Beiträge von Loti

Guten Abend!

Ich bin ein A***. Das muss ich mal in aller Deutlichkeit hier aufgeschrieben haben. Damit ich es nämlich nachlesen kann, wenn ich das nächste Mal versuche, eine Arbeit zu schreiben. Und mir dann vielleicht ein Beispiel dran nehme und früher anfange.
    Ja, ich glaube immer noch, dass ich es irgendwie hinbekomme. Aber schlafen wär jetzt sooo schön *seufz*
    Und diese Schreibtischhockerei bei dem grandiosen Wetter!
    Aber ich glaube, ich werde noch zum Workaholic, kann mir grade Leben ohne Schreibtisch kaum noch vorstellen :lol:
    Und den Geburtstag meiner Freundin kann ich mir abschminken :roll:
    Die gute Aussicht: bald hats ein Ende.

Schöne Woche allerseits!

Hallöchen ihr!

Zitat

bis wann musstn des teil eigentlich abgeben?

Och, frag doch sowas nicht. Dann müsst ich jetz eine Anzahl an Tagen aufschreiben, die mich nachher nicht schlafen lässt :roll:
    Nein, geht schon, ich krieg das hin. Und was glaubst du, wie ich hinterher feier 8)

Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt (was für ne gute Überleitung, wa? :lol:)

Zitat

vielleicht ist ja dann nächstes Jahr ein Festival drin. Aber ein schönes... Mit lustiger Musik und Sonne.

summerdream und ich könnten dir da schon eines empfehlen :D

Und: ja voll geil :) Nen kurzen Höhenflug hatt ich wirklich. Und motiviert hats mich auch :D
    Heut hab ich noch ne andere Arbeit fertig gemacht (ja, ich weiß, lustich, ne? Als hätt ich sonst nix zu tun). Auf das Ding bin ich echt fast schon stolz, weil wir (Gemeinschaftsarbeit) da schon recht viel Zeit reingesteckt haben. Und ich gehe jede Wette ein, dass das Teil schlechter davonkommt. Das zieht sich durch das ganze Studium: immer, wenn ich n schlechtes Gefühl hab, endets gut, und selbstredend auch umgekehrt.

Wenn das für Abschlussarbeiten auch gilt, bin ich da aber gut dran 8)
    Ganz ehrlich? Es is mir relativ egal, ich will dieses Studium nur irgendwann zu Ende bringen. Na klar freu ich mich über gute Noten, aber ich klopf mir schon auf die Schulter, wenn ichs überhaupt durchgezogen krieg.
    Aber wir kennen ja alle den Perfektionismus, der sich überall wieder reinschummelt. Ich krieg den am Abend bevor ich meine Abschlussarbeit zum Binden bringe mit Sicherheit den absoluten Rappel und überarbeite noch überall rum.

So, ich werkel jetz noch ein bisschen. TSCHAKKA! Ich bin schon froh, dass ich so fit bin, gestern und heut morgen hatt ich schon Kopfschmerzen und alles. Da sollt ich mal fix die Zeit nutzen, in der ich auf der Höhe bin.
    Memo an mich: unbedingt studivz-Gruppe beitreten "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe".

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch!

Huhu!

Hach ja, ich liebe Festivals! Auch wenn sie nich ganz billig sind, sie sind mein Urlaub, und dafür sind sie dann günstig 8)

Was das Uni-Leben betrifft hast du völlig recht, nur weißt du nicht, wie viele Semester ich jetz schon dran gehängt habe :oops: Aber weißte was? Is mir egal. Und das vor allem vor dem Hintergrund, dass ich mir unlängst wieder überlegt hatte, alles zu schmeißen, weil ich der Überzeugung war, ich kriegs nie hin. Dann doch lieber noch n Semester und dafür Studium abgeschlossen. Und ich hab auch noch n paar Kommilitonen, die mit mir angefangen haben, also is es so krass auch noch nicht :)

Und was ganz großartig is: meine unter Zeitdruck (eigentlich zwei Tage :roll:) geschriebene Arbeit, die ich auch xmal schmeißen wollte, weil ich mir sicher war, dass ichs nicht hinkriege (und ich zwei Tage vor Abgabe auch nicht Samstagabend den Dozenten anrufen wollte, zwecks Licht ins Dunkel bringen), die jedenfalls hab ich die Tage abgeholt. Keinerlei Beanstandungen, nicht wie bei den übrigen Hausarbeitsabholern lange Vorträge über Zitationsweisen, nix, einfach nur: "die war in Ordnung so weit ich mich erinnern kann, ah ja, da stehts ja, 2,0, da haben Sie ihre Unterschrift." :D
    Ich bin wirklich kein "Oh mein GOTT, ich kann GAR NIX!!"-Mensch, der nachher mit 1,0 aus Prüfungen stiefelt - die Leute hab ich schon zu Schulzeiten gehasst.
    Ich war froh, dass ich aus meinem unsäglichen Thema noch halbwegs was machen konnte, und meine aus der Not geborene Idee (völlig egal, schreib halt irgendwas hin, dass irgendwas da steht) hat sich sogar irgendwann als recht brauchbar erwiesen. Aber ich hab das ganze nicht gerade mit nem guten Gefühl abgegeben und zufrieden war ich damit schon gar nicht, aber Hauptsach weg und Unterschrift.

Das heißt im Klartext, dass meine Noten in letzter Zeit gar nicht mehr so übel sind! Wer hätte nach meinem Studienanfang noch mit sowas gerechnet.

Bleibt zu hoffen, dass ich meine Abschlussarbeit jetzt noch irgendwie hinbring. Hab heute Nachmittag schon Vorlesungen ausfallen lassen, um n Stück vorwärts zu komme. Sitz mir seit Stunden den Hintern am Schreibtisch platt und merk förmlich, wie sich das Fett der zwischendurch gemachten Pizza auf den Hüften ablagert. Ich marschier schon in meiner Bude auf und ab, um von der Hockerei nicht ganz daneben zu werden. So, weiter gehts. Tschakka, ich schaff das schon irgendwie.
    Motivationsanreize und Durchhalteslogans aller Art sind herzlich willkommen.

Mit besten Grüßen, die Loti

Hi summerdream!

Ich hab jetz eben Feierabend gemacht, eh klar, jetz is ja klassische Schlafenszeit :)

115 Tage nur noch? Großartig! Und ich springe vorher auch noch auf nem andern Festival rum 8) Laut und lustig sind wir, aber erfahrungsgemäß ja fast alle andern auch *gg* Wobei wir unser Pulver meist recht schnell verschossen haben, ab dem 2. Tag ist mit uns nix mehr anzufangen, da hatten alle zu wenig Schlaf und sind maulig ;)
    Wenn ich dir aber verrate, mit was für nem Auto wir unterwegs sind, findest du uns schneller. Und du musst nur nach metallischen Menschen gucken, die wen auffallend nichtmetallischen dabeihaben, jedenfalls jemanden mit kurzen Haaren *g*

Und: nur dass im Gegensatz zu dir meine Klamotten weiter statt enger werden, jedenfall ums Bäuchlein rum (nein, nicht schwanger, nur verfressen ;)), obenrum sind sie ausgeschnitten und betonen hehe.

Zitat

und wegen deiner mittagspause, ist ja doch noch super gelaufen für dich!

Aber auch nur, weil ich mittlerweile so weit weg wohne, dass ich mich nicht mal eben verkrümeln kann ;) Hat doch alles so sein Gutes!

Dir dann später irgendwann auch mal ne gute Nacht und süße Träume, du Eule :D

Huhu! Und ein extra-hallo an Steffi!

Ich schon wieder :D Obwohl ich es eben erst gelesen habe, hab ich mich dran gehalten und reingehauen, ich bin grade heimgekommen, war bis vor kurzem noch bei Freunden zu Hause. Eigentlich schon wieder zum Kopfschütteln und :roll: Aber schön wars mal wieder!

Wie schön auch, dass hier Fröhlichkeit durchschimmert. Das kann nur daran liegen, dass ich derzeit wirklich allerbester Laune bin :D Es is wie in der....ah, Moment, ich soll ja nix bewerben...na jedenfalls der Spruch aus der Werbung: das Leben wie es sein sollte. Jetzt grade ist es, wie es sein solllte 8)

Aber man wandelt doch immer auf einem recht schmalen Grad, es kann auch relativ leicht wieder kippen. Letzte Woche an der Uni beispielsweise war ich in einer Vorlesung, die sonst keine meiner Bekannten besuchten. Das is ja kein Problem, aber war direkt vor der Mittagspause und dementsprechend stand ich mittags alleine da. Mensch, kam ich mir blöd vor. Ich noch nen Freund von der Uni angerufen, der hatte aber grade keine Zeit. Da kam mir doch kurz der Gedanke, du hast aber auch gar keine Freunde da, und das bei so vielen Menschen hier... Das wär früher schon fast wieder son Moment gewesen um schlechte Laune zu kriegen, in Minderwertigkeitskomplexen zu baden und sich am Ende selber nicht mehr zu mögen.
    Weil ich mich nun echt nich alleine in die Cafeteria setzen wollte, hab ich den Großteil meiner Mittagspause im PC-Raum zugebracht, da schauts dann aus, als wär man absichtlich alleine, weil man viel zu erledigen hat. Hatte ich andererseits auch, so ist das ja nicht ;) Als ich dann aber auch mal alles erledigt hatte, hab ich mir krampfhaft überlegt, womit ich die restliche Pause sinnvollerweise füllen könnte.
    Und da erspähe ich im Vorbeilaufen doch glatt ne Freundin in der Cafeteria! Da hab ich schon innerlich gejubelt, juhu, bist ja doch nicht son Außenseiter! Und der Knaller war dann, dass ich, kaum dass ich bei ihr saß, im Hof draußen noch weitere Freunde entdeckt hab, mit denen ich mich dann gleich mal ewig verquatscht hab. Um nachher wieder zu denken: so muss Uni sein! :)

Ich glaub mein Problem war auch nicht direkt, dass die Klamotte schick war. Bin mir nichtmal sicher, ob das auch nur annähernd als schick durchginge :lol: Aber da war ich mal am ersten schönen Frühlingstag aufm Heimweg vom Lebensmittelkaufen an nem Klamottenladen vorbeigelaufen und hab dann aus Frühlingslaune heraus fröhlich rumprobiert. Weil ich keine Freundin=Kritikerin dabei hatte, hab ich dazu nie ne andere Meinung gehört. Vielleicht hab ichs ja nur in nem Euphorietaumel gekauft, obwohls eigentlich ganz furchtbar is? Entspricht halt gar nicht so meinem bisherigen Stil (=Festivaltshirts *gg*), sondern war mehr was Weibliches, deswegen äußerst ungewohnt und ich mir sehr unsicher. Was wiederum damit zusammenhängt, dass ich die letzten Jahre ein paar Kilo zugelegt hab (war aber auch ein Spargel) und jetzt schon hier und da ein bisschen kaschiere (weil ich keinen Nerv für Diäten habe und schließlich nicht erst dann wieder was anziehn kann, wenn ich 5 Kilo leichter bin) und auch jetzt erst eine Figur für weibliche Klamotten habe. So, genug gerechtfertigt :lol:

Was die geschminkten Augen anging: ich bin nunmal Pragmatiker durch und durch. Und da ich wirklich einen richtig fiesen Pickel hatte, der auch nicht vernünftig abzudecken war, dacht ich so bei mir: auch gut, sorgste halt dafür, dass alle woanders hingucken :lol: Also hab ich die Augen so betont, dass man an denen nicht vorbeischauen konnte. Und das Dekollete gabs da ja auch noch 8)

Und wieviel Pech der Typ gehabt hat. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir wesentlich mehr Spaß hatten :D Wir warn bis 3, sie hams gerade mal bis 11 ausgehalten. Und er saß als ebenfalls bekennender Kneipensportler mit drei andern, das sah direkt nach Doppeldate aus, am Tisch, hat sich auch immer mal wieder suchend, gelangweilt?, umgeschaut, während wir Billard, Poker und Kicker gezockt haben 8) Tja, aber jeder wie er will. Und wenn er sich nicht mehr melden will, soll er doch seine langweiligen Abende genießen und ich hab eben mit meinen übrigen Freunden meine Gaudi :)

So, jetz is schon wieder früher Morgen, ich sollte wohl eigentlich schlafen, bin aber noch völlig im Koffeinrausch. Man sollte halt doch irgendwann am späten Abend mal den Kaffeekonsum einstellen. Aber in dem Fall mach ich mich jetzt noch über meine Arbeit her. Gegen halb fünf läuft die Tipperei meist eh am besten :lol:

Eine schöne Woche wünch ich euch!

Hallo ihr!

Oh, sorry, ich wollte freilich keine Handelsketten bewerben.

Jetzt endlich mal wieder zur gewohnten Zeit ;) Ich muss aber zugeben, ich befinde mich nicht in der Unterbrechung eines Arbeitsmarathons, sondern komme grade aus der Kneipe. Zugegebenermaßen frage ich mich echt auch, wo ich die Nerven herhab, keine Ahnung. Aber es war sooo toll :D

summerdream : bei dir hab ich das doch glaub ich mal gelesen, mit den schicken Klamotten, von denen man nachher gar nicht weiß, ob man sie trägt.
    Sowas hab ich auch im Schrank. In einem Anfall von keine Ahnung was gekauft, dann weggepackt, weil irgendwie traut man sich dann doch nich, es anzuziehn. Naja, faule Zwetschge, die ich nunmal bin (äh, ja, siehe dritter Satz dieses Postings :oops:), hab ich das Wäschewaschen offenbar vor mir hergeschoben, im Schrank gähnende Leere, jedenfalls nix Kneipentaugliches, nur Gammliges. Und ein schickes Teil. Das schicke Teil. Too much, und, nein, das trau ich mich nich. Aber zieh mers halt wo drunter und lassen vorne ein Stückl auf.
    Da es in der Kneipe ja nun reichlich warm war und man schließlich für alle Arten von Kneipensport Bewegungsfreiheit braucht, macht man notgedrungen das Obendrüberteil auf. Dann freilich keinen Gedanken mehr dran verschwendet, man konzentriert sich schließlich auf seinen Kneipensport. Und was kommt nachher? Komplimente von weiblichen Bekannten, für Oberteil, Make-up und Ausstrahlung :shock: Also sowas gabs noch nie. Aber hat mich natürlich unheimlich gefreut :D

Guckt man sich Sex and the City an, dann heißt es da, dass das erste Zusammentreffen mit dem Exfreund nach der Trennung mit die heikelste Angelegenheit ist. Denn da muss man gut aussehen, damit er denkt: verdammt, und die hast du gehen lassen! und damit man tun kann, als hätte man alles im Griff und kein sein Leben auch sehr gut ohne den Typen und als Single verbringen. Mal abgesehn davon, dass man mit dem Look eh nicht lange alleine bleibt.
    In meinem Studienort wohnen keine Exfreunde von mir. Wohl aber Menschen, die mal Interesse an mir bekundet haben. Ich bin schon froh, wenn die nachher ihrerseits nicht denken: sei bloß froh, dass das seinerzeit nix geworden is.
    Nun, in besagter Kneipe befand sich heute mal wieder ein alter Bekannter, der Schreiberling. Entweder hat er mich nicht gesehen oder er wollte nicht, wobei ich von letzterem ausgehe. Emails beantwortet er jedenfalls keine mehr. Na in Ordnung, sagte so eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf. Du meinst, mich ignorieren zu müssen. Wie nett, dass ich heute nach Aussage meiner Bekannten gut ausschaue, dann wirds dir wenigstens so schwer wie möglich gemacht :twisted:

Sodele, da wärn wir auch schon wieder bei meiner üblichen Schlafenszeit angelangt. Schönes Wochenende allerseits!

Huhu summerdream!

Zitat

das du noch so leute kennst, wo auch um die uhrzeit im netz rumhängen und net brav im bett liegen

Aber echt, ich frag mich ja auch, wo man solche leute kennenlernt :lol:
    Ich hab übrigens längst geschlummert, als du den Eintrag hier geschrieben hast, wollte ich nur mal angemerkt haben ;) Musste heut aber auch schon um 6 raus, brrr.

Zitat

etz haste des wirklich mit dem foto gemacht, ich packs net

Machst du Witze? Eine loti, ein Wort 8) Das is doch grade die Gaudi, Ideen nicht nur zusammenspinnen, sondern in die Tat umsetzen. Wenn du wüsstest, was für Quatsch ich noch so durchgezogen hab :lol:

Zitat

mir würd so a foto glaub nix bringen, seh mich ja scho jedes mal beim aufstehn im spiegel

na klar, aber da is es ja schon zu spät ;) Du musst dir ja abends schon vor Augen halten, was passiert, wenn du nicht schlafen gehst. Und man neigt dann vermutlich dazu, den morgendlichen Spiegelanblick runterzuspielen *g*
    Das wird mit Foto auch nich funktionieren, aber jetz kann ich immerhin behauptet, ich hätts versucht :D

Zitat

aha - etz gehts hier (scho wieder) um das thema kinder

Nein, tuts nicht. Ich bin das ja nicht, alle um mich rum sind hier so babyverrückt. Ich steh nur aufs xxx Kinderland und find die Zwuckel putzig 8) Aber du hast das richtig erkannt, ich behalte erstmal noch mein Studentenleben :) Heute gabs an der Uni schon wieder Geschichten über Heiratsanträge zu hören. Und ich hab irgendwie im Urin, dass ich bald Tante werden könnten. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, gab weder Ankündigungen noch Anzeichen, is nur so ein Gefühl.

Der Hund der Freundin is übrigens auch ein Schnuckelchen ;)

Beste Grüße, die loti

edit summerdream: bitte keine handelskettennamen - thx :wink:

Hallo ihr!

Schön, dass ihr was zu lachen hattet :D

Caro : natürlich darfst du meine Idee weiterverwenden! Das macht dann bitte 10,99€, Überweisung bitte innerhalb von drei Werktagen auf mein Konto :lol:

Steffi :

Zitat

Du scheinst mir echt ein liebenswerter schräger Vogel zu sein

Vielen Dank für die Blumen :oops: :D
    Man tut, was man kann, und mit Optimismus, Humor und bekloppten Ideen is es irgendwie leichter *gg*
    Beneiden brauchst mich aber nicht, ich bin selber die totale Schlafmütze. Und so früh ausm Bett gequält hab ich mich nur aus Pflichtbewusstsein und weil ich ein schlechtes Gewissen hatte ;)
    Wenn ich noch irgendwas auf den allerletzten Drücker vorzubereiten habe - nach hinten gehn meine Zeitpläne nie auf, erstens weil ich anfangs faul bin, zweitens weil mich der Perfektionismus packt - schlaf ich auch mal nur drei Stunden. Das funktioniert, wenn es muss, is aber freilich kein Dauerzustand. Lustigerweise packt mich immer dann, wenn ich kaum geschlafen habe, der Arbeitseifer, das ist echt schon absurd. Wo ich jetzt wieder Vorlesungen hab, muss ich mich eben einfach mal am Riemen reißen und meine Arbeit in die frühen Abendstunden verlegen :roll: Schaun wir mal, wies hinhaut.

Ich glaub ich habs noch gar nicht geschrieben, ich werd meiner Uni ohnehin noch ein Semester länger erhalten bleiben. Ich pack das sonst einfach nicht. Jetzt hab ich ein paar Arbeiten wegbekommen und wenn die Arbeit durch ist (Zulassungsarbeit fürs Examen), mach ich eh drei Kreuze :) Trotzdem haben wir bei einer Gemeinschaftsarbeit den Termin nicht einhalten können, insofern hat sich das Examen nach diesem Semester eh erledigt. Ansonsten käme nach dem einen Stress direkt schon der Examensstress, mir wird schon beim Gedanken daran ganz schlecht. Dann lieber ein Semester länger und alles nicht nur durchknüppeln, sondern vernünftig angehn. Mal abgesehn davon, dass es für mich glaube ich ganz gut ist, erst ein Jahr später - so verschiebt sich ja dann das Referendariat - anzufangen, weil ich dann vielleicht eher mit beiden Beinen im Leben stehe wie man so schön sagt und nicht mehr so häufig mit Unsicherheiten kämpfen muss. Ich sehe ja schon, was ich jetzt für Fortschritte gemacht habe, und ich würde gerne noch weiter kommen, da kann mir dieses Jahr denke ich noch einiges bringen. Soviel dazu ;)

Jetz noch kurz zu einem Sonntagnachmittag wie aus dem Bilderbuch.
    Das Wetter gestern war der absolute Wahnsinn, die Sonne schien, richtig schön warm, es roch förmlich nach ersten Frühlingsgefühlen :)
    Wenn ich denke, wie ich früher Sonntagnachmittage erstens halb verschlafen und dann alleine in meiner Bude zugebracht habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Gestern jedenfalls war ich erst mit einer Freundin und derem Hund nen Spaziergang machen und Eis essen *yummi*
    Und anschließend war ich bei meinem Kumpel und seiner kleinen Familie zu Hause. Deren Nachwuchs ist dermaßen zum Knutschen! Da geht einem wirklich das Herz auf :)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche!

Hallo ihr Lieben!

Ich mal wieder :) Eigentlich hatte ich die Tage schonmal einen Beitrag geschrieben. Da hat sich ganz plötzlich irgendwas Blödes getan, Firefox musste beendet werden und wech war alles :evil: Da hatt ich dann grade auch nicht mehr den Nerv, alles nochmal zu tippen. Tja, wer weiß schon, um welche grandiosen Gedankengänge ich mich dadurch jetz gebracht habe :lol:

Bei mir is soweit alles roger. Bin grade stolz wie Oscar, weil ich endlich mal damit angefangen hab, meine Abschlussarbeit zu schreiben. Okay, dass ich am besten schon damit fertig wär, sag ich jetzt einfach mal nicht dazu. Aber nach der Recherchiererei und Analysearbeit etc. pp. hab ich jetzt endlich mal mit dem eigentlichen Text angefangen und jetzt immerhin den Eindruck, dass ich es trotz der knapp bemessenen verbleibenden Zeit trotzdem hinbekommen kann. Tschakka!! Ich werd noch ein paar Nachtschichten einlegen müssen, vor allem da das Semester ja jetzt wieder angefangen hat, aber - siehe Uhrzeit dieses Beitrags - Nacht ist ja eh meine bevorzugte Arbeitszeit.
    Und das, obwohl ich ja wirklich schon zu drastischen Mitteln gegriffen habe, um mir das abzugewöhnen. Da hab ich es die Tage doch glatt wieder geschafft, bis morgens um halb fünf im Internet zu hängen, obwohl um acht, halb neun der Wecker schon wieder klingelt :roll:
    Jedenfalls kam mir da eine prima Idee - lichte Momente am frühen Morgen gewissermaßen *gg* Gedacht, getan. Vor dem Schlafengehn fix den Fotoapparat neben dem Bett positioniert und am frühen Morgen nach dem ersten Weckerklingeln direkt ein gediegenes Abschreckfoto geschossen, verpenntes Selbstportrait mit ordentlich Augenringen. Das bekommt irgendnen hübschen Platz (aber selbstredend da, wo nur ich es sehn kann ;)) und dient als allgegenwärtige Mahnung: Geh früher schlafen, oder willste so durch die Welt tapsen? Vielleicht sollt ich zum Vergleich noch ein Foto vom ausgeschlafenen, fitten Zustand daneben hängen, damit ich nicht gleichzeitig noch aus Versehen das letzte bisschen Selbstwert zerstöre :lol:

Da grade nicht wirklich was wichtiges Berichtenswertes ansteht, halt ich mich jetz immerhin irgendwie an meinen Plan und geh schnellstmöglich schlafen ;)

Schöne Woche allerseits!

Hey Steffi!

Schön dass es wohl doch nich ganz so wirr war und ich dir helfen konnte :D

Stimmt, es ist einfach nur ärgerlich, dass mein Vater nichts daraus gelernt hat. Wie so oft kann mans nicht ändern. Aber wer weiß, wenn er wieder so anfängt wie früher, wird er ihn wahrscheinlich früher oder später wieder los und dann hat sich das auch erledigt...

Liebe Grüße

Hallo nochmal, da bin ich wieder (und die Augen werden doch nicht viereckig 8))

Steffi :

Zitat

Da hab ich auch mal gleich noch eine Frage: Wie machst'n das?

Öhm, ich weiß nicht. Vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen?
    A propos Ängste: wenn mein Hirn mal so hinterhältig ist und mir in ner freien Minute vorrechnet, was ich studientechnisch bis zu welchem Zeitpunkt erledigt haben muss, dann schlackern mir die Ohren, wackeln mir die Knie, werden meine Handflächen feucht und ich werd von einem Gefühl der Panik überrumpelt. Das is schlicht und ergreifend nicht zu schaffen, denk ich mir dann. Und: aaaah, bloß weg, Hilfe, neiiiin!
    "Ekelhaft diszipliniert" trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich unsere strebsamen, oberorganisierten, herausragenden fleißigen Studentinnen so sehe, widert mich das regelrecht an. Warum? Liegt auf der Hand. Ich hasse sie dafür, dass sie ihr Studium geregelt kriegen und ihnen nicht in der Magengegend anders wird, wenn sie nur an das Wort Studium denken. Ich hasse sie dafür, dass sie was hinkriegen, was ich nicht geschafft hab, dass bei ihnen alles so glatt läuft.
    Das is mir völlig klar. Trotzdem hab ich den Drang, direkt irgendwas Böses zu sagen, wenn ich besagte Studentinnen nur sehe :oops:
    Ich kann Spaß haben, aber ich krieg nachher unweigerlich die Quittung dafür. Weil mir am Studienanfang der Sinn nach zuviel Spaß und zu wenig Organisation des Studiums stand, muss ich mir jetzt den Hintern aufreißen und sehn, wie ichs überhaupt noch geregelt bekomm, weil es sich durch diesen sehr halbherzigen Studienanfang doch recht lange zieht.
    Und übrigens habe ich auch immer wieder Angst. Dass ich das Studium nicht hinbekomme - ich bin mir auch sicher, sollte ich meine Arbeiten jetzt hinbekommen, fehlt im letzten Moment irgendeine Unterschrift oder was und ich häng noch länger an der Uni - dass der Job gar nix für mich is und der ganze Ärger jetz komplett für die Katz is, dass ich es nie schaffen werde, mich irgendwann auf jemanden einzulassen etc. pp. Die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen ;)
    Tolle Aussichten, oder nicht? Aber um den Bogen zurück zum Anfang zu spannen: das alles ist nicht ständig präsent. Wär ich permanent von (Zukunfts)ängsten geplagt, würde ich sicherlich völlig verrückt werden. Ja, wie mache ich das...ich habe mir in den letzten Jahren eine andere Perspektive angewöhnt, das is es wohl. Ich hab lange nachgedacht. Dann festgestellt, dass mir so vieles Magengrummeln bereitet hat, was sich im Endeffekt einfach so in Wohlgefallen aufgelöst hat. Unglaublich oft war das einfach verschwendete Energie. Und dann hab ich beschlossen, einfach alles nicht mehr so ernst zu nehmen :lol: Jetzt ein unlösbares Problem - in zwei Jahren erinner ich mich an die Zeit zurück und schmunzel nur noch darüber. Ich könnte Panik kriegen bei dem Gedanken, meine Arbeiten nicht zu schaffen. Aber was hieße das denn? Ein Semester länger studieren - ja und? Das strebe ich nicht grade an, aber da gibts größere Probleme auf der Welt, und später wird kein Hahn mehr danach krähen.

Und gleichzeitig fällt mir jetz schon immer wieder auf, wie die Zeit rennt, und ich bereue jetzt schon, bestimmte Dinge nicht gemacht zu haben. Nach dem Abi ein Jahr nach Australien zu gehen beispielsweise. Wäre ich dann mein Studium motiviert angegangen, wär ich wohl gleich weit wie jetzt. Und ich denke immer mal wieder, man sollte nicht alles auf die lange Bank schieben, sondern auch sehen, was sich von seinen Träumen verwirklichen lässt. Ich mag den Spruch "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter" nicht besonders, weil so viele Menschen damit um sich schmeißen, aber im Grunde denke ich so. Jetzt das Studium, das Referendariat, der Job, alles viel, viel Arbeit. Wenn ich alles aufschiebe, bis ich jemals glaube, wirklich die Zeit dafür zu haben, wird das in diesem Leben nichts mehr.
    Ich kann entweder gleich durchdrehn und krieg sowieso nix hin oder ich sehs etwas gelassener, mach nebenher noch Dinge, die mir Spaß machen und mag mein Leben. Notfalls kann ich dann immer noch durchdrehn ;)
    An meiner Uni gibt es eben doch auch ein paar Menschen, die anders sind als die oben beschriebenen. Die haben Spaß, bei dem was sie tun, es geht ihnen leichter von der Hand, sie sprühen nur so vor guter Laune. Ich hab sie immer schon bewundert. Und auch in der neuen WG hab ich so meine "Vorbilder". Ich möchte nicht sein wie sie, aber ein Scheibchen abschneiden wär nicht verkehrt :lol:

Hm, schätze das ist meine aktuelle Lebensphilosophie :lol: Es ist wohl wieder die gute alte Abgeklärtheit, die man wohl einigen Alkoholikerkindern nachsagt. Wenn was nicht läuft: das ist Mist. Aber davon geht die Welt nicht unter. Dafür gibts ne Lösung. Oder ne Alternative. Anders, aber kann auch gut werden 8)

Es tut mir Leid, wenn das jetzt völlig wirr war, aber ich hab das nicht erst zu Ende gedacht und dann getippt, sondern geschrieben, wies mir eingefallen ist ;)
    Ich schätze der optimale Weg liegt irgendwo dazwischen - nicht mal anfangen zu studieren und gucken, was so von alleine passiert, aber auch nicht so übertreiben wie die Mädls an meiner Uni, zumindest hab ich die noch nie auf ner Party oder auch einfach mal nur lachen sehen :roll:

Hm, ich schätze ich habe jetz erstmal ein Date mit dem Sandmann *gg* Machts gut!

Hallo ihr Lieben!

Und danke für eure Antworten, ihr beiden :D

summerdream : hats das Sandmännchen noch zu dir geschafft? Bei mir hat es so gegen halb fünf vorbeigeschaut, und ich hab ihm extra gesagt, dass es noch zu dir muss und ne extra Prise Motivation in den Sand mischen soll. Also wenns nix war, dann lags an ihm, nicht an mir 8)

Zitat

dein vater wird sich deine worte etz kurzfristig mal zu herzen nehmen und dann wird er's wieder vergessen ham

Nichtmal das glaub ich. Ich vermute, es is schon gar nicht zu ihm durchgedrungen. Und selbst wenn, würd es ihn einfach nicht intressieren.

Aber andere für was verurteilen, was man selber tut - klar, kennen wir ja, das scheint ne weit verbreitete Krankheit zu sein. Da denkst du dir auch nur, oh man, pack dur dir erstmal an die eigene Nase :roll:
    Wer aber andere dabei noch für kleinere Vergehen verurteilt, der beherrscht die Kunst wohl in Perfektion :evil: Entscheidend ist für mich prinzipiell immer: schadest du mit deinem Verhalten dir oder ziehst du andere Menschen mit rein, die nix damit zu tun.

Sinn gemacht, also gebracht hat es nichts, dass ich was gesagt habe. Ich hätte es für mich einfach nur unangebracht gefunden, darüber hinwegzusehen.

Steffi : ja, vergessen fand ich auch großartig. Und andersrum so phantastisch blöd, dass ich auch fast gelacht hätte. Man rechnet ja mit viel, aber auf so ein saudummes Dahergerede is man dann doch nicht gefasst.
    Mit ihm ins Auto steigt schon lange keiner mehr - also in letzter Zeit gabs das Problem ja ne Weile nicht mehr, aber das wurde davor schon so gehandhabt - das is ja schonmal was. Ich mach mir nur um den restlichen Straßenverkehr Sorgen. Als sein Führerschein damals kassiert wurde, war er mit bald 3 Promille unterwegs. Da kann er mir noch so lange was über seine Qualitäten als Autofahrer erzählen, wenn mal was Unvorhergesehenes passiert is halt dumm gelaufen, wenn man mit dem Reaktionsvermögen einer alterrschwachen Schildkröte unterwegs ist (ohne Schildkröten diskriminieren zu wollen, ich stell sie mir nur so vor ;)).

Du hast deinen Vater gemeldet und sie erwischen ihn nicht? Na, auch spitze. Ich hab meinem Vater auch gesagt, dass ich die Polizei anruf, wenn ich mal mitbekomme, dass er wieder unterwegs is. Das könnte ja demnächst wieder aktuell werden. Was mich echt ärgert is ja: meinen Vater haben sie wie gesagt erwischt. Der wurde dann von zwei Beamten nach Hause eskortiert. Meine Mutter war ein paar Tage weg, ich allein zu Hause und eigentlich mit Abivorbereitungen beschäftigt - auch schon ganz prima. Aber meinste, er hätte da groß Konsequenzen zu spüren bekommen? Ja gut, der Führerschein war weg. Hat er halt vorübergehend aufgehört zu trinken, MPU und da war er wieder, der Führerschein. Zwischendurch hat er sich halt fahren lassen oder ein Taxi genommen, man hats ja. Und jobmäßig? Klar, Gespräch mim Chef. Offenbar sehr verständnisvoller Mann, er trinkt ja auch gern mal nen Wein, also keine große Sache.
    Schon nervig, umständlich, unannehmlich das Ganze, aber insgesamt kein großer Schaden :twisted:

Ich meld mich später nochmal, ich brauch nur erst ne Laptoppause - irgendwann krieg ich bestimmt die schon in frühster Kindheit angedrohten viereckigen Augen :lol:

Liebe Grüße, Loti

Hallo ihr!

Ich hab nachgesehn, es is grade mal gut 2,5 Monate her. Am 6.1. hab ich hier noch reingeschrieben, dass meinen Vater keine 10 Pferde mehr dazu kriegen, sich betrunken hinters Steuer zu setzen.
    Ich weiß nicht, wann er von der Haltung abgekommen ist, aber heute durft ich es praktisch mit eigenen Augen sehen. Ich saß beim Mittagessen, mein Vater betritt die Wohnung. Wir kennen das alle, die Tür geht auf und man weiß einfach sofort und ohne jeden Zweifel: der Mann ist betrunken. Auf dem Weg zum Esstisch legt er den Autoschlüssel ab. Mhm, so ist das also :evil: Obwohl ich dachte, es wäre sein Ernst gewesen, nur noch nüchtern hinters Steuer zu steigen, überrascht es mich (erschreckenderweise?) nicht wirklich. Nein, nicht erschreckenderweise, das kennen wir doch schon aus den letzten 20 Jahren. Wann war auf den Mann schon mal Verlass, wann war es nicht heute so, morgen anders und wann hat er eingehalten, was er versprochen hat :roll: Das ist wohl auch von früher hängengeblieben - man möchte es so gern glauben können.
    Offenbar hat es nicht gereicht, den Führerschein einmal zu verlieren und dem Psychologen zig Besuche abzustatten. Solang er bei halbwegs klarem Verstand war, hat er sich noch an seine guten Vorsätze erinnert, seit er wieder vermehrt trinkt, sind ihm alle anderen egal.

Ich hab ihn darauf angesprochen. Sein Trinken ist mir egal, darauf brauche ich ihn nicht ansprechen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes sein Bier. Aber da es eben nicht nur ihn betrifft, wenn er betrunken fährt, fand ich, dass man das nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann, denn dass das nicht geht soll er verdammt noch mal merken.
    Ich hab ihn also gefragt (möglichst wenig vorwurfsvoll, wirklich daran interessiert, wo dieser Sinneswandel herkam), ob er das nicht hatte lassen wollen. Die Antwort? Er hat es vergessen. Was soll einem dazu noch einfallen. Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde. Kein weiterer Kommentar.

Ein paar Minuten später habe ich mich mit jemandem über vergangene Parties unterhalten, dabei kam das Gespräch auf Bekannte, die am Wochenende auch mal ein paar über den Durst trinken. Spricht ausgerechnet mein Vater was von wegen, was sind das für Leute, mit denen ich so verkehre, also wirklich. Da wars mir dann aber wirklich zuviel, das soll ja wohl ein schlechter Witz sein? Ich ihm also erstmal auf den Kopf zu gesagt, dass er ja wohl grade nicht in der Position ist, solche Kommentare abzulassen. Immerhin is es Sache der Bekannten, wieviel sie in sich reinschütten Sie setzen sich anschließend nicht hinters Steuer, und das is der springende Punkt!
    (Da sie auch weder aggressiv werden noch Andere sonstwie belästigen [sondern nur Quatsch reden, müde werden, sich heimbringen lassen und ihren Rausch ausschlafen], ist das meines Erachtens tatsächlich ausschließlich deren Sache.) Und dann? Klar, richtig: kein Kommentar.

Soviel dazu. Bei mir hat sich zwischenzeitlich nicht so viel getan - ich hab kurz gesagt immer noch Arbeit ohne Ende. Aber seit gestern bin ich komischerweise motiviert und hab mich direkt mal reingestürzt. Insofern hab ich Hoffnung, dass ich es irgendwie doch alles hinbekommen werde, drückt mir die Daumen!

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!?

Liebe Grüße, Loti

Hi Steffi!

Das da

Zitat

Weil ich ständig auf den Tag warte, an dem der riesen Knall kommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass er es nicht tut. Das ist so als würd ich denken: Irgendwann MUSS er doch einfach mal fremdgehen oder sonstwas machen!

kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Bezieht sich das Gefühl bei dir nur auf deine Beziehung? Ich kenn das Warten auf Knall auch in andern Lebensbereichen, eigentlich in allen. Wann immer es mal gut läuft, denk ich: geht doch gar nicht, irgendwann kommt das dicke Ende auch noch. In Beziehungen aber vor allem, da wag ich mich schon gar nicht ran, weil es ganz sicher böse endet. Kann ja gar nicht anders sein. Wen sollt es schon bei mir halten. Und warum sollte einfach mal alles glatt laufen. Muss doch blöd enden.
    Ich schlage vor, wir gewöhnen uns das beide ab, was hältst du davon? :)
    Denn wie man sieht is es ja völlig überflüssig, kostet nur nerven und hält davon ab, den Moment zu genießen.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend :D
    Liebe Grüße

Hallo ihr!

Ich bin wieder daha! Klingt ein bisschen nach Horrorfilm, wird aber wohl halb so wild :)

Zitat

keine sorge, bis etz klappts mim klo ganz gut

Kein Witz, ich hab das letztens viermal gelesen und den Zuammenhang nimmer parat gehabt - liest sich auch irgendwie seltsam, ne? Thanks for making my day :lol:

Mehr hab ich für heute auch gar nimmer zu sagen, weil ich hundsmüde bin - aber wo ich doch mein Internet wieder hab, musst ich noch kurz reinschaun *g*

Da is mir so aufgefallen, weiß denn jemand, was aus phoenix geworden is? Man liest so gar nix mehr :(

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsch ich euch!

Huhu summerdream!

Mei o mei, wo denkst du hin :shock: SB is n fester Termin, sowas wird nicht gestrichen! Und da sehen mich ja weder Schüler noch Eltern noch Lehrer 8) Und Ernst is auch nich, zumindest hoff ich, dass es in der Schule auch weiterhin was zu lachen gibt *gg* Nur vernünftig sein musste halt, Vorbild sein und so, und wenn du mal schnell in Gammelklamotten zum Einkaufen willst und dann den Eltern deiner Schüler übern Weg läufst :roll: Aber das hat ja zum Glück noch Zeit :D
    Ja, Bürotaugliches hab ich grad nicht auf Lager, nur Studentengeeignetes. Hmmm, ich lass mir das mal durchn Kopf gehn.
    Ich hoff doch mir sehn uns dann am SB?

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

So :shock: hab ich geguckt, als ich gesehen hab, dass mein Thread schon auf Seite 2 abgedriftet is. Da is man mal eben nicht da und schon verschwindet man fast in der Versenkung :lol:
    Aber ich bin noch nicht versunken, nur vorübergehend untergetaucht - übrigens eine irrige Annahme, dass sich Arbeiten besser schreiben lassen, wenn man kein Internet hat, Ablenkung kriegt man ja überall her, wenn mans drauf anlegt *gg* Jedenfalls bin ich wohl ab nächster Woche wieder daha :D

Wie schön, dass ihr hier nochmal reingeschaut habt, Nelly, lavendel und summerdream! Freut mich sehr! Ich hab auch mal vom Unirechner nen Blick hier reingeworfen, aber da hats mich nur in den Fingern gejuckt, und schreiben wollt ich von da natürlich eher weniger. Aber jetz war die Sehnsucht zu groß und der elterliche PC muss herhalten *g* Irgendwo hab ich was angelesen mit geschlossenem Kinderbereich, da muss ich mich jetz auch noch schlau machen.

Aber genug der Vorrede, jetz gehts ans Eingemachte, hehe. Alte Wohnung is übergeben, Umzug is geschafft. Und ich bin suuuperzufrieden :D
    Ich komm mir immer noch komisch dabei vor, kann mir mal bitte jemand sagen, ob zurecht oder ob das in Ordnung geht? Weil jetzt kommt der Teil der Erzählung, in dem sichs um die neuen Mitbewohner dreht, mit denen man abends im Gemeinschaftsraum gemütlich zusammen ein paar Bier trinkt während man sich beschnuppert.
    Auf jeden Fall sind die Leute ganz nach meinem Geschmack, weil sie das Leben nicht ganz so verbissen sehen, sondern genießen und halt alles mitnehmen, was das verantwortungsfreie Studentenleben so mit sich bringt. Ich glaube das werden noch ein paar nette Monate, bevor der "Ernst des Lebens" losgeht und ich dann endgültig erwachsen und ein Vorbild sein muss.

Aber Vorbild-Thread? Das überlass ich dann doch lieber anderen.
    Aber um deine Neugier zu befriedigen, summerdream:
    Wenn ich feststell, dass ich grade wen unangebrachterweise anfahr, dann frag ich mich ganz ernsthaft, was eigentlich mit mir los is, geh in Gedanken durch, was war und wo plötzlich die schlechte Laune herkommt. Und wenn ich dann merk, dass ich grade nur mich selbst hasse, dann halt ich mich an phoenix/lavendels Rat und tue mir was Gutes. Entweder mach ich nen Spaziergang und krieg so den Kopf frei oder ich geh einkaufen und koch was Leckeres, mach nen Stadtbummel, gönn mir mal n Buch oder ne CD, sowas eben. Ich glaub der Punkt da ist bei mir einfach das Rausgehen aus der miefigen Bude, in die ich mich verkrieche, wenn ich mich grad auch keinem zumuten mag, rausgehen, dass mir nicht die Decke aufn Kopf fällt, auf andere Gedanken kommen.

Da fällt mir grade völlig zusammenhanglos ein: ich hab in nem Buch über erwachsene Kinder von Alkoholikern gelesen, dass eben diese nicht nur Defizite haben, sondern ja auch positive Eigenschaften fürs spätere Leben entwickelt haben können. So zum Beispiel Übernahme von Verantwortung in der Kindheit - ajo, vielleicht wird er mal Chef von wegen Führungsqualitäten. Da wurden auch Freude über kleine Dinge und Finden von Freude in der Natur genannt, genauso wie mein "Lieblingswort" eine typische Eigenschaft sein kann, die Abgeklärtheit ;) Hatte ich so noch nie gelesen.

Mei, es is schön, wenn man eigene Fortschritte sieht :) Mittlerweile beglückwünsche ich/freue ich mich ehrlich für Freunde und Bekannte, die sich verloben oder zusammenziehen oder ihr Fünfjähriges feiern oder oder oder. Etz muss ich nicht mehr verbittert denken, warum können die das, warum kann jeder das, aber ich nicht etc. Ich merke bald jeden Tag, dass sowas für mich alles derzeit nicht das Richtige wär, da bin ich zu unreif für, da wär ich nicht glücklich mit, ich brauch erst noch ne Weile mein verantwortungsloses Leben, sonst hätt ich bald das Gefühl, genau das verpasst zu haben. So, das soll dann auch das Schlusswort für heute gewesen sein, ich hab noch reichlich zu tun :roll: Wobei das sicher auch bis morgen wartet, ausgeschlafen rangehn bringt da sicher mehr...
    Etz muss ich auch erstmal noch a weng hier lesen, würde mich freuen, was von euch zu hören, und hiermit wünsch ich euch schonmal ne schöne Woche!

Mit allerbesten Grüßen,
    die Loti

Hallo ihr!

Ich wollt mich nur mal kurz "abmelden" - bei mir geht jetz der Umzug los und ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal reinschaun kann/wie schnell ich Internet hab. In der Zeit führe ich meine Selbstgespräche dann eben woanders ;)

Grüße, die Loti

TSCHAKKA! Rangeklotze beendet, Prüfung abgeliefert, sauber abgestaubt 8)
    Das wird mein Jahr. Letztes Jahr war ein scheiß Jahr. Aber dieses wird mein Jahr. Ich komm mir vor wie ein neuer Mensch. Danke, liebes Forum, für den Schubs in die richtige Richtung :D Ich schaff es langsam, mich selber zu akzeptieren. Seit ich verstehe, wo das herkommt, was ich an mir nicht leiden kann. Endlich lauf ich nicht mehr im Kreis. Und ich hab Mittel und Wege gefunden, mit mir selber wieder zurechtzukommen, wenn ich mich grade so gar nicht leiden kann.

Momentan arbeite ich grad sämtliche Altlasten ab, wenn schon durchstarten, dann richtig ;) So liegengebliebener Kram, der sich angehäuft hat. Wo mir sonst schon anders geworden is, wenn ich nur dran gedacht hab, von wegen, kriegste eh nich fertig, brauchste gar nicht anfangen. Aber gegen sowas haben wir ja immer noch phoenix´ Spruch 8)

Heute hab ich meine Studierunterlagen der letzten Jahre in Ordnung gebracht. Jetzt kommt noch neues Rangeklotze, ich hab noch ein paar Arbeiten zu schreiben, die ich die letzten Jahre nicht fertigbekommen habe. Aber: Motivation pur. Ich zieh das jetz durch- und es macht Spaß! Und fällt mir lange nicht so schwer wie früher.
    Mein Zeitmanagement is auch schon besser geworden - sogar die letzten Tage vor der Prüfung konnte ich noch ruhigen Gewissens Spaziergänge einbauen :) Na gut, letzte Nacht hab ich dafür kaum geschlafen - da kommt halt doch wieder der Perfektionismus durch.
    Aber ich schau mehr auf mich. War auch dieses mal nicht krank im Prüfungszeitraum :D

Und wo ein innerer Neustart, da müssen auch äußerlich Veränderungen her. Als erstes steht bei mir jetzt ein Umzug an. Und dann muss ich auch dringend zum Friseur, mir steht der Sinn nach einer anderen Haarfarbe :lol:

Die Tage hab ich mir wieder Gedanken gemacht über meine Freunde. Es ist doch wirklich seltsam. Mit demjenigen, den ich immer als Kneipenkumpel abgetan habe, kann ich tatsächlich auch reden. Das ging ganz leicht und ganz von alleine, da hab ich plötzlich mal eben so offenbart, woher bei mir eigentlich diese fixe Idee kommt, mich von keinem abhängig machen zu wollen. Wobei er mir seit langem schon in regelmäßigen Abständen erzählt, was bei ihm so los is, was er grade auf dem Herzen hat, warum er tickt, wie er tickt etc. pp.
    Daneben fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, wie wenig meine beste Freundin und ich uns eigentlich zu sagen haben. Im Prinzip ist das so, seit sie, ehemaliger "Dauersingle", in einer Beziehung steckt. Und als ich mir überlegt hab, was heute anders is als früher, ist mir erst aufgegangen, dass wir uns in Telefonaten eigentlich nur über vergangene Parties in ihrem und in meinem Studienort ausgetauscht haben, darüber, was es Neues von Freunden gibt, was wir in nächster Zeit vorhaben und Ähnliches. Und wenn der Gesprächsstoff ausging, hat man sich an frühere gemeinsame Erlebnisse erinnert, von wegen, weißte noch, damals im Urlaub, als...? Da das umtriebige Studentenleben bei ihr vorbei is, gibts auf die Frage: was gibts Neues? nur noch die Antwort: och, eigentlich nix. Das verkürzt unsere Konversationen natürlich ungemein :roll:
    Unglaublich, dass mir das seinerzeit nie klar war.

Hach ja, so viele neue Erkenntnisse, ich könnt ja ewig weiterschreiben.
    Aber eines muss ich noch berichten, was ich mal dick und fett unter Fortschritt verbucht habe: Es trug sich zu, dass mir mal wieder die wunderbare Einschätzung meiner Person mitgeteilt wurde - ungefragterweise versteht sich - die da wäre: ich war in der letzten Jahren verzweifelt auf der Suche nach nem Kerl, hab aber offenbar keinen abbekommen. Und ich? Hab mich darüber köstlich amüsiert und halbtot gelacht.
    Mal ehrlich: dass ich nicht die Attraktivität in Person bin, ist mir im Laufe meines Lebens schon aufgefallen. Aber für obige Aussage ist mein Selbstwert mittlerweile zu stabil 8)

So, Zeit zum Füße vertreten. Liebe Grüße! Die Loti

Huhu Nelly!

Ich denke ja, heute klappts mit der Lektüre, ohne dass du nen Tee brauchst - ich versuch mich kurz zu fassen ;)
    Dafür hältst du dich lieber fest, denn jetz kommt umwerfende Lotilogik :lol:

Also: ich behaupte mal, deine Fast-Freundin wäre bestimmt nicht zur Fast-Freundin aufgestiegen, wenn sie sowas hier

Zitat

diese Probleme...womöglich noch weiter erzählt

täte und sowas hier

Zitat

super, die steht nur in der Ecke und schaut arrogant

denken würde - als Fast-Freundin kennt sie dich doch sicherlich schon gut genug, um zu wissen, dass du nicht arrogant bist und würde wohl eher davon ausgehen, dass du nen schlechten Tag hast.
    Und wenn sie sich wider Erwarten von dir abwenden würde, weil du ja angeblich so arrogant wirkst - na bitte, jemanden von dem Kaliber wirst du doch lieber als Fast-Freundin los, bevor du ihn, also sie, zur guten Freundin erklärst.
    Aber wie gesagt, sie kennt dich doch schon etwas, und wenn sie mit dir zusammen zu einer Feier geht, dann mag sie dich! Man geht doch nicht freiwillig mit jemandem aus, den man nicht mag.

Was deine Küchenwaagengeschichte angeht: ich find die Idee furchtbar niedlich. Da sieht man mal, wie gut du aufgepasst hast, um was zu finden, womit du ihr eine Freude machen kannst. Und wenn du mich fragst, is es genau das, was zählt. Und wenn du mich noch weiter zu meiner Meinung bezüglich Küchenwaagen befragen würdest, würde ich dir sagen, dass die Dinger einen praktischen Zweck erfüllen sollen und ich nicht von ihnen erwarte, dass sie irgendwie besonders aussehen. Hab auch noch bei keinem Bekannten ne Designerwaage erspäht. Und unsere hab ich einfach als Waage hingenommen und benutzt, ohne über ihr Outfit nachzudenken ;)
    Wie wärs damit: die erste Waage, die deinem Studetenbudget entspricht, wird - wenn sie nicht grade abgrundtief hässlich ist, und ich glaube nicht, dass es solche Waagen gibt *gg* - gekauft und verschenkt :?: Ohne Wenn und Aber, und auch wenn du ins Grübeln kommst, einfach durchziehn.
    Und wenn Madame dann die Nase rümpft und sagt: igitt, ich will doch keine weiße Waage!, dann tritt wieder das oben bereits Erwähnte in Kraft: dann is sie nämlich ne blöde Kuh, so :)

Zitat

Mich nervt so, dass ich ständig Sorgen habe. Und ich habe Angst, dass mein Freund irgendwann auch genervt davon ist

Ah, Vorsicht. Daraus kann schnell ein fieser Teufelskreis werden. Dann machst du dir wegen deiner Sorgen noch mehr Sorgen, befürchtest, dass dein Freund irgendwann keine Lust mehr hat, wirst dann noch misstrauisch und hast am Ende noch viel größere Sorgen.
    Deswegen an der Stelle erstmal Applaus :D
    Es ist völlig nachvollziehbar, dass bei dir die Angst hochkam - jedenfalls wenn man weiß, was sich mit deinem Ex zugetragen hat. An der Stelle muss ich noch kurz einfügen: ich mach auch Fenster zu, wenn plötzlich wer hinter mir steht. Warum kann ich dir nicht sagen, is ja nicht so, als hätte ich was zu verbergen, is nur irgend so ein Reflex. Würde dann jemand hinter mir stehen und mir deswegen irgendwelche Sachen an den Kopf werfen, würd ich denjenigen wahrscheinlich im ersten Moment als Kontrollfreak abstempeln.
    Ich will dir damit jetzt nicht noch mehr Sorgen machen. Sondern nur sagen: Es is super, dass du es geschafft hast, dich aus der Situation heraus zu nehmen und die Sache rational anzugehen. Und es fühlt sich ja auch gut an, wen mans gemeistert hat :)
    Wenn du aber irgendwann merkst, dass es nicht hinhaut - dann werde in den Augen deines Freundes nicht zum "Kontrollfreak", sondern sag ihm, dass du dahingehend so schlechte Erfahrungen bei deinem Ex gemacht hast, denn nur so kann er dein Verhalten ja verstehen.

Hmmm, ich seh schon, ich hätt mir nen Tee machen können. Und dabei bin ich ja eigentlich auch grade mit Lernen beschäftigt ;)

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
    Liebe Grüße, die Loti