Beiträge von Loti

    Huhu!

    Meine Güte, das ist ein einziges Auf und Ab hier. Also nicht hier, sondern bei mir. Ich sags euch, meine Nerven.
    Erste Prüfung versiebt, und schon ging tagelang gar nix mehr. Dabei ist doch grade jeder Tag wichtig! Komischer-, aber selbstredend erfreulicherweise hat sich aber jetzt wieder so eine merkwürdige Ruhe breitgemacht. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich steh immer noch komplett unter Strom, aber die Panik hat sich wenigstens wieder verabschiedet.
    Gestern war ich noch voll am Rotieren und war mir sicher, dass gar nix mehr geht. Hab mich dann mal wieder mitten in der Nacht berappelt und ein paar Stunden hingesetzt. Und jetzt bin ich wieder bei der gesünderen Einstellung angelangt, dass ich halt jetzt noch seh, was ich tun kann, und im Zweifelsfall das Ganze in ein paar Monate nochmal mache.
    Und jetzt: tief durchatmen und zurück an die Arbeit. Mit Bob, dem Baumeister im Ohr, dem "We can do it"-Poster vor Augen und einem selbstbewussten TSCHAKKA!!

    Und wo ich grade nachsehe, welchen Tag wir haben: Schönes Wochenende! :D

    Hi Steffi!

    Danke dir fürs Drücken! Bin mir nur nicht sicher, ob es so viel geholfen hat :? Die eine Hälfte war besser, als ich je zu hoffen gewagt hätte. Trotzdem ärger ich mich total über mich. Aus Bequemlichkeit hab ich nach vielen vielen vielen Stunden Lernen kurz vor Schluss gesagt, ich brech jetzt hier an der Stelle ab, der Mensch muss schließlich auch mal schlafen. Und hab natürlich exakt die Sachen nicht wiederholt bzw. bearbeitet, die in der zweiten Hälfte drangekommen sind. Echt wahr, hätt ich die halbe Stunde noch an meinen Lernmarathon (ja, ja, letzter Drücker und so) rangehängt, wär ich nicht so blöd drangesesen. In meinem Leben saß ich noch nie so planlos vor einer Arbeit. Und das schlimme war ja, dass ich die Blätter heute morgen noch in der Hand hatte. Wären die Fragen zu schwer gewesen, wärs was anderes. Ah! :twisted: Tja, schon passiert. Dafür ist es mir aber eine Lehre.

    Um mir aber auch mal noch auf die Schulter zu klopfen: ich hab mir mal grade so nebenher nen Job besorgt :D Lustige Sache, ich wusste gar nicht, dass ich einen suche. Aber jemand von meiner Hochschule hat im Studivz geschrieben, dass da noch wer gebraucht wird. Und ganz gemäß meinen Vorsätzen hab ich nicht ewig und drei Tage drüber nachgedacht und abgewogen, um es mir wieder anders zu überlegen, sondern stattdessen gleich mal ne Mail hingeschrieben. Et voila, anscheinend bin ich schon allein via Studivz schwer überzeugend :lol: Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Und was glaubste wohl Steffi, worums geht? Die Zeitung 8) Allerdings unter den Korrigierern, nicht den Schreibern ;)
    Hatte bislang immer Glück mit Jobs, entweder ich hab nur mal eben nachgefragt/Interesse bekundet und war engagiert oder die Jobs sind sogar zu mir gekommen. In der Richtung also erstmal keine Zukunftsängste :D

    Ich bin dann mal mit ner Freundin zum Kaffeetrinken verabredet. Den Tag heute hab ich mir nämlich lernfrei genommen, muss mich ja schließlich erholen :)

    Huhu!

    Nur mal ein kurzes Lebenszeichen: an mir is alles noch dran und auch alles im Lot. Gibt nur grade noch viel Arbeit in wenig Zeit, bin eben doch meiner alles-auf-den-letzten-Drücker-Linie treu geblieben ;) Daumen bitte Dienstagvormittag bereithalten! Weiß nicht, ob ich vorher noch hier reinschaue. Wenn, dann vermutlich voller Panik ;)
    Beste Grüße!

    Huhu Steffi!

    Nö, erstmal weit und breit keine Panik mehr in Sicht 8) Die heb ich mir dann bis jeweils 48 Stunden vor den Prüfungen auf. Verrückt machen hilft ja bekanntlich nix. Hab auch nicht vor eines von den hysterischen Weibern zu werden, die ich so gar nicht ausstehen kann ;)

    Zitat

    Aber ich bin mir sicher, du weißt bestimmt eine ganze Menge.


    Schön, dass ich einen so kompetenten Eindruck mache, aber wenn ich das weiterhin von allen Seiten zu hören kriege, bild ich mir bald ein, dass ich eh nix mehr zu lernen brauche, und das wollen wir ja nicht :) Aber im Moment mache ich mir wirklich keine ernsthaften Sorgen. Vielleicht liegt das daran, dass ich grad ständig mit Leuten lerne, die weniger wissen als ich. Und, man höre und staune, schlechter organisiert sind! Vielleicht wurde aber nur mal wieder meine Perspektive zurechtgerückt. Hab mir in letzter Zeit Sorgen um meine Familie gemacht, innerhalb weniger Wochen waren jetzt nacheinander alle außer mir im Krankenhaus, und das hätte richtig übel ausgehen können :shock: Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen, wobei eine OP im Moment noch aussteht.

    Zitat

    wenn es nicht ein negatives Wunder wäre, oder wie les ich das? Das hört sich schon ein bisschen komisch an. Ist das denn gefährlich, wenn deine Werte so sind??


    Ganz recht, außergewöhnlich phantastisch sind sie leider nicht. Was genau das bedeutet, konnte mir der Arzt erstmal auch nicht sagen, weil er das eben so noch nicht gesehen hat. Weil sie nur ein bisschen schlecht sind, ist es zumindest nichts ganz Schlimmes. Weil es aber halt doch quasi alle sind, weiß man nicht genau, was man davon halten soll. Mehr weiß ich bislang auch nicht.
    Heute morgen bin ich schon auf dem Weg zum Bäcker 10 Mal ausgerutscht und beinah hingesegelt :shock: Das ist auf jeden Fall schonmal kein Joggingwetter. Damit wart ich noch ein paar Wochen :) Prüfungen starten in der ersten Märzwoche. Ende März ist das Schlimmste überstanden.
    Jetzt gehts für mich erstmal wieder an die Arbeit :) Bin heute gar nicht zufrieden mit dem, was ich bisher geschafft hab. Hatte den ganzen Tag voll den Brummschädel. Hoffentlich hab ich mich nicht angesteckt, hab die Tage mit jemandem gelernt, der mir dann irgendwann Stunden später erzählt hat, dass er wohl krank ist und grade alles um sich rum ansteckt :roll: Gegen später ist es jetzt langsam wieder besser geworden, also gibts jetzt keine Ausrede mehr, Arbeit ruft :lol:

    Ich nochmal :D
    Na prima, denk ich mir im Moment, jetzt wär ich grade in Arbeitsstimmung möglicherweise bedingt durch einen klitzekleinen Anflug von Panik, so viele Bücher, so wenig Tage :shock: - und jetzt wär hier auch grade alles so wunderbar leise und ich so wunderbar wach, da stell ich fest, dass ich dringendst ins Bett sollte! Bin morgen früh (!) zum Lernen verabredet. Da will ich immer pünktlich sein, wenn ich mir zum Alleinlernen vornehm, früh aufzustehn, wird das ja nie was :oops: Aber gut, was muss, das muss. Hab grade auch schon 2(!) Wecker gestellt, sonst wird das ja nie was.
    Wollte noch berichtet haben, dass ich mal wieder beim Arzt war. Scheine ein medizinisches Wunder zu sein, meine Blutwerte sind irgendwie alle daneben, aber alle nur ein bisschen, und manche können sich in meinem Alter wohl gar nicht da befinden, wo sie sind :shock: Alles sehr mysteriös. Mal schauen, was die nächste Blutuntersuchung hergibt. Jedenfalls, wo ich wenigstens meine Arzttermine so schön auf die Reihe kriege und mich ja eh drauf eingestellt habe, an dem Tag nicht zum Lernen zu kommen, war ich doch grade noch bisi shoppen, so quasi als Belohnung ;) Bei den schönen warmen Temperaturen die Tage wurds mir auch schon richtig sommerlich ums Herz, da mussten ein paar bunte Klamotten her :D Einkaufen ist toll. Warm ist auch toll, ich hab grade so Lust, wieder joggen zu gehn! Ich weiß, das geht auch bei dem Wetter. Aber da bin ich so unmotiviert :oops: Und überhaupt bin ich ja grade damit beschäftigt, meinen Schreibtisch zu hüten.
    Das schlimme ist ja, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass das fast alles intressant sein kann, was ich da lerne. Aber das sind mir einfach zu viele Prüfungen auf einmal, um mich vernünftig vorbereiten zu können. Aber genug davon, durchgezogen wirds, alles kann der Mensch eh nicht wissen, und wie meine Dozenten immer so schön sagen, es muss für mich Sinn machen, was ich vorbereite. Ja, ja. Trotzdem hätt ich mehr Lust auf boarden 8)
    Okay, jetzt bin ich immer noch kein Stück müder. Werde mir wohl mal noch irgend eine pädagogische Lektüre vorknöpfen, irgendwann werden mir schon die Augen zufallen :lol:

    Huhu Steffi!

    Ich dachte auch immer, dass ich nur allein lernen kann ;) Ich komm auch viel schneller vorwaärts, wenn ich alleine arbeite. Aber dabei bescheiß ich mich auch regelmäßig, indem ich vieles gerne mit "ach, weiß ich doch schon" abtu, Unbequemes gerne ewig vor mir herschiebe oder gleich übergehe und sowieso wieder ganz schnell was Wichtigeres zu tun habe... Wenn wir aber zu zweit dasitzen, ziehn wirs auch durch. Dauert zwar was länger, wird dann aber auch sorgfältiger beackert, weil die Freundin gerne mal was nachfragt und ich dann auch mal genötigt bin, mir Gedanken zu machen und zu formulieren :) Läuft ziemlich gut! Wäre da bloß nicht noch soooo viel anderes, das gelernt werden muss *seufz* Machen wir mal das Beste draus!
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder damit anfange, Dinge rauszuschieben, lieber totstellen als in Angriff nehmen :roll: Schiebe auch schon wieder den ganzen Tag vor mir her, mich auf eine Sprechstunde vorzubereiten. Nur weil ich weiß, dass es Arbeit wird :oops: Komische Logik, wird ja nicht weniger, nur weil ichs später mache :lol:
    Die gute Nachricht ist: ich bin mit meinem Tutorium fertig, alles erledigt und sehr nette Worte geerntet :D
    Jetzt aber wirklich an die eigentliche Arbeit...Mensch, und ich dachte ich hätte mir das langsam mal abgewöhnt... Aber jetzt hab ich mich wieder frisch motiviert, denke an Bob, den Baumeister, und zieh es durch!

    Ich wünsche eine schöne Restwoche! :)

    Hallöchen Steffi!

    Ich lern mit ner Freundin zusammen, da macht das sogar Spaß :) Und wenn wir uns zusammen hinhocken, erfinden wir nicht ständig fadenscheinige Ausreden, um die Arbeit liegenzulassen ;)
    Und Ausgleich hab ich außerdem noch, nach Feierabend arbeit ich schon wieder an nem neuen Geburtstagsgeschenk :D
    Arbeit ruft! Bis später vielleicht!

    Huhu Dani!

    Wie schön, ein neuer Thread! Aber passt ja bestens, hier hat es ja auch viel viel Neues gegeben! Und lauter gute Nachrichten, das is echt toll. Dass ich das echt mutig von dir finde, hab ich ja schonmal gesagt ;) Aber echt, wenn ich manchmal, seltenst, dran denke, was aus mir nachm Studium wird, wird mir erstmal ganz flau im Magen... Und was les ich da bei dir von zwei Miezen? Haste ne niedliche kleine Katzendame für Katerchen adoptiert?
    Schöne Restwoche!

    Hallöchen!

    Ich bin wieder da-ha! :) Mehr hab ich grade auch gar nicht zu sagen, bin fix und fertig, weil ich nen Lernmarathon hinter mir habe, dafür aber auch sehr zufrieden mit mir selbst :D Sollte nur langsam anfangen, Pläne zu machen und mir das alles etwas einzuteilen, is irgendwie noch so viel und die Zeit so wenig :shock: Werd jetzt erstmal noch ein bisschen nachlesen, hab ja bestimmt so einiges verpasst...
    Endspurt Richtung Wochenende!

    Huhu Steffi!

    Richtig, bei mir gehts morgen auch wieder los. Bin auch ganz froh drüber. Hätt ich noch länger frei gehabt, hätt ich den Kram nur noch länger vor mir her geschoben und die "freie Zeit" damit auch nicht genießen können. Aber so bin ich wieder dem Aktionismus verfallen und aktuell in der "Yo, wir schaffen das!"-Stimmung. Und wahrscheinlich grade auch im Adrenalinrausch, oder was immer das sein mag, jedenfalls wenn ich mal drin bin im Organisieren, dann flutschts nur so und ich kann/mag gar nimmer aufhören. Morgen werd ich als erstes nen Termin mit dem nächsten Arzt vereinbaren - soll mich nochmal von den Spezialisten durchchecken lassen, war ja bis jetzt nur beim Hausarzt. Und dann werd ich erstmal viele viele Stunden in der Bibliothek zubringen. Hab vorhin nämlich (so richtig krass streberhaft :lol:) erstmal ne 2-seitige Literaturliste zusammengestellt. Die Bücher werd ich morgen alle mal suchen, mal schauen, auf was davon ich verzichten kann, und den Rest irgendwie in meine Bude schleppen (=n ganzes Stück den Berg rauf :roll:) Aber Sport ist ja bekanntlich gesund. Und wo wir grade dabei sind: ich war heute schon ganz artig sporteln. Und es war so toll, dass ich spontan beschlossen habe, nach Möglichkeit regelmäßig schwimmen zu gehn :) Dafür müffel ich jetzt heftigst nach Chlor und das geht einfach nicht weg, da half auch die extra lange Dusche nicht.

    Zitat


    Das ist ja süüüß...


    Oh ja, das ist es wirklich :D Weiß nur leider nicht, wann ich die Zeit habe, es mal zu besuchen. Aber spätestens im Sommer, wenn das Examen rum is.

    Zitat


    Silvester hört sich gut an bei dir. Wenn man keine Lust auf große Party hat, dann ist es meist auch besser, es nicht zu erzwingen. Und dein Silvester scheint echt schön gewesen zu sein!


    Ja, das war wirklich schön. Aber ich glaube, ich hinke der Zeit mal wieder hinterher. Das kam mir nämlich gar nicht vor wie Silvester, auch wenn ich mir das mehrmals ins Bewusstsein gerufen hab. Das kam viel zu schnell! Und wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich zur Abwechslung mal nicht am 30./31. noch zig Leute angerufen hab, von wegen: Und? Was machen wir jetzt? Ich finde, Silvester wird überbewertet. Wenn ich gute Vorsätze an den Start bringen will, kann ich das jeden Tag machen, und nicht, wenn ich plötzlich ne neue Jahreszahl schreiben muss.
    Und auf Parties hab ich generell keine Lust mehr. Wer weiß, vielleicht bin ich am Ende wirklich langsam aus dem Alter raus. Wobei, nein, keine Lust ist glaub ich falsch ausgedrückt. Ab und an überkommts mich immer noch und ich sag, Leute, heut müssen wir mal wieder losziehen :D Aber: ich muss nicht mehr auf Teufel komm raus jedes Wochenende losziehen. Mittlerweile halt ichs auch zu Hause ganz gut aus. Und freu mich, dass ich stressfrei Unikram erledigen und dann die Füße hochlegen kann. Und an meinen Langzeitprojekten werkeln (das Geburtstagsgeschenk ist übrigens so gut wie fertig!!) und, Tatsache, manchmal sogar schön vor dem Fernseher häkeln kann. Okay, wenn ich das so lese: jetzt ist es amtlich. Ich werde tatsächlich alt :shock: Ich muss es wohl einsehen. Die Kids auf normalen Parties sind mittlerweile sowieso einiges jünger als ich, das nervt schon länger. Und auch auf den Studentenparties treiben sich hauptsächlich Studienanfänger rum. Und ich hab auch nicht den Nerv, mich von lallenden 19jährigen Erstsemestern anmachen zu lassen :roll: Aber ein Glück bleiben da noch unsere WG-Parties :D Wobei, als nächstes steht bei mir mal wieder ein Dorffest an! Bei dem die Jugend dann schon sage und schreibe acht Jahre jünger ist als ich :shock: Jetzt hab ich grade mal nachgerechnet. Stimmt. Es sind acht. Hui. Aber das wird bestimmt lustig. Wird eine Art Reinfeiern in meinen Geburtstag und dementsprechend werd ich ein paar Leute hinschleppen - sofern es mit den Karten klargeht. Uff, das werd ich dann auch in nächster Zeit fleißig sein müssen, weil ich meinen Geburtstag dieses Jahr auf ein komplettes Wochenende ausweite 8)

    Zitat

    Ich hör jetzt schon das "Wie schön, dass ihrs doch noch mal miteinander versuchen wollt"


    Das gab es übrigens offenbar gar nicht. Da hab ich somit zwar falsch gelegen, aber eigentlich passt es auch ganz gut zu dieser Familie. Wenn mein Vater tun kann, als wär nichts passiert, macht es doch nur Sinn, dass der Rest der Verwandtschaft das genauso handhabt...

    Jetz muss ich aber los, sonst verpass ich mein Date mit dem Sandmännchen ;) Schöne Restwoche/schönen Unistart im neuen Jahr!

    Guten Morgen!

    Endlich mal wieder meine gewohnte Zeit 8)

    Um das Mittagessen bin ich rumgekommen, und das noch dazu leichter als gedacht: ich hab es schlicht und ergreifend verschlafen :lol: Ich muss eine Schlafkrankheit haben... Aber ich hab ja nu eine Ausrede (mehr): Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehört zur Diagnose! ;)
    Und später war ich unterwegs, so dass ich die ungeliebte Verwandtschaft auch gleich noch zum Kaffee verpasst hab.
    Heute klopf ich mir mal auf die Schulter: die Prüfungsvorbereitung geht voran :D Das ist schon merkwürdig, entweder ich tu gar nichts oder ich sitz gleich viiiele Stunden dran und reiß mich gar nicht mehr los. Nicht dass ich mit dieser Methode nicht ziemlich erfolgreich wäre, aber das muss doch irgendwie anders gehen... Aber egal. Heute hab ich viel Kram geordnet und bekomme schön langsam nen Plan :)
    Und morgen tu ich mir mal was Gutes und geh baden :D Sollte ich öfter tun, und warum auch nicht, lesen kann ich schließlich auch auf nem Liegestuhl und was bringt das Hirn besser auf Touren, als ein paar Runden Kraul und ein Sprung vom 5-Meter-Brett zwischendurch?

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Mit zufriedenen Grüßen, die Loti

    Hallo ihr!

    Mensch, da is man einmal nicht da und schon herrscht hier so ein Betrieb :) Schön, dass ihr da wart!

    ...und dann kam die Dani und hats Meckern angefangen :lol: Aber schon recht, mecker ruhig, das tut mir ganz gut. Wenn ich mich recht entsinn, hatten wir das Thema auch schonmal.

    Zitat

    aha...sie also mal (wieder?) mit der nase draufgestoßen wie sich ihre krankheit nennt...


    Nein, nicht mal wieder, sondern erstmals (wenn ich mich auch da richtig erinner). Und da bleib ich auch bei dem, was ich letztes Mal schon dazu geäußert habe: ich ganz persönlich glaube, dass eine kleine Starthilfe nicht verkehrt ist. Das muss ich nicht und das liegt nicht in meiner Verantwortung. Aber ich hätt mir einiges erspart, wenn mir wer schon vor 5 Jahren ein Buch über Kinder von Alkoholikern in die Hand gedrückt und mich drauf gebracht hätte, wos klemmt.
    Was sie jetzt damit anfängt, dass sie den Begriff Co-Abhängigkeit kennt, dass sie checkt, dass es vielen anderen Leuten auch so geht, das ist und bleibt ihre Sache. Punkt.

    Zitat

    ... wenn sie hilfe will, dann wird sie sich die schon suchen und zwar auch alleine, dafür braucht sie nicht dich.

    Eben.

    Zitat

    kann sie das nicht auch allein besorgen? also wenn sie will, dann kann sie das!

    Ganz recht. Bleibt ihr auch nichts anderes übrig, weil ich es ohnehin ständig vergesse. Aber schwäbisch betrachtet, wozu noch eines kaufen, wenn ich schon eines habe (und das sogar für gut befunden) ;)
    So, und nun bist du herzlich eingeladen, zurückzumeckern ;)

    Was übrigens den Trennungsplan anging: ein paar Tage hat sich der Herr verzogen, dann isser ohne irgendeine Erklärung wieder aufgetaucht. Große Überraschung ist das nicht, aber schade. Seis drum, bei mir gehts schon morgen wieder zurück in die eigene Bude. Morgen steht übrigens wieder die Verwandtschaft auf der Matte. Gemeinsames Mittagessen steht auf dem Plan. Aber ohne mich. Ich hör jetzt schon das "Wie schön, dass ihrs doch noch mal miteinander versuchen wollt" :roll:

    Aber mal wieder zu was Erfreulicherem: Silvester war ausgesprochen nett :D Keine große Party, auf die hab ich generell grade keine Lust. Wahrscheinlich ist mein Bedarf gedeckt, vor Weihnachten haben wir nämlich in der WG noch ziemlich groß gefeiert. Hm, weiß gar nicht, ob ich das mal wo erwähnt hab. Silvester war jedenfalls ganz gemütlich bei ner Freundin in der WG mit lecker Raclette und jeder Menge Karaoke :lol:
    Ich hoffe, ihr habt auch alle gut ins neue Jahr reingefeiert. Besondere Vorsätze hab ich keine, auf die geb ich nicht besonders viel. Im Prinzip alles beim Alten, immer noch ist Hintern hochkriegen angesagt. Ich freu mich einfach auf ein schönes Jahr, und ich glaube die Chancen dafür stehen ganz gut :) Nebenher schmied ich grade Pläne für meinen Geburtstag. Und ich hab schon wieder richtig großartige Ideen für anderer Leute Geburtstagsgeschenke, hehehe :twisted: Das wird toll. Und wisst ihr noch was? Ich bin Tante geworden! :D

    Damit auch schon wieder genug Information für heute. Machts gut!

    Huhu!

    Von mir heute nur ein kurzes Lebenszeichen. Aktuell geht grade alles drunter und drüber. Gut, das tut es eigentlich immer, aber heute so richtig. Meine Eltern haben heute erstmals ausgesprochen (oder vielmehr gebrüllt), dass sie sich trennen. Meine Verwandten sind heute gekommen, haben das live miterlebt und wollen ihnen das ausreden. Nein, ich soll ihnen das ausreden. Hab ihnen klipp und klar gesagt, wie werd ich denn. Erstens sind die alle erwachsen, zweitens red ich Leuten nicht gerne Sachen ein und überhaupt is das doch das Beste, was sie tun können. Hätten sie vor 20 Jahren schon machen sollen. Dafür hab ich nur entgeisterte Blicke geerntet. Versteh ich aber, in ihrer Situation hätte ich mich auch so angeschaut.
    Ich jedenfalls mache, dass ich hier wegkomm. Ein Hoch auf meine eigene Bude. Dort hab ich aber aktuell kein Internet, deswegen werdet ihr wohl ein wenig auf mich verzichten müssen.
    Vater sprach übrigens, er hätte kein Alkoholproblem, räumte dann ein, er hätte nur ein winzig kleines. Der Mann schafft mich doch glatt immer wieder. Der nächste Spruch hieß, er hätte ja noch nie Ausfälle deswegen gehabt. Ich hatte zwar schon auf dem Absatz kehrt gemacht, um dem blöden Geschwätz nicht weiter beizuwohnen, aber da musste ich doch glatt nochmal umdrehen, um nachzuhaken. Bitte was war das grade? Wann hatte ich schonmal Ausfälle? - Ich bitte dich, du bist ein einziger Ausfall! :evil: Hab ihn nochmal kurz an seine Top 5 seiner so genannten Ausfälle erinnert. Isch wahr? Mhm, soviel dazu.
    Der Typ ist einfach ein Kracher. Meine Verwandten versuchen ihn sicherlich grade in der Wirtschaft zu bekehren, ihm das mit dem Ausziehen auszureden, ihn zum Entzug zu überreden. Zwischen Tür und Angel hab ich ihnen noch kurz versucht klar zu machen, dass bei dem Menschen an Entzug nicht zu denken ist - wer sagt, er hätte höchstens ein klitzekleines Alkoholproblem, der macht keinen Entzug. Den kann man auch zu keinem Entzug überreden; das kann man nämlich bei überhaupt niemandem. Und: ausziehen ist das Beste, was er machen kann. Da wird er nämlich ganz schnell auf die Schnauze fliegen. Vielleicht fällt ihm dann auf, dass das Problem doch nicht so klein ist.
    Mit meiner Mutter habe ich mittlerweile über Co-Abhängigkeit gesprochen. Werde ihr wohl mal ein Buch mitbringen. Mit Internet kennt sie sich nicht aus (und will sie auch gar nicht), sonst hätte ich sie schon hierher verwiesen. Mittlerweile ist ihr zumindest schon klar geworden, dass es eher kontraproduktiv war, ihm ständig den Hintern abzuwischen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Ich bin hier jedenfalls erstmal raus, fahre jetzt in die WG, treff mich heute Abend noch mit einer Freundin und morgen mit alten Schulfreunden :D Und ja, es geht mir gut dabei. Auch wenn meine Verwandten schon blöd geguckt haben, als ich auf die Frage nach meinem Befinden antwortete, ich könne mich nicht beklagen. Und dabei hat mir dieses Forum geholfen. Möchte mir nicht ausmalen, wie es hier sonst zuginge...

    Um frohe Weihnachten zu wünschen ist es ja nun zu spät (ging ja leider wegen unserm nicht funktionierenden Internet nicht), aber dafür gibt es jetzt ein: ich hoffe, ihr hattet schön Feiertage und genießt heute den Nachmittag noch! :)

    Und um nochmal ganz kurz Steffis Beitrag aufzugreifen: Wochenpläne mache ich schon ;) In die lässt sich aber halt auch nicht Haustiertod und mistige Diagnose eintragen und häppchenweise erträglich verteilen...

    Und damit düse ich jetzt auch schon los, haltet die Ohren steif, guten Rutsch wünsche ich noch nicht, da ich hoffe, dass das mit dem Internet vorher wieder wird. Kurz: machts gut!

    Liebe Grüße

    Hallo Dani!

    Zitat

    darfst/kannst dich denn noch von ihm/ihr verabschieden oder willste das gar nicht?


    Das wollte ich gar nicht. Ich hab den Kleinen zum Abschied geknuddelt, als er umgezogen ist, und nun habe ich mich in Gedanken von ihm verabschiedet. Das ist für mich nicht weniger wert und wahrscheinlich sogar einfacher, als den Kleinen nochmal zu sehen. Er war so ein Schatz :( Froh sein lässt mich nur, dass er friedlich eingeschlafen ist, umgeben von Freunden und ohne Schmerzen.

    Zitat

    ich denk mal über deine gesundheitlichen probs willste hier nicht berichtne, is ja das www


    Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber andererseits ist doch alles andere hier ganz wesentlich persönlicher, oder nicht? Und den Wiedererkennungswert steigert es nun grade auch nicht mehr - wer mich kennt, wird mich in diesem Thread ohnehin schon wiedererkennen ;)
    Aber da es nicht wirklich was zur Sache tut, kann ich die Info auch getrost übergehen. Viel intressanter: nachdem ich jetzt ein bisserl recherchiert hab, bin ich schwer fasziniert. Obwohl ich erst schwer verwundert und irritiert war wg der Diagnose, birgt sie doch eine Erklärung für manches, was ich so mit mir rumschleppe :shock: Das hat mich wie gesagt erst fasziniert und dann daran erinnert, wie ich in dieses Forum kam. Es is doch ganz schön, endlich mal eine Erklärung für so manche Wunderlichkeit zu haben. Das Leben ist komisch, oder nicht?

    Eigentlich ist es sogar noch eine weitere Geschichte. Aber deswegen muss ich erst nochmal irgendwann zur Blutuntersuchung, möglicherweise war der erhöhte Wert mehr ein Ausrutscher, ist also nicht sicher, aber "eigentlich doch ein recht zuverlässiger Indikator". Ja was denn nu? :roll: Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Indikator tatsächlich nur "eigentlich" zuverlässig ist und sich da mit Ernährung und überhaupt rundum gesundem Lebenswandel noch was drehen lässt...

    Einkaufen war ich übrigens doch nicht :oops: Hab lange gegrübelt, was ich kochen könnte, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Konnte mich auch so gar nicht dazu aufraffen. Dafür mach ich morgen Abend Großeinkauf, vielleicht hab ich bis dahin auch etwas mehr Appetit.

    Dann bereite ich mich jetzt noch ein bisschen auf die Uni morgen vor. Und überleg mir am besten schonmal, was ich mir als gesunden Pausensnack mitnehm...

    Schöne zweite Wochenhälfte!

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen, vielen Dank für eure Worte!!

    Liebe Weitsicht, das ist ja lieb, dass du an mich gedacht hast! Ich habe das große Glück, immer und überall schlafen zu können, und dafür bin ich wirklich dankbar, denn das ist meine Möglichkeit, Kraft zu tanken.

    Praktischerweise habe ich heute frei (oder jedenfalls vollends frei gemacht), also habe ich erstmal richtig lange geschlafen. Und auch noch gut geschlafen. Vorhin bin ich seltsam ruhig aufgewacht. Ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe, aber es muss etwas Schönes gewesen sein.

    Ganz recht, Weitsicht, ich wohne in einer WG. Ich hätte mit Sicherheit jemanden gefunden, der mir zuhört. Aber ich wollte gar nicht mit jemandem sprechen. Mir war gestern morgen bewusst: ist Mist, krieg ich aber hin - wenn mir mal jemand kurz Zeit lassen würde, das klar zu kriegen! Leicht neben der Spur war ich dann noch an der Uni (Pflichtveranstaltungen...). Komm nach Hause und denke, na Gott sei dank, jetzt kannste das alles mal für dich klären. Ich mache das bevorzugt beim Schreiben, also gerne auch hier ;) Da ich dazu den PC brauche, bringt das aber auch so seine Nachteile mit sich. Kaum schalte ich die Kiste an, flattert mir die nächste bescheidene Nachricht ins Haus :cry: Wenn ich mit der einen Geschichte noch nicht durch bin und schon kommt der nächste Mist, dann geht einfach erstmal gar nix mehr, dann bin ich durch. Da helfen mir dann auch keine Mitbewohnergespräche, da muss ich nur noch ins Bett. Aber ich bin tatsächlich noch ein paar Mitbewohnern über den Weg gelaufen, denen hab ich dann das gleiche gesagt, dass ich grade fertig bin mit den Nerven und nur noch ins Bett will.

    Jetzt habe ich den Akku neu aufgeladen und das Wissen, dass ich das alles irgendwie händeln kann, ist mittlerweile auch beim Gefühl angekommen.

    Jetzt kommt auch der Macher in mir wieder zum Vorschein. Problem ist: als Lehramtsanwärter muss ich zur amtsärztlichen Untersuchung. Noch eine zusätzliche Motivation, so gesund wie nur möglich zu leben. In diesem Sinne gehe ich nachher gleich mal was Gesundes einkaufen...

    Danke nochmal für euren Beistand!

    Liebe Grüße, Loti

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin grade völlig runter mit den Nerven, vielleicht hat ja hier wer ein paar aufbauende Worte über...
    Noch nicht mal ansatzweise verdaut, was der Arzt erzählt hat, und deswegen eh schon neben der Spur, bekomme ich als nächstes die Nachricht, dass nun auch noch der Letzte meiner Haustiertruppe verstorben ist :cry:
    Ich hau mich ins Bett, muss erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen...

    Liebe Grüße

    Hallo ihr!

    Wow, gleich zwei neue Gesichter hier, freut mich :D

    @lulija: das wäre wohl vernünftig, aber ich weiß nicht, ob es mal zu so einem Gespräch kommen wird. Ich tu mich allgemein schon schwer, über Persönliches zu reden, aber mit meiner Schwester geht das schon gar nicht. Als ich da schonmal was angeschnitten habe, ist sie mir auch schon mit völligem Unverständnis entgegen gekommen. Es wird sich aber auch erstmal keine Gelegenheit ergeben, und da wir uns künftig ohnehin höchst selten sehen werden, lasse ich das wohl erstmal auf sich beruhen.


    Steffi :
    Joa, ich plane. Irgendwie verrückt, ne? Im Moment kommt mir das alles etwas viel vor, aber das liegt daran, dass ich heute irgendwie nen schlechten Tag habe. Grundsätzlich bin ich da immer noch optimistisch :)

    Zitat

    Aber da hab ich bei dir eh keine Zweifel.


    Freut mich zu lesen :D

    Zitat

    da würd ich mich an deiner Stelle am Montag wahrscheinlich direkt um 18 Uhr ins Bett legen und schlafen


    Ich glaub so ähnlich wird das bei mir auch laufen :lol:

    Zitat


    Beim Blutspenden treffen die Leute komischerweise immer sofort und meistens auch ohne Probleme


    Blutspenden war ich noch nie. Ich halte das für ne tolle Sache und überleg mir das jedes Mal, wenn ich ein Plakat seh. Aber dann fällt mir immer ein, dass die wohl an meinen Ärmchen keine große Freude haben werden... Aber ich denke ich werde es mal versuchen, heimschicken können die mich dann ja immer noch.

    Zitat

    Vielleicht reicht der Schnee ja noch für eine Schneeballschlacht...


    Ne, also irgendwie war das nicht das Wahre, der Schnee is gar nicht liegen geblieben. Nur auf meinem Auto, das ich dann fleißig ausgraben durfte.

    Nachdem ich jetzt schon beinahe alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe, kann ich mich schon wieder den ersten Geburtstagsgeschenken widmen, da kommen Ende Dezember und Januar nämlich schon ein paar. Schon wieder lauter kreative Ideen im Kopf und dabei noch nichtmal Zeit gehabt, die letzten in die Tat umzusetzen, aaah!
    Montag geht auf jeden Fall schon das erste Weihnachtsgeschenk auf Reisen, ich wichtel nämlich gerade in einem Forum mit. Ich glaube, da hab ich bis jetzt die meiste Arbeit reingesteckt :lol: Zwei Geschenke muss ich noch einpacken, eines noch bestellen, ein bestelltes müsste schon angekommen sein und eines wollte meine Mutter für mich abholen. Zwei Kärtchen wollte ich noch basteln... Juhu, Vorweihnachtsstress :D


    Jenny85 : Hallo auch an dich!

    Zitat

    Nun wohne ich seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause und habe eine eigene kleine Familie (ohne Kinder Winken ), dort erlebe ich wie es ist ein Zufluchtsort zu haben, den ich in der Kindheit doch immer vermisst habe.

    Wie schön, das freut mich für dich :D

    Zitat

    Kannst du mir vielleicht noch sagen, welches Buch du Dir gekauft hast, von dem Du geschrieben hast.

    Das kommt ganz drauf an, an welcher Stelle im Faden du das gelesen hast ;)
    Hier mal die kleine Aufstellung:
    Angefangen habe ich mit "Familienkrankheit Alkoholismus. Im Sog der Abhängigkeit." von Ursula Lambrou und "Um die Kindheit betrogen" von Janet Woititz. Die finde ich beide sehr empfehlenswert, vor allem ersteres eignet sich gut als Einstiegslektüre wie ich finde.

    Später habe ich noch Auszüge aus "Vergiftete Kindheit" gelesen. Das dreht sich nicht speziell um Alkoholikerkinder, sondern um verschiedene Formen problembelasteter Kindheit, und hat mir persönlich nicht weitergeholfen, weil nichts drin stand, was ich mir nicht schon klargemacht hätte.

    Als letztes habe ich noch "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit" gelesen, ebenfalls von Janet Woititz. Damit konnte ich auch nicht so viel anfangen, da das Buch, denke ich, erstmal auf verschiedene Verhaltensweisen aufmerksam machen will und einem darüber hinaus wenig an die Hand gibt, womit man arbeiten kann. Kurz gesagt: wieder nicht viel drin, was ich nicht schon gewusst hätte ;)

    Liebe Grüße, Loti

    Huhu Steffi!

    Ja, ja, mach dich nur lustig, ich habs ja auch verdient :D Aber ich hab dir doch gesagt: ich gelobe Besserung. Voila 8) Is doch auch was, dass das immerhin schonmal bei Weihnachtsgeschenken funktioniert. Weißt ja, Schrittchen für Schrittchen ;)

    Zitat


    Na, dein Wochenende hört sich ja nicht ganz so toll an, ich hoffe, dir geht es mittlerweile mal wieder ein bisschen besser!


    Wenn ich jetzt hier hinschreibe, dass es mir gut geht, is mir morgen garantiert wieder schlecht. Deswegen werde ich das nicht schreiben ;)
    Mir gings schon tags drauf wieder besser. Ich versteh das ja auch überhaupt nicht. In regelmäßigen Abständen hauts mich grade immer 1-2 Tage aus der Bahn, mit Kopfschmerzen und, äh, wie nennt man das diplomatisch, Magenbeschwerden? Und dann is es jedenfalls wieder gut. Konnte und kann mir da keinerlei Reim drauf machen, werde da auch gleich mal den Arzt drauf ansprechen.

    Zitat

    Ich hab da auch so ein traumatisches Erlebnis, wo zwei Arzthelferinnen die ganze Zeit an meinen Armen rumdrücken, eine irgendwann ruft "Herr Doktor, können Sie mal gucken???"

    Haha, genau. Eigentlich wollte die Arzthelferin Blut abnehmen. Dann hat die meinen Arm nur schief angeguckt und gleich den Herrn Doktor geholt, auf dass er das übernimmt. Was die in den letzten Jahren schon alles mit mir angestellt haben: den Arm in heißes Wasser, Tee, ne halbe Stunde entspannen, Wasser in mich reinschütten... Nicht dass es durch irgendwas besser geworden wäre. Aber wenn man dann mal was trifft, dann klappts auch einwandfrei mit dem Blutabnehmen. Ich weiß auch gar nicht, was die sich dieses Mal so angestellt haben, als sie sich dann mal rangewagt haben an meinen Arm hats ja auf den ersten Versuch schon geklappt :)

    Zitat


    Weißt du denn jetzt schon, was genau mit dir los ist oder war der Ultraschall-Termin am Ende noch gar nicht??


    Der ist erst am Dienstag, schätze da gibts dann auch die Ergebnisse. Das schlimmste daran ist, dass ich am Vortag ab 18 Uhr nichts mehr essen darf. Und dabei bin ich als bekennender Nachtmensch doch normalerweise bis in die Puppen auf, aber das is dann ja nicht, sonst verhungere ich ja ;)

    Zitat

    Na, dann vertrau doch lieber mal deinem Eindruck.


    Das mache ich ohnehin :) Ich traue meinem Vater auch nicht zu, Leute einzuschätzen, dazu ist er nicht feinfühlig genug.

    Zitat

    Das hört sich schon wieder sehr mysteriös an.

    Oh, sollte es gar nicht. Ich helfe Leuten bei Textüberarbeitungen und hab bei meinem letzten Termin richtig Lust bekommen, selbst mal in einer ganz anderen Richtung zu schreiben. Wenn ich also irgendwann mal ein paar Stunden erübrigen kann, dann schreibe ich vielleicht selbst wieder.

    Zitat

    Schön, wenn Termine Spaß machen können...

    Tun deine das nicht?

    Ich habe übrigens Pläne! Auch das ist vielleicht was Neues (ja Steffi, ich bins immer noch wirklich :D) Es gibt die Möglichkeit, zwischen Abschluss und Referendariat (da liegen in meinem Fall ein paar Monate dazwischen) schon an einer Schule zu arbeiten. Ich schätze ich werde da mal anrufen. Und das Gute ist: ich kenne den Menschen, den ich da anrufen muss, schon persönlich, weil ich dort ja schon während des letzten Semesters stundenweise gearbeitet habe :) Und falls das nicht deutlich genug herauskam: das ist das erste Mal(!), dass ich über das Studium hinaus plane, dass ich also ernsthaft in Erwägung ziehe, dieses Studium in absehbarer Zeit tatsächlich erfolgreich beendet haben zu können. Wow. Das ist doch ganz schön was für jemanden, der das Ganze noch vor ein paar Monaten schmeißen wollte?

    Jetzt ist auch schon wieder Schlafenszeit. Morgen hab ich einiges an Unikram vor mir. Zuerst muss ich noch an der Uni ein Referat vollends vorbereiten. Und nachher werd ich mal meine ganzen Unterlagen wälzen, Literatur suchen und mich schonmal schön langsam an die Prüfungsvorbereitung wagen. Tschakka!

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende!
    Ach, übrigens: mittlerweile hats geschneit! Schade nur, dass der Schnee nicht so recht liegen bleiben will...

    Hallöchen ihr!


    Zitat

    Oh... Dann drück ich mal weiterhin die Daumen für die Arbeit!!! Das muss doch klappen. Tschacka!

    Ich hab bisher keine Meckermail gekriegt. Heißt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten :)

    Zitat

    Bei euch fehlt der Schnee??? Aber du wohnst doch im Süden, da schneit's doch...

    Zitat

    ne, ich glaub schneien solls, aber verlaß dich net so ganz auf mei vorhersage


    Nö, es schneit eben nicht! Heute hats nur genebelt, und dazu wars noch ar…kalt :evil:

    Zitat

    So einfach is das gar net zubegreifen das des maderl/der bua wo ich mal gwickelt hab, wo ich auch drauf aufgepasst…

    Das glaub ich gerne. Wir Beide sind aber gar nicht sehr weit auseinander ;) Aber es is schon so, dass man gleich wieder in diese Rollen reinrutscht.

    So. Wie war nun mein großartig geplantes Wochenende? Freitag hab ich erstmal schön lang geschlafen und bin am Nachmittag zum Shoppen in die Stadt gefahren. War da auch ziemlich erfolgreich :) nachher aber zu müde, um den Hintern nochmal vom Sofa zu heben. Samstag war mir aus unerklärlichen Gründen richtig schlecht und der Kreislauf war durch nix anzuschubsen. Damit sind meine ganzen schönen Pläne ins Wasser geplumpst :( Sonntag wars aber wieder gut und ich konnte meine Oma in der Reha besuchen. Da gehen die Meinungen auseinander. Mein Vater findet, sie sieht schlecht aus, ich dagegen hatte einen ganz anderen Eindruck. Und ich hab noch nen ganz kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gemacht. Und heute schon kurz erzählt bekommen, was ich alles verpasst hab.
    Heute Morgen dann war ich dann endlich mal beim Arzt zum Blutabnehmen. Meine Herren, das war eine Prozedur! Aus meinen Ärmchen is nun mal nicht leicht Blutzapfen. Davon zeugt nun ein monströser Bluterguss :lol: Hab direkt nen Termin für eine Ultraschalluntersuchung bekommen. Was genau die jetzt da soll, weiß ich auch nicht – heute morgen war ja keine Sprechstunde, konnte also nicht mit dem Arzt reden – aber schaden kanns nicht, denke ich mir. Bis dahin sind die Blutergebnisse aber wohl noch nicht da. Ich bin ja mal gespannt, irgendwas läuft da jedenfalls nicht richtig, so oft, wie ich in letzter Zeit ausfalle. Warten wirs ab :)

    Heute war auch ein recht langer Tag. Aber ein guter. Nachdem ich den ganzen Tag an der Uni war, hab ich am Abend direkt im Anschluss noch einen Termin gehabt. Ich dachte ja, das wird ordentlich stressig. Aber weit gefehlt, es war richtig freizeitmäßig, weil hat total Spaß gemacht! Wartets nur ab, eines Tages schreibe ich noch Kinderbücher :) Ich glaube schon wieder, dass ich meinen Job verfehle. Zum wievielten Mal jetzt schon allein in diesem Thread? :lol:

    Und dann war noch was toll heute: mit dem neuen Auto meines Vaters rumdüsen (also neu erstanden, nicht Neuwagen), is son richtiger kleiner Flitzer, und endlich mal ein Auto, bei dem alle Lautsprecher 1A funktionieren 8)

    Ich glaub ich leg mich jetzt ins Bett und schau noch ein bisschen DVD. Leute, das ist so toll, wenn man keinen Kram vor sich herschiebt. Hätte mir das nicht mal einer eher sagen können? ;) Und wisst ihr was? Ich habe sogar schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen! Manches schon ganz fertig, manches noch in Bearbeitung. Es fehlt nur noch eine einzige Geschenkidee! Mal ganz ohne letzten Drücker. Und das bei mir!

    Beste Grüße von einer rundum zufriedenen Loti :D

    Huhu Steffi!

    Ooooch, nun mal nicht so melodramatisch, so lang war ich dann ja auch nicht weg, aber trotzdem nett, dass du nach mir rufst :D

    Zitat

    Ah, die Sache mit deiner Schwester hab ich jetzt so langsam geschnallt. Trotzdem kann ich es genauso wenig einordnen wie du. Muss aber vielleicht auch gar nicht sein. Du weißt ja, wie es dir dabei geht und das reicht doch. Und wenn du sagst, du möchtest das in nächster Zeit nicht mehr, dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Du bist erwachsen, du entscheidest.


    Das hast du sehr schön formuliert wie ich finde. Und zu genau dem Schluss bin ich auch gekommen :) Mir war da nicht wohl, also fahr ich da nicht mehr hin, so einfach ist das.

    Zitat


    Ich frag mich nur, warum du mit deiner Meinung so gerne hinterm Berg hältst?? Das muss doch auch nicht sein! [...] Aber naja, Übung macht den Meister, so was kann man ja auch nicht von heute auf morgen.

    Ich mach das ja nicht absichtlich. Das war mir gar auch nicht klar, bis es mir die Tage mal aufgefallen ist. Paar Leute sitzen im Wohnzimmer, einer macht ne Aussage, alle äußern sich dazu "Find ich auch"/"Find ich nicht." Nur halt ich nicht. Aber du sagst es: von heute auf morgen geht das nicht, aber ich stubs mich mal in die richtige Richtung :)

    Zitat

    Ich drück dir die Daumen


    Glaub mir, die hab ich gebraucht...

    Zitat


    das mit der einen Arbeit wird schon alles so seine Richtigkeit haben!!


    Nö, eben nicht ;) Da war ja auch schon ein sehr konkreter Verdacht, um nicht zu sagen insgeheim Gewissheit, dass da was eben nicht seine Richtigkeit hatte, das war ja zur Abwechslung mal keine Paranoia und kein typisches "irgendwas muss ja schiefgehen!" Ich habs also verbockt. Aber ich hab noch rechtzeitig eine Email geschrieben und unter Umständen krieg ich die Arbeit jetzt auch so durch. Hier also bitte weiter Daumen drücken!

    Gestern hab ich erstmal online ein paar Sachen bestellt. Immerhin haben sich auf meinem Konto erste Früchte meiner Arbeit als Tutorin gezeigt :D Und der Job macht total Spaß! Es ist halt wie immer, jetzt bin ich so froh, dass ich den nicht abgesagt hab. Bislang hat sich auch noch keiner über meine Inkompetenz beschwert ;)

    Zitat

    Vielleicht hast du ja noch mal Zeit für eine Schneeballschlacht


    Zeit schon. Jetzt fehlt der Schnee ;)

    Dafür hab ich aber ganz tolle andere Pläne fürs Wochenende: Morgen werde ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen und ein bisschen bummeln :D Samstag fahr ich mit Freunden in deren Unistadt auf den Weihnachtsmarkt und anschließend wollen wir endlich mal wieder feiern gehn 8) Und am Sonntag dann fahr ich in meine Heimat und schau mir dort natürlich noch den Weihnachtsmarkt an. Volles Programm :) Und zwischendurch aber natürlich auch noch Unikram, muss noch einiges sichten im Hinblick aufs Examen. Aber ich finde so ein freies Wochenende hab ich mir verdient, wenn ich jetzt tatsächlich mal alle Arbeiten fertig hab. Vor allem weil ich dachte, der Tag würde niemals kommen ;)

    Ein schönes Wochenende wüsch ich!!