Hallo Orlando
Natürlich sind die Gedanken von Melanie richtig.
Und da habe ich mir schon auch Gedanken darüber gemacht. War ich auch ziemlich schnell verliebt.
Ich sehe es so...ich war lange lange Zeit nicht da. Ich war innerlich tot. Gefühle? Tja, ich glaube bei mir lief Programm : Überleben, da gibt es kaum Freiraum für Gefühle.
Sich verlieben fühlte sich wie neugeburt. Ich war wieder DA, ich fühlte das Leben, ich fühlte mich wieder als Frau, als Mensch, ich fühlte wieder mein Herz, ich lebte!.
Das war gut, das hatte ich nötig. Gut war auch, dass ich trotzallem doch auf mich aufpassen konnte. Irgendwann war mir klar, dass ER mir nicht das geben kann was ich jetzt vom Beziehung erwartet habe. Ich habe schluss gemacht, auch wenn Gefühle noch da waren, und das machte mich stark. Ich habe mich für mich eingesetzt, das war eine neue Erfahrung für mich.
Ich lebe jetzt seit über zwei Jahren mit einem Partner zusammen, wo ich sagen kann - so will ich es, so ist es richtig.
Ich habe Zeit für mich gebraucht, aber gleichzeitig wollte ich Jemand haben, weil ich seit vielen Jahren seelisch einsam war. Ich kann für mich sagen, für mich war es richtig.
Ich wünsch Dir was
LG GRazia