Beiträge von bine123

Hallo heute hab ich wieder mal nen dämpfer bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich genau machen soll.

Gestern nacht hab ich ihn angesprochen wies jetzt weiter geht und ob er ne therapie macht und wie seine pläne jetzt aussehen.
    er: es ist spät ich hab doch die letzten tage nichts getan was willst du von mir? Stresst du mich jetzt auch wenn ich nüchtern bin.

Ich: Ich will mit dir nicht mehr zusammensein wenn du weiter trinkst hol dir bitte hilfe. Oder geh du bist erwachsen und ich auch.

er meinte er ist zu müde warum ich ihn das nicht vorher gefragt hab meinte ich weil du ja nicht da warst und wärst du da gewesen wärst du sofort gegangen. Jetzt haben alle kneipen zu und du musst dier das anhören

Er muß gar nicht und ist ins bett.

Morgens hat er mich zur arbeit gefahren
    vormittags angerufen und ich lieb dich bis mittags.
    als ich pause hatte hat er sich aber nicht gemeldet und abends ruft mich seine mutter an.
    In der Arbeit. Was ich wieder gemacht hätte er ist 38 und seine mutter ruft micht an wegen sowas. Naja ich hab ihr von meinem ultimatum erzählt und sie hat ges. er hätte zu ihr gesagt er lässt sich doch von mir nicht unterdruck setzten und er hat auf die diskutiererei keine lust mehr ich geh ihm so auf die nerven er kann nicht mehr.

Jetzt will sie dass ich sie anruf und ihr das erklär. in der arbeit konnte ich ja nicht reden.

Jetzt ist es ja deutlich das er nicht will. Warum hoff ich insgeheim dass er sich wegen mir umkrempelt????

Was soll ich jetzt machen irgendwo ist das ja grad meine Chance. Ich darf ihm halt jetzt nicht wieder nachtelefonieren usw wie ich es sonst immer gemacht hab. Aber mein magen rebelliert es ist so schlimm ich fühl mich echt schuldig weil er ja jetzt echt wenig getrunken hat und trotzdem hab ich ihn damit genervt.

Ich brauch jetzt echt kraft das ich nicht nachgeb und stark bleib und konsequent aber ich starr schon dauernd aufs Telefon!!!

Hallo kim ja sowas macht mir angst dass der kleine schaden trägt.
    Ich will das auch durchziehen und bin froh über alle eure ratschläge.

ICh bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen und da müsste ich mich eigentlich leichter tun als manch andere die vielleicht 13 Jahre verheiratet ist mit ihm kinder hat Haus und Hof usw.

Ich will weg und ich ziehs durch wenn auch langsam wie ich ja selber zugeben muss
    Liebe Grüße und gute Nacht

Hallo ayki
    du hast recht. In allem ich bin ein wenig langsam aber glaub mir ich geb mir mühe. weisst du früher hab ich in der früh angerufen also bei ihm und dann wenn er nicht ranging in der arbeit und auf dem handy sms geschrieben usw. jeden tag. Jetzt ruf ich nicht an sogar dass ist für mich sehr schwer aber ich glaub so kapsel ich mich schön langsam immer mehr ab. Dass mit dem Rausschmeissen schlüssel abnehmen usw. Schaff ich noch nicht. Und ich geh nicht aus der Wohnung. Den stress hatte ich bei meinem Ex mann das war horror erst zu meiner Mutter dann neue wohnung alles ohne geld. Nein in der Wohnung bleib ich egar was die anderen sagen. Das hab ich ihm auch gesagt.
    Klar momentan flieh ich aus der Wohnung.

Also für mich selber mein ich weiter zu sein als noch vor 2 Wochen. Ob ich uns alle dabei nur Quäle und nichts dabei rauskommt wird sich rausstellen.

Bin aber zuversichtlich ich ruf mir immer wieder die sachen ins Gedächtnis was er alles gemacht hat und glaub mir da waren starke stücke dabei.

Und dieses forum hilft mir
    daheim weiss es von meiner famile keiner
    meine Freundin will nichts mehr hören und seine leute reden alles schön. Meinen ein scheitel allein brennt nicht er würd schon nen grund haben zu saugen.

Naja ich bleib auf jeden fall dahinter und wenn die liebe weg geht wirds leichter.

Lg

Hallo ayki
    Ich hab ihm schon mehrere gestellt und es wurde jedes mal noch schlimmer. jetzt hatt ich ihm wieder eins gestellt und nach einer guten woche war er wieder mal 3 tage durch richtig zu und gemein und ekelhaft usw. Da hab ich ihm als er dann wieder nüchtern war gesagt dass ich nicht mehr kann und will und dass er gehen soll. Also ich will in der wohnung bleiben das hab ich anfangs schon geschrieben. Kann auch woanders nicht hin die gutmütigkeit meiner eltern hatte ich bei der trennung von meinem mann schon ausgenutzt.

Ich spare und versuch selbstständiger zu werden. Er gibt mir was für die miete solang er hier wohnt. Er hätte möglichkeiten woanders unterzukommen. will mir aber grad beweisen dass wir es schon schaffen.
    Beim nächsten ausraster kann er gleich zu seinem Vater gehen.
    Er trinkt zwar weniger aber hier les ich immer das dass nicht lang gut geht. Darauf hab ich mich auch eingestellt. Therapie usw will er nicht.
    Jetzt versuch ich halt mich stück für stück abzukapseln. Mein Kleiner ist zb am We beim Papa und seine Kinder bei uns aber ich hab diesmal keine Zeit tut mir zwar leid für die beiden aber es hilft nichts ich werd fr bis abends arbeiten sa auch und danach geh ich zu meinen Eltern das ist schon fest ausgemacht und am so Mittag hol ich den kleinen und wir gehen eisessen.
    Und so hoff ich mich schritt für schritt mehr zu distanzieren.

Früher konnte ich ohne ihn nicht mal nen film annsehen dauernt bin ich um ihn rumgeschwanzelt.
    Und am WE ohne ihn was machen ging gar nicht auch jetzt ist es nicht leicht aber es geht immer leichter.
    Ich glaub er ist einer wenn er merkt das ich mich zurückzieh holt er sich die nächst so wars ja auch bei seiner Frau die hatte ihn ja auch wegen alk verlassen und 0, nichts war er bei mir. Hätte sie ihn zurückgenommen wäre er zurückgegangen hat sie aber nicht also ist er bei mir geblieben.
    Traurig Traurig wenn ich mir das eingestehe. Er geht einfach immer den einfachsten weg.

Hallo Kim,
    ich wunder mich echt über mich ich kümmer mich grad mehr um den kleinen und mich. Beim Kinderarzt war U9 angesagt und das hat der kleine super gemeistert. Bloß ist er zu klein und da wollen sie jetzt versch untersuchungen machen usw. Ich selber find es nicht merkwürdig immerhin sind die verwandten Väterlicher seits alle sehr klein. Aber der Arzt will unbedingt die untersuchungen. Da muß ich jetzt erst mal mit seinem Vater reden.
    Aber so ist mein kleiner ein Engelchen und er zeigt mir immer wieder dass man sich auch über kleine sachen freun kann.

Zu meinem Freund der war ja jetzt paar tage daheim aber heute abend muß er unbedingt zu nem freund den er zufällig in der stadt getroffen hat. Soll er . Ganz stolz sagte er dass er nur 2 Pils getrunken hat. Mir gehts nicht in den kopf das er nichts kapiert am liebsten würde ich ihn schütteln aber es bringt nichts. Er findet sich grad ganz toll und meint ich würde ja eh nichts schätzen. Aber egal hab heute einen gemütlichen abend allein.
    Und die Fahne heute hat mich auch richtig gestört. Es entwickelt sich immer mehr ein ekel. Richtig geküsst haben wir uns ja schon lange nicht mehr. Ich kanns einfach nicht aber das stört ihn anscheinend nicht weiter. (Oh mann das glaub ich interessiert keinen.) aber da sieht man mal was hier alles schief läuft. Ich denke zur zeit eh über alles mögliche nach wahnsinn. Bin zur zeit für jede viertel stunde froh die ich allein irgendwo sitz und nur an die wand starr. Früher wollté ich immer action und jetzt werd ich echt spießig. Aber ist mal ganz gut wenn ich mal zu mir find und mich nicht dauern mit irgendwelchen sinnlosen sachen ablenk.
    Als ich das letzte mal mit seiner mutter tel hatte sagte sie mir wenn er spinnt mach einfach ein sudoku Ha Ha Ha wenns nur so leicht wär. Aber die arme tut mir auch soo leid weil er sogar sie verarscht finanziell ausnutzt und belügt. Aber sie wills noch immer nicht war haben. Ich hoff nur dass mein sohn nicht so wird.

Liebe Grüße

Hallo hab mal wieder ein wenig zeit um hier ein bisschen zu lesen und zum nachdenken.
    Ich war beim Kinderarzt und hatte viel zu erledigen ausserdem mach ich überstunden. Wer weiß wann ich sie brauchen kann. Bin tagsüber gut abgelenkt. Er hat heut gesoffen als ich in der Arbeit war und dann seinen rausch ausgeschlafen und dachte ich merks nicht. Naja er ist grad sehr bemüht um nett zu sein aber irgendwie lässt mich das kalt er ist bei mir sehr penibel und hat mir gestern gesagt dass ich so hippelig bin und nicht kooperativ wäre. Und ich kann ja froh sein ihn zu haben Ha Ha Ha. Bin die letzten Tage gar nicht auf ihn eingegangen. Irgendwie nichts spektakuläres aber ich hab so ein Wahnsinniges mitteilungsbedürfnis.
    Ich hoff dass ich grad auf dem richtigen weg bin.

Liebe Grüße

Hallo kim,
    meiner ist auch super im Selbstüberschätzen. Bei ihm ist das nicht nur angeben sondern er findet das wirklich dass er der held ist.
    Ich hoffe dass du weiter dein Ding durchziehst obwohl ers dir ja grad mit dem Kind sehr schwer macht. Blos besser wirds nicht solang er sich nicht richtig hilfe holt. Bei mir wurds nach jedem verzeihen schlimmer. Weil er sich meiner immer noch sicherer war.
    Bin mal gespannt wies in einem Jahr ausschaut. Das mal ich mir immer wieder aus.

Übrigens
    Hier im forum hab ich auch sehr schöne Gedichte gelesen bloß machen die meisten auch wieder traurig.
    Gute NACHT UND ALLES Liebe

Hallo, ja ich bin sicher dass er es nicht aushält immerhin ist es ja nicht so dass er nichts trinkt sondern nur ein wenig. Aber hier in dem forum hab ich schon oft gehört dass es für die meisten kein kontrolliertes trinken gibt. aber ich muß lachen was ich hier für sachen lese die bei mir wirklich genauso sind. Wie der satz willst du deinem Kind wieder den Vater wegnehmen usw. Haargenau der gleiche Wortlaut. Und auch das Bier selber der geruch von den flaschen, sein Geruch da krieg ich schon magenschmerzen ich kann mich nicht errinnern wann er keine Fahne hatte.
    Natürlich weiss ich auch das es von ihm grad alles nur theater ist. ich kenn die situationen schon jetzt grad liegt er auf der lauer wenn ich irgendeinen fehler mach säuft er und zeigt mir aufs gröbste dass ich dran schuld bin. Ich warte schon drauf. Naja bin aber trotztdem weiter dabei immer selbstständiger zu werden. Es sind kleinigkeiten aber ich ess alleine schau nicht mit ihm fern geh ihm aus dem weg. Ist aber nicht ganz so leicht und die stimmung dementscprechend. Naja die woche steht wieder viel arbeiten an da ist es immer ein Wenig leichter. Wird schon. Und die paar tage die ich hier im forum bin fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine
    LG und schönen stressfreien abend.

hallo, ihr lieben
    also die letzte woche war ja eine katastrophe er hat gesoffen und sich für nichts interessiert. Mein Ultimatum hat ihn gar nicht gekümmert.
    Do abend kam er früher vom saufen heim. da hab ich ihn schlafen lassen bis der kleine im Bett war.
    Hab ihm dann nochmal alles genau erklärt dass ich nicht mehr will und die sauferei kann ich nicht mehr ab und er soll gehen. Jetzt war er seit Do abend nicht mehr besoffen. Und tut aber so als ob er jetzt irgend ein könig oder so wär plant für die Zukunft und redet total gescheit daher. Obwohl er nüchtern ist redet er genau so nen mist. Wir waren eingeladen er hat getan als ob er Superman wär, hat von seinem Leben erzählt als ob er ein Filmstar wär. Und alle haben gesagt so ein toller Mann und wie er sich um die Kinder kümmert ganz toll.
    Ich dacht nur wenn ihr wüsstet.
    Selber war ich ja wenig beindruckt. Ich spar momentan ein bisschen geld weg. Und verbring viel Zeit ausser haus. Was ihn ein wenig verunsichert. Seine Momentanen Geldprobleme interessieren mich nicht was ich ihm auch gesagt habe. Wenn er so weitermacht hat er bald ein echtes Geldproblem. Nüchterner macht ihm das schon angst. Schaun wir mal.
    Komisch ist wenn er böse ist heul ich.
    Ist er nüchtern bin ich arrogant und kalt und find ihn irgendwie auch nicht mehr so toll wie früher.
    Da merk ich dass ich schon auch irgendwie komisch bin. Aber grad gehts mir selber gut.

übrigens die Gedichte sind sehr schön ich hab auch schon ne ganze Sammlung runtergeladen.

Lg an alle

Hallo ayki
    ich weiß theoretisch was ich zu tun hab aber wieso ist es so schwer das auch umzusetzten wieso tut es so furchtbar weh dass ich es nicht wert bin das er sich für mich ändert ??????
    ich sitz da und heul und ihn interessiert es nicht.
    Vor diesem forum dachte ich echt ich hab nicht mehr alle tassen im schrank erst jetzt seh ich dass dass echt krass ist und das so viel frauen in der gleichen situation sind wie ich das macht mut es auch zu probieren weil jetzt bin ich nicht mehr so allein mit meinen gedanken.
    Danke Danke ich kanns gar nicht oft genug sagen fürs zurück schreiben.

Hallo ich bin auch in einer ähnlichen situation wie du sagst aber halt noch nicht so weit. Ich hoffen du bleibst konsequent. Ich weiß auch nicht was ich als nächstes tun soll und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
    Liebe grüße und alles gute.
    bine

so jetzt hab ich Zeit.
    gerade fühl ich mich als ob alles so an mir vorbei geht und ich gar nicht selber handle usw.
    Mein tag heute eine katastrophe
    Mein freund kam gestern heim hat sich hingelegt und geschlafen im WZ. Heute früh sms ich lieb dich usw aber er kann mit mir nur zusammenbleiben wenn ich mich nicht änder Verstand ich nicht naja. er meint er holt mich heute von der arbeit ab und wir fahren heim und reden nochmal über alles. Ich war wieder bisschen froh hab aber gesagt wenn du besoffen bist brauchst gar nicht kommen. Er kam auch nicht. Nachmittags hatte er nen termin den er auch sausengelassen hat.
    Meine beste freundin hat mir gesagt sie werde mit mir erst wieder kontakt wollen wenn ich jetzt von ihm wegkomm.
    Dann der höhepunkt daheim ein brief vom Gerichtsvollzieher für Ihn.
    Er war nicht zu erreichen und hat mich jetzt vorher angerufen und ich hab ihm das mit dem Brief gesagt. Da kam von ihm nur ich hatte noch nie mit gerichtsvollziehern zu tun da sieht man mal wie du mich kaputt gemacht hast und hat aufgelegt.
    Jetzt sitzt ich da und versteh die welt nicht mehr. Anderseits macht er es mir ja irgendwie grad leicht zumindest vom herzen dass meine liebe weniger wird so extrem wie er ist. Er denkt kein bisschen nach das mit dem Alk alles den Bach runtergeht.
    Bloß da ist auch grad die angst ob er jetzt irgendeinen mist macht usw.

Hab mir ganz fest vorgenommen jetzt nicht anzurufen und wenn er sich meldet nicht ans tel zu gehen. Denn er gibt sich ja nicht die kleinste mühe.

Und diesmal zahle ich keine Rechnung für Ihn egal wie er mich bettelt.

Momentan weiß ich nicht ob ich nen schritt weiter bin oder nicht. Ich hatte ja gesagt ich trenn mich und er soll gehen und er ist ja die ganze Zeit nicht da.

In mir geht grad so viel vor ich weiß gar nicht an was ich zuerst denken soll. Ich geh arbeiten, kümmer mich um alles und grad fühl ich mich überfordert das er so uneinsichtig und gleichgültig ist.
    Was soll ich als nächstes tun? Da er ja auch im Mietvertrag steht kann ich ihm ja nicht einfach die schlüssel abnehemen. Und seit er mein "ultimatum" nicht eingehalten hat habe ich ihn nicht mehr nüchtern gesehen.
    Grüße und kraft an alle die sie brauchen.

Hallo, Ayki
    also Seine Ex frau hat sich nach 13 Jahren Ehe getrennt. Und ist jetzt glücklich und zufrieden. Sie hat ihn rausgeschmissen und er kam nicht wieder.
    Zu Ihr hab ich eingentlich keinen großen kontakt aber sie wollte ein treffen mit uns und den kindern das war vor 2 Monaten und da hat sie ihm klar die meinung gesagt. Sie ist ja nicht dumm. Vor dieser Frau hab ich übrigens echt respekt immerhin hat sie es geschafft und Sie ist richtig aufgeblüht nach der Trennung.

Zur anderen Frage klar kriegt mein kleiner meine unruhe mit und das möchte ich auch nicht ich hoff das ändert sich bald.

muß jetzt was erledigen hab aber heut so viel ärger gehabt das möcht ich unbedingt loswerden.

Werd wohl wieder die ganze nacht vor dem PC sitzen.
    Lg

Danke fürs zurückschreiben.
    Seit einem Jahr merke ich das ich Co... bin und eigentlich hab ich es ja noch gut erwischt wir sind nicht verheiratet und so. Gerade deswegen denk ich muß ich jetzt was machen bevor die abhängigkeit noch größer wird. Bin grad froh dass ich heute geschrieben hab und fühl mich ein bisschen stärker weil ich weiß dass ich nicht allein bin. Nur merk ich dass ich immer mehr abstumpf und dass will ich nicht. Er hat ja recht wenn er sagt früher war ich herzlich und jetzt bin ich seit einiger Zeit wie ein Eisbrocken. Mein kleiner junge zu dem er übrigens immer nett ist kriegt das nicht mit weil ich tagsüber arbeite und der kleine dann im KIga ist und er abends arbeitet so sehen sie sich selten. Alle 2 Wochen hab ich dann full house da sind dann seine 2Mädels da die ich auch ganz doll lieb hab. Bis vor kurzem hat er sich da auch zusammengerissen aber jetzt lässt das nach. Immer öfter sind wir allein weil er ganz furchtbar wichtige sachen erledigen muß. Jetzt muß ich noch dazu sagen dass (jetzt gibts gleich Hände vor den Kopf schlagen) er eine Kneipe hat. Deswegen sehen wir uns ja auch nicht so oft. Eigentlich war ich grad bei den Kindern seine sind 12 und 9 und da merk ich dass die wahnsinnig traurig sind. Wie gesagt seit er sogar die Kinder fürs trinken vernachlässigt kann ich keinen Respekt mehr vor ihm haben. Deswegen bin ich kalt wie er es nennt.
    Zu meiner freundin die ist total lieb und würd mir immer helfen bloß sie sagt halt ich red und red mach aber nichts. Zu mir kommen will sie nicht mehr weil sie angst vor ihm hat. Er würde aber nie
    jemandem was tun.
    Ich glaub auch dass hier der erste schritt gemacht ist und ich jetzt eben meine eigenen Regeln einhalten will und ich werd versuchen mich schritt für schritt von Ihm zu lösen.
    Oh man ich hab vielleicht ein mitteilungsbedürfnis muß aber jetzt ins bett hab morgen nen stressigen tag.
    nochmal Danke
    Und allen ganz viel Kraft

Hallo, ja wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben. Ich zahl aber die Miete und alle Rechnungen. Mein Gehalt reicht da grad aus das Geld zum leben krieg ich von Ihm. Ich möchte nicht ausziehen weil ich als ich meinen Ex mann verlassen hab zu meinen Eltern gezogen bin. Von da aus im erziehungsurlaub ich hab den erst später genommen. Mein Sohn ist jetzt 5 geworden hab ich keine wohnung gekriegt hab also ein teures Loch über privat bewohnt. Jetzt zahl ich fast das gleiche in einer schönen Wohnung ich hab kein auto und kann von hier aus zu fuß zum Kindergarten und mit dem bus in die Arbeit fahren. Ich brauch die wohnung und die Arbeit. Wenn ich besser haushalte schaff ich es finanziell allein. Sonst komm ich nirgends unter es weiss ja auch keiner von meinen Leuten ausser meiner besten freundin und der ist das ganze schön langsam zu assozial und sie kann alles nicht mehr hören.

Hallo, ich hab mich heute das erste mal getraut zu schreiben.
    Irgendwie wusste ich nicht was ich sonst machen soll. Ich hatte meinem Freund ein Ultimatum gestellt und heute nach einer woche oder eigentlich gestern hat er es gebrochen. Ganz mutig hab ich ihm heute morgen gesagt das er gehen soll wenn ich es ihm nicht wert bin und dass hat er auch gemacht. Ich bin arbeiten und er hat ausgeschlafen und ist dann weg. Natürlich wie immer hab ich angerufen und er hat mir vorwürfe gemacht dass er nur wegen mir trinkt usw. Als ich von der Arbeit kam war er bereits unterwegs ich hab ihn angerufen sms geschrieben aber er hat sich nicht gemeldet. Jetzt hat sein freund angerufen sie hätten den größten spass und ich soll mir keine sorgen machen er braucht ein bisschen abwechslung und würd sich dann bei zeiten mal melden.
    Ich komm mir total verarscht vor. Der normale Menschenverstand würde sagen was brauchst du noch? Aber ich sitz da mach mir sorgen werd fast verrück vor angst einerseits weil ich angst hab dass er kommt und mir wieder eine Szene macht anderseitz das er nicht kommt.
    Sorry ist wohl alles ein bisschen wirr
    Ich liebe ihn aber es wird nichts besser im gegenteil. Sein lieblingsspruch ist ich brauc dich nicht und keinen anderen also geh wenns dir nicht passt. Ich will aber das er geht weil wir gerade erst zusammen gezogen sind und ich mit meinem kleinen Sohn (nicht seiner) nicht wieder umziehen möchte. Ich weiß es ist irgendwie immer das gleiche und ich hab hier auch schon viel gelesen aber ich bin irgendwie zu feig. Ich denke dauernd an Ihn und hoff das er sich meldet dabei weiss ich ja das er grad seinen spass hat und auch gar nicht daraninteressiert ist wie es mir geht. Aber ich hab ja auch zu ihm gesagt dass ich ihn besoffen nicht sehen will. Ich geb mir dauernd die schuld dass ich ihm nen grund geb zu trinken. Das sagt er mir und auch seiner Familie und seinen Freunden. Vielleicht find ich ja hier die kraft konsequent zu sein.
    Liebe Grüße an alle