Wie ich wurde, wer ich bin

  • Hallo Loti,

    klasse wie Du einen klaren Kopf bewahrst! Und nun in Dein Reich verschwindest. Echt der Hammer, wie dann versucht wurde, dass als Deine Aufgabe hinzustellen diese "EHE" zu retten. Der Hammer! Ich wünsche Dir auch noch einen guten Restfeiertag und schön das Du Dich nicht runterziehen lässt!

    lg
    Marya

  • hi loti

    yeah - weihnachten wie mer von träumen, die zeit der besinnung, ruhe und blablabla *augen-verdreh*

    is ja klar, das du die ehe deiner eltern kitten sollst, wer denn auch sonst? könnt sich ja sonst einer einbilden, er/sie wär sonst selbst zuständig, also drück mer des mal lieber dem bösen töchterchen rein *kotz*

    machs dir schön in deiner eigenen bude, find ich richtig!

    aber was ich etz ehrlich gesagt net so ganz verstehe...

    Mit meiner Mutter habe ich mittlerweile über Co-Abhängigkeit gesprochen
    aha...sie also mal (wieder?) mit der nase draufgestoßen wie sich ihre krankheit nennt...

    Werde ihr wohl mal ein Buch mitbringen
    kann sie das nicht auch allein besorgen? also wenn sie will, dann kann sie das!

    sonst hätte ich sie schon hierher verwiesen
    mh...deine zufluchtstätte aufgeben damit sie sich austauschen kann?

    sorry, bin am pc meiner family und da gehn keine smilies, zitieren und sonst. spielereien, hoff du kennst dich trotzdem aus *schäm*

    dein vater scheint ja net so dein prob zu sein, aber irgendwo glaub scho no deine mutter. macht auf mich zumindest so den eindruck... wenn sie hilfe will, dann wird sie sich die schon suchen und zwar auch alleine, dafür braucht sie nicht dich.

    nur mal so die gedanken von der alten meckertante dani *gg*

    ich wünsch dir was!

    knutscha -Dani-

  • Hey Loti!

    Ja super... Weihnachten lief ja grandios, oder wie?! Ist doch immer wieder schön, wie es an den angeblich so besinnlichen Tagen im Jahr einfach eskalieren muss.

    Aber ich finde es einfach klasse und stark, wie du reagiert hast und dass es dir trotz allem gut dabei geht. Mach dir klar, dass das DEIN Verdienst ist, das hast du dir erarbeitet!!

    Also, der Meckertante muss ich hier auch ein bissi Recht geben. Ich mach's ja auch zu gern, dass ich meiner Mutter "helfen" und "Rat geben" will. Das KANN ja klappen, aber bei Cos ist das einfach zu oft verschwendete Energie. Also, wenn du ihr unverbindlich mal ein Büchlein ausleihen willst, klar, mach das. Aber erwarte bitte nichts. Meine Mutter hat die Bücher nicht mal gelesen. Was man nicht sehen will... Aber im Endeffekt musst natürlich du entscheiden.

    Ich hoffe, es geht dir gut und du machst Silvester ordentlich einen drauf! Lass es dir weiterhin gut gehen!

  • Hallo ihr!

    Mensch, da is man einmal nicht da und schon herrscht hier so ein Betrieb :) Schön, dass ihr da wart!

    ...und dann kam die Dani und hats Meckern angefangen :lol: Aber schon recht, mecker ruhig, das tut mir ganz gut. Wenn ich mich recht entsinn, hatten wir das Thema auch schonmal.

    Zitat

    aha...sie also mal (wieder?) mit der nase draufgestoßen wie sich ihre krankheit nennt...


    Nein, nicht mal wieder, sondern erstmals (wenn ich mich auch da richtig erinner). Und da bleib ich auch bei dem, was ich letztes Mal schon dazu geäußert habe: ich ganz persönlich glaube, dass eine kleine Starthilfe nicht verkehrt ist. Das muss ich nicht und das liegt nicht in meiner Verantwortung. Aber ich hätt mir einiges erspart, wenn mir wer schon vor 5 Jahren ein Buch über Kinder von Alkoholikern in die Hand gedrückt und mich drauf gebracht hätte, wos klemmt.
    Was sie jetzt damit anfängt, dass sie den Begriff Co-Abhängigkeit kennt, dass sie checkt, dass es vielen anderen Leuten auch so geht, das ist und bleibt ihre Sache. Punkt.

    Zitat

    ... wenn sie hilfe will, dann wird sie sich die schon suchen und zwar auch alleine, dafür braucht sie nicht dich.

    Eben.

    Zitat

    kann sie das nicht auch allein besorgen? also wenn sie will, dann kann sie das!

    Ganz recht. Bleibt ihr auch nichts anderes übrig, weil ich es ohnehin ständig vergesse. Aber schwäbisch betrachtet, wozu noch eines kaufen, wenn ich schon eines habe (und das sogar für gut befunden) ;)
    So, und nun bist du herzlich eingeladen, zurückzumeckern ;)

    Was übrigens den Trennungsplan anging: ein paar Tage hat sich der Herr verzogen, dann isser ohne irgendeine Erklärung wieder aufgetaucht. Große Überraschung ist das nicht, aber schade. Seis drum, bei mir gehts schon morgen wieder zurück in die eigene Bude. Morgen steht übrigens wieder die Verwandtschaft auf der Matte. Gemeinsames Mittagessen steht auf dem Plan. Aber ohne mich. Ich hör jetzt schon das "Wie schön, dass ihrs doch noch mal miteinander versuchen wollt" :roll:

    Aber mal wieder zu was Erfreulicherem: Silvester war ausgesprochen nett :D Keine große Party, auf die hab ich generell grade keine Lust. Wahrscheinlich ist mein Bedarf gedeckt, vor Weihnachten haben wir nämlich in der WG noch ziemlich groß gefeiert. Hm, weiß gar nicht, ob ich das mal wo erwähnt hab. Silvester war jedenfalls ganz gemütlich bei ner Freundin in der WG mit lecker Raclette und jeder Menge Karaoke :lol:
    Ich hoffe, ihr habt auch alle gut ins neue Jahr reingefeiert. Besondere Vorsätze hab ich keine, auf die geb ich nicht besonders viel. Im Prinzip alles beim Alten, immer noch ist Hintern hochkriegen angesagt. Ich freu mich einfach auf ein schönes Jahr, und ich glaube die Chancen dafür stehen ganz gut :) Nebenher schmied ich grade Pläne für meinen Geburtstag. Und ich hab schon wieder richtig großartige Ideen für anderer Leute Geburtstagsgeschenke, hehehe :twisted: Das wird toll. Und wisst ihr noch was? Ich bin Tante geworden! :D

    Damit auch schon wieder genug Information für heute. Machts gut!

  • Guten Morgen!

    Endlich mal wieder meine gewohnte Zeit 8)

    Um das Mittagessen bin ich rumgekommen, und das noch dazu leichter als gedacht: ich hab es schlicht und ergreifend verschlafen :lol: Ich muss eine Schlafkrankheit haben... Aber ich hab ja nu eine Ausrede (mehr): Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehört zur Diagnose! ;)
    Und später war ich unterwegs, so dass ich die ungeliebte Verwandtschaft auch gleich noch zum Kaffee verpasst hab.
    Heute klopf ich mir mal auf die Schulter: die Prüfungsvorbereitung geht voran :D Das ist schon merkwürdig, entweder ich tu gar nichts oder ich sitz gleich viiiele Stunden dran und reiß mich gar nicht mehr los. Nicht dass ich mit dieser Methode nicht ziemlich erfolgreich wäre, aber das muss doch irgendwie anders gehen... Aber egal. Heute hab ich viel Kram geordnet und bekomme schön langsam nen Plan :)
    Und morgen tu ich mir mal was Gutes und geh baden :D Sollte ich öfter tun, und warum auch nicht, lesen kann ich schließlich auch auf nem Liegestuhl und was bringt das Hirn besser auf Touren, als ein paar Runden Kraul und ein Sprung vom 5-Meter-Brett zwischendurch?

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Mit zufriedenen Grüßen, die Loti

  • Hey Loti!

    Ach, das ist doch immer wieder erfrischend, hier zu lesen :D.

    Zitat

    Was übrigens den Trennungsplan anging: ein paar Tage hat sich der Herr verzogen, dann isser ohne irgendeine Erklärung wieder aufgetaucht.

    Zitat

    Ich hör jetzt schon das "Wie schön, dass ihrs doch noch mal miteinander versuchen wollt"

    Hrhrhr... :twisted: Das kenn ich nur zu gut. Ich glaub, da darf man sich fast schon keine Hoffnungen mehr machen. Dazu sind die Verhältnisse in unseren Familien einfach zu krank.

    Silvester hört sich gut an bei dir. Wenn man keine Lust auf große Party hat, dann ist es meist auch besser, es nicht zu erzwingen. Und dein Silvester scheint echt schön gewesen zu sein!

    Und was die Vorsätze für's neue Jahr angeht: Ich glaube, je mehr man sich vornimmt und je konkreter die Vorsätze werden, desto mehr kann es auch in die Hose gehen und dann wertet man sich wieder ab etc. etc. Da hören sich deine schon realistisch und gut an!

    Zitat

    Ich bin Tante geworden!

    Oh, Glückwunsch!!! Das ist ja süüüß... :D

    Ich hoffe, du bist schön geschwommen?!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche. Geht's bei dir auch morgen wieder los?

  • Huhu Steffi!

    Richtig, bei mir gehts morgen auch wieder los. Bin auch ganz froh drüber. Hätt ich noch länger frei gehabt, hätt ich den Kram nur noch länger vor mir her geschoben und die "freie Zeit" damit auch nicht genießen können. Aber so bin ich wieder dem Aktionismus verfallen und aktuell in der "Yo, wir schaffen das!"-Stimmung. Und wahrscheinlich grade auch im Adrenalinrausch, oder was immer das sein mag, jedenfalls wenn ich mal drin bin im Organisieren, dann flutschts nur so und ich kann/mag gar nimmer aufhören. Morgen werd ich als erstes nen Termin mit dem nächsten Arzt vereinbaren - soll mich nochmal von den Spezialisten durchchecken lassen, war ja bis jetzt nur beim Hausarzt. Und dann werd ich erstmal viele viele Stunden in der Bibliothek zubringen. Hab vorhin nämlich (so richtig krass streberhaft :lol:) erstmal ne 2-seitige Literaturliste zusammengestellt. Die Bücher werd ich morgen alle mal suchen, mal schauen, auf was davon ich verzichten kann, und den Rest irgendwie in meine Bude schleppen (=n ganzes Stück den Berg rauf :roll:) Aber Sport ist ja bekanntlich gesund. Und wo wir grade dabei sind: ich war heute schon ganz artig sporteln. Und es war so toll, dass ich spontan beschlossen habe, nach Möglichkeit regelmäßig schwimmen zu gehn :) Dafür müffel ich jetzt heftigst nach Chlor und das geht einfach nicht weg, da half auch die extra lange Dusche nicht.

    Zitat


    Das ist ja süüüß...


    Oh ja, das ist es wirklich :D Weiß nur leider nicht, wann ich die Zeit habe, es mal zu besuchen. Aber spätestens im Sommer, wenn das Examen rum is.

    Zitat


    Silvester hört sich gut an bei dir. Wenn man keine Lust auf große Party hat, dann ist es meist auch besser, es nicht zu erzwingen. Und dein Silvester scheint echt schön gewesen zu sein!


    Ja, das war wirklich schön. Aber ich glaube, ich hinke der Zeit mal wieder hinterher. Das kam mir nämlich gar nicht vor wie Silvester, auch wenn ich mir das mehrmals ins Bewusstsein gerufen hab. Das kam viel zu schnell! Und wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich zur Abwechslung mal nicht am 30./31. noch zig Leute angerufen hab, von wegen: Und? Was machen wir jetzt? Ich finde, Silvester wird überbewertet. Wenn ich gute Vorsätze an den Start bringen will, kann ich das jeden Tag machen, und nicht, wenn ich plötzlich ne neue Jahreszahl schreiben muss.
    Und auf Parties hab ich generell keine Lust mehr. Wer weiß, vielleicht bin ich am Ende wirklich langsam aus dem Alter raus. Wobei, nein, keine Lust ist glaub ich falsch ausgedrückt. Ab und an überkommts mich immer noch und ich sag, Leute, heut müssen wir mal wieder losziehen :D Aber: ich muss nicht mehr auf Teufel komm raus jedes Wochenende losziehen. Mittlerweile halt ichs auch zu Hause ganz gut aus. Und freu mich, dass ich stressfrei Unikram erledigen und dann die Füße hochlegen kann. Und an meinen Langzeitprojekten werkeln (das Geburtstagsgeschenk ist übrigens so gut wie fertig!!) und, Tatsache, manchmal sogar schön vor dem Fernseher häkeln kann. Okay, wenn ich das so lese: jetzt ist es amtlich. Ich werde tatsächlich alt :shock: Ich muss es wohl einsehen. Die Kids auf normalen Parties sind mittlerweile sowieso einiges jünger als ich, das nervt schon länger. Und auch auf den Studentenparties treiben sich hauptsächlich Studienanfänger rum. Und ich hab auch nicht den Nerv, mich von lallenden 19jährigen Erstsemestern anmachen zu lassen :roll: Aber ein Glück bleiben da noch unsere WG-Parties :D Wobei, als nächstes steht bei mir mal wieder ein Dorffest an! Bei dem die Jugend dann schon sage und schreibe acht Jahre jünger ist als ich :shock: Jetzt hab ich grade mal nachgerechnet. Stimmt. Es sind acht. Hui. Aber das wird bestimmt lustig. Wird eine Art Reinfeiern in meinen Geburtstag und dementsprechend werd ich ein paar Leute hinschleppen - sofern es mit den Karten klargeht. Uff, das werd ich dann auch in nächster Zeit fleißig sein müssen, weil ich meinen Geburtstag dieses Jahr auf ein komplettes Wochenende ausweite 8)

    Zitat

    Ich hör jetzt schon das "Wie schön, dass ihrs doch noch mal miteinander versuchen wollt"


    Das gab es übrigens offenbar gar nicht. Da hab ich somit zwar falsch gelegen, aber eigentlich passt es auch ganz gut zu dieser Familie. Wenn mein Vater tun kann, als wär nichts passiert, macht es doch nur Sinn, dass der Rest der Verwandtschaft das genauso handhabt...

    Jetz muss ich aber los, sonst verpass ich mein Date mit dem Sandmännchen ;) Schöne Restwoche/schönen Unistart im neuen Jahr!

  • Hey Loti!

    Ich hab's schon mal hier gefragt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher: Bist du's?

    Organisieren? Uni-Kram? Literaturliste? Vorm Fernseher häkeln? Keine Lust auf Parties?

    Also, ich muss ja ehrlich sagen, mir geht's ganz ähnlich. Ich bin einfach froh, wenn ich alles geschafft hab und mich zurücklehnen und zufrieden sein kann. Und ja, ab und zu packt's auch mich, dann will ich auch noch mal richtig lang tanzen und feiern, aber ansonsten reicht auch einfach mal ein gemütlicher Abend allein oder unter Freunden. Ich kann dich also verstehen. Liegt wohl doch nicht dran, dass du alt wirst, denn dann würde ich auch schon alt und da stemm ich mich vehement gegen :D. Dass der Altersdurchschnitt auf den meisten Parties mittlerweile doch recht niedrig ist, kann ich auch bestens nachvollziehen und dabei bin ich doch sogar noch jünger als du...

    Aber deine Pläne für die Geburtstagsfeier hören sich schon mal wieder sehr gut an! Party auf ein ganzes Wochenende ausweiten? Kein Thema für dich, oder :D?!

    So, ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Ich hoffe, du hast die Bücher alle den Berg hochgeschleppt bekommen und hattest insgesamt einen guten Start gestern :D.

  • Hallöchen!

    Ich bin wieder da-ha! :) Mehr hab ich grade auch gar nicht zu sagen, bin fix und fertig, weil ich nen Lernmarathon hinter mir habe, dafür aber auch sehr zufrieden mit mir selbst :D Sollte nur langsam anfangen, Pläne zu machen und mir das alles etwas einzuteilen, is irgendwie noch so viel und die Zeit so wenig :shock: Werd jetzt erstmal noch ein bisschen nachlesen, hab ja bestimmt so einiges verpasst...
    Endspurt Richtung Wochenende!

  • Hey Loti!

    Ich hab vorhin noch an dich gedacht und mir vorgenommen, dir einen Gruß zu hinterlassen. Aber jetzt bist du ja wieder da *freu*!

    Ich hoffe, das Lernen war nicht allzu anstrengend und hat wenigstens was gebracht. Hört sich ganz schön hart an. Vor allem, weil du nie hier warst ;-).

    Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsch dir ein schönes Wochenende! Ich hoffe auch, dass du immer schön den Ausgleich findest, ja?!

  • Hallöchen Steffi!

    Ich lern mit ner Freundin zusammen, da macht das sogar Spaß :) Und wenn wir uns zusammen hinhocken, erfinden wir nicht ständig fadenscheinige Ausreden, um die Arbeit liegenzulassen ;)
    Und Ausgleich hab ich außerdem noch, nach Feierabend arbeit ich schon wieder an nem neuen Geburtstagsgeschenk :D
    Arbeit ruft! Bis später vielleicht!

  • Hallo Loti!

    Ah, zu zweit lernen... Ich glaub, das ist nix für mich. So richtig ausprobiert hab ich's zwar noch nicht, aber meine bisherigen Versuche liefen immer darauf hinaus, dass ich anderen alles erklären muss und selbst nix davon hab.
    Aber wenn ihr beiden so diszipliniert seid, dann ist das natürlich gut! Und außerdem achtet deine Freundin vielleicht auch drauf, dass du nicht wieder nachtaktiv wirst und gar nicht mehr schläfst oder so was :D.
    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg und einen schönen Tag!

  • Huhu Steffi!

    Ich dachte auch immer, dass ich nur allein lernen kann ;) Ich komm auch viel schneller vorwaärts, wenn ich alleine arbeite. Aber dabei bescheiß ich mich auch regelmäßig, indem ich vieles gerne mit "ach, weiß ich doch schon" abtu, Unbequemes gerne ewig vor mir herschiebe oder gleich übergehe und sowieso wieder ganz schnell was Wichtigeres zu tun habe... Wenn wir aber zu zweit dasitzen, ziehn wirs auch durch. Dauert zwar was länger, wird dann aber auch sorgfältiger beackert, weil die Freundin gerne mal was nachfragt und ich dann auch mal genötigt bin, mir Gedanken zu machen und zu formulieren :) Läuft ziemlich gut! Wäre da bloß nicht noch soooo viel anderes, das gelernt werden muss *seufz* Machen wir mal das Beste draus!
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder damit anfange, Dinge rauszuschieben, lieber totstellen als in Angriff nehmen :roll: Schiebe auch schon wieder den ganzen Tag vor mir her, mich auf eine Sprechstunde vorzubereiten. Nur weil ich weiß, dass es Arbeit wird :oops: Komische Logik, wird ja nicht weniger, nur weil ichs später mache :lol:
    Die gute Nachricht ist: ich bin mit meinem Tutorium fertig, alles erledigt und sehr nette Worte geerntet :D
    Jetzt aber wirklich an die eigentliche Arbeit...Mensch, und ich dachte ich hätte mir das langsam mal abgewöhnt... Aber jetzt hab ich mich wieder frisch motiviert, denke an Bob, den Baumeister, und zieh es durch!

    Ich wünsche eine schöne Restwoche! :)

  • Ich nochmal :D
    Na prima, denk ich mir im Moment, jetzt wär ich grade in Arbeitsstimmung möglicherweise bedingt durch einen klitzekleinen Anflug von Panik, so viele Bücher, so wenig Tage :shock: - und jetzt wär hier auch grade alles so wunderbar leise und ich so wunderbar wach, da stell ich fest, dass ich dringendst ins Bett sollte! Bin morgen früh (!) zum Lernen verabredet. Da will ich immer pünktlich sein, wenn ich mir zum Alleinlernen vornehm, früh aufzustehn, wird das ja nie was :oops: Aber gut, was muss, das muss. Hab grade auch schon 2(!) Wecker gestellt, sonst wird das ja nie was.
    Wollte noch berichtet haben, dass ich mal wieder beim Arzt war. Scheine ein medizinisches Wunder zu sein, meine Blutwerte sind irgendwie alle daneben, aber alle nur ein bisschen, und manche können sich in meinem Alter wohl gar nicht da befinden, wo sie sind :shock: Alles sehr mysteriös. Mal schauen, was die nächste Blutuntersuchung hergibt. Jedenfalls, wo ich wenigstens meine Arzttermine so schön auf die Reihe kriege und mich ja eh drauf eingestellt habe, an dem Tag nicht zum Lernen zu kommen, war ich doch grade noch bisi shoppen, so quasi als Belohnung ;) Bei den schönen warmen Temperaturen die Tage wurds mir auch schon richtig sommerlich ums Herz, da mussten ein paar bunte Klamotten her :D Einkaufen ist toll. Warm ist auch toll, ich hab grade so Lust, wieder joggen zu gehn! Ich weiß, das geht auch bei dem Wetter. Aber da bin ich so unmotiviert :oops: Und überhaupt bin ich ja grade damit beschäftigt, meinen Schreibtisch zu hüten.
    Das schlimme ist ja, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass das fast alles intressant sein kann, was ich da lerne. Aber das sind mir einfach zu viele Prüfungen auf einmal, um mich vernünftig vorbereiten zu können. Aber genug davon, durchgezogen wirds, alles kann der Mensch eh nicht wissen, und wie meine Dozenten immer so schön sagen, es muss für mich Sinn machen, was ich vorbereite. Ja, ja. Trotzdem hätt ich mehr Lust auf boarden 8)
    Okay, jetzt bin ich immer noch kein Stück müder. Werde mir wohl mal noch irgend eine pädagogische Lektüre vorknöpfen, irgendwann werden mir schon die Augen zufallen :lol:

  • Frau Loti!

    Lese ich da etwa einen Anflug von Panik - bei IHNEN?! Das geht ja gar nicht!
    Na gut, ich gesteh sie dir zu, aber nur ein bisschen.
    Du hast doch in letzter Zeit echt alles geschafft, was du dir vorgenommen hast und warum sollte das diesmal nicht so sein. Du sagst selbst: Kein Mensch kann alles wissen! Aber ich bin mir sicher, du weißt bestimmt eine ganze Menge. Und dass ab und zu mal akute Unlust aufkommt, ist glaube ich, ganz normal. Aber ich weiß ja, dass du dich auch selbst in den Hintern treten kannst und hinterher fühlt man sich dann doch wieder besser ;-). Jedenfalls sag ich mal noch "Tschackaaa!" und wünsch dir alles Gute!

    Du bist ein medizinisches Wunder?! Naja, eigentlich hört man so was ja gerne, wenn es nicht ein negatives Wunder wäre, oder wie les ich das? Das hört sich schon ein bisschen komisch an. Ist das denn gefährlich, wenn deine Werte so sind??
    Shoppen muss auch mal sein zur Belohnung, da stimme ich dir absolut zu!
    Und auch wenn du dich nicht zum Joggen animieren kannst: Ich persönlich muss ja sagen, wenn ich laufen war, bin ich danach auch viel motivierter überhaupt irgendwas für die Uni zu machen ;-). Glückshormone und so... Vielleicht würden sie dir nicht schaden :D. Aber wenn du keine Zeit hast, dann ist Joggen auch absolut nachrangig, oder?

    So, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und drück dir die Daumen für's Lernen. Wann geht's denn eigentlich los mit den Prüfungen?

  • Huhu Steffi!

    Nö, erstmal weit und breit keine Panik mehr in Sicht 8) Die heb ich mir dann bis jeweils 48 Stunden vor den Prüfungen auf. Verrückt machen hilft ja bekanntlich nix. Hab auch nicht vor eines von den hysterischen Weibern zu werden, die ich so gar nicht ausstehen kann ;)

    Zitat

    Aber ich bin mir sicher, du weißt bestimmt eine ganze Menge.


    Schön, dass ich einen so kompetenten Eindruck mache, aber wenn ich das weiterhin von allen Seiten zu hören kriege, bild ich mir bald ein, dass ich eh nix mehr zu lernen brauche, und das wollen wir ja nicht :) Aber im Moment mache ich mir wirklich keine ernsthaften Sorgen. Vielleicht liegt das daran, dass ich grad ständig mit Leuten lerne, die weniger wissen als ich. Und, man höre und staune, schlechter organisiert sind! Vielleicht wurde aber nur mal wieder meine Perspektive zurechtgerückt. Hab mir in letzter Zeit Sorgen um meine Familie gemacht, innerhalb weniger Wochen waren jetzt nacheinander alle außer mir im Krankenhaus, und das hätte richtig übel ausgehen können :shock: Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen, wobei eine OP im Moment noch aussteht.

    Zitat

    wenn es nicht ein negatives Wunder wäre, oder wie les ich das? Das hört sich schon ein bisschen komisch an. Ist das denn gefährlich, wenn deine Werte so sind??


    Ganz recht, außergewöhnlich phantastisch sind sie leider nicht. Was genau das bedeutet, konnte mir der Arzt erstmal auch nicht sagen, weil er das eben so noch nicht gesehen hat. Weil sie nur ein bisschen schlecht sind, ist es zumindest nichts ganz Schlimmes. Weil es aber halt doch quasi alle sind, weiß man nicht genau, was man davon halten soll. Mehr weiß ich bislang auch nicht.
    Heute morgen bin ich schon auf dem Weg zum Bäcker 10 Mal ausgerutscht und beinah hingesegelt :shock: Das ist auf jeden Fall schonmal kein Joggingwetter. Damit wart ich noch ein paar Wochen :) Prüfungen starten in der ersten Märzwoche. Ende März ist das Schlimmste überstanden.
    Jetzt gehts für mich erstmal wieder an die Arbeit :) Bin heute gar nicht zufrieden mit dem, was ich bisher geschafft hab. Hatte den ganzen Tag voll den Brummschädel. Hoffentlich hab ich mich nicht angesteckt, hab die Tage mit jemandem gelernt, der mir dann irgendwann Stunden später erzählt hat, dass er wohl krank ist und grade alles um sich rum ansteckt :roll: Gegen später ist es jetzt langsam wieder besser geworden, also gibts jetzt keine Ausrede mehr, Arbeit ruft :lol:

  • Hey Loti!

    Ah, schön von dir zu hören!!!
    Ja, es ist doch immer wieder beruhigend, wenn man mal Menschen um sich hat, die weniger wissen als man selbst ;-). Aber mal davon abgesehen, jeder kann doch grad sehen, wie fleißig du bist und da kann ich doch gar nicht anders als zu glauben, dass du das schon schaffst! Ich drück dir jedenfalls die Daumen für März!

    Hui, deine Familie war komplett im KH? Das hört sich aber wirklich nicht schön an. Natürlich macht man sich da Sorgen. Ich hoffe, es ist alles wieder auf dem Weg der Besserung und die ausstehende OP läuft auch noch gut.

    Also, deine Krankheit hört sich wirklich ein bisschen mysteriös an, komisch, dass der Arzt das noch nie gesehen hat :shock: . Das trägt wahrscheinlich wenig zur Beruhigung bei... Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Aber solang alles noch an dir dran ist und du keine ständigen Beschwerden hast, hoffe einfach das Beste ;-)!

    Einen schönen Tag noch!!

  • Huhu!

    Nur mal ein kurzes Lebenszeichen: an mir is alles noch dran und auch alles im Lot. Gibt nur grade noch viel Arbeit in wenig Zeit, bin eben doch meiner alles-auf-den-letzten-Drücker-Linie treu geblieben ;) Daumen bitte Dienstagvormittag bereithalten! Weiß nicht, ob ich vorher noch hier reinschaue. Wenn, dann vermutlich voller Panik ;)
    Beste Grüße!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!