hallo mirabelle!
wie geht es DIR heute?
kam es zum gespräch mit deiner mutter?
schreib wenn du möchtest drüber...
liebe grüsse caro
hallo mirabelle!
wie geht es DIR heute?
kam es zum gespräch mit deiner mutter?
schreib wenn du möchtest drüber...
liebe grüsse caro
wisst ihr was das schöne ist?
beim lesen eurer antworten empfinde ich....FREUDE ![]()
freude auf das lernen meiner wut ![]()
übrigens DANKE für`s verschieben in den RICHTIGEN bereich
obwohl ich ja jetzt auch freizeit habe und mich damit beschäftige ![]()
liebe grüsse caro(die sich eure erfahrungen in der nächsten zeit öffters mal zur brust nimmt um es zu verinnerlichen) ![]()
hallo liebe loreen! ![]()
wie war dein tag und wie geht es DIR?
warst du dein dad besuchen?
...wie hast du den kinderfreien tag erlebt? ![]()
liebe grüsse caro ![]()
hallo elo!
ich kann es einfach nicht "begreifen"das mir drei klitzekleine buchstaben solchschwierigkeiten machen sollen ![]()
war es denn keine wut meinerseits wenn ich mich unzählige male gestritten habe?oder war das nur das kranke verhalten einer co die um sich schlägt?
mir fällt da grad was ein
wenn ich "wütend auf meine art"werde wird mir heiss,mein pulsschlag ist erhöht und ich spüre ihn in den ohren...ich höre meinen puls.
dann habe ich im letzten jahr intuitiv EINMAL!!!!!!nach nem nicht grad erquickenden streitgespräch per handy auf offener strasse lauter mit meiner mutter gestritten(mir war EGAL was die leute um mich rum von mir denken
)...ich habs dann bis ins auto "geschafft",den motor angelassen,die fenster zugelassen
,das radio voll aufgedreht und DANN HAB ICH GESCHRIEN ![]()
eigentlich ist das das einzige mal wo mir bewusst ist das ich wütend war(auf frau mutter)alle andere schitte (ihrerseits)hab ich mit "leiden"ausgelebt ![]()
nu ja,in letzter zeit möcht ich mich nicht mehr damit zufrieden geben nur gehört zu haben das ich wohl nicht wütend werden kann
ich will dem auf die spur kommen.und werde es auch ![]()
danke für deinen post,ich freu mich...
liebe grüsse caro
hallo zusammen!
aus reinem egoismus würden mich EURE wut-erfahrungen interessieren ![]()
wann habt ihr wut?
wann spürt ihr sie?
wann lasst ihr "sie"raus?
wann behaltet ihr "sie" für euch?
ich bin unfähig(zumindest "noch")wut zu empfinden
habe jedoch erkannt das ich sie brauche um einen weiteren schritt in meiner genesung machen zu können.es hindert mich noch.weil ich einfach nicht weiss wo ich sie finden kann,grr...da könnt ich glatt wütend werden ![]()
ich habe mal ein seminar über angst besucht,dort erfuhr ich das der mensch auf die welt kommt und über vier fähigkeiten verfügt:
FREUDE
TRAUER
WUT
ANGST
mir fehlt da was ganz entscheidendes..
zumal mir in erinnerung geblieben ist das die WUT uns die KRAFT verleiht GRENZEN zu setzen
möchtet ihr mir eure "persönlichen"erfahrungen zum thema wut mitteilen?
ich denke das mir der austausch helfen könnte...
liebe grüsse caro ![]()
alex,DU könntest die kleine eisprinzessin doch eben mal füttern und mir DANN "rüberreichen"
milch hab ich nur im kühlschrank
also ZEIT hab ich ja grad
oooochhh schööööner gedanke ich liebe babys!
alex,bis zum heutigen tag weiss ich nicht wo ich meine wut hernehmen soll!ich will das lernen...doch übe ich mich in geduld.geht ja nich anders.
klares JA ich habe verdammte ANGST!
und "es"wird mit meiner(unserer)vergangenheit zusammen hängen!
mein leben kommt mir vor wie nen fass ohne boden ![]()
soviel geschafftes und doch noch immer keine ruhe ![]()
ich habe absolutes vertrauen in meine therapeutin.ich frage mich in den letzten tagen ob SIE schon MEHR von mir weiss als ICH selbst... ![]()
alex danke für deine worte,sie beruhigen mich,bin ja schliesslich auch noch lernfähig ![]()
![]()
JA hier scheint die sonne auch von nem blauen himmel hinunter,werd mcih gleich mal einpacken und auf terrasse setzen
liebe grüsse caro ![]()
huhu steffi!
jo das is es...ruhig bleiben und nix überstürzen wollen,lach...
sonst dachte ich IMMER im MUSS SOFORT reagieren.
jetzt weiss ich das in der ruhe die kraft liegt,lächel...kann alles warten und zu gegebenen zeitpunkt "bearbeitet"UND ABGEHAKT werden ![]()
das genervt sein meinerseits möcht ich auch noch irgendwie "geregelt"kriegen
da kommt oft die zicke raus aus mir...und die beiden hier raffen dann wieder garnichts
wie denn auch?sie wissen NICHTS von dem was mein köpfchen grad so ausbrütet...
tage wie gestern hätten sonst min.100miiiiiionen streits beinhaltet...ALLE von meiner seite aus
also war der tag gestern AUCH FORTSCHRITT,yeah....
mit dem kurzen war grad auch niedlich...lauter jungs die kicken fahren wollen.mein kleiner guckt mich dann fragend an und sagt dann nur:tüss mama(KEIN KÜSSCHEN!)is o.k. aber DAS hol ich mir dann später...wenn wir allein sind ![]()
liebe grüsse caro ![]()
autsch!dann aber schnell zum doc!!!!morgen,lächel...gehört übrigens AUCH dazu...SEI GUT ZU DIR UND DEINEM KÖRPER!du brauchst ihn doch zu 100% einsatzbereit...für deine zukunft..
zur nachbarin hast du ja auch emotionalen abstand.finds schön das du raus warst...nur nicht einigeln(auch wenn dir danach ist)davon wird nichts besser(ich weiss wovon ich spreche...hab wochen im bett verbracht...freiwillig...damit ich nichts sehe und höre.ABER das ist VORBEI,yeah!)
ja was mach ich heut?
da mein sohn aufn kindergeburtstag ist werde ich DIE RUHE GENIESSEN,lach...is ne quasselstrippe(aber ne gaaaaanz liebe)
nö,ich hab heut nichts besonderes vor.das is nämlich auch mal schöööööön!
sag mal liest du denn noch 12 schritte literatur?sie kann wie du weisst TÄGLICH helfen deine gedanken in der realität zu halten...nimm mal wieder die bücher zur hand.ich kann schon nicht mehr OHNE,lach...ich liebe es darin zu lesen.es wirkt beruhigend auf MICH...
wenn DU KEINE LUST ZUM SCHLAFEN HAST...dann brauchst DU ES AUCH NICHT!lächel...das ist das schöne daran wenn man DAS MACHT VORAUF MAN WIRKLICH LUST HAT!es tut gut....
liebe grüsse caro
hallo steffi! ![]()
dein erlebniss gestern hört sich mehr wie super an...
sag mal wie is das eigentlich in deinem job?hast du da KEINE probleme mal eben an nem tisch mit lauter FREMDEN zu sitzen?fiel mir grad so auf
find ich aber gut!
ja da ich morgen frei hab...kann ich ja wieder däumchen drücken für DICH...
schönen entspannenden sonntag liebe steffi...
liebe grüsse caro ![]()
kennt ihr wahrscheinlich auch...
alles negative zur seite schieben,verdrängen,verbuddeln,ignorieren,ausblenden ect.
seid ich mich dem "schmerz" und NICHT NUR der freude BEWUSST "ÖFFNE" erlebe ich ihn "anders",lächel...
mir passiert nichts
hallo du nachteule ![]()
"andrea-leben"...was ist das?
das ist DAS was DU nun beginnen wirst ![]()
du kümmerst DICH um DICH!
fokus nurnoch auf DICH
kleine schritte jeden tag
liebe grüsse caro ![]()
p.s.schlaf gut ![]()
hallo live!
du hörst DICH richtig gut an!ich freu mich das es dir so gut geht...
ich wünsche DIR auch einen wunderschönen sonntag und hoffe das dir das laufen jeeeeeede menge neue energie gebracht hat...
liebe grüsse caro ![]()
nein jetzt ma ohne flachs.. ![]()
du wirst recht haben...ich bin am verarbeiten.und das is auch gut so..werde wut und träume in der thera intensiver auseinanderklamüsern..hab n bisschen angst ![]()
mein kurzer motzt sich grad auf
mein gott kleider machen leute...sieht aus wien kleiner "gangster-rapper" ![]()
![]()
fahr in jetzt aufn kindergeburtstag...er ist außer rand und band..und wir haben gleich hier ruhe ![]()
liebe grüsse caro ![]()
huhu alex!
reich doch mal rüüüüüüber,ich kümmer mich... ![]()
![]()
guten morgen zusammen!
meine träume wollen beachtet werden von mir.sie wollen mir etwas signalisieren.ich denke das ich dadurch das ich nun viel freier bin(unbelastet was den kopf und das gedankenkarussell anbetrifft)auch die dinge tief in mir drin spüre,erahne und registriere.antworten auf diese immer wieder kehrenden träume hab ich nicht.doch spüre ich das mein körper mir etwas mitteilen möchte.
der tag gestern war ruhig und nachdenklich.es ging mir gut doch ich war genervt,lächel...wollt eigentlich nur in ruhe gelassen werden.abends im bett war ich froh den tag gut überstanden zu haben.
marya,danke für die angenehmen träume-wünsche,lächel...ich hab so tief geschlafen das ich mich leider nicht dran erinnern kann.doch waren es keine alpträume...
schönen sonntag euch allen..
liebe grüsse caro
klingt nach jede menge abwechslung ![]()
schööööööön....viel spaß dabei ![]()
liebe grüsse caro
huhu loreen! ![]()
wie wird DEIN tag heut aussehen?
ich wünsch DIR nen wunderschönen... ![]()
liebe grüsse caro ![]()
moin moin liebe loreen! ![]()
jo hab bis 9 geschlafen...tat gut,hab ne wahnsinnige nacht hinter mir
schlimme träume vom feinsten,angst beim erwachen und erstarrtheit..echt bescheiden..
jetzt bin ich gaaaaaanz lieb zu mir ![]()
DU darfst ja heut wieder arbeiten,nicht wahr?
ich wünsch dir nen wunderschönen tag,meine liebe...
drück dich(weil das gut tut
)...
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen thelma!
wir kennen uns NOCH nicht...und trotzdem hab ich das bedürfniss DIR heut zu schreiben... ![]()
hab DEINEN post bei kabilie gelesen...
konntest DU "die lawiene"zum stoppen bringen?
wie geht es DIR?
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen andrea! ![]()
kannst DU dir vorstellen das wir DURCH UNSERE KRANKHEIT(co-abhängigkeit) garkeinen alkoholiker an unserer seite brauchten um in UNSER unglück zu rennen? ![]()
nach deinem letzten post fiel es mir "auf"...
denn ich durfte 12 jahre lang die erfahrung machen
als teenie sofort zugegriffen...den ersten freund...12 jahre bei ihm geblieben..und neben ihm MEINE krankheit ausgelebt(ohne es nur zu ahnen)
da war KEINE rosarote zeit!da war KEINE zärtlichkeit!da war zwar sXX doch 12 jahre einseitig (ICH ließ mich "benutzen"...WEIL ICH ES NICHT BESSER WUSSTE)..demütigungen,schlechte spielchen,erniedrigungen...das volle programm ![]()
es sollten meinerseits auch nach der trennung noch JAHRE tränen geweint werden...VON MIR...nicht wegen IHM(ich verließ ihn freiwillig)..
ich war/bin IMMER SCHON EINE CO-ABHÄNGIGE!dies durfte ich dann "endlich im august 07 erfahren ![]()
warum ich dir dies heut morgen schreib?
weil es in deinem leben KEINE rolle mehr sPielen "muss"...was er macht...lass ihn sein leben leben...
und DU LEBE DEIN EIGENES....
du wirst staunen,wie wunderschön das (dein)leben sein kann...wenn DU dich erstmal KENNENLERNST..
es gibt jede menge anlaufstellen(forum,reale selbsthilfegruppe,ärzte,psychologen ect.)die DIR...dem menschen andrea...HELFEN KÖNNEN!
ich wünsch DIR den mut zur veränderung...
liebe grüsse caro ![]()