Hallo bine,
bleib einfach cool,
bau ein kleines Mäuerchen um Dich herum und sammel Deine Überstunden. Hoffentlich war beim Kinderarzt alles okay.
Und ich finde es super, dass ich bei Dir auch eine Portion Zynismus finde, grins...
LG
Kim
Ich komm einfach nicht von ihm los
-
-
Hallo Kim,
ich wunder mich echt über mich ich kümmer mich grad mehr um den kleinen und mich. Beim Kinderarzt war U9 angesagt und das hat der kleine super gemeistert. Bloß ist er zu klein und da wollen sie jetzt versch untersuchungen machen usw. Ich selber find es nicht merkwürdig immerhin sind die verwandten Väterlicher seits alle sehr klein. Aber der Arzt will unbedingt die untersuchungen. Da muß ich jetzt erst mal mit seinem Vater reden.
Aber so ist mein kleiner ein Engelchen und er zeigt mir immer wieder dass man sich auch über kleine sachen freun kann.Zu meinem Freund der war ja jetzt paar tage daheim aber heute abend muß er unbedingt zu nem freund den er zufällig in der stadt getroffen hat. Soll er . Ganz stolz sagte er dass er nur 2 Pils getrunken hat. Mir gehts nicht in den kopf das er nichts kapiert am liebsten würde ich ihn schütteln aber es bringt nichts. Er findet sich grad ganz toll und meint ich würde ja eh nichts schätzen. Aber egal hab heute einen gemütlichen abend allein.
Und die Fahne heute hat mich auch richtig gestört. Es entwickelt sich immer mehr ein ekel. Richtig geküsst haben wir uns ja schon lange nicht mehr. Ich kanns einfach nicht aber das stört ihn anscheinend nicht weiter. (Oh mann das glaub ich interessiert keinen.) aber da sieht man mal was hier alles schief läuft. Ich denke zur zeit eh über alles mögliche nach wahnsinn. Bin zur zeit für jede viertel stunde froh die ich allein irgendwo sitz und nur an die wand starr. Früher wollté ich immer action und jetzt werd ich echt spießig. Aber ist mal ganz gut wenn ich mal zu mir find und mich nicht dauern mit irgendwelchen sinnlosen sachen ablenk.
Als ich das letzte mal mit seiner mutter tel hatte sagte sie mir wenn er spinnt mach einfach ein sudoku Ha Ha Ha wenns nur so leicht wär. Aber die arme tut mir auch soo leid weil er sogar sie verarscht finanziell ausnutzt und belügt. Aber sie wills noch immer nicht war haben. Ich hoff nur dass mein sohn nicht so wird.Liebe Grüße
-
Hi Bine, sag mal, was hast du denn jetzt eigentlich vor? Hast du ihm schon ein Ultimatum gestellt, hast du dich entschieden, wie es weitergehen soll mit dir und dem Kleinen?
-
Hallo ayki
Ich hab ihm schon mehrere gestellt und es wurde jedes mal noch schlimmer. jetzt hatt ich ihm wieder eins gestellt und nach einer guten woche war er wieder mal 3 tage durch richtig zu und gemein und ekelhaft usw. Da hab ich ihm als er dann wieder nüchtern war gesagt dass ich nicht mehr kann und will und dass er gehen soll. Also ich will in der wohnung bleiben das hab ich anfangs schon geschrieben. Kann auch woanders nicht hin die gutmütigkeit meiner eltern hatte ich bei der trennung von meinem mann schon ausgenutzt.Ich spare und versuch selbstständiger zu werden. Er gibt mir was für die miete solang er hier wohnt. Er hätte möglichkeiten woanders unterzukommen. will mir aber grad beweisen dass wir es schon schaffen.
Beim nächsten ausraster kann er gleich zu seinem Vater gehen.
Er trinkt zwar weniger aber hier les ich immer das dass nicht lang gut geht. Darauf hab ich mich auch eingestellt. Therapie usw will er nicht.
Jetzt versuch ich halt mich stück für stück abzukapseln. Mein Kleiner ist zb am We beim Papa und seine Kinder bei uns aber ich hab diesmal keine Zeit tut mir zwar leid für die beiden aber es hilft nichts ich werd fr bis abends arbeiten sa auch und danach geh ich zu meinen Eltern das ist schon fest ausgemacht und am so Mittag hol ich den kleinen und wir gehen eisessen.
Und so hoff ich mich schritt für schritt mehr zu distanzieren.
Früher konnte ich ohne ihn nicht mal nen film annsehen dauernt bin ich um ihn rumgeschwanzelt.
Und am WE ohne ihn was machen ging gar nicht auch jetzt ist es nicht leicht aber es geht immer leichter.
Ich glaub er ist einer wenn er merkt das ich mich zurückzieh holt er sich die nächst so wars ja auch bei seiner Frau die hatte ihn ja auch wegen alk verlassen und 0, nichts war er bei mir. Hätte sie ihn zurückgenommen wäre er zurückgegangen hat sie aber nicht also ist er bei mir geblieben.
Traurig Traurig wenn ich mir das eingestehe. Er geht einfach immer den einfachsten weg. -
Ja, den geht er - und er wird auch nicht ohne Weiteres ausziehen, wenn du da nicht weiterhin Druck machst. So hat er ein schönes Leben und du flüchtest aus deiner eigenen Wohnung. Willst du so ewig weitermachen. Du eierst irgendwie rum! Ich kenn das. Aber du musst dich entscheiden. Bzw. das hast du ja schon. Du musst konsequent deinen Weg gehen - ohne ihn. Das heißt auch, dass du ihn rausschmeißt und keine Miete mehr von ihm kassierst... Dann kannst du endlich wieder durchatmen und dein Leben mit deinem Sohn eigenständig aufbauen! Mach was, so wird sich nichts ändern....
-
Hallo ayki
du hast recht. In allem ich bin ein wenig langsam aber glaub mir ich geb mir mühe. weisst du früher hab ich in der früh angerufen also bei ihm und dann wenn er nicht ranging in der arbeit und auf dem handy sms geschrieben usw. jeden tag. Jetzt ruf ich nicht an sogar dass ist für mich sehr schwer aber ich glaub so kapsel ich mich schön langsam immer mehr ab. Dass mit dem Rausschmeissen schlüssel abnehmen usw. Schaff ich noch nicht. Und ich geh nicht aus der Wohnung. Den stress hatte ich bei meinem Ex mann das war horror erst zu meiner Mutter dann neue wohnung alles ohne geld. Nein in der Wohnung bleib ich egar was die anderen sagen. Das hab ich ihm auch gesagt.
Klar momentan flieh ich aus der Wohnung.Also für mich selber mein ich weiter zu sein als noch vor 2 Wochen. Ob ich uns alle dabei nur Quäle und nichts dabei rauskommt wird sich rausstellen.
Bin aber zuversichtlich ich ruf mir immer wieder die sachen ins Gedächtnis was er alles gemacht hat und glaub mir da waren starke stücke dabei.
Und dieses forum hilft mir
daheim weiss es von meiner famile keiner
meine Freundin will nichts mehr hören und seine leute reden alles schön. Meinen ein scheitel allein brennt nicht er würd schon nen grund haben zu saugen.Naja ich bleib auf jeden fall dahinter und wenn die liebe weg geht wirds leichter.
Lg
-
Hallo bine,
es wäre schön wenn Du rechtzeitig die Kurve kriegst und den Typen rausschmeißt, genau wie Ayki Dir das rät. Tue es rechtzeitig bevor Ihr Schaden nehmt. Ich bin auch viel zu lange rumgeeiert, weil ich dachte, der Mann sei meine große Liebe. Die Kurve gekriegt habe ich endgültig weil ich merke dass meine Tochter sich verändert. Sie neigt momentan zur Aggressivität in der Schule und eckt bei vielen Mitschülern an, was ich gar nicht gewohnt von ihr bin. Als sie dann noch im Streit ihrer Freundin einen Stein an den Kopf geworfen hat war mir klar, JETZT UND SOFORT muß ich handeln.
Handel Du eher!!!
LG und gute Nacht
Kim -
Hallo kim ja sowas macht mir angst dass der kleine schaden trägt.
Ich will das auch durchziehen und bin froh über alle eure ratschläge.ICh bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen und da müsste ich mich eigentlich leichter tun als manch andere die vielleicht 13 Jahre verheiratet ist mit ihm kinder hat Haus und Hof usw.
Ich will weg und ich ziehs durch wenn auch langsam wie ich ja selber zugeben muss
Liebe Grüße und gute Nacht -
Hallo heute hab ich wieder mal nen dämpfer bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich genau machen soll.
Gestern nacht hab ich ihn angesprochen wies jetzt weiter geht und ob er ne therapie macht und wie seine pläne jetzt aussehen.
er: es ist spät ich hab doch die letzten tage nichts getan was willst du von mir? Stresst du mich jetzt auch wenn ich nüchtern bin.Ich: Ich will mit dir nicht mehr zusammensein wenn du weiter trinkst hol dir bitte hilfe. Oder geh du bist erwachsen und ich auch.
er meinte er ist zu müde warum ich ihn das nicht vorher gefragt hab meinte ich weil du ja nicht da warst und wärst du da gewesen wärst du sofort gegangen. Jetzt haben alle kneipen zu und du musst dier das anhören
Er muß gar nicht und ist ins bett.
Morgens hat er mich zur arbeit gefahren
vormittags angerufen und ich lieb dich bis mittags.
als ich pause hatte hat er sich aber nicht gemeldet und abends ruft mich seine mutter an.
In der Arbeit. Was ich wieder gemacht hätte er ist 38 und seine mutter ruft micht an wegen sowas. Naja ich hab ihr von meinem ultimatum erzählt und sie hat ges. er hätte zu ihr gesagt er lässt sich doch von mir nicht unterdruck setzten und er hat auf die diskutiererei keine lust mehr ich geh ihm so auf die nerven er kann nicht mehr.Jetzt will sie dass ich sie anruf und ihr das erklär. in der arbeit konnte ich ja nicht reden.
Jetzt ist es ja deutlich das er nicht will. Warum hoff ich insgeheim dass er sich wegen mir umkrempelt????
Was soll ich jetzt machen irgendwo ist das ja grad meine Chance. Ich darf ihm halt jetzt nicht wieder nachtelefonieren usw wie ich es sonst immer gemacht hab. Aber mein magen rebelliert es ist so schlimm ich fühl mich echt schuldig weil er ja jetzt echt wenig getrunken hat und trotzdem hab ich ihn damit genervt.
Ich brauch jetzt echt kraft das ich nicht nachgeb und stark bleib und konsequent aber ich starr schon dauernd aufs Telefon!!!
-
Du bist niemandem eine Erklärung schuldig! Zieh dich aus der Situation raus. Er will nicht - und du musst schleunigst etwas tun. Seine Mutter wird dich - wenn du dich mit ihr auseinandersetzt - mit Sicherheit zusätzlich unter Druck setzen. Das muss auch an die Abprallen. Mach dir keine Vorwürfe. Er ist alles selbst schuld. Aber du auch, wenn du nichts änderst... Geh raus! Triff dich mit Freunden, lenk dich ab! Was anderes hilft nicht. Und lass bloß das Telefon aus der Hand. Verfall nicht in alte Verhaltensmuster. Wenn du dich lösen willst aus der Co-Abhängigkeit, dann MUSST du das jetzt konsequent durchziehen - genauso wie dein Ultimatum! Mach keinen Rückzieher - es bringt nichts. Es wird dich nur wieder weiter zurückwerfen, und jeder neue Versuch kostet dich wieder mehr Kraft. Das ist es nicht wert. Benutze deine Energie für dich und dein Kind!
-
Hallo, ich versteh mich doch selbst nicht. Ich seh ja das es nicht besser wird und hier hab ich ja schwarz auf weiss dass ich selbst was machen muss. Aber ich kann gar nicht oft genug sagen wie schwer es ist ich lieb ihn aber irgenwie auch nicht. Normalerweise bin ich nicht so ein weichei. aber in dieser beziehung er wäre der perfekte mann würde er nicht trinken. Und ich hab jetzt grad einfach schiss weil er ja wieder mir die schuld gibt. Und das auch der ganzen welt erzält.
Und das mit dem ablenken ist für mich auch nicht so einfach ich konzentrier mich nicht bin bei allem was ich tut in gedanken bei ihm.
Es ist echt genau so ne scheiß sucht und ich ärger mich so über mich warum ich so blöd und naiv war und bin.Und ich reiß mich zusammen damit ich nicht anruf.
weder ihn noch seine mutter. -
er wäre der perfekte mann würde er nicht trinken.
Er trinkt aber!!!Und das auch der ganzen welt erzält.
Ja und, ist das dein Leben oder das der ganzen Welt?und ich ärger mich so über mich warum ich so blöd und naiv war und bin.
Weil du co-abhängig bist. Und aus Angst vor der Veränderung! Zieh einen Schlussstrich, und hinterher wirst du dich fragen, wieso du diese Entscheidung nicht schon viel früher getroffen hast!Schau dir nen schönen Film an, mach dir einen leckeren Tee, meld dich in einem Sportverein an! Mach was für dich. Du hast dich lange nur mit ihm beschäftigt. Das muss sich jetzt alles auf dich verlagern. Und das geht nicht von heute auf morgen! Werde egoistisch und scheiß auf das, was er sagt. Denn das ist eh nur Schwachsinn und Dünnschiss *lach*
-
uuuppppsss... hat wohl nicht so ganz geklappt mit den Zitaten, aber kann man auch so erkennen hoffe ich
-
danke ayki
dass du so direkt bist aber das brauch ich grad. Eben hat seine mama angerufen ich hab ihr alles gesagt wie es ist. Und sie meinte er hätte vor ner stunde bei ihr angerufen und er traut sich nicht heim und ich soll mich bitte bei ihm melden. Ich hab gesagt nein. Er soll ruhig bleiben wo er jetzt ist. dann meinte ich (sie wohnt leider 800 Km weit weg) sie soll doch kommen und sich verarschen lassen. Dann musste sie aber auflegen damit ihr Partner nichts mitbekommt. Er meldet sich aber nicht er dachte dass ichs mach nachdem mich seine mutter bequatscht.
Oh Gott hoffentlich geht das ganze ganz schnell vorbei.
Was ich dich fragen wollte: Bist du drüber weg? ich hab ein wenig von dir gelesen und meistens find ich nur beiträge wo du anderen mutmachst oder auch die meinung sagst.
-
Ich bin froh, dass ich mich getrennt hab. Ob ich drüber weg bin, ich denke schon. Aber es arbeitet ab und zu noch in mir, weil wir halt auch zwei gemeinsame Kinder haben und der Kontakt nie ganz vorbei ist. Das wäre mir lieber, aber es geht nun mal nicht anders. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft, dass du alles durchhältst! Es wird sich lohnen. Zieh es durch! Und melde dich auf gar keinen Fall. Nimm dir diese Auszeit, in der er nicht bei dir ist, um einen klaren Kopf zu bekommen und dir Gedanken über deine Zukunft zu machen. Mach dir einen Plan, wie es weitergehen soll...
-
Mensch bine, mach keinen Sch... Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!!!
Ich komme langsam dahinter, dass ich meinen Alki gar nicht so liebe wie ich ihn jetzt habe, sondern wie er mal WAR!!! So wie ich ihn kennen- und liebengelernt habe, war das meine große Liebe. Aufmerksam, liebevoll, beschützend, kam mit meiner Tochter super klar. DEN will ich wiederhaben, aber das war seine Maske. Eigentlich IST er so wie er jetzt ist und das mag ich gar nicht!!! So ist es doch sicher bei Dir auch,oder? Ein Mann mit 2 Gesichtern, eines, das Du bewunderst und liebst und eins dass Du hasst und verabscheust. Richtig???
Zieh Dein Ding durch. Wie alt ist Dein kleiner Mann, 5? Dann kriegt er es mit, das versichere ich Dir. Warte nicht länger, ich habe mit meiner Prinzessin viel aufzuarbeiten weil ich zu lange gewartet habe. Keine Frage, sie ist in gewisser Weise gestört. Und das muß ich korrigieren. Sie muß den Umgang mit anderen Kindern neu lernen. Ich weiß noch nicht mal ob ich das ohne therapeutische Hilfe schaffe, und, wie gesagt, sie ist auch erst 7! Ich habe als Mutter versagt! Klar, meine Kleine und ich lieben uns ohne Ende, aber in ihrem Kopf geht etwas vor, das geht gar nicht und das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn DU es nicht schaffst Dir zuliebe Konsequenzen zu ziehen, dann tue es für Deinen Sohn. Willst Du, dass er später ausgegrenzt wird, weil er aggressiv, streitsüchtig oder zu sehr in sich gekehrt ist? Das glaube ich nicht! Also, schmeiß ihn raus!!!
(Sorry, bin gerade mega-geladen, hatte einen schlechten Tag und bin deswegen so direkt. Nicht böse sein
)
Liebe Grüße
Kim -
Hallo, Kim
bei mir war es auch so ich hab mich verliebt weil er so nett geredet hat und sich so toll um seine kinder gekümmert hat. Auch seine Frau musste nach der scheidung nicht leiden im gegenteil.
Bloß jetzt hat er 2 gesichter und ich glaub echt er hat nicht mehr alle und das macht mir angst. Mein ultimatum innteressiert ihn gar nicht. Gestern kam er nachts total besoffen wie ein irrer reingestürmt hat rumgebrüllt und einige sachen rumgeschmissen dann seine mutter angerufen und so herablassend über micht geredet dass ich die schuld bin er wird verrückt mit mir usw. dann war er bei ihr total normal. Ich hatte so angst. Ich hab mich nichtmal getraut schlafen zu gehen.
Heut morgen dann hab ich ihn aufgeweckt und ihm gesagt er soll sich sofort verpissen. er hat einfach weitergeschlafen. dann musste ich arbeiten. Heute ist es jetzt so dass der Papa von dem kleinen ihn doch nicht holt und ich muss also daheim sein. Außerdem wollten heute seine kinder kommen.Denen hat er gesagt dass er sie später holt weil er noch zu nem freund muss.
Jetzt sitzt ich da wie auf kohlen. Die beiden sind ja auch ganz enttäuscht und traurig wenn er sie doch nicht holt.
Dann hat mich seine mutter heut wieder angerufen und hat gesagt ich soll doch um ihn kämpfen! die spinnt ich hab ihr gesagt das ich gestern angst vor ihm hatte und sie meint es wär ja berechtigt das er ausrastet wenn ich schluss mach.
Naja meine gefühle werden immer weniger und der hass wird immer größer.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir doch auch irgendwie psychologisch hilfe hol weil ganz normal bin ich wohl auch nicht.
Heute morgen wusste er bei seiner mutter wieder von nichts. Ich bin weiter dabei ihn seine mutter und seine Kinder nicht mehr anzurufen. Und mein nächster schritt ab jetzt wird sein auch nicht mehr ans tel zu gehen. wenn die anrufen.
Sind zwar kleine schritte aber mehr kann ich grad nicht mir fällt es zb. echt schwer ihm nicht hinterherzutelefonieren.
Ich bräucht momentan nen Babysitter für mich selbst der mir hilft konsequent zu bleiben.Und zu dem kleinen der spührt natürlich meine Unruhe nur mit ihm hat er wenig zu tun weil der ja nur nachts heimkommt und wenn ich mit dem kleinen das haus verlass schläft er noch. Dazu muß ich noch sagen das er daheim nichts trinkt nur ausserhalb und da er ja eine kneipe hat das ist ja sein heiligtum könnt ihr euch ja vorstellen.
sorry dass ich so wild durcheinander schreib aber so gehts grad in meinem kopf zu alles durcheinander.
Bin aber sehr froh dass ich hier mal bestärkt werd was für mich zu tun und das ich nicht an allem schuld bin.
Lg
-
Hallo ich nochmal
also die kinder sind da er total besoffen mit nem freund seine frau hats schon geahnt. Und mich grad angerufen wenn er spinnt holt sie sofort die kinder.
Ich bin so sauer er sagt ab montag hat er ne neue schlafgelegenheit.
Seine ex frau sagt verlass ihn nicht sonst geht er unter
Wahnsinn Wahnsinn
Ich bin so wütend hoffentlich geht er am montag ich kann und will nicht mehr -
"Seine ex frau sagt verlass ihn nicht sonst geht er unter"
Hallo??? Gehts noch??? Soll sie ihn doch wiedernehmen, damit er nicht untergeht.
Verlass ihn!!! Sonst gehst DU unter!!!
Schön, wenn er ab Montag eine neue Schlafgelegenheit hat. Stell ihm ne Tasche hin, damit er seine Sachen mitnimmt. Und lass Dir den Schlüssel geben.
Mensch, ist das schrecklich, dass man bei anderen immer so klar sieht. Und man selber ist so unschlüssig in allem...
Liebe Grüße
Kim -
Zitat
Heute morgen wusste er bei seiner mutter wieder von nichts. Ich bin weiter dabei ihn seine mutter und seine Kinder nicht mehr anzurufen. Und mein nächster schritt ab jetzt wird sein auch nicht mehr ans tel zu gehen. wenn die anrufen.
Das hab ich auch so gemacht! Ist genau richtig! Nur so kannst du den Abstand bekommen, den du dringend brauchst! Scheiß auf die anderen! Das meine ich ernst!Zitat
Ich bräucht momentan nen Babysitter für mich selbst der mir hilft konsequent zu bleiben.
Den hast du in diesem Forum *lach*Zitatalso die kinder sind da er total besoffen mit nem freund seine frau hats schon geahnt. Und mich grad angerufen wenn er spinnt holt sie sofort die kinder.
Ich würde folgendermaßen vorgehen. Schanpp dir die Kinder und bring sie zu seiner Ex-Frau (sprich das vorher mit ihr ab). Bzw. ruf sie an, erkläre ihr die Situation und sag ihr, dass du jetzt das Haus verlassen wirst, um mit deinem Kind spazieren zu gehen oder sonst was... das mit den Kindern deines Mannes ist deren Baustelle und du musst es nicht auch noch zu deiner eigenen machen!Zitateine ex frau sagt verlass ihn nicht sonst geht er unter
Was für ein Blödsinn!! Hör nicht auf sie - sie hat keine Ahnung. Schließlich hat sie ihn auch verlassen (?)!ZitatIch bin so sauer er sagt ab montag hat er ne neue schlafgelegenheit.
So ging die Trennung bei mir auch los. Aber nicht geplant, sondern er ließ sich einfach für ein paar Tage gar nicht blicken und hat "vorrübergehend" bei seinem Bruder geschlafen. War nur nicht vorrübergehen, was er erst nach einem halben Jahr verstanden hat
Falls er diese Schlafgelegenheit nicht haben sollte - was auch sehr gut passieren kann - dann schmeiß ihn raus. Ohne Wenn und Aber!!!ZitatMein ultimatum innteressiert ihn gar nicht.
Wieso sollte es auch - du unternimmst ja nichts... denk mal drüber nach... -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!