• hallo coolejule!(witziger nick 8) )

herzlich willkommen bei uns kindern!

alkoholismus ist eine familienkrankheit,ALLE familienmitglieder sind auf ihre "art"betroffen und belastet...

was erhofft sich deine mutter von deinem bruder?was sie bei eurem vater nicht schafft...das schafft auch niemand ANDERS,egal wie sehr man sich verbiegen würde

wenn dein vater trinken will,wird ihn NIEMAND davon abhalten können

deine mutter kann sich für SICH an eine beratungsstelle wenden,dort findet sie proffessionelle hilfe!und nicht bei ihrem "kind"...sie belastet euch

wie kommst du denn jetzt mit der "ausgesprochenen"tatsache zurecht?hast DU genug emotionalen abstand?weisst DU das DU nicht helfen können wirst?

lies dich hier in aller ruhe durch unsere threads,dort wirst du auf sehr viele ähnliche geschichten stossen.sie können DIR helfen mit der familienkrankheit alkoholismus besser umzugehen...

schreib wann immer dir danach ist,wir begleiten DICH sehr gern...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo coole Jule,

befreiender Nick, herzlich willkommen hier im Bereich der EKA`s (Erwachsene Kinder von Alkoholikern). Wenn Du hier etwas gelesen hast, wirst Du schon entdeckt haben, dass Kinder ihren Eltern nicht helfen können, mit dem Trinken aufzuhören.

Deine Mutter sollte sich Hilfe in einer Suchtberatung holen und Euch Kinder aus dieser Problematik herauslassen. Dein Bruder ist nicht zuständig mit Deinem Vater über dessen Alkoholproblem zu sprechen.

Diese Herausforderung haben in erster Linie Deine Eltern gemeinsam zu lösen.

Wie es Dir geht und wie Du damit umgehen kannst, können wir hier gerne uns mit Dir austauschen, denn Du solltest für Dich Wege finden, wie Du mit Deinem Denken und Fühlen, damit umgehen kannst, dass Dein Vater Alkoholiker ist.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo coole Jule,

ich würde Deiner Mutter Informationen über die "Familienkrankheit Alkoholismus" und was Co-Abhängigkeit ist, zukommen lassen.

Vielleich entdeckt sie sich darinnen und wird dann ihr Verhalten ändern können.

Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!