Beiträge von caro1969

hallo mimikry!

ein herzliches willkommen bei uns kindern!

zum thema wut halt ich mich mal gaaaaanz galant raus :oops:8):lol:
    ich kann sie nicht empfinden obwohl ich es mir sehr oft wünsche...

lies dich hier durch unsere threads und schreib wann immer dir danach ist...

der austausch unter gleichgesinnten wird dir hilfe bringen...

schön das DU hier bist...

liebe grüsse caro :wink:

huhu steffi!

jupp,hab öffters noch schlimme,verwirrende,quälende träume,leider...

doch beherrschen sie mich nicht,ich mach mir im normalen bereich meine gedanken dazu...

oft war es so das ich NUR schlimmes aus symbolen sehen wollte...doch muss das garnicht so sein.die t hat mir sehr oft schon ganz andere sichtweisen zu meinen träumen angezeigt.das gestern hat mich irritiert weil es halt wiedermal so schön zu meiner aktuellen geschichte passt,lächel...

im mai wird es ein jahr,seid meinem kontaktabbruch zu meiner mutter.das mein unterbewusstsein sich meldet find ich mehr als nachvollziehbar.sie existiert nicht mehr in meinem neuen leben,ich hab sie so gut es geht aus meiner erinnerungverbannt und sprech kaum über sie.nein,ich verdäng sie nicht,lächel....
    mein verstand hat einfach nach langer freiwilliger quälerei gesiegt....

es ist jeden tag wunderschön aufzustehen und sich auf den tag der vor einem liegt zu freuen

liebe grüsse caro

huhu andrea!

erstmal gut das es DIR besser geht was die grippe anbetrifft!!!!
    das mit deiner tochter,tut mir leid und ich kann mir vorstellen was für ein horror es gewesen sein muss sie "so"zu sehen....mach dich nicht unnötig fertig!!!!!!du wirst deine kinder NICHT verlieren!dein nervenköstüm ist mehr wie dünn!!!!!!!

zu deinem mann

JEDES gespräch mit einem alkoholiker wenn er was getrunken hat IST ÜBERFLÜSSIG!schnute halten und deine ziele verfolgen und versuchen(schritt für schritt)zu verwirklichen....

hast du ihm denn schonmal gesagt das es DIR MEHR WIE ERNST IST????

andrea...DU BRAUCHST AUCH NICHT ALLEIN DIE KRAFT ZU HABEN!!!!!nimm ALLES an hilfe was sich dir nur bietet...

kannst DU das?kannst DU hilfe suchen und auch ANNEHMEN?

bitte schäm DICH nicht vor behörden oder ähnlichem...DEINE geschichte ist dort NICHT selten..."sie"ist dort alltag...ES WIRD DIR GERNE GEHOLFEN!DU bist nicht schuld!keiner wird dich auslachen oder DIR vorwürfe machen....

GLAUBE an DICH!

und denk an DEINE kinder...

ich schick dir nen riesengrosses kraftpaket...und wenn du ein noch GRÖSSERES brauchst dann sag einfach nur bescheid 8)

p.s.hast du mal wieder die shg-bücher zur hand genommen?lies in ihnen...es wird dir gut tun

hallo coolejule!(witziger nick 8) )

herzlich willkommen bei uns kindern!

alkoholismus ist eine familienkrankheit,ALLE familienmitglieder sind auf ihre "art"betroffen und belastet...

was erhofft sich deine mutter von deinem bruder?was sie bei eurem vater nicht schafft...das schafft auch niemand ANDERS,egal wie sehr man sich verbiegen würde

wenn dein vater trinken will,wird ihn NIEMAND davon abhalten können

deine mutter kann sich für SICH an eine beratungsstelle wenden,dort findet sie proffessionelle hilfe!und nicht bei ihrem "kind"...sie belastet euch

wie kommst du denn jetzt mit der "ausgesprochenen"tatsache zurecht?hast DU genug emotionalen abstand?weisst DU das DU nicht helfen können wirst?

lies dich hier in aller ruhe durch unsere threads,dort wirst du auf sehr viele ähnliche geschichten stossen.sie können DIR helfen mit der familienkrankheit alkoholismus besser umzugehen...

schreib wann immer dir danach ist,wir begleiten DICH sehr gern...

liza vielleicht wäre es gut,das kannst nur DU allein entscheiden.horche in dich und höre auf das was DU empfindest...

schlechtes gewissen,hmmm DAS KENN ICH 8)

wäre ratsam dir das mal genauer anzuschauen,denn wenn "irgendjemand"die macht über MICH hat MIR ein "schlechtes gewissen"zu übermitteln,stimmt doch nach wie vor was nicht mit meiner eigenen geistigen gesundheit

das ihr beiden die gespräche schon öffters geführt habt is doch schonmal nen guter anfang.es dürfte sie ja dann nicht allzusehr erstaunen wenn DU DEUTLICHER wirst :roll:

ich glaube dran,das zwei menschen(wie z.b. mein mann und ich)bedingt durch ständige probleme zwar sprechen jedoch NICHT weiter kommen werden wenn sie sich immer und immer wieder "im kreis"weiterbewegen.da is ne sackgasse...wir haben es erst mit ner paartherapie geschafft uns WIRKLICH ZUZUHÖREN,den anderen AUSSPRECHEN zu lassen und die vorstellungen/wünsche des ANDEREN zu respektieren...

neutrale berater wirken wunder 8)

und wieder gillt

will sie dies NICHT wirst DU es akzeptieren...

jedoch AUCH deine schwester wird deine grenzen akzeptieren müssen..

DU bist wichtig,hast deine eigenen sorgen/probleme/ängste ect...

fokus auf DICH!

guten morgen liza!

DU schreibst:
    Seit heute morgen denke ich schon darüber nach, ob ich den Kontakt ganz aufgeben soll, bis sie sich um sich selbst kümmert.

möchtest du denn den kontakt ganz aufgeben?
    meinst du deine schwester wird es "so"verstehen?

denn du "forderst"ja somit etwas von deiner schwester!nach dem motto:wenn du nicht...dann werd ich nicht

weiss deine schwester tatsächlich wie es um DICH steht?das "es"dich sehr belastet,die immer starke,die sich immer kümmernde,die "alles im griff habende"schwester zu sein!?

sie ist es "so"gewohnt von dir weil DU es sonst mit einer selbstverständlichkeit für SIE getan hast...oder irre ich mich?

nun möchtest DU das aber nicht mehr!was auch verständlich ist...denn DU kommst garnicht dazu deine erreichten erfolge durch deine therapien ZU LEBEN...

klare gespräche,ohne vorwürfe(wenn dir möglich) mit deiner schwester

welche sich um DICH drehen sollten
    wie es DIR geht
    wie DU dich fühlst
    wie sehr DU diese UNABHÄNGIGKEIT brauchst

nachdem deine schwester DEINE bedürfnisse von DIR hört(liest?)kannst DU immernoch entscheiden was DEIN nächster schritt ist...

übrigens kann ich auch deine schwester verstehen.warum sollte sie eine therapie in betracht ziehen?sie hat doch DICH!aber das hast du ja auch schon erkannt 8)

manchmal ist nichthilfe die richtige hilfe,auch wenn es weh tut

ich hoffe das du ne lösung für DICH finden wirst...

es ist spät ich bin müde nach meinem bettchen und möcht trotzdem noch ein paar zeilen meines befindens festhalten

alles läuft sozusagen rund und das gibt mir schonmal kraft ohne ende

ich habe keine angst vor der zukunft

ich weiss das ich mir die zukunft nur vermiesen kann

meine entwicklung macht mir mehr wie freude

ich habe spass an MIR

ich geniesse wie nie in meinem leben

ich darf ALLES

und das fällt mir immer leichter

nie in meinem leben bin ich so behutsam und sorgsam mit MIR umgegangen

selbst der mittagsschlaf welchen ich mir sehr gern einrichte macht mir kein schlechtes gewissen mehr

es gab da mal ne zeit da hatt ich deswegen ein schlechtes gewissen

ich brauch das ab und an

umso besser fühl ich mich danach für den rest des tages

damit meine ich energie FÜR meine familie

heut hat ich einen schlechten traum während meines mittagschlafes

ein zerbrochener spiegel kam drin vor

ich so interessiert wie ich neuerdings bin 8) gegoogelt

zerbrochener spiegel bedeutet plötzlicher oder gewaltsamer tod eines nahestehenden menschen

ja ich hab es nur mit einer einzigen person in verbindung gebracht :oops:

ich glaubt meinen augen nicht was ich da las

wollte mir erst sorgen machen

erzählte meinem mann den traum

danach ging mein tagesablauf seinen normalen lauf

ein paar gedanken machte ich mir

doch kam ich ehrlich gesagt zu dem endresultat das ICH weiss das sie sterben wird

wann immer das auch sein wird

es ist gut das ich emotionalen abstand aufbauen konnte im laufe der vergangenen zeit

dieser hilft mir auf dem boden der tatsachen zu bleiben

es ist schön an diesem nun MEINEM leben teilzunehmen

caro :wink:

hallo dippche!

herzlich willkommen,schön das DU hier bist!

nicht das verlassen deines trinkenden mannes wird DIR DEINE genesung bringen können...

das "ankommen"bei DIR!

bei allem was DU aufzählst was DICH und DEINE eigene person betrifft würde ich als nächstes meinen arzt aufsuchen

nimm dich wichtig und komm erstmal wieder zu kräften!deine seele schreit ganz laut danach...

und versuch die verdammten selbstzweifel gaaaaaaanz weit weg zu schmeissen...

DU bist ein mensch welcher das recht auf gesundheit und leben hat

ich wünsche DIR von herzen den mut zur veränderung...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

ich finde das karsten es nochmal auf den punkt gebracht hat

GENAU DAS war es doch was ich nicht mehr konnte

ich nahm nicht mehr am leben teil in meiner co-abhängigkeit

ich lebte zwar in meiner familie doch hatte ich mich in jahrelanger kleinstarbeit vom realen leben isoliert(freiwillig und niemand hat mich gezwungen 8) )

ein teil meiner krankheit

was ich im realen leben nicht wollte/pflegte gelang mir hier selbstverständlich AUCH NICHT!

tagtäglich kam ich wieder

heut frag ich mich warum!?

nein ich frag mich doch nicht :lol:

ich hatte MEINEN persönlichen tiefpunkt erreicht

und aus diesem wollt ich raus

das der weg lang und steinig wird das hatte ich oft von therapeut und ärztin gehört

doch gerade das tägliche hier zeigte mir "wie es sich tatsächlich"anfühlt

irgendwann sah ich ein das mein leben von nichts meiner aufgezählten "negativen begleiterscheinungen"abhing

ich schrieb für mich

alles andere kam dann HIER von ganz allein :D

und darüber bin ich sehr sehr glücklich

Aber naja, so unangenehm manche Wahrheiten auch sein mögen. Sie zu ignorieren wäre zwar vielleicht leicht, aber was würde es uns bringen??

oh ja liebe steffi da hast DU recht!

nichts würde es uns bringen..ausser belastende gefühle!die irgendwann raus MÜSSEN!ansonsten kann ich nicht gesund werden...

dazu kommt das "die wahrheit"zwar "unangenehm"ist jedoch nicht annähernd so schlimm wie der "zustand"indem ich mich bei "nicht reagieren"befinde

hi süsse!

ja das kann ich mir gut vorstellen das sie freudig überrascht war!yeah,da sitzt auf einmal ne gaaaaaaanz andere frau ihr gegenüber 8)
    das der termin "erst"im april ist macht doch nichts!du kannst inzwischen sehr viel ganz allein und das merkt auch sie!die kennen ihre pappenheimer :lol: ich für mich bin davon überzeugt wenn ICH aufhöre HILFE anzunehmen egal in welcher form(ob therapie,shg,austausch durch private kontakte ect.)ich meine jetzt REGELMÄßIG! dann beweg ich mich auf sehr dünnen eis weiter...wir werden jetzt bis an unser lebensende auf uns acht geben und für uns weiter dazulernen...schöne ziele wie ich finde :wink:

schön dein dad hat geburtstag!mach dir ne schöne zeit mit ihm...und "seine"co....lass aussen vor 8) ...die kann DIR doch nicht den tag verderben,oder?es ist der tag von deinem dad!das würde ich sogar sagen wenn eventuell das "thema"von seiten der co "verfehlt"wird :lol:

was machen eigentlich DEINE schmetterlinge? :roll:

schönen tag liebe loreen...

guten morgen liza!

herzlich willkommen auch von mir...schön das DU da bist!

mit einigen dingen kommst du ja so wie du dich liest schon recht gut zurecht.is doch schonmal nen guter anfang 8) ...ja nimm alles was sich dir an hilfe nur bietet in anspruch,es WIRD DIR helfen..

nicht über nacht jedoch langsam und stetig wenn du an DIR dranbleibst.überlege mal wie lang es gedauert hat bis sich unsere krankheit so "präsentierte"....du hast zeit und das ist auch gut so.wenn es dir hier zu öffentlich ist um ins detail zu gehen gibt es hier ja auch den erweiterten zugang,welcher DIR alles ausklammert was das ganze www mitlesen kann.der tägliche,kontinuierliche austausch spiel nach meiner meinung ne riesen rolle auf dem weg unserer genesung....

ich hoffe du findest unter anderem hier hilfe welche DIR zeigt wie wunderschön das leben SEIN KANN...auch wenn wir EKA´s sind :wink:

liebe grüsse caro

huhu alex!

jupp,hab heut frei :D ...freie bahn zuhause und gleich gehts walken

das du den rythmus langsam findest find ich super!nicht grad wenig was du da innerhalb kurzer zeit heut schon in bewegung gebracht hast :shock:

aua das mit der brust...wird sich prinzessin dran gewöhnen müssen...mama is auch nur nen mensch :lol:

du hast aber nen bescheidenen mann!!!! :shock: würde mal sagen die hemden waren echt überfällig :lol: schön das DU ihn ÜBERZEUGEN konntest 8)

dein familienleben liest sich für MICH richtig schööööööön!

ich wünsch es DIR weiterhin....

drück mal die kurze ganz lieb von mir :oops: komm immer wieder ins schwärmen und kann "sie"fast vor augen sehen..einfach nur schön!

guten morgen schwesterherz! :D

wollt dir mal wieder nen lieben gruss dalassen...

du fehlst mir...

ich hoffe das es dir gut geht und das du im geschlossenen bereich weiter für DICH lernst....

drück dich ganz doll feste...

moin moin liebe loreen! :D

wie war es gestern bei der tante vom JA?

hat dir das gespräch gut getan und werdet ihr euch auch noch weiterhin sehen?

der anlass das du die zeit mit deinem dad noch mehr geniessen wirst ist traurig...jedoch richtig!so schnell kann es vorbei sein und wir haben die zeit MITEINANDER NICHT genossen...(jetzt meldet sich grad mein schlechtes gewissen nen klitzekleines bisschen :oops: ...doch ist mein kopf nun stärker)

wünsch dir nen wunderbaren tag...

drück dich...

guten morgen liebe alex! :D

na wie war der spontane frühstücksausflug mit deinem mann?

sind es nicht grad die kleinen dinge die uns glücklich machen können?ich finde JA :lol:

ich bibber auch schon ein wenig...nächste woche ist mein mann EINE GANZE WOCHE weg :shock: (lehrgang).er fragte gestern warum?ich:weil ich herzschmerz dabei habe :lol::oops::D
    hätt ich im mich sonst im leben nicht getraut auszusprechen :lol:
    auf der anderen seite sehe ich nämlich die "vorteile" 8) zeit und musse FÜR MICH...

wünsch dir und deinen lieben nen wunderschönen tag...hier scheint die sonne...der himmel ist blau und es ist EISKALT...