BESTÄTIGUNG
wie oft suche ich nach bestätigung von außerhalb!mit meiner arbeit habe ich erfolg,aber ob es mir gut geht,hängt davon ab,ob dieser erfolg auch anerkannt wird.das essen was ich zu hause koche,schmeckt nicht so gut,wenn niemand mich lobt.ich ärgere mich wenn ich meinem kind einen gefallen tue und es vergisst sich bei mir zu bedanken.
wir alle brauchen ab und zu ein schulterklopfen.aber wenn der beifall der anderen der wahre grund für mein verhalten wird und ich nur dann glücklich und zufrieden bin,habe ich den anderen macht über mich gegeben.
vielleicht vergessen manche die unglaublichen dinge zu bemerken,die ich zuwege gebracht habe,oder es ist ihnen unangenehm mich zu loben.ich brauche das nicht persönlich zu nehmen.selbstmitleid und groll sind nicht meine einzigen möglichkeiten,darauf zu reagieren.wenn ich lernen kann,mein verhalten und mein tun selbst zu bewerten,und mein eigenes urteil schätze,dann werde ich mich über das wohlwollen der anderen freuen,aber es ist nicht mehr wesentlich für meine gelassenheit.
nur heute werde ich mir selbst anerkennung zollen.ich werde nicht bei anderen danach suchen...ich werde sie mir selber geben.ich gestatte mir zu erkennen,daß ich mein BESTES gebe.
HEUTE IST MEIN BESTES GUT GENUG!