Beiträge von caro1969

guten morgen zusammen! :D

muss grad lächeln(von herzen über mich)

intensivst und mit bedacht "versuch"ich in meinem umfeld ja nu ma jetzt öffters den mund zu halten...es sind zwar "erst"tage,JEDOCH bleibt ne ganz andere caro dabei zurück 8)

"eine ICH die viel mehr zeit und platz in ihrem eigenen kopf für sich und IHRE dinge hat"

erstaunlich WIE SCHWER ES TATSÄCHLICH IST,vermeintlich wichtiges NICHT an und auszusprechen,hihi...

schau ich "später"nochmal hin,wo ich mitmischen WOLLTE zerplatzt "das thema"wie ne seifenblase

endresultat,keinen überflüssigen ballast in die umwelt zu verbreiten

liebe grüsse caro :wink:

hallo birger!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

deine situation zeigt recht deutlich wie groß die ausmaße der familienkrankheit alkoholismus sind...

deine oma wirst du genauso wenig von "irgendetwas überzeugen"können,wie deinen vater,leider

die familienkrankheit funktioniert :cry:

was du aus deinem eigenen leben gemacht/geschafft hast,find ich super STARK VON DIR!!!!hut ab,da gehört jede menge wille zu...

um das was DU dir selbst "wieder aufgebaut"hast auch zu behalten wirst du neue grenzen und konsequenzen mit in DEIN leben aufnehmen "müssen"

nur so wirst DU den verdammten kreislauf dauerhaft durchbrechen

ich wünsche DIR hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

dann schick ich DIR mal nen lieben gruss mit auf dienstreise,liebe hanna..
    es freut mich das es DIR so gut geht,seh zu das DU es schön lang "festhälst"und sorge dazu tust,das das auch so bleibt 8)

hallo ulrike!

herzlich willkommen hier im forum!

wollt DIR sagen das MEINE erfahrung ist:

MEINEN WEG ZU GEHEN MEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT BEDARF!

die kraft "jemand anderen dabei huckepack"mitzunehmen...ist NICHT notwendig aufzubringen,hindert mich sogar,mein augenmerk auf meinen weg zu richten..

denn JEDER MENSCH HAT BEINE mit denen er/sie loslaufen KÖNNTE,wenn er/sie es WILL

in liebe loslassen und sich selbst in liebe begegnen,ein satz der ALLES beinhaltet,für MICH

lies dich in aller ruhe hier durch die verschiedenen threads,mach dich vertraut und schreibe wann immer dir danach ist

nimm am erfahrungsaustausch teil,wünsche DIR einen hilfreichen

liebe gotti!

weisst du was ich festegestellt habe!?

lachen befreit,lachen entspannt,lachen bringt veränderung in diesem einen moment in dem ich es tue,lächel...tolle erkenntnis für mich

lachen muss ICH WOLLEN

schönen sonntag ohne viel gemansche,liebe gotti

hallo mechthild!

herzlich willkommen im offenen bereich!

SAG IHM/IHR DAS DU HIER HILFE FÜR DICH FINDEST

WENN ER/SIE FÜR SICH HILFE WILL WIRD ER/SIE HIER MAL AUFTAUCHEN 8)

ich wünsche DIR einen für DICH hilfreichen erfahrungsaustausch

süsse,versuch dir sooft es geht "dieseswohlfühlgefühlgaaaaaanznahezuholen".es war da und es wird wiederkommen...

in ANDERER form

ich kanns nachempfinden,hat das wenn ich den steg zum strand hochkraxelte und sich mir DANN die see/das meer zeigte`.ich WILL einfach nur wieder DORT SEIN und nicht hier

wünsch dir ein wundervolles we und rück dich sehr gern mal wieder zurück

huhu ihr lieben! :D

wie immer man es auch nennen mag,ob bemuttern,es gut meinen ect.

ich für mich möchte gern begreifen das ICH ERSTMAL LERNEN SOLLTE BEI MIR ZU BLEIBEN

wie schwer das mit meinen alten gewohnheiten ist,zeigt das kleine beispiel von gestern.trauerkloss,was ich sagen wollte ist ganz einfach.ist es nicht lächerlich was ich da annehme?zweifle ich dann nicht an, das mein mann "es allein schaffen kann"? mein mann ist erwachsen,hat verstand und IST in der lage "das auto"auch OHNE MEINE DÖSIGEN BEMERKUNGEN ZU FINDEN!warum also lass ich meine absolut überflüssigen kommentare nicht einfach?

weil ich`s nicht kann.noch nicht kann.weils mir derzeiten nicht bewusst ist,wie sehr ich meine mitmenschen "bevormunden"will...ihnen egal in welcher pisseligen lebenslage,mein "zutun"aufzwinge

wie fühlst du dich wenn "jemand"dir ganz banale dinge erklären WILL,obwohl DU überhaupt nicht um eine erklärung gebeten hast?
    also MIR würde es den eindruck übermitteln das ,mein mir gegenüber meint, ich hätte nicht alle tassen im schrank

nu ja,es ist wie et is...zeit für tacheles zu reden

MIT MIR!

öhm,nich vergessen das WAR NUR EIN BEISPIEL AUS MEINEM LEBEN 8)

für MICH IST ES BESTANDTEIL MEINER EIGENEN CO-ABHÄNGIGKEIT,denn GENAUSO "lebte"ich das leben mit und neben meiner alkoholabhängigen mutter

hehe,hihi...ob man`s glauben will oder nicht,ICH MACH DAS STÄNDIG MIT MEINEN MITMENSCHEN.glaubs selbst nicht,es ist aber die/meiner derzeitige REALITÄT

bin froh ein weiteres vorhandenes "unding"an mir gefunden zu haben.jetzt kann ich hinschaun und das "wechlernen"

DANKE für den AUSTAUSCH mit EUCH!

hallo britta!

"sacken lassen"is immer gut 8)

feige?nein das denk ich nicht..."es ist FREMD"

fremdes kann man kennenlernen,oder meinste nicht?dann ist es nichts mehr wovor wir angst haben müssen

klares NEIN von MIR,hö öhm,aaaaalso..ICH erkenne noch immer nicht ALLE seiten MEINER abhängigkeit

schick DIR kraft

ein paar wochen später schau ich mir meine gestellten fragen nochmal an

was will ich damit bezwecken?
    was ist es das mich lieber den schwierigen weg gehen lässt?
    kontrolle,ist anstrengend und ich wähle es trotzdem FREIWILLIG?

bezwecken will ich garnichts,ich will unbewusst nur meine eigene co-abhängigkeit AUFRECHTERHALTEN!

es ist ALLES bestandteil meiner abhängigkeit!

es ist alte GEWOHNHEIT!

ui,ui,ui...wenn ihr wüsstet was mir ALLES SO AUFFALLEN WILL zur zeit

mir selbst mal"innerlich nen paar fragen stellen"bevor ich die altgewohnten dinge tue,bevor ich dinge frage/sage...

jepp DAS WÄR´S

zur allgemeinen aufheiterung mal nen beispiel von vorhin:mein mann braucht den wagen,ich bin ihn vorher gefahren...noch bevor er die wohnung verlassen will,will ich doch tatsächlich zu ihm sagen:schatz der wagen steht da und da...wohlmöglich noch ne zeichnung dazulegen :lol:

fakt war das der wagen einfach nur draussen an der strasse steht.jeder mensch der augen im kopf hat WIRD IHN FINDEN!

öhm,wie gesagt,"es fiel mit auf beim gerade tun wollen"

ich ließ es,lächel... und fragte mich caro,wie bis du denn drauf?