Beiträge von caro1969

guten tag zusammen! :D

ja liebe linde ich habe tatsächlich gut geschlafen!das kind in mir ist beruhigt und ich gehe meinen neuen tag an...und zwar zum kinderarzt mit dem kurzen :? hustet mal wieder...nu ja,so is das im winter,grrr....

nochmal kurz zu aufwachen am heutigen morgen...

etwas zaghaft hab ich die augen geöffnet und sofern es neben meiner kleinen quasselstrippe ging :lol:...hab ich mal in mich "gehorcht"...das kind in mir war weg,ich war wieder die erwachsene...und unmittelbar danach wieder die MAMA :lol:
    hab heut morgen dann erstmal richtig die anwesenheit meines kleinen mannes genossen...ihn mit haut und haaren auffressen wollen :roll: und SEINEN lieben kindlichen worten gelauscht...

energie für den tag ist das für mich gewesen!

die erfahrung von gestern belastet mich nicht und ich werde weiter offen bleiben....es war und ist ein teil von MIR der noch nie ans tageslicht kam...irgendwie auch "aufregend"(im positiven sinne)

loreenchen,der kleine wegbegleiter gibt jeden tag aufs neue kraft und neue sichtweisen.hier in nrw is nix mit sonne...egal,wir haben ja auch die sonne im herzen :D

schööööönen tag euch allen...

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen!

ich bin dann ins bett
    mein kurzer wachte auf und sagte:hier mama du kannst den elefant haben!
    dankbar nahm ich "mein"lieblingsstofftier aus SEINER sammlung,lächel...drückte ihn an mein herz und schlief ein...

heute war es ein "gutes"erlebniss für mich

meine wut ist tatsächlich da...ein kleines bisschen bin ich mit ihr "umgegangen"

es wird immer weiter gehen

@linde,warum meinst du das es alte verspannungen gewesen sein könnten?ich dachte es kam vom zähneaufeinanderbeißen...
    hast du ähnliche erfahrungen gemacht?

danke nochmals ihr LIEBEN,das IHR gestern abend bei mir ward!!!!

liebe grüsse caro

ich hab erstmal "anerzogen"aufgeräumt,grrrr...wusste nicht wohin mit mir
    mein körper zeigt mir das es ein wunder punkt IST
    hauptsächlich meine handgelenke schmerzen
    dann las ich deine post linde...ich lächelte und dachte jetz würd ich gern im garten gehen/stehen und LAUT schreien...geht nicht(die nachbarn)
    war grad im kinderzimmer und hab die boxhandschuhe angezogen...anders als da wo ich wut empfinden WOLLTE
    nun hatte ich "wut"(ich bezeichne es wohl lieber als "traurigkeit"doch denk ich das ich mir nen anderes wort ausgedacht habe...als kind)
    ich hab nur pudding in den armen und doch kopnnt ich ein wenig power(wut?)am boxsack auslassen/rauslassen
    währensd ich ihn boxte setzte mein überalles stehender "verstand"ein...was soll das denn jetz?sein?echt lächerlich...
    ich hab weiter geboxt und meine zähne waren WIEDER unbewusst zusammen gebissen...

unmittelbar danach...taten mir die handgelenke ANDERS weh..

mein gesicht,meinkiefer tut nun weh...

der schmerz hat sich verlagert

ich beobachte mich selbst...und kann ein wenig selbsthilfe emfpinden

danke,ich weiss nun gibt es keine worte...an EUCH

ich kümmer mich jetzt weiter um mich oder das was da in mir ist...ein kleines mädchen

welches es nicht anders kennt als stark zu sein

ich sitz hier wie son "döskopp" und die tränen laufen einfach mal so aus meinen augen herraus...es ist ein fremdes gefühl GEWORDEN

sitz hier und versuch mich selbst zu analysieren

gegen gefühle die rauskommen,wann immer SIE entscheiden rauskommen zu WOLLEN kann ich wohl nichts machen...

auch damit muss ich mich anfreunden

andi,ich hab trotzdem sehr viel freude in mir,weil ich WEISS das ich es anders(schreibe bewusst nicht besser)mache..

diese liebe ist unbeschreiblich die ich zu meinem kind empfinde

heut zeigt sich mir MEIN eigenes kind welches ich mal war

jammern nützt mir garnichts

doch tut es auf einmal so weh

liebe grüsse caro

möchte etwas über WUT schreiben

mein kind ist krank und ich bin für ihn da.er kann nicht einschlafen und nachdem ich ihn mit allen notwendigen medikamenten versorgt habe lege ich mich zu ihm...ich glaube das ihm meine anwesenheit,meine nähe,meine wärme,meine liebe "gut tut"...ich handle aus intuition

ich liege da im bett,streichle meinem sohn den rücken,spüre das er ruhiger wird....auch durch meine anwesenheit

irgendwann schläft er ein

was ich in der zwischenzeit gedacht und gespürt habe

ich habe mich um mein kind gesorgt
    ich habe versucht ihm meine eigene ruhe zu übermitteln
    ich habe leise zu ihm gesprochen
    ich war da für ihn als es ihm nicht gut ging...

danach war es ruhig im zimmer und ich habe mich meinen eigenen gedanken hingegeben

ich habe mich aus der situation herraus gefragt wo meine bezugsperson war WENN es MIR schlecht ging?
    ich habe mich nicht erinnern können "so"eingeschlafen zu sein wie mein sohn grad eben
    ich bin nicht besser,deshalb schreib ich es nicht...nein ich schreibe es weil mein GEFÜHL frei ist...ungetrübt von irgendwelchen bewusstseinsverändernden stoffen!

ich war ein kind,welches aufwachte und in den spiegel im badezimmer schaute..
    mein gesicht war entstellt,unförmig und aufgeblasen...
    weinend lief ich in die küche..

dort saß mein vater am tisch...

ich weinte und wusste nicht was mit meinem gesicht passiert war...

mein vater sagte:du musst zum arzt!

ja und ICH ging allein zum arzt..auf offener strasse,mit irgendeinem schal um den kopf gebunden,lief ich ALLEIN zum arzt...ich erinner mich das es mir mehr sorge machte da über die strasse zu laufen und GESEHEN zu werden VON ANDEREN..als das ich nen dicken fetten kopf über nacht bekommen hatte..

ich hatte mumms(wird das so geschrieben?ich weiss es nicht...)

meine schwester und ich lage in unseren betten und hatten wiedermal ANGST...die eltern stritten sich...

wir beteten und hatten nur UNS

wir spielten selbst ausgedachte spiele...ich sehe was was du nicht siehst

wir lenkten uns ab!wir halfen einander auf unsere kindliche art...wir wussten es nicht anders.wir waren kinder...

vorhin habe ich bemerkt das ich auf meiner gedankenreise von jetzt auf gleich unwohlsein,angst?,und hilflosigkeit empfunden habe...

ich küsste meinen sohn und bemerkte meine fest zusammen gebissenen zähne...

ich glaube ich bin grad einem stück meiner wut aus kindertagen begegnet

:cry:

hallo johanna!

ja krankheiten sind traurig!

glaubst DU dein eigenes leben noch in den griff zu bekommen?

denkst DU das auch du hilfe gebrauchen könntest?

wenn die erste deiner antworten nein und die zweite ja lautet...

dann hab den mut DIR selbst zu helfen...

sprich offen und ehrlich mit deinem hausarzt über DEIN befinden.

dieses wird sonst noch schlimmer als es jetzt schon ist...

ich hoffe das DU verstehst...

DEINE MUTTER KANN NUR SICH SELBST HELFEN INDEM SIE HILFE SUCHT UND ANNIMMT

das selbe gillt für DICH und DEIN wohlbefinden

liebe grüsse caro

hallo johanna!

herzlich willkommen bei uns kinder!

stark sein heisst nicht trocken bleiben....geht deine mum noch zu irgendeiner beratung ect.?

wenn nicht könntest du sie sachte daran erinnern was ihr vor 5 jahren GEHOLFEN hat!?

mehr kannst du nicht tun...will sie trinken,wird sie es weiterhin tun,leider..

wir angehörigen haben nur begrenzte möglichkeiten den betroffenen zu "helfen"...

wie ist das bei DIR?kannst du noch abschalten vom kummer um deine mum?

lies dir unsere threads nach und nach durch,du wirst sehr viele ähnlichkeiten zu deiner geschichte finden...
    lies und handle,denn unsere geschichten unterscheiden sich nur was die personen anbetrifft...

alles andere ist der kreislauf der familienkrankheit alkoholismus

wir begleiten DICH sehr gern...

liebe grüsse caro

hallo manfred! :D

strahle ich selbstverständlichkeit aus?

ich seh es nicht doch glaub ich es DIR gern 8)

dann scheint das ganz "selbstverständlich"von ganz allein zu kommen...wenn ein rädchen ins laufen gekommen ist :roll:

mut ist was befreiendes und ich lebe gern im

"mut zur veränderung"

und das jeden tag(zumindest lese ich täglich drin :wink: )

danke das du mich mal wieder besucht hast 8)

liebe grüsse caro

hallo liebe gotti! :D

nö dat glaub ich definitiv NICHT!

und doof biste schon mal GAAAAAAAAARNICHT! 8)

wo is n das problem? :lol:
    chat anklicken
    offenen chatroom anklicken und schon BISTE DRIN 8)
    geht aber NUR montags!!!!!wenn halt der offene chat freigeschaltet ist...

wünsch dir auch nen schönen resttag...

liebe grüsse caro :wink:

hallo liebe weitsicht!

JA UND DAS IST DAS ENTSCHEIDENDE AN DEM BRIEF!

das ICH mich überhaupt dazu entschliessen KONNTE ihn nun DOCH zu schreiben....

sehr viele zweifel liessen mich immer wieder hadern...

es sind zweifel der vergangenheit,hab ich dann nach einigen gedankenkarussells bemerkt....

nicht nur die schlimme angst um meine schwester!beim letzten gespräch bei der therapie hab ich es noch schön aufgezählt...

will SIE nicht verletzen
    will keine alten wunden bei IHR aufreissen
    will keine unruhe in IHR leben bringen
    ect.

ich weiss ich bin KEIN "über leichen gehender egoist"

ich brauchte diesen brief tatsächlich für MICH!

er ist "ein weiterer schritt"auf MEINEM weg...nicht mehr nicht weniger,lächel...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe steffi!

jo das sind neuigkeiten mit denen selbst ich nicht gerechnet hab :lol:
    auf einmal war es für mich ne selbstverständlichkeit ihr diesen brief zu schreiben.fast wie ferngesteuert 8)
    gestern nachmittag hab ich ne losgeschickt,yeah...

hö öhm,hoffe sie wohnt noch "da" :roll: denn is klar meine crazzy gedanken mach ich mir jetzt wieder(aber nur n bisschen :P )

egal ich bin ne losgeworden und jetzt vertrau ich auf gott...

dem kurzen gehts heut schon besser,hab ihm grad ne leichte suppe gekocht :shock: die wollt er haben(morgens um 8 :lol: )

schönen tag liebe steffi...

liebe grüsse caro(der gespannte flitzebogen :P )

hallo löwenherz!

schön das du hier bist...sei herzlich willkommen hier bei uns kindern!

ich kann verstehen das es dich nervt,was deine schwester so von sich gibt...

sie wird sich wohl noch zu 100%im sumpf der familienkrankheit alkoholismus befinden...freiwillig,denn du schreibst ja das SIE bisher therapie ect.ablehnt...

so wird SIE auch mit den daraus resultierenden konsequenzen leben müssen(wollen)

DEINE konsequenzen!nicht um SIE zu "strafen"sondern um DEIN leben geünder leben zu KÖNNEN...

ich wünsche dir einen hilfreichen erfahrungsaustausch

liebe grüsse caro