Hallo Bibi !
War gestern beruflich ziemlich eingespannt, deswegen erst jetzt:
Das "Gespräch" was Du mit Deinem Mann hattest habe ich tatsächlich O-TON genauso gehabt (bis auf die Internet-Seiten, die hat er sich nie angeschaut)
Danke an Lila Clematis und auch blondie für ihr statement.
Wir Cos sind doch hier in dem Forum, weil wir Hilfe möchten und uns austauschen wollen..
Ich beispielsweise trinke auch auf Partys mal Alkohol und habe die Krankheit, die mein Freund hat, anfangs gar nicht ernst genommen. Erst HIER habe ich gemerkt, das ich nicht alleine bin, das es vielen so geht und Unterstützung bekommen. Auch habe ich erst durch EUCH den Mut gefaßt ein Ultimatum zu setzten und ihn vor die Tür gesetzt. ![]()
Und was am wichtigsten ist: Hier wird den Co´s immer geraten sich aus dieser Position zu lösen und AN SICH ZU DENKEN.
Es ist doch gar nicht der Alkohol an sich, der uns an unseren Partnern stört. Z.B.: steht hier oft in den Geschichten: .. mein Partner hat immer schon viel getrunken über Jahre, ALLERDINGS JETZT tut er dieses und jenes nicht mehr, wird aggressiv usw.
Uns stört es und wir leiden unter den Dingen, die ein Alkoholiker NICHT MEHR tut, weil ihm der Alkohol wichtiger ist.
Bibi fehlen sicher auch andere Dinge aber eben auch leidenschaftliche "Körperlichkeit". Für mich nachvollziehbar, denn mein Partner war ebenso und dadurch ist mir seine Krankheit erstmalig bewußt geworden.
Ich rate bibi eben auch nur an sich zu denken. Wenn das moralisch verwerflich ist, bitte !
Was den Ausdruck betrifft... Soll bibi hier Rilke zitieren oder Ihre Gefühle ausdrücken ?? Ich denke trotz des saloppen Tonfalls hat Bibi hier ein Problem, was man ernst nehmen sollte.
Ihr Lieben, wenn hier jemand schreibt, dass der Parnter sich in seinem Suff nicht mehr um die KINDER kümmert (und da habe ich auch schon härtere Kaliber als das Wort "Suffi" gelesen..) DA wird von allen Seiten Trost gespendet und geholfen, wenn aber jemand richtigerweise an sich denkt und hier das Problem, was sie aufgrund der alkoholkrankheit seines Partners hat formuliert kommt hier doch überraschend viel Kritik und das HAT wohl doch was mit dem Thema zu tun....
Grüße Emma