IN DIE SAUNA GEHEN !!!
Bei dem kalten Wetter für mich Erholung pur !
IN DIE SAUNA GEHEN !!!
Bei dem kalten Wetter für mich Erholung pur !
Hallo an alle !
Ich habe heute einen Entschluss gefasst !
Mein Freund hat mich gestern versetzt und das hat mich unheimlich runtergezogen.
Komisch ist, dass mich selbst gute Freunde immer ganz anders sehen. Die sagen: Emma, Du hast ein tolles Haus, keine Kinder, erst 33, erfolgreich (naja) im Job, bist kommunikativ, charmant und siehst gut aus .. WO LIEGT DEIN PROBLEM ???? Schieß diesen Kerl in den Wind !
JAJAJA .. Die haben ja so recht aber vermeindlich äußerlich starke Frauen sind innerlich ganz anders. Ich habe mich immer nach einer Schulter zum anlehnen gesehnt und die hatte ich geglaubt in ihm gefunden zu haben. Er ist nun mal mein Traummann gewesen und der erste bei dem ich ernsthaft ans heiraten gedacht habe. Und nicht das das moralisch verwerflich rüberkommen soll aber Männer habe ich wirklich schon viele kennengelernt...
Und jetzt bin ich hier gelandet. Das hätte ich im Traum nicht gedacht....
Zu meinem Entschluss: Ich habe ihm eine sms geschickt und ihm gesagt e soll sein Leben ohne mich leben.
Und heute habe ich endlich für 2008 meine Reise nach Südafrika/Kapstadt klargemacht. ALLEIN.
Die Stadt war immer ein Traum von mir und er wäre da nie hingefahren.
Werde Euch dann berichten, wenn ich da nicht erschossen werde..
Liebe Grüße
Emma
Hallo Ayki !
FAST 1,5 h habe ich Deinen thread gelesen !!!!
Da haben ja auch viele andere reingeschrieben und später habe ich dann meist nur Dein "Tagebuch" gelesen.
Das sich da viele wiederfinden kann ich vestehen. Mit dem Unterschied, das ich keine Kinder habe geht es mir ja genauso.
Vorallem diese Berg und Talfahrten die Du da mitgemacht hast (Mann ist einsichtig, lieb, zuverlässig und einen Tag später wieder genervt, lustlos, "blöde-Nachrichten-schreibend" usw...
Das kenne ich nur zur Genüge !!!!
Meiner sagt auch gerne: Ich kann Dir ja gar nicht beweisen, dass ich nicht mehr saufe, weil ich ja NICHT MEHR BEI DIR WOHNEN darf !!!
Und auch dieses Gefühl, weil man denjenigen ja kennt : HAT ER GERADE GETRUNKEN ?? HAT ER NICHT ??
Bei Dir ist er ja der Vater Deiner Kinder. Sprich: Aus Deinem Leben komplett streichen, kannst Du ihn ja nicht.
Bei mir wäre das einfacher. Ich habe ihm gestern, nachdem er mich versetzt hat, eine sms geschrieben: Mach was Du willst und leb Dein Leben nach Deinem Gusto aber OHNE MICH.
Da schrieb er heute morgen : Soll das wirklich so sein ? Ich will aber nicht ohne Dich leben.....
Naja. Deine Erfahrungen sind für mich wie ein Blick in die Zukunft.
Deswegen muß ich wohl auch die Notbremse ziehen und mich einfach von ihm fernhalten. So spricht der Kopf. Muß ihn halt noch aus meinem Herzen streichen und das ist eben nicht so leicht.
Im Moment "Gehe ich auf Glas" (Ich liebe Rosenstolz - habe ALLE CDs) dabei sollte ich "Lachen" oder auf "Schlampenfieber"-Partys gehen.
Viel Erfolg mit der Wohnung. Bei Fragen, kannst Du mich gern ansprechen, da kenne ich mich beruflich gut aus.
Schönen Samstag.
Emma
Hallo !
Schreibe mal hier weils mir zurzeit nicht so gut geht.
Habe vorhin mal ayki´s thread KOMPLETT gelesen und bis auf die Tatasache, dass ich keine Kinder habe erlebe ich genau dasselbe..
Vor allem diese Lügen und leeren Versprechungen..
Wollte mich mit ihm heute treffen (er wohnt ja nicht mehr bei mir) und was war ....
Genau er wollte erstmal nach Feierabend Weihnachtsgeschenke kaufen (????????) Hat er noch nie getan, mußte ich immer für seine Eltern und betagten Omas erledigen und sich dann melden....
Habe 3 mal angerufen und er ging nicht dran. Alllerdings hatte er erwähnt, dass er Rufbereitschaft hat und da habe ich dann um 21.20h seine Firmennummer gewählt.....Und er war natürlich wieder angetrunken, hat zuhause am PC gesessen , hat vorher beim Griechen gegessen und Ouzo getrunken (ist meine vermutung) und ist ja soooooo fertig von der Arbeit.
Auf meine Frage, warum er dann nicht einfach absagt wieder nur gemecker.... Er wäre fertig von der Arbeit usw. aber zum CD kaufen und saufen ist halt immer Zeit, nur nicht für mich.
Ich bin echt fertig. Das einzige warüber ich froh bin ist, dass ich das wenigstens nicht mit ansehen muß, weil er ja woanders wohnt.
Alles ist wichtiger. Vornehmlich saufen !
Sorry Bibi, das ist Dein Thread aber ich war so geladen.....
Eure Emma
Hallo Bibi !
Immer nur mit Trennung ist hier eine häufige Frage und die Antworten werden verschieden sein.
Ich habe auch schon threads gelesen, wo es mit der Therapie geklappt hat.
Wichtig ist, dass es für uns immer ein happy-end geben sollte, ob mit Trennung oder ohne. ![]()
Ich bin ja auch noch in der Co-Schraube, weil ich ihn zwar rausgeworfen habe aber immer noch auf seine Anrufe reagiere und nicht einfach auflege. UND weil ich ich immer noch in bißchen hoffe. Deswegen sind Tipps von mir sicher nicht der Wahrheit letzter Schluß.
Eins kann ich nur raten: Denk an Dich. ![]()
Gehe jetzt auf den Weihnachtsmarkt. Habe diese Wochen genug gearbeitet.
Alles Liebe
Eure Emma
Lieber Karsten !
Großes Lob an Dich. Im Gegensatz zu anderen, findest Du oft die richtigen Worte ohne gleich immer "anzugreifen" wie das andere tun.
Zum Thema:
Ich glaube auch, das bei Alkoholikern das Interesse an "Körperlichkeit" nachläßt und Karsten hat es ja bestätigt.
Lilas Vermutung teile ich. Die Internetseiten sind ein Art Flucht. Meiner hat ganz gern mal mit Verflossenen gemailt und denen da erzählt, dass er im Ausland war und promoviert hat. War natürlich Quatsch.
Er brauchte Bewunderung, die er von mir natürlich längst nicht mehr bekommen hat, weil ich zu einem Alkoholiker eben auch nicht bewundernd aufschauen konnte.
Mein Tipp ist an Bibi: Denk an Dich ! Wenn das in letzter Konsequenz heißt, sich Zuneigung woanders zu holen, dann nur zu !
Liebe Grüße
Emma
Hallo Bibi !
War gestern beruflich ziemlich eingespannt, deswegen erst jetzt:
Das "Gespräch" was Du mit Deinem Mann hattest habe ich tatsächlich O-TON genauso gehabt (bis auf die Internet-Seiten, die hat er sich nie angeschaut)
Danke an Lila Clematis und auch blondie für ihr statement.
Wir Cos sind doch hier in dem Forum, weil wir Hilfe möchten und uns austauschen wollen..
Ich beispielsweise trinke auch auf Partys mal Alkohol und habe die Krankheit, die mein Freund hat, anfangs gar nicht ernst genommen. Erst HIER habe ich gemerkt, das ich nicht alleine bin, das es vielen so geht und Unterstützung bekommen. Auch habe ich erst durch EUCH den Mut gefaßt ein Ultimatum zu setzten und ihn vor die Tür gesetzt. ![]()
Und was am wichtigsten ist: Hier wird den Co´s immer geraten sich aus dieser Position zu lösen und AN SICH ZU DENKEN.
Es ist doch gar nicht der Alkohol an sich, der uns an unseren Partnern stört. Z.B.: steht hier oft in den Geschichten: .. mein Partner hat immer schon viel getrunken über Jahre, ALLERDINGS JETZT tut er dieses und jenes nicht mehr, wird aggressiv usw.
Uns stört es und wir leiden unter den Dingen, die ein Alkoholiker NICHT MEHR tut, weil ihm der Alkohol wichtiger ist.
Bibi fehlen sicher auch andere Dinge aber eben auch leidenschaftliche "Körperlichkeit". Für mich nachvollziehbar, denn mein Partner war ebenso und dadurch ist mir seine Krankheit erstmalig bewußt geworden.
Ich rate bibi eben auch nur an sich zu denken. Wenn das moralisch verwerflich ist, bitte !
Was den Ausdruck betrifft... Soll bibi hier Rilke zitieren oder Ihre Gefühle ausdrücken ?? Ich denke trotz des saloppen Tonfalls hat Bibi hier ein Problem, was man ernst nehmen sollte.
Ihr Lieben, wenn hier jemand schreibt, dass der Parnter sich in seinem Suff nicht mehr um die KINDER kümmert (und da habe ich auch schon härtere Kaliber als das Wort "Suffi" gelesen..) DA wird von allen Seiten Trost gespendet und geholfen, wenn aber jemand richtigerweise an sich denkt und hier das Problem, was sie aufgrund der alkoholkrankheit seines Partners hat formuliert kommt hier doch überraschend viel Kritik und das HAT wohl doch was mit dem Thema zu tun....
Grüße Emma
... nochmal Hallo !
Das mit Eurem kurzen Intermezzo ist sicher darauf zu gründen, dass Du ihn tags zuvor darauf angesprochen hast (nach dem Motto: Wenn ich jetzt nicht mal schnell handele sucht sie sich am Ende noch einen anderen).
Aber wie beim saufen ist das eine halbherzige Sache gewesen. (Du schriebst ja auch bewußt "kurzes" Intermezzo)
Er hofft, dass er Dich damit vorerst zufriedengestellt hat sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes. Er wird auch Dir zuliebe vielleicht sogar mal einen Tag die Finger vom Alkohol lassen. Alles nur um Dich erstmal ruhig zu stellen, damit Du ihn nicht nervst.
Ich bin übrigens ungefähr in Deinem Alter und natürlich habe ich auch Bedürfnisse, wie Du. Genauso wie Du Deine Wünsche nach einem für Dich schönen Sexualleben formuliert hast, genauso offen solltest Du auch seine Trinkerei ansprechen.
Ich war da früher auch immer viel zu "behutsam". Gebracht hat es nichts.
Er hat z.B. auch immer von Kindern
gesprochen, bis mir mal der Kragen geplatzt ist und ich gefragt habe, wo die den herkommen sollten und das die ja nicht der Storch bringt usw. und selbst wenn er in diesem Leben nochmal "was an den start" bekommt, was ja ewig nicht der Fall war, hätte ich sowieso keine Lust ein Kind mit einem Alki zu erziehen.
Als ich ihm das an den Kopf warf, war er leider auch mal wieder hackedicht, deswegen hat es nicht so gesessen wie ich gehofft habe.
Grüße Emma ![]()
Hallo Bibi !
Ich finde, dass man unter Co´s das Thema DURCHAUS diskutieren kann und finde es völlig ok, dass es hier mal angesprochen wird.
Mir geht es so wie Dir, Bibi.
(Vielmehr GING)
Bei uns lief so gut wie gar nichts seit einem halben Jahr. Nun muß man noch dazu sagen, dass mein Freund auch Tabletten gegen Depressionen genommen hat, die im Beipackzettel unter anderem "Libidoverlust" als Nebenwirkungen auflisteten. (Wobei auch das genaue Gegenteil als Nebenwirkung genannt war - je nach Dosierung und Typ)
Ich habe da zumindest extrem drunter gelitten, weil mir Sex in der Partnerschaft einfach sehr wichtig ist.
Entweder war er müde, total fertig von der Arbeit, Kopfschmerzen !! (was ja sonst immer wir Frauen haben - angeblich) und an den Wochenenden natürlich immer betrunken. Bei jedem Gespräch über Alkohol war ich die nörgelnde Zicke (siehe mein Thread) oder beim Gespräch über meine sexuellen Bedürfnisse die Nymphomanin.
Ich habe vorallem auch darunter gelitten, dass mein Freund immer vor anderen sehr "kuschelig" mir gegenüber war. Er hat meine Hand gehalten, mich oft geküsst und mir auch gern vor anderen Liebeserklärungen gemacht. Und unser gesamter Bekanntenkreis war so davon angetan. Wenn ich ihn wieder mal nach Hause geschleppt habe, weil er so betrunken war, haben unsere Freunde gegrinst und dachten wir verlassen die Party, weil wir zuhause noch WAS VOR HABEN. Dabei ist er immer nur k.o. ins Bett gefallen.
Als ich ihm mein Ultimatum wegen des Alkohols gestellt habe, habe ich dieses Thema auch angesprochen.
Wie berichtet ist er ja ausgezogen.
Ich kann Dir nur den Rat geben an DICH zu denken. Wenn Du Lust hast auf einen anderen Mann... nur zu.
Gleiches mit gleichem heimzuzahlen (den er betrügt Dich ja auch mit seinem "Freund Alkohol") ist zwar grundsätzlich falsch aber wenn es Dir hilft sich aus der Co-Abhängigkeit zu befreien und wenn es Dir gut tut, hätte ich kein schlechtes Gewissen..
Grüße Emma
Hallo Ihr Lieben !
Ich packe gern eine Tasche zusammen mit Bademantel, Handtüchern und Büchern, lasse das Handy zuhause und gehe in die Sauna.
In meiner Stadt gibt es eine sehr schöne Saunalandschaft. 6 verschiedene Saunen, Solebad, Dampfbad usw.
Drei Saunagänge, zwischendurch in den Ruheraum, dick eingemummelt mit einem Buch am Kamin, Fußbäder, mal einen Salat essen...
Verbringe ich auch gern mal einen ganzen Tag. Da kann ich abschalten, entspannen, genießen und denke überhaupt nicht an Co-Problematik oder Menschen die mich nerven...
Eure Emma
Hallo Lilly !
Ich weiß das Du recht hast. Als ehemalige kannst du es auch am Besten beurteilen.
Mir geht es soweit gut. Die räumliche Trennung von meinem Verlobten hat sehr gut getan.
Ich kann wieder total entspannt mit Freundinnen telefonieren ohne das er daneben liegt und schnarcht oder angenervt ist, weil er lieber TV schauen will.
Ich lade wieder alle Freunde ein, die MICH sehen wollen.
Wenn ich am WE ausgehe, bin ich sehr entspannt, weil ich mich nicht ärgern, schämen oder früh nach Hause muß, weil mein Verlobter ständig betrunken ist.
Super ist das !
Zu ihm habe ich ein entspanntes Verhältnis. Vor 2 Tagen waren wir mal essen (er hat Alkoholfrei getrunken, wie angeblich die letzten 2 Wochen schon) Er erzählt, dass es auch oft nicht leicht ist, es ihm aber ohne Alkohol besser geht.
Und auf seine Therapie im Januar freut er sich auch schon. (Das hat mehr mit seinen Depressionen zu tun).
Ich freue mich mit ihm über seine Fortschritte, mehr auch nicht. Ich sage ihm zum Abschied : Ich denke an Dich.
Er will die Beziehung gerne wiederhaben, die Hoffnung mache ich ihm allerdings nicht.
Ich bin mir momentan selbst am wichtigsten.
Ihr könnt also sehen: Ein bißchen was habe ich schon gelernt. Zumindest geht es mir ganz gut zur Zeit.
Bis bald
Eure Emma
Hallo Eric,
so war das auch nicht gemeint. Ich würde es auch keinem raten am Anfang unbedingt Orte aufzusuchen bzw. mich mit Personen zu umgeben, die mich zum saufen animieren wollen oder wo die Gefahr eines Rückfalls groß ist.
Ich habe hier nur mal gelesen, dass hier jemand der schon länger trocken war in eine Disco wegen TANZEN, MÄDELS und der MUSIK wollte und da wurde geraten er solle lieber zuhause einen Film gucken und einen Tee trinken.. na gut.
War mein letztes posting hier, wenn das so für Aufregung sorgt..
Wobei, lieber Eric, sehr viele Trockene im Co-Bereich schreiben, was ich auch sehr begrüße.
Emma
Hallo Vaan !
Ich schreibe aufgrund meiner Geschichte natürlich im Co-Bereich aber ich wollte auch mal die "andere" Seite lesen und verstehen. Habe mir also Deinen Thread durchgelesen und habe oft lachen müssen (Mammut und Mondlandung usw.) aber auch viel nachgedacht und "mitgelitten"
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Du bist auf einem guten Weg.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur eine trockene Alkoholikerin (schon 20 Jahre trocken) und auch Sie feiert überall mit. Nur eben alkoholfrei.
Ich finde es hier schon manchmal seltsam, wenn einem geraten wird: Geh nicht in einen Club, Kneipe, geh nicht zur Weihnachtsfeier Deiner Firma usw.
Nur noch joggen, tee trinken und waldspaziergänge muß ja nun auch nicht sein, oder ?
(Da können auch gern andere mal antworten)
So, nun zu Dir, lieber Vaan: Du fragtest eine andere im Co-Bereich wegen Weihnachten. Mein Verlobter hat Weihnachten immer viel getrunken. Bei seiner Familie habe ich nichts gesagt. Wenn wir bei meiner Familie waren habe ich gesagt: Wenn Du auch nur mach einem Alkoholischen Getränk FRAGST, fahren wir sofort nach Hause.
Im Nachhinein hat er gefragt, wer eigentlich von seinem Alkoholproblem weiß. Ich habe gesagt ALLE die Dich je trinken gesehen haben. Auch wenn man ihn oft nicht direkt darauf angesprochen hat.
Eltern merken so was auch. Sag es doch Deiner Familie einfach. und zwar NICHT: Ich will jetzt mal bißchen piano mit dem trinken machen usw. sondern ganz ehrlich: ICH HABE AUFGEHÖRT.
Dann hast Du zwar viel zu erzählen aber die Feiertage werden nicht zum Spießrutenlauf.
Grüße Emma
Hallo Saskia !
Wollte Dir mal Mut machen. Nach jeder Talstrecke geht es auch wieder aufwärts.
Mein Job läuft auch total schlecht momentan. Bin selbstständig und die Auftragslage ist mau.
Zudem habe ich IHN ja auch zwei Tage auf meinem Sofa schlafen lassen, weil er erst heute ein Zimmer bekommen hat. damit ging es mir zwar nicht schlecht, hatte aber ein schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber, die mir ja immer Mut machen...
Wenn alles gerade mies läuft, tu Dir was Gutes. Gönn Dir was Schönes zum Anziehen. Ruf eine Freundin an, von der Du lange nichts gehört hast oder sieh Dir einen total kitschigen Film an, den Du mit Deinem Freund nie angeschaut hättest.
Eine heiße Badewanne mit lecker Duftöl wirkt auch Wunder.
Kopf Hoch. !
Grüße Emma
Hallo kaltblut !
Danke erstmal für Deine mail und Deine Offenheit.
WAS konkret ist den das Unbezahlbare ?
Ich schwanke immer zwischen Kopf und Herz. Der Kopf sagt mir: So kannst Du nicht leben und willst es auch nicht.
Das Herz sagt mir: Ich liebe ihn !
Durchaus kann man einen Kranken Menschen lieben, nicht aus Mitleid, sondern weil er ein guter Mensch ist.
Meine Mutter arbeitet in der evangelischen Wohlfahrt und betreut Straßenkinder, Huren etc. auf dem Kiez. Sie sagt, sie hat ein Herz für die Schwachen, denn schwach sind sie, weil sie süchtig sind.
Ich selbst bin gar nicht so sozial und habe sicherlich auch kein Helfersyndrom und ich umgebe mich auch nicht gern mit Süchtigen und Schwachen um mich selbst stärker zu fühlen.
Ich bin eher und speziell bei meinem Verlobten ein Empath.
Werde Deinen Rat beherzigen und sehen, was mir gut tut.
Lebst Du eigentlich mit Deiner Frau zusammen ?
Hallo Ihr Lieben !
Gestern sind ER und ich was essen gegangen. Er hatte um ein Treffen gebeten, weil er ja noch ein paar Sachen bei mir hat.
Ich kam zu dem Treffen etwas zu spät und er hatte tatsächlich NICHTS getrunken, obwohl er fast eine halbe Stunde auf mich warten mußte. Das wäre früher nicht passiert.
Er meinte, er will es jetzt erstmal selbst versuchen, da er es ja bisher noch nier versucht hat keinen Alkohol zu trinken. Er glaubt an seinen Willen. Er hat einen Arbeitskollegen, der auch nichts trinkt, der soll es angeblich auch so geschafft haben. Wenn er scheitern sollte (was er nicht hofft) kann er es immer noch mit professioneller Hilfe versuchen.
Ach und einen Rückfall hatte ich auch: Habe ihn gestern auf meinem Sofa schlafen lassen allerdings nur deswegen, weil seine Wohnung bzw. WG-Zimmer belegt war.
Ich weiß, das war vielleicht blöd aber es hat mir ja nichts ausgemacht. Den einzigen Freund, bei dem er hätte übernachten können, wäre sein Saufkumpan gewesen und darauf hatte er tatsächlich keine Lust.
Wie gesagt... Mit ihm zu reden war wirklich schön. Begebe ich mich jetzt wieder in CoAbhängigkeit, weil er bei mir auf dem Sofa geschlafen hat ??
Liebe Grüße
Hallo Kim !
Möchte auch noch kurz meinen Kommentar dazu abgeben..
Das er da jemanden kennenglernt hat, mag eine Provokation sein oder auch nicht.
Tatsache ist, dass er Dir damit bewußt wehtun wollte.
Damit müßte Dir klar sein, dass das dann keine Liebe ist, wenn er weiter trinkt und sich auch schon anderweitig umsieht.
Verstehen kann ich Deinen Schmerz. Mir würde das auch weh tun.
Ich habe eine Freundin die 11 (!!) Jahre mit einem Alki zusammen war und sie ihn erst verlassen hat, als sie überhaupt nichts mehr für ihn empfunden hat. Das ist bei Dir und mir noch nicht so. Leider !
In dem Fall hat ihr Ex sogar neu geheiratet aber er trinkt nach wie vor und weißt Du was meine Freundin macht ? Sie ist so glücklich, dass sie nicht diese neue Frau ist. Sie sieht ihn in der Kneipe und fühlt gar nichts bis auf ein bißchen Mitleid für die neue Frau, die ihren Säufer jetzt am Hals hat.
Wenn man soweit ist, hat man es geschafft und wir schaffen es auch !
Grüße Emma
Hallo Saskia !
Donnerwetter stehst Du aber früh auf...
Ich bin eher die Nachteule und schlafe lang...
Schön das ich Dich zum lachen gebracht habe aber tatsächlich sollte der Satz heißen : Ich weiß, ich bin auch immer noch in das kleine bißchen was von meinem Alki noch an Mensch übrig ist verliebt.
Wie blöd !
Naja, wie immer hat er natürlich heute als er wieder klar war eine sms geschrieben, dass er mich dennoch vermisst und viel an mich denkt und vielleicht wirklich zu den AA gehen sollte....
Habe beschlossen darauf nicht zu antworten, auch wenns schwer fällt und heute erstmal schön in die Sauna zu gehen.
Kann ich nur empfehlen ! Sauna ist toll zum Entspannen und abschalten.
Grüße
Eure Emma
Ja Markus ! Du hast recht !
Ich habe mit dem Rausschmiss sicher eher ein Zeichen setzten wollen, habe gedacht er wäre so schockiert und würde sich dadurch ändern....
Aber es geht auf und ab.
Erzählt mir heute ganz stolz, dass er einen Therapieplatz beim Psychotherapeuten bekommen hat für Anfang Januar, weil es so nicht mehr weitergeht und er definitiv auch nichts mehr trinken will.
Und was macht er ? Saß heute bis 24h in der Kneipe und war am saufen.
Was mich so ärgert : Da er ungefähr 10 Minuten vorher mitbekommen hat, dass ich da auch noch kurz vorbeikomme (mußte da ein handy abholen) hat er schnell ein Alkoholfreies Bier bestellt und einen TEE !!
Hat mir zugelallt, dass er nicht getrunken hat (guck mal den Tee !) und seine beiden Saufkumpanen haben breit gegrinst. Denkt der echt ich bin so blöd ???
Die Thekendame sagte mir später es war bei ihm NICHT SO VIEL. NUR 4 WEIZEN UND EINEN SCHNAPS !!!
Ich weiß, es soll mir egal sein. Ich weiß ich bin immer noch CO. Ich weiß, ich bin auch immer noch in das kleine bißchen was ... Wie blöd !
Habe noch was vergessen ...
Wegen der angeblichen Therapie Deines Freundes. ![]()
Mein Freund hat immer so viel gelogen, dass ich mir manchmal einen Spaß daraus gemacht habe sie aufzudecken.
Wobei ich warne vorher - Das tut auch weh !
Als Tipp: Frage ihn, wo er die Therapie macht, wie der Arzt heißt, welche Adresse und wielange die Sitzung gedauert hat. Tu so als hättest Du Interesse daran und er darf nicht merken, dass er ausgefragt wird.
Jeder kann lügen aber alles kann man sich im Vorfeld auch nicht zurechtlegen. Du wirst es merken..
Ja liebe andere Forenmitglieder, ich weiß, das bringt Saskia nicht weiter, sie soll ihn fallenlassen usw.
Ich wollte auch mal einen praktischen Tipp geben. ![]()
Grüße Emma