird gut

liebe grüsse caro

p.s.danke das ihr so lieb seid und mich nicht allein lasst...

HAAAAAAAALLLLLOOOOOO steffi!!!!!!

mach mal wieder piep...is so still hier in deinem thread...kenn ich garnicht von DIR 8)

geniess dein we und lass es dir gut gehn...

kleines mädchen du bist mir fremd
    wo warst du nur in all den jahren?
    ja hast aufgepasst und dich selbst nicht wahr genommen
    warum hast du das nur getan?

weisst du nicht,hat es dir niemand beigebracht?
    sorge für dich selbst sollte deine aufgabe sein

spielen solltest du gehn
    doch weintest du wolltest nicht gehn
    egal wohin
    hast dich nicht wohl gefühlt
    dich gesorgt anstatt deine kindheit zu sehn

nun hast du ein anderes äußeres
    doch das innen verbindet nun uns

vertraue mir

HEUTE muss ich mich um jemanden ganz doll fest kümmern

dieser jemand BIN ICH!

es ist als ob die zeit still steht(in mir)und doch sorgt da jemand anders FÜR MICH,lächel...

für mich war "der liebe gott"immer da und auch heut ist es so(ich benutze bewusst die bezeichnung aus meinen längst vergangenen kindertagen)

das heutige gespräch und die bestürztheit meines mannes machte mir(uns)ganz doll deutlich das ich niemals kind "sein durfte"...

mein mann sprach es aus...wie schlimm muss es sein "verantwortung aufgezwungen"zu bekommen...anstatt "einfach"nur kind zu SEIN...

ich sagte ihm das mir "das kleine mädchen"sehr leid tut...das kleine mädchen welches von kindheitsbeinen GROSS UND STARK sein wollte(musste?)

mein mann war so wütend und erklärte mir sein "verhalten"von gestern abend...ich hab da dinge mit meiner schwester besprochen...wo er den raum verlassen MUSSTE..nich weil ich es wollte!er hielt es NICHT aus...

so ja wollt ja eigentlich was ganz anderes schreiben,lächel...und zwar wie gut ich es in ausnahmesituationen SCHAFFE FÜR MICH ZU SORGEN....

1.ich war diesmal nicht enttäuscht von meinem mann...er ging ins bett,war sozusagen nicht für mich da...bin nicht wahnsinnig geworden weil er mich ALLEIN ließ.er ließ mich definitiv NICHT allein!weder seine nähe,noch irgendetwas anderes von seiner seite HÄTTE ICH GESTERN ABEND ZULASSEN KÖNNEN...

2.ich war in der lage STOP zusagen...stop zu MIR und meinen gedanken am gestriegen abend.ich hab NICHT die nacht durchgeheult.mir war danach doch mein verstand hat mir geflüstert das ich diese vielen tränen schon vor langer zeit geweint habe...

3.ich bin zu EUCH "gegangen.habe um hilfe gebeten.bin nicht allein geblieben mit meinem kummer(danke schön das ihr für mich da ward)

4.bin aufgestanden und war SOFORT wieder auf dem "stand"von gestern abend.hab mich hingesetzt meinen kaffee geschlürft und "tacheless"mit MIR gesprochen,lächel...soll heissen:echt an meinen verstand appeliert

5.hab meinen mann entgegen meiner "stimmung"mehr wie fest in den arm genommen...noch bevor er überhaupt ein guten morgen sagen konnte,lächel...

6.hab ein REALES offenes absolut ehrliches gespräch mit meinen mann geführt(denn selbstverständlich hab ich mich heut vor meinem mann geschämt.für DAS was ER gehört hat."es ist wohl nach wie vor ein familiengeheimniss welches ich nicht unbedingt "gern"mit IHM teilen möchte.aus schlechter angewohnheit...)

7.ICH HABE MICH NICHT INS BETT GELEGT AM HELLIGTEM VORMITTAG!!!!!(eigentlich bestand ich nur noch aus dem wunsch "jetzt muss ich aber ins bett"...verkiech dich ganz schnell...dann hörst und denkst du vielleicht nichts mehr)

8.ich habe meine psychosomatischen schmerzen ignoriert nach dem motto:ich lass mich nicht weiter von "euch"beherrschen und bestimmen

9.ich bin in die badewanne gegangen(vielleicht wundert ihr euch über diesen punkt,lächel...in der vergangenheit hab ich mich mit einer selbstverständlichkeit "sehr gern hängen lassen"und an solch einem tag "danach"nix FÜR MICH GETAN...

10.hab mein umfeld für MICH schön gestaltet...musik angemacht.NICHT traurige(wonach mir eigentlich war...sondern lokalradio und somit am LEBEN teilgenommen)

11.hab entgegen meiner stimmung meinen sohn gefragt ob er mit mir in ein einkaufszentum möchte(mein mann musste berufliches erledigen)

12.ich BIN raus gegangen und fühlte mich zuerst echt fehl am platz

13.ich hab mir nen "kostspieligen"wunsch erfüllt..nein NICHTS zum anziehen,lächel...etwas zum zudecken."balsam für die seele"sozusagen

14.ich hab meinen sohn an die hand genommen und unsere gemeinsame shoppingtour genossen

15.ich habe meinem sohn zugeschaut wie er in nem riesengrossen spielzeuggeschäft am überlegen war...was er denn mit SEINEM eisern erspartem geld nu WIRKLICH kauft.es war wunderschön für MICH,denn er hat sich nen kopp gemacht und sich DAFÜR interessiert wieviel von SEINEM geld noch übrig bleibt....

16.ich habe registriert das ich am leben weiter TEILNEHME und mich NICHT zurück ziehe und somit meinen kummer unnötig weiter FORTSETZE

17.ich fühle mich wohl in MEINER neuen decke,lächel..

18.ich KANN akzeptieren das...sich die welt nicht nur um mich und meinen kummer dreht...

19.ich hab ABSTAND zur aktuellen situation gewonnen

20.ich bin nicht das "leidende etwas"WEIL ich aus der situation RAUS gehen WOLLTE

liebe grüsse caro