Beiträge von chaosimleben

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine tröstenden Worte. Habe jetzt einen Termin bei der Interventionsstelle, dort kann ich alles besprechen. Am 15. habe ich jetzt einen Termin um die Anzeige vom letzten Übergriff aufzunehmen. Ich bin schon "Stammgast" bei der Polizei. Ich baue auch auf die Zeit und meine Freunde. Ich weiss das ich auf dem richtigen Weg bin, und den lasse ich mir von ihm nicht zerstören. Mir wurde auch schon vorgeschlagen das ich in eine andere Stadt ziehen sol. Hier habe ich mir aber ein neues Leben nach der Klinik aufgebaut. Neue und alte soziale Kontakte geknüpft die mir so sehr gefehlt haben. Eine neue Wohnung genommen und bin jetzt auf der Suche nach Arbeit. Soll ich das alles aufgeben, nur weil er krank ist? Nein, ich will nicht das er mein LEben so sehr bestimmen kann.
    Ich halte durch, mit der Hilfe meines Umfeldes und mit eurer Hilfe.:D

Und wenn ich nachher in die Stadt gehe will ich mal sehen wo ich meinen "Pfeffer" kaufen kann. :wink:

Liebe Grüße

Cora

Hallo Kleenerpunk
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine Angst zu jung für diese Forum zu sein ist absolut unbegründet. Schließlich warst du ja auch nicht zu jung zum saufen, und du bist nicht zu jung um dir selbst einzugestehen das Schluß damit sein muss. Ich find es echt Klasse das du für dich entschieden hast endlich was zu tun.
    Mir hat keiner gesagt das ich zu viel trinke, ich hab das heimlich zu Hause praktiziert. Und da ich einen Sohn in deinem Alter habe musste ich immer so trinken das er es nicht bemerkt hat. Ein fataler Irrtum, wie sich später rausstellte. Wenn du jetzt anfängst dein Leben ohne Alk weiter zu leben, dann werden dir viele Menschen zur Seite stehen. Und die Saufkumpane von dir werden lediglich einen Mitsäufer verlieren. Das sind keine Freunde, die wirst du auf Dauer nicht vermissen.
    Hier im Forum wirst du oft einen Spiegel vorgehalten bekommen, wirst dich in vielen Beiträgen wiederfinden.
    Frag wenn du Fragen hast und steuere Beiträge bei wenn dir danach ist.
    Nochmals herzlich Willkommen
    Grüße Cora

Vielen Dank Dagmar,
    ich werde mich gleich morgen mit dem Amtsgericht in Verbindung setzen um zu sehen was ich noch alles tun kann. Denn die Verfügungen der Polizei sind ja immer nur auf 10 Tage begrenzt ausgestellt. Wenn das geht bin ich morgen bei Gericht. Ich kriege schon Gänsehaut wenn meine Katze nur Richtung Tür schaut weil ich denke er ist wieder da. Auch in der SHG zucke ich immer zusammen wenn die Tür geht, dabei bin ich da doch sicher, aber trotzdem. und es macht mich auch wütend das er mein leben so im Griff hat obwohl ich glaube das er sich dessen gar nicht bewusst ist. Wie denn auch...
    Liebe Grüße
    Cora

Hallo Manfred,
    ich habe ja schon Konsequenzen für mich gezogen, was ihn nicht davon abgehalten hat in meine Wohnung einzubrechen und auf mich einzuschlagen. Auch diverse Anzeigen von meiner Seite interessieren ihn nicht. Meine Nerven liegen blank. Ich wünsche mir so sehr das sie ihm endlich den Führerschein abnehmen, aber auch eine stattgefundene Verhandlung war kein Anlass für ihn seine Aktivitäten mir gegenüber aufzugeben.

Und ja Erdling, immer wenn ich merke das er sich in meiner Nähe befindet habe ich mein Handy in der Hand und rufe die Polizei. Die ist aber mittlerweile schon von mir genervt und bringt das ganz offen zum Ausdruck, was mich wieder an unserem Recht zweifeln lässt. Muss ich erst ein Messer im Bauch haben, bevor etwas unternommen wird? Und warum nehmen sie ihm den Führerschein nicht aufgrund seiner Alkoholkrankheit ab? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich habe Freunde die auf mich aufpassen und für mich da sind, aber das geht auch nicht immer. Sie haben ja auch noch anderes zu tun als mich zu beschützen.
    Ich kann nur auf Zeit bauen. vielleicht gibt er ja doch irgendwann auf.

Gruß Cora

Liebe Wasser,
    du ist doch schon auf dem richtigen Weg. Du hast deine Situation erkannt. Und nun gilt es durchzuhalten. Lass deinem Mann ein wenig Zeit. Geh mit ihm zusammen hier ins Forum. Lass ihn einige Beiträge lesen. Sag ihm was du fühlst wenn er dir deine Krankheit ausreden will, so lieb es auch gemeint ist. Wenn du eine Grippe hast sagt er ja auch nicht das du dir das nur einbildest. Er holt dir vielleicht ein Erkältungsbad oder schickt dich zum Arzt. Mach es ihm Anhand von kleinen Beispielen klar wie es um dich steht. Und immer wieder Geduld. So wie ich das sehe liebt er dich und will dir mit solchen Aussagen nur helfen. Was natürlich nicht klappt. Sag ihm das dir seine Unterstützung bei der Genesung hilft, nicht sein Schönreden. Aber geh langsam vor, denn auch dein Umfeld muss erst realisieren das in dir eine Veränderung vor geht.

Ganz liebe Grüße
    Cora

Hallo Ihr Lieben,
    ich muss noch einmal zu diesem Thema schreiben, denn ich dachte ich hätte nun endlich Ruhe. Aber weit gefehlt. Er stand nun schon einige Male vor meiner Tür, bedrohte und beleidigte mich, natürlich im Vollrausch. Wieder mit dem Auto unterwegs. Wie soll er auch sonst zu mir gelangen. Im gleichen Atemzug wieder Liebesschwüre. Als ob ich es nicht schon schwer genug hätte. Hat er immer noch nicht Begriffen? Wieder Angst, wieder Wut und wieder Polizei. Eine Therapie stünde bei ihm an. Er braucht, wie kann es anders sein, hierzu meine Hilfe. Ich bin am verzweifeln. Habe meinen Freund (ihr wisst schon der um mein Problem weiss) um Hilfe gebeten da die Polizei nichts tun kann so lange mir noch nichts ernsthaftes passiert ist. WAS SOLL DENN NOCH PASSIEREN?
    Hat denn keiner ein Rezept für mich, das es geling ihn endlich aus meinem Leben zu bekommen?

Liebe Grüße Cora

Guten Morgen Dagmar,
    weisst du vielleicht habe ich einfach nur Angst wieder enttäuscht und verletztz zu werden und bleibe deshalb alleine, oder ich habe tatsächlich eine kleine feine Antenne die mir sagt, Finger weg du bist noch nicht so weit.
    Ich hinterfrage aber auch immer weshalb sich der Mann mit mir abgibt. Ist es wieder nur benutzen und mich verletzen wollen? Und wenn nicht, was habe ich was er an mir schätzt? Er kennt mich doch gar nicht? Und wenn er mich dann kennen gelernt hat, dann schnell weg, weil ich zu kompliziert oder zu anstrengend bin. Dann lieber gleich stopp und weg mit den möglichen Schmerzquellen. Ich hoffe du kannst ein wenig nachvollziehen was ich meine.

Liebe Grüße
    Cora

Guten Morgen Espoir, guten Morgen Tina,
    dieser Beitrag spricht mir aus der Seele, und ich muss sagen von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht gesehen. Echt toll was du da schreibst Espoir. Ein Einstieg mich zu finden. Ich hab mir gleich mal überlegt, was an mir toll ist, und ich glaub ich könnte auch das ein oder andere finden. Danke Espoir.
    LG Cora

Danke Lori, es ist nur so das ich gar nicht weiss was ich nun für wen empfinde. ich habe da so meine Probleme mit den Gefühlen. Ich kenne das nicht das ich Gefühle zeige. Das habe ich mir im Lauf meines Lebens abgewöhnt weil ich ja doch immer nur verletzt wurde. Und nun ist es doppelt so schwer für mich überhaupt eine Entscheidung zu treffen, weil ich ja nicht sicher sein kann was es mit meinen Emotionen auf sich hat. Vielleicht klingt das ja ein bischen wirr für dich. Du weisst ja nicht was bei mir noch so im argen liegt aber ich hoffe ich konnte es ein bischen erklären was ich meine.
    Immer wenn ich kurz vor einer Entscheidung stehe, ziehe ich mich wieder zurück. Und denke mir, besser den Mund halten, Härte zeigen und ja kein Gefühl zu lassen, also auch keine Entscheidung ob ich was sage oder ob ich den Mann überhaupt an mich ran lasse. Ein einziges Chaos. Wie mein Name ja schon sagt.
    Aber ich versuche es weiter. Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann.
    Liebe Grüße
    Cora

Hallo Susi,
    ich kann deine Gedanken nachvollziehen. aber sieh es doch mal andersrum, wenn du dich an einem Möbelstück satt gesehen hast dann schaffst du es ab. und dabei hast du auch kein schlechtes Gewissen oder sagst dir das du das nicht darfst.
    Jetzt hast du dich am Alk satt getrunken und nun schaffst du ihn ab. Es wird Zeit er hat ausgedient. :lol:

Bau dir einfach ein paar Brücken um von dem ich muss oder ich darf nicht, das ist Strafe für mich. Nein, sieh es als Belohnung. Du verschönerst ab sofort dein Leben... :)

Liebe Grüße
    Cora

Hallo Susi,
    der Alkohol zieht sich auch in meiner Familie wie ein roter Faden. Meine Mutter ist seit fast 20 Jahren trockene Alkoholikerin, was meinen Vater heute noch nicht davon abhält weiter zu trinken. Er versteht auch nicht worum es geht. An Weihnachten hat er mir noch den Rat gegeben, Silvester auf mich aufzupassen, wenn ich dann was getrunken habe und andere Betrunkene kommen, das mir nichts passiert. Ich hab ihn fassungslos angesehen und gefragt ob er nicht verstanden hätte..... Er hat genauso verständnislos geschaut wie ich. Er hat nicht verstanden. Und ich habs aufgegeben. Also setz nicht so viel Hoffnung in das Verständnis deines Vaters. So wie ich das sehe wird er dich nie verstehen. Das muss er auch nicht. Es reicht wenn du weisst worum es geht
    Und Angst vor der Therapie musst du nicht haben. Geh einfach hin und lass alles auf dich zukommen. So habe ich es auch gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

Hallo Sandmann,
    wenn ich dich richtig verstanden habe warst du mittlerweile in einer LZT. Auch ich habe ein LZT in Anspruch genommen und war mir dessen nicht bewusst was ich dort soll, obwohl ich mich freiwillig dort hin begeben habe. Nach 5 Monaten Therapie habe ich verstanden wie der Hase läuft. Wenigstens Ansatzweise. Ich weiss jetzt warum ich so bin wie ich bin. Und was ich tun kann damit es mir besser geht. Und das alles ohne Alk. Auch ich habe kapituliert, vor dem Alkohol. Er ist mächtiger als ich. Aber ich habe einen Weg gefunden, meine Kapitulation auch als Sieg anzusehen. Ich muss nicht mehr kämpfen und ich muss anderen nichts beweisen. Es geht tatsächlich nur um mich. Es hat viel zu lange gedauert eh ich das verstanden habe. Aber es war nicht zu spät.
    Schreib doch mal wie es dir so in letzter Zeit ergangen ist.
    Liebe Grüße
    Cora

Hallo Blizzard,
    wenn ich so überlege habe ich noch keinen Alkoholiker kennen gelernt, der ausschließlich Coktails trank und dann zum Alkoholiker wurde. Na ja vielleicht gibt es das auch. Ich war ausschließlich Vodkamixer. Also in einem normalen Saftglas. Aber ich trinke immer noch meine Säfte aus den Gläsern. Auch habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht mir verschiedene Säfte zu einem sogenannten "Coktail" zu mixen. Auch in einem Saftglas. Aber nicht um den alten Zeiten zu frönen, sondern um mir mal wieder einen neuen Geschmack zu gönnen. Auch ich bin der Meinung das der Gedanke bei einem solchen Genuß zählt. Und wenn schon das Glas Anreiz zum Rückfall ist, dann wähl doch einfach ein anderes Glas und trink daraus. Alkoholfreie Coktails die an frühere mit Alkohol erinnern würde ich allerdings auf gar keinen Fall mixen. Da kannst du ja gleich die Flasche daneben stellen. Und bei Feierlichkeiten oder anderen Events würde ich gändlich die Finger von solchen Experimenten lassen. Wozu denn unbedingt einen Coktail? Ein Cola oder O-Saft mit etwas Verzierung tuts doch auch oder?

Liebe Grüße Cora

Guten Morgen Frozen,
    du magst Recht haben mit dem was du schreibst. Ich glaube auch das ich momentan den leichteren Weg suche. Das liegt wohl auch daran das ich durch meinen Exfreund noch sehr geprägt bin. Ich glaube aber auch das ich das alles überstürze. Ich weiss auch nicht warum. Und dann denke ich immer ich könnte einen von beiden verletzen oder die falsche Entscheidung treffen. Aber dann wieder sage ich mir ich darf nichts tun was mir nicht gut tut. Und dann wieder Zweifel. Der eine weiss ja um mein Problem und der andere eben nicht. Warum sich nicht für den entscheiden der schon Bescheid weiss? Aber vielleicht hat der andere ja auch Verständnis und ist der richtige.
    Oh das ist alles so kompliziert. Und wenn es keiner von beiden ist?
    Verstehst du was ich meine? Ich bin in dieser Situation absolut überfordert. Aber die Hinhalterei mit den beiden ist ja auch nicht das Wahre. Ich muss jetzt langsam mal dieses Problem in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
    Cora

Hallo Tina,
    freut mich das du den gestrigen Abend ohne Alk überstanden hast. Ich denke aber das auch ein Partner dir bei deinem Entschluß nicht zu trinken nicht wirklich helfen könnte. Denn du entscheidest das ganz alleine für dich. Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, dessen Frau ist auch Alkoholikerin. Er ist wieder zu ihr zurück gegangen weil sie ihn angefleht hat er möge ihr helfen. Und trotzdem hat sie heute wieder heimlich getrunken. Obwohl er für sie da ist. Ich wohne auch alleine seit ich aus der Klinik zurück bin und ich weiss wie es dir geht. Aber was ich damit sagen will ist, wir müssen es nur für uns wollen nicht für einen Partner oder für unser Umfeld. Mach weiter so. Und Gefühle nicht zeigen kenne ich auch nur zu gut. Da ist es schon hilfreich einfach mal die Bettdecke nass zu heulen. :(
    Ich wünsch dir einen trockenen Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

Hallo Wasser,
    ich hab meine Sachen auch alle aufgehoben, auch die alten Sachen die mir früher mal gepasst haben, aber die sind jetzt auch zu groß. Warscheinlich liegt es am Stress den ich mir immer noch mache. Ich setze mich leider sehr gerne unter Druck. Alles muss perfekt sein, nichts wird dem Zufall überlassen. Und das geht bei mir eben an die Substanz. Aber in der Klinik waren viele die entweder durch den Alkohol dick geworden sind und dann abgenommen haben, oder umgekehrt. Alles mehr oder weniger unabhängig vom Essen. Aber du hast schon recht, ich hab auch ein neues Laster. KAFFEE!!
    Ich muss echt aufpassen das ich am Tag nicht zu viel davon trinke. Aber auch das habe ich in der Klinik gesehen. Liegt wohl daran das es bei uns im Kopf nicht richtig tickt :roll:
    Aber ich sag mir immer, alles ist besser als Alk, wenn ich es nicht übertreibe.
    Ich habe auch wieder mit Sport angefangen, Badminton und Sauna und auch manchmal Schwimmen.

Ich wünsch dir für deinen ersten Arbeitstag viel Glück morgen.
    Schlaf gut.
    Liebe Grüße
    Cora

Hi Wasser,
    ich muss grinsen, aber das kenne ich doch irgendwo her :lol:
    Mir ist es ähnlich ergangen. Du solltest dir viel Obst zulegen, oder fang an deine Hände zu beschäftigen, z. B. mit Malen oder anderen Dingen.
    Ich habe auch sehr viel genascht. Aber durch den Alkohol hatte ich sehr viel zugenommen. Wenn es bei dir auch so ist, dann mach dir darüber keine Sorgen. Wenn es dir wie mir geht, nimmst du trotz aller Nascherei nicht zu. Ich habe in 8 Monaten 17 kg verloren und ich nasche immer noch. :roll: